Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AP X Swatch ??? Royal Pop!
Also wenn einer ne schwarze oder weiße weiterreichen will, sofern keine DNA dranhängt … PN. Danke.
Sehr geschätztes Forum,
also die Vorstellung diese AP X Swatch im AP Forum zu diskutieren, finde ich echt nicht gut platziert.
Bis auf die Form des Palstikklumpen und dem Kürzel AP hat diese Swatch doch wirklich gar nichts mit AP zu tun.....
Sorry, meine subjektive Meinung.....
Jochen
Es ist ja nun nicht so, dass Swatch diese Kollaboration ohne Zustimmung von AP auf den Markt gebracht hat. Dann wird AP das auch verschmerzen können und müssen, dass in diesem Unterforum darüber diskutiert wird.
Carsten
Ich bin ebenfalls über die Posts bei Instagram gestolpert:
https://www.instagram.com/p/DYZ1ErYDLJt/?igsh=amVxNjl5bG10ZjA2
Die verlorenen Rechtsstreite in den USA und Japan lassen sich über ein wenig Google-Suche leicht finden.
Wenn also das Thema tatsächlich die Motivation für die Koop war und am Ende AP vor Gerichten hilft, ziehe ich meinen Hut vor Ilaria Resta.
Das mag zwar alles sein, aber ich finde es ein wenig weit hergeholt, dass die AP Swatch Kollaboration nur deswegen ins Leben gerufen wurde. Es ist normal, dass gegen Kopien von Designs vorgegangen wird, aber nur weil irgendwer mehr schlecht als recht ein achteckiges Gehäuse kopiert und vielleicht noch ein paar Schrauben reindreht geht AP mit der Royal Oak doch nicht unter.
Nach dieser Logik würde Patek keine einzige ihrer runden Dreizeiger-Uhren mehr verkaufen können, weil andere Hersteller ein für den Durchschnittsverbraucher nahezu identisches Produkt für einen Bruchteil des Preises verkaufen.
Sailking99
18.05.2026, 12:23
Oder umgekehrt AP jede Uhr problemlos verkaufen können, weil ja nur das Logo zählt.
Das dies nicht so ist, sieht man ja an der Code.
botti800
19.05.2026, 07:11
Lasst die Leute doch einfach in Ruhe.
Sollen halt einen schnellen Euro machen mit dem Hurz.
Nur sehr wenige können sich eine AP leisten.
Und Schuld an dem ganzen sind sowieso wir... die Turbokapitalisten ;)
Wir haben Dienstag und es ist meiner Meinung nach schon sehr viel ruhiger geworden. Die erste Euphorie ist vorbei und in zwei Wochen spricht kaum noch jemand über die Uhr.
ligthning
19.05.2026, 22:58
I hope so.
ligthning
12.06.2026, 12:00
Wir haben Dienstag und es ist meiner Meinung nach schon sehr viel ruhiger geworden. Die erste Euphorie ist vorbei und in zwei Wochen spricht kaum noch jemand über die Uhr.
Wie man sieht, war die Vorhersage richtig.
Hat sich hier eigentlich jemand eine solche Uhr gekauft?
Peterchens Mondfahrt
14.06.2026, 05:47
… die ersten Modelle als „vollwertige“ Armbanduhr kann man jetzt kaufen. ;)
https://mgbwatches.com/?srsltid=AfmBOoo2WK53yNLpdZ3DdWp6rUBIbBjYWYg-8ApmQr2QZ_5LgJ73MHTg
Still geworden.
Werden die Swatch x AP noch verkauft, wie sieht es vor Ort in den Swatch Stores aus, easy oder weiterhin ein riesen Andrang?
Schau' immer mal wieder vorbei, bislang keine Chance auf überhaupt ein Exemplar, geschweige denn auf das Wunschmodell.
slimshady
01.07.2026, 09:47
Hab in Wien beim Swatch eine bekommen und bin über die Verarbeitung und Haptik positiv überrascht.
Das low-Budget Band von Amazon ist erstaunlich komfortabel; für mich eine tolle Sommer-Urlaubs Uhr.
366733
Irgendwie ist es ja nur bedingt verständlich bei solch einem Massenprodukt, dass die Verfügbarkeit so schlecht ist. Dies auch angesichts des Umstandes des nur kurzen Hypes.
Christian, die Kombi sieht echt stark aus!
Gehäuse find‘ ich jetzt bisserl arg dick und unproportional. Wirst da nochmal in ein Upgrade investieren? Beispielsweise von Wristbuddies?
Sailking99
17.07.2026, 09:49
Sieht besser aus als gedacht.
Reihe mich in die Riege der Opfer ein - zufällig genau „meine“ Version gestern in München bekommen. Heute kam schon das Band von Amazon sogar mit Schließe im Audemars Design - nur nicht so scharfkantig wie das Original :D Ich finds mega:
368474
... Glückwunsch zu den Zugeteilten. Gestern in Lugano saßen die "Fanboys" (-girls habe ich keine gesehen) im eigens eingegrenzten Areal Schlange vor dem Store. Hat einen Moment gedauert, bevor sich dieses Bild mir erschloss. Mmh, wobei die meisten von ihnen wirkten optisch eher wie Strohmänner, die für "andere" dort saßen.
In München keine Schlange und keine Scalper. Einfach rein in den Laden, da lag sie auf dem Tresen und ich hab sie mitgenommen… - war aber laut Aussage des Mitarbeiters die letzte Verfügbare.
Schmackofatz
21.08.2026, 16:06
Swatch X Fritt Kaustreifen