Keilerzahn
10.11.2025, 10:07
SIM und eSIM im iPhone15 Pro gleichzeitig?
Frage an die Experten u/o Nutzer…
Ich könnte mir vorstellen, daß es hier einige gibt die das so nutzen, oder halt auch nicht.
Viele hier sind ja auch oft über die Grenzen weg unterwegs.
Hintergrund:
Bin sehr oft in Italien, also schon mal EU-Ausland.
In Italien ist es bei dem einen oder anderen Vertragspartner von Vorteil, eine Italienische Mobilfunknummer zu haben.
Auf ein zweites Handy habe ich aber keine Lust.
Aktuell ist ein iPhone 15 Pro in Nutzung.
Hier kann ja in den Einstellungen eine eSIM hinzugefügt werden.
Seit Ewigkeiten nutze ich eine SIM-Karte mit D-Netz-Nummer +49171xxxx, im letzten Jahrtausend mal Talkline, mittlerweile ist Freenet der Provider.
Fragestellung:
1. Kann ich parallel zu der Deutschen SIM-Karte auf meinem iPhone eine Italienische eSIM einrichten?
2. Und falls das gehen sollte, wie wechselt man dann die Nummer? Beim „Neu Starten“ oder gar über einen Button?
3. Gäbe es etwas hinsichtlich des Vertrages zu beachten, oder gar ein spezieller Provider in Italia zu bevorzugen? Ich würde das ansonsten wohl mit „Windtre“ machen.
Hoffe auf Euer fundiertes Schwarmwissen
LG Martin
Frage an die Experten u/o Nutzer…
Ich könnte mir vorstellen, daß es hier einige gibt die das so nutzen, oder halt auch nicht.
Viele hier sind ja auch oft über die Grenzen weg unterwegs.
Hintergrund:
Bin sehr oft in Italien, also schon mal EU-Ausland.
In Italien ist es bei dem einen oder anderen Vertragspartner von Vorteil, eine Italienische Mobilfunknummer zu haben.
Auf ein zweites Handy habe ich aber keine Lust.
Aktuell ist ein iPhone 15 Pro in Nutzung.
Hier kann ja in den Einstellungen eine eSIM hinzugefügt werden.
Seit Ewigkeiten nutze ich eine SIM-Karte mit D-Netz-Nummer +49171xxxx, im letzten Jahrtausend mal Talkline, mittlerweile ist Freenet der Provider.
Fragestellung:
1. Kann ich parallel zu der Deutschen SIM-Karte auf meinem iPhone eine Italienische eSIM einrichten?
2. Und falls das gehen sollte, wie wechselt man dann die Nummer? Beim „Neu Starten“ oder gar über einen Button?
3. Gäbe es etwas hinsichtlich des Vertrages zu beachten, oder gar ein spezieller Provider in Italia zu bevorzugen? Ich würde das ansonsten wohl mit „Windtre“ machen.
Hoffe auf Euer fundiertes Schwarmwissen
LG Martin