Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wartezeit Day-Date 40 Ref. 228238

GeorgB
02.11.2025, 12:49
Hallo Members,

ich kenne mich im Day-Date Umfeld nicht gut aus, deshalb meine Frage ins beste Forum:

Ist die Day-Date 40 Ref. 228238 beim Konzessionär gut verfügbar oder gibt es da Wartezeiten?
Oder sollte man gebraucht kaufen?
:grb:

Vielen Dank für Tipps!
:gut:

MaxK
02.11.2025, 12:51
Hey Georg. 40er DayDate in Gelbgold ist gut verfügbar.
Gebrauchtkauf spart man aktuell +- 10k für ein 202x Modell.

Kmunich
02.11.2025, 16:35
Kommt in erster Linie auf das gewünschte Zifferblatt an. Wenn Du flexibel bist, kein Problem.

Uhr-Knall
02.11.2025, 18:45
Ich würde gebraucht kaufen. Du hast den Laden vom Konzi mit einem Fuß verlassen und hast schon Tausende vernichtet.

GeorgB
02.11.2025, 20:43
Danke für die Tipps! Die Day-Date 40 suche ich für einen guten Freund. Das Zifferblatt sollte so sein:

356767

Ich weiß nicht genau, ob diese Farbe was Selteneres für junge Gebrauchte ist oder ob ich mich da direkt an einen Konzessionär wenden sollte...
:grb:

Danke für eure Vorschläge!

Georg

car
02.11.2025, 21:59
Das Ziffernblatt gibt es meine ich erst seit 2023. Die günstigste bei Chrono ist knapp 5k über Liste. Wird man wahrscheinlich ein paar Monate drauf warten müssen. Wenn man Glück hat ist die vielleicht irgendwo sofort verfügbar. Schwierig... Würde einfach mal beim Konzi vorbeischauen und Fragen.

SUZ500
03.11.2025, 04:13
Ich persönlich würde immer beim Händler neu kaufen. Bin damit für mich selbst immer zufrieden gewesen.

Ich warte lieber bevor ich einen Grauhändler unterstütze. Gebraucht kaufe ich auch hin und wieder, dann aber nur Uhren die es schon lange nicht mehr neu gibt.

Meine Frau und ich haben eine sehr gute Beziehung zu unserem Verkäufer aufgebaut, daher halten sich auch die Wartezeiten in Grenzen.