Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eBay Webseiten speichern
R.O. Lex
06.08.2004, 13:42
Wenn ich bei eBay etwas kaufe, dann hebe ich mir immer die Seite der Auktion auf, indem ich sie als HTML-Datei abspeichere. Seit ein paar Tagen funktioniert das plötzlich nicht mehr. Ich kann noch den Pfand angeben, drücke dann auf "speichern", das Fenster "Webseite speichern" erscheint und es läuft alles wie gewohnt, doch dann kommt regelmäßig eine Fehlermeldung "Die Webseite kann nicht an den ausgewählten Ort gespeichert werden". Diese Meldung ist insofern nicht ganz präzise als die Seite an keinem Ort gespeichert werden kann.
Ist jemandem von Euch das auch schon passiert oder kann das mal jemand ausprobieren? Und gibt es dafür eine Erklärung?
Mein Rechner speichert alle anderen Seiten problemlos, auch in den Verzeichnissen, in denen es mit den eBay Seiten nicht funktioniert. Und mit meinem Zweitrechner funktioniert es auch nicht. An den PCs kann es somit wohl nicht liegen. Vielleicht am Netzwerk?
Kann eBay die Seiten gegen Speicherung sperren? Aber weshalb sollten die das wohl machen? Fragen über Fragen.
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!
Also, ich wollte das auch immer machen, allerdings hat nie so richtig funktoniert.
Jetzt nehme ich als Krücke einfach ein .pdf Druckprogramm zu Hilfe, gint es als Share und Freeware aund zu kaufen.
Drucke einfach die Auktionen als pdf aus und speichere sie dann ab, allerdings werden manchmal Seitenränder abgeschnitten, kann an Netscape oder was weiß ich liegen.
Link zum Bezug von Free-pdf (finde ich gut)
http://www.shbox.de/freepdf.htm
Gruß Thomas
Sorry für die Rechtschreiiiiiiiiiiiiiibung.
Die Hitze..............
:D :D :D
siebensieben
06.08.2004, 14:19
Meist mache ich das auch als pdf-Datei, der Nachteil ist, dass man eben nichts mehr anklicken kann, da alles nur nicht-bearbeitbarer Text ist. Das ist bei manchen Internetseiten relevant, bei denen man sich manchmal ganz gerne wieder einklicken würde.
Was die abgeschnittenen Seiten angeht (bei pdf), behelfe ich mir damit, dass ich in den Einstellungen auf Querformat gehe, dann habe zwar meist zwei oder drei Seiten, aber es ist alles drauf!
Das mit den HTML-Seiten und der Nicht-Speicherfähigkeit habe auch auch hier und da, ohne erkennbare Systematik. Die eine geht, eine andere nicht. Auch ich habe keine Ahnung, warum das nicht funktioniert.
Dritte Alternative (aber recht mühsam) ist, eine Word-Datei neu zu erstellen und dann auf der Internet-Seite alles zu markieren und dann in Word zu kopieren. Dann gehen auch die Links nicht verloren. Ist aber recht aufwändig bzw. dauert meist lange.
THX_Ultra
06.08.2004, 14:26
Wie wäre es mit einem offline reader tool?`Da gibts ja ein paar - mir fällt spontan auch nix ein - aber da kannst du webseite inklusive struktur abspeichern - funkt dann immer wieder offline und du kannst auch alles anclicken.
Hallo Michael,
ich kopiere die Seite in "Word" und speichere von da in einen dafür vorgesehen Ordner - funktioniert problemlos.
R.O. Lex
06.08.2004, 17:50
Danke Euch für die Antworten und Tips, das Problem zu umgehen. Ich habe mich in der Zwischenzeit auch durch die Foren bei eBay geklickt, da wurde das Thema auch schon angesprochen. Wie es scheint haben unsere Freunde aus Dreiblinden bei ihren letzten Produktverschlimmbesserungen da irgendetwas kaputtgespielt.
Original von kojob
Hallo Michael,
ich kopiere die Seite in "Word" und speichere von da in einen dafür vorgesehen Ordner - funktioniert problemlos.
so mache ich es auch, funktioniert gut
R.O. Lex
27.08.2004, 20:05
Wenn Euch der Umweg über Word oder PDF zu umständlich ist und Ihr (wieder) die Original-Webseiten speichern wollt, hier ist die Lösung, gefunden im Technik-Forum bei eBay.
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=2F13B107-C509-497C-B5F5-C86154DA4E91&displaylang=de
Einfach den Update installieren, den Rechner neu starten, und alles funktioniert wieder wie früher.
Laßt Euch nicht von dem Hinweis irritieren, daß dieses Update nur für Firmenkunden ist; der Download-Link auf der Seite für Privatkunden verweist auch darauf.
Vielleicht kann es ja noch jemand gebrauchen.