Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pepsi-Fake erst durch Rolex erkannt (ehemals Graubereich auf 12 Uhr)
NFC Informationen können heutzutage natürlich auch gefälscht werde - was auch passiert.
Danke der Nachfrage. Es gibt bereits Neuigkeiten – sogar sehr viele.
Derzeit kann ich noch nichts Konkretes berichten, da ich auf einen Brief warte. Sobald dieser eingetroffen ist, kann ich einen Bericht über die letzten Monate verfassen.
So viel sei gesagt: Der Rechercheaufwand war nicht umsonst, und es wurde noch eine halbwegs spannende Angelegenheit daraus. Das Happy End ist zwar noch nicht erreicht, aber es besteht die Chance, dass es noch so weit kommt =)
Oh das hört sich vielversprechend an. Dann hoffe ich das der Brief bald kommt und du gute Nachrichten verbreiten kannst :jump:
Spannende aber übele Story.
Uhrträger, ich wünsche dir, dass die Polizei diesen lausigen Gangster schnappt und nach all dem Ärger und Nerv alles gut für dich wird.
Kabelkasper
13.02.2026, 06:38
Puh, das zieht sich ja auch schon wieder. Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir alles gute!!
Viel Nerven hast du schon gelassen. Ich hoffe es wird sich auszahlen.
uhrträger
13.02.2026, 08:22
Das Fälschen der NFC-Chips hat aber Limitierungen, ja, man kann dafür sorgen, dass die Rolex Webseite aufgerufen wird, auch dass die betroffene Referenz entsprechend aufgerufen wird. Aber wenn man eine echte Karte scannt, wird die Rolex Seite mit einer auf der Karte gespeicherten ID aufgerufen, worauf das Rolex System reagiert und sich die Adresse im Browser dann ändert. Somit ist bei jedem Scan die Adresse (bzw. die ID, die letzten Stellen davon jedenfalls) in der Adresszeile jedes Mal anders. Wenn es eine gefälschte Karte ist, ist die Adresse in der Adresszeile immer gleich, da das Rolexsystem nicht auf falsche Links reagiert...
Aber natürlich könnte man hier auch einfach den Link einer gültigen Karte kopieren ... scheint aber noch nicht so verbreitet zu sein ;>
Danke! Das wusste ich nicht. Die Webseite ließ sich korrekt öffnen – eine veränderte URL wäre mir nicht aufgefallen (ich habe allerdings auch nicht darauf geachtet, da ich es nicht wusste). Ich prüfe das gleich noch mit meinen anderen Karten.
Und danke euch fürs Mitfiebern und Daumendrücken in den knapp zwölf Monaten dieser Reise. In etwa zwei Wochen ist der Jahrestag des Kaufs, und in rund zwei Monaten jährt sich die böse Fake-Enthüllung.
Bis dahin hoffe ich, euch offiziell Neuigkeiten mitteilen zu dürfen.
Kurzer Spoiler: Ob ich mein Geld jemals wieder erhalte, ist unklar. Ob der Typ noch einmal Leute abzockt? Eher nein :gut:
Mehr dazu, wenn es so weit ist.
Irgendwie finde ich diese Geheimnistuerei seltsam: "Ich weiß was, warte aber noch, bis ich Neuigkeiten "offiziell" mitteilen darf."
Wenn ich Geschädigter bin, bin ich doch Herr des Verfahrens. Was interessieren Schriftstücke, wenn ich gesicherte Informationen bereits mündlich oder in sonstiger Form erhalten habe. Und was strafrechtlich bei einem etwaigen Täter rauskommt, ist für den eigentlichen Schaden bzw. den Geschädigten doch auch eher zweitrangig.:ka:
uhrträger
13.02.2026, 08:45
Irgendwie finde ich diese Geheimnistuerei seltsam: "Ich weiß was, warte aber noch, bis ich Neuigkeiten "offiziell" mitteilen darf."
Wenn ich Geschädigter bin, bin ich doch Herr des Verfahrens. Was interessieren Schriftstücke, wenn ich gesicherte Informationen bereits mündlich oder in sonstiger Form erhalten habe. Und was strafrechtlich bei einem etwaigen Täter rauskommt, ist für den eigentlichen Schaden bzw. den Geschädigten doch auch eher zweitrangig.:ka:
Genau diese gesicherten Informationen habe ich noch nicht – weder schriftlich noch mündlich. Aber hoffentlich bald. Ich halte euch nicht absichtlich oder mit besonderer Motivation „bei Laune“, sondern habe lediglich auf eine Frage im Thread reagiert.
Sobald es so weit ist, folgt der Rest.
Und was sollte dann der "Spoiler"...
Und was sollte dann der "Spoiler"...
Freu dich doch, dass Du überhaupt etwas bekommst zu dem Thema.
Verstehe deine Anspruchshaltung überhaupt nicht.
Freu dich doch, dass Du überhaupt etwas bekommst zu dem Thema.
Verstehe deine Anspruchshaltung überhaupt nicht.
Habe keine "Anspruchshaltung" - verstehe nur so ein Hick-Hack, Angedeute, dann wieder doch gesicherte Info, Spoiler, vielleicht, eventuell usw. nicht.
Für viele ist es sehr einfach zu verstehen.
Für viele ist es sehr einfach zu verstehen.
Dann sind wir ja froh...
spacedweller
13.02.2026, 10:03
geht's dir gut?
Danke für den Zwischenbericht. Ich drücke die Daumen für die bestmöglichen Neuigkeiten und bin gespannt!
Kabelkasper
13.02.2026, 14:44
mir genügt zu erfahren, dass der Verkäufer ermittelt wurde und hoffentlich verurteilt wird.
Dann sind wir ja froh...
Du musst hier ja nicht lesen. Besser vielleicht bevor Du Dich weiter aufregst :facepalm:
Fabiansky
14.02.2026, 09:50
@uhrträger
Du armer Kerl, ich drücke Dir die Daumen, dass die langsam mahlenden Mühlen der Justiz bald abgeschlossen sind und Du die Ermittlungsergebnisse noch vor dem Jahrestag hast…
Halte uns bitte weiter auf dem Laufenden.