PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist nur bei ebay los???

Lupper
07.02.2007, 14:50
Es wurde ja auch hier schon öfters was zu dem Thema geschrieben aber was mir heute passiert ist ist der Hammer.

Zuerst haben mir so ein paar Spacken meinen Account mit Rachebewertungen versaut, ist ja nicht ungewöhnlich, also baut man sich einen Neuen auf =(

Jetzt stelle ich, seit langem mal wieder, einige Artikel zum Verkauf.

Unter anderem 3 Rolex.

Die ebay Heinis schieben sich die Einstellungs Gebühren ein und sperren heute morgen meinen Account, beenden 9 ! Auktionen und behaupten ich hätte Fälschungen angeboten 8o

Ausser den Rolex, die natürlich echt sind, waren es nur Autoreifen und so Zeug das im Keller rum lag.

Bei den Uhren waren je über 30 Beobachter und das nach einem Tag.
Die Versauen einem den guten Namen, nehmen aber noch sein Geld und drohen dann falls man sich nochmal registrieren will mit rechtlichen Konzequenzen!

Ist das noch normal??? :evil:

MBA
07.02.2007, 14:56
Boykottieren die Bagage!

Mawal
07.02.2007, 14:57
was hast du reingestellt...Sub mit springender Sekunde... :D

ebay nervt....mirserabelst geführter Laden...Kundenzufriedenheit scheint keine relevante Kategorie zu sein...früher oder später nimmt den jemand den Markt weg...

Zum Thema Rachebewertungen habe jetzt ich Kauf- und Verkaufsaccount...

...ansonsten...mein Mitgefühl...

Klibut
07.02.2007, 15:06
Verstehe ich nicht. Haben Leute negative Bewertungen abgegeben die was bei Dir ersteigert haben? Oder waren da plötzlich irgendwelche negativen Bewertungen ?? ;)

Lupper
07.02.2007, 15:13
Original von Mawal
was hast du reingestellt...Sub mit springender Sekunde... :D

ebay nervt....mirserabelst geführter Laden...Kundenzufriedenheit scheint keine relevante Kategorie zu sein...früher oder später nimmt den jemand den Markt weg...

Zum Thema Rachebewertungen habe jetzt ich Kauf- und Verkaufsaccount...

...ansonsten...mein Mitgefühl...

Den Kaufaccount haben sie gleich mit gesperrt, also nichts geht mehr...

Lupper
07.02.2007, 15:18
Original von Klibut
Verstehe ich nicht. Haben Leute negative Bewertungen abgegeben die was bei Dir ersteigert haben? Oder waren da plötzlich irgendwelche negativen Bewertungen ?? ;)

Wenn du es nicht verstehst dann denk mal weiter nach, vielleicht klappt es ja noch ;)

Eine Rachebewertung bekommt man, zumeist nachdem man sich über eine Ware beschwert die nicht der Beschreibung entspricht unter der man sie erworben hat

Mike Henry Behrens
07.02.2007, 15:57
Hallo , wieviel Verkäufe hattest Du den schon mit Deinem neuen Account ?
Im Moment ist Ebay reichlich am sperren .
Jeder der eine Markenuhr einstellt , wird erstmal 24 Std. gesperrt .
( Es sei denn , er ist geprüftes Mitglied )
In dieser Zeit versuchen die teilweise echt gestörten Mitarbeiter von Ebay herrauszubekommen ob die Uhr echt ist oder nicht .
Ich weiß nicht nach welchen Kreterien die arbeiten , meine DJ mit Papieren usw. wollten Sie auch sperren !!!
Negative Beurteilungen gibt es häufig .
Ich habe manchmal das Gefühl , das es einigen Leuten nicht gefällt , wenn man so wie ich , über 1000 positive Eintragungen hat .
Dann haben einige Neider immer das Gefühl , das Sie was negatives dazwischen hauen müssen .
Das ist leider so bei Ebay .
Du bist also nicht der einzige .
Gruß Mike :supercool:

jagdriver
07.02.2007, 16:14
Die 3 Rolexe waren nicht zufällig ein OQ 17000; 17013 und
eine Daytona?

Gruß
Robby

Hannes
07.02.2007, 16:14
Wozu gibt es denn den SC bei www.r-l-x.de ? :)

uhrenmaho
07.02.2007, 16:17
Original von Hannes
Wozu gibt es denn den SC bei www.r-l-x.de ? :)

:gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut:

Dandy
07.02.2007, 16:41
Ich stehe vollends hinter Dir, was Die Dir angetanen Dinge betrifft :gut:

Allerdings ist auch gerade dies die Kehrseite der Medaille! (Ich glaube, daß ist das erste Mal, daß ich in einem Beitrag ein ! verwende :G)
Bedanken können wir uns für diese ebay Handhabe bei den Advokaten wider die Eigenverantwortlichkeit. Erst hieß es allerorten ebay habe sich darum zu kümmern, daß keine Fälschungen angeboten werden oder etwas profaner "Diese Fake-Scheiße ist echt zum *****n. Dieser Scheiß Laden sollte da was tun.".
Jetzt da sie versuchen etwas zu tun (ich maße mir hier keine Aussage über den Erfolg an), geraten natürlich leider auch viele eigentlich rechtschaffene Gesellen unter die Räder. Irgendwie traurig.
Ein Lösung beider Probleme sehe ich allerdings nicht.

Ich würde allerdings gerade was Uhren betrifft, auch die Verkaufsmöglichkeit diverser Foren bevorzugen. Auch wenn es hier und woanders keine vollständige Sicherheit gibt und geben kann, ist die Wahrscheinlichkeit auf einen kompetenten, vernünftigen und vor allem anständigen Vertragspartner zu stoßen doch um einiges höher als in der Bucht.

all the best
timo

Rolifan
07.02.2007, 16:43
Ebay ist immer so eine Sache...Die brauchen sage und schreibe bis zu 14 Stunden bis ein Artikel eingestellt ist (geht natürlich von der bazahlten Zeit ab!!) . Bei den Gebühren , buchen sie immer pünktlich ab!

=( =( =(

Klibut
07.02.2007, 17:31
Original von Lupper

Original von Klibut

Wenn du es nicht verstehst dann denk mal weiter nach, vielleicht klappt es ja noch ;)

Eine Rachebewertung bekommt man, zumeist nachdem man sich über eine Ware beschwert die nicht der Beschreibung entspricht unter der man sie erworben hat

Dann hast Du Dich aber schon oft beschwert 8o . Damit habe ich eigentlich noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Das sind wahrscheinlich immer dieselben Querulanten die sich über alles beschweren. :D :D

DeeJay
07.02.2007, 17:47
die fangen nicht nur bei den Uhren an zu sperren wie die wilden, ich könnte da noch ganz andere geschichten erzählen !!

Lupper
07.02.2007, 18:03
Original von jagdriver
Die 3 Rolexe waren nicht zufällig ein OQ 17000; 17013 und
eine Daytona?

Gruß
Robby

17014 nicht 13, der Rest stimmt.

fiasco
07.02.2007, 18:13
nimm es mir nicht übel, aber ich würde nie im leben eine rolex über ebay kaufen. ob ebay die einkaufsmöglichkeit der gegenwart ist oder auch bleiben wird ist mir egal. vielleicht auch engstirning von mir.

frei nach dem motto: vertrauen ist gut, kontrolle besser!

das vertrauen und die kontrolle im r-l-x sales corner oder beim konzi ist defintiiv vorhanden. fachwissen à discretion!

gruss
PV

Lupper
07.02.2007, 18:14
Original von Klibut

Original von Lupper

Original von Klibut

Dann hast Du Dich aber schon oft beschwert 8o . Damit habe ich eigentlich noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Das sind wahrscheinlich immer dieselben Querulanten die sich über alles beschweren. :D :D

Eigentlich nicht oft und wenn dann nur über Scherzkekse die Sche.... verkaufen.

Aber das ist hier garnicht das Thema!

Mike Henry Behrens
07.02.2007, 18:56
Original von fiasco
nimm es mir nicht übel, aber ich würde nie im leben eine rolex über ebay kaufen. ob ebay die einkaufsmöglichkeit der gegenwart ist oder auch bleiben wird ist mir egal. vielleicht auch engstirning von mir.

frei nach dem motto: vertrauen ist gut, kontrolle besser!

das vertrauen und die kontrolle im r-l-x sales corner oder beim konzi ist defintiiv vorhanden. fachwissen à discretion!

gruss
PV

Hallo , es kommt drauf an bei wem man kauft .
Ich habe schon 3 Rolex Uhren über Ebay ersteigert .
Bis jetzt ist alles gut gegangen , aber wenn etwas schief geht , steht man bei Ebay im dunkeln .
Bei den Uhren geht es eigentlich , bei anderen Elektronikartikeln ist es mit dem be******** viel schlimmer .
Allein die Beschreibungen der Artikel sind teilweise eine frechheit .
Man bekommt ein Handy und es sieht aus , als wenn damit Fußball gespielt wurde .
Beschreibung : Leichte Gebrauchsspuren !!
Aber ich habe schon festgestellt , das es woanders auch nicht besser ist .
Am besten ist es , man kauft direkt beim Händler oder im SC .

Gruß Mike :supercool:

ehemaliges mitglied
07.02.2007, 19:02
Die Idee von Ebay ist gut...die Umsetzung durch Ebay schlicht Scheiße. Und daß es gegen reine Rache-Bewerter kein richtiges Mittel gibt, ist auch zum *****n...warte derzeit auch grad auf ne Rache-Bewertung von so nem Spacken, dem ich eins wegen einem Fake reingedrückt habe.....

Georg_Akkerman
07.02.2007, 19:22
Original von Ticktacktom
Die Idee von Ebay ist gut...die Umsetzung durch Ebay schlicht Scheiße.

Dem stimme ich weitgehend zu! Aber ebenso, wie es in der Reality keinen absoluten Schutz gegen schmutziges Pack gibt, gibt es ihn hier.
Hinzu kommt, dass kriminelle Energien nie "face to face" frei gesetzt
werden, was den Beschiss nur noch begünstigt.

Von mir kriegt auch einer 'ne Tracht Prügel. Sobald ich in die Gegend
komme, mache ich Hausbesuch, so wahr mir Gott helfe....

Dem Gesocks reiß' ich die Klöten ab....

Gruß
der
Georg

ulfale
07.02.2007, 19:32
Ich hatte mit der Bucht dasselbe Problem...
hab vor wenigen Wochen ein Mail von denen bekommen, in dem mir attestiert wurde, dass ich absolut zuverlässig und was weiß ich noch sei (gut, ich bin´s ja auch), aber trotzdem wurde meine Breitling nicht in die Suchergebnislisten aufgenommen! Nicht wissend, dass da auch 24 h vergehen können, hab ich das Teil dann eben rausgenommen (wie wollen, wie im Thread auch schon geschrieben, die binnen weniger Stunden rausfinden, ob die Uhr echt ist, was sie natürlich war) und mich in einem bösen Mail an Ebay gewandt! Und siehe da, die Einstellgebühr wurde mir zurückerstattet!
Find ich doch toll!

LG, Olli

ehemaliges mitglied
07.02.2007, 22:04
Bin gespannt, ob dein Account morgen dann wieder operationel ist, sowas ist wirklich alles andere als kundenfreundlich...

harry_hirsch
07.02.2007, 22:07
Ich weiss, warum ich Ebay nicht mag !

An der Alster
08.02.2007, 09:23
ebay sollte grundsätzlich boykottiert werden :D ich mag die jungs absolut nicht :D

karlhesselbach
08.02.2007, 12:55
Es gibt soviel hirnlose *********** bei E-Bay.

Ich wurde zum Beispiel bei fast jeder bewertung für den schnellen Versand und die gute Verpackung gelobt.

So etwas läßt die Erwartungen der Käufer himmelhoch ansteigen.
Nun bekomme ich Bewertungstexte wie: na so schnell ist der Versand jetzt nicht gewesen.
Oder der Paketdienst muß dreimal zum zustellen kommen, und ich werde für das Paket mit Zustellspuren als mieser Verpacker gebrandmarkt.

Manche erwarten einfach zu viel.
Und ich würde so gerne mal körperliche Verweise erteilen... :D
denn bei solchen Doofbeuteln bringen Verweise oder feinst verpackte Beleidigungen per E-Mai leider gar nichts.
Die sind zu doof solche Mails zu verstehen, da geht nur die Proletenbeschwerde. :rofl:

maut
08.02.2007, 13:14
Original von Ticktacktom
Die Idee von Ebay ist gut...die Umsetzung durch Ebay schlicht Scheiße. Und daß es gegen reine Rache-Bewerter kein richtiges Mittel gibt, ist auch zum *****n...warte derzeit auch grad auf ne Rache-Bewertung von so nem Spacken, dem ich eins wegen einem Fake reingedrückt habe.....

leute, das ist ja nun wirklich regel nummer 1.:
nie jemanden bewerten, bevor er nicht selbst seine bewertung abgegeben hat. so hat man leider kaum die möglichkeit, ein angemessenes minus zu vergeben, kassiert dafür aber auch keins.

und mir macht nach wie vor das rolex-kaufen bei ebay spaß!

Klibut
08.02.2007, 13:21
Die Regel ist ja eigentlich das der , der die Ware ersteigert hat zuerst eine Bewertung abgibt.
Die ganze E-Bay Sache basiert nun mal auf "Vertrauen". :D

The German Stallion
08.02.2007, 13:23
ebay nervt....mirserabelst geführter Laden...Kundenzufriedenheit scheint keine relevante Kategorie zu sein

100% auch meine Erfahrung

Die Idee von Ebay ist gut...die Umsetzung durch Ebay schlicht Scheiße.

Richtig! Und deswegen gehört der Laden auch zugesch...

früher oder später nimmt den jemand den Markt weg...

hoffentlich

Donluigi
08.02.2007, 13:27
Ich bewerte ab dem Moment, wenn ein Geschäft gelaufen ist. Wenn ich als Verkäufer schnell die Kohle aufm Konto habe, bewerte ich sofort positiv, mehr kann der Käufer ja nicht tun für mich. Als Käufer bewerte ich sofort positiv, wenn gute Ware ankommt - auch hier kann der Verkäufer nicht mehr tun, um seine Bewertung zu verdienen. In den letzten Jahren habe ich 2 oder 3 "Rachebewertungen" (allein der Begriff ist lächerlich!!) bekommen - gehe aber davon aus, daß ein mündiger Ebayer durchaus zwischen berechtigter und unberechtigter Negativbewertung unterscheiden kann, zumal man ja Bewertungen kommentieren kann - insofern ists mir wurscht. Auch ists mir egal, wenn ein Ebayer kein 100%-Profil hat, solang der Grundtenor der Bewertungen okay ist.

ehemaliges mitglied
08.02.2007, 13:38
Sehe ich auch so Tobias, wobei die Verkäufer bewerten in der regel die Käufer kaum vor abgabe der Bewertungen.

Ist leider so.

Gr,
István