PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Datumsanzeige nicht exakt



H.Solo
28.01.2007, 08:31
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit meiner GMTII.

Habe heute bemerkt, dass das Datum nicht genau "mittig" im Fenster erscheint sonder leicht nach oben versetzt. Hab dann nochmal die Datumsscheibe mittels Stundenschnellverstellung per Hand komplett durchgekurbelt und gesehen, das dies auch bei manchen anderen Tagen auftritt, die Scheibe sich jedoch im Verlauf des Tages dann jeweils wieder etwas senkt:

http://img178.imageshack.us/img178/8359/1464633mediumpq9.jpg

Ist das normal? :rolleyes: ist das vielleicht eine Einstellungssache der Datumsscheibe?

miboroco
28.01.2007, 09:00
Würde sagen Einstellungssache =)
Wie alt ist das Ührlie???

H.Solo
28.01.2007, 09:03
Die Uhr ist recht aktuell: 11/06

a.lyki
28.01.2007, 09:04
Das kann auch an der Schaltung oder der Scheibe liegen.

Ich hatte sowas auch bei meiner IWC. Datumsscheibe wurde getauscht und alles war wieder in Ordnung.

@H.Solo: Wenn die GMT noch so jung ist, ab zum Konzi. Ist ja schließlich noch Garantie drauf.

Pete-LV
28.01.2007, 10:47
Ab zum Konzi , schaut ja auch nicht so gut aus wenn es so bleibt !!!

MaggyPee
28.01.2007, 11:02
also ich habe mal Dein Foto etwas hinzugefügt, und dachte u.a. zuerst an einer schiefen Aufnahme, aber wenn ich mir das ganze genauer betrachte, stellt sich mir die Frage, ob da schon mal jemand bei war :rolleyes:

Hast Du sie neu beim Konzi gekauft :tongue:

http://i13.tinypic.com/2eq6hk0.jpg

um es besser zu beurteilen musste man mal etwas bessere Aufnahmen haben, bin aber der Meinung, das auch das Werk etwas verdreht ist.

Aber in natura liese sich das natürlich wesentlich besser beurteilen ;)


aber wie schon erwähnt, zum Konzi damit :gut:

hugo
28.01.2007, 11:13
nicht viel diskutieren und überlegen !!
das teil hat garantie !!
ab zum nächsten konzi damit.
dort wird dir geholfen !

jagdriver
28.01.2007, 11:15
Großes Beifall, Maggy!

Tatsächlich könnte (oder ist auch so) das Werk verdreht.
Fällt einen wirklich nicht auf wenn man nur auf die Datumsscheibe
starrt.


Ehrfurchtsvolle Grüße
Robby

H.Solo
28.01.2007, 11:31
Die Uhr stammt nicht vom Konzi sondern hier aus dem SC.

hier nochmal ein etwas besseres Bild (zwischenzeitlich ist das Datum auch noch etwas nach untern gewandert, aber so ganz in der Mitte ist's immer noch nicht...)

http://img222.imageshack.us/img222/2562/1464637medium2rz7.jpg

Werde nächste Woche damit wohl mal zum Konzi marschieren und das anschauen lassen... ?(

las_vegas
28.01.2007, 14:12
Original von H.Solo
Die Uhr stammt nicht vom Konzi sondern hier aus dem SC.

hier nochmal ein etwas besseres Bild (zwischenzeitlich ist das Datum auch noch etwas nach untern gewandert, aber so ganz in der Mitte ist's immer noch nicht...)

http://img222.imageshack.us/img222/2562/1464637medium2rz7.jpg

Werde nächste Woche damit wohl mal zum Konzi marschieren und das anschauen lassen... ?(


Also ich werde mich mal outen, die GMT stammt von mir und ich habe die Uhr über einen seit langen bekannten Juwelier, welcher auch mit neuen und gebrauchten Luxusuhren handelt, original mit sämtlichen Folien verklebt, gekauft. Die Uhr war makellos und ungeöffnet! (verdrehtes Werk 8o)
Von diesen Fehler bei der Datumsschaltung war mir nichts bekannt und es ist mir auch nicht aufgefallen, bis heute!
Michael wird und soll auch die GMT beim Konzi seiner Wahl überprüfen lassen, und sollte tatsächlich ein Fehler vorliegen, so wird dieser auch im Rahmen der Garantie behoben. Ich persönlich halte nichts von unseriösen Ferndiagnosen, maximal ein gelernter Uhrmacher könnte hier einen passenden Kommentar abgeben. Am Ende des Tages stellt sich vielleicht noch die Frage ob die 16710 auch wirklich original ist! =(

las_vegas
28.01.2007, 14:40
Original von las_vegas

Original von H.Solo
Die Uhr stammt nicht vom Konzi sondern hier aus dem SC.

hier nochmal ein etwas besseres Bild (zwischenzeitlich ist das Datum auch noch etwas nach untern gewandert, aber so ganz in der Mitte ist's immer noch nicht...)

http://img222.imageshack.us/img222/2562/1464637medium2rz7.jpg

Werde nächste Woche damit wohl mal zum Konzi marschieren und das anschauen lassen... ?(


Also ich werde mich mal outen, die GMT stammt von mir und ich habe die Uhr über einen seit langen bekannten Juwelier, welcher auch mit neuen und gebrauchten Luxusuhren handelt, original mit sämtlichen Folien verklebt, gekauft. Die Uhr war makellos und ungeöffnet! (verdrehtes Werk 8o)
Von diesen Fehler bei der Datumsschaltung war mir nichts bekannt und es ist mir auch nicht aufgefallen, bis heute!
Michael wird und soll auch die GMT beim Konzi seiner Wahl überprüfen lassen, und sollte tatsächlich ein Fehler vorliegen, so wird dieser auch im Rahmen der Garantie behoben. Ich persönlich halte nichts von unseriösen Ferndiagnosen, maximal ein gelernter Uhrmacher könnte hier einen passenden Kommentar abgeben. Am Ende des Tages stellt sich vielleicht noch die Frage ob die 16710 auch wirklich original ist! =(


Noch ein kleiner Nachtrag, auf meinen Originalfotos von der GMT im SC unter beendeten Angeboten steht das Datum am 12. genau in der Mitte! :rolleyes: :rolleyes:

las_vegas
28.01.2007, 14:50
Hier noch eine originale, zur besseren Ansicht verdrehten Aufnahme!

http://i11.tinypic.com/2d298jq.jpg

watchman
28.01.2007, 14:53
es ist doch eigentlich alles gesagt, meinetwegen nochmal alle datums einstellungen durchsausen lassen, falls nicht mittig ---->konzi und gut ists...

H.Solo
28.01.2007, 15:56
Wie schon zu Anfang gesagt, ist mir das heute zum ersten mal aufgefallen... die Anzeigen die ich bisher gesehen habe standen alle sauber in der Mitte, nur eben heute morgen nicht. (Jetzt im Moment stehts eigentlich schon ziemlich gut da... 8o)

Keine Ahnung was das sein könnte, ich wollte hier nur mal nachfragen, ob sowas evtl. bekannt ist (wie z.B. die Toleranzen beim Umspringen des Datums um/gegen 0 Uhr) Aber da dem wohl nicht so ist soll sich's der Konzi nächste Woche mal ansehen, dann kann ich ja nochmal berichten, was dabei herausgekommen ist. ;)

KVSUB
28.01.2007, 16:13
Es ist alles gesagt worden!

Nur noch eins: Verdrehtes Werk! 8o

Was ist das denn für ein Qatsch??? 8o

Dann müsste die Krone ja zur Abwechslung mal in diesem Fall bei der "2" rauskommen. ;)

MaggyPee
28.01.2007, 16:48
Original von KVSUB
Es ist alles gesagt worden!

Nur noch eins: Verdrehtes Werk! 8o

Was ist das denn für ein Qatsch??? 8o

Dann müsste die Krone ja zur Abwechslung mal in diesem Fall bei der "2" rauskommen. ;)

na von Dir hätte ich aber jetzt einen qualifizierteren Kommentar erwartet - das man das Werk etwas verdreht einbauen kann, wird Dir jeder Uhrmacher bestätigen - zwar nicht um 5mm, aber 0,1mm nach jeder Seite ist schon möglich.

Aber von Ferndiagnosen halte ich auch nicht viel, aber von Tipps eine ganze Menge ;)

las_vegas
28.01.2007, 17:06
Original von MaggyPee

Original von KVSUB
Es ist alles gesagt worden!

Nur noch eins: Verdrehtes Werk! 8o

Was ist das denn für ein Qatsch??? 8o

Dann müsste die Krone ja zur Abwechslung mal in diesem Fall bei der "2" rauskommen. ;)

na von Dir hätte ich aber jetzt einen qualifizierteren Kommentar erwartet - das man das Werk etwas verdreht einbauen kann, wird Dir jeder Uhrmacher bestätigen - zwar nicht um 5mm, aber 0,1mm nach jeder Seite ist schon möglich.

Aber von Ferndiagnosen halte ich auch nicht viel, aber von Tipps eine ganze Menge ;)

In meinen Originalfotos steht das Datum allerdings exakt ziemlich genau in der Mitte, also müßte Deiner Ansicht nach das Werk nachträglich schief eingebaut worden sein, sprich die Uhr wurde geöffnet!? 8o 8o
Das Ganze ergibt doch keinen Sinn!

MaggyPee
28.01.2007, 18:08
Original von las_vegas

Original von MaggyPee

Original von KVSUB
Es ist alles gesagt worden!

Nur noch eins: Verdrehtes Werk! 8o

Was ist das denn für ein Qatsch??? 8o

Dann müsste die Krone ja zur Abwechslung mal in diesem Fall bei der "2" rauskommen. ;)

na von Dir hätte ich aber jetzt einen qualifizierteren Kommentar erwartet - das man das Werk etwas verdreht einbauen kann, wird Dir jeder Uhrmacher bestätigen - zwar nicht um 5mm, aber 0,1mm nach jeder Seite ist schon möglich.

Aber von Ferndiagnosen halte ich auch nicht viel, aber von Tipps eine ganze Menge ;)

In meinen Originalfotos steht das Datum allerdings exakt ziemlich genau in der Mitte, also müßte Deiner Ansicht nach das Werk nachträglich schief eingebaut worden sein, sprich die Uhr wurde geöffnet!? 8o 8o
Das Ganze ergibt doch keinen Sinn!



Also als erste möchte klarstellen , das ich und auch die anderen hier, nicht Deine verkaufte Uhr kritisieren - letzendlich würde hier nach einer Fehlermeinung gefragt, darüber hinaus sieht das Ganze nach dem zweiten Foto schon anders aus.

Aber Fernbeurteilungen sind eben schwerig, und stellen meist nur Tipps da - aus diesen und anderen Inhalte lebt ein Forum. Und es kann auch bei einer neuen Uhr immer mal was kaputt gehen - egal wer sie verkauft hat.

Im weiteren darf man aber auch nie vergessen, das jeder schon mal an was neues solange rumgefummelt hat, bis irgendwas nicht mehr ging ;)

H.Solo
28.01.2007, 18:16
An ein schief eingebautes Werk kann ich hierbei auch nicht glauben, nachdem ja wie bereits gesagt die meisten Daten astrein gerade im Fenster dastehen und diejenigen die zuerst zu weit oben stehen im Laufe des jeweiligen Tages nach unten "wandern"...mittlerweile hat auch die "28" ihren Platz gefunden:

http://img252.imageshack.us/img252/4081/1464644mediumkq3.jpg

Jedenfalls ein sehr mysteriöses Verhalten der GMT... 8o

Bin gespannt was der Konzi dazu sagt... :D

las_vegas
28.01.2007, 18:22
Original von MaggyPee

Original von las_vegas

Original von MaggyPee

Original von KVSUB
Es ist alles gesagt worden!

Nur noch eins: Verdrehtes Werk! 8o

Was ist das denn für ein Qatsch??? 8o

Dann müsste die Krone ja zur Abwechslung mal in diesem Fall bei der "2" rauskommen. ;)

na von Dir hätte ich aber jetzt einen qualifizierteren Kommentar erwartet - das man das Werk etwas verdreht einbauen kann, wird Dir jeder Uhrmacher bestätigen - zwar nicht um 5mm, aber 0,1mm nach jeder Seite ist schon möglich.

Aber von Ferndiagnosen halte ich auch nicht viel, aber von Tipps eine ganze Menge ;)

In meinen Originalfotos steht das Datum allerdings exakt ziemlich genau in der Mitte, also müßte Deiner Ansicht nach das Werk nachträglich schief eingebaut worden sein, sprich die Uhr wurde geöffnet!? 8o 8o
Das Ganze ergibt doch keinen Sinn!



Also als erste möchte klarstellen , das ich und auch die anderen hier, nicht Deine verkaufte Uhr kritisieren - letzendlich würde hier nach einer Fehlermeinung gefragt, darüber hinaus sieht das Ganze nach dem zweiten Foto schon anders aus.

Aber Fernbeurteilungen sind eben schwerig, und stellen meist nur Tipps da - aus diesen und anderen Inhalte lebt ein Forum. Und es kann auch bei einer neuen Uhr immer mal was kaputt gehen - egal wer sie verkauft hat.

Im weiteren darf man aber auch nie vergessen, das jeder schon mal an was neues solange rumgefummelt hat, bis irgendwas nicht mehr ging ;)

O.K. Maggy diese Meinung akzeptiere ich, hätte der Käufer nicht mit dem Kauf im SC in unseren Forum gepostet, hätte ich auch keine Stellungnahme dazu abgegeben, zumindest nur per PN oder E-Mail.
Wie schon gesagt sieht das Datum auf meinen Fotos etwas anders aus.
Lassen wir Michael seine neue GMT in Ruhe beim Konzi überprüfen und warten das Ergebnis ab! Ich bin überzeugt, daß es sich, wenn überhaupt, nur um eine kleine Toleranzschwäche handelt. Wenn man bereit ist, die Uhr öffnen zu lassen, wird dies auch mit Sicherheit und ohne viel Aufwand behoben! :gut:

siebensieben
28.01.2007, 18:42
Wast ist denn das für ein Forum hier? 8o :rolleyes:

Jemand stellt eine Frage bezüglich einer Ungereimtheit an seiner Uhr, einige antworten darauf, jemand macht sich die Mühe, Fotos mit Hilfslinien zu versehen oder sich zu überlegen, welcher Fehler vorliegen könnte - und es entspinnt sich ein Thread voller Animositäten, und der ehemalige Besitzer der Uhr fühlt sich angegriffen, obwohl weder er noch seine verkaufte Uhr kritisiert wurden, Versuche, die Ursache einzugrenzen, werden mit Quatsch abgetan usw.

Dann kann man sich in Zukunft jede Frage und vor allem jeden Lösungsversucht hier sparen und nur noch den Hypen hinterherhecheln, Neukäufe beglückwünschen, sich über falsche Bänder an richtigen Uhren und umgekehrt aufregen, sich über zu teure Uhren und zu billige Kaufangebote im SC echauffieren...

las_vegas
28.01.2007, 19:00
Original von siebensieben
Wast ist denn das für ein Forum hier? 8o :rolleyes:

Jemand stellt eine Frage bezüglich einer Ungereimtheit an seiner Uhr, einige antworten darauf, jemand macht sich die Mühe, Fotos mit Hilfslinien zu versehen oder sich zu überlegen, welcher Fehler vorliegen könnte - und es entspinnt sich ein Thread voller Animositäten, und der ehemalige Besitzer der Uhr fühlt sich angegriffen, obwohl weder er noch seine verkaufte Uhr kritisiert wurden, Versuche, die Ursache einzugrenzen, werden mit Quatsch abgetan usw.

Dann kann man sich in Zukunft jede Frage und vor allem jeden Lösungsversucht hier sparen und nur noch den Hypen hinterherhecheln, Neukäufe beglückwünschen, sich über falsche Bänder an richtigen Uhren und umgekehrt aufregen, sich über zu teure Uhren und zu billige Kaufangebote im SC echauffieren...

Ich fühle mich nicht angegriffen, wenn gepostet wird, daß die Uhr aus unseren Forum stammt, nehme ich mir als Verkäufer das Recht meine eigene Ansicht und eventuell andere Originalfotos darzulegen bezw. vorzulegen! Von Animositäten keine Rede! :gut:

MaggyPee
28.01.2007, 19:19
Original von las_vegas
[Ich fühle mich nicht angegriffen, wenn gepostet wird, daß die Uhr aus unseren Forum stammt, nehme ich mir als Verkäufer das Recht meine eigene Ansicht und eventuell andere Originalfotos darzulegen bezw. vorzulegen! Von Animositäten keine Rede! :gut:

gut, das persönliche ist wieder geklärt :gut: - aber warum betitels Du meines als "macht keinen Sinn" und kommst dann mit sowas 8o

..... ich glaube nicht, das Du Originalfotos vom jetztigen Zustand hast, wenn Du die Uhr verkauft hast ;)

siebensieben
28.01.2007, 19:20
Naja, das hier...


Ich persönlich halte nichts von unseriösen Ferndiagnosen, maximal ein gelernter Uhrmacher könnte hier einen passenden Kommentar abgeben. Am Ende des Tages stellt sich vielleicht noch die Frage ob die 16710 auch wirklich original ist!

klang für mich schon so. Wenn einer keine Ferndiagnose mehr versuchen darf, können wir uns das Forum wirklich sparen. Und die Frage, ob die Uhr echt ist, hat außer Dir keiner gestellt.

Aber ich will das nicht vertiefen. Nichts für Ungut.

las_vegas
28.01.2007, 19:32
Original von siebensieben
Naja, das hier...


Ich persönlich halte nichts von unseriösen Ferndiagnosen, maximal ein gelernter Uhrmacher könnte hier einen passenden Kommentar abgeben. Am Ende des Tages stellt sich vielleicht noch die Frage ob die 16710 auch wirklich original ist!

klang für mich schon so. Wenn einer keine Ferndiagnose mehr versuchen darf, können wir uns das Forum wirklich sparen. Und die Frage, ob die Uhr echt ist, hat außer Dir keiner gestellt.

Aber ich will das nicht vertiefen. Nichts für Ungut.

Na ja war vielleicht etwas überspitzt ausgedrückt, aber was wurde hier schon alles zum besten gegeben? Aber mal ehrlich, ganz egal was bei den Antworten alles rausgekommen wäre, am Ende wäre Michael doch zum Konzi gegangen, ich übrigens auch! Er hat das Recht für diesen Betrag eine Uhr im einwandfreien Zustand zu erhalten, aber dafür gibt es ja auch die Gewährleistung bei neuen Uhren! :gut:

H.Solo
28.01.2007, 19:37
Da stellt man mal eine harmlose technische Frage... :D

Zum Abschluß des Ganzen muß ich mich aber als Threadstarter aber auch nochmal melden:

Ich habe absolut keinerlei Zweifel an der Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit von Adolf als Verkäufer und der Qualität der bei ihm erstandenen Uhr, sonst hätte ich diese sicher nicht gekauft!

Das es bei Rolex diverse "Fertigungstoleranzen" gibt dürfte jedem bekannt sein, der schon mal mehr als eine Uhr gesehen und/oder in der Hand hatte... an eben eine solche dachte/denke ich auch hier bei dieser Datumsgeschichte und wollte meine Meinung durch das Forum lediglich bestätigt wissen. ;) Letztendlich kann ja doch nur der Konzi sagen, was wirklich Sache ist...

Das auch mal eine neue Uhr einen Defekt oder eine Ungenauigkeit aufweist ist klar (meine beim Konzi neu gekaufte SD schaltet z.B. das Datum erst um 0:04 Uhr um... :rolleyes:)
Hieraus nun dem (privaten) Verkäufer einen Vorwurf zu machen, ist bestimmt nicht meine Absicht oder meine Art, dafür gibt es ja die Garantie von Rolex, die ich in absehbarer Zeit zu nutzen Gedenke, sofern sich das Problem nicht einspielt (Habe die Uhr erst ein paar Tage am laufen und wollte mal noch das genaue Gangverhalten abwarten, bis sie nach dem Transport ein wenig eingelauften ist...)

Ich danke für alle Meinungen und Anregungen, darauf basiert das Forum! :gut:

las_vegas
28.01.2007, 19:40
Original von MaggyPee

Original von las_vegas
[Ich fühle mich nicht angegriffen, wenn gepostet wird, daß die Uhr aus unseren Forum stammt, nehme ich mir als Verkäufer das Recht meine eigene Ansicht und eventuell andere Originalfotos darzulegen bezw. vorzulegen! Von Animositäten keine Rede! :gut:

gut, das persönliche ist wieder geklärt :gut: - aber warum betitels Du meines als "macht keinen Sinn" und kommst dann mit sowas 8o

..... ich glaube nicht, das Du Originalfotos vom jetztigen Zustand hast, wenn Du die Uhr verkauft hast ;)

O.K. da hast Du natürlich recht, vom jetzigen Zustand habe ich selbstverständlich keine Fotos mehr! Weißt Du die Uhr wurde vergangenen Mittwoch per Botendienst/UPS übergeben und das ist erst 4 Tage her. Für mich ist das schon ein wenig unangenehm!

H.Solo
09.02.2007, 16:51
So, kurzer Zwischenbericht...

War heute beim Konzi, lt. dem Uhrmachermeister dort dreht sich die Datumscheibe nicht exakt...

Die Uhr wird zu Rolex zur Instandsetzung eingeschickt.

Das Zertifikat mußte ich im Original mitgeben... 8o (Habe eine Kopie davon und ein Quittung für die Uhr erhalten.)

Jetzt heißt's sechs Wochen ohne die schöne GMT auskommen! X(

niksnutz
09.02.2007, 17:24
naja was solls =(.hoffe das alles wieder ins lot kommt und du sie bald wieder hast :gut:

miboroco
09.02.2007, 17:28
Ich hoffe es geht schnell!!!