PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeit bis zur Einregulierung - Handgelenk oder Uhrenbweger ?

Alfafahrer
26.05.2006, 22:16
Hallo ans Forum.
Mir wurde von verschiedenen Leuten mitgeteilt, dass ich bei Gangabweichungen von neuen Uhren bis zu ersten Einregulierung ca. 8 Wochen abwarten soll, im Prinzip also, bis sich das Werk eingelaufen hat.
Nun meine Frage an die Experten :
Wo sollte die Uhr diese Zeit sinnvoller Weise zubringen, am Handgelenk oder auf dem Uhrenbeweger ?

market-research
26.05.2006, 22:19
Am Handgelenk, wo sie ihre Dienste leisten soll. Der Beweger simuliert ja auch nur die Bewegungen am Handgelenk.

lightmyfire
26.05.2006, 23:21
na, an deiner hand natürlich....=)

liberalix
27.05.2006, 10:46
die Uhr soll sich an Dich und Deine Tragegewohnheiten gewöhnen oder kaufst Du Dir eine Uhr für den Beweger? :wall:

Fiona111
27.05.2006, 11:30
Du mußt bei dauerhafter Nutzung eines Bewegers immer mit vermehrter Gangabweichung rechnen. Die Uhr befindet sich darauf meist in einer konstanten Lage, ca. 45 Grad zur Standfläche des Bewegers, somit arbeitet sie ständig in dem Abweichungsbereich den sie werkseitig in dieser Lage hat. Diese Weisheit kommt übrigens von einem namhaften Hersteller von Uhrenbewegern.

Beweger m. E. nur für den persönlichen Komfort, Einregulierung an Deinem Arm.