PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bei Rolex Daytona!



Breezer
29.08.2004, 16:49
Hi erstmal!

Ich habe von meinem Opa eine Rolex Daytona Stahl geerbt. Diese sieht noch aus wie neu. Meine Oma hat mir gesagt das er sie erst vor kurzem beim Juwelier gekauft hat. Jedoch ist ihm die Anleitung verloren geganen bzw. ich kann sie nicht mehr auffinden. Zertifikat schwarze Lederbox etc war alles da nur halt keine Anleitung.

Jetzt kommt mein Problem:

Da ich mich mit solchen Uhren nicht auskenne und auch nichts kaputt machen möchte wollte ich mich hier mal erkundigen was die ganzen Zeiger an den Daytona Chronographen überhaupt bedeuten?



Ganz links ist eine Anzeige mit den Makrieungen 12..3..6..9..

Unten ist eine Anzeige mit den Markierunen 60....l....l....l....20....l....l....l....40....l. ...l....l....


und rechts ost eine Anzeige mit den Makierungen 30....I....I....I....I....l....I....I....I....I... .10....I....I....I....I....l....I....I....I....I.. ..20....I....I....I....I....l....I....I....I....I. ...


Wofür sind die?


Wie muss ich die einstellen damit sie richtig laufen?

Hab schon überall eine Anleitung auf Deutsch im internet gesucht aber gefunden habe ich keine!

Wenn wer eine hat und mir diese zumailen kann wäre ich sehr dankbar.


Ich bitte um viele Ratschläge und Hinweise!
VIELEN VIELEN DANK

MFG

breezer

Hannes
29.08.2004, 16:57
Original von Breezer
schwarze Lederbox

????? 8o

Schwarz?????


BTW: Hi Breezer :))

Vito
29.08.2004, 17:00
Bitte Bilder einstellen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

newharry
29.08.2004, 17:04
Eine Erbschaft - wow 8o :D ;) :D

Die Booklets verschiedene Modelle findest Du hier: http://www.bjsonline.com/watches/booklets/

Breezer
29.08.2004, 17:13
vielen dank für den link werde doch gleich mal rein schaun.

Ja das ist eine schwarze lederbox von rolex.
Hab leider keine digicam von daher kann ich leider keine bilder machen.

auf dem deckel ist die rolex krone in gold.
innen ist die box mit grauem wildleder oä. überzogen.
auf der innenseite des deckels ist steht Rolex und die Krone in gold.
von außen auf der unteren box seite steht in gold folgendes noch:

montres rolex s.a. geneve suisse

49.00.08 und 2 kronen noch links und recht von der schrift


Hoffe das gibt euch eine kleine vorstellung von der box!

Breezer
29.08.2004, 17:23
Danke für den link!Dort sind aber nur booklets alter daytona modelle!

Das modell welches ich habe ist dort nicht vorhanden.

Wäre nett wenn jemand einen link kennt wo das aktuelle booklet abgebildet ist der Daytona.

Oder wer mir eine kopie machen kann und mir die mailen kann.

Gatsby
29.08.2004, 17:28
mhm breezer, bist du sicher, dass die uhr echt ist ? die box kenne ich nicht ... ?( ?(

paddy
29.08.2004, 17:36
Wieder mal ´ne Erbschaft ...

Breezer
29.08.2004, 17:37
Ja die Uhr ist 100%ig echt!

Hab Zertifikat dabei rechung etc.
Auf dem Umkarton steht auch noch Rolex Cellini.

Vito
29.08.2004, 17:38
8o

botti800
29.08.2004, 17:43
egal ob echt oder fake
ich kauf sie dir für 75euro ab :D :D :D

8) wennst mal eine digicam haben solltest, stell einfach ein bild rein 8)

Breezer
29.08.2004, 17:44
lol

wer sag das ich sie verkaufe?

Hornie!!!!!!!!

sloth
29.08.2004, 17:44
Original von Breezer
Ja die Uhr ist 100%ig echt!

Hab Zertifikat dabei rechung etc.
Auf dem Umkarton steht auch noch Rolex Cellini.

Was steht auf der Certifikat?

ratte
29.08.2004, 17:46
Vielleicht hast du ja einen Scanner am PC? Nicht das beste Bild, aber immerhin.

mfg ratte

ehemaliges mitglied
29.08.2004, 17:49
"...Auf dem Umkarton steht auch noch Rolex Cellini..." 8o 8o

Breezer
29.08.2004, 17:51
was weis ich!ist alles auf franzöisch glaub ich!versteh kein wort was da steht! oben steht garantie das versteh ich noch aber der rest ist alles auf französisch. oben ist noch die chronometer nr. und der laden wo mein opa sie her hat der stempel

botti800
29.08.2004, 17:53
gib mal die seriennummer durch
kannst die letzten stellen weglassen (xxx), damit wir uns mal was vorstellen können :))

ehemaliges mitglied
29.08.2004, 17:53
Original von Breezer
was weis ich!ist alles auf franzöisch glaub ich!versteh kein wort was da steht! oben steht garantie das versteh ich noch aber der rest ist alles auf französisch. oben ist noch die chronometer nr. und der laden wo mein opa sie her hat der stempel

Na dann herzlichen Glückwunsch. :D
Harry

Breezer
29.08.2004, 18:06
die nummer die da steht ist 100 Y484xxx

botti800
29.08.2004, 18:13
klingt doch gut

sollte aus deutschland sein
aus dem jahr 2002

das funkt

Breezer
29.08.2004, 18:17
der stempel der da drauf ist, ist: wempe

denk ma das ist der laden wo er sie her hat

kennt den wer?

ratte
29.08.2004, 18:22
Original von Breezer
der stempel der da drauf ist, ist: wempe

denk ma das ist der laden wo er sie her hat

kennt den wer?

Scherzfrage?

Antwort: Ja, den kennen hier die ein oder anderen.

mfg ratte

Gatsby
29.08.2004, 18:22
:D :D nö

roberto
29.08.2004, 18:22
Hallo Harry, die Box scheint dann von der Cellinikollektion zu sein,
frage mal dein Oma ob es noch eine flache Goldrolex in der Erbmasse gibt.
Gruß Robert

joo
29.08.2004, 18:32
Original von Breezer
der stempel der da drauf ist, ist: wempe

denk ma das ist der laden wo er sie her hat

kennt den wer?

Sach mal Breezer,

willst Du uns am heiligen Sonntag hier ver...

Wie wir sehen können, kannst du ja schon im Internet surfen. :D
Kennst du dann auch schon google oder metager? Da kann man ganz toll suchen. ;)

Ein nettes Feature ist auch die Suchfunktion hier im Forum (unten links).

THX_Ultra
29.08.2004, 18:51
Also da sind jezt aber mehrere Ungereimtheiten - eine Daytona mit einer Cellini Box von Wempe?
Wann wurde die Uhr gekauft - sag mal was da Kaufdatum steht - wenn überhaupt vorhanden....

Geh zu einem Kumpel der eine Digicam hat, das kann doch wirklich nicht das Problem sein - wenn du was über die Uhr wissen willst dann besorg uns aussagekräftige Fotos auf denen man auch alles erkennen kann.
Also gutes Foto von der Box, vom Zertifikat, von der Uhr, usw..

Das ist eine mind. 6000 Euro Uhr - wenn du über die was wissen willst, dann kannst dich auch dafür anstrengen und für Bilder sorgen.
Ich glaube dann sind auch alle bereit gerne zuverlässige Auskünfte zu geben.

Vito
29.08.2004, 18:52
Original von joo

Original von Breezer
der stempel der da drauf ist, ist: wempe

denk ma das ist der laden wo er sie her hat

kennt den wer?

Sach mal Breezer,

willst Du uns am heiligen Sonntag hier ver...

Wie wir sehen können, kannst du ja schon im Internet surfen. :D
Kennst du dann auch schon google oder metager? Da kann man ganz toll suchen. ;)

Ein nettes Feature ist auch die Suchfunktion hier im Forum (unten links).

Hab genau die gleichen gedanken gehabt 8o

Breezer
29.08.2004, 18:56
@Joo

Ey du vogel bleib mal ruhig!

Hab die Uhr als ein erbstück vor einer woche bekommen!!

Ich bin jetzt fast 25 Jahre und ich habe keinen plan von Rolex Uhren und der funktion oder ähnliches! für sowas interessiere ich mich auch nicht und werd ich auch nicht! Also komm mir mal nicht so blöd von wegen ich will hier wen verarschen! Ich kenn keinen Laden der wempe heist! Na und?! und wie man durchs net surft weis ich als Informatiker bestimmt besser wie du! Wenn du damit ein Problem hast dann mach dich weg oder such dir ein anderen user den du mit deinem scheiß voll labern kannst!

thx

Vito
29.08.2004, 18:58
Original von Breezer
@Joo

Ey du vogel bleib mal ruhig!

Hab die Uhr als ein erbstück vor einer woche bekommen!!

Ich bin jetzt fast 25 Jahre und ich habe keinen plan von Rolex Uhren und der funktion oder ähnliches! für sowas interessiere ich mich auch nicht und werd ich auch nicht! Also komm mir mal nicht so blöd von wegen ich will hier wen verarschen! Ich kenn keinen Laden der wempe heist! Na und?! und wie man durchs net surft weis ich als Informatiker bestimmt besser wie du! Wenn du damit ein Problem hast dann mach dich weg oder such dir ein anderen user den du mit deinem scheiß voll labern kannst!

thx

Oh 8o mit dem Ton machste dir hier aber keine Freunde X(
Und wenn dich ROLEX eh nicht interessiert brauchste hier auch nicht zu posten.
Bye Bye X( X( X( X( X(

botti800
29.08.2004, 19:04
25 jahre?
in deinem profi steht 1972?
lass mich mal rechnen. :D
is ja wurscht.

stell pics rein.
ist sicher einfacher so

GG2801
29.08.2004, 19:05
Oder geh zu Wempe.... :D

Gatsby
29.08.2004, 19:07
tschüss, du kleinkind !!!!!!!! X( X( X(

StefanS
29.08.2004, 19:46
Der Kerl ist es doch gar nicht wert hier 2 Seiten von uns zu opfern geschweige denn unsere Zeit.

Das ist 100%ig ein Fake...woher sollte denn der Opa noch eine Daytona her haben kurz vor seinem Abgang und welcher Opi kauft sich eine Daytona 8o 8o
Also ich habe bestimmt Respekt vor den Toten und deren Erbschaft und Schmuckstücke, aber es ist makaber damit auch noch diesen Unbug hier zu treiben.

Da wollte sich bestimmt so ein Breitling Träger auch mal wichtig machen :D :D
Wenn der Typ ein bischen schlau gewesen wäre, hätte er doch schnell ein Bild aus eBay ier reingestellt und einige liebe Kollegen hätte noch weiter mit dem Blöffer rumgemacht.

Also nach seiner Tonart hätte ich keine einzige Antwort mehr gegeben, soll doch bleiben wo der Pfeffer wächst.

Gruß
Stefan

....armes Deutschland....

joo
29.08.2004, 19:47
Proll troll Dich!!!

ehemaliges mitglied
29.08.2004, 20:08
Original von joo
Proll troll Dich!!!

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

AMIGO
29.08.2004, 20:08
So Stefan

wollte gerade schreiben das ich nach München komme. Das 1:4 wäre mir gleich aber das mit dem Breitling Träger ist zu viel. :D :D

ABSAGE

Gatsby
29.08.2004, 20:22
lieblingswort, auch heute:

"ALPENRAMMLER" .... :D :D

THX_Ultra
29.08.2004, 20:22
Original von Breezer
@Joo

Ey du vogel bleib mal ruhig!

Hab die Uhr als ein erbstück vor einer woche bekommen!!

Ich bin jetzt fast 25 Jahre und ich habe keinen plan von Rolex Uhren und der funktion oder ähnliches! für sowas interessiere ich mich auch nicht und werd ich auch nicht! Also komm mir mal nicht so blöd von wegen ich will hier wen verarschen! Ich kenn keinen Laden der wempe heist! Na und?! und wie man durchs net surft weis ich als Informatiker bestimmt besser wie du! Wenn du damit ein Problem hast dann mach dich weg oder such dir ein anderen user den du mit deinem scheiß voll labern kannst!

thx

Also mit der Art hier brauchst du gar nicht anfangen, dann brauchst du auch gar nicht weiter fragen.
Du willst Informationen haben, daher musst du uns auch gewisse Informationen über die Uhr geben.
Die Art und weise wie du hier auftrittst lässt manche Leute halt glauben dass du das nicht wirklich ernst meinst.

Wenn das nicht auf normalem Niveau hier weitergeht, dann braucht der Thread auch nicht offenbleiben.

siebensieben
29.08.2004, 20:43
Also, Breezer, normal läuft das in einem gesitteten Forum so: Man ist neu, stellt sich mal kurz vor ("bin neu hier" ist die Standardformel). Manche erzählen sogar, wie und warum sie zu Uhren gekommen sind, was sie herführt usw. Eine nette Einführung macht die Kommunikation viel leichter.

Viele (ob auch du, weiß ich nicht) lesen auch schon eine Zeit lang mit und erfahren so, wie das hier abläuft. Manche sehen auch schon mal im Archiv nach, ob's fürs eigene Thema schon was gibt.

Und dann kannst du mit Fragen kommen. Aber jeder normale Mensch weiß, dass man umso mehr sachdienliche Hinweise bekommt, je mehr Informationen man in der Frage verpackt. Und Fotos sind immer das beste.

Und die Leute hier reagieren immer gleich gereizt, wenn einer von Uhren erzählt, die er "auf dem Dachboden gefunden" oder "vom Opa geerbt" hat. Das hat jetzt nichts mit dir zu tun, ist auch nicht persönlich gemeint, aber in 99,9 % solcher Fälle sind zum Beispiel auf Eba... Uhren, die so "beworben" werden, ziemlich plumpe Fälschungen.

Und jetzt etwas Persönliches: Auch ich hatte anfangs einen komischen Eindruck von deinen Fragen und vor allem von der fachlichen Ahnungslosikeit, die du für meine Begriffe ein bisschen zu sehr zur Schau stellst. Und wenn du Informatiker bist, hast du sicher in einer größeren Stadt studiert, in der es einen riesigen Laden namens Wempe gibt.

Naja, ich könnte jetzt noch weiter schreiben, will es aber mal lassen. Das beste ist, du machst mal ein Foto von der Uhr (vielleicht hat ein Freund eine Digitalkamera, wenn du selbst sie nicht hast), stellt das Foto hier ein, ein du wirst sehen, wie schnell dir durchgreifend geholfen wird.

Und alle Beschimpfungen bringen dich hier nicht weiter. Also cool bleiben und vor allem sachlich!

StefanS
29.08.2004, 20:48
Original von AMIGO
So Stefan

wollte gerade schreiben das ich nach München komme. Das 1:4 wäre mir gleich aber das mit dem Breitling Träger ist zu viel. :D :D

ABSAGE

8o 8o 8o ??????
Verstehe nur Bahnhof.....aber wenn Du nicht kommen willst, dann bestrafst Du Dich nur selbst :wall:, die Börse in München ist wirklich eine Reise wert und da kannst Du auch Deine Breitling anziehen, vorausgesetzt Du verstehst Spass wenn nicht [URL=http://http://www.mainzelahr.de/smile/schilder/spassbremse01.gif][img]

Gruß
Stefan :D

sakura
29.08.2004, 21:17
Solange du nicht darauf rumdrückst wie beim Flippern geht da nix futsch.. :D