Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zillertal...

Moehf
12.02.2007, 21:05
Hallo zusammen,

fahre am 22.02. - 25.02. mit Freundin ins Zillertal. Pennen werden wir in Strass und wir wollen Skifahren. Wenn möglich nicht zu schwere Strecken.
Kann mir einer Tips geben?
Wir fahren ca. 3 Stunden und wollen am 22.02. gleich einsteigen mit Skifahren. Wo anfangen und wo dann an den beiden anderen vollen Tagen hin?
Am letzten Tag dann noch gut 1/2 Tag.

Würde mich über Insidertips freuen.

Danke!

Manuel

IPAQ1
12.02.2007, 21:29
wenn du in strass wohnst biste ganz am anfag des tal´s

da würde sich hochfügen oder spieljoch am besten eignen

oder nach zell fahren und dann in die zillertal arena hoch zum kreuzjoch und von da aus nach gerlos, königssleiten bis rüber nach krimmel ( ist schon land salzburg )

eine riesen arena mit allen schwierigkeits graden

vom anfänger bis zum profi

aber muste schon aufpassen gerlos ist ein niederländisches dorf *ggg

wünsche dir viel spass beim skilaufen

war früher sehr sehr oft in der gerlos

fahre zur zeit aber fast ausschlieslich nach klosters /davos

Moehf
12.02.2007, 21:36
Original von IPAQ1
wenn du in strass wohnst biste ganz am anfag des tal´s

da würde sich hochfügen oder spieljoch am besten eignen

oder nach zell fahren und dann in die zillertal arena hoch zum kreuzjoch und von da aus nach gerlos, königssleiten bis rüber nach krimmel ( ist schon land salzburg )

eine riesen arena mit allen schwierigkeits graden

vom anfänger bis zum profi

aber muste schon aufpassen gerlos ist ein niederländisches dorf *ggg

wünsche dir viel spass beim skilaufen

war früher sehr sehr oft in der gerlos

fahre zur zeit aber fast ausschlieslich nach klosters /davos

Vielen Dank!
Ich habe ja nen Auto dabei, an den Gletscher will ich auf jeden Fall auch einmal.
Also ein Tag Tuxer Gletscher ist verplant.

IPAQ1
12.02.2007, 21:54
der tuxer gletscher ist auch sehr gut

dort war ich aber nur immer im sommer zum skilaufen

aber pass auf von strass bis mayerhofen stehen mindestens 3 feste fotoautomaten

diese machen aber keine fotos für den skipass :D :D :D :D

IPAQ1
12.02.2007, 22:00
p.s

fährst du den alberg tunnel oder oben rum

bin im oktober als ich auf der reichennau war nach samnaun gefahren

hin durch den tunnel und zurück habe ich mich an ein fahrzeug gehangen mit kn- auf dem nummernschild und war erstaund das es nur ca 15 inuten länger dauert oben rum

Moehf
12.02.2007, 22:02
Original von IPAQ1
der tuxer gletscher ist auch sehr gut

dort war ich aber nur immer im sommer zum skilaufen

aber pass auf von strass bis mayerhofen stehen mindestens 3 feste fotoautomaten

diese machen aber keine fotos für den skipass :D :D :D :D

Danke für den Tip, hat mir sicher schon 1 Tageskarte eingespart :D
Ich brauche vor allem geile Strecken für Anfänger, da meine Freundin nicht so gerne die groben Dinger fährt...

Moehf
12.02.2007, 22:04
Original von IPAQ1
p.s

fährst du den alberg tunnel oder oben rum

bin im oktober als ich auf der reichennau war nach samnaun gefahren

hin durch den tunnel und zurück habe ich mich an ein fahrzeug gehangen mit kn- auf dem nummernschild und war erstaund das es nur ca 15 inuten länger dauert oben rum

Also ich bin 2x oben rum gefahren. Wenn die Straße frei ist, dann ist oben drüber sicher besser und auch noch schöner und auf die wirklich nur 15 Minuten kommt es nicht an. Und der Tunnel kostet auch noch 9 Euro oder so.

IPAQ1
12.02.2007, 22:14
wenn ich an weihnachten in klosters bin, ich hoffe es,

kommste halt mal einen tag hoch auf eine klasse abfahrt und nen leckeres bierchen

und da eignet sich die madrisa für deine freundin am besten

leicht bis schwer

meine freundin fährt kein ski , leider

aber backen tut sie dafür wie ein champ

Moehf
12.02.2007, 22:15
Original von IPAQ1
wenn ich an weihnachten in klosters bin, ich hoffe es,

kommste halt mal einen tag hoch auf eine klasse abfahrt und nen leckeres bierchen

und da eignet sich die madrisa für deine freundin am besten

leicht bis schwer

meine freundin fährt kein ski , leider

aber backen tut sie dafür wie ein champ

Werde ich mir merken, danke!!! Eventuell geht es sich aus, ich wohne hier im Süden, d.h. wenn du gen Süden fährst, kommst Du ohnehin hier vorbei :D

IPAQ1
12.02.2007, 22:19
ich fahre immer durch deine stadt wenn ich dahin unterwegs bin

muss ja noch futter holen vor der grenze , oder besser gesagt nach dem flugplatz kurz vor mc d rechts abbiegen *gggg

und dann nch gemütliche 2 stunden dann bin ich da

Moehf
12.02.2007, 22:21
Original von IPAQ1
ich fahre immer durch deine stadt wenn ich dahin unterwegs bin

muss ja noch futter holen vor der grenze , oder besser gesagt nach dem flugplatz kurz vor mc d rechts abbiegen *gggg

und dann nch gemütliche 2 stunden dann bin ich da

Jep :D

JakeSteed
13.02.2007, 00:16
Wenn sonst im Zillertal kein Schnee liegt, ist der Hintertuxer Gletscher wirklich ok. Zwar immer etwas fummelig, wenn man unten im Tal irgendwo untergebracht ist, da bis hoch zu eiern, aber ansonsten ok. Wenn Schnee sonst ok, dann Mayrhofen. Kann man zwar wegen Steilmassiv nicht direkt runter abfahren und muss mit der letzten Gondel runter, aber sonst wirklich schön dort. Oder man fährt nach links oder rechts ab und dann mitm Bus zurück. Apres-Ski-Bar ist gleich rechts neben der Talstation und nennt sich "Eisbär". Sollte in den Ständern davor noch ein schwarz-grünes 99er Burton Floater stehen mit Clickerbindung, dann ist das MEINS

Moehf
13.02.2007, 12:07
Original von JakeSteed
Wenn sonst im Zillertal kein Schnee liegt, ist der Hintertuxer Gletscher wirklich ok. Zwar immer etwas fummelig, wenn man unten im Tal irgendwo untergebracht ist, da bis hoch zu eiern, aber ansonsten ok. Wenn Schnee sonst ok, dann Mayrhofen. Kann man zwar wegen Steilmassiv nicht direkt runter abfahren und muss mit der letzten Gondel runter, aber sonst wirklich schön dort. Oder man fährt nach links oder rechts ab und dann mitm Bus zurück. Apres-Ski-Bar ist gleich rechts neben der Talstation und nennt sich "Eisbär". Sollte in den Ständern davor noch ein schwarz-grünes 99er Burton Floater stehen mit Clickerbindung, dann ist das MEINS

Biste auch dort?
Keine Ahnung was ein Floater undn ne Clickerbindung sind, aber ich nehm das Ding dann mal mit :D

JakeSteed
13.02.2007, 12:38
Ne, war schon seit 3 Jahren nimmer. Und das Board hab ich damals direkt nach der Piste abgestellt -> in der Bar versumpft -> irgendwann rausgestolpert und vergessen, dass ich n Board dabeihatte -> am nächsten Tag wars fort

Moehf
13.02.2007, 12:44
Original von JakeSteed
Ne, war schon seit 3 Jahren nimmer. Und das Board hab ich damals direkt nach der Piste abgestellt -> in der Bar versumpft -> irgendwann rausgestolpert und vergessen, dass ich n Board dabeihatte -> am nächsten Tag wars fort

Ach du *****...soll ich proforma dann einfach ein anderes mitnehmen :D

JakeSteed
13.02.2007, 12:48
Jo, ein möglichst teures bitte. Palmer oder Lamar. Und nicht unter 160cm. Geb im Gegenzug dann nen Germknödel und n Tablett Vodka Feige aus :D

X-E-L-O-R
13.02.2007, 15:55
Der Gletscher lohnt eigentlich nur, wenns im Tal nicht genug Schnee hat.
Achtung, kann saukalt werden, da oben! Erinnere mich noch an den Sessel zur Gefrohrenen Wand, ich sag nur, der Name ist Programm...
Da oben sind übrigens nur ein paar Pisten für Anfänger wirklich gut zu fahren. Diese haben aber leider elend lange Schlepplifte.

Ansonsten biste rund um Gerlos und Königsleiten besten aufgehoben, wirklich ein klasse Gebiet. M.E. besser als die Gebiete rund um Mayrhofen. Für eine Woche reicht das vollkommen. Was allerdings auch sehr von den Schneeverhältnissen abhängt...

Mayrhofen soll diesen Winter übrigens hoffnungslos mit Russen überlaufen sein. Du hast also die Wahl: Holland in Gerlos oder...

weyli
13.02.2007, 16:01
So wie es hier( Kitzbühel) aussieht, ist es warscheinlich angebracht lieber die Wasserski einzupacken ! :D

Moehf
13.02.2007, 16:08
Original von weyli
So wie es hier( Kitzbühel) aussieht, ist es warscheinlich angebracht lieber die Wasserski einzupacken ! :D

Oh je...du machst mir Freude...dann muss eben der Gletscher her...

Moehf
13.02.2007, 16:10
Original von X-E-L-O-R
Mayrhofen soll diesen Winter übrigens hoffnungslos mit Russen überlaufen sein. Du hast also die Wahl: Holland in Gerlos oder...

Na prima, so neureiche Olgas und Käsroller :D
Mal schauen, ob ich zwischen den Wohnwagen noch nen Parkplatz finde und wie viele Leoparden Daytonas am Start sind...

weyli
13.02.2007, 16:52
Original von Moehf

Original von weyli

Oh je...du machst mir Freude...dann muss eben der Gletscher her...

So wie es aussieht kommt der Winter heuer sehr spät !

Achso noch was eine alte Bauernregel bei uns besagt, daß es hier nur 2 Monate im Jahr nicht schneit :

Jänner und Februar !

( Gilt besonders im Sommer :D)

X-E-L-O-R
14.02.2007, 13:58
Wenn Ihr abends mal richtig gut "zünftig" Essen gehen wollt, sei Euch dies hier in Mayrhofen empfohlen. Ich fand es sensationell! Ist etwas abseits der ausgetretenen Touristenpfade, was dem Restaurant sehr zu gute kommt.

www.griena.com

Reservieren würde ich vorsichtshalber mal.

weyli
18.02.2007, 10:00
Wenn du in der gegend bist melde dich Zillertal it nur ca.40 km von mit weg, können uns ja treffen ?

Send Dir ne PN !

IPAQ1
02.03.2007, 21:20
und wie war es nun im zillertal

lass mal einen bericht los bitte

Moehf
06.03.2007, 22:54
Hallo zusammen,

hier nun eine kurze Info, Bilder leider keine, da ich keine Digicam habe...

Zillertal war supergeil.
Gewohnt habe ich im Café Zillertal in Strass, ist direkt am Eingang des Tals, dennoch alles schnell zu erreichen.
Hotel, Essen und Preis waren superklasse.

Skifahren war ich auf dem Weg ins Zillertal zuerst einmal in Warth :grb: :D weil das Wetter gerade so geil war.

Im Zillertal war ich dann zuerst im Hochzillertal, Hochfügen, Schnee war o.k. Leute ohne Ende (99% Käsroller... :motz: :D), danach dann in Gerlos, war auch klasse.
Abends waren wir mal in dem Thermalbad, war aber nicht so der riesen Bringer.

Kurzum kann ich sagen, dass ich da auf jeden Fall nochmals hinfahre, vielleicht auch im Sommer zum Radeln oder ne Runde auf dem Gletscher skifahren, wo ich dieses Jahr nicht war.

Also das Zillertal ist sicherlich ein endlässiges Skigebiet und auch eine traumhafte Landschaft, perfekt wäre das ganze mit etwas weniger Leuten und - unsere Nachbarn mögen verzeihen - mit weniger Touris mit gelben Nummerntafeln :D

Bis dann

Manuel

IPAQ1
06.03.2007, 22:57
das habe ich dir aber vorher schon gesagt

käseroller ohne ende *gggg

und die in massen

gerlos ist fast 99% mit den gelben nummernschildern zugepflastert

aber ein schönes skigebiet

superschön ... auch der gletscher

lohnt sich auch mal im sommer

Moehf