PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pepsi-Ende, Rolex News, Olympia SMP300, Omega Event, JLC, VC, Zenith, Hublot ->

PCS
02.02.2026, 18:00
Rolex stellt die Pepsi GMT ein! Fakt? Oder wieder nur „und täglich grüßt das Murmeltier“? So oder so, klar, dass wir darüber sprechen müssen! Ebenso über ziemlich krasse Neuigkeiten in Sachen Rolex Deutschland und Änderungen, was die Rolex Konzessionärslandschaft hier in Wien angeht. Dazu: eine Neuauflage von „Ich hatte einen Traum“. Vier Rolex Neuheiten, die mir erschienen sind und glaubt mir, das wird ne Überraschung.

Hand und Fuss hingegen hat, was Omega präsentiert hat. Eine neue Uhr! Ja gibt’s das denn? Wir schauen uns die neue Seamaster SMP300M Milano Cortina 2026 an und ich nehme Euch dabei auch direkt mit in die neue Omega Boutique nach Salzburg. Zu unserem wunderschönen Luxify Event.

Noch mehr Neuheiten gibt’s zu sehen, nämlich solche der LVMH Watch Week. Von Zenith und - Hublot! Jawohl!

Bei Jaeger-LeCoultre habe ich eine Uhr entdeckt, die ich gar nicht kannte, bei Vacheron hab‘ ich ebenfalls mal wieder vorbeigeschaut und mir ein paar der letzten Neuheiten angesehen und, ja, dann gibt es da noch eine ganze Uhrenmarke, die den Besitzer wechselt und wir werfen auch noch einen Blick auf die Gesamtjahreszahlen der Schweizerischen Uhrenindustrie.

Durchaus spannende Themen also wieder in diesem, diesmal wieder etwas längeren Video. Ich wünsch‘ Euch ganz viel Vergnügen dabei! :dr:

https://youtu.be/9mx85kXfFSY
https://youtu.be/9mx85kXfFSY

Signore Rossi
02.02.2026, 18:38
Na Du träumst ja ein Zeug 8o… und ich dachte schon, ich sei bekloppt :D :rofl: ;)

PCS
02.02.2026, 18:52
Noch lachst Du. Noch! :bgdev:

Servus
02.02.2026, 19:44
Klasse Video, Percy. Lieben Dank :dr:
Was sagen denn die Omega-Auguren in der richtig coolen Omega-Boutique in Salzburg zu einer PO in 40mm mit orangefarbener Lünette, sofern das Line-up bei der neuen PO ein Thema war. :dr:

HaBe
02.02.2026, 19:45
Wie immer absolut Top!!

Uhr-Knall
02.02.2026, 20:02
Schönes Video, vielen Dank dafür :gut: Die JLC gefällt mir schon sehr. Aber der Preis 8o

Pete-LV
02.02.2026, 20:22
Vielen Dank für das Video, gefühlt war es etwa etwas kürzer als sonst! ;)

Zum Thema Rolex Köln, meine Erfahrung,

Zum Ersten meine GMT 16700, als ich sie abgegeben habe nahm die Uhr ein älterer Herr in Empfnag und der war nicht ohne.
Als ich meine Wünsche zur Revision der Uhr vorgetragen habe, sagte mir der Herr "was wir an der Uhr machen ist unsere Sache" 8o unter dem Motto, die Uhr gehört uns und Du trägst sie nur.
Na ja.

Nummer 2 war meine Submariner 16610 LV und der Besuch war genau das Gegenteil.
Eine lange Unterhaltung kam Zustande um die 30 Minuten, dann gab es noch einen Katalog, ein Rolex Magazin und noch 2 Federstege
* da die Uhr beim Empfang vom Band getrennt wurde, habe ich nach neuen Federstegen gefragt die ich gleich bekommen habe.

Nummer 3 war meine Explorer II, super Gespräche, ein super Uhrmacher .... was habe ich beim abgeben der Uhr vergessen?
Meine Adresse anzugeben.
Nach einiger Zeit habe ich per Telefon mal in Köln nachgefragt ( Revi war bezahlt) und siehe da "gut das sie mal anrufen, ihre Uhr ist fertig. Wir brauchen nur ihre Adresse dann können wir sie liefern".

Wenn es um Uhren geht, ..... 8o

MrLuxury
02.02.2026, 23:07
Dann gibt es die Pepsi bald als günstiges Auslaufmodell. :weg:

Uhrendicki
02.02.2026, 23:17
Vielen Dank für das seeeeeehr ausführliche Review:gut:

Suerlänner
03.02.2026, 00:05
Tausend Dank, wie immer sehr informativ

MrLuxury
03.02.2026, 08:02
Vielen Dank für dein Video.

Ich bin auch voll im Team JLC. Die ist ein echter Hingucker.

löwenzahn
03.02.2026, 08:26
Danke für das informative Video.

Michael

ein michael
03.02.2026, 10:58
Danke für die Unterhaltung. Aber deine Träume, in deinem Kopf möchte ich da nicht wohnen;)

Christoph
03.02.2026, 10:59
Es scheint tatsächlich den Auslauf der Pepsis zu geben. Im Programm noch in Stuttgart bei Wempe, aber nicht bei Kutter, Lepple in Esslingen und Hunke in Ludwigsburg führen sie auch nicht mehr.

Mali
03.02.2026, 11:08
Du meinst im Tabletkatalog bei den Konzis selbst?

Christoph
03.02.2026, 11:42
Ja, genau.

eri
03.02.2026, 13:08
.... da bin ich mal gespannt, ich warte ja auch noch.
Interessante Neuigkeiten und Gerüchte :gut:

roter.papagei
03.02.2026, 14:08
Wurde auch Zeit dass eine neue Zephyr kommt. Bei meiner von 1960 fallen schon die Minutenstriche abX(

https://up.picr.de/50263903kz.jpg

donesteban
03.02.2026, 14:35
Pepsi einstellen? Nun, unmöglich ist das nicht. In WG gibt es aber keine wieviel anderen Varianten (ausser der Lefty), auch mit dem Meteorit ZB nicht.

Hiesse: Zumindest in WG weiterführen oder eine neue Farbe für die normale WG und die mit Meteorit ZB finden.
Die vorhandenen? Grau/schwarz passt kaum, grün/schwarz auch "richtig rum"? Oder doch 'ne Coke?

Und in Stahl? Auch da denke ich, braucht es zumindest mit der Zeit eine zusätzliche Variante, wenn man die Pepsi einstellt. Coke? Wäre zu naheliegend. Weisses ZB? Und die Lünette passend, vielleicht sogar nicht mal zweifarbig? Weisses ZB mit schwarzer oder dunkel blauer Lünette, das wäre echt mal was Neues.

Ohne was wirklich neues die Pepsi einstellen? Eher nicht. Einstellen, um die Sachen exklusiv zu halten, gehört zwar zu Rolex. Aber ebenso gehört dazu, dass es wieder was Neues gibt, was wieder die gleiche Exklusivität bekommt. Eben eine Uhr, die etwas anders aussieht.

Ansonsten: Das Gerücht hatten wir nun wie oft schon. Und ja, irgendwann wird es Recht behalten. Dann kommen alle, die Recht hatten: Ich habe es gesagt. Und die viel mehr Leute, die es all die Jahre davor fürs falsche Jahr vorhergesagt haben, sind fein still.
Ich finde es wirklich einfach, jedes Jahr zu sagen, die wird eingestellt und ja, irgendwann hat man dann auch Recht.

hallolo
03.02.2026, 15:30
Der bordeauxrote EK von VC, Percy #herzchenaugensmiley.

PCS
03.02.2026, 15:32
Wurde auch Zeit dass eine neue Zephyr kommt. Bei meiner von 1960 fallen schon die Minutenstriche abX(

https://up.picr.de/50263903kz.jpg

Yesssss!!!!! :supercool:

@all: freut mich sehr, wenn's gefällt. :jump:

Darth Vader
03.02.2026, 15:33
Danke Percy!:gut:

https://up.picr.de/50548585mu.jpg

ligthning
03.02.2026, 15:50
Ein neue Zephyr würde mir gut gefallen, gerne auch in BiColor und 41mm!

andreaslange
03.02.2026, 16:17
Meinetwegen könnte man die Pepsi einstellen und eine Coke dafür bringen.
Die würde ich sofort nehmen!

LG
Andreas

south
03.02.2026, 17:23
Meinetwegen könnte man die Pepsi einstellen und eine Coke dafür bringen.
Die würde ich sofort nehmen!
+1 Aber im Gegensatz zu Dir hab ich auch keine Pepsi :dr:

ligthning
03.02.2026, 17:23
Wenn man sie denn auch wirklich bekäme, Andreas :op:

south
03.02.2026, 17:25
Wenn man sie denn auch wirklich bekäme, Andreas :op:
Das ist nicht das Problem von Andreas. Der bekommt bei seinem Konzi sogar Uhren, die schon reserviert sind.

ligthning
03.02.2026, 18:13
Some guys have all the luck :grb:

eri
03.02.2026, 18:34
was ich richttig schade finde und für mich komplett neu war, dass man die Uhren nicht mehr direkt in Köln abgeben kann X(

Ich habe mir erst vor 2 Tagen den Petersberg gebucht - wer es nicht weiß - das ehemalige Gästehaus der "alten BRD". Ich liebe das Haus und den Blick :gut:
Und bei meinem Bonn-Besuch natürlich wieder nach Köln und 3 Uhren zum Service abgeben. Wird jetzt wohl nix mehr.....

Auf Percy's Frage - ja ich habe es geliebt. Mit dem Aufzug hoch, an die Rezeption und dann kam jemand vom Service. Ich kannte 2 MA, habe nach denen gefragt, die Uhr wurde übergeben, geöffnet, Erstinspektion und nach einer Weile kam der/die MA und man hat besprochen was gemacht werden soll.
Toller Service, stets kompetente Beratung und ich war immer zufrieden. Hatte etliche DD's in Köln, einige Sporties und ne alte DJ. War immer hoch zufrieden.
Danach schnell runter zu Früh, Mettbrötchen, nen Deckel und ab nach Hause. Nen Deckel nur wenn die Fahrt mit dem ICE war :D
Schöne "alte" Zeit - lt. Percy vorbei .......

PCS
03.02.2026, 22:41
Danke für den Erlebnisbericht. Da hab‘ ich echt was verpasst.

p.t.addi
03.02.2026, 23:42
…herrlich interessant :winkewinke:

orange
04.02.2026, 08:07
Tolles Video, Percy :gut:

Wie hype ich das Video? Ich habe die Funktion noch nicht entdeckt.

roni
05.02.2026, 08:18
:gut: Ein unterhaltsames und informatives Video. Ich sehe mir die Beiträge von Percy immer mit Genuss an. Herzlichen Dank dafür.

PCS
05.02.2026, 09:28
Danke Euch! :jump:

Wie hype ich das Video? Ich habe die Funktion noch nicht entdeckt.

Das findest Du in der YouTube App unter dem Video. :gut:

Spongehead
05.02.2026, 15:53
Die persönliche Abgabe in Köln werd‘ ich vermissen.
Meine 16710 mit dem Band 78490 ist ja hier bekannt.
(Mit der Blechschließe kam ich nicht zurecht und ich hab mich direkt bei Neukauf 2005 für das o.g. Daytonaband entschieden, weil die Schließe erstmals massiv war.)
Die Abgabe der Uhr in Köln war super sympathisch und es gab keine Kommentare zu meinem Bastelwastel. Dem Wunsch nach Revision ohne das Gehäuse zu bearbeiten wurde nachgekommen und auch die Übergabe bei Abholung war perfekt.
Das gehörte immer für mich zum unbeschwerten Rolexservice dazu. Zu oft liest man von Schwierigkeiten bei anderen Herstellern, von Uhren, die über Portugal nach Wochen zurückgekommen sind, verschollen oder beschädigt zurückkamen.
Da hab ich es bei Sinn und Rolex echt genossen, persönlich abgeben und abholen zu können.

Rolstaff
12.02.2026, 18:35
Gibt es eigentlich was neues zur evtl. Einstellung der Pepsi ??

Mali
12.02.2026, 22:18
Jetzt wirds bissl offizieller: Pepsi discontinued…8o

https://www.youtube.com/watch?v=mFJpA5HmWck

Die spannende Frage: Kommt die 41er Nachfolgerin oder „nur“ ne Coke…:grb::ka:

Spannend…:jump::jump::jump:

watchmeister
13.02.2026, 07:30
Danke für das unterhaltsame Video :gut:
Zum Thema weiße Keramik Seamaster und der anscheinend nicht perfekt ausgerichtete Deckel: Wenn man sich jetzt mal die „26“ anschaut, dann steht diese perfekt ausgerichtet. Würde die Schrift bzw. die Olympischen Ringe perfekt ausgerichtet werden, dann würde die „26“ in einen schlechten Winkel stehen, sodass sie meiner Meinung nach nicht sofort erkennbar wäre!
Noch kurz zur Schumacher Legend Omega: Für mich persönlich einer der schönsten Stahl Chronos überhaupt, es wird immer nach neueren und vermeintlich schöneren geschaut, derweil ist das Beste schon lange auf dem Markt ;)

Edit: Im Netz sind die Böden aber alle perfekt ausgerichtet, vielleicht war es doch bloß Zufall oder die obligatorische Montags-Uhr:kriese:

donesteban
14.02.2026, 13:45
Eine Coke als Ersatz für die Pepsi? Damit wird man nur einen kleinen Teil derjenigen erreichen, die jahrelang auf 'ne Pepsi warten.
Dafür wird man einige neue Kunden erreichen, die von Anfang an keine Pepsi wollten sondern eine Coke.

Ein Ersatz der Pepsi im Sinn von ebenso ikonisch? Weisses ZB mit 'ner farblich passenden Lünette dazu zum Beispiel. Mal als 'ne ganz einfache Idee: farblich wie die eingestellte YM II. Blau und weiss. kann sogar evtl auf die zweifarbige Lünette verzichten.

Nur 'ne Coke statt' ner Pepsi reicht dafür leider nicht aus. Da muss man sich schon was mehr einfallen lassen.

Irgendwann werden halt die recht behalten, die jedes Jahr rufen: Die pepsi wird eingestellt. Wenn es nun dieses Jahr ist? Auch gut. Ich hoffe einfach auf ein Sportmodell, das mal ganz anders aussieht als das Bekannte. Damit ich was hab, was statt der Pepsi auf meine Liste kann.