PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Daytona Zifferblatt tauschen ?

diddi1948
09.04.2007, 16:50
Hallo!!
Eine Frage an die Experten. kann mann eigentlich ein Daytona Zifferblatt von Weiß gegen Schwarz tauschen oder käuflich erwerben ??
Vielen Dank
Diddi1948

newharry
09.04.2007, 17:19
Jeder Konzessionär sollte Dir das Blatt tauschen können - dabei bist Du aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit das alte Blatt los - sonst bleibt nur der Weg, Dir bei einem Händler, bei Ebay oder über ein Gesuch im SC ein anderes Blatt zu besorgen und das dann einbauen zu lassen ...

Edmundo
09.04.2007, 19:44
Kosten für ein Blatt auf dem Graumarkt ca. 400 bis 500 Euro

Alessandro
09.04.2007, 19:53
Original von elmar2001

Da leg ich doch lieber noch 8k drauf und hol mir ne zweite D .... 8o

Was kostet denn das Blatt offiziell?

Edmundo
09.04.2007, 19:53
Original von Alessandro

Original von elmar2001

Umsonst ist nur der Tod und der kostet noch das Leben ...

watoo
09.04.2007, 19:54
Original von elmar2001

Was ist denn da bitte grau dran? Marktpreis heißt das meiner Meinung nach.

Alessandro
09.04.2007, 19:56
Original von elmar2001

Original von Alessandro

Original von elmar2001

Umsonst ist nur der Tod und der kostet noch das Leben ...

Ja aber etwas unverschämt ist das ja wohl!

Wollte mir eigentlich zu meiner D auch noch ein schwarzes Blatt holen, aber für 500.- Eusen............ =(

Edmundo
09.04.2007, 19:58
Original von watoo

Original von elmar2001

Was ist denn da bitte grau dran? Marktpreis heißt das meiner Meinung nach.

Meinte abseits vom Konzi der Marktpreis ohne Abgabe des alten Blattes.

Alessandro
09.04.2007, 20:01
Original von elmar2001
[quote]Original von watoo
[quote]Original von elmar2001
K
Meinte abseits vom Konzi der Marktpreis ohne Abgabe des alten Blattes.

Wieso muss ich eigentlich das Blatt, welches sich in der Uhr befindet abgeben?

Habe doch beim Kauf der Uhr das Blatt mit bezahlt und sicherlich kostet das neue beim Konzi auch noch mal richtig Asche.........

ehemaliges mitglied
09.04.2007, 20:03
Is so, bei Rolex, aber so ein Blatt bekommt man mit Glück und etwas suchen auch günstiger.....

Alessandro
09.04.2007, 20:06
Wie ist denn die offizielle Begründung von Rolex dafür?

Wenn ich mir aufs Auto andere Felgen aufziehen lasse, kann ich die Alten ja auch wieder mit nehmen.....

Edmundo
09.04.2007, 20:08
Original von Alessandro
Wie ist denn die offizielle Begründung von Rolex dafür?

Wenn ich mir aufs Auto andere Felgen aufziehen lasse, kann ich die Alten ja auch wieder mit nehmen.....

Preis ist halt der Austauschpreis, nicht der Einzelpreis. Dein altes Blatt wird Quasi zwangsinzahlunggenommen, um Fakemachern das leben schwerer zu machen.

ehemaliges mitglied
09.04.2007, 20:09
Lies dich mal ein hier, die machen das nunmal im Austausch und so ist das

Edmundo
09.04.2007, 20:12
Original von ******

Exakt. Und es zwingt einen keiner das Zifferblatt zu welchseln. Wenn u es machen lassen willst dann aber zu den Konditionen von Rolex. Alternative: Wie schon von Dir angesprochen zweite Uhr kaufen.

Alessandro
09.04.2007, 20:14
Original von ******

Mich hätte nur mal interessiert wieso das so ist, glaube vor ca. 7 - 8 Jahren konnte man das alte Blatt wieder mit nach Hause nehmen, wenn ich mich recht erinnere.

VG
Ale

Edmundo
09.04.2007, 20:15
Lies meinen Thread weiter oben und Du weisst es. ;)

Alessandro
09.04.2007, 20:16
Original von elmar2001
[quote]Original von ******

Alternative: Wie schon von Dir angesprochen zweite Uhr kaufen.

Das wär natürlich das Beste, wenn es nur nicht mit solchen Kosten verbunden wäre... ;) :D

VG
Ale

Alessandro
09.04.2007, 20:30
Original von elmar2001

Preis ist halt der Austauschpreis, nicht der Einzelpreis. Dein altes Blatt wird Quasi zwangsinzahlunggenommen, um Fakemachern das leben schwerer zu machen.

Na ob das was bringt?? :grb:

Naja sei´s drum, also entweder 500.-€ oder 8500.-€ um eine andersfarbige D zu bekommen...

VG
Ale

jk737
10.04.2007, 09:20
ich würd einfach mal ein paar konzis abklappern, überall muss man ja zum glück das andere blatt nicht da lassen :D

Edmundo
10.04.2007, 09:21
Original von jk737
ich würd einfach mal ein paar konzis abklappern, überall muss man ja zum glück das andere blatt nicht da lassen :D

Ein Daytona-Zifferblatt schon

jk737
10.04.2007, 09:25
überall nicht... :D

star-fish
02.05.2010, 10:54
Was kostet denn der Tausch des Zifferblatts und wie lange braucht der Konzi für den Umbau. Überlege mir zu meinem schwarzen noch ein weißes zu kaufen im SC.

fvw1932
02.05.2010, 12:04
Der Tausch alleine dürfte so 80 - 100 Euro kosten.
Wenn der Uhrmacher gerade a bisserl Leerlauf hat, kannst die Uhr morgens hinbringen und Mittags wieder abholen.

Terminator
02.05.2010, 12:57
Der Tausch eines Daytona Zifferblattes bei Rolex Köln, wurde mir zuletzt,
für ca. 530,- EUR angeboten. :rolleyes:

....das alte Blatt bleibt selbstverständlich im Hause ! ;) :(

Dafür beinhaltet der Kurs, grosszügiger Weise, die Wasserdichtigkeitsprüfung nach der Montage.... :verneig: ... :rolleyes:

Gruss :D

Terminator

Marsellus
03.05.2010, 01:27
5 3 0 ? nee is klar.. ;)

..hast Du sicher in Anspruch genommen, was? ;) :D

Terminator
03.05.2010, 12:02
Klar doch !! :rolleyes:

20min für den Tausch, Zifferblatt für lau, 2min unter die Glocke legen................

..macht 530,- Öre, damit die Herren im Chefsessel weiterhin aasen können ! :rolleyes:

Terminator

Joe Canaries
03.05.2010, 14:42
Originally posted by Terminator
Klar doch !! :rolleyes:

20min für den Tausch, Zifferblatt für lau, 2min unter die Glocke legen................

..macht 530,- Öre, damit die Herren im Chefsessel weiterhin aasen können ! :rolleyes:

Terminator

:D :D :D

Marsellus
05.05.2010, 01:30
Du hast wirklich Verständnis, Kompliment :dr: ;) :D

sichtflug
05.05.2010, 09:00
Original von Terminator
Der Tausch eines Daytona Zifferblattes bei Rolex Köln, wurde mir zuletzt,
für ca. 530,- EUR angeboten. :rolleyes:

....das alte Blatt bleibt selbstverständlich im Hause ! ;) :(

Dafür beinhaltet der Kurs, grosszügiger Weise, die Wasserdichtigkeitsprüfung nach der Montage.... :verneig: ... :rolleyes:

Terminator

und das alte Blatt bleibt bei Rolex? wo ist denn da der Sinn, wenn ich wieder retour tauschen will? 2x 530 Euro? dann ist das Graumarktblatt ja ein Sensationspreis, oder bleibt das beim Tausch dann auch beim Uhrmacher? Ich versteh`das nicht

newharry
05.05.2010, 12:23
Original von sichtflug
und das alte Blatt bleibt bei Rolex? wo ist denn da der Sinn, wenn ich wieder retour tauschen will? 2x 530 Euro? dann ist das Graumarktblatt ja ein Sensationspreis, oder bleibt das beim Tausch dann auch beim Uhrmacher? Ich versteh`das nicht
Das "Graumarktblatt" kannst Du mitnehmen. Der Sinn aus Sicht von Rolex liegt darin, daß so verhindert werden soll, daß beispielsweise eine Fake-Uhr mit einem Originalblatt und in Folge etwaig weiteren gebrauchten Originalteilen aufgerüstet wird und somit immer schwerer erkennbar ist, daß es sich um ein Fake handelt ...

sichtflug
07.05.2010, 16:40
Originally posted by newharry

Original von sichtflug
Das "Graumarktblatt" kannst Du mitnehmen. Der Sinn aus Sicht von Rolex liegt darin, daß so verhindert werden soll, daß beispielsweise eine Fake-Uhr mit einem Originalblatt und in Folge etwaig weiteren gebrauchten Originalteilen aufgerüstet wird und somit immer schwerer erkennbar ist, daß es sich um ein Fake handelt ...

ah o.k., ist das dann bei Bändern etc. genauso?

newharry
07.05.2010, 20:04
Original von sichtflug

Originally posted by newharry

Original von sichtflug

ah o.k., ist das dann bei Bändern etc. genauso?
Der Grundsatz gilt eigentlich bei allen Tauschteilen, wobei Bänder einfacher separat zu bekommen sind - ob es diesbezüglich eine offizielle Politik gibt weiß ich nicht ...

Laohu
07.05.2010, 20:51
Original von jk737
überall nicht... :D

:D