Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heute vor 5 Jahren...
Donluigi
11.09.2006, 08:36
...war ich gerade bei einem Kumpel zu Besuch, der seinen neuen Beamer anschließen wollte. Dort haben wir dann live den Crash des 2. Flugzeugs gesehen auf 4 Quadratmetern. Sehr merkwürdig, die Beklemmung werde ich nie vergessen.
Es gibt Nachrichten, da erinnert man sich, wann man sie das erste mal gehört hat. Kennedy, Mondlandung - unsere Generation hat den 11.9. Wo wart ihr, als ihr davon gehört habt?
spacedweller
11.09.2006, 08:39
im Büro beim Frühstück, wir haben es damals im Radio gehört .. bei der ersten Meldung dachte man noch an ein Unglück mit einem Sportflugzeug ..
ehemaliges mitglied
11.09.2006, 08:41
mittagspause im hotwelzimmer auf dem bett...........
...gerade mit unserem Architekten von einem Planungsgespräch von der Baubehörde gekommen; wir haben fassungslos geschaut und noch darüber diskutiert, ob die Gebäude das aushalten... Es gibt in der Tat Situationen, die vergisst man nicht (ich kann mich allerdings auch noch an die Mondlandung erinnern)
16610 LV
11.09.2006, 08:45
Original von Donluigi
Wo wart ihr, als ihr davon gehört habt?
...............auf der Autobahn A52 im Stau stehend, hatte gerade meine EX II in weiss in D´dorf auf der Kö gekauft und trug sie stolz am Arm, als ich die Radioberichte ergriffen verfolgte........die Uhr war Nebensache und unwichtig geworden, so geschockt und berührt war ich............werde ich mein Leben lang nicht vergessen.
Lady Cartier
11.09.2006, 08:47
Ich war mit einem Freund auf der Rückfahrt von Knokke Heist in Belgien nach Köln und unser Autoradio war kaputt - es hat sich immer wieder von selbst aus- und eingeschaltet. Plötzlich hörten wir dann, dass der erste Tower gestürzt sei, dann ging das Radio wieder aus. Wir haben es schlichtweg nicht geglaubt, da es sich so absurd anhörte und die Situation so surreal wirkte. Erst als wir wieder zu Hause waren, haben wir es dann im Fernsehen gesehen.
Viele Grüße,
Sonia
erzengel
11.09.2006, 08:48
Erste Meldung im Büro gehört, die mit der Unfallversion.
Später im Kaffehaus dann vom 2. Anschlag gehört, es war irgendwie eine allgemeine Betroffenheit zu spüren.
@spacedweller: Wann oder wo frühstückt ihr, die Anschläge waren nach 14 Uhr MEZ?
Liebe Grüße
Michael
Pretender82
11.09.2006, 08:50
Ich bin gerade aus der Stadt zurück nach Hause gefahren. Hab erst kurz bevor
ich zu Hause war das Radio angeschaltet. So habe ich es erfahren.
ehemaliges mitglied
11.09.2006, 08:51
Im Büro, hab extra den Videopräsenter (diese Fernseher mit Dauerwerbeberieselung in den Baumärkten) ausm Laden geholt und an die Hausantenne angeschlossen nachdem ich das im Radio gehört hab, der 2. Einsclag war live zu sehen und als ich's meiner Frau am Telefon erzählt hab hat sie mich für plemplem erklärt. Keiner wollte es damals wahrhaben daß derartiges passiert.
Trotzdem finde ich das Ganze Tamtam um die Sache überzogen.
Zuhause, habe es im TV verfolgt. GRAUSAM!!! :(
ich war bei der Arbeit und habe ungefähr ne halbe Stunde vor dem ersten crash erfahren, dass die 10 jährige Tochter von sehr guten Freunden am Tag zuvor gestorben ist (Gehirntumor).....
war ein echter Sch... Tag......
OrangeHand
11.09.2006, 09:04
Auch ich habe es bei der Arbeit erfahren. In windeseile wurde die Nachricht von Kollege zu Kollege verbreitet.
Ich kann mich erinnern, dass während der Fahrt nach Hause sich die Leute in der U-Bahn gegenseitig von der Nachricht erzählt haben. Jedr wollte vom Anderen wissen, was der letzte Stand der Dinge ist. Es war sehr merkwürdig, da sich die Menschen in der U-Bahn für gewöhnlich ignorieren.
Zu Hause angekommen, sah ich im Fernsehen dann, wie der erste Turm zu kollabieren beginnt.
Man sieht: die Ereignisse bleiben mir unvergessen.
;(
Ich war damals noch bei der Bundeswehr und hörte es mitten in einer Besprechung. Ich konnte es gar nicht fassen. Die Bilder sahen aus, wie in einem "gut animiertem" Actionfilm - es war leider die nackte Realität.
Daraufhin habe ich den Ägypten-Flug (sollte zwei Wochen Später stattfinden) storniert.
war zufällig im Mediamarkt - und auf mindestens 100TV´s kam das gleiche... Massen Zuschauer vor den screens, dachte erst an einen neuen Holiwood-trailer... :(
Greetings
JakeSteed
11.09.2006, 09:23
Hatte an diesem Tag Klausurenkurs Verwaltungsrecht und war dann aufm Nachhauseweg als ich ne SMS von nem guten Freund bekam. War dann auch gleich zuhause und sah noch das zweite Flugzeug in den zweiten Turm krachen. Kann mich erinnern, dass damals bei mir ca. 50 Stunden nonstop CNN lief.
Ging Euch das auch so, dass man zwar die Bilder sieht und auch wahrnimmt, aber den Inhalt nicht so schnell realisieren und überreissen kann? Saß erstmal nur teilnahmslos vor der Glotze bis ich kapiert hab, was hier grade passiert.
zuhause, mit flugtickets nach nyc für den 14. september in der hand....bin den ganzen tag vor der glotze gesessen und konnte es einfach nicht glauben :(
ich war auf der arbeit und habe angebote ausgearbeitet
als mein chef kam und sagte da ist grade ein flugzeug in ein hochhaus in den staaten geflogen
danach haben wir den fernseher angemacht und haben mit schrecken gesehn was da vorsich geht
einen tag der einen mehr als nur geprägt hat
ein unvorstell bares ereignis
Ich habe gearbeitet...die Nachrichten kamen scheibchenweise mit Spiegel-Online...
ich wohne und arbeite in Berlin-Mitte, auf dem Rückweg rechnete ich mit Strassensperren...war aber nix...
ein guter Freund von mir lebt in Manhattan..war ich froh als ich seine Email bekam...
Drei Tage später rief ein andere Freund an, der bei einer internationalen Beratungfirma arbeitete, die Headhunter riefen überall an und suchten Ersatz für die Toten der twin towers...the show must go on!
Als dann noch nachts von Explosionen in der Nähe von Kabul berichtet wurde, dachte ich Bush hätte zurückgeschlagen....
Es war...es ist ...unfassbar!
Ich weiss es noch genau, ich war gerade auf dem Weg von meinem einen Studentenjob zu dem anderen Studentenjob, die ich damals hatte. Es war so irgendwann am Nachmittag und ich hörte die Meldung das zwei Flugzeuge ins WTC gestürzt sind. Ich dachte im ersten Moment an eine kleine Cessna. Doch dann überschlugen sich die Ereignisse. Kaum bei der Arbeit angekommen, gleich an den Fernseher. An arbeiten war nicht mehr zu denken.
Ich glaube, diesen Tag werde ich im Leben nicht mehr vergessen.
Masta_Ace
11.09.2006, 09:45
War in der Arbeit, als der Chef reinkam und meinte, Manhattan würde in Schutt und Asche liegen... Ok, war etwas übertrieben. Als ich nach der Arbeit heimfuhr, kams ständig im Radio. Zuhause im TV konnte ich es dann erst realisieren.
MaggyPee
11.09.2006, 09:46
in meinem Büro,
ich habe den ganzen Abend dann mit meinem Manne mir das angeschaut...............
es will mir bis heute nicht in den Kopf, welche Gleichgültigkeit solche Menschen haben, die diese Anschläge machen...............
sind es wirklich Menschen ?????????
ja leider................................
niksnutz
11.09.2006, 09:50
ich hatte nachmittags frei,schönes wetter,sonnen schein. als ich in die werkstatt meines vaters kam sagte er mir, in amerika ist ein flugzeug in ein hochhaus gestürzt.tja und den rest kennen wir alle............
Ich war grad auf der IAA in Frankfurt und fuhr grad mit so nem Shuttle
zwischen den Messehallen, als ich das im Radio hörte.
Da hieß es noch "Sportflugzeug". Was anderes konnte man sich ja nicht
vorstellen. Von Minute zu Minute wurden die Gerüchte bedrückender.
THX_Ultra
11.09.2006, 10:27
Saß gerade an meiner Diplomarbeit (eh schon zu spät dran) und hab eine Pause gemacht, den Fernseher angestellt und das WTC Desaster gesehen.
Schlimm war das - an dem Tag konnte ich nicht mehr wirklich weiter an der Arbeit schreiben. Dachte mir wirklich lange das wäre ein tragischer Unfall, als dann das zweite Flugzeug eingeschlagen hat, war ich mir aber sicher, dass das nicht der Fall war.
Ich habe es in der Firma im Radio gehört und habe dann
früher Feierabend gemacht um vor den Fernseher zu kommen.
Dort saß ich dann wie gefesselt, hin- und herzappend bis ich
irgendwann nachts eingeschlafen bin.
Ein Tag den ich nie vergessen werde! :(
Donluigi
11.09.2006, 10:34
Ganz erstaunlich war der Moment, als man lediglich mit den Bildern konfrontiert war und keinerlei Meinung, Kommentar oder Nachricht dazu existierte. Wie ein Vakuum, die Geburtsstunde einer Nachricht, zum ersten mal in dieser Weise live verfolgbar. Kurz danach griff die Medienmaschinerie wieder und produzierte eifrig, aber diese Schocksekunde war alles still.
im geschäft als ein kunde meinte, ein hubschrauber ist gegen das wtc geknallt!
nach und nach sickerte durch das es ein flugzeug war und dann ein zweites!
unglaublich und unbegreiflich gewesen! immernoch!
VintageWatchcollector
11.09.2006, 10:39
Das war etwa eine Woche vor meinem Studienbeginn. Zunächst dachte ich an einen schrecklichen Unfall, weil von einem Sportflugzeug die Rede war. Ich war zuhause und sah mit Entsetzen den ganzen Tag bis tief in die Nacht fern. :(
Heute morgen dann die erschütternden Augenzeugenberichte der Broker vom WTC im ZDF. ;(
Hatte in meinem damaligen Geschäft einen kleinen Fernseher gerade nach der Mittagspause eingeschaltet. In dem Moment sah man den Anflug des 2. Flugzeuges. Zuerst dachte ich an eine Fake, aber wurde dann schnell eines Besseren belehrt !
Es war auch gerade ein englisch sprachiges Pärchen im Geschäft, die das mitangesehen haben. Ein kurzes Telefonat, und dann haben Sie fluchtartig das Geschäft verlassen.
Dananch war es lange in der Straße totenstill !
Ich war in der Arbeit, als es hieß zwei Flugzeuge seien ins WTC gestürzt, da dachte ich noch das werden zwei Sportflugzeuge sein, die verünglückt sind. Daheim saß ich dann vor BBC/CNN/N24/N-TV im Wechsel, ich konnte es gar nicht fassen, daß man soetwas absichtlich machen kann.
Ich hatte den Tag frei und war zu Hause. Wollte gerade einen Urlaubsvideo (Hawaii) von Freunden anschauen. Machte dabei zufällig RTL an und war von der ersten Sekunde der Berichterstattung dabei.
Grausam, ich werde nie den Tonfall des BMG-Mitarbeiters vergessen, der mit RTL in Verbindung stand und live berichtete. Vor allem als der erste Turm fiel, da bekomme ich jetzt wieder eine Gänsehaut.
Wer es mir sagte, daran kann ich mich nicht mehr erinnern. Plötzlich war ein FernseWer es mir sagte, daran kann ich mich nicht mehr erinnern. Plötzlich war ein Fernseher im Büro an.
Wir konnten das ganze damals nicht richtig fassen. Dass das nicht nur Bauwerke waren sondern dass darin tausende um ihr Leben kämpften wurde einem erst mit der Zeit klar.
http://www.cnn.com/2001/CAREER/trends/09/11/witnesses/witness.wabc.jump.window.wav
her im Büro an.
Wir konnten das ganze damals nicht richtig fassen. Dass das nicht nur Bauwerke waren sondern dass darin tausende um ihr Leben kämpften wurde einem erst mit der Zeit klar.
http://www.cnn.com/2001/CAREER/trends/09/11/witnesses/witness.wabc.jump.window.wav
Ich war in der Arbeit und wollte zufällig in nem einkaufszentrum nen football in nem amerikaischen laden kaufen. kein schwein hat sich um mich gekümmert. ich hab das irgendwie unverschämt empfunden, weil alle am telefonieren waren.
da es ziemlich stressig war, hatte auch keiner zeit für tv,radio etc. erst am abend hab ich das ganze in den medien mitgetriegt.
Der Goldmann
11.09.2006, 12:08
ich hab den Fernseher eingeschaltet da war der erste Flieger schon reingekracht .
Den einschlag vom zweiten Flieger hab ich auch live am Fernseher gesehen.
Spätestens ab da war klar, es war ein Anschlag ! Als dann noch gesagt wurde ,ein dritter Flieger sein aufs Pentagon gestürzt kam in mir eine ganz komische Stimmung auf ...............richtige Angst machte sich auf einmal bei uns breit .
Live wurde ja auch gezeigt wie beide Türme eingestürzt sind .......................unfassbar !!!!
Gruß Olli
peter_pan
11.09.2006, 12:10
zu hause vorm fernseher,
ein bekannter rief mich an und meinte zu mir er hätte gerade im radio von nem film gehört wo 2 flugzeuge in gebäude fliegen ~~
Bergmann
11.09.2006, 12:27
Das passt hier vielleicht nicht ganz hin.
Aber mir geht der ganze 11.9 hype kräftig auf die Nerven.
Warum habe ich nur so ein Gefühl, dass wir nur die halbe Wahrheit kennen??
Ich war damals bei der Bundeswehr und habs im Radio gehört...
Gruß
Markus
Ich saß in der Firma. Ein Kollege, der Radio hörte, erzählte mir die Sache mit dem Sportflugzeug. Nach und nach sickerte mehr durch. Ich machte früh Feierabend, fuhr nach Hause und sah den Rest (2.Flugzeug) bei RTL im Fernsehen. Meine Schwester rief mich an und weinte. War komisch. Unsere Familie hatte keine persönlich Betroffenen, aber trotzdem waren wir extrem geschockt.....
Wenige Tage davor wurde meine Tochter geboren - ich hatte zwei Wochen frei. An dem Tag rief mich ein Freund an und sagte nur - mach den Fernseher an - Krieg in den USA!!!
Ich dachte an einen dummen Scherz... :(
Mit meiner Kleinen auf dem Arm, und offenem Mund schaute ich mir das Disaster an - und konnte es nicht glauben...
War mit meiner Frau im Urlaub in Italien, als wir vom Strand zurück gekommen sind lief es gerade in der Hotel Lobby im Fernsehen. Dachte auf den ersten Blick Aufgrund meiner spärlichen Italienisch Kenntnisse die sehen sich grad nen Actionfilm an, bis ich dann realisierte was da überhaupt passiert ist! 8o
war gerade in muenchen angekommen und schrieb meine diplomarbeit
wir waren total fertig und haben es damals im internet verfolgt (was sehr muehsam war, da wohl alles total ueberlastet war)
habe meine eltern sofort angerufen
irgendwie habe ich sofort an krieg gedacht
werde diesen tag auf jeden fall nie vergessen
im Auto auf dem Weg zu einer Baustelle ... gerade mit nem Architekten tel., der es auch im Radio hörte.
Wir beide haben sofort das Gespräch beendet um Radio zu hören ...
Ich den Termin abgesagt und bis spät in die Nacht nicht mehr vom TV weg .....
watchman
11.09.2006, 15:37
Original von Donluigi
Es gibt Nachrichten, da erinnert man sich, wann man sie das erste mal gehört hat. Kennedy, Mondlandung - unsere Generation hat den 11.9. Wo wart ihr, als ihr davon gehört habt?
auf den malediven beim fischen für voxtours, werde es ebenfalls nie vergessen. eine ganze insel starrte auf eine schnell improvisierte leinwand und guggte CNN ;(
cardealer
11.09.2006, 16:03
im Büro und ich wollte es im Netz verfolgen aber t-online war völlig überlastet also nach Hause und ungläubig in`s TV geschaut.
ehemaliges mitglied
11.09.2006, 16:09
im büro und auch bei mir war nix mehr mit internet...
hoffentlich passiert sowas nie wieder.
Jetzt gibts doch Breitband, passiert schon nicht wieder :rolleyes:
watchman
11.09.2006, 16:12
ich glaub jetzt nicht wirklich, dass er die fehlende internet verbindung meinte :D
ehemaliges mitglied
11.09.2006, 16:12
wie ich auf antworten klickte, dacht ich mir dass sowas kommt:-(:-)))))
Ich war am Washigton Square, NYC.........
Mieser tag!
GulDukat
11.09.2006, 16:28
Ich war gerade auf dem Weg zum Bäcker als die Meldung im Radio gekommen ist. Als ich daheim war, sofort TV an. Die Brötchen habe ich nicht mehr gegessen, denn dazu war mir nicht mehr zumute.
Heute vor 5 Jahren waren ein paar Menschen ganz schön verzweifelt. Ich kannte das Bild nicht, vielleicht habe ich es auch verdrängt.
Deswegen auch nur ein Link, kein Bild
Ich meine der Wikipediaartikel und die dort genannten Links sind in sich kontrovers genug. Dies ist keine diskussionswürdiges Bild, nur ein Hinweis.
The_Falling_Man (http://en.wikipedia.org/wiki/The_Falling_Man)
biffbiffsen
11.09.2006, 19:15
aus der mittagspause grad zurück im (reise)büro....
hatte dann den ganzen tag damit zu tun angehörige zu verständigen und reisende vorm abflug zu informieren...
erst abends dann zuhause der beinahe zusammenbruch erst nach 6 stunden wurde mir klar was gerade passiert ist...
ehemaliges mitglied
12.11.2006, 23:39
Damals wohnte ich in Fort Lee und hatte mein Buero direkt an der GW Bridge. Als das erste Flugzeug ins WTC flog, war ich noch auf der Strasse, aber beim zweiten war ich schon im Buero. Wir hatten einen unverbauten Blick auf das WTC ueber den Hudson River. Ich kann nicht vergessen, wie beim zweiten Flugzeug die Maedels im Buero gekreischt und geschrien haben, obwohl wir ja viele Meilen entfernt waren, aber fast jeder kannte jemanden, der im WTC arbeitete.
Wenige Minuten spaeter wurde auch unser Buerogebaeude wegen Bombenalarm evakuiert und wir mussten alle raus auf die Strasse. Der Tag war Chaos pur und ich war froh, dass ich nicht in Manhattan selber war, sondern noch gegenueber in New Jersey. Gearbeitet hat keiner mehr an dem Tag bei uns. Ich bin am Abend in meine Wohnung, die vielleicht paar Meilen vom WTC entfernt war, und hatte vergessen den Balkon zu schliessen. Es hat furchtbar gerochen. Am naechsten Morgen habe ich mich krankgemeldet und der Gegend fuer paar Tage den Ruecken gekehrt. Das Chaos und die schlecht Luft waren wirklich nicht so toll. Naja, so etwas vergisst man nicht, egal was die Leute denken, oder wie so etwas passiert ist. Und eins muss man feststellen, seitdem hat sich in unserer Welt viel veraendert...
Gruss Boris
karlhesselbach
12.11.2006, 23:57
Ich habe damals gerade gearbeitet.
Danach bin ich ins Büro,
da ging es dann richtig ab.
Ich hate jede Menge Wertpapiere in der Pipeline,
in den Aktienforen gab es zeitgleich zum Geschehen jede Menge Beiträge, Aktiengepushe, Schuldzuweisungen, Beleidigungen, Morddrohungen, Verschwörungstheorien...
.. der ganze dummschwätzende Forenmenschliche Abgrund war da am Start. Es hagelte Sperrungen an diesem und den darauffolgenden Tag.
Die Gutmenschen hatten für alles Verständnis, und der rest betrieb
Lynchjustiz.
Auf darauffolgenden Aktionärstreffen gab es dann übrigens leider auch den einen oder anderen körperlichen Verweiß in die Schnüss.
Dagegen finden hier nur kleinste Scharmützel statt.
leonifelix
13.11.2006, 08:50
Ihr habt alle gearbeitet und ich war damals im Urlaub auf der Insel Föhr.
Habe es nach der Rückkehr von einem Ausflug auf N TV erlebt.
War einfach grausam.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.