Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Für OMEGA-Kundenservice....

zino
28.02.2007, 17:20
...brech’ ich eine Lanze.

Kurz die Geschichte, im Juli 2004 kaufte ich bei einem Omega-Konzi in Sasbach einen Omega-Chronogr. DeVille „St. Moritz“, Cal 3313. Die Uhr funktionierte bis Jänner 2006 einwandfrei und einer sehrguten Ganggenauigkeit. Zu diesem Zeitpunkt brachte ich sie in Österreich zu einem Omega-Konzi zur Garantiereparatur weil die Uhr stehen blieb. Sie wurde zu Omega-Wien geschickt und wurde von dort in die Schweiz.
Nach 8 Wochen habe ich sie zurückerhalten und sie lief klaglos. Beim Aufziehen im Dezember 2006 (ich hatte die Uhr einige Tage nicht getragen) bemerkte ich, dass die Krone heftig eckte. Habe die Uhr sofort persönlich zu Omega-Wien gebracht (beim vorhin genannten Konzi war das eher kompliziert wie bei einer Behörde). Dort wurde mir erklärt, dass offensichtlich einige Zähne vom „Aufzugszahnrad“ gebrochen sind. Die Uhr wurde wieder in die Schweiz geschickt.
Nach 12 Wochen habe ich das Ding wieder zurückbekommen und sie funktionierte genau vom 5. Februar bis 20. Februar 2007. Solange ich die Uhr am Arm hatte lief sie völlig genau, aber sobald ich sie ablegte blieb sie spätestens eine halbe Stunde später stehen.
Also am 21.2. wieder nach Wien zu Omega und dort wieder die Erklärung „die Uhr geht in die Schweiz.
Als ich dann am 22.2. so richtig über die Sache nachdachte, rief ich beim Kundendienst von Omega-Wien an und kam an einen sehr freundlichen und verständnisvollen Herrn. Dem habe ich mein Problem ausführlich geschildert und leise anklingen lassen, dass ich mir einen Austausch dieser Uhr wünschen würde. Er sagte mir zu, sich für mein Problem einzusetzen und wird mir telefonisch Bescheid geben.
Am 26.2., nachmittags war es soweit. Der gute Mann hat mich angerufen und mitgeteilt, dass die Uhr ausgetauscht und ich eine „nigel-nagel-neue“ Uhr bekomme. Diese sei in Biel bereits bestellt und es werde ca. 1 Wochen dauern bis die Uhr in Wien eintrifft. Ein Austausch auf ein anderes Modell sei auch gegen Aufzahlung nicht möglich. Der Tausch könne nur 1:1 erfolgen.
Momentan glaubte ich, dass die Engel singen :D :D. Ich habe nicht damit gerechnet, dass Omega eine knapp dreijährige Uhr kostenlos austauscht.
Das nenn ich K U N D E N D I E N S T :gut: :gut: :gut:

eos
28.02.2007, 17:24
Donnerwetter. Sowas finde ich beeindruckend.

tommsen
28.02.2007, 17:32
naja bei den ganzen problemen!
aber trotzdem klasse von omega! :D

niksnutz
28.02.2007, 17:59
:gut: :gut:mein lieber man

falkenlust
28.02.2007, 18:03
So und nicht anders muss es sein. Und damit haben sie dich auf ewig als treuen Kunden in der Kundschaft, eine bessere und billigere Werbung gibt es nicht. Ein zufriedener Kunde trägt die Botschaft weiter....

wildpower2
28.02.2007, 18:04
Klasse Bericht. Danke!

rosédaydate
28.02.2007, 18:08
:gut: Glück für dich:

Bernhard

chris01
28.02.2007, 18:10
ja, so soll das sein! :gut:

caRRoxwatch
28.02.2007, 18:18
:gut: :gut: :gut:OMEGA :gut: :gut: :gut:
:grb:die mit der "krone" könnten sich mal ne scheibe davon abschneiden :grb:

RoleAs
28.02.2007, 18:27
Gratuliere zu der gelungenen Aktion! :gut:

Ich hatte leider schon sehr negative Erfahrung mit dem Kundenservice von OMEGA in Pforzheim und daraufhin auch meine damalige NEUE Uhr wieder verkauft, da sich OMEGA Deutschland zu blöd anstellte, da ich meine Uhr in der Schweiz (neu mit allen Papieren...) erwarb:motz: Das war grottenschlechter "Service".
Trotzdem, nach langer überlegung habe auch ich mir wieder OMEGA Uhren zugelegt und zum Glück sind alle noch OK-sonst müsste ich wieder an dem Service verzweifeln.;(

Dir viel Glück mit deiner neuen OMEGA :dr:

Andreas

caRRoxwatch
28.02.2007, 18:30
Original von RoleAs
Gratuliere zu der gelungenen Aktion! :gut:

Ich hatte leider schon sehr negative Erfahrung mit dem Kundenservice von OMEGA in Pforzheim und daraufhin auch meine damalige NEUE Uhr wieder verkauft, da sich OMEGA Deutschland zu blöd anstellte, da ich meine Uhr in der Schweiz (neu mit allen Papieren...) erwarb:motz: Das war grottenschlechter "Service".
Trotzdem, nach langer überlegung habe auch ich mir wieder OMEGA Uhren zugelegt und zum Glück sind alle noch OK-sonst müsste ich wieder an dem Service verzweifeln.;(

Dir viel Glück mit deiner neuen OMEGA :dr:

Andreas

pforzheim soll echt sch..... sein.
der service in biel jedoch TOP

newharry
28.02.2007, 20:51
Schön zu hören ... denn ich hatte mit der Wiener Niederlassung schon weniger gute Erfahrungen vor einigen Jahren ... halt uns auf dem Laufenden =)

RoleAs
28.02.2007, 23:41
Tja-man sollte jedoch von allen Servicestellen den gleich guten Service erwarten können. Leider weit gefehlt!

CEO
01.03.2007, 08:26
ob wir jemals eine ähnliche Geschichte von Relexservice hören/lesen werden :ka:
Jedenfalls - http://www.250kb.de/u/070214/g/4ee3a02e.gif für Omega!

Greetings

siebensieben
01.03.2007, 08:36
Ob das bei Rolex auch so liefe? (Oder treten da die Fehler gar nicht auf?)

capmilk
01.03.2007, 08:55
Ordentlicher Kundendienst ist das meiner Meinung nach nicht. Schließlich ist vor dem Austausch alles schief gelaufen, was irgendwie schief laufen kann...

Omegas Kulanz scheint allerdings sehr gut zu sein. ;)

Oulrij le Rouge
01.03.2007, 10:35
TOP! Fehler macht jeder. Die Frage ist nur, ob die Leute auch in der Lage sind, diese wieder zu beheben. In diesem Fall hat Omega wirklich gut reagiert :gut:

hpl
01.03.2007, 11:38
Ich trag heute Rolex - nach ähnlichem "Geschiss" mit ner DeVille GMT. Diese wurde nach einem Jahr in dem die Uhr 18 Wochen bei Omega verbrachte hatte gewandelt (Geld zurück) - sorry, aber ich hatte die Nase voll von den Fusch-Zwiebeln.

Dir trotzdem viel Glück mit der Tauschuhr - die hat ja hoffentlich wieder volle Garantie ?!?

miboroco
01.03.2007, 12:40
:] Happy END