Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gehäusedeckel Preise
Moin,
Hat hier jemand zufällig Preise im Kopf für einen neuen Gehäusedeckel einer Day Date 118238?
Von Rolex Köln habe ich nur eine Antwort bekommen nach dem Motto "wir brauchen die Uhr erst zur Revision um was zum Preis sagen zu können". Es geht nur um einen Austausch wegen Gravur. Mein Konzi-Ansprechpartner ist drei Wochen nicht erreichbar und ich bräuchte einen Preis.
Hat jemand in letzter Zeit mal einen aktuellen Richtwert gehört?
Liebe Grüße
Wenn schon eine WG Lünette aktuell deutlich mehr als 1k kostet, wird der Deckel nicht billiger sein.
Wenn man die Gravur nicht rausschleifen kann, würde ich ein Angebot für Lasern einholen.
juwelier
04.11.2024, 15:13
1200€ bei einer 1803 bezahlt vor nem Jahr im Austausch
der Deckel der 118238 ist Dick, da bekommt man ne Gravur raus
Ich mußte letztens einen Deckel tauschen (lassen), da der Deckel zwar toll aussah, aber so dünn geschliffen war, daß die Uhr nicht mehr den WD-Test bestanden hat. Sowas könnte von entfernten Gravuren kommen.
Preis habe ich aus Selbstschutz vergessen, ich hatte für die Revi einen Komplettpreis bezahlt.
neunelfer
04.11.2024, 16:09
Auflasern kann man auch bei Gold. Dann Plan schleifen. Das kostet vll in Summe weniger als ein neuer Deckel.
Geh mal zu einem Goldschmied mit dem Deckel,die können so etwas ganz hervorragend,sofern der Wille da ist ….
Danke euch!
Ich warte auf einen guten Foto von der Gravur um zu sehen wie tief sie ist.
Unser Manon hat mir damals mal was wiederhergestellt. Das war mit ner Egge graviert. Da geht schon viel.
Bekommt man das raus?
https://ibb.co/QHQbKhs
Warum der ganze Stress - sieht man doch weder am Arm noch im Safe?:ka:
Das würde ich so lassen, ist doch nice.
Ich dachte, da steht "für meinen Schatz Herbert zum 70." oder sowas.
Oder du klebst einen Referenzsticker drüber :D
Das würde ich so lassen, ist doch nice.
+1
Die Gravur finde ich sogar ganz cool.
Könnte ähnlich wie bei Penske sogar der ausliefernde Konzi sein.
ligthning
06.11.2024, 10:33
Lassen und die Geschichte dahinter recherchieren!
mcloud44
06.11.2024, 11:53
Unbedingt so lassen!!!