PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Submariner Von Doxa Entdeckt!!!

KING ON MY ARM
28.11.2006, 20:42
Neulich schlingelte ich durch die Fussgängerzone in Budapest und schaute mir die Konzis dort an........ist ja auch alles zu haben dort.......in einem Uhrenhandel entdeckte ich diese Doxa........Der Name: Doxa Adventure........Automatik,Safirglass,Wasserdicht bis 100m......ACHTUNG: LIMITED EDITION 300STK.WELTWEIT.......Ich dachte mir das guckst du dir mal aus der Nähe an,betrat den Laden und probierte die Uhr an.........Leute,das ist keine billige Nachmache,die Uhr ist zwar keine Rolex,aber sehr schön verarbeitet!!! Da hatte ich also einmal Nr.227/300 Schwarz Nr.256/300 Blau Nr.233 Silber/Platin............Frage nach dem Preis........299.000,-Forint...ca.1200,-Euro...........jetzt eine Woche später sitze ich zuhause und denke über die Doxa nach.......stöbere im Inernet,in der Bucht Weltweit........Nix.........Doxa.ch............Nix ...........Suchmaschinen.........Nix...........dac hte das gibt es doch nicht......jetzt habe ich erfahren,das diese Doxa-modelle nur in Polen,Ungarn,Ruminiän und Tschechoslowakai vertrieben werden.............Hier das einzige Bild,leider sehr schlecht............http://i10.tinypic.com/4d7lhcy.jpg

ehemaliges mitglied
28.11.2006, 20:44
Schlimm sowas..........

dimili
28.11.2006, 20:47
Wenn schon keine Rolex und doch ein Original und billig dann vielleich ´ne Marcello

Passion
28.11.2006, 20:52
Kauf die Uhr.

market-research
28.11.2006, 20:56
1'200 Euro für sowas? 8o

KING ON MY ARM
28.11.2006, 20:56
Original von Passion
Kauf die Uhr.

ok.......... :twistev:

The_Blues
28.11.2006, 21:06
Nee, also das ist nix für mich.

Deine Punkttaste klemmt übrigens. Die Returntaste scheint dafür gar nicht zu funktionieren. :D

COMEX
28.11.2006, 21:10
Also DOXA ist eine gute Marke. Im Gegensatz zu Marcello oder den anderen Flachbrettbohrern.
Allerdings ist es schade, ein Design derart zu kopieren. Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass es ECHT DOXA ist. So blöd kann man nicht sein: außer man heißt Marcello ;)

KING ON MY ARM
28.11.2006, 21:13
Original von COMEX
Also DOXA ist eine gute Marke. Im Gegensatz zu Marcello oder den anderen Flachbrettbohrern.
Allerdings ist es schade, ein Design derart zu kopieren. Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass es ECHT DOXA ist. So blöd kann man nicht sein: außer man heißt Marcello ;)

Ist echt.........mit Zerifikat und Box...........glaube mir habe mich auch gewundert das Doxa sowas macht........Komisch finde ich aber,das sie es auf der eigenen Homepage nicht auf der Produktliste haben......ich denke die Uhr kam schon 2004 auf den Markt und sind vergriffen........

COMEX
28.11.2006, 21:21
Oha! Die Remakes waren attraktiver...

Also: für das Geld kaufe ich lieber was besseres....

LOLEX & BOLEX
29.11.2006, 07:24
Original von KING ON MY ARM
Neulich schlingelte ich durch die Fussgängerzone in Budapest und schaute mir die Konzis dort an........ist ja auch alles zu haben dort.......in einem Uhrenhandel entdeckte ich diese Doxa........Der Name: Doxa Adventure........Automatik,Safirglass,Wasserdicht bis 100m......ACHTUNG: LIMITED EDITION 300STK.WELTWEIT.......Ich dachte mir das guckst du dir mal aus der Nähe an,betrat den Laden und probierte die Uhr an.........Leute,das ist keine billige Nachmache,die Uhr ist zwar keine Rolex,aber sehr schön verarbeitet!!! Da hatte ich also einmal Nr.227/300 Schwarz Nr.256/300 Blau Nr.233 Silber/Platin............Frage nach dem Preis........299.000,-Forint...ca.1200,-Euro...........jetzt eine Woche später sitze ich zuhause und denke über die Doxa nach.......stöbere im Inernet,in der Bucht Weltweit........Nix.........Doxa.ch............Nix ...........Suchmaschinen.........Nix...........dac hte das gibt es doch nicht......jetzt habe ich erfahren,das diese Doxa-modelle nur in Polen,Ungarn,Ruminiän und Tschechoslowakai vertrieben werden.............Hier das einzige Bild,leider sehr schlecht............http://i10.tinypic.com/4d7lhcy.jpg

Gibts jetzt auch von GROVANA (Revue Thommen Aufkäufer?). Sogar mit kirschroter Lünette. Kürzlich in der Bucht gesehen

rolexperte
29.11.2006, 20:40
das sub design ist eben beständig, deswegen wird es so oft kopiert

[Dents]Milchschnitte
30.11.2006, 12:07
Gibts auch von einem Deutschen Hersteller......irgendwas mit B......

Hab ich letztes Wochenende im Schaufenster eines Ulmer Uhrenladens entdeckt.
Die sah exact aus wie eine Submariner.

Gruss,Olli

BTW......Doxa ist totaler Mist ( ich hatte die Sub750T COSC und war froh, dass die Uhr wieder verkauft werden konnte - billiges Gewinde an am Tubus,krone schraubte sich immer schief drauf, da die Welle total dünn war und sich hin und her bewegte.....totaler Rotz......kann nicht verstehen, warum die Uhren so beliebt sind, da man für diese Preise auch leicht neue SMPs kaufen kann.)

lactor69
30.11.2006, 12:23
Original von [Dents]Milchschnitte
Gibts auch von einem Deutschen Hersteller......irgendwas mit B......

Du meinst bestimmt diese hier:

http://www.robert-uhren.de/

So viele verschiedene Lünettenfarben hat Rolex nicht zu bieten :twistev: !

[Dents]Milchschnitte
30.11.2006, 12:31
Nein, definitiv nicht.....die Uhren sahen wirklich GENAU so aus wie eine Sub (incl. Bandanstösse etc.)

Trotzdem danke für Deinen Link,

Gruss,Olli

Roger Ruegger
30.11.2006, 15:55
Die Uhren sind leider echt und immer wieder mal Bestandteil von Diskussionen.

Ich hab's schon mehrmals geschrieben - Doxa verfolgt offensichtlich mehrere Strategien, um Kohle zu machen. Vergisst dabei aber offenbar, dass unsere Welt sehr viel kleiner und transparenter geworden ist.

Einerseits gibt's das Online-Business mit den nicht ganz günstigen, immer wieder streng limitierten Klassikern, und offline findet man andrerseits regelmässig über den Globus verteilt eher kuriose Stücke. Im arabischen Raum bspw. eher günstige Quartz-Uhren, im Osten eher die Sub-Klone und hierzulande (in Genf bspw.) ein paar eher 0815 wirkende Uhren, ebenfalls über den Konzi. Hier mal ein Beispiel aus Dubai:

http://www.aquatimer.ch/images/doxa.jpg

Hier eins aus Genf:

http://www.aquatimer.ch/images/doxa2.jpg

Ich denke, es liegt an der offensichtlichen Verbindung zum Private Label Hersteller Walca (http://www.walca.ch), der wohl mehrere Schalen im Sortiment hat.

Aber nachdem im Doxa-Forum kritische Fragen eher nicht gern gesehen werden, wird sich wohl wenig ändern.

LOLEX & BOLEX
30.11.2006, 16:49
Original von [Dents]Milchschnitte
Nein, definitiv nicht.....die Uhren sahen wirklich GENAU so aus wie eine Sub (incl. Bandanstösse etc.)

Trotzdem danke für Deinen Link,

Gruss,Olli

Ich vermute, Du meinst "B & B" (NICHT Buchner & Bovalier, was in der Bucht gerne verkauft wird!). Die Firma ist (oder war) in Neu Isenburg bei Frankfurt/M. ansässig und hatte mal eine Taucheruhr im Programm, die der Submariner zum Verwechseln ähnlich sah.

myself
30.11.2006, 17:27
Original von LOLEX & BOLEX
Ich vermute, Du meinst "B & B" (NICHT Buchner & Bovalier, was in der Bucht gerne verkauft wird!). Die Firma ist (oder war) in Neu Isenburg bei Frankfurt/M. ansässig und hatte mal eine Taucheruhr im Programm, die der Submariner zum Verwechseln ähnlich sah.

Meinst du so eine?

Jugendsünde (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=41093&sid=)

Gruß
Andreas

LOLEX & BOLEX
01.12.2006, 07:19
Jaaaa - genau die meinte ich! :D