Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rotorgeräusche Constellation

CEO
18.08.2006, 10:10
Hi Experten,

die Omega Constellation meiner Frau ist eigentlich ganz neu (3 Monate). Komischerweise war´s aber schon von Anfang so, dass beim Bewegen der Uhr Rotorgeräusche zu hören waren.

http://www.250kb.de/u/060818/j/be1aaf2b.jpg

Die Frage ist, ob das kleine Omega Werk tatsächlich so laut ist, oder man(n) sich echt Sorgen machen muss...

Mit der Gangreserve ist es auch nicht so Spitze, meistens nach 36-40 Stunden schon das AUS.
Für mich als Daytona Träger sind das absolut miese Anzeichen :(

Habt Ihr Erfahrungen mit der Constellation?

Greetings

a.lyki
18.08.2006, 10:14
Habe es zwar nicht gehört, aber das Geräusch dürfte normal sein. Auf ETA-Kalibern basierende Werke haben fast alle "laute" Rotorgeräusche. Geh doch einfach zum Konzi, ist doch noch Garantie auf der Constellation.

Die D zieht sich wie alle Rolex relativ leise auf. Ich muss mir auch ziemliche Mühe geben, damit ich bei meiner DJ das Rotorgeräusch höre.

Übrigens schöne Damenuhr! Welchen Durchmesser? GG od. RG? Was kostet der Spass?

Mücke
18.08.2006, 10:59
Solange Ihr kein Schaben des Rotors am Gehäuse hört, ist meiner Erfahrung nach alles okay.

CEO
18.08.2006, 11:02
Original von Mücke
Solange Ihr kein Schaben des Rotors am Gehäuse hört, ist meiner Erfahrung nach alles okay.
nee, ist nicht der Fall... ist die Gangreserve dann auch ok?

Greetings

ehemaliges mitglied
18.08.2006, 11:09
Hallo.
Also ich hab mit ETAs auch die Erfahrung gemacht, daß die Rotorgeräusche relativ laut sind. Vor allem dann wenn die Gangreserve leer ist und die Uhr steht. Wenn ich die Uhr dann anlege, hört man schon einige Umdrehungen.
Kann evtl sein das deine Frau die Uhr nicht regelmäßig trägt, oder bewegt sich deine Frau nicht genug ;)
Dann ist die Gangreserve leer und der Rotor flitzt ordentlich rum.
AlexH

Mücke
18.08.2006, 11:13
Original von CEO

Original von Mücke
nee, ist nicht der Fall... ist die Gangreserve dann auch ok?

Greetings

Zur Gangreserve solltest Du einfach mal in einem Kaliber-Verzeichnis nachsehen. Aber 36 - 40 Stunden ist durchaus ein normaler Wert.