PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechtschreibung...einfachste Begriffe

BESP
08.09.2004, 23:39
Wenn noch einmal irgend jmnd. schreibt >Ziffernblatt< statt richtig >Zifferblatt<, dann weiß ich nicht, was ich tue, dann... :rolleyes: :wall: :O ;( ;( :( 8o :)) :wall: :wall: :wall: X( :wall: X( :O ;( X( :wall: :wall:
ich krieg die Motten.......................meine Augen.........
unsägliche Rechtschreibbanausen :( ;( :O :wall: :wall:

Gruss, Bernard :tongue:

Richie
08.09.2004, 23:50
LOL, Bernardo.
Gebe dir absolut Recht. :D :D :D

Wer Ziffernblatt anstatt Zifferblatt schreibt, sollte gezwungen werden eine Panerai zu tragen.
:D :D :D

GG2801
08.09.2004, 23:53
Oweh, dann hat Werner bald eine am Handgelenk... :D ;) :D

Gell, Kumpel ?!? ;)

Richie
08.09.2004, 23:55
Tja, dann hat Kumpel Werner sich das selbst zuzuschreiben. :D :D :D
Aber wahrscheinlich deshalb hat er vor zwei Jahren alle Panerai Modelle schon vorgetragen. :D :D :D

BESP
09.09.2004, 00:20
Rechtschreibmufflons soll ein 3 x 6 m grosses Regal mit vergilbten Dudenbänden auf den Balg fallen und obendrauf dann eine Panerai auf den Kürbis, das gibt dann hoffentlich zu Denken..
Schlimm, schlimm, brrrhuah.... :( ;( :wall: :wall:

@ Werner
der schreibt aber so gut wie alles richtig, abgesehen davon, dass er alles klein schreibt und der Faux Pas mit dem <n> in Ziffe...... kommt selten vor.
Jedem sein Spleen, dafür hat er andere Fehler:D :D :D :D :D :D :D

Bernard :D :D :D

Gatsby
09.09.2004, 00:31
... ich komme vom dorf, mein lehrer war ein csu-****, mein vater wollte, dass ich förster werde, meine mutter dachte eher an pfarrer, meine kindheit habe ich auf dem fussballplatz verbracht, dann in heuscheunen mit dickbrüstigen jungbäuerinnen, für schule war da keine zeit .... :))

Insoman
09.09.2004, 07:23
Warum, da sind doch mehr als nur eine Ziffer, also Ziffern drauf :D :D :D

Es heißt doch auch Semmelnknödeln :D :D :D

(der gute alte Karl Valentin war halt doch der Beste ;) )

fib
09.09.2004, 08:18
Also ich mage alle meine Ziffernblatteln sehr gerne. Hauptsache Rolexen.

Grüsse ans "kleinliche" Volk. -Jetzt bitte aber nicht wieder so ernst nehmen.-

orange
09.09.2004, 08:19
Original von Gatsby
... ich komme vom dorf, mein lehrer war ein csu-****, mein vater wollte, dass ich förster werde, meine mutter dachte eher an pfarrer, meine kindheit habe ich auf dem fussballplatz verbracht, dann in heuscheunen mit dickbrüstigen jungbäuerinnen, für schule war da keine zeit .... :))

ach Goldmund..... ;) :))

orange
09.09.2004, 08:20
Ziffernnnnblatt, Ziffernnnnblatt, Ziffernnnnblatt, Ziffernnnnblatt, Ziffernnnnblatt, Ziffernnnnblatt, Ziffernnnnblatt, Ziffernnnnblatt, Ziffernnnnblatt, Ziffernnnnblatt, Ziffernnnnblatt, Ziffernnnnblatt, Ziffernnnnblatt, Ziffernnnnblatt, Ziffernnnnblatt, Ziffernnnnblatt, Ziffernnnnblatt, Ziffernnnnblatt, Ziffernnnnblatt, Ziffernnnnblatt, Ziffernnnnblatt, Ziffernnnnblatt, Ziffernnnnblatt, Ziffernnnnblatt, Ziffernnnnblatt, Ziffernnnnblatt, Ziffernnnnblatt, Ziffernnnnblatt, Ziffernnnnblatt, Ziffernnnnblatt, Ziffernnnnblatt, Ziffernnnnblatt,

roland
09.09.2004, 08:25
Original von Richie
LOL, Bernardo.
Gebe dir absolut Recht. :D :D :D

Wer Ziffernblatt anstatt Zifferblatt schreibt, sollte gezwungen werden eine Panerai zu tragen.
:D :D :D

Ziffernblatt,Ziffernblatt,Ziffernblatt,Ziffernblat t,Ziffernblatt,Ziffernblatt,Ziffernblatt,Ziffernbl att,Ziffernblatt,Ziffernblatt,Ziffernblatt,Ziffern blatt

So Richie, dann schick mal ne Panerai rüber!!
Werde sie gerne tragen!!!

Dandy
09.09.2004, 10:41
könnte mir aber auch vorstellen, daß nach neuem Rechtschreibchaos das Ziffernblatt als "Variante" durchaus zulässig ist.
Ach, was waren das noch für Tage, als jeder schreiben konnte, wie er wollte ..
Siehe Walter von der Vogelweide ...
Oder auch sogar Nietzsche im Original ... und das als Philologe.
Viel schlimmerst find ich da schon die neuen Verbesserungen. Schiffffffffffahrt um nur mal das einzigste zu nennen.
:wall: :wall: :wall:

StefanS
09.09.2004, 10:57
Original von BESP
Wenn noch einmal irgend jmnd. schreibt >Ziffernblatt< statt richtig >Zifferblatt<, dann weiß ich nicht, was ich tue, dann... :rolleyes: :wall: :O ;( ;( :( 8o :)) :wall: :wall: :wall: X( :wall: X( :O ;( X( :wall: :wall:
ich krieg die Motten.......................meine Augen.........
unsägliche Rechtschreibbanausen :( ;( :O :wall: :wall:

Gruss, Bernard :tongue:

...das nenne ich mal wieder typisch DEUTSCH...dafür sind wir ja bekannt........ 8o
Also Bernard, wenn Du sonst keine Probleme hast, kannst Du Dich doch richtig glücklich schätzen.........

Ob Ziffernblatt oder Zifferblatt, das ist mir dermaßen scheissegal.....mir geht es um das Fachwissen hier und nicht um die Deutsche Rechtsschreibung!!!!!Alles andere ist kleinkariert..sorry....

Gruß
Stefan :D

ehemaliges mitglied
09.09.2004, 11:01
Och Bernhard... Zifferblatt...Ziffernblatt... das sind doch nun wirklich Peanuts. Da gibt's Schlimmeres - Erinnerst Du Dich noch an die Threats von Alexis ?

Roger Ruegger
09.09.2004, 11:10
Original von Tom
Och Bernhard... Zifferblatt...Ziffernblatt... das sind doch nun wirklich Peanuts. Da gibt's Schlimmeres

z.B. "PAN" anstelle von "PAM". :D :D :D

Aber man könnte eigentlich schon das Uhren-Unwort des Jahres küren. z.B. "Dachbodenfund". Oder meinetwegen "Ziffernblatt".

:D

BESP
09.09.2004, 12:32
Aufgepasst!
@Roger
Genau richtig, was du sagst!

@Tom
Du verkennst den Ernst der Lage!!!! :tongue:

@StefanS
Du bist'n Knallkopp und du bleibst 'n Knallkopp, was würden wir nur ohne deinen spitzfindigen Humor machen :D :D :D :D :D :D :D :D

@Dandy
Brav, Grundguter, brav... :)) :))

@Roland
Kochtopf, Kochtopf, Kochtopf.......Paneraischnellkochtopf,..... :wall: :)) :D :D :D :D

@Orange
prrrrrr.......ha,ha,hahahahah :D :D :D

@fib
Nu, wenn de meinst!!! ;)

@insoman
Das h e i s s t SEMMELKNÖDEL, meine armen Nerven, was bist du wieder daneben, heute im Schatten des Doms, reiss dich z'samm', Querulant! ;(

@Gats
Oh Mann des Hinterlandes, Gats, das hab ich nicht geahnt, dass dir das Schicksal so zugesetzt hat, so früh im Heu mit dicken Titten, ohne Alphabet...
Glücklicher Unglücklicher, bei dir sehe ich eine gewisse Hoffnung in Hinsicht auf das Schriftliche, der klägliche Rest ist zum Singen und Auswendiglernen zu wenig in die Kirche gegangen und das macht sich heute auf fatale Weise bemerkbar! ;( ;( :wall:
Jungs, ihr seid Verdammte eurer Unkenntnisse in Singular und Plural! :D :D :D :D

@Richie und Gerald
Ihr versteht mich, phantastisches Gefühl, Danke und Küsschen
:)) ;) :D

Euer Freund Bernard

Gatsby
09.09.2004, 16:57
Freund Bernardo, ein gewichtige Frage, die mich seit Kindheitszeiten beschäftigt, du erscheinst mir der richtige Mann zur lösung meiner Probleme:

WIE TRENNT MAN 'TITTEN' ?????

8o 8o 8o 8o

Ingo.L
09.09.2004, 17:03
Die Antwort ist nicht jugendfrei:

Mit dem Schw.....

BESP
09.09.2004, 17:23
Da mir dergleichen praktische Erfahrungen fehlen, ich bin ein Mann des Dorfes, ebenfalls, blicke ich bei der Frage schämern zur Seite, obwohl sie mir durchaus gefällt und beziehe mich ebenfalls auf Ingos nicht ausgeschriebenen Begriff und hebe die Finger zum Gruss und danach an die Lippen, was bedeuten soll: Pst, kein weiteres Wort, wir lassen das so stehen :D :D :D :D :D

freudige Grüsse, B.

Marci
09.09.2004, 17:29
was mit dem Schwert! das ist ja pervers :D :D :D

Aber die Gruppendynamik in diesem Thread ist köstlich :D :D
Wie in Indien- obere Kaste- mittlere Kaste- untere Kaste- Kasten Bier :D :D :D :D

BESP
09.09.2004, 17:40
Wir verstehen uns halt blind, Marci, :D :D ähnlich der Köche aus dem Lager der Kubikfetischisten einer "besonders klein geratenen Uhrenmarke" :D :D :D :D :D :D :D :D :D
wenn du dich anständig benimmst, wirst du hier in das Unterforum " Rechtschreibfehler wiedergesehen - gerngesehen!" aufgenommen, Voraussetzung ist allerdings, dass du das Alphabet einigermassen auswendig kannst :D :D :D

Die ersten 43 Buchstaben würden uns reichen..................

Onkel Bernhard

Andreas
09.09.2004, 17:41
Oje, komme zwar nicht vom Dorf, mag die Brüste und freu mich des bischen Leben was mir nach einem Motorradunfall geblieben ist, nur bin ich seitdem mit ein Legasthenie Problemen behaftet und behaupte mal, wenn es hier Sammelpunkte für Rechtschreibefehler, sowie Grammatik- und Orthographiefehler geben würde, würde ich wohl schon Comex oder Milgauss in 5-10 min. sein...

Nur was hilfts mit dem Jammern und den eigenen Unfähigkeiten...spiele trotzdem mit... :)), kann nur dazu lernen und gewinnen...

Wo bleibt mein schon im alten Forum gewünschtes Rechtschreibeprogramm... :D :D :D

Wie schreibt der Roland immer so schön, wenn einer welche findet, darf er sie behalten...ich gebe gerne :D :D :D

Gruß Andreas

sloth
09.09.2004, 17:43
durch für gegen ohne wieder umhttp://www.mainzelahr.de/smile/schilder/bla.gif

BESP
09.09.2004, 17:49
Original von Andreas
Oje, komme zwar nicht vom Dorf,.......

Gruß Andreas

Andreas, amico urbanum, dann hast du die Hälfte an Wesentlichem verpasst, das Dorf erst prägt den Menschen zum Goldstück in der Gesellschaft :D :D :D
Wie sagte Boogie Jerry McCain: Je grösser die Stadt, desto mehr Idioten! :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Bernard, Dorfsheriff u. Dramagoge

Gatsby
09.09.2004, 17:56
.................................................. .................................................. .................................................. .................................Ti-tten ???

BESP
09.09.2004, 18:05
Pardon, schon fast vergessen....

Tit-ten, in diesem Fall immer in der Mitte.

B. :D

Gatsby
09.09.2004, 18:06
:))

Roger Ruegger
09.09.2004, 18:14
Original von BESP...in diesem Fall immer in der Mitte.

Wieder was gelernt. Ich dachte immer, die Trennung erfolge "Won-der-bra".

Andreas
09.09.2004, 18:22
Original von BESP

Original von Andreas
Oje, komme zwar nicht vom Dorf,.......

Gruß Andreas

Andreas, amico urbanum, dann hast du die Hälfte an Wesentlichem verpasst, das Dorf erst prägt den Menschen zum Goldstück in der Gesellschaft :D :D :D
Wie sagte Boogie Jerry McCain: Je grösser die Stadt, desto mehr Idioten! :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Bernard, Dorfsheriff u. Dramagoge

Puh, noch mal Glück gehabt vor deinen dramaturgischen Dorfscheriff Augen...bei uns kommt man vom Berg, das erlaubt uns die arrogante Sichtweise wie wir auf die Niederungen der Menscheit herrablassend blicken dürfen, da wir von einer unfehlbaren Weitsichtigkeit gebrägt würden und für die Untertanen dort Oben fast! unerreichbar sind...aber wir sind auch nicht blöd, daher sind wir herablassend genug um auch mal ins Tal zu den Dörflern und Städtern zu gehen, da sie sonst zu schlau werden und uns droben auf dem Berg gar aushungern... ;)

Bernardo nur das Fazit von Mc Cain ist: im Dorf kann man die Idioten leichter erkennen...deswegen fahren die Städter zur Entspannung auch aufs Land... :D :D :D (Fazit frei nach Andreas :)))

Gruß Andreas

sloth
09.09.2004, 18:24
http://www.kurts-smilies.de/umleitung.gif

mr1973
09.09.2004, 18:26
vom zifferblatt zu titten *g*
immer wieder ein gehnuss :D :D :D

Andreas
09.09.2004, 18:34
Original von sloth
http://www.kurts-smilies.de/umleitung.gif

Never, lieber über das Ziel hinausschießen, als immer nur drumrum geeiert...

Guts Nächtle... Andreas

BESP
09.09.2004, 18:53
Andreas, ein schönes Fazit, dein Fazit!
In unseren Dörfern gibt's herrliche Idioten, ganze Armeen von Idioten, ich kenne einige persönlich, bin selbst meist einer von ihnen - und stehe dazu! :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Sloth, wie immer in der Computersymbolik unterwegs, auch das eine moderne Sprache, weiter so Sloth, der Dank des Vaterlandes sei dir gewiss....:D :D :D

Grüsse, B. :))

paddy
09.09.2004, 21:11
Original von Gatsby... dann in heuscheunen mit dickbrüstigen jungbäuerinnen, für schule war da keine zeit .... :))
Wer braucht da noch Schule? :D

Mir ist das egal, Ziffernnnblatt oder Zifferrrblatt. Hauptsache es ist `ne RRROLEX drunter! ;)