Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die beste(n) Jeans Hose(n) ist/sind ...?
Schon geil irgendwie. :dr:
Platzger
16.11.2016, 14:24
Und wenn schon, der Preis relativiert sich doch - da ist sicher mehr Handarbeit getätigt worden als bei einer Krone :gut:
Wäre ich Vollzahler hätte ich sie nicht gekauft. Meine eigentliche bestellte war nicht vorrätig und Pietro kam mit einem Angebot was ich nicht abschlagen konnte:gut:
Dann ist sie doch und auf jeden Fall ein Reißer :dr:
Ich freu mich für Dich - Glückwunsch.
Ich hab nur den 688-Schnitt, den aber 6 mal :D
Was genau unterscheidet den 688 vom 622?
harleygraf
16.11.2016, 18:07
Na denn: Glückwunsch zur Highend-Jeans.:dr:
Jetzt möchten wir aber auch ein Foto "am Mann".
Waschi.1
16.11.2016, 18:08
Die 622 ist insgesamt etwas schmaler. Ich dachte die 688 ist perfekt für mich. Bis die erste 622 kam. Diese war irgendwie noch besser. :D Die Tage mach ich mal nen Foto von einer 688 mit einer 622 oben drauf.
Fluzzwupp
16.11.2016, 19:18
ich hab nicht grade 100m Sprinter Oberschenkel und die 688 sitzt bei mir schon wie ne Leggins. Wie man ausser als Storch in noch schmalere Jeans als Mann reinkommt oder -will ist mir echt ein Rätsel :ka: gibt es auch weitere Cuts von JC?
Danke.
Die 688 sitzt bei mir auch recht "slim " und ich hab recht lange und eher dünne Beine (87 kg mit 192 cm und eher trainiertem Oberkörper mit Läuferbeinen ;)).
Die 688 finde ich aber sehr gut passend - sagt auch meine Frau ;)
Ich müsste die 622 vielleicht mal probieren.
Ist die 620 insgesamt weiter, oder nur unten ab den Knien?
Waschi.1
16.11.2016, 20:37
620 ist im gesamten weiter !
Die 688 finde ich perfekt, die 620 steht mir gar nicht.
Waschi.1
17.11.2016, 07:15
135967
Hier angezogen
135968
Passt perfekt
harleygraf
17.11.2016, 07:19
Also an Dir sieht die "Güldene" besser aus als am Website-Model.:gut:
Wobei ich "hochgekrempelt" nicht mag...
Waschi.1
17.11.2016, 07:33
Krempeln muss leider aufgrund der Dackelbeinen sein. Hatte die erste gekürzt und das wurde bei einem türkischen Schneider perfekt ausgeführt. Leider ist er in Rente gegangen und der Versuch bei einem asiatischen Schneiderservice ging wortwörtlich in die Hose.. Die Hose ging dann sozusagen als 7/8 Hose in die Bucht. Bei der nächsten Bestellung meinte ich dann zu Pietro ob er sie nicht gekürzt liefern kann was er mit einem lauten Lachen verneinte.. krempel sie doch einfach um und hier in Italien rennt fast jeder so rum und kürzt sie nicht. Nun hab ich mich dran gewöhnt und bevor ich wieder ne teure Hose "entsorgen" muss :D
harleygraf
17.11.2016, 07:59
Ich lass das hier in einer kleinen Änderungsschneiderei machen.
Absolut perfekt mit Originalsaum.:gut:
Allerdings ging es mir wie Dir. Hosen richtig kürzen ist offenbar echt schwierig und auch ich konnte zwei schlecht
gekürzte Jeans nur noch entsorgen...
Steht Dir wirklich gut.
Mich erstaunt allerdings, dass die 622 bei Dir recht locker aussieht. Die 688 ist bei mir fast enger, als bei Dir die 622.
Mit Kürzen hab ich dagegen kein Problem. Die Länge passt mir genau - krempeln muss ich da nix.
Fluzzwupp
17.11.2016, 11:50
Hier mal die 688 in 34 an meinen Schenkeln. Noch enger wäre schon Leggins.
135996
Am Bauch ist mehr als genug Luft übrigens.
Passt doch gut.
So sieht die 688 in 34 an meinen Schenkeln auch aus. Am Bauch sitzt die mir auch recht locker.
Waschi.1
17.11.2016, 12:07
Ich habe heute morgen mal 688 und 622 übereinander gelegt. Der Unterschied ist marginal und eigentlich nicht per Foto festzuhalten. Wenn es hoch kommt vielleicht 4-5mm
Fluzzwupp
17.11.2016, 13:05
ich bin nicht dick ;)
136001
Waschi.1
26.11.2016, 20:04
136764
Bin mal fremdgegangen. Tramarossa Leonardo Jeans und ein Cashmere Pullover Brunello Cucinelli. Beides sitzt perfekt finde ich.
gatewnrw
02.12.2016, 19:57
Vielleicht hier gut aufgehoben? Gustin hat aus dem Black-Friday Programm noch div. Angebote laufen, u.a.
https://www.weargustin.com/store/4521
das o.a. für eine raw selvedge Jeans, 12 bis 16 Unzen (Beschreibung auf der Webseite).
Für den Preis plus shipping rd. US-$ 88,00 relativ unschlagbar, jedenfalls zum Probieren.
K.A. ob die hier schon mal besprochen und verrissen wurden, ich wollte nur drauf aufmerksam machen.
Wenn das besser im Schnäppchen Thread aufgehoben wäre, Mods, bitte verschieben.
LG Peter
Waschi.1
14.01.2017, 15:05
Bei BestSecrets sind gerade Tramarossa Jeans im Sale.. Sind Cool zu tragen und 69€ ist lächerlich.
Townmaster
14.01.2017, 15:24
Arian, wie fallen die Tramarossa aus und ist der Schnitt mit einer JC zu vergleichen?
Waschi.1
14.01.2017, 16:00
Die Michelangelo ne Weite größer als JC :gut: Schnitt und Verarbeitung sehr gut. Trägt sich sehr angenehm.
Bei der Leonardo ist die Weite identisch.
Waschi.1
16.01.2017, 10:17
Hose ist gerade gekommen :gut: Brauchte hier tatsächlich W34 anstatt W33 bei Jacob Cohen . Verpackung erinnert stark an JC Jeans. Auf jeden Fall eine top verarbeitete Jeans
Kann mir jemand was zu Qualität / Preisleistung von Jeanshosen der Marke Dsquared sagen ? Ich meine so aus dem Bauch heraus können die Materialien und die Verarbeitung den Preis ja unmöglich rechtfertigen. Oder ist die Marke einfach so hip ??
ehemaliges mitglied
16.01.2017, 14:14
Gut zu tragen, Schnitte z.t. sehr gut, Verarbeitung ok bis gut (halten bei mir 3-4 Jahre wenn im Wechsel getragen), Preisleistung regulär schlecht (im Sale jedoch ok)
ich trage seit zick jahren dsquared jeans, ned ganz günstig aber top!
kaufe meine meist im sale bei diesen laden:
https://www.hechler-nickel.de
Hier sind die auch gerade im sale. Für 450 Euronen wäre mir das der Spaß nicht wert aber bei 200€ könnte man ja mal schauen wenn die lange halten.. Danke :dr:
ehemaliges mitglied
16.01.2017, 14:30
Online kaufe ich bei Mientus, Luisaviaroma (gerade Sale + 20% auf Sale) oder direkt bei Dsquared2
Hier sind die auch gerade im sale. Für 450 Euronen wäre mir das der Spaß nicht wert aber bei 200€ könnte man ja mal schauen wenn die lange halten.. Danke :dr:
100% Baumwolle im Grunde unkaputtbar. Mit Elasthan sicherlich auch 3 Jahre. Habe mittlerweile unzählige. Leider werden sie immer teurer und die Größen immer merkwürdiger.
Hallo Zusammen,
kann mir Jemand was zur Jeansmarke 3X1 sagen.
Diese gibt es u.a. bei Braun in Hamburg.
Danke.
so, habe mir nun (leider 8o) auch eine jacob cohen jeans zugelegt, modell 620, ich schwanke zwischen zwei größen: 32 & 33. kann mir die erfahrene gemeinde bitte mitteilen, oder die jeans sich noch ein wenig weiten beim tragen? vielen dank!
Bei mir bilden sich, im Schritt bei JC Löcher. Für mich ein absolutes KO Kriterium
Heridätsch
18.07.2017, 18:48
JC haben einen Stretch Anteil, würde 32 probieren
avalanche
18.07.2017, 21:16
True Religion Has Filed for Chapter 11 Bankruptcy.
Fortune (http://fortune.com/2017/07/05/true-religion-has-filed-for-chapter-11-bankruptcy/)
Bei mir bilden sich, im Schritt bei JC Löcher. Für mich ein absolutes KO Kriterium
Hier auch. Befürchte, der bequeme Stretchanteil und Robustheit schließen sich da etwas aus...
Townmaster
19.07.2017, 09:55
Eine von meinen zwölf JC Hosen hat auch ein kleines Loch im Schritt.
Ist aber auch die älteste und meist getragenste Jeans.
Nach Dreieinhalb Jahren geht es für mich in Ordnung :ka:
leana-alissa
19.07.2017, 11:36
Hi Dirk: Und, wie gefallen Dir die Dsquared Jeans? Ich habe etliche und liebe sie. Allerdings spreche ich jetzt von den Damenschnitten.
Eine von meinen zwölf JC Hosen hat auch ein kleines Loch im Schritt.
Ist aber auch die älteste und meist getragenste Jeans.
Nach Dreieinhalb Jahren geht es für mich in Ordnung :ka:
Hat bei mir noch keine ...
Sehr schön und bequem sind übrigens auch die Replay Hyperflex.
An JC kommen sie allerdings nicht ran.
Meine JC tragen sich sehr gut aber sind auch anfällig. Schon 2 Stück musst ich flicken lassen.
harleygraf
23.10.2017, 16:27
Mal bisschen Farbe in den jeansblauen Alltag bringen....
https://up.picr.de/30732485tl.jpg
Bei mir gab es auf Sizilien im JC Outlet auch zwei neue. Keine Jeans sind besser!
enfroschn
23.10.2017, 17:14
guter Deutscher! ;) Glückwunsch :dr:
harleygraf
23.10.2017, 18:48
guter Deutscher! ;) Glückwunsch :dr:
Yep.:dr: Bin ich wirklich.
Zahle auch immer alle meine Steuern pünktlich. Und ehrlich.
Auch wenn ich mich oft ärgere, was mit den Steuereinnahmen so geschieht...
Die JC Jeans haben mittlerweile fast alle meine anderen Jeans aus dem Schrank verdrängt.
gatewnrw
23.10.2017, 20:49
eine Ära ist zu Ende gegangen
Cone Mills to Close White Oak Plant, Last American Selvedge Denim Mill
Oct 18, 2017 | Latest News | by David Shuck
52 Comments
International Textile Group announced today that they will be ceasing operations at the Cone Mills White Oak Plant in Greensboro, North Carolina on December 31, 2017. The White Oak Plant had been in operation for over 110 years and will be the last selvedge denim mill in the United States.
In a press release from ITG:
“For more than 125 years Cone Denim has defined American denim and authenticity with the White Oak mill representing the essence of Cone’s heritage,” said Kenneth T. Kunberger, President & CEO of Cone Denim and International Textile Group. “We truly regret having to take this action to close the mill, and we deeply appreciate the loyalty and dedication of all current and former employees of the White Oak mill. Their talent, effort, innovation, dedication, and customer focus all combined to create a White Oak brand, heritage, and legacy that will forever be the heart of the Cone Denim business.”
The mill itself was founded in 1905 and has operated continuously ever since. Demand for shuttle-loomed fabric, woven on their vintage Draper X-3 looms had waned in recent years as customers sought cheaper fabric from overseas. Cone assures that all customer orders will be honored up until the closing.
The news comes just a year after their acquisition by private equity firm, Platinum Equity, in October of 2016.
c) David Shuck
LG Peter
Waschi.1
23.10.2017, 22:32
Hab mir mal sowas bestellt
163457
Dazu ein grauer oder schwarzer Longsleeve ?!
Schaut sehr gut aus, Stefan.
Ich bin auch ein - trauriger - Vollsteuerzahler und JC-Jünger ;)
Welche Modelle bzw. Schnitte hast Du Dir da geholt?
Marian, ist das eine 620? Sieht auch sehr, sehr gut aus. In Italien bestellt? =)
Beruhigt Euch, bitte ;-)
Beide Modelle habe ich intensiv in D gesucht und nicht mehr in meiner Größe gefunden.
Alles gut - nur Schbass ;)
Ich habe mir auch auf Sizilien schon eine 620er gekauft - im flagship-store in Taormina.
Ein super Laden. Die machen einem dort - wenn gewünscht - auch einen Stick mit den Initialen auf die Hose (bei der linken Tasche vorne).
Hab ich natürlich machen lassen :D
harleygraf
24.10.2017, 09:48
Danke, Jürgen!:dr:
Ich nehme meistens die PW688. Passt und steht mir am besten - noch enger vom Schnitt fühle ich mich irgendwie nicht richtig wohl...
http://www.nineinthemorning.com/
Ist jetzt schon etwas später, aber: Nine in the morning ist my favorite
Cheers
Michael
Danke, Jürgen!:dr:
Ich nehme meistens die PW688. Passt und steht mir am besten - noch enger vom Schnitt fühle ich mich irgendwie nicht richtig wohl...
Ich nehme auch am liebsten die 688 - noch enger mag ich es auch nicht.
Die 620 mag ich auch. Ist unten am Bein etwas weiter.
Socialworker
24.10.2017, 18:09
Gibt es in dem Outlet auch Poloshirts und Jeanshemden?
Gruß
Socialworker
Waschi.1
24.10.2017, 20:41
Nein es ist eine 622 ! Da bin ich irgendwie hängen geblieben. Meine Green Kaiman und die Gold Edition sind auch in dem Schnitt 622.
Pietro ist gerade dabei ne W33 aufzutreiben.
Jeans, Chinos, Caps, Gürtel, Hemden, Polos, ... Das volle Programm. Nur von den Größen her meist etwas ausgesucht.
Gibt es in dem Outlet auch Poloshirts und Jeanshemden?
Gruß
Socialworker
Zeig' mal, bitte!
Alles gut - nur Schbass ;)
Ich habe mir auch auf Sizilien schon eine 620er gekauft - im flagship-store in Taormina.
Ein super Laden. Die machen einem dort - wenn gewünscht - auch einen Stick mit den Initialen auf die Hose (bei der linken Tasche vorne).
Hab ich natürlich machen lassen :D
Mach ich gerne, wenn ich sie das nächste mal trage und dran denke ;)
eine Ära ist zu Ende gegangen
Cone Mills to Close White Oak Plant, Last American Selvedge Denim Mill
Oct 18, 2017 | Latest News | by David Shuck
52 Comments
International Textile Group announced today that they will be ceasing operations at the Cone Mills White Oak Plant in Greensboro, North Carolina on December 31, 2017. The White Oak Plant had been in operation for over 110 years and will be the last selvedge denim mill in the United States.
In a press release from ITG:
“For more than 125 years Cone Denim has defined American denim and authenticity with the White Oak mill representing the essence of Cone’s heritage,” said Kenneth T. Kunberger, President & CEO of Cone Denim and International Textile Group. “We truly regret having to take this action to close the mill, and we deeply appreciate the loyalty and dedication of all current and former employees of the White Oak mill. Their talent, effort, innovation, dedication, and customer focus all combined to create a White Oak brand, heritage, and legacy that will forever be the heart of the Cone Denim business.”
The mill itself was founded in 1905 and has operated continuously ever since. Demand for shuttle-loomed fabric, woven on their vintage Draper X-3 looms had waned in recent years as customers sought cheaper fabric from overseas. Cone assures that all customer orders will be honored up until the closing.
The news comes just a year after their acquisition by private equity firm, Platinum Equity, in October of 2016.
c) David Shuck
LG Peter
Private Equity! Was‘n Mist!
Waschi.1
29.10.2017, 13:12
Pietro konnte die andere nicht auftreiben in meiner Größe. Dafür kam er mit dieser Schönheit (J688) um die Ecke.
163854
163855
harleygraf
29.10.2017, 13:35
Oh, die ist ja mega.:gut:
So eine würde ich auch gern haben, ist da noch eine in der 34?
Fluzzwupp
29.10.2017, 13:43
wer ist Pietro?
Waschi.1
29.10.2017, 13:57
@ Florian Der Inhaber von Ilsetaccio.
@ Stefan Bekomme Montag den Preis. Das Model ist wohl neu. Du hast seine Nummer ? Dann kannst ihn auch per WhatsApp anschreiben.
Parallel hab ich mal W34 für dich mit angefragt.
Fluzzwupp
29.10.2017, 14:05
ist das ein guter Laden? les ich das erste Mal von
Waschi.1
29.10.2017, 14:10
Hab die letzten JC und auch 2 fertige Outfits von Pietro gekauft.
Er hatte vor 2 Monaten für eine bestimmte Zeit einen Extra Discount für RLX Member in seinen Shop eingerichtet der jetzt abgelaufen sein sollte. Er hat Top Marken und sein Gesamtpaket macht es aus das ich bestimmte Sachen nur noch bei ihm kaufe. Er lebt seinen Laden.
http://ilsetaccio.com
+39 320 355 8437 WhatsApp in englisch
Einfach Waschi oder RLX erwähnen. Dann wird er ein gutes Angebot machen.
Ich kann ihn ja mal fragen ob er wieder über einen bestimmten Zeitraum einen Discount einrichtet.
Waschi.1
29.10.2017, 14:26
RLX15OFF ist ein Discount über 15% und aktiv auch für den bereits reduzierten Sale Bereich :gut:
Fluzzwupp
29.10.2017, 14:42
cool danke :gut:
Netter Shop, Danke :gut: gleich mal surfen, was es da so gibt for mich :D
Jeansmässig bin ich bei 7fam hängengeblieben. Der Standard Schnitt passt mir wie angegossen und mit der Qualität bin ich auch zufrieden. Vorallem die Winter jeans mit Cashmere :ea:
Iskandria
29.10.2017, 14:56
Sehr schöner Laden. Wie ist es mit der Retoure funktioniert das gut? Ich bin mit den italienischen Grössen auf Kriegsfuss:D
Waschi.1
29.10.2017, 15:01
Ich musste nie was zurück schicken. Am besten Pietro schreiben ! Er hat mich zwecks Größen top beraten.
harleygraf
29.10.2017, 15:15
@ Stefan Bekomme Montag den Preis. Das Model ist wohl neu. Du hast seine Nummer ? Dann kannst ihn auch per WhatsApp anschreiben.
Parallel hab ich mal W34 für dich mit angefragt.
Vielen Dank - das ist wirklich sehr nett von Dir.:dr:
Let me know...
Der Laden ist super. Hab da auf Marians Anraten schon mehrfach gekauft.
Zurück schicken musste ich auch noch nichts und die Lieferung aus Italien ist schneller als bei den meisten inländischen Shops.
Ich geh mal Stöbern ... :D
Waschi.1
29.10.2017, 17:35
Versand ist wirklich der Hammer. Teilweise schickt er mir 17.00 eine Sendungsnummer und 12.00 Uhr nächsten Tag bringt DHL die Ware
:gut:
Ich glaube, es war schon mal Thema, aber ich finde es nicht.
Was ist denn der Unterschied zwischen J und PW?
Ich habe fast nur J 688 und die einzige PW 688 scheint ein bisschen kürzer und enger zu sein.
harleygraf
29.10.2017, 17:39
Dann bin ich mal gespannt.:dr:
Auch auf die Preise. In Verona lagen in einem Shop einige seltene und stylishe JC Jeans.
Lagen bei 485 Euro....8o
Ich glaube, es war schon mal Thema, aber ich finde es nicht.
Was ist denn der Unterschied zwischen J und PW?
Ich habe fast nur J 688 und die einzige PW 688 scheint ein bisschen kürzer und enger zu sein.
War das nicht Silberknöpfe, das Tuch, der spruch auf der Innenseite der Hose?
Klingt, als war da mal was. Danke Toan :dr:
Schnitt uns so sind also gleich?
Waschi.1
29.10.2017, 17:51
J = main collection Spezielle Verpackung, Labelschild.. Knöpfe .. Zugaben.. detailverliebter..
PW = preview (basic collection)
Waschi.1
01.11.2017, 12:43
@ Harleygraf. So sieht sie in echt aus.
164160
Waschi.1
01.11.2017, 13:54
Der Grundton der Hose ist ein kleines bisschen heller als auf dem Foto.
harleygraf
01.11.2017, 14:46
Dankeschön!:dr:
enfroschn
01.11.2017, 16:12
die sieht Klasse aus Waschi! :gut:
Aber W34 ist mir zu weit! :bgdev:
Waschi.1
01.11.2017, 16:22
Hab ja auch W33 :supercool:
enfroschn
01.11.2017, 17:20
schon eher, ruf gleich mal durch, immer noch 555? :D
harleygraf
01.11.2017, 17:35
die sieht Klasse aus Waschi! :gut:
Aber W34 ist mir zu weit! :bgdev:
ICH bin der Fettsack mit 34...:bgdev::dr:
Ich habe auch 34 und bin deshalb wohl fett 8o
Mein Sportmediziner hat letzte Woche einen KFA von 10,8% ermittelt, aber ich bin wohl trotzdem....
Waschi.1
01.11.2017, 20:36
schon eher, ruf gleich mal durch, immer noch 555? :D
? 8o
harleygraf
01.11.2017, 21:35
Mein Sportmediziner hat letzte Woche einen KFA von 10,8% ermittelt, aber ich bin wohl trotzdem....
Jürgen, war ein Spaß.
Und noch dazu selbstironisch....:dr:
Waschi.1
01.11.2017, 21:39
Schnitt und Passform identisch mit der Jeans J688.
Und wieder nen Fläschchen Hosenparfum dabei :D
Stefan, war auch nur Spaß :dr:
Marian, so ein Parfüm konnte ich in Taormina auch ergattern =)
gatewnrw
02.11.2017, 12:46
darf jemand, der zwischen 35 und 36 pendelt, keine JC besitzt, nur Pikes, Stevenson, R59 und ne Menge Designerkrempel, hier noch was schreiben? Ich hab auch nix in 25 oz oder mehr, bei 16 habe ich aufgehört (und die ist noch in Schwarz):flop:
Trotzdem
LG Peter
siggi415
02.11.2017, 14:00
? 8o
Steht doch in Deiner Sig, Bub :op:
Sigginator
02.11.2017, 14:57
34 ist ja wohl alles andere als Fett :D
enfroschn
02.11.2017, 15:09
:gut:
Das kommt drauf an :D;)
Wäre ich statt 192 cm z.B. nur 150 cm groß .... ;)
Waschi.1
02.11.2017, 19:53
Steht doch in Deiner Sig, Bub :op:
:wall: man bin ich doof.
harleygraf
06.11.2017, 11:15
Mal 'ne kleine Zwischenfrage zu den JC Jeans.
Ich liebe es, wie sie anfangs duften!
Gibt es diesen Geruch vielleicht auch als separates Parfum?
Habe ich mal in Wiesbaden gesehen. Bei den Limited Ed. ist normalerweise auch ein kleines Fläschchen mit dem Duft dabei.
Edith sagt: Das ist natürlich nur der Duft für die Jeans, als Parfum soll man es wohl nicht verwenden.
Ob es bei den LE dabei ist, weiß ich nicht.
Die Dinger sind schwer zu bekommen. Ich habe im Store in Toarmina so lange gejammert, dass ich eines bekommen habe ;)
Townmaster
06.11.2017, 12:47
Servicelink:
https://www.lodenfrey.com/Jacob-Cohen-Textil-Erfrischer.html?varID=409f72ee0f2b13a232c40b480508 5ac2
harleygraf
06.11.2017, 13:32
Vielen Dank Andeas. Super!:dr:
Sehr fein. Besten Dank, Andreas :dr:
Iskandria
06.11.2017, 14:15
Hiltl macht auch sehr gute Jeans. Sehr angenehm zum tragen.
Zeig' mal, bitte!
Hier mal ein Bild der Stickerei.
Bild ist zwar schlecht, aber dafür der Pullover einigermaßen farblich passend ;)
http://up.picr.de/30883034zv.jpg
... und verdreht zu allem übel auch noch ...
harleygraf
07.11.2017, 14:00
Aber sehr cool!:gut:
Find ich auch :dr:
Da wurde dort kostenlos gemacht und war schön anzusehen. Die Maschine hat unzählige Stiche in 2 Minuten gemacht.
Die Farbe ist passend zu anderen Nähten an der Hose ausgesucht.
ICH bin der Fettsack mit 34...:bgdev::dr:
Jetzt fühl ich mich sehr sehr fett....trage normalerweise 35, bei der J688 benötige ich unglaubliche 38! Aber überwiegend aufgrund meiner Waden. 36 fühlt sich an wie eine Strumpfhose...
Wird mich viel Überwindung kosten bei Größe 38 zuzuschlagen
Sagt mal, trägt noch jemand von Euch noch Jacob Cohën Jeans, oder war das nur ein Hype? Ich mochte die Farben und Schnitte. Qualität war jedoch in meiner Wahrnehmung bestenfalls okay.
Das ist von fünf Paaren übergeblieben …
276705
Eine Hose hab‘ ich für den Sommer abgeschnitten - die ist noch in Verwendung. Eine verlegt und drei paar weggeschmissenen; da sie der Waschmaschine nicht trotzen konnten. Sind wir zu blöd zu waschen, oder was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?
Ach ja: Ich trage jetzt nahezu ausschließlich die HUGO (red Label) Jeans. Da finde ich das Preis-/Leistungsverhältnis weitaus besser.
Prinzipiell fand ich die Qualität schon ok solange sie neu sind, allerdings verschleißen sie schnell. Mir kommen keine mehr ins Haus.
Jacob Cohën hat für mich eine super Passform.
Stimmt: Die Farbe, egal ob Chino oder Jeans bleicht schnell aus.
Heute trage ich Closed. Passform passt. Im Sale gibt es die für nen Hunni. Aktuelle Kollektion für plus / minus 200 geht auch noch.
Ich habe mir vor 14Tagen eine gekauft. War um mehr als die Hälfte reduziert. Habe aber auch keinen Favoriten bei Jeans, bin immer froh wenn die von der Länge passen, da knapp zwei Meter groß.
Hier nahezu ausschließlich Jacob Cohen und auch ziemlich problemlos. Klar, irgendwann ist mal der Stoff durch (meistens Gesäßtasche, in der das Handy steckt), aber das passiert bei 7 oder anderen Marken ebenso. Ich finde die Marke immer noch super. Werde übernächste Woche mal wieder im Outlet vorbeischauen, da hängen die Teile dann für 79 Euro rum.
Sagt mal, trägt noch jemand von Euch noch Jacob Cohën Jeans, oder war das nur ein Hype? Ich mochte die Farben und Schnitte. Qualität war jedoch in meiner Wahrnehmung bestenfalls okay.
Das ist von fünf Paaren übergeblieben …
276705
Eine Hose hab‘ ich für den Sommer abgeschnitten - die ist noch in Verwendung. Eine verlegt und drei paar weggeschmissenen; da sie der Waschmaschine nicht trotzen konnten. Sind wir zu blöd zu waschen, oder was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?
Ach ja: Ich trage jetzt nahezu ausschließlich die HUGO (red Label) Jeans. Da finde ich das Preis-/Leistungsverhältnis weitaus besser.
Der Marian fühlte sich immer abgeholt von der Marke.
Das ist ja mal ein Nachlass. Von 500€ auf 79€ reduziert :gut:
Persönlich finde ich die sartoria tramarossa Jenas cool und dann bekommt man seine Initialen auf die 5 Pocket-Tasche gesetzt. Schon nett:dr:
Persönlich finde ich die sartoria tramarossa Jenas cool und dann bekommt man seine Initialen auf die 5 Pocket-Tasche gesetzt. Schon nett:dr:
Ab 79 Euro - das sind dann Jeans mit kleinen Fehlern. Die "regulären" Jeans starten bei 129,-- Euro. Modelle, die im Laden um die 500 Euro kosten, liegen im Outlet dann zwischen 180 und 250 Euro.
Ah ok, aber auch erschwinglich. :jump:
Jacob Cohen gibts bei Best Secret für 180 Euro. Ich finde die Passform super, keine Probleme mit der Haltbarkeit.
Über welches Outlet sprecht Ihr für JC? Danke!
Outlet in Adria, also der Werksverkauf.
Danke für Eure Rückmeldungen.
Habt Ihr beim Waschen auf irgendetwas geachtet? Meine waren vom Material so dünn, dass diese nach ca. 10-12 Wäschen durch waren. Zumindest bei drei von fünf Modellen. Gekauft im Fachhandel ... also keine zweite Wahl.
Waschi.1
04.09.2021, 13:05
Der Marian fühlte sich immer abgeholt von der Marke.
Schon ne Weile keine mehr gekauft…
Die neueren waren tatsächlich sehr schnell verschlissen.
Waschi.1
04.09.2021, 13:06
Tramarossa aktuell auch bei BestSecrets !! Die trage ich aktuell im Job… perfekt dafür.
Wie fallen die denn in der Größe aus? zB zu den JC 688 35W? Besten Dank!
Waschi.1
04.09.2021, 13:28
Würde ich definitiv größer bestellen.
W33 JC ist 34 bei Tramarossa
Jacob Cohen gibts bei Best Secret für 180 Euro.
Klasse Tipp, habe mir gerade dort eine ST und JC bestellt. Danke:gut:
Heute gekommen, nur die ST Hose war völlig falsch, da kam eine andere. Die JC passt ganz gut. Werden die immer mit Perfum eingesprüht? Meine richt starke danach ….
https://up.picr.de/42005798zg.jpeg
https://up.picr.de/42005799wd.jpeg
marcel-wien
08.09.2021, 16:20
ja die jc stinken immer furchtbar wenn neu. nach 3-4 mal waschen ist es weg.
leider ist die qualität der nähte ofmals nicht gut, mit sind schon einige aufgegeangen.
Der Gestank hat mich irgendwann mal davon abgehalten weitere Cohen Hosen zu kaufen. Von dieser penetranten Note wurde mir richtig übel.
Ah ok, bekommt man ja Kopfschmerzen …. Ich teste die Marke mal. Jetzt muss sie erst mal zum kürzen und dann folgt hoffentlich der Tragespaß.
Der Gestank hat mich irgendwann mal davon abgehalten weitere Cohen Hosen zu kaufen. Von dieser penetranten Note wurde mir richtig übel.
Witzig, ich finde den Duft klasse! Gibt es übrigens bei manchen Modellen dazu in einem kleinen Fläschchen
Witzig, ich finde den Duft klasse! Gibt es übrigens bei manchen Modellen dazu in einem kleinen Fläschchen
Ich fand den auch immer ganz gut. Soweit ich weiss ist der bei den Limited dabei. Ich habe noch ein Fläschchen.
martinsp
08.09.2021, 21:48
Danke für Eure Rückmeldungen.
Habt Ihr beim Waschen auf irgendetwas geachtet? Meine waren vom Material so dünn, dass diese nach ca. 10-12 Wäschen durch waren. Zumindest bei drei von fünf Modellen. Gekauft im Fachhandel ... also keine zweite Wahl.
8o das ist krass. Ich hatte leider ähnliche Erfahrungen mit aufgehenden Nähten bei JC (eine Weile her) und suche derzeit wieder mehr oder weniger verzweifelt nach neuen Jeans.
Im Moment trage ich, nicht lachen, Hollister „Skinny“. Die Preis/Leistung ist ganz gut.
Ich mag generell keine Jeans, die wirklich skinny sind; allerdings auch nicht zu weit.
Finde - wie bereits beschrieben - die Modelle von HUGO (https://www.hugoboss.com/de/herren-jeans/?prefn1=brand&prefv1=HUGO) sehr gut. Preislich geht's schon bei unter 100€ los.
martinsp
09.09.2021, 11:47
Die heißen nur „skinny“ - sind eher tapered, um es auf neudeutsch auszudrücken.
Die Hugo Jeans sehen gut aus - danke, Darren!
Ganz klar und eindeutig......
DSQUARED2
wenn Man(n) sie tragen kann....:D
martinsp
09.09.2021, 16:35
Ganz klar und eindeutig......
DSQUARED2
wenn Man(n) sie tragen kann....:D
Die Zeiten sind vorbei :D
Der Marke oder deine Passform? :rofl:
Tornadofeuer
09.09.2021, 17:05
:bgdev:
Fluzzwupp
09.09.2021, 17:48
Danke für den Jacob Cohen Hinweis, direkt mal eine bei best secret bestellt.
Ich mag die Hosen, sitzen top.
martinsp
09.09.2021, 18:03
Das eine schließt das andere nicht aus :D
Hauptsächlich sind sie mir mittlerweile zu auffällig
Das stimmt, weniger ist manchmal mehr und die JC sind sehr reduziert. Meine bekomme ich Mittwoch vom Schneider zurück. Dazu fehlt mir noch die ST die ich dort (BS) bestellt habe, ….. Das Kürzen nimmt leider auch immer Zeit in Anspruch :jump:
martinsp
09.09.2021, 21:29
Das stimmt, weniger ist manchmal mehr und die JC sind sehr reduziert. Meine bekomme ich Mittwoch vom Schneider zurück. Dazu fehlt mir noch die ST die ich dort (BS) bestellt habe, ….. Das Kürzen nimmt leider auch immer Zeit in Anspruch :jump:
Ich find' die Farbe bzw. die Waschung von der JC super. Welches Modell ist das? Würde mich dann mal auf die Suche bei BS begeben :supercool:
Das ist die BS Artikelnummer 32051282, J688 COMF OU 01137:op:
martinsp
10.09.2021, 16:38
Das ist die BS Artikelnummer 32051282, J688 COMF OU 01137:op:
Sehr formvollendet, danke! :verneig:
Ist schon auf dem Weg zu mir.
https://up.picr.de/42025270ja.jpeg
https://up.picr.de/42025271zg.jpeg
Gerade gekommen und passt perfekt. Nur die Initialen bekommt man nicht gleich dazu, da muss ich bei meinem Laden die Buchstaben nachkaufen. Und das T hinten am Etikett, das ist etwas anders als bei meinen anderen Hosen. Da ist es mehr geschwungen…. Wird schon seine Richtigkeit haben. Bei der Cohen und dieser sind die Größen bei mir identisch.
Gleich beim Herrenausstatter seines Vertrauen besorgt. :dr:
https://up.picr.de/42026184ow.jpeg
martinsp
11.09.2021, 14:02
Cool! :gut:
martinsp
14.09.2021, 13:53
Heute kam die JC an. Super Tragegefühl, aber der Schnitt steht mir laut Regierung nicht, also gingen sie zurück.
"Kannst dir ja dann kaufen, wenn du abgenommen hast." - das sehe ich mal als Motivation :supercool: - bei 193/107 auch nicht unbegründet :weg:
Tommy2401
14.09.2021, 14:53
Habe mir auf Bestsecret auch mal die Tramarossa Jeans angeschaut,gefallen mir ganz gut ,leider ist meine Größe nicht mehr zu haben !
Gibt es diese noch woanders zu diesem guten,günstigen Kurs ?
bei 193/107 auch nicht unbegründet :weg:
Oft ist man zu klein für sein Gewicht :rofl::rofl: bei 177 komme ich auch schon auf 88. :motz:
Ich komme bei 190 cm auf 82 kg. Die JC haben mir alle gut gepasst. Die "Qualität" war halt für den Eimer! :ka:
Du musst die dann nie kürzen :gut:
Irgendwas ist ja immer. :]
Kürzen nicht. Nur halt nach einem guten Dutzend Wäsche im Hausmüll entsorgen. ;)
Das ist schade, ich bekomme meine Morgen und dann wird getestet. Mal sehen wie lange ich mich daran erfreuen werde.
Ich drücke Dir die Daumen. Schnitt und Farben haben mir auch immer gefallen.
Danke dir, die Investition hält sich ja bei mir in Grenzen. Zum LP würde mich eine kurze Lebenszeit sehr ärgern. Abwarten …
martinsp
14.09.2021, 16:48
Ja, die BS-Preise sind okay
martinsp
15.09.2021, 19:48
Apropos BS - heute mitgenommen. JC haben sie in der Filiale Vösendorf nicht :ka:
7 for all mankind:
277802
:gut:Hauptsache sie passt und schmeichelt der Figur. ;)
Heute zum ersten mal eine DSQUARED2 probiert:
280068
Die haben schon coole Schnitte u. Designs. Bin jedoch (noch) irgendwie zu geizig, 500 € für ne Jeans auszugeben.
Um die ersten Belstaff, Matchless u. Canada Goose Jacken bin ich allerdings anfangs auch rumgeschlichen …
Habe mehr als 10 Stück im Schrank!
Trau Dich, es lohnt sich. :)
Danke, Ron!
Bin noch mit meinen Mädels (Frau u. Tochter) im CentrO. Mal sehen, was die Mädchen sagen; wenn wir uns um 17 Uhr treffen.
Reverend_O
21.10.2021, 16:21
Heute zum ersten mal eine DSQUARED2 probiert:
280068
Die haben schon coole Schnitte u. Designs. Bin jedoch (noch) irgendwie zu geizig, 500 € für ne Jeans auszugeben.
Um die ersten Belstaff, Matchless u. Canada Goose Jacken bin ich allerdings anfangs auch rumgeschlichen …
Die Dinger gibts eigentlich turnusmäßig im Sale für -30 bis -50%. Oder auch bei Best Secret/YOOX usw. Wichtig ist nur, den Modelltyp zu kennen SLIM/COOL GUY/SKATER usw.
Guter Tipp. Besten Dank, Oliver!
Mit den Größen scheint es zu variieren. Oben im Bild trage ich Gr. 48. Hatte auch ein Modell an, welches mir in Gr. 50 zu kurz war. Bei meinen HUGO Jeans passt W33 L34 immer.
Bin nicht bei Best Secret … gern Info, wenn jemand mal über das folgende Modell (Gr. 48) in den Weiten des www stolpern sollte:
280079
Ich habe auch f die Schnelle nichts gefunden.
.
Tommy2401
27.10.2021, 18:24
Könnte man bei den DSQUARED Jeans also die Größen in etwas so einordnen :
W33 - 48 , W34 - 50 ?
Also ich trage bei den meisten Jeans (T.Hilf. ,Boss,Denham,Scotch&Soda) Gr. W34/L32
Reverend_O
27.10.2021, 18:53
Das kommt zum einen auf die Vergleichsprodukte an und zum anderen auf das Modell bei DSQUARED2.
Ich trage hauptsächlich Scotch & Soda, Modell Ralston in Größe 33. Bei Jacob Cohen hab ich 34 oder auch mal 35.
Meine beiden DSQUARED2 Modelle "Cool Guy" passen in Größe 50 super, eine hab ich als Modell "SLIM" da sind 50 etwas weit. Gar nicht geht bei mir SKATER oder BIKER.
Vielleicht hilft das ja...
martinsp
27.10.2021, 19:07
Bei W34 fand ich 52 gut.
Tommy2401
27.10.2021, 19:23
Besten Dank ..... dann schau ich mich mal etwas um , vom Design gefallen mir die eigentlich recht gut ! ;-)
Wie sieht es denn mit der Länge aus , eine Angabe fehlt ja leider hier bei diesem Hersteller , generell alle L34 also über 110cm ?
Kenne ich nur in 34er Länge. Wie bei fast allen Designern „hochwertiger“ Jeans. Der zweite Weg geht immer zum Schneider bei mir. :D Mit der originalen Naht sieht man das kürzen auch nicht.
jannis-noah
27.10.2021, 22:49
Bei mir nur Citizens of Humanity.
https://citizensofhumanity.com/
martinsp
27.10.2021, 23:31
Ja, bezüglich Länge solltest keinerlei Probleme haben.
Borrelli
29.10.2021, 09:08
Die gute alte Levi’s. Habe noch 3 ungetragene Jacob Cohen mit allen Etiketten im Schrank und eine von Dondup, getragene Marinella, Brunello Cucinelli usw., sind auch nicht besser, nur teurer.
Tommy2401
15.12.2021, 13:17
Kennt sich hier jemand gut mit den Jeans von TRAMAROSSA aus , wie diese so ausfallen ?
Trage sonst 33 , habe mit jetzt mal eine S:T ebenfalls in 33 bestellt .
Wie ist denn hier die Qualität , Tragekomfort , stimmt das Preis - Leistungsverhältnis ?
Hallo,
habe mir meine erste Tramarossa bestellt. Trage normal 32 und musste bei Tramarossa 33 nehmen. Die Qualität ist augenscheinlich gut, allerdings nichts wo es nicht auch wo anders gibt. Die Details sind ganz nett gemacht. Leider gibt es die Hosen nur in einer 34er Länge, meine ist deswegen gerade beim kürzen.
VG
Oliver
Jupp, 33 ist es auch bei mir. Wie auch bei anderen Marken wie TR, JC, usw. Mir gefällt die Möglichkeit, seine Initialen auf der Hose zu tragen. Die gibt es im Laden kostenlos dazu.
Bei W34 fand ich 52 gut.
Dito
Tommy2401
02.02.2022, 16:02
Könnte jemand von den Experten einmal den Schnitt von einer Dsquared Modell "Skater Jeans" beschreiben ?
Sind diese an den Waden total eng durch Stretch ? Die Bilder deuten es irgendwie ............. ???
Würde Cool Guy da etwas weiter,etwas lockerer sitzen ?
Besten Dank ! ;-)
Reverend_O
02.02.2022, 18:23
Ich finde, schon die Cool Guy sitzt an den Waden ziemlich stramm - und ich trag keine kurzen Lederhosn, weil eben diese dafür zu mickrig sind. Darüber hinaus sitzt die im Schritt sehr weit unten - das fühlt sich seltsam an. Zum Vergleich: Meine "Alltagsjeans" ist das Ralston Modell von Scotch & Soda, von DSQ habe ich zwei Cool Guy Modelle (eng, mit mittelhohem Sitz an der Hüfte) und eine "Slim" - die ist lustigerweise die mit der größten Beinweite (sitzt aber tiefer an der Hüfte).
Tommy2401
02.02.2022, 19:13
Besten Dank !
Auf Bildern sieht die Cool Guy halt etwas weiter aus als eine Skater !?
Ja die Ralston passt mir auch perfekt, wollte halt gerne mal was neues. Habe mir nun mal eine Cool Guy bestellt, muss sie einfach mal testen, ansonsten eben leider Retoure .
Servus zusammen,
dieses Forum ist furchtbar.... nachdem ich jetzt endlich mehr Uhren habe, als ich mir jemals vorgestellt hätte, quillt jetzt auch noch mein Kleiderschrank mit JC-Jeans über....:D
Ich kannte die Marke vorher noch nicht mal und hab mir gedacht, "jetzt musst auch mal eine probieren".... tja, was soll ich sagen: super Materialqualität, schöne Details, perfekte Passform und bequemer Tragekomfort. 622 wirklich skinny, 688 etwas mehr Luft, aber immer noch eng. Somit bleibt mir Dsquared2 für die etwas wilderen Angelegenheiten und JC als sehr edle aber trotzdem coole Jeans auch mal für Büro und seriösere Umgebung.
Hört´s blos auf mit Euren Tips... ;)
Jo
Tommy2401
19.02.2022, 13:28
Also ich bin da bei dir, kann dich durchaus verstehen ! :op:
https://up.picr.de/43058414ui.jpg
https://up.picr.de/43058417wu.jpg
Auf Luisaviaroma.com 30% Extra auf Reduzierte Artikel mit dem Code FR30(Dsquared Jeans)
Tommy2401
27.02.2022, 10:59
Noch zu teuer , vorne muss/sollte schon eine 1 oder 2 stehen ................. :bgdev:
Waschi.1
27.02.2022, 11:00
Bei BestSecret gibt es Joop Jeans. Die haben einen Stretch Anteil und für das Geld tragen sie sich echt gut.
Tommy2401
27.02.2022, 11:05
Da habe ich mir letztens eine Tramarossa Jeans bestellt , super Jeans zum Top Preis - sehr zu empfehlen ! ;-)
R.O. Lex
27.02.2022, 11:36
https://up.picr.de/43106467qa.jpg
Noch Fragen? :D
Waschi.1
27.02.2022, 12:08
Die Tramarossa sind auch nice.. sehr detailverliebt.
Kann mir jemand eine Empfehlung geben?
Ich mag used Selvage Denim. Diese tiefblaue Farbe kombiniert mit Used Spuren bzw. Abnutzungen ergeben die für mich schönsten Jeans
Ich habe aber keine Lust und fast genau so wenig Geduld immer eine neue ungewaschene Selvage entsprechend lange einzutragen…..
Ich konnte aber auch sehr sehr wenig ähnliche Waschungen finden, die halbwegs in diese Richtung einer used Selvage gehen und kaufbar sind.
Außer eventuell RRL fällt mir nichts ein
Hat hier jemand eine Empfehlung??
Danke vorab :dr:
resolute 710 oder orslow 107 vielleicht?
studio d'artisan waere auch noch eine option... frans boone hat da einiges an lager :dr:
Danke, Stephan. Schaue ich mir mal an.
Ich glaube der Frans hatte keine passenden Größen vorrätig....
Stimmt, da koenntest Du Recht haben. Er hatte aber ein paar Re-stocks die letzten 2 Wochen
Evil haben https://tenuedenimes.com was an Lager
https://up.picr.de/43398744zi.jpg
Was ist denn aktuell ein gute Empfehlung für eine robuste, klassische Jeans ohne Designspielereien?
Ich habe jetzt nach vielen Jahren mal wieder eine gekauft (Levi's 502) und bin sehr unzufrieden mit der Qualität, kleiner Riss nach ein paar Mal tragen. Der Stoff fühlte sich auch richtig dünn an.
Was kauft man denn für bis so 150€? Gibt es das überhaupt noch? Danke!
Donluigi
08.08.2024, 13:42
Da gibts doch jede Menge. G-Star, Mac, Camel, um mal einige zu nennen. Alles nix, womit Du Chayas klären kannst, aber robuste Alltagsbegleiter ohne Schnickschnack und idR zwischen 100 und 150 zu haben. Geh halt mal zum gut sortierten Ausstatter und probier Dich durch. Da wird schon was gut sitzen.
buchfuchs1
08.08.2024, 13:51
Lee geht auch immer.
Biste auch im Preisbereich von Tobias.
Wrangler Cowboy oder Texas Fit
Hatte einfach nur mal eine Levis bestellt, weil ich die vor bald 2 Jahrzehnten immer ok fand. Aber die scheinen ja nichts mehr auszuhalten.
Muss nur ein wenig Unterholz aushalten, sonst eh nichts.
Denke bei Wrangler, Lee und G-Star werde ich fündig, da gefallen mir ein paar.
Danke euch.
Hosen kaufen ist die Hölle. Ich bin letztlich bei Scotch & Soda Modell Ralston gelandet. Ist preislich im Rahmen, gerade geschnitten, einigermaßen robust und es gibt alle möglichen Farben & Waschungen.
SeniorFrank
08.08.2024, 16:37
Ich habe alle Jeanshosen aussortiert und nur noch die G-Star 3301 in alles Farben. Find ich top bequem, schaut gut aus und ist preislich echt günstig.
@NyKoN: Geh zum Jost, gute Auswahl und top Verkäufer*innen
Habe vor kurzem die Mac-Jeans für mich entdeckt, bequemer geht kaum.
@NyKoN: Geh zum Jost, gute Auswahl und top Verkäufer*innen
Grünstadt :kriese: Ich bin eher das Modell online shopping bei Bestsecret
true religion - passt mir am besten! Und edelster Stoff.
Yes…. Frankenthal oder Worms ist besser als Grünstadt. Grünstadt ist das Sortiment eher auf 70+ ausgelegt. Auch wenn das möglicherweise nur ein subjektiver Eindruck von mir ist.
Und nochmal zurück zum Thema. Scotch & Soda oder Marc‘o Polo kann ich empfehlen, wenn mittlere Preisklasse sein soll.
Donluigi
08.08.2024, 17:59
Jeans kauf ich nicht mehr online. Beim Jost in Grüni werd ich immer fündig. Gut, 70+ rückt freilich näher :ka:
Tom Ford oder Jacob Cohan, wobei JC nicht mehr die Qualität hat als vor ein paar Jahren seit sie die Bezeichnungen geändert haben.
Gesucht: Jeans in der Preisklasse bis 150€
Empfohlen: Tom Ford zwischen 500€ und 1400€
Sorry, übersehen. Wollte nur freundlich sein
Preislich für die Qualität gut ist auch Mustang.
Calimero
08.08.2024, 20:53
Tellason find ich top. Damals ein paar bei 14Oz gekauft und immer noch wie neu.:gut:
shocktrooper
08.08.2024, 21:03
Ich hab mir mal vor Jahren im Urlaub aus der Not raus ne billige Jeans gekauft - Jack und Jones für weniger als nen Fuffi. Das Ding hält und hält und hält 8o
Es ist echt zum Mäuse melken. Kostet die Jeans ca. 200-300 Euro, um so schneller verschleißen diese bei mir. Bin mittlerweile wieder bei Levi’s 511 und 512 gelandet und die halten & verlieren ihre Farbe nicht in der Waschmaschine. True Religion sind allerdings auch langlebig bei mir.
Andreas, so geht’s mir auch! Die 511 passt perfekt, ist in vielen Varianten nahezu überall erhältlich und kostet kaum Geld (Outlet). Was mir auch noch gut gefällt, sind Edwin Japan Denim Jeans. Die sind allerdings nix für‘n Sommer.
Reverend_O
09.08.2024, 10:27
Hier auch noch eine Stimme für Scotch & Soda, Modell Ralston. Sitzt (bei mir) perfekt, kann ich blind online bestellen - im Sale dann meistens im mittleren zweistelligen Bereich.
Andreas, so geht’s mir auch! Die 511 passt perfekt
Und nicht zum Schneider bringen um die Länge zu kürzen.:gut: Im Sale schon für 80€ vor Ort bekommen.
Ich bin mittlerweile auch wieder bei Levis gelandet. 511 in verschiedensten Farben. Mir passt die gut und die Qualität finde ich wirklich ok.
lactor69
09.08.2024, 11:13
Ich habe mit Jeans von Tommy Hilfiger gute Erfahrungen gemacht. Gute Schnitte und Passform, sehr robust und haltbar. Einzige Einschränkung:
Es gibt Modelle mit exorbitant hohem Elastan (Stretch-) anteil, die sind furchtbar. Aber die klassischen Modelle mit 98% oder 99% Baumwollanteil sind super.
Donluigi
09.08.2024, 11:34
Replay wär auch noch zu nennen. Gut sitzende Jeans und genau im Budget.
Was ist denn aktuell ein gute Empfehlung für eine robuste, klassische Jeans ohne Designspielereien?
Ich habe jetzt nach vielen Jahren mal wieder eine gekauft (Levi's 502) und bin sehr unzufrieden mit der Qualität, kleiner Riss nach ein paar Mal tragen. Der Stoff fühlte sich auch richtig dünn an.
Was kauft man denn für bis so 150€? Gibt es das überhaupt noch? Danke!
Bei Levi's ist der Blick ins Etikett unerlässlich. Viele Hosen bestehen aus Mischgewebe, sprich mit einem elastischen Kunststoffanteil ohne dass explizit als "stretch" ausgewiesen wird. Wenn es haltbar sein soll, kaufst du 100% Baumwolle. Gibt es auch noch bei Levi's.
buchfuchs1
09.08.2024, 12:05
Tellason find ich top. Damals ein paar bei 14Oz gekauft und immer noch wie neu.:gut:
Ist auch so Meins, weils die in ner echten 30 gibt.
140 Euro sind allerdings mittlerweile Wunschtraum.
Noch Keine in den letzten drei Jahren unter 200.- gesehen, eher bei 220.-
buchfuchs1
09.08.2024, 12:06
Hups verlesen, ich hab Oz mit Euro verwechselt.
Habe mir jetzt zwei Wrangler geholt, der Stoff fühlte sich vernünftig an. Mal sehen.
Danke euch allen, sind ja interessante Sachen dabei.
...und wer ein klein wenig mehr investieren möchte, dem empfehle ich uneingeschränkt Blaumann
https://www.blaumann-jeanshosen.de
Hab seit April 2 davon, sehr zufrieden, ganz was anderes als die Großen so liefern. Haben auch ein paar Läden, in denen man die Dinger anschauen kann, Bertrand in M ist ohnehin immer einen Besuch wert ;)
ehemaliges mitglied
14.08.2024, 07:24
Ich kann Nudie Jeans empfehlen - die faden sehr schön!
ChlenzRX
01.09.2024, 15:32
Ich bin mittlerweile bei japanischen Jeans gelandet. Ich finde die Qualität hervorragend. Klare zu empfehlen sind die Marken Momotaro und Iron Heart.
Viele Grüße,
Christian
ehemaliges mitglied
08.09.2024, 22:43
Hatte Iron Heart vor 10 Jahren als der Hype im Forum los ging. 25oz und alles was da empfohlen wurde. Bin wieder zurück zu Nudie, die passen einfach für mich.
swimmingman
09.02.2025, 14:51
So, jetzt muss ich das Forum doch wieder kontaktieren. Ich trag grad aktuell eine Blaumann und die habe ich jetzt seit ungefähr 1,5 Jahren nicht gewaschen. Jetzt meine Frage hat jemand schon Erfahrungen mit Blaumann bezüglich Schrumpfung wirklich nur in der Länge? Oder auch am Bund? Und wenn ja, weitet sich das wieder? Wäre dankbar um ein kurzes Feedback. Danke an alle
Ich kann Dir da leider nicht weiterhelfen, bin selbst gerade am Eintragen einer Blaumann, 1. Monat sozusagen.
Hab aber dieses Video gefunden, er macht einen kompetenten Eindruck, denke er kennt sich aus:
Wieviel laufen neue RAW Jeans ein? (https://www.youtube.com/watch?v=HX51G1vXM3Y&t=339s)
Einlauf Länge ca. 3%, halbe Bundweite war bei ihm vor dem Waschen bei ihm 45cm, nach dem Waschen 42cm, seine Jeans hat sich letztlich aber im Bund wieder gedehnt auf 44,5cm.
Einlauf über die Länge lag bei 2cm.
Natürlich hängt das auch davon ab mit welcher Temperatur die RAW Denim gewaschen wird. Ich denke er geht von 30 Grad Schonwäsche aus.
Mir hatte mal jemand den Tipp gegeben vor dem ersten Tragen kalt waschen, dann passiert später auch nicht mehr viel.
VielNois
09.02.2025, 16:13
So, jetzt muss ich das Forum doch wieder kontaktieren. Ich trag grad aktuell eine Blaumann und die habe ich jetzt seit ungefähr 1,5 Jahren nicht gewaschen. Jetzt meine Frage hat jemand schon Erfahrungen mit Blaumann bezüglich Schrumpfung wirklich nur in der Länge? Oder auch am Bund? Und wenn ja, weitet sich das wieder? Wäre dankbar um ein kurzes Feedback. Danke an alle
Der Bund geht beim Waschen ein, aber dehnt sich meiner Erfahrung wieder auf das Maß, Blaumannträger.
344331
1,5 Jahre nicht die Jeans gewaschen ???
:kriese:
Da habe ich wohl einen „Trend“ verpasst.
VielNois
09.02.2025, 17:25
1,5 Jahre nicht die Jeans gewaschen ???
:kriese:
Da habe ich wohl einen „Trend“ verpasst.
Kommt darauf an wie oft du deine Raw-Denim Jeans trägts. :D
Zur Info: Waschanleitung (https://www.burgundschild.com/pages/pflegehinweise?srsltid=AfmBOor_x3U_czatuApmV7On0jb OF1iAb1MD22gnAE_KbGS7jWk6H-Zs)
Danke für die Info dazu. Würde mir schwer fallen, trage täglich eine Jeans und so lange nicht zu waschen wäre sehr ungewohnt für mich.
Müsste mich zu dieser Sorte Jeans mal einlesen um das zu verstehen. Sachen gibt‘s …
swimmingman
09.02.2025, 19:27
Danke. Hoffe der Bund geht nicht zu weit ein.
Und ich kann Euch versichern die Hose richt nicht.
Wasche Sie nur um den Used Look zu bekommen.
Gruß
Schlimmer Thread.
Ich habe etwas muskulösere Oberschenkel und finde kaum passende Jeans. Das Material ist bei allen ähnlich (wenn man keine 2837372526 Oz möchte) und hält, bei regelmäßigem Tragen, vielleicht ein bis zwei Jahre. Also muss ich auf Schnitte gehen, was mich in Richtung Seven, JC usw. treibt. Darauf habe ich eigentlich keinen Bock.
Hat jemand Erfahrung mit Maßkonfektion bei Jeans im Großraum München? Bespoke ist mir dann doch zu übertrieben.
Schlimmer Thread.
Ich habe etwas muskulösere Oberschenkel und finde kaum passende Jeans. Das Material ist bei allen ähnlich (wenn man keine 2837372526 Oz möchte) und hält, bei regelmäßigem Tragen, vielleicht ein bis zwei Jahre. Also muss ich auf Schnitte gehen, was mich in Richtung Seven, JC usw. treibt. Darauf habe ich eigentlich keinen Bock.
Hat jemand Erfahrung mit Maßkonfektion bei Jeans im Großraum München? Bespoke ist mir dann doch zu übertrieben.
René, hast Du schon mal die Mac-Jeans probiert?!
Klasse Tragecomfort und sitzen perfekt.
Hast du schon mal die Edwin Loose Tapered probiert? Sind am Schenkel auch weiter geschnitten.
Danke Euch, Mac und Edwin probiere ich aus.
Sailking99
10.02.2025, 15:41
In München gibt es einen Nudie Shop und auch einen 7 for all Mankind Shop.
Die haben so viel verschiedene Schnitte, dass man eigentlich gar nicht keine finden kann.
Auf der Nudie HP gibt es einen Fit Guide
https://www.nudiejeans.com/de/selection/mens-jeans
Gefühlt würde ich sagen, dass 7 weiter schneidert.
Alternativ in den Levis Store ins Ingolstadt Village.
Da kann man dann die doppelte Menge Jeans zum gleichen Preis kaufen und inzwischen haben die ja auch so unglaublich viele Größen.
Trage eigentlich seit 40 Jahren Levis 501, aber die Qualität ist mittlerweile eher schlecht, und der Stoff wird auch immer dünner: der letzte Lichtblick aus meiner Sicht war 2017 die Levis 'Made In The USA' 501 Original Fit Jeans (#005012453).
Leider passen mir halt insb. die früheren 501 perfekt; gibt es so einen Schnitt auch bei Japan-Denim oder überhaupt in besserer Qualität?
Herzlichen Dank für Eure Tips!
Michael
markus247
15.02.2025, 16:48
Rene, Johann macht Top-Jeans. Da kannst du Stoff und Schnitt selbst bestimmen. Und bekommst eine richtig gute Qualität.
https://ruttloff-jeans.com/