PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuzugang aus Franken

löwenzahn
10.05.2007, 11:01
Liebe Forumskollegen,

gerne pflege ich den Brauch, sich dem werten Forum vorzustellen.

Ich wohne in der Nähe von Erlangen und bin 45 Jahre alt. Mein Name ist Michael.

Vor 25 Jahren schaute ich ungläbig in die Schaufenster eines Bamberger Rolex Konzis und war fassungslos über die Uhrenpreise und noch fassungsloser über die Leute, die solche Uhren kauften....Wiesen doch preiswerteste Quarz – Zeitmesser eine erheblich bessere Ganggenauigkeit auf.

Vor 2 Jahren sah ich in Toronto eine Werbeanzeige von Rolex. Abgebildet war – so glaube ich – eine Rolex Datejust mit „Bandenwerbung“ und dunklerblauem Zifferblatt. Es hatte „Zoom“ gemacht.

Wieder zurück in Deutschland warf ich meinen Rechner an und sah mich ein wenig im Internet um. Ebay- und Rolex Seiten taten ihr Übriges. Das Forum fand ich erst erheblich später.... 4 Tage vor Weihnachten holte ich meine erste Rolex von einem Konzessionär ab. Das Gefühl war unbeschreiblich. Eine Mischung aus Freude und Faszination an und über die Submariner No Date stellt sich immer noch ein, wenn ich sie betrachte. Natürlich ist auch ein Hauch von Luxus und Selbstbestätigung für mich dabei. !Meine erste Rolex! Grins.

Nunja, der Rolex Virus hatte mich erwischt. Letzes Jahr erwarb ich dann eine GMT Master II mit schwarzer Lünette. Diesmal mit Ländercode 888. Aufgrund der Preisdifferenz konnte ich nicht wiederstehen. Nachdem die GMT II bereits einmal in Deutschland garantiemäßig repariert wurde (bei Handaufzug knirschten die Zahnräder mächtig) und ohne Mecker zurückkam, bin ich nun auch 100%ig sicher, daß es sich um eine echte Rolex handelt.

Und für dieses Jahr..... Es wird nicht besser mit dem Rolex Virus. In Planung ist eine Submariner Date. Ich freue mich darauf, mit Hilfe von Euch Forumsmitgliedern, bis Weihnachten, schon die richtige neue Sub D zu finden. Weihnachten?... Welches Jahr?... 2007!

Liebe Grüße

Michael

P.S.: hier ein Bildchen:

http://img295.imageshack.us/my.php?image=rolexql5.jpg

miboroco
10.05.2007, 11:23
Herzlich Willkommen!!!

Darki
10.05.2007, 11:40
Sehr nette Vorstellung - herzlich Willkommen bei den "Verrückten"!

Das SubD-Projekt sollte sich mit Hilfe des Forums realisieren lassen...

jagdriver
10.05.2007, 13:17
Schön das die FRANKEN Fraktion Verstärkung
bekommen hat! :gut:

Robby

niksnutz
10.05.2007, 13:49
hallo und willkommen bei uns!

ehemaliges mitglied
10.05.2007, 14:03
Hallo Michael,

herzlich Willkommen :gut:

2007 eine SubDate ist doch ein guter Auftrag - Viel Spaß bei der Suche !

Im Sales Corner findet sich immer ein attraktives Angebot.

AMIGO
10.05.2007, 14:47
Wo ist den Erlangen???????????
fragt ein Nembercher der in Ferth ärbert. :D :D

Willkommen

biffbiffsen
10.05.2007, 18:05
auch von mir ein herzlich willkommen,

nur, zu ner sub und ner gmt würd ich mir nicht auch noch ne subd holen...

wär mir jetzt alles zu ähnlich, aber gut, deine entscheidung, viel spass mit jeder weiteren!

FriendlyAlien
10.05.2007, 22:01
Herzlich willkommen bei uns.

Normaler "Krankheitsverlauf", keine Sorge ;)

löwenzahn
11.05.2007, 07:51
Danke für´s willkommenheißen.

Michael

Kartoffelnase
11.05.2007, 07:57
Hallo Michael,

schöner Einstieg und eine gute Entscheidung noch eine SubD zu erhaschen................... :gut: Eine Klasse Uhr und eben ein Klassiker............... ;)

Viel Schbassssssssss hier und nutze doch einfach das SC........ :gut:

Gruß Uwe

neo507
11.05.2007, 08:23
Original von jagdriver

Robby

FRANKEN POWER :gut: :gut: :jump:

die dunkle seite der macht bei deinen uhren :D

amch mal eine pepsi einlage bei der gmt rein das hilft die zeit zu überbrücken bis die sub d kommt.

thessus
12.05.2007, 23:40
herzlich willkommen und viel spaß

Rolifan
13.05.2007, 00:25
Willkommen :gut:

steved
13.05.2007, 06:24
alles wunderbar:
- wieder a franke mehr
- die reihenfolge der uhren

willkommen

löwenzahn
13.05.2007, 09:14
Original von neo507

Original von jagdriver

Robby

FRANKEN POWER :gut: :gut: :jump:

die dunkle seite der macht bei deinen uhren :D

amch mal eine pepsi einlage bei der gmt rein das hilft die zeit zu überbrücken bis die sub d kommt.

habe ich auch schon in Erwägung gezogen. Aber als ich die GMT erworben hatte, lagen 3 GMT´s mit schwarzer, rot schwarzer und Pepsi Lünette auf den Tisch. Ich habe dann die unauffälligste Lünette, falls man das bei einer Rolex so sagen darf, ausgewählt. Aber irgendwie hast Du recht, ich schiele immer noch ein wenig auf die Pepsi Lünette, wo denn jetzt der Sommer kommt....

LOLEX & BOLEX
13.05.2007, 11:57
Almechd, wos an Einschdiech. Herzlich willkomma bei die Uhrolochen.
Die näggsde Berkirchweih kummd bschdimmd!

Viel Spaß hier!

Savas
13.05.2007, 16:21
servus aus münchen...

steve73
13.05.2007, 18:21
WELCOME!
weil heute sonntag ist....
http://img127.imageshack.us/img127/6674/34834683xm8.jpg (http://imageshack.us)

lightmyfire
13.05.2007, 19:54
willkommen... =)

gruß von vis à vie..... :]