Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Datumslupen sind geklebt, jedoch ist nicht vollständig der Kleber entfernt
Daytona MOP
10.04.2007, 21:14
Dies ist mir schon häufiger aufgefallen.
Schaut man sich den Bereich rund um die geklebte Lupe an, sieht man deutlich Klebereste.
Finde das dies eigentlich bei einer Uhr der oberen Klasse sich nicht gehört.
Schaut mal bei Euch nach bei 10 fache Vergrößerung.
Alles kein Drama, bekommt man mit einem kleinen Schraubendreher problemlos entfernt, habe es aber noch nie wahrgenommen.
Original von Daytona MOP
Dies ist mir schon häufiger aufgefallen.
(...)
Alles kein Drama, bkommt man mit einem kleinen Schraubendreher problemlos entfernt, habe es aber noch nie wahrgenommen.
Ja und warum sagst Du es dann wenn es doch nicht stört? :grb:
Daytona MOP
10.04.2007, 21:29
unglücklich formuliert, sorry.
Habe es bei den letzten 3 Uhren bemerkt, vorher nie.
Okay ? :rolleyes:
miboroco
11.04.2007, 00:32
Oh, da werde ich mir das mal angucken müssen :dr:
niksnutz
11.04.2007, 07:41
Original von miboroco
Oh, da werde ich mir das mal angucken müssen :dr:
lieber nicht,macht nur schlaflose nächte :D
ehemaliges mitglied
11.04.2007, 09:15
Ich schau meine Uhren nicht mit der Lupe an !
Nur ohne, denn was man mit dem bloßen Auge nicht sieht, stört mich auch nicht.... :twisted:
[Dents]Milchschnitte
11.04.2007, 09:35
Um die mangelnde Verarbeitungsqualität der Manufaktur wissend, hab ich davon abgesehen, Uhren mit Lupe zu erwerben - das Problem erübrigt sich also in meinem Falle :D
Gruss,Olli
Hab mir heute eine noch eine 16710 zugelegt und hab heut Abend bei nährerem Hinsehen auch bemerkt, dass leichte Klebereste sichtbar sind...
Verbucht unter Fertigungstoleranz! ;) Geteiltes Leid ist halbes Leid :gut:
Ist das vielleicht nur Fett/Dreck/Schmutz, der sich, weil es sich da um eine scharfe Kante handelt, nicht so leicht wegwischen lässt?
N.
Nein, definitiv nicht. Auch wenn man mit einem dünnen Tuch versucht die "Ritze" zu säubern bleibt der milchige Schleier. Also Kleber...
Kiki Lamour
24.08.2007, 21:02
Original von wulfman
Nein, definitiv nicht. Auch wenn man mit einem dünnen Tuch versucht die "Ritze" zu säubern bleibt der milchige Schleier. Also Kleber...
8o
Hr.Nitsche
24.08.2007, 21:03
In letzter Zeit häufen sich die Fauxpas um die Lupe.
Wär nett wenn jemand mal ein Bild machen könnte :gut:
Hätt gerne eins gemacht. Leider ist die GMT schon zum Atomschlaf in den Banksafe gewandert... =)
Vielleicht kann der Threadstarter uns noch eins liefern... ;)
taschneider
24.08.2007, 21:22
Original von [Dents]Milchschnitte
Um die mangelnde Verarbeitungsqualität der Manufaktur wissend, hab ich davon abgesehen, Uhren mit Lupe zu erwerben - das Problem erübrigt sich also in meinem Falle :D
Gruss,Olli
Genauso sehe ich das auch.
SD, Ex1, D
Mit dem Kleben der Lupe gab's schon früher Probleme, als sie noch gar nicht geklebt waren.
... guckst Du! (http://www.chrono24.com/web/de/suchen/u/index.htm?showid=1282700&MODELL=Rolex+1675&SORTIERUNG=1&lastshow=40&anzahlgesamt=56) :D
Rolex ist eine Manu faktur?
Ich glaube nicht.
Schaut mal bei Euch nach bei 10 fache Vergrößerung.
Auch nichts für mich da ich keine 10 fache habe.
Aber wieder ein Haar mehr in der Suppe.
....entweder überfüllt oder unterfüllt...etwas überfüllt ist sicher besser :gut:...also: I Don`t care :supercool:
Daytona MOP
25.08.2007, 12:41
habe auch kein Bild.
Der Kleber läßt sich aber mit einem kleinen Schraubendreher schnell entfernen und es bleiben keine Rückstände übrig.
Könnte mir auch vorstellen, dass sich bei häufigerem Waschen oder Tragen mit der Zeit die Klebereste von selbst lösen... :grb:
Mit dem Schraubendreher hätt ich zu viel Schiss... ;)
swimmingman
25.08.2007, 13:16
Ich würde nicht empfehlen danach zu suchen. Als ich gesehen hab dass die Lünette meiner SD nicht korrekt auf der zwölf liegt, hab ich ständig draufgekuckt und mich geärgert. Deshalb mein Tipp: Uhr genießen
Gruß
Matthias
mopedueden
25.08.2007, 15:50
Mir auch ein Rätsel, Uhren für diese Preise, das Gehabe von Rolex und dann immer noch Fehler wie schiefe Lünette, Klebereste, Kratzer auf der Lünette von der neuen GMT etc.
Das sollte eigentlich nicht sein.
Bei anderen Uhrenmarken würde man sich das auch nicht gefallen lassen, ich denke da an AP. Hier wird die beschis... Firmenpolitik sehr stark angegriffen, und das sollte man bei Rolex ruhig auch mal langsam anfangen. Hier wird einfach so getan, als wenn das ein Kavaliersdelikt wäre.
Ich wünschte mir mehr Courage von allen Käufern und ein zurückhaltenderes Kaufverhalten, ansonsten ändern wir da nichts.
Kleines Update zur Ehrenrettung von Rolex: Habe heute versucht mit einem Zahnstocher die Klebereste wegzukriegen. Habe so gut wie alles weggekriegt und man so gut wie nichts mehr sehen. Denke meine Vermutung war richtig, dass sich mit der Zeit die Klebereste auch von selbst durch Waschen der Uhr gelöst hätten...
So der Abend ist gerettet... :gut:
cuteluke
25.08.2007, 19:12
meine EX II hat keine - ist das ein Fake ? ;)
Nee. Die EXes sind halt keine Massenware. :D
Original von swimmingman
Ich würde nicht empfehlen danach zu suchen. Als ich gesehen hab dass die Lünette meiner SD nicht korrekt auf der zwölf liegt, hab ich ständig draufgekuckt und mich geärgert. Deshalb mein Tipp: Uhr genießen
Gruß
Matthias
War bei mir auch so und hat mir keine Ruhe gelassen dann hab ich versucht nur die Zahlenscheibe zu bewegen ohne die Lünette weiter zu drehen und es ging jetzt sitzt sie mittig wie es sich gehört.
Gruß Daniel
Original von pelue
Nee. Die EXes sind halt keine Massenware. :D
:gut:
Habe das Problem bei der 116710, wird immer sichtbarer habe ich das Gefühl, wirklich einfach mit einem Zahnstocher beigehen? Will da nichts kaputt machen :grb: :ka:
Microstella
26.02.2010, 00:34
Was willst du denn mit einem Zahnstocher aus Holz an einem Glas aus Safir kaputt machen? :rolleyes:
mopedueden
26.02.2010, 14:42
Habe bei meinen Kronen noch nie etwas von Kleberesten bemerkt? Auch nicht nach jahrelangem Tragen?!??!
Gruß
Klaus
Einer von mehreren typischen Verareitungsfehlern bei der 116710. Ich habe den bereits bei vielen GMT2c gesehen.
Mit dem Zahnstocher kannst Du m.E. nicht viel verkehrt machen, wenns Dich stört.