Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex Spezial: die neue Padellone, Sail GP und eine einmalige Auktion... -->
Rolex hat eine neue Uhr vorgestellt. Einfach so, unterm Jahr. Und darüber müssen wir reden. In diesem Video sprechen wir über die neue Rolex Perpetual Padellone, wir analysieren die Zahlen, die Daten, die Fakten, die Technik dahinter und die historische Einordnung dieser doch sehr außergewöhnlichen Neuheit.
Außerdem: Rolex hat zugehört. Denn jetzt hat JEDER die Möglichkeit, sich eine von vier One-Off Daytonas zu sichern. Wir werfen einen Blick auf das „Vier Jahreszeiten“ getaufte Set an, das Rolex nun für einen guten Zweck versteigern lässt. Eine einmalige Aktion, eine einmalige Auktion.
Einmalige Action konnte ich bei einer ganz besonderen Veranstaltung hautnah erleben, zu der Rolex mich eingeladen hat. Es geht um die SailGP, die Formel 1 der Meere, bei der Rolex seit ihrem Ausstieg aus der Formel 1 globaler Titelpartner ist und die auch sonst mehr mit der Formel 1 zu tun hat, als manche denken würden.
Ich nehme Euch mit nach Sassnitz auf Rügen, wo 13 Länderteams ein Wochenende lang um die Führung in der Meisterschaft gekämpft haben und es einen neuen Geschwindigkeitsrekord gab, der, man kann es nicht anders sagen, absolut verrückt erscheint.
Das alles und mehr in diesem Video. Ich wünsche Euch ganz viel Vergnügen dabei. :dr:
https://youtu.be/mAVTCDAoSbg
https://youtu.be/mAVTCDAoSbg
kiriumblau
16.09.2026, 20:05
Supi. Vielen Dank:gut:
tigertom
16.09.2026, 20:31
Klasse Video, v.a. der Segelpart. Wahnsinn, was da abgeht! :verneig:
Zur Padellone: wie schon an anderer Stelle gesagt, hätte ein großer Wurf werden können. Leider haben sie es in mir wichtigen Details verbockt: Die Mondphase geht gar nicht, viel zu prominent und versaut durch das komplett offene Fenster ohne Schablone das ganze Zifferblatt. Dazu noch die völlig unnötigen „3“ und „9“ statt dezenter Stabindexe und die verunglückten Zeiger. Schade Rolex, das hätte so schön werden können :ka:
Danke für das Video. Das springt der Funke der Begeisterung für den Segelsport ganz schön rüber.
chinaschmidt
17.09.2026, 03:38
Klasse Video, v.a. der Segelpart. Wahnsinn, was da abgeht! :verneig:
Zur Padellone: wie schon an anderer Stelle gesagt, hätte ein großer Wurf werden können. Leider haben sie es in mir wichtigen Details verbockt: Die Mondphase geht gar nicht, viel zu prominent und versaut durch das komplett offene Fenster ohne Schablone das ganze Zifferblatt. Dazu noch die völlig unnötigen „3“ und „9“ statt dezenter Stabindexe und die verunglückten Zeiger. Schade Rolex, das hätte so schön werden können :ka:
100% !! Sehr schade
Super gemacht und tolle Bilder von der Sail GP
Gruß Wolfgang
Freut mich sehr!! :flauschi:
Seadweller3135
18.09.2026, 15:18
Spektakuläre Aufnahmen von diesen Rennschiffen! :gut:
Vermutlich kann man erst live vor Ort so richtig erfassen, wie schnell die (nur vom Wind allein) übers Wasser flitzen.
Aber die Padellone lässt mich sprachlos zurück … 8o … auf der einen Seite technische Höchstleistung vom Werk; sofortiges Umschalten - aber 4 Korrekturdrücker (trotzdem) im Gehäuse?
Schönheit kommt (für mich) nicht nur vom Zifferblatt (und auch da tue ich mich schwer) - sondern rundherum. 4 Drücker zerstören an der Front das Design vollkommen.
Aber gut, vom Preisschild her war ich vorab bereits nicht im Kader vertreten. :bgdev:
1325fritz
18.09.2026, 17:36
Der Segelbericht ist klasse und sehr interessant! Danke :gut:
Die neue Padellone steht für mich eher nicht zur Debatte.
Das mit dem Nick-Name scheint sich bei Rolex dann ja durchzusetzen: Gebt mal Batman, Pepsi oder Bruce Wayne auf der Homepage in die Suche ein. Überraschung, es kommt die jeweilige GMT bzw. bei der Pepsi generell die GMT-Kollektion.:bgdev:
8o inklusive „Bruce Wayne“, „Pikachu“ und „White Walker“.
Da soll noch einer sagen, die könnten einen nicht mehr überraschen.
AndreasL
20.09.2026, 12:25
Vielen Dank Percy :gut:
Das hat Spaß gemacht :dr: Drei schöne Themen, vielen Dank für dieses Video :)
linklater
23.09.2026, 08:17
Danke für das Video Percy. Grundsätzlich gefällt mir die Padellone, preislich finde ich sie jedoch ausgesprochen ambitioniert. Ich habe die Cellini Mondphase, die weniger als die Hälfte gekostet hat und trage meine Uhren im Wechsel, so dass ein Jahreskalender zwar technisch anspruchsvoll und schön anzuschauen ist, mir jedoch keinen Mehrwert bringt. Obwohl ich ein absoluter Rolex-Fanboy bin, würde ich im Falle einer weiteren Dresswatch wohl eher eine Patek wählen, mein Favorit wäre hier die 5320.
Das mit dem Nick-Name scheint sich bei Rolex dann ja durchzusetzen: Gebt mal Batman, Pepsi oder Bruce Wayne auf der Homepage in die Suche ein. Überraschung, es kommt die jeweilige GMT bzw. bei der Pepsi generell die GMT-Kollektion.:bgdev:
hab mir schon ein paar Spitznamen alter Rolex Modelle als Marke schützen lassen. Vielleicht bin ich ja bald reich :bgdev:
Rolex1970
26.09.2026, 18:23
Danke für deine Arbeit Percy. Der Bericht der Padellone insbesondere.:dr:
Viel Dank für Euer Feedback. Freut mich wahnsinnig, wenn es wieder gefallen hat. :jump:
Super Carrera
27.09.2026, 09:45
Die Daytona-Auktion soll ja morgen bei Phillips in London stattfinden. Auf der Phillips-Seite ist aber kein Hinweis darauf. Weiß jemand mehr?
Das ist ne besondere Veranstaltung, die dort nicht gelistet ist. Findet wohl im Rahmen einer Gala in London statt.
Roger ist ja gerade im Rahmen des Laver Cup (Tennis: Europe - ROW) dort.
Roger ist ja gerade im Rahmen des Laver Cup (Tennis: Europe - ROW) dort.
Gerade gesehen dass Leonardo di Caprio auch dort ist.
Grüße Philipp