Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Glas von 14060 auf 16600?
Series3 ExMoD
23.08.2025, 07:42
Hallo Gemeinde,
hat mal jemand Direktvergleichsbilder von dem Glas der 14060 und der 16600?
Ist es möglich, das Glas der Sub auf die SD zu bauen? Oder passt das nicht wegen des Glashalterings?
Kann es sein, dass Rolex das Glas der 16600 über die Jahrzehnte geändert hat und diese jetzt etwas flacher sind?
Für Informationen wäre ich sehr dankbar!
[Dents]Milchschnitte
23.08.2025, 10:15
Passt nicht, Durchmesser vom Glas der 16600 ist kleiner und die Befestigungsart des Glases ist eine völlig andere.
Series3 ExMoD
23.08.2025, 14:07
Danke Olli.
Der Grund warum ich frage: da ich aktuell wieder tief im SD Thema bin, schaue ich natürlich jede Uhr die ich irgendwo sehe genau an. Und da fällt mir auf, dass bei einigen 16600 das Glas richtig präsent übersteht. Bei anderen wiederum sieht es sehr flach aus. Deshalb dachte ich, das manche dort das Glas der Sub verbaut hätten.
Wenn das nicht geht und meine Augen mich nicht täuschen, müsste es unterschiedliche Gläser für die 16600 geben. Also hohe und flache. Aber eigentlich macht das keinen Sinn.
Muss ich zum Augenarzt?
[Dents]Milchschnitte
24.08.2025, 06:01
Nein Du siehst schon richtig. Ich hatte auch schon verschiedene Jahrgänge und da sah das Glas unterschiedlich hoch aus. Meiner Meinung nach lag das aber an der Lünette. Ich denke da hat es mal ne schleichende Veränderung gegeben. Insbesondere bei den älteren mit Tritium und Löchern in den Hörnern habe ich das beobachtet. Und bei manchen Triple 6.
eventuell liegt es auch am Inlay, bzw. wie das im Lünettenring sitzt
Dies ist mir auch aufgefallen, hier haben wir zwei 16600 Modelle aus dem Jahre 2007 mit unterschiedlichen Inlays sowie unterschiedlicher Glashöhe, sehr gut zu erkennen.
Dünnes 5 auf dem Inlay sehr offen, Glas dick
https://www.bucherer.com/ch/de/rolex-certified-pre-owned/armbanduhren/sea-dweller/1419-392-7.html
Dickes 5 auf dem Inlay fast geschlossen, Glas flach
https://www.bucherer.com/ch/de/rolex-certified-pre-owned/armbanduhren/sea-dweller/1419-392-7.html
Jetzt hast Du zweimal die gleiche Uhr verlinkt :)
Upsi danke, hier ist die mit dem Glas flach und dem dicken 5:
https://www.bucherer.com/ch/de/rolex-certified-pre-owned/armbanduhren/sea-dweller/1434-010-4.html
Hier direkt mit Bildern:
*** Bilder wegen Copyright entfernt ***
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.