Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GMT Master geklaut

Mousi
14.07.2006, 22:00
Mir ist ganz schlecht. Folgendes ist passiert. Meine in 2004 neu gekaufte GMT Master II hatte die letzten zwei Wochen in denen meine Frau und ich im Urlaub waren in Ihrem "Versteck" bei uns im Haus verbracht. Die Uhr ist mein ganzer Stolz, hatte ich mir schon jahrelang gewünscht und meine Frau hatte sie mir dann zu meinem 35ten in 2004 geschenkt.

Als wir vorgestern abend zurückkamen war alles ganz normal. Gestern morgen will ich das gute Stück mal wieder tragen, schaue, schaue nochmal, suche, taste (um ganz sicher zu sein) das "Versteck" ab. Die Uhr ist weg!!! Ich gehe in mich, denke nach ob ich sie möglicherweise woanders hingelegt habe usw. Ich suche nochmal an allen möglichen (und unmöglichen) Stellen. Nichts. Ist und bleibt weg.

Es gibt bei uns keine Einbruchsspuren oder sonstiges. Die Uhr muss also von jemandem mit Schlüssel entwendet worden sein. Schlüssel haben allerdings nur meine Mutter (wohnt um die Ecke) und unsere Putzfrau. Meine Mutter schließe ich als Täter mal aus, bleibt also nur die Putzfrau. Diese war eigentlich bisher immer zuverlässig (5 Jahre lang), es gab nie groß etwas zu beanstanden und war insofern bei uns "vertrauenswürdig" eingestuft. Sie kann deshalb immer unter der Woche (Wenn ich nicht gerade Homeoffice mache) zu beliebigen Zeiten kommen. Allerdings, und ich vermute das ist uns zum Verhängnis geworden, hat die Dame hier und da schon mal "Urlaubsvertretungen" geschickt. Das war nicht immer mit uns abgesprochen und wer da letztlich kam leider auch nicht.

Meine Vermutung geht in die Richtung das hier eine Vertretung am Werk war, die zufällig (oder nicht) die Uhr gefunden hat und eben einfach mitgenommen hat. Zerti, Rechnung sogar die Originalbox sind noch da. Auch meine anderen etwas besseren Uhren sind noch da (Allerdings "nur" Omega, Nomos usw.), der Dieb war also kein Kostverächter.

Leider kann ich unsere Putzfrau auch seit gestern abend nicht erreichen. Insofern sind wir noch nicht viel weiter mit der Klärung.

Was soll ich machen? Polizei einschalten? Erstmal weiterversuchen unsere Putzfrau zu erreichen und hoffen die Sache noch gütlich zu klären? Rolex von der gestohlenen Uhr erzählen und die Uhr auf die schwarze Liste setzen lassen?

Bitte um Rat und Tat, Beileid und was man sonst in so einem Fall noch braucht.

*sehrsehrunglücklicher*

-Mousi

Dandy
14.07.2006, 22:02
Edit: Scheiß Situation. Wünsche Dir viel Erfolg bei der Aufklärung.

Edit 2: Unabhängig davon, würde ich mir überlegen die Putzfrau zu wechseln. Wenn sie ohne vorherige Absprache einfach jemand anders schickt, kann in meinen Augen kein Vertrauensverhältnis mehr bestehen. Schon gar nicht, wenn sie oder jeder ihrer Freunde oder Kollegen jederzeit mit einem Schlüssel in mein Haus kommt. Ich bin mir nicht ganz sicher ... aber ich glaube, wenn bei so einer Aktion die Bude ausgeräumt wird, wird Dich die Versicherung auch auslachen.

All the best

Donluigi
14.07.2006, 22:03
Die Uhr ist noch da, hundertpro. Die hast du woanders hingelegt. Wart ab, die findet sich.

VintageWatchcollector
14.07.2006, 22:04
Mein Beileid und ab zur Polente!!!!!!!!

Pete-LV
14.07.2006, 22:04
;(

und !

:stupid:

herbhank
14.07.2006, 22:05
Hm.

Klingt alles etwas merkwürdig.

Wenn MEINE Putzfrau eine "Vertretung" schickt, die ich nicht kenne und wenn das nicht ausdrücklich so abgesprochen wurde, wäre sie bereits in der Wüste.

Aber woher soll jemand ein Versteck ( wenn es denn gut ist) finden ?!

Und, wenn bei uns keiner zuhause ist, insbesondere im Urlaub, landet eh alles im Safe oder im Bankschließfach.

Eine gewisse Mitschuld kann man(n) Dir da leider nicht absprechen ...

:wall:

karli
14.07.2006, 22:08
warte erst mal bis du deine Putzfrau sprichst. die hat sie vieleicht gefunden und woanderst hin.

Mawal
14.07.2006, 22:12
Original von Donluigi
Die Uhr ist noch da, hundertpro. Die hast du woanders hingelegt. Wart ab, die findet sich.

auch mein Gefühl!

karli
14.07.2006, 22:16
wo war denn dein Versteck.?
vieleicht musste deine Putzfrau es bei einer ordentlichen Grundreinigung zwangsläufig finden. dann ist sie sicher von ihr in Sicherheit gebracht.

mausbiber
14.07.2006, 22:18
Ersteinmal mein Beileid, der nächste Schritt ist das Gespräch mit deiner Putzfrau und der Abklärung des Sachverhalt, da sie außer deiner Mutter die einzig Zugangsberechtigte mit Schlüssel war/ist.
Dann sollte herausgearbeitet werden ob sie in eurer Abwesenheit da war oder eine Aushilfe beauftragt hat.
Sollte dies der Fall sein, Name, Geb.Datum,Anschrift der Person geben lassen, dann selbst entscheiden ob du es mit einem Gespräch versuchen möchtest, bringt in der Regel nichts, oder ob du Anzeige wegen Diebstahl erstatten möchtest.

Sollte dies der Fall sein benötigst du folgende Angaben, Tatzeitraum (möglichst genau), sämtliche Daten der Uhr, Modell/Ser.Nr/Beschreibung/Bild (Fahndung nur mit Serien Nr. möglich), "Beschuldigte Personen" (Strafanzeigen können nicht einfach zurückgenommen werden!) mit Anschrift ( nicht ganz so wichtig da über PC von von der Polizei abfragbar, solange Namen und Schreibweise bekannt) und dann einen Moment Zeit für den Sachverhalt.

Du solltest dir aber wirklich sicher sein bevor du eine Strafanzeige erstattest, also alles genauestens absuchen.
Die Anzeige nimmt jedes Revier entgegen, egal ob es für deinen Wohnort zuständig ist also nicht abwimmeln lassen :]

Ich hoffe das es zu einer Klärung kommt, bis dahin Sven

Hannes
14.07.2006, 22:18
Was macht die Uhr auch zu Hause, wenn Du in Urlaub bist? 8o

Ich hoffe sie taucht wieder auf !

R.O. Lex
14.07.2006, 22:24
Schade um die Uhr, sie ist aber nicht unersetzbar und zumindest grundsätzlich unter Deiner Hausratversicherung gedeckt (so Du eine hast). Wenn Du da allerdings einen Anspruch geltend machen willst, dann solltest Du Dich schleunigst zur Polizei bewegen und Anzeige erstatten.

Die werden dann sehr schnell herausfinden, ob es Einbruchsspuren gibt (die Du selbst gar nicht erkennen mußt) oder ob es auf die Variante mit der Putzfrau bzw deren "Vertretung" hinausläuft. Die zu erreichen kannst Du dann auch deren Sorge sein lassen. Inzwischen kannst Du dann auch schon mal die Türschlösser austauschen lassen.

Auch wenn es die Putzfrau nicht war, sie wird wohl nach einer solchen Verdächtigung nicht mehr für Dich abeiten wollen. Nach dem, wie sie die Dinge gehandhabt hat, brauchst Du darüber woh aber auch nicht traurig sein.

Bleibt noch eines: War die Putze angemeldet? Sonst könnte da noch von anderer Seite Ungemach drohen.

Viel Glück auf alle Fälle!

casa
14.07.2006, 22:37
putze....., weshalb so abfällig :wall:. ich kenne menschen, die putzen für andere menschen und könne sich aufgrund dieser dienstleistung nicht nur eine rolex leisten, gell......!

gruß casa!

ps: hoffe die uhr wurde nicht gestohlen, von wem auch immer und du findest diese schnellstmöglich wieder!

gruß

casa

R.O. Lex
14.07.2006, 23:01
Original von casa
putze....., weshalb so abfällig :wall:.

Das war vielleicht etwas flapsig, aber überhaupt nicht abfällig gemeint. Ich korrigiere also

Original von R.O. Lex
War die Zugehfrau angemeldet?

karli
14.07.2006, 23:03
morgen wirst du sicher Klarheit haben

casa
14.07.2006, 23:06
na dann! danke für die richtigstellung! :)

ps:

"Nach der Dummheit von Zidane gönne ich es sogar den Italienern - auch wenn sie uns rausgeworfen haben."

es gibt momente, da ist es gut, dass die dummheit siegt!

gruß

casa

riesling1965
14.07.2006, 23:09
Na ohne Quatsch......ist keine ernste Frage , oder ?
Liebes Forum....Meine Uhr wurde( denke ich ) geklaut ....was soll ich tun ?

watchman
14.07.2006, 23:10
Original von Donluigi
Wart ab, die findet sich.

seh ich auch so, alles andere zu skuril... wait and talk to the zugehfrau =)

R.O. Lex
14.07.2006, 23:18
Original von casa
es gibt momente, da ist es gut, dass die dummheit siegt!

Auch recht.

Rolifan
14.07.2006, 23:20
Würde zu den Cops gehen.... hoffe die Uhr taucht wieder auf!

Grüße Manuel

karli
14.07.2006, 23:22
nochmal, warte bis du deine putzfrau gesprochen hast.

Treyders
14.07.2006, 23:40
ich würde mich auf ganz unwissend bei ihr zurück melden...
sollte sie die krone in sicherheit gebracht haben, wird sie es sofort sagen...
wenn nicht... und bei 100%iger sicherheit, dass sie nicht doch woanders liegt oder abgelegt wurde und auch deine mutter nichts über den verbleib weiss...
dann würde ich meiner putzfrau die möglichkeit geben, am abend (während deiner abwesenheit) die sache in ordnung zu bringen und die uhr an ihren platz zurück zu legen... tut sie es und die uhr ist wieder da... kündigen und nie wieder diesen fehler begehen... tut sie es nicht... anzeige, meldung an rolex und die putzfrau versenken...

allseasons
14.07.2006, 23:46
Ich kenne auch ein gutes Versteck, der Safe der Bank deines Vertrauens. Da verstecke ich immer meine Uhren. ;) Ich drück Dir die Daumen, das es sich vielleicht noch aufklärt....

Flo777
14.07.2006, 23:57
Original von allseasons
Ich kenne auch ein gutes Versteck, der Safe der Bank deines Vertrauens. Da verstecke ich immer meine Uhren. ;) Ich drück Dir die Daumen, das es sich vielleicht noch aufklärt....

Dort habe ich auch meine Uhren versteckt =)

...ich hoffe auch, dass die Uhr wieder auftaucht... . =)

George-man
15.07.2006, 00:34
:stupid:

Mousi
15.07.2006, 00:36
Danke erstmal für Eure Tips.

Doch der Thread ist sehr ernst gemeint, und ja ich glaube auch eine gewisse Mitschuld durch Unachtsamkeit kann ich, falls die Uhr nicht wieder auftaucht, nicht abstreiten. Ich glaube ich werde wohl über das WoEnde nochmal nachdenken und schauen ob ich die Uhr doch nur verlegt habe. Falls nein, Anfang nächster Woche mit der Putzfrau das Gespräch suchen und falls sich nichts tut eben das volle Programm mit Polizei, Rolex usw. starten.

Dennoch sehr ärgerlich. Zwei Lehren habe ich jetzt schon gezogen:
1) Ein Tresor ist eine sinnvolle Sache. Ich werde gleich morgen mal zu einer Sicherheitsfirma rennen und schauen was man da machen kann. Die Sachen zu Hause zu haben finde ich sinnvoller, schließlich will man doch Schmuck, Uhren usw. ab und zu mal tauschen oder benötigt gewissen Unterlagen eben doch mal schnell.
2) Putzfrauen nicht mit eigenem Schlüssel im Haus rumwuseln lassen. Iin Zukunft nur noch wenn jemand zu Hause ist.

Ich halte Euch auf dem Laufendem

-Mousi

p.s. die Hausrat bezahlt in so einem Fall vermutlich nicht oder? Klar falls die Polizei feststellen sollte, das es doch Einbruchspuren gibt, aber sonst?

harvey
15.07.2006, 01:05
Ich weiß ja nicht, wie sich Dein Versteck darstellt, dachte nur grade vielleicht hat ja Deine Mutter die Uhr gesehen, sie in Sicherheit gebracht und vergessen davon zu berichten...

Ansonsten wünsche ich Dir eine gute Wendung der ganzen Geschichte.

Auf der Bank würde ich meinen Uhren auch nicht haben wollen. Is ja doof, wenn mir mitten in der Nacht einfällt die Uhr zu wechseln. Soviel Planung hab ich nicht... ;)

PCS
15.07.2006, 08:57
Original von harvey
Ich weiß ja nicht, wie sich Dein Versteck darstellt, dachte nur grade vielleicht hat ja Deine Mutter die Uhr gesehen, sie in Sicherheit gebracht und vergessen davon zu berichten...

Auch eine Möglichkeit.

Wie dem auch sei. Würde versuchen, mit BEIDEN in Kontakt zu treten
und nachzufragen. Ohne groß zu verdächtigen, einfach nur, ob sie die
Uhr gesehen hätten und sie evtl. woanders hingelegt hätten.

Wenn beide verneinen, ab zur Polizei.

Und nicht lange warten.....

Richie
15.07.2006, 09:40
Hallo Mousi,

erstmal tut es mir echt Leid, dass deine GMT weg ist.
Aber sehr komisch ist die Geschichte schon. Dein Versteck kann ja nicht wirklich gut gewesen sein, wenn die Putzfrau die Uhr finden könnte.
Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass die Putzfrau so doof ist und die Uhr klaut. Es ist doch klar das der Verdacht gleich auf sie fällt.

Schau noch mal in Ruhe nach und rede mit deiner Mutter und der Putzfrau.
Ich hoffe für dich das deine Uhr schnell wieder auftaucht.

Insoman
15.07.2006, 10:00
darf man mal fragen wo denn Dein "Versteck" war ?

Roland.
15.07.2006, 10:13
Original von Rolifan
Würde zu den Cops gehen....

Aber im Gespräch die Polizeibeamten besser nicht als "Cops" bezeichnen - sie würden das höchstwahrscheinlich nicht schätzen.

Mousi
15.07.2006, 11:35
Naja, "das Versteck" ist weder im Keller noch besonders Sicht- oder Zugriffgeschützt, da ich wie gesagt meine Uhren öfter tausche. Die guten Stücke liegen (oder lagen) in meinem Arbeitszimmer im Schreibtisch. Allerdings nicht offensichtlich oder in einer Schublade, sondern unter der Arbeitsplatte auf einem umlaufendem Sims. Den sieht man nur ein, wenn man wirklich unter den Schreibtisch kriecht oder man weiss wo sich die Uhren befinden und ertastet diese mit der Hand.

Mit meiner Mutter habe ich natürlich längst gesprochen. Sie hat die Uhr nicht gesehen und hat auch nichts festgestellt bei Ihren 2täglichen Blumengießrundgängen.

Naja, hoffentlich bringt der Montag mehr, da ist unser "Putzfrauentag". Ich mache Homeoffice und stelle sie zur Rede.

-Mousi

Insoman
15.07.2006, 11:46
da das jetzt ja nun nicht der Ort ist, wo eine fleißige Putzbiene hinschaut, bezweifel ich erstmal, dasssie überhaupt von dem VErsteck weiß.

Ich würde erstmal in Erwägung ziehen, alle anderen Aufbewahrungsorte abzusuchen bevor soclche Verdächtigungen ausgesprochen werden

Dennis
15.07.2006, 11:46
Hauptsache ist, du findest sie nicht nach dem zur Rede stellen in einem anderen Versteck...........

walti
15.07.2006, 11:55
Hallo,

mal ganz ehrlich: Wozu hat man Bankschliessfächer erfunden ? Eines anzumieten kostet nur sehr wenig Geld und die uhr(en) ist (sind) 100 % sicher aufbewahrt. Eine im wahrsten Sinne des Wortes dumme Sache, die hier passiert ist. Also in Zukunft Bankschliessfach und gut is !

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

-CD-
15.07.2006, 12:13
Original von walti
Hallo,

mal ganz ehrlich: Wozu hat man Bankschliessfächer erfunden ? Eines anzumieten kostet nur sehr wenig Geld und die uhr(en) ist (sind) 100 % sicher aufbewahrt. Eine im wahrsten Sinne des Wortes dumme Sache, die hier passiert ist. Also in Zukunft Bankschliessfach und gut is !

Mal ganz ehrlich, mit dem Heldentum nach Ladenschluss kann jetzt auch keiner was anfangen und jeder weiß, das es Bankschließfächer gibt und das sie sicher und versichert sind!

Aber auch diese Erkenntnis hilft hier nicht! :]

Grüße Christian (der die Daumen drückt, dass die Uhr wieder auftaucht!)

Frohlex
15.07.2006, 12:22
Hoffentlich stand unter dem besagten Schreibtisch-Sims nicht ein Papierkorb, in den die GMT hineingeplumpst ist .... den Rest kann man sich ja vorstellen :( ....

Ich drücke Dir die Daumen!

walti
15.07.2006, 12:39
Hallo,

mein Mitleid hält sich in diesem fall in engen Grenzen. Wer in Urlaub fährt und seine Uhren so amateurhaft vor Diebstahl schützt, muss letzten Endes auch die daraus resultierenden konsequenzen tragen.

Und die Putzfrau in einem öffentlich zugänglichen Forum so blosszustellen ist auch nicht gerade die feine englische Art.Versetzt euch doch mal in die Lage der Dame, dass ist nicht sehr schön für die.

Solche Dinge gehören privat und ohne sie an die grosse Glocke zu hängen geklärt. Auf jeden Fall haben sie meiner Meinung nach nichts, aber auch gar nichts in der Öffentlichkeit zu suchen.

Man kann schreiben, dass einem die uhr entwendet worden ist, aber man sollte es tunlichst unterlassen Verdächtigungen hier auszusprechen, wenn auch keine Namen genannt wurden, finde ich es trotzdem nicht gut ! Es mag zwar etwas hart klingen, wa ich hier schreibe, aber so sehe halt ich persönlich den Fall ! Sorry !

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

lj80
15.07.2006, 12:41
Tut mir Leid für Deine GMT ;( ;( ;(

Meine Uhren liegen bei meiner Bank im Schließfach und nicht zu Hause.

Viel Glück das Du die GMT wieder bekommst.

ehemaliges mitglied
15.07.2006, 13:22
Fehler Nr. 1: die Uhr zu Hause gelassen zu haben - eine GMT II ist eine Uhr, die man in jeden, aber auch wirklich jeden Urlaub mitnehmen kann.

Fehler Nr. 2: Wenn man eine Uhr zu Hause läßt, läßt man sie in einem Bankschließfach. Kostet im Jahr nicht viel, ist sicher und wenns aufgebrochen wird, muß die Bank zahlen.

Fehler Nr. 3: Zum jetzigen Zeitpunkt die Putzfrau auf die Uhr ansprechen. Wenn sie sie gestohlen haben sollte, wird sie es mit aller Wahrscheinlichkeit abstreiten. Ist sie dann zu Hause und hat dort die Uhr liegen, wird sie sie in kürzester Zeit verschwinden lassen. Nachweisbarkeit eines Diebstahls dann gleich Null.

Ich würde sie erst mal ganz unverfänglich empfangen unf beoläufig fragen, ob sie eine Urlaubsvertretung geschickt hat; Nachbarn hätten eine andere Person in deine Wohnung oder Haus gehen sehen, daher die Nachfrage. Bejaht sie, Name und Adresse geben lassen. Dann zur Polizei gehen, Anzeige erstatten gegen Unbekannt, dabei aber die Putzfrauen als in Frage kommende Personen benennen, da Schlüsselinhaber. Dann mit Polizei abklären, inwieweit und in welchem zeitlichen Rahmen zB eine Hausdurchsuchung in Betracht kommt. Wird dann bei einer der Damen die Uhr gefunden, hast du Glück gehabt. wenn nicht, wird sie wohl auch nicht mehr so schnell auftauchen.

Im übrigen bei dem Gesamtverhalten die Putzfrau rauswerfen.

Leonid
15.07.2006, 13:31
auf alle fälle den vorfall der polizei melden! 8o 8o

dann putzfrau auf den zahn fühlen!! X(

Markus
15.07.2006, 13:37
Original von Hannes
Was macht die Uhr auch zu Hause, wenn Du in Urlaub bist? 8o

Ich hoffe sie taucht wieder auf !

Korrekt.

Die muss auch in den Urlaub !

:cool:

666-rebel
15.07.2006, 14:17
Ich sag es doch immer :Der sicherste Platz für eine Rolex ist ,sie am Arm zu haben da merkst du wenn sie gestohlen wird

liberalix
15.07.2006, 14:23
wie naiv bist Du eigentlich? Beim Diebstahl einer hochwertigen Uhr kann man sich doch wohl nicht "gütlich" einigen. Und die Frage, ob man zur Polizei gehen sollte, setzt allem noch die Krone auf :wall:

ehemaliges mitglied
15.07.2006, 14:25
Wir haben gelacht...............................

[Dents]Milchschnitte
15.07.2006, 14:33
Ich habe schonmal vor einem 4-Wöchigen Urlaub einen Teil meiner Kreditkarten und Ausweisdokumente versteckt.

Als ich heimkam konnte ich sie anm üblich Ort nicht mehr finden.

Die Dinger waren wie vom Erdboden verschluckt, obwohl ich sie an allen möglichen und unmöglichen Orten gesucht habe.

2 Jahre spöter sind sie mir beim Umzug zufällig wieder in die Hände gefallen.

Bist Du Dir ganz sicher, dass Du die Uhr nicht irgendwo anders gelagert hast????

Wenn sie wirklich weg ist, dann herzliches Beileid.
Die nächste solltest Du entweder in die Ferien mitnehmen, oder in Deinem noch zu beschaffenden Tresor lagern( Dessen Schlüssel man am Besten auf der Arbeitsstelle oder bei Freunden deponiert.)

Gruss, hoffe auf eine glückliche Wendung,

Oliver

harvey
16.07.2006, 02:30
Original von walti
Und die Putzfrau in einem öffentlich zugänglichen Forum so blosszustellen ist auch nicht gerade die feine englische Art.Versetzt euch doch mal in die Lage der Dame, dass ist nicht sehr schön für die.

Solche Dinge gehören privat und ohne sie an die grosse Glocke zu hängen geklärt. Auf jeden Fall haben sie meiner Meinung nach nichts, aber auch gar nichts in der Öffentlichkeit zu suchen.

Man kann schreiben, dass einem die uhr entwendet worden ist, aber man sollte es tunlichst unterlassen Verdächtigungen hier auszusprechen, wenn auch keine Namen genannt wurden, finde ich es trotzdem nicht gut ! Es mag zwar etwas hart klingen, wa ich hier schreibe, aber so sehe halt ich persönlich den Fall ! Sorry !

Hi walti!
Wie Du schon gesagt hast, hat er ja keine Namen und Adressen genannt.
Ich finde diese Vorgehensweise verständlich und auch ok, sofern man wirklich nicht erfahren kann um wen es geht, ist keinem geschadet worden. Vielmehr besteht die Möglichkeit, auf neue Ideen zur Lösung zu kommen. Das ist wichtiger.

dr.babu
16.07.2006, 08:51
Original von [Dents]Milchschnitte
.

Als ich heimkam konnte ich sie anm üblich Ort nicht mehr finden.

Die Dinger waren wie vom Erdboden verschluckt, obwohl ich sie an allen möglichen und unmöglichen Orten gesucht habe.

2 Jahre spöter sind sie mir beim Umzug zufällig wieder in die Hände gefallen.

Oliver

Bin mir auch sicher, dass du die Uhr verlegt hast und jetzt der Meinung bist, du hättest sie in dein Versteck deponiert.

gruss

hegu69
16.07.2006, 09:14
B-Tresore gibt es ab € 150,--
Scheinbar hast Du nicht nur Deine Uhren, sondern auch alle sensiblen Unterlagen, Verträge, Bankpapiere etc. im Homeoffice "rumliegen" - und nichts im Tresor. Dein Vertrauen zur Putzfrau und deren "Vertretungen" scheint grenzenlos.
Manchmal kann es auch brennen....uns dann ist ALLES weg.

Ich kann leider keim Mitleid empfinden, das ist schon grob fahrlässig.
Einen Tresor kannst Du in dem Fall des Homeoffice auch abschreiben.

Ich hoffe trotzdem, die Uhr findet sich wieder.

Viel Glück!

Gruß...Heinz

karli
16.07.2006, 09:38
wenn ich in den Urlaub fahre tue ich auch nicht alles in den Tressor sondern verstecke manches. Den Tressor knackt doch ein Dieb als erstes und wenn er es nicht schafft dann nimmt er ihn halt mit wenn er nicht alzu schwer ist und ein Tressor für 150 Euro dürfte keine Tonne wiegen

IPAQ1
16.07.2006, 10:13
eine komische sache

verstecke sind nie sicher, vorallem vor einem selbst,

ab und an sucht mann sich einen wilden nach etwas, was man wo hingelegt hat und findet es nicht mehr

nach tagen, wochen oder sogar länger aber dann durch mister zufall

warum hast du deine schätze nicht der mutter für die zeit deine abwesenheit gegeben ????

vorallem wenn du weist das deine hilfe nicht immer die selbige ist ?????

würde bei mir nur 2 mal passieren..... das erste und letztemal .... das sie bei mir helfen würde

trotz allem wünsche ich dir viel erfolg dabei das du deine uhr zurück bekommst wie auch immer

Sub-Date
16.07.2006, 10:25
Ich möchte mal meine pers. Erfahrungen zum Thema Putzfrauen und Safe beisteuern.

Mein Vater hat einen eingemauerten kleinen Safe im Haus.
Dieser safe war mit schlüssel gesichert den er am Bund hatte.
In dem Safe war Geld.
Leider gab es einen Ersatzschlüssel für den Safe der in einer
Schublade in einem zugeklebten Umschlag versteckt war.

Das ganze ist 20 Jahre her, eines Samstag morgens wollten wir
für den ersten PC zuhause einen PC-Tisch kaufen, als ihm auffiel
dass wohl Geld fehlte.

Er war da nicht so superordentlich, aber es schien so dass mehr als 10.000 DM
fehlten. Eine Diskussion begann in derem Verlauf auch ich leicht in Verdacht geriet.

Schliesslich stellte sich heraus, dass es die Putzfrau war.
Beim nächsten Putztermin wurde ihre Tasche durchsucht, darin fand sich u.a.
eine Geldbörse meines Vaters und ein Brilliantring seiner Freundin.

Weitere Nachforschungen ergaben dass sie aus allen vorher bekannten
Putzstellen wegen Diebstahl(Verdacht) gefloegn war und keiner hatte
sie angezeigt.
Zu den Geschädigten gehörte ein Hauptkommisar der Kripo.

Der Prozess ging für sie gut aus, da sie Ersttäterin war blieb es bei
einer Bewährungsstrafe. Das Geld war weg und bei ihr war nichts zu holen.

Zum Thema Tresor.

Mein Chef hat in seiner Villa (Haus kann man dazu nicht sagen) einen Tresor in der Grösse eines Kühlschrank gehabt.
Gefüllt war der mit Uhren/Schmuck/Geld im Wert von rund 500.000 Euro.

Eines morgens war seine Haushälterin von 11:00 bis 13:00 Uhr ausser Haus, als sie wiederkam war der Tresor weg.
Er war aus der Wand gebrochen und per Sackkarre 200 Meter bis zum
nächsten Waldrand gezerrt worden.
Dort war ein Loch in den Stahlzaun geschnitten.

Da die Versicherungsunterlagen auch im Safe lagen, gab es wohl nicht
zuviel von der Versicherung zurück.
Er trug es aber mit Fassung.

Die, wahrscheinlich rümänischen, Täter hat man nie gefasst.

MBA
16.07.2006, 11:18
Erstmals mein Beileid zum Verlust der GMT.

Ich würde das so angehen:

Im Baumarkt würde ich einen wirklich billigen Safe kaufen in den so ein bis 2 Ordner und Kleinkram reingehen. Den würde ich mehr oder weniger offensichtlich verstecken.
Also nicht freistehen lassen aber so plazieren, dass er ohne weiteres schnell gefunden werden kann. In den Ordner kommt belangloses Zeug rein, makabere Gestalten können auch einen alten Hut mit einem Zettel "BITTE" oder den letzten Kontoauszug :D reinlegen.

Dann würde ich ein Bankschliessfach für die wirklich grossen Dinge anmieten. (also teuren Schmuck den meine Frau nur zu besonderen Gelegenheiten trägt, auf "Überbringer" lautende Sparbücher oder Lebensversicherungen, größere Mengen Bargeld und alles was ich sonst nicht täglich brauche)

Zu Hause würde ich einen kleinen Möbeltresor (Hotelsafe oder so) wirklich gut verstecken. zB am Dachboden in einem alten Kasten oder sonstwo, wo kein Einbrecher nachschauen oder suchen würde.
Da kommt rein, was wir während der Woche so tragen, ein wenig Bargeld, Papiere, Dokumente usw.

Diesen Safe findet niemand weil an dem Platz wo er versteckt werden sollte keiner danach sucht. Und schon gar kein Einbrecher der schnell machen muss oder gar keine Putzfrau weil die aus Erfahrung sowieso nur dort putzen wo's der Chef auch sieht ...

Und wenn ich 2 Wochen auf Urlaub fahre kommt alles zur Bank. Also alles sicher ...

Persönlich bevorzuge ich neben dem Bankschliessfach meinen Firmentresor.
Da müßte ein Einbrecher zuerst über den Haus-und-Hof-Hund (der immer schläft) und die Alarmanlage, dann durch fünf schwere Türen um dann vor einem wirklich alten Hund zu stehen den er nicht wegtragen kann (auch nicht zu zehnt) und um den zu knacken er mindestens eine Woche braucht ... :D:D:D

Mousi
16.07.2006, 11:40
Leider ist die Uhr bisher nicht wieder aufgetaucht. Auch nach 3maligem Schlafen ist mir nicht mehr eingefallen, das ich sie aus Unachtsamkeit woanders hingelegt habe. Ich habe die Uhr mit Sicherheit auch nicht einfach "verloren". Das würde mir, glaube ich, auffallen wenn der Klunker plötzlich nicht mehr am Arm hängt. Die Geschichte klingt, auch in meinen Ohren, tatsächlich unglaublich da auch nichts anderes fehlt. Mein Verdacht scheint sich aber zu erhärten.

Gestern habe ich ein lokales Sicherheitsunternehmen beauftragt nächste Woche eine vor Ort Besichtigung bei uns zu machen. Es gibt für um die 500€ schon halbwegs sichere Wertschränke, die einiges wiegen, an der Wand zu verankern und außerdem feuersicher sind. Natürlich gibt es keine 100% Sicherheit, aber ich denke mal Gelegenheitsdiebe oder auch "amateurhafte" Einbrecher (Also keine Profibanden) kann man damit abhalten.

Ich hoffe, das wird erstmal reichen. Wenn wir mal in die (glückliche?) Lage kommen sollten Wertgegenstände, Bargeld, usw. mit einem deutlich größeren Wert als heute zu besitzen, werde ich mir darüberhinaus die Sache mit dem Bankschließfach überlegen.

-Mousi

Waldi
16.07.2006, 11:52
Original von Mousi
Leider ist die Uhr bisher nicht wieder aufgetaucht. Auch nach 3maligem Schlafen ist mir nicht mehr eingefallen, das ich sie aus Unachtsamkeit woanders hingelegt habe. Ich habe die Uhr mit Sicherheit auch nicht einfach "verloren". Das würde mir, glaube ich, auffallen wenn der Klunker plötzlich nicht mehr am Arm hängt.
-Mousi

Sorry - aber das Du einen Verlust (abfallen vom Arm) alleine damit für unmöglich erklärst, daß Du es merken würdest, heißt doch im Umkehrschluß, daß Du dir gar nicht sicher bist, daß Du die Uhr in dem Versteck deponiert hast - oder ?

Waldi

okumonux
16.07.2006, 11:54
Nimm zuerst mal deine Putzfrau in die Mangel, das kann doch nicht wahr sein! Die Uhr ins Korn werfen, nee nee nee......

Rolex1970
16.07.2006, 11:54
gestohlen ist erst wenn sie wirklich nicht mehr da ist.

hoffentlich kommt die ganze sache wieder zum guten!

viel glück

MBA
16.07.2006, 12:26
Original von Mousi...

Ich hoffe, das wird erstmal reichen. Wenn wir mal in die (glückliche?) Lage kommen sollten Wertgegenstände, Bargeld, usw. mit einem deutlich größeren Wert als heute zu besitzen, werde ich mir darüberhinaus die Sache mit dem Bankschließfach überlegen.

-Mousi

Also um 500 Euro kannst Du bei meiner Bank ein mittleres Schliessfach für 20 Jahre mieten ...

Waldi
16.07.2006, 12:42
Original von MBA

Original von Mousi...

-Mousi

Also um 500 Euro kannst Du bei meiner Bank ein mittleres Schliessfach für 20 Jahre mieten ...

also meins kostet im Jahr 30,-€ - ist doch fast geschenkt !

Waldi

ehemaliges mitglied
16.07.2006, 12:44
Leute, wen ich hier den ganzen Quatsch mit den Heimtresoren lese, grausts mir........ich könnte euch berufsbedingt tagelang erzählen, was Profis so alles anstellen, um Heimtresore aufzuspüren und sie dann mitzunehmen oder zu knacken.

Wertsachen gehören auf jeden Fall in der Urlaubszeit in ein Bankschließfach - wem dazu die paar Euro fehlen, spart am falschen Ende !!!

Flo777
16.07.2006, 12:57
Mir fällt immer wieder auf, wie hier im Forum über andere Mitglieder regelrecht hergefallen wird. Da gibt es dann auf einmal kein Mitleid, weil es gnadenlos Dumm war, die Uhr während des Urlaubs zu verstecken. Da wird der Themenstarter als naiv hingestellt, nur weil er noch nicht zu Polizei gegangen ist. Nur so nebenbei, naiv sein und dumm (womit sich das jetzt nicht!!!!! auf den Themenstarter bezieht ;) ) sind keine schlimmen, menschlichen Eigenschaften. Ach, und dumm wäre Mousi nur, wenn er den Fehler noch einmal begehen würde. =)

Ich oute mich hiermit als naiv und dumm. Meine Putzfrauen hatten immer Schlüssel und haben zu 98 % ihre Zeit alleine in meiner Wohnung verbracht. Genug nette Dinge, zum klauen, hätte sie jederzeit gefunden und mitnehmen können. ABER: nie ist etwas passiert!!! Der Grund für mein Vertrauen: alle arbeiteten schon jahrelang für Familie/Freunde/Bekannte - ohne dass jemals auch nur der geringste Verdacht bestand, dass etwas entwendet wurde. Es gab und gibt sie also immer noch, die Putzfrauen, denen man blind vertrauen kann. :gut: :gut:

ehemaliges mitglied
16.07.2006, 12:59
Flo, es geht nicht immer nur um die Putzfrauen.......es geht auch um andere, zB Einbrecher......

Flo777
16.07.2006, 13:09
Original von Ticktacktom
Flo, es geht nicht immer nur um die Putzfrauen.......es geht auch um andere, zB Einbrecher......

Das habe ich schon verstanden =) - mir hat nur Mouse ein bisschen leid getan. Nach dem Motto: "Wer den Schaden hat... ." Aber egal, wem man eine Chance gibt, etwas entwenden zu können, Einbrecher oder Putzfrau. Das ist kein Grund das gleich mit dumm und naiv sein gleichsetzten zu müssen. Das ist einfach nur schusselig. Aber ich bin mir gaaaanz sicher =), dass, in Zukunft weder eine Putzfrau, noch ein Einbrecher, eine Chance haben wird seine Uhr(en) zu entwenden. ...und dumm ist nur, wer einen Fehler zweimal macht =).

Ich bin natürlich viel schlauer, meine Wertgegenstände sind im Schliessfach. ;)

okumonux
16.07.2006, 13:12
Reinemacherfrau:

Ich habe vollstes Vertrauen in meine "FREUNDIN".

Hin und wieder gibts nen Klaps auf den Po, und alles ist sauber, ja ja das kleine Luder.....

Vito
16.07.2006, 13:28
Original von okumonux
Reinemacherfrau:

Ich habe vollstes Vertrauen in meine "FREUNDIN".

Hin und wieder gibts nen Klaps auf den Po, und alles ist sauber, ja ja das kleine Luder.....

Lustig :muede: :sleeping:

watchman
16.07.2006, 14:56
flo, deine beiden letzten posts :gut:

sehe das genauso und wie auch schon tausendmal von mir geschrieben, die fahnen wehen immer im wind und wenn der wind nur mal wieder :D zum tausendsten male aus MOD richtung geweht wäre, wären von selber seite auch andere aussagen getroffen worden...

that's life, nichts desto trotz, sehe das genauso wie du, bewahre dir (in meinen augen) diesen charakterzug, denn er ist menschlich und gut.

ansonsten treiben sich derart vermehrt ja nur die permanent hier rum, die "draußen" keine freunde haben ;)

;)

100% agree flo :gut:

ehemaliges mitglied
16.07.2006, 15:50
...was ist jetzt...wo ist die Putze?

watchman
16.07.2006, 15:53
sogar die hat sonntags frei bobberle ;)

UBIK1969
16.07.2006, 19:23
@ DONLUIGI: Was machst Du mit meiner Visitenkarte? Ich zieh`schon mal den Regenmantel an.... ;)

myst666
17.07.2006, 01:38
das hört sich ja schon fast so an wie eine rtl-soap!
hinter gittern! schnapp dir deine putze und kläre mal den sachverhalt
ansonsten geh zur polizei, dafür gibt es die ja.

ehemaliges mitglied
17.07.2006, 11:02
Original von Mousi
Mir ist ganz schlecht. Folgendes ist passiert. Meine in 2004 neu gekaufte GMT Master II hatte die letzten zwei Wochen in denen meine Frau und ich im Urlaub waren in Ihrem "Versteck" bei uns im Haus verbracht. Die Uhr ist mein ganzer Stolz, hatte ich mir schon jahrelang gewünscht und meine Frau hatte sie mir dann zu meinem 35ten in 2004 geschenkt.

Als wir vorgestern abend zurückkamen war alles ganz normal. Gestern morgen will ich das gute Stück mal wieder tragen, schaue, schaue nochmal, suche, taste (um ganz sicher zu sein) das "Versteck" ab. Die Uhr ist weg!!! Ich gehe in mich, denke nach ob ich sie möglicherweise woanders hingelegt habe usw. Ich suche nochmal an allen möglichen (und unmöglichen) Stellen. Nichts. Ist und bleibt weg.

Es gibt bei uns keine Einbruchsspuren oder sonstiges. Die Uhr muss also von jemandem mit Schlüssel entwendet worden sein. Schlüssel haben allerdings nur meine Mutter (wohnt um die Ecke) und unsere Putzfrau. Meine Mutter schließe ich als Täter mal aus, bleibt also nur die Putzfrau. Diese war eigentlich bisher immer zuverlässig (5 Jahre lang), es gab nie groß etwas zu beanstanden und war insofern bei uns "vertrauenswürdig" eingestuft. Sie kann deshalb immer unter der Woche (Wenn ich nicht gerade Homeoffice mache) zu beliebigen Zeiten kommen. Allerdings, und ich vermute das ist uns zum Verhängnis geworden, hat die Dame hier und da schon mal "Urlaubsvertretungen" geschickt. Das war nicht immer mit uns abgesprochen und wer da letztlich kam leider auch nicht.

Meine Vermutung geht in die Richtung das hier eine Vertretung am Werk war, die zufällig (oder nicht) die Uhr gefunden hat und eben einfach mitgenommen hat. Zerti, Rechnung sogar die Originalbox sind noch da. Auch meine anderen etwas besseren Uhren sind noch da (Allerdings "nur" Omega, Nomos usw.), der Dieb war also kein Kostverächter.

Leider kann ich unsere Putzfrau auch seit gestern abend nicht erreichen. Insofern sind wir noch nicht viel weiter mit der Klärung.

Was soll ich machen? Polizei einschalten? Erstmal weiterversuchen unsere Putzfrau zu erreichen und hoffen die Sache noch gütlich zu klären? Rolex von der gestohlenen Uhr erzählen und die Uhr auf die schwarze Liste setzen lassen?

Bitte um Rat und Tat, Beileid und was man sonst in so einem Fall noch braucht.

*sehrsehrunglücklicher*

-Mousi

Hallo!

Also zuerst würd ich die Putzfrau fragen vielleicht hat die sie ja auch nur " weggeräumt"! Wenn das nichts bringt dann wird ich die Uhr gestohlen melden bei Rolex! Das ist kein Problem!

Wenn sonst nichts gestohlen wurd ist das seltsam!

Gruß

http://img220.imageshack.us/img220/2565/avatar25036ak.gif

Tschö

avernas
17.07.2006, 11:06
Wenn es der richtige Heimtresor ist macht es durchaus Sinn.Einfach mal einen Versicherungsfachmann der Hausratversicherung rauskommen lassen,die haben echt Ahnung(ist ja auch logisch)von der Materie.Ich meine die Grenze liegt beim Gewicht über 200Kg für so ein Schränkchen wenn der Inhalt ordentlich versichert sein soll.Und wenn das Teil dann noch nicht gerade im Erdgeschoss steht möchte ich die Burschen sehen,wie sie das Teil wegschleppen.
Zu deiner Uhr:Warum hat die "Raumpflegerin" nicht alle Uhren mitgenommen????? Klingt irgendwie unlogisch.Vielleicht hast du sie ja wirklich nur woanders versteckt????

Andreas

ehemaliges mitglied
17.07.2006, 11:29
....jetzt ist montag, was sagt die putze? die wird doch nicht wegen ner mässig nachgefragten StahlRolex nach Chile abgereist sein?

ehemaliges mitglied
17.07.2006, 11:31
LOL, schön aufm Rückweg dem Busfahrer die Knarre an den Kopp gehalten und gesagt...AB nach KUBA!!!!!!!!!!

ehemaliges mitglied
17.07.2006, 11:33
..hoffe der Busfahrer hatte nen schönes Geschirrtuch-Kurzarm

ehemaliges mitglied
17.07.2006, 11:34
Bei dem Wetter fahren die Oberkörperfrei, du solltest öfters öffentliche Verkehrsmittel nutzen.........

ehemaliges mitglied
17.07.2006, 11:54
....cool das dürfen sonst nur bauarbeiter....Klasse D ist eben Kult

Ingo.L
17.07.2006, 12:00
Heimtresore sind Klasse !!

Meiner steht bei meinem 6 jährigen Sohn im Zimmer. Da sind seine
Legosteine drin. Hoffentlich haben die Einbrecher viel Spass damit :gut:

Meine Uhren lagere ich unter der Matraze, da sucht dann keiner mehr :D

ehemaliges mitglied
17.07.2006, 12:18
...ich kenne welche die haben ihre uhren (und schmuck) für den alltag im fissler schnellkochtopf gelagert..irgendwann hat die frau die teile gegart... ne 30ziger Rolex Prince war auch dabei

artbroker
17.07.2006, 12:20
Ein Tresor lohnt sich schon aus dem Grunde da man so auch mal 2-3 Uhren und wichtige Unterlagen aufbewahren kann.
Grundsätzlich muss ich hier anmerken, dass es fahrlässig ist Geld oder auch wertvolle Gegenstände herumliegen zu lassen. Es ist wie in einem Hotel da läßt man doch Ticket und Pass auch im Zimmersafe
Die meisten Einbrecher wollen schnell rein ins Haus oder die Wohnung schnell Beute machen und wieder raus. Die Fälle wo Alarmanlagen überwunden werden und dann große Tresore rausgeschleppt werden sind eher selten. Das Risiko entdeckt zu werden ist speziell in Villen doch zu groß und oft hat der Besitzer oder der Security Service auch noch bessere Waffen dabei als die Übeltäter.
Wenn die Uhr weg ist hat er wenigstens was gelernt und beim nächsten Mal passt er auf.

waba
17.07.2006, 12:23
... trollige Geschichten zur Sommerzeit - immer wieder gerne gelesen :)

[Dents]Milchschnitte
17.07.2006, 12:29
Original von artbroker

Wenn die Uhr weg ist hat er wenigstens was gelernt und beim nächsten Mal passt er auf.

Harte Worte......

mein Mitleid ist Ihm aber trotzdem gewiss.Wenn etwas weg ist, was jemandem viel bedeutet hat, unter welchen Umständen auch immer, dann ist das IMMER sehr bedauerlich.

Gruss,Oliver

karli
17.07.2006, 12:32
ja stimmt wenn sie wirklich weg ist ist das schlimm. dann tuts mir echt leid für dich

alexis
17.07.2006, 12:33
drum immer am arm oder fetter safe!deswegen habe ich ein bankschließfach.hab zwar im moment nur eine rolex aber wenn wieder eine 2te kommt und ich in den urlaub fahre komm die andere ins schließfach!

watoo
17.07.2006, 12:34
Ein bisschen Schwund ist immer.

ehemaliges mitglied
17.07.2006, 14:14
Original von watoo
Ein bisschen Schwund ist immer.

..so ist es...

hi alexis schön von dir zu lesen

ehemaliges mitglied
17.07.2006, 14:17
2881 Hits für son schmock............die sommerlöcher werden immer schlimmer :rolleyes:

lasst uns dann lieber übers poppen mit oder ohne rolex sinnieren..................... :]

ehemaliges mitglied
17.07.2006, 14:19
@RH recht hast....aber poppen nur mit Rolex ;-))

ehemaliges mitglied
17.07.2006, 14:21
Original von LV Gott
aber poppen nur mit Rolex ;-))

yep, stilvoll in jeder laage............ ;)

karli
17.07.2006, 14:21
anscheinend ist das mit der putzfrau ne längere sache. dann werd ich mal in den biergarten gehen.

GeorgB
17.07.2006, 14:40
Komische Geschichten gibts :rolleyes:

Ich hab heuet meine GMT 1675 im Golf-Bag in meinem Spind auf dem Golfplatz übereintern lassen.

Hab gar nicht gemerkt, dass sie weg war. Ich muss die Uhr wohl während des Spiels runtergetan haben und später hab ich sie dann vergessen. :wall:

War ein überraschendes Wiedersehen beim Angolfen nach dem verregneten Frühling.

.

ehemaliges mitglied
17.07.2006, 14:46
Original von GeorgB

Ich hab heuet meine GMT 1675 im Golf-Bag in meinem Spind auf dem Golfplatz übereintern lassen.

Hab gar nicht gemerkt, dass sie weg war. Ich muss die Uhr wohl während des Spiels runtergetan haben und später hab ich sie dann vergessen. :wall:

.

Der Georg :gut:

Gruß

http://img220.imageshack.us/img220/2565/avatar25036ak.gif
Tschö

Moehf
17.07.2006, 15:10
Original von GeorgB

.

Na ja, wenn ich 290 GMTs habe, dann ist der Überblick nicht ganz so einfach wie bei nur einer... :D

cardealer
17.07.2006, 15:30
Original von GeorgB

.

:verneig: :verneig: krass :verneig: :verneig:

Flo777
17.07.2006, 15:51
Original von karli
anscheinend ist das mit der putzfrau ne längere sache. dann werd ich mal in den biergarten gehen.

Bestimmt mit der Bierzähler-Uhr =)

ehemaliges mitglied
17.07.2006, 16:47
...r ü lp s

time4web
17.07.2006, 17:29
... hast du deine haushaltshilfe denn jetzt schon zum reden gebracht? :D

ehemaliges mitglied
17.07.2006, 17:31
...wer war mousi?

Peter 5513
17.07.2006, 17:40
Nein - ich verdächtige Mousi nun wirklich nicht, dass er ein Troll, Fake oder so ist.

Nein nein nein - überhaupt nicht! Ich nehme Mousi ernst.

Aber kann mir einer erjlären, warum eine solche Panne, genauso wie im Wasser zertöpperte Daytonas, Erbangelegenheiten oder ähnliches immer nur Membern passieren, die erst seit wenigen Tagen und eine Handvoll Posts im Forum sind?

Komisch - oder?

Nein nein - Mousi ist kein Troll.

Grüße,

Peter

Masta_Ace
17.07.2006, 17:54
lol

karli
17.07.2006, 21:35
warum meldet er sich nicht mehr ??

artbroker
17.07.2006, 21:53
Möglichkeiten:
1. Troll
2. Geschichtenerzähler
3. Peinlicher Sommerlochfüller
4.Putzfrau hat die Uhr
5.Uhr ist an einem anderen Ort wieder aufgetaucht
6. Meldet sich nicht da ihm der Zuspruch für die Story unheimlich erscheint
Ich tippe darauf das es die Putzfrau íst die die Uhr hat-allerdings ist die Putzfrau seine Ehefrau und die hat die Uhr versetzt damit sie den Urlaub in der Domrep bezahlen kann

karli
17.07.2006, 21:55
ja wahrscheinlich nr. 6

Dandy
17.07.2006, 22:08
Oder die nette Familie der lieben Putze hat ihm 'ne kleine Abreibung verpasst ...

Soll's ja geben ... Kommst Du zum Schulden eintreiben ... Schuldnerin öffnet die Tür ... bringst Dein Anliegen vor ... sie schreit ... Du brüllst ... von hinten kommt ein Kerl ohne Hemd angelaufen ... hat ein Tischbein oder Küchenmesser in der Hand ... Du bist froh, wenn Du mit heiler Haut davonkommst ... Du ringst kurz mit Dir selbst, ob Du mit der 9mm zurückkommst ... willst aber auch nicht unbedingt Kontakt mit der Mafia machen, um eine zu erwerben ... entscheidest nach kurzem Nachdenken sowieso, daß Du Dich nicht unglücklich machen willst ... willst auch nicht in einen Bunker mit Stacheldraht umziehen ... schickst also auch nicht Russeninkasso los ... schreibst die Schulden ab ... Dein Leben ist Dir doch mehr wert ...

Das Gesetz der Straße, frei nach Darwin, der Stärkere gewinnt.

All the best

karli
17.07.2006, 22:11
WIEVIEL GELD hast du deiner Putzfrau geschuldet ???

Dandy
17.07.2006, 22:13
Original von karli
WIEVIEL GELD hast du deiner Putzfrau geschuldet ???

Des hast Du falsch verstanden. Des war eher andersrum gemeint.

btw. ich putze noch selber ... echte Männer in rosa Hemden machen das so :gut:

zatre
17.07.2006, 22:15
Original von artbroker
Möglichkeiten:
1. Troll
2. Geschichtenerzähler
4.Putzfrau hat die Uhr
Ich tippe darauf das es die Putzfrau íst die die Uhr hat-allerdings ist die Putzfrau seine Ehefrau und die hat die Uhr versetzt damit sie den Urlaub in der Domrep bezahlen kann

NABEND,

SICH ÜBER ANDERE LUSTIG MACHEN DAS KÖNNEN VIELE MENSCHEN.
SCHADE SCHADE
HOFFE NUR IHR ALLE BLEIBT VON SOWAS VERSCHONT.

IST ECHT TRAURIG WAS HIER SO MANSCH EINER VON SICH GIBT.

karli
17.07.2006, 22:24
du hast wohl gar nichts verstanden

George-man
18.07.2006, 00:29
:tongue: :tongue: :tongue: :tongue:

ehemaliges mitglied
18.07.2006, 09:08
Original von artbroker
Möglichkeiten:
1. Troll
2. Geschichtenerzähler
4.Putzfrau hat die Uhr

All inclusive versteht sich.

karli
18.07.2006, 10:48
hey mousi könntest dich ruhig mal melden

diver999
18.07.2006, 12:44
würde auch gerne wissen wie die Geschichte ausgegangen ist.
nice greetings to all

ehemaliges mitglied
18.07.2006, 12:56
...ja mousi talk to us, bevor es weiter ins OT geht, ansonsten wirkt es komisch..

VintageWatchcollector
18.07.2006, 12:57
Tja, am Arm hätten sie den Wecker nicht geklaut.

Udo
18.07.2006, 13:17
Original von diver999
würde auch gerne wissen wie die Geschichte ausgegangen ist.
nice greetings to all

Frage mich auch dauernd, warum unser liebes member sich jetzt in Schweigen hüllt - da stimmt doch was nicht!

riesling1965
18.07.2006, 13:24
Mit ....Es war einmal......hats angefangen.
.....Und wenn sie nicht gestorben sind...............so hört das Märchen auf.

Gertschi
18.07.2006, 13:30
Komm mousi - spann uns nicht auf die Folter! Jetzt hast Du soviele Ratschlaege bekommen - da koennte doch wenigstens - als Gegenzug - ein kleiner Fortschrittsbericht kommen, oder?

Biiitttttteeeeeeee!

Homa
18.07.2006, 13:37
Mousi hat die Auseinandersetzung mit der Reinigungsdame offensichtlich verloren. 8o 8o

riesling1965
18.07.2006, 14:10
Zusammen durchgebrannt..... :D

Pete-LV
18.07.2006, 14:27
Macht euch nur Lustisch !
Bin auch immer ein Lustscha !

Mike75
18.07.2006, 14:36
Original von artbroker
Möglichkeiten:
1. Troll
2. Geschichtenerzähler
4.Putzfrau hat die Uhr

Bitte aufklären, damit ich in meiner Bürosauna nicht dumm sterbe. ;( ;( ;( Hat das was mit einem Member zu tun, der sich hier mal herumgetummelt hat (schon etwas länger her).

Sommerliche Grüße aus dem Büro ohne Klimaanlage (Ja - so etwas gibt es noch!!!)
Michael

SUB99
18.07.2006, 17:26
Die Putzfrau hat Ihm jetzt auch noch den Pc geklaut und er kann nicht ins Netz um uns zu Schreiben :D

MR 13
18.07.2006, 17:32
Original von Mike75

Original von artbroker
Möglichkeiten:
1. Troll
2. Geschichtenerzähler
4.Putzfrau hat die Uhr

Bitte aufklären, damit ich in meiner Bürosauna nicht dumm sterbe. ;( ;( ;( Hat das was mit einem Member zu tun, der sich hier mal herumgetummelt hat (schon etwas länger her).

Michael

büro ohne klima kenn ich :D :D :D

ehemaliges mitglied
18.07.2006, 19:06
Original von MR 13

Original von Mike75

Original von artbroker
Möglichkeiten:
1. Troll
2. Geschichtenerzähler
4.Putzfrau hat die Uhr

Michael

büro ohne klima kenn ich :D :D :D

An deiner Stelle würde mir auch ganz heiß werden...... :D :D ;)

ehemaliges mitglied
18.07.2006, 20:09
Nichts neues, wir haben auch keine Klima, ist auch warm, dafür zum Glück die Uhren ;)

Gr,
István

P.S. kommt noch eine Aufklärung?

ehemaliges mitglied
18.07.2006, 20:15
..mir ist auch schon ganz hot..aber ohne GMTII

Pete-LV
18.07.2006, 20:37
Aufklärungsfilm nach 22 Uhr ! http://img209.imageshack.us/img209/7163/megaschwitzengw6.gif (http://imageshack.us)

karli
18.07.2006, 22:44
was ist nun hab ich während dem baden was versäumt ?

watchman
19.07.2006, 00:21
http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/a015.gif

Mike75
19.07.2006, 09:02
Original von karli
was ist nun hab ich während dem baden was versäumt ?

Beim baden im eigenen Saft kann das mal durchaus mal vorkommen... :tongue: :tongue: :tongue:

Grüße aus einen (noch) angenehmen Büro
Michael

Gertschi
19.07.2006, 09:48
Was ist jetzt? Ich bin schon gaaaaanz aufgeregt - wie geht die Geschichte weiter? :cool:

CEO
19.07.2006, 10:49
jetzt wartet doch ma... vielleicht steht ja die Putzfrau seit Montag immernoch zur Beichte vor´m Cheffé :D :D :D

Greetings

ehemaliges mitglied
19.07.2006, 10:50
sag mal ceo ob das nen magnum ist in deinem avatar

CEO
19.07.2006, 10:52
BINGO :gut: :gut: :gut:, einfach GEIL das Teil, ge?

Greetings

P.S. Import nach China - 100 k€ Zoll :stupid: :stupid: :stupid:

ehemaliges mitglied
19.07.2006, 10:57
...ich hab keinen aber gefällt mir, CEO

CEO
19.07.2006, 11:00
Original von LV Gott
...ich hab keinen aber gefällt mir, CEO

is ja auch nich meiner :( ;( ;(

Spider-Man
19.07.2006, 11:08
So Mädels,

kurzer Zwischenbericht:

Bei mir hat sich Heute Morgen eine braungebrannte Reinemacherin vorgestellt.

Stundenlohn in Euronen wollte die gute Matka nicht.

Sie besteht auf einer quartalsweisen Auszahlung in Form einer GMT, da sie die letzte Krone für Ihren Thailandurlaub im Pfandhaus versetzt hat.

Wir wurden uns leider nicht einig, da meine Vorstellung eher in Richtung AirKing tendiert... ;)

Ähnlichkeiten oder Parallelen mit diesem thread sind vermutlich rein zufällig, oder? :D :D :D :D

Sub-Date
19.07.2006, 11:21
Also Freunde könnt ihr nicht mal ein bisschen den Ball flach halten?

Da wurde einem seine GMT gestohlen und ihr macht euch noch über ihn
lustig? Ich kann ja verstehen dass sich seine Geschichte etwas hanebüchen
anhört, genauso wie ich nicht verstehen kann warum ohne seine Uhr
in Urlaub fahren sollte, aber das ist alles kein Grund über ihn
herzufallen.

karli
19.07.2006, 11:26
Original von Spider-Man
So Mädels,

kurzer Zwischenbericht:

Bei mir hat sich Heute Morgen eine braungebrannte Reinemacherin vorgestellt.

Stundenlohn in Euronen wollte die gute Matka nicht.

Sie besteht auf einer quartalsweisen Auszahlung in Form einer GMT, da sie die letzte Krone für Ihren Thailandurlaub im Pfandhaus versetzt hat.

Wir wurden uns leider nicht einig, da meine Vorstellung eher in Richtung AirKing tendiert... ;)

Ähnlichkeiten oder Parallelen mit diesem thread sind vermutlich rein zufällig, oder? :D :D :D :D

ist das dein ernst ?

Mawal
19.07.2006, 11:27
Peter...keiner weiss, ob bzw. was passiert ist....deswegen lässt sich ja so trefflich spekulieren....

mir wurde mal mein Führerschein "geklaut", hab ihn dann viele Monate später im Scheckheft wiedergefunden! ;)

karli
19.07.2006, 11:30
nachdem Mousi sich nicht meldet sollte man sich sorgen machen?
vieleicht ist ja bei der aussprache mit der putzfrau was schief gegangen ?

ehemaliges mitglied
19.07.2006, 11:31
Langsam ist es auch nicht mehr wirklich lustig........... :-(

ehemaliges mitglied
19.07.2006, 14:58
.....wundere mich dass die osteuropamods diesen threads nicht ins OT verschoben haben...

hegu69
19.07.2006, 17:36
...also ich wüßte jetzt schon langsam gerne, wie die Geschichte ausgeht....ist die Uhr nun wieder da oder nicht?

Heinz

botti800
19.07.2006, 17:40
gebt ihm zeit.... er muss die putze grad vergraben... ;)

paddy
19.07.2006, 17:40
Scheint langsam so als wäre es da nur jemandem langweilig gewesen ...

Moehf
19.07.2006, 17:54
Hallo Mausi!!!
Der Speck wartet...

VintageWatchcollector
19.07.2006, 17:57
Acht Seiten Gequatsche für nix.

Andreas
19.07.2006, 18:00
Original von Moehf
Hallo Mausi!!!
Der Speck wartet...

Wieso für nichts....????

Schlag im Troll Lexikon nach und da steht......wollte euch mal erzählen, das ich eine Putzfrau habe......habe zwar keine Rolex, wollte dies aber im R-L-X Forum erzählen und nicht im Clean & Stripe Forum....

Unterhaltung ist bei der Hitze das non plus ultra.....

Gruß Andreas

Mousi
19.07.2006, 18:48
Jungens, danke für die Leute mit der ehrlichen Anteilnahme und/oder Tips. Und ja ich weiss das die Geschichte sich seltsam anhört. Aber nein, ich bin kein Troll, aber ab und zu muss ich mir das Geld auch erarbeiten das ich/meine Frau in Uhren stecke. War seit gestern morgen bis gerade eben auf Geschäftsreise im norddeutschen Raum unterwegs.

Folgendes ist in den letzten Tagen passiert:
Wir haben mehrfach versucht die Putzfrau telefonisch zu erreichen, bisher ohne Erfolg. Auch ist sie am Montag nicht bei uns erschienen (Da habe ich extra Homeoffice gemacht). Ich werde morgen wieder im Homeoffice verbringen. Wenn sich bis abends nichts tut gehe ich zur Polizei und erstatte Anzeige gegen unbekannt.

Scheiss Sache, könnt ihr mir glauben, ich bin total unglücklich. Ich gehe i.d.Z. nicht mehr davon aus das sich die Sache gütlich lösen wird. Falls jemand über eine GMT ohne Papiere, Box (Ist alles noch bei mir) usw. aus 2004 stolpert bitte PN.

Gruß

-Mousi

botti800
19.07.2006, 18:49
ich würd sie jetzt schon als gestohlen melden........ 8o

Frohlex
19.07.2006, 18:52
Wieso Anzeigen gegen Unbekannt? Den Namen und die Adresse Deiner Putzfrau kennst Du doch hoffentlich?

artbroker
19.07.2006, 18:52
wie unbekannt??
da muss doch nicht mal Harry ran um zu merken was da los ist...

Knipser
19.07.2006, 18:54
Ich muss jetzt auch wo anders ran.... :D

Gruß
Harry

Mousi
19.07.2006, 18:55
Naja, ich werde natürlich einen Verdacht äußern...

botti800
19.07.2006, 18:58
Original von Mousi
Naja, ich werde natürlich einen Verdacht äußern...

sei mir nicht böse....
uhr weg... putze weg... falls sie mittlerweile dienst bei dir hatte und nicht kam kannst dir deinen teil denken....

aufwachen!!!!! 8o

hegu69
19.07.2006, 19:25
Hallo Mousi,
veröffentliche im Forum doch die SN der Uhr.
Sicher ist sicher!

Heinz

artbroker
19.07.2006, 19:28
also ich weiß wo meine Hausangestellten wohnen...

Mousi
19.07.2006, 19:32
@hegu69 sei mir nicht böse aber verarschen kann ich mich selber ;)

ehemaliges mitglied
19.07.2006, 19:33
....fahr bei ihr vorbei, bzw. schick die polizei, je länger du wartest desto mehr fragen stellt die polizei..

ehemaliges mitglied
19.07.2006, 19:34
Original von Mousi

DAS haben wir gelesen................

Rolex1970
19.07.2006, 19:34
Original von hegu69
Hallo Mousi,
veröffentliche im Forum doch die SN der Uhr.
Sicher ist sicher!

Heinz

Ja genau, her mit der Seriennummer. Es werden ja soooo viele Uhren ohne Papes angeboten. Vielleicht hilft es ja.....

Gruss Pascal...

...aus der CH, vielleicht wird deine Rolex ja in die Ch verschachert.....)

rosédaydate
19.07.2006, 19:39
Arbeitstelle gegen Rolex getauscht, was will man mehr ?

Gruß Bernhard

Dandy
19.07.2006, 19:43
Original von artbroker
also ich weiß wo meine Hausangestellten wohnen...

Na und, wenn Du nicht gerade dunkle Anzüge trägst und gebrochen Russisch-Deutsch sprichst, wird Dir das in diesem Fall nicht viel weiter helfen :D

Ich gehe jetzt mal ganz stark davon aus, daß Mousi einen guten Grund hat, nicht bei der Dame persönlich aufzuschlagen.

Wie so oft im Leben, bleiben auch bei diesem Sachverhalt 2 Alternativen.

Erstens Rechtsweg --> Polizei --> Anwalt --> Richter --> Gerichtvollzieher
Davon abgesehen, daß es es wohl schwierig wird, der Dame etwas nachzuweisen ... -Na ja, sie hat den Schlüssel zu der Bude, deswegen kann sie aber doch nicht für jedes fehlende Stück aus derselbigen zur Rechenschaft gezogen werden- ... wird sich spätestens nach einem etwaigen Geständnis bzw. Schuldbeweis herausstellen, daß bei der Frau nix zu holen ist
--> Uhr weg --> zurück gibts die nicht --> abzahlen oder was weiß ich nicht, is auch nicht
Strafrechtlich mag da zwar dann noch einiges möglich sein, aber das hilft dem Geschädigten ja recht wenig.

Zweite Möglichkeit --> Die "Sache" selbst in die Hand nehmen. Ja nun, von der allgemeinen Gefahr für Leib und Leben mal abgesehen, kann Selbstjustiz zwar ungeheuer befriedigend sein, bleibt aber immer noch strafbar.

Mousi, ich möchte mal davon ausgehen, daß Du inzwischen das Schloß oder richtiger den Schließzylinder schon getauscht hast. Wenn jemand, die kriminelle Energie aufbringen sollte, einen Gegenstand mit einem Wert jenseits der 3k € zu stehlen, wird derjenige auch keine Skrupel haben, mit Deinem Schlüssel anderes Schindluder zu treiben.

Nichtsdestotrotz hoffe ich, daß die Sache für Dich noch gut und glimpflich ausgeht und halte uns doch auf dem laufenden.

All the best

PCS
19.07.2006, 19:51
Original von botti800

Ich hätte das schon am Montag gemacht... 8o

ehemaliges mitglied
19.07.2006, 20:03
....percy du bist ja auch nen haarspalter..;-))

ehemaliges mitglied
19.07.2006, 21:43
Original von PCS

Original von botti800

Und was solls bitte bringen ????? Doof, wie die meisten Grünen sind, hätten sie die Putze wegen des Verdachts des Diebstahls der Uhr irgendwann in 2 Wochen schriftlich zur Beschuldigtenvernehmung vorgeladen.......bis dahin ist die Uhr allerspätestens verschwunden und die Putze wird sich tierisch aufregen, wieso man sie mit einem solch ungeheuerlichen Verdacht konfrontiert. Ergebnis: A****-Karte gezogen auf ganzer Linie.

Ich hatte ja schon mal gesagt: erst mal abklären, ob außer ihr noch andere Personen Zugang zum Haus hatten, das läßt den Kreis der Verdächtigen schnell enger werden.
Dann würde ich sie direkt mit dem Verdacht konfrontieren, ihr mitteilen, daß, wenn sie die Uhr nicht freiwillig rausrückt, Anzeige etc. folgen und die Polizei ihre Fingerabdrücke mit Fingerabdrücken am Versteck der Uhr vergleichen wird. Sollten sich dann ihre Fingerabdrücke an dem offenbar so tollen Versteck ergeben, hätte sie, so würde ich es ihr nahebringen, ein richtiges Problem. Dann würde ich ihr 24 Stunden Bedenkzeit geben, die Sache ohne Polizei aus der Welt zu schaffen.

Leute, ich habe 12 Stunden am Tag mit Straftätern oder zumindest Verdächtigen zu tun - ich weiß, wovon ich rede.

ehemaliges mitglied
19.07.2006, 21:57
Original von Ticktacktom

Leute, ich habe 12 Stunden am Tag mit Straftätern oder zumindest Verdächtigen zu tun - ich weiß, wovon ich rede.

Wußte garned, dass du soviel Zeit hier täglich verbringst.......... :D :D :D ;)

Moehf
19.07.2006, 22:01
Original von ******

Original von Ticktacktom

Wußte garned, dass du soviel Zeit hier täglich verbringst.......... :D :D :D ;)

:D :D :D

diver999
19.07.2006, 22:56
:gut: :gut: :gut:

joo
19.07.2006, 23:18
Original von Ticktacktom
....

... jeder sucht sich seine Freunde selbst aus. ;) :D :D :D :D :D :D

@ Mousi,

es würde schon Sinn machen die Seriennummer ohne die letzten 3 Ziffern bekannt zu geben.

Sami
19.07.2006, 23:20
Original von Ticktacktom
Doof, wie die meisten Grünen sind...

Mann oh mann, fühl mich jetzt persönlich ganz schön angekackt.

Ich muss doch mal feststellen, Du lebst von uns ;) :D

padis
20.07.2006, 06:59
Original von Roland.

Original von Rolifan
Würde zu den Cops gehen....

Aber im Gespräch die Polizeibeamten besser nicht als "Cops" bezeichnen - sie würden das höchstwahrscheinlich nicht schätzen.

ein Kumpel von mir hat sie mal an einer Tanke als "Dirty Cops" bezeichnet.... der eine hat es nicht kapiert; der andere fand es nicht lustig.... der Typ musste dann einige Hunderter berappen ;(

hegu69
20.07.2006, 08:03
Original von Mousi

...sei mir nicht böse, aber mir wurde keine Uhr geklaut... ;)

ehemaliges mitglied
20.07.2006, 11:19
....was macht dieser thread noch immer hier??? mach weg den mist

Richie
20.07.2006, 11:20
Vielleicht hat die Putzfrau sich ja mittlerweile auch hier angemeldet.
Da sie ja nun anscheinend auch Rolex trägt. :rolleyes: :D :D :D

ehemaliges mitglied
20.07.2006, 11:26
....das wär ja mal ne perspektive....ne dralle ostueropäerin mit ner Pepsi und nem wischmob

wesub
01.08.2006, 13:50
http://www.cosgan.de/images/more/schilder/069.gif

ibi
01.08.2006, 13:57
ohjeohjeohje :wall:
wozu wird dieser thread hier wieder nach oben geholt???
wenn sich bisjetzt was ergeben hätte und der threadstarter hat das interesse uns dieses mitzuteilen dann hätter er es längst gemacht!

Pete-LV
01.08.2006, 20:17
löschen verkauft !

knuddel
01.08.2006, 21:38
Naja, wer den Schaden hat braucht für den Spot im Forum nicht sorgen ;(
Also ich war heute auf der A5 unterwegs, Reifen panne.
Also habe ich den Reifen auf dem Standstreifen gewechselt. Um besser hantieren zu können habe ich meine Daytona abgelegt, genau neben dem Wagenheber an der Graskante beim Kilometerstein 315. Ebend durch den Thread aufmerksam geworden, sehe ich auf meinen Arm.
Oh Schreck, meine Daytona ist weg!!!! Wo mag die wohl sein?
Lohnt sich das wirklich ca. 500 KM zurückzufahren?
Was meint ihr?
-
-
-
-
-
-
-
-
-

Nach einer Stunde überlegen bin ich dann zurück zum Suchen.
Als ich dann wieder in den Sendebereich von Radio Troll 94,3 FM kam hörte ich folgendes im Radio:
" Leider bleibt die A5 zwischen Abfahrt Wilsdorf und Abfahrt Münchhausen bis auf weiteres gesperrt. Grund sind ca. 200 Personen die mit Taschenlampen den Standstreifen absuchen. Klar ist noch nicht wie es zu der Massenhysterie kommt, auffällig sind aber die vielen T-Shirts , mit www. R-L-X.de auf den Hemden." :D :D :D

artbroker
01.08.2006, 22:33
so und was war jetzt
9 Tage Homeoffice udn immer noch keien Putzfrau in Sicht
Na ja vielleicht kannst Du Dir ja jetzt nach dem vielen Arbeiten eine neue GMT kaufen

Super mein Kommentar wurde so oft zitiert wie noch nie

Vito
25.08.2006, 08:45
HOCH!!!

Donluigi
25.08.2006, 08:48
Arsch :D

Vito
25.08.2006, 08:53
Och :twisted: :D

Pete-LV
25.08.2006, 09:14
iss,n nun !?

ehemaliges mitglied
25.08.2006, 09:16
Mousi ?

Mawal
25.08.2006, 09:46
Original von Emil
Mousi ?

...war zuletzt am 18.8. im Forum...vermutlich wieder home office.. :D

myself
22.09.2006, 12:11
Original von Mawal
...war zuletzt am 18.8. im Forum...vermutlich wieder home office.. :D

Mousi war zwischenzeitlich wieder da (Profil von Mousi (http://www.r-l-x.de/wbb2/profile.php?userid=985)), aber wo ist denn nun die Putzfrau (und die Uhr)?

Gruß
Andreas

Donluigi
22.09.2006, 13:03
Ous die Mous

paddy
22.09.2006, 14:05
Der hat nur nachgesehen wie die letzten Reaktionen auf sein Märchen waren.

Moehf
22.09.2006, 14:32
Mousi alter Lumpi, wo ist die Lösung???

cardealer
23.09.2006, 10:30
Mousi war eigentlich die Putze und wollte testen was Ihr passieren kann. Hat sich inzwischen unter nem anderen Nic neu vorgestellt "habe GMT geerbt" ;) ;) ;)

Pete-LV
23.09.2006, 23:25
isss die immer noch wech ?

watchman
24.09.2006, 10:01
viel lärm um nichts...

paddy
24.09.2006, 13:01
Original von PeteLV
isss die immer noch wech ?
Nö, die war noch nie da.

Vito
25.12.2006, 12:16
HOCH!!! :D

Hannes
25.12.2006, 12:18
LOL :D

ehemaliges mitglied
25.12.2006, 12:23
Original von Ticktacktom

Original von PCS

Original von botti800

Und was solls bitte bringen ????? Doof, wie die meisten Grünen sind, hätten sie die Putze wegen des Verdachts des Diebstahls der Uhr irgendwann in 2 Wochen schriftlich zur Beschuldigtenvernehmung vorgeladen.......bis dahin ist die Uhr allerspätestens verschwunden und die Putze wird sich tierisch aufregen, wieso man sie mit einem solch ungeheuerlichen Verdacht konfrontiert. Ergebnis: A****-Karte gezogen auf ganzer Linie.

Ich hatte ja schon mal gesagt: erst mal abklären, ob außer ihr noch andere Personen Zugang zum Haus hatten, das läßt den Kreis der Verdächtigen schnell enger werden.
Dann würde ich sie direkt mit dem Verdacht konfrontieren, ihr mitteilen, daß, wenn sie die Uhr nicht freiwillig rausrückt, Anzeige etc. folgen und die Polizei ihre Fingerabdrücke mit Fingerabdrücken am Versteck der Uhr vergleichen wird. Sollten sich dann ihre Fingerabdrücke an dem offenbar so tollen Versteck ergeben, hätte sie, so würde ich es ihr nahebringen, ein richtiges Problem. Dann würde ich ihr 24 Stunden Bedenkzeit geben, die Sache ohne Polizei aus der Welt zu schaffen.

Sehr interessant manche Beiträge ... :weg:

miwa
25.12.2006, 13:53
Einfach geile Geschichte, die ich da im Sommer verpasst hab :gut: :gut: :gut:

Mawal
25.12.2006, 14:13
Original von Vito

an den habe ich heute auch gedacht...ein echter Klassiker :D

ehemaliges mitglied
25.12.2006, 15:54
Original von rolexob

Original von Ticktacktom

Original von PCS

Original von botti800

Polizeischüler ???? Oder Freizeit-Sheriff ????? :supercool: :twisted:

Jouissance
25.12.2006, 15:59
Original von ******
Wir haben gelacht...............................

jo... was für ein Thread... :rolleyes:

ehemaliges mitglied
25.12.2006, 17:07
Original von Ticktacktom

Original von rolexob

Original von Ticktacktom

Original von PCS

Original von botti800

Polizeischüler ???? Oder Freizeit-Sheriff ????? :supercool: :twisted:

Das müsstest Du eigentlich wissen.... :twisted:

2clicksaway
25.12.2006, 17:46
Hi,
interessanter thread, erst einmal mein Beileid, würde mich asch fahl ärgern,hilft nur alles nichts wenn das gute Stück schon beim seriösen Pfandhaus liegt...vorest.
1. Wer im Urlaub ist verursacht keinen Dreck und wo kein Dreck ist benötigt es keine Putze.....
2. Hab nur ich den Schlüssel zum Castle
3. Ein Safe ist ein Safe ist ein Safe
last but not least
Hat Rolex ne Blacklist du ne Hausrat und nicht nur eine Uhr also calme down..
Man(n) lernt (leider) nie aus.
Aufmunternde Grüsse

Vito
25.12.2006, 18:52
Original von Mawal

Original von Vito

an den habe ich heute auch gedacht...ein echter Klassiker :D

Irgendwie habe ich beim lesen von dieses Threads daran gedacht...

Besitz einer YM, kurz und schmerzhaft (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=44411&sid=)

:D

Mawal
25.12.2006, 19:00
ich auch... :rofl:

ehemaliges mitglied
25.12.2006, 19:07
...dito... :rofl:

Irgendwie gibts doch immer wieder Geschichten oder sollte man sagen Erzählungen, die kein Ende haben...spannender Einstieg, mäßiger Mittelteil, aber es fehlt der Schlußakt....komisch :rofl:

Rolex1970
26.12.2006, 01:28
:bgdev:

Mousi
14.09.2008, 15:08
Mir war nicht bewusst, das mein damaliger Fred nach so langer Zeit immer noch in den Leute der Köpfe ist. Auch war mir nicht bewusst, das er

a) noch so lange ohne mich weiterdiskutiert wurde und
b) mir offensichtlich viele Leute einen Troll andichten wollten.

Fakt ist, ich war einige Zeit in diesem Forum nicht aktiv. Warum auch ohne Rolex? Schmökern hier hat mich zum damaligem Zeitpunkt eher frustriert. Auch meine Recherchen bei Putzfrau und Polizei haben mir die Uhr nicht wiedergebracht. Mein Arbeitszimmer, in der sie damals versteckt war, habe ich in der Zwischenzeit umgezogen. Dass heisst alles auseinandergebaut und in einem anderem Zimmer wieder aufgebaut. Keine Uhr. Es war die Putzfrau, das steht zu, sagen wir, 99% fest. Die habe ich natürlich hochkant rausgeschmissen und mir eine neue gesucht. Außerdem lasse ich keine Uhren mehr herumliegen die ich nicht trage. Kommt i.d.Z. alles in den, hoffentlich sicheren, Safe.

In der Zwischenzeit habe ich Abstand dazu gewonnen (und hey letztlich war es "nur" eine Uhr kein Weltuntergang), fröhne aber weiterhin dem Uhrenhobby. In letzter Zeit lese ich hier auch wieder aktiver mit.

Als ich gerade über den Thread "Uhrenbeweger zerstörte Uhren" gestolpert bin und auch hier wieder teils spottriefende, teils trollunterstellende Antworten gelesen habe, die unter anderem auch auf meinen damaligen Thread referenzierten musste ich diesen jetzt doch nochmal ausgraben und "aufklären". Im Leben passieren nun mal Geschichten die beim ersten Hinschauen unglaublich klingen, deswegen gleich Trollalarm zu rufen ist nicht angebracht.

Gruß

-Mousi

p.s. bin immernoch ohne Rolex, will mir aber gerne demnächst eine Milgauss mit grünen Glas zulegen.

Klabusterbärchen
04.01.2011, 16:24
Hey Leute, das Ding ist schon ewig alt und längst vom Tisch, aber zum Thema "Schliessfach mieten" gab es bei der Suche tatsächlich nur 2 Treffer und ich wollte keinen neuen Thread eröffnen !

Zur Info bezüglich Schliessfach - Stand Januar 2011:

Commerzbank kostet 89€ p.a. für eine DIN A4 Fläche und einer Höhe von 10cm
Deutsche Bank kostet 69€ p.a. für eine DIN A4 Fläche und einer Höhe von 3cm
Deutsche Bank kostet 89€ p.a. für eine DIN A4 Fläche und einer Höhe von 7,5cm

Ich habe das Commerzbank Schliessfach jetzt nach Jahren endlich genommen, wurde mir auch zu heiß ! :flauschi:

Donluigi
04.01.2011, 16:42
Aha, interessant.

Klabusterbärchen
04.01.2011, 17:12
Tobias, ob ich Dir glauben schenken soll bezüglich..

Aha, interessant.

..bin ich mir nicht so sicher..:D

madmax1982
04.01.2011, 17:47
8o Krasse Leichenschändung! ;) :D

Egal, aber die Schliessfachpreise sind imho teuer. Wenn ich zu Hause bin, schau ich mal, was ich zahle...

ROLSL
04.01.2011, 18:10
Ich habe heute Morgen 96 Euro abgebucht bekommen. Vor vier Wochen kam ein Schreiben, dass die Sparkasse die Miete für Ihre Fächer neu Kalkuliert hat und mein Fach ab Januar 23 Euro weniger kostet. Sehr erfreulich, wenn es auch mal anders rum geht!

Edit: Hab gerade deine cm Angaben gesehen. Find ich auch nicht gerade günstig. Keine Ahnung, wie groß mein Fach in cm ist. Aber ich verstaue meine Panerai und Rolex inkl. Box!

madmax1982
04.01.2011, 18:55
So, mein Schließfach kostet 30€/a.

Dimensionen weiß ich jetzt nicht auswendig. Breite dürfte in etwa der eines A4 Blatts entsprechen. Ist allerdings wesentlich länger und so hoch, dass die Tchibo Bix für 6 Uhren inkl. aller Papers + Diverse andere Wertgegenstände locker drin Platz finden.....

Klabusterbärchen
04.01.2011, 19:00
Wie lange hast Du es ?
Welche Bank ?
Welche Stadt ?
Welche Straße ?
Kontonummer und Dein bürgerlicher Vor,- und Zuname ? :D

madmax1982
04.01.2011, 19:17
Bank? Sparkasse in der Fuchs und Hase sagen sich gute Nacht Gegend und ich hab das Fach seit 1,5 Jahren....
Rest? ;)
Sind bei den Kosten für das Fach evtl noch irgendwelche Versicherungen dabei? Die gehen falls gewünscht bei der Sparkasse extra...

Vanessa
04.01.2011, 23:35
60x60x80 kosten 100 Euro bei mir

vandehölln
04.01.2011, 23:45
cm oder mm :D - gut für eine Uhr würds reichen

Matti
05.01.2011, 08:50
60x60x80 kosten 100 Euro bei mir
Ich musste direkt an die Packstation denken, aber das sind 30x30x60 für ab 3,90€ :D

Flo74
05.01.2011, 08:59
packstation! wie geil :rofl: