PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme beim Seitenaufbau der R-L-X-Seite

wolli
26.04.2024, 18:06
Moin zusammen

ich habe seit einigen Tagen / Wochen extreme Probleme beim Aufbau der R-L-X-Seite. Immerwieder bleibt der Fortschrittsbalken hängen und es passiert längere Zeit genau nichts. Dies habe ich sowohl bei Safari wie auch bei Firefox.
Maschinen sind Apple-Geräte wie iMac, MacBookPro, iPad und iPhone. Meiner Wahrnehmung nach tauchen die Probleme eher in einem Deutsche Glasfaser Netz zuhause auf. Bei iPad ist es zB so das wenn sich die Seite im Heimnetz weghängt wenn ich auf mobiles Netz umschalte sofort aufbaut.
Modem und Router wurden ordnungsgemäß resetet, Rechner neu gebootet, Cookies etc gelöscht - Ergebnis keine Verbesserung!
Selbst wenn ich die Sicherheitsoptionen runter bzw ausschalte keine Verbesserung.

Auf der Arbeit -ebenfalls DG-Anschluß- das gleiche Problem.

Gibt es Leidensgenossen? Gibt es Lösungsansätze? Denn so macht die Seite echt keinen Spaß mehr - und das ist sehr schade!

PCS
26.04.2024, 18:11
Ja. Mich. Und das schon seit Monaten. Tatsächlich funktioniert es mit Chrome noch am besten. Da bleibt’s auch hängen aber der lädt dann wenigstens recht schnell automatisch neu. Am iPhone hilft es, kurz aus dem Wifi zu gehen. Selbes Phänomen auch bei diversen Apps wie etwa Instagram. Spaß macht das nicht. :(

Dr. K
26.04.2024, 18:30
Ja, hier leider auch. :(

ligthning
26.04.2024, 18:32
Hier problemlos.

wolli
26.04.2024, 18:33
Hier problemlos.

Geniesse es!

Spacewalker
26.04.2024, 18:53
Hier problemlos.

Hier auch, bin aber auch nicht mit Apple unterwegs. :flauschi:

thewatchjoe
26.04.2024, 19:20
Ich gehe über Chrome auf dem iPhone drauf. Klappt einwandfrei.

Peterchens Mondfahrt
26.04.2024, 19:27
… ich gehe über Safari mit iPad und iPhone, ohne Probleme. :gut:

PCS
26.04.2024, 19:31
Hatte ja auch nie Probleme. Kamen von einem Tag auf den anderen. :( Betrifft wie gesagt nur meinen Magenta Anschluss daheim, woanders läuft alles flott.

Kronenträger
26.04.2024, 19:54
Hmm, bei mir vermutlich ein anderes Problem, aber auch eins aus der Kategorie seltsam und ohne erkennbaren Grund: Bei mir werden seit einiger Zeit immer mal wieder keine Bilder angezeigt. Dort, wo die Bilder sein sollten ist einfach gar nichts. Kein Link, keine Fehlermeldung, kein leerer Frame - einfach nix. Da wird sich teilweise seitenweise über tolle Uhren oder Autos ausgetauscht, die ich einfach nicht sehe. Irgendwann sind die dann auch wieder da, aber ich habe keine Ahnung, warum.
Bei mir Android und dessen eigener Browser.

Gruß
Thomas

peterlicht
26.04.2024, 20:16
Gibt es Lösungsansätze?

pihole und ggf. anderen DNS ausprobieren wie 8.8.8.8 (google) oder 1.1.1.1 (cloudflare)

Ingo.L
26.04.2024, 20:20
Verpasst dem Forum mal eine zusätzliche IPv6 Adresse. Ich hab manchmal das Gefühl, dass die DS-Lite Anschlüsse ein Problem haben, den „rechten“ Weg zu finden

showdown
26.04.2024, 22:05
Ich habe iPhone 14 Pro, ein MacBook Air M2, ein MacBook Pro M1, ein iPad 11 Pro. Funktioniert überall reibungslos. Überall stets das aktuellste Betriebssystem drauf.

dj74
26.04.2024, 22:10
Verpasst dem Forum mal eine zusätzliche IPv6 Adresse. Ich hab manchmal das Gefühl, dass die DS-Lite Anschlüsse ein Problem haben, den „rechten“ Weg zu finden

Das ist auch meine Vermutung.
Ich hatte die gleichen beschriebenen Probleme und seit der Umstellung auf einen richtigen Dual-Stack-Anschluss keine Probleme mehr.
Ich denke, dass hier die bei DS-Lite eingesetzten Carrier Grade NAT-Pools das Problem sind und entweder der Forumsserver somit zu viele Anfragen von der scheinbar gleichen IP-Adresse bekommt und diese dann blockiert/in Queue stellt oder dass dem NAT-Server die Ports ausgehen.

Petedabomb
26.04.2024, 22:43
pihole und ggf. anderen DNS ausprobieren wie 8.8.8.8 (google) oder 1.1.1.1 (cloudflare)

Kann ich jedem nur empfehlen, nicht nur als Lösungsansatz. Auch technische Laien schaffen das Setup.

pasta_hansel
26.04.2024, 22:53
Hier bleibts beim Seitenaufbau auch ständig hängen.

Macht echt keinen Spaß, betrifft übrigens nur das RLX Forum, andere Foren und Seiten laden normal.

wolli
27.04.2024, 08:16

Leider keine Verbesserung!

Hier bleibts beim Seitenaufbau auch ständig hängen.

Macht echt keinen Spaß, betrifft übrigens nur das RLX Forum, andere Foren und Seiten laden normal.

Hier auch hauptsächlich bei RLX, sporadisch bei T-Online.

Edmundo
27.04.2024, 08:48
Hab ich auch zu Hause auf dem iPad mit Safari. Komischerweise funktionieren alle anderen Seiten, wenn ich im Browser auf einen anderen Tab wechsel. Das lädt dann sofort. Das Problem ist nur bei RLX.

Das Problem ist aber nicht ständig da. Oft funktioniert es einwandfrei. Und dann gibt’s wieder so Tage, wo es eigentlich mehrfach und öfter auftritt. Sowas ist unglaublich schwer zu lokalisieren.

GeorgB
27.04.2024, 11:33
Hmm, bei mir vermutlich ein anderes Problem, aber auch eins aus der Kategorie seltsam und ohne erkennbaren Grund: Bei mir werden seit einiger Zeit immer mal wieder keine Bilder angezeigt. Dort, wo die Bilder sein sollten ist einfach gar nichts. Kein Link, keine Fehlermeldung, kein leerer Frame - einfach nix. Da wird sich teilweise seitenweise über tolle Uhren oder Autos ausgetauscht, die ich einfach nicht sehe. Irgendwann sind die dann auch wieder da, aber ich habe keine Ahnung, warum.
Bei mir Android und dessen eigener Browser.

Gruß
Thomas

Bei Dir werden die Bilder NICHT angezeigt, weil Dein Browser Bilder aus unsicheren Quellen (http) NICHT anzeigt. Es werden bei Dir nur Bilder aus https - Quellen angezeigt. Evtl kannst Du die Anzeige aus unsicheren Quellen in Deinem Briwser gestatten/aktivieren.

der_mo
27.04.2024, 11:40
Warum sollte ich in einer gesicherten Umgebung unsichere Quellen zulassen? #niemalsnicht

Kronenträger
27.04.2024, 11:48
Bei Dir werden die Bilder NICHT angezeigt, weil Dein Browser Bilder aus unsicheren Quellen (http) NICHT anzeigt. Es werden bei Dir nur Bilder aus https - Quellen angezeigt. Evtl kannst Du die Anzeige aus unsicheren Quellen in Deinem Briwser gestatten/aktivieren.

Danke für den Hinweis. Aber dann verstehe ich nicht, warum das einmal so ist und dann wieder nicht. Ich verändere sonst nichts.

Schöne Grüße
Thomas

bibo4
27.04.2024, 17:50
Habe selbiges Problem, Wolfgang. Dachte immer es liegt an Safari, sowohl am iPad als auch iPhone.
Neues laden hat dann meist, mit leichter Verzögerung, funktioniert.

AndreasL
14.07.2024, 10:54
Die leichte Verzögerung ist bei mir schon eher über 30 Sekunden. Irgendwie macht es so wenig Spaß.

wolli
14.07.2024, 11:11
Hier auch Andreas. Das einzige was hilft ist das IPad mit WLAN und SIM zu benutzen. Dann kann man immer switchen.
Aber das in Summe ist das schon ärgerlich!

AndreasL
14.07.2024, 11:30
Hab ich auch zu Hause auf dem iPad mit Safari. Komischerweise funktionieren alle anderen Seiten, wenn ich im Browser auf einen anderen Tab wechsel. Das lädt dann sofort. Das Problem ist nur bei RLX.

Das Problem ist aber nicht ständig da. Oft funktioniert es einwandfrei. Und dann gibt’s wieder so Tage, wo es eigentlich mehrfach und öfter auftritt. Sowas ist unglaublich schwer zu lokalisieren.

Genauso hier (auch am MacBook). Leider kann ich aber "oft funktioniert es einwandfrei" nicht unterschreiben.

der_mo
14.07.2024, 16:10
Am Macbook mal die Entwicklertools im Browser öffnen und kucken, was da so langsam lädt.

AndreasL
24.07.2024, 18:31
Das gute ist: Entweder geht die Seite am iPhone oder am Airbook. Nachdem es vorhin am Telefon hingt, hängt es jetzt am Rechner. So lade ich mal vom iPhone hoch. Aber das wechseln nervt leider.

335360

AndreasL
28.08.2024, 11:20
Mal etwas positives hier. Habe den Eindruck, dass es besser geworden ist. Habt ihr etwas gemacht?

AndreasL
16.11.2024, 18:54
Kann das damit etwas zusammenhängen? Erst hing die Seite. Dann dieser eigenartige Hinweis. Habe auf Seite verlassen geklickt; anderer Server? Wurde erst nicht angezeigt; aber gespeichert.

340620

340621

wolli
16.11.2024, 20:51
Moin Andreas, probier mal Firefox. Hab jetzt immer 2 Browser offen. Firefox nur für R-L-X. Seitdem läuft es bei mir viel stabiler.

Aber auch Firefox braucht kurz für Google Analytics. Das ist aber genau der Moment wo Safari sich aufhängt.

AndreasL
17.11.2024, 10:26
Besten Dank, Wolli. Diese Lösung hatte ich beim letzten Rechner genutzt. Notfalls nutze ich auch dann jetzt wieder mal Firefox.

Hatte nur die Hoffnung, dass man mit ein paar Einstellung auf dem RLX Server das Problem beheben könnte.

Laubi
20.12.2024, 01:47
Ich habe in der Tat - sowohl am MBP, als auch am iPhone - Problemchen - beim Seiten Aufbau; mit Safari.

Habt Ihr da im Board Herausforderungen ... oder ist mein Betriebssystem zu alt?

342121