Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex-Neuheiten-2025 - Der Gerüchtethread
Das Ding wird sicherlich nur in Edelmetallen angeboten und mit den Winkeln und Linien erinnert es mich arg an eine RO.
Schau mal auf die Aufzugskrone. Das ist eine Stahl-Twinlock-Krone.
Herzlichen Glückwunsch Rolex. Ihr seid mit 70-er Designs im RO-Stil rund 5 Jahre zu spät. Sind alle schon Mit PRX versorgt.;)
Naja, werden die Wartelisten schon wieder voll bekommen...:facepalm:
Sundaykid
28.03.2025, 10:54
Herzlichen Glückwunsch Rolex. Ihr seid mit 70-er Designs im RO-Stil rund 5 Jahre zu spät. Sind alle schon Mit PRX versorgt.;)
Naja, werden die Wartelisten schon wieder voll bekommen...:facepalm:
Und was genau ist jetzt dein Problem?
Dominik_0212
28.03.2025, 10:56
Gab es in den letzten Jahren eigentlich mehrere Teaser, oder nur einen vor der offiziellen Vorstellung? :grb:
martorange
28.03.2025, 10:57
Die Krone bei der Schließe sieht nicht wie Weißgold sondern eher wie Stahl aus?
Schau mal auf die Aufzugskrone. Das ist eine Stahl-Twinlock-Krone.
Stimmt Percy, da wären sonst die Punkte. Das muss Stahl sein. Dann spekuliere ich auf Stahl, Rosegold und Platin.
Ne Neuentwicklung und die Premiere in Stahl?
Vintage George
28.03.2025, 11:01
SOOORRY, ich muss mich korrigieren, die 1. Einstellung zeigt ebenfalls de Land-Dweller, man erkennt klar das Wabenmuster auf dem Dial. Ich bin demnach bei Felix, der gesamte Trailer zeigt nur die Land-Dweller.
Man sieht auch in der ersten Einstellung genau, dass die Rundung des Gehäuses in eine gerade Oberfläche übergeht.
Wenn Rolex etwas kopieren würde, wäre die Wahrnehmung eher so: Endlich ist das Original raus:D
Irre starke Markenposition
Dominik_0212
28.03.2025, 11:01
Ne Neuentwicklung und die Premiere in Stahl?
Glaube eher nicht dran…
Stahl, Everose und Platin.
… welche Größe, glaubt ihr, werden sie haben?
Klassisch in 36?
Glaube eher nicht dran…
Doch, muss, das erste Bild zeigt eindeutig eine Stahluhr mit Wabendial.
… welche Größe, glaubt ihr, werden sie haben?
Klassisch in 36?
In den Leaks scheint man bereits 2 Größen zu erkennen (außer es lag einer Art Animation, die man im Foto freilich nicht erkennen kann). Ich tippe auf 36 und 40, ganz Standard.
Wo seht ihr das Wabendial im Teaser? Vielleicht minimal schemenhaft gleich am Anfang…?
Ganz am Anfang kann man es erahnen...
Klaro Henry! Danke schon mal…:gut:
https://up.picr.de/49415414us.png
https://up.picr.de/49415415ja.png
In der Animation im Video siehst du's richtig clean, mach ruhig mal 0,25% Wiedergabegeschwindigkeit bei Youtube. Auch die Stick Indizes und der scheinbar "Fehlende" auf 6 Uhr, wo die arabische "6" in den Leaks ist, das passt komplett.
Klasse, Danke Dir. 100% das silberne Blatt aus dem Leak…:gut:
erster April wissen wir mehr
Gruss
Wum
Auch, ob es wie im Leak wirklich eine "Oyster Perpetual" ohne "Date" im Schriftzug aber mit Datum auf 3 sein wird
So macht auch der offene Gehäusedeckel Sinn, da man hier, in der 4. Einstellung, die Platinvariante sieht. Das passt in die aktuelle Modellstrategie von Rolex, nachdem ja auch die Daytona so erschienen ist.
https://up.picr.de/49415424tz.jpg
Man kann den Glasboden m.E. auch am Anfang ganz gut erkennen. Da fehlt die typische leichte Wölbung des geschlossenen Casebacks. Schaut mir also mehr danach aus, als sei das ein Feature aller Land-Dweller-Modelle, eben um die technischen Neuerungen anschauen zu können.
ligthning
28.03.2025, 11:33
Gähn, ich leg mich wieder hin :weg:
Man kann den Glasboden m.E. auch am Anfang ganz gut erkennen. Da fehlt die typische leichte Wölbung des geschlossenen Casebacks. Schaut mir also mehr danach aus, als sei das ein Feature aller Land-Dweller-Modelle, eben um die technischen Neuerungen anschauen zu können.
Nein Percy, das wäre zu wild für Rolex, da halte ich eine Flasche dagegen :dr:.
Ich sage, das Ding ist einfach schön flach, deswegen wird hier auch vom Uhrwerk einiges geteasert, ich wette da eher auf ein elegantes, dünnes, Kaliber.
Also für mich sieht's danach aus. Hätte jetzt auch gesagt, dass wir im Teaser nur eine einzige Version sehen. Sonst hätte man wahrscheinlich auch die Everose gezeigt.
Ja ist schlüssig Percy.:gut:
Ich freu mich jedenfalls auf Dein heutiges Video, Percy :dr:
Uhr-Knall
28.03.2025, 11:46
Hm…. das Band erinnert schon ein bisschen an die RO.
Irgendwie wirkt die wie eine 36er ?!?
Starke Zusammenfassung schon mal Percy von Dir auf Insta via Luxify…:verneig::gut:
Ich freu mich jedenfalls auf Dein heutiges Video, Percy :dr:
Ich auch…:jump:
+1
Also hätten wir durch den Teaser nun wirklich bahnbrechend neue Erkenntnisse gewonnen, säße ich wahrscheinlich schon dran. Durch die Leaks im Vorfeld aber fehlt das so ein bisschen und im Grunde hab' ich meine Gedanken dazu ja schon im letzten Video zum Besten gegeben. Insofern wird der Teaser heute dann wohl eher Teil des Videos am Sonntag werden, zusammen mit ein paar weiteren Dingen, über die wir reden - müssen... =)
Die Neuheiten sind aus meiner Sicht noch langweiliger als die letzten Jahre… da ändert auch die Land Dweller nichts dran. Dann kann ich ruhigen Gewissens die Meteroit DayDate kaufen
Dominik_0212
28.03.2025, 11:59
Hm…. das Band erinnert schon ein bisschen an die RO.
Habe das gleiche gedacht..
donesteban
28.03.2025, 12:03
Die Neuheiten sind aus meiner Sicht noch langweiliger als die letzten Jahre… da ändert auch die Land Dweller nichts dran. Dann kann ich ruhigen Gewissens die Meteroit DayDate kaufen��
Also die LD ist doch schon was richtig Neues. Klar, trifft nicht jeden Geschmack, meinen auch nicht. Liegt einfach am ZB, die mit einem strukturierten grünen oder blauen ZB, ja, dann wäre das ein anderes Thema. Aber so, hmm, einfach nicht meines. Anderseits: Neue Serie, Farbe kann man sich als Neuerung für kommende Jahre sparen, warum nicht,
Wirklich spannend finde ich aus den Gerüchten nur die Lefty mit grünem ZB. Wobei das bei mir vermutlich am Material scheitern wird. In der Preisklasse vom vermuteten WG only kaufe ich keine Uhr, ich würde nur in eine Uhr invetsieren nei so einem Betrag und die Zeiten sind nunmal vorbei. In Stahl?
Also hätten wir durch den Teaser nun wirklich bahnbrechend neue Erkenntnisse gewonnen, säße ich wahrscheinlich schon dran. Durch die Leaks im Vorfeld aber fehlt das so ein bisschen und im Grunde hab' ich meine Gedanken dazu ja schon im letzten Video zum Besten gegeben. Insofern wird der Teaser heute dann wohl eher Teil des Videos am Sonntag werden, zusammen mit ein paar weiteren Dingen, über die wir reden - müssen... =)
Tudor! ;) :bgdev:
Die Lefty mit grünem Jubi-Blatt wird angeblich in WG kommen…
Korrekt, das reiht sich auch ein, in die Modellpolitik, da andersfarbige Blätter bei der GMT nur in Edelmetall verfügbar sind.
Ich persönlich finde die scheinbar anstehenden Releases gar nicht so langweilig. Vergangenes Jahr wurde sich beschwert, man solle mal wieder ein neues Modell bringen, jetzt kommts und man ist wieder nicht zufrieden. Ich glaube einfach, die Erwartungshaltung ist so dermaßen überhöht, dass man die Menge gar nicht befriedigen kann. Aber der Gedanke war ja auch schonmal hier und ist nicht neu.
Also ich find die neue Land-Dweller in Stahl sehr schick mit dem Motif-Dial und der Quarzgehäuseform.
Das finde ich auch. Durchaus ansehnlich und das Werk wird spannend - nur der Name ist wirklich nicht so klangvoll, wie man es gewohnt ist.
Wobei das ja scheinbar auch ein Negativpunkt für die Yachtmaster im englischsprachigen Raum zu sein scheint. Kommt also schon mal vor.
Vergangenes Jahr wurde sich beschwert, man solle mal wieder ein neues Modell bringen, jetzt kommts und man ist wieder nicht zufrieden.
Wie jedes Jahr. :D
Wenns kein Shitstorm ala Cubitus gibt, ist das schon ein Erfolg…:D
Was sagen die Auguren zur Coke GMT? Kommt sie oder nicht?
slimshady
28.03.2025, 12:36
Percy; bitte um ein Rolex Leak Brennpunkt Video!
donesteban
28.03.2025, 12:37
Korrekt, das reiht sich auch ein, in die Modellpolitik, da andersfarbige Blätter bei der GMT nur in Edelmetall verfügbar sind.
Ich persönlich finde die scheinbar anstehenden Releases gar nicht so langweilig. Vergangenes Jahr wurde sich beschwert, man solle mal wieder ein neues Modell bringen, jetzt kommts und man ist wieder nicht zufrieden. Ich glaube einfach, die Erwartungshaltung ist so dermaßen überhöht, dass man die Menge gar nicht befriedigen kann. Aber der Gedanke war ja auch schonmal hier und ist nicht neu.
Ich denke nicht, dass man Rolex zu wenig Neues vorwerfen kann dieses Jahr, wenn die LD kommt. Wirklich nicht.
Ob dann für jeden persönlich auch was dabei ist, ist halt Geschmackssache und da wird Rolex nie alle abholen können.
Aus meiner Sicht ist sogar was optisch passendes bei den Gerüchten dabei - wenn dann auch noch die Preisklasse stimmen sollte, sprich das Gehäusematerial. Wenn ich mich entscheiden müsste zwischen weiter auf die Pepsi warten oder statt dessen neu auf 'ne Stahl Lefty mit grünem ZB warten, nun, dann wäre ich wohl einer der wenigen, die sich von der Liste für 'ne Pepsi nehmen lassen, obwohl sie noch keine haben.
Aber wenn es so kommt wie ich vermute, dann ist dieses Jahr nichts dabei, was mich persönlich so anspricht, dass ich es kaufen wollte. Dann kann ich mich erstmal weiter mit dem Gebrauchtmarkt und DJ mit speziellen ZB beschäftigen. Auch gut. Liegt wie gesagt nicht daran, dass Rolex zu wenig Neues bringt. Sondern dass das Neue vermutlich an meinem Geschmack und/oder Budget vorbei ist.
Von Coke war keine Rede mehr. Alle GMTs sollen angeblich in der Kollektion verbleiben.
ich mag die leaks der neuerscheinungen... wird ausnahmsweise ein günstiges jahr :D
Dominik_0212
28.03.2025, 12:43
ich mag die leaks der neuerscheinungen... wird ausnahmsweise ein günstiges jahr :D
Hoffentlich, aber ich glaube nicht so dran… :D
Von Coke war keine Rede mehr. Alle GMTs sollen angeblich in der Kollektion verbleiben.
Neee, genau, es kommt keine Coke, GMTs bleiben, neu ist Rosé mit dem geleakten Tigerauge und die Lefty WG mit grünem Blatt. Alles andere wäre ansonsten WIRKLICH noch geheim.
Dominik_0212
28.03.2025, 12:47
Und die Daytona GG mit Oysterfelx und Tiffany-Dial, korrekt..?
Hoffentlich, aber ich glaube nicht so dran… :D
Ich hole ja noch die Releases vom letzten Jahr auf, habe mich vergangene Woche erst für die 126710GRNR aufschreiben lassen :D.
Und die Daytona GG mit Oysterfelx und Tiffany-Dial, korrekt..?
Jagut, die anderen Leaks kann man denke ich dann auch alle als gegeben ansehen dann. Wobei das blaue Daytona-Dial will mir noch nicht so schmecken, nicht auf GG mit der schwarzen Lünette. Da hätte es als Neuinterpretation der Beach-Daytonas sicher schönere Kombinationen gegeben oder vielleicht gibt es die auch, und wir haben eben nur das 1 Modell gesehen bisher...
Signore Rossi
28.03.2025, 12:50
Die MOTIF-Dials in der DJ wurden doch angeblich eingestellt, weil die Produktion ach so kompliziert war, und jetzt soll ein neues Modell mit Wabenblatt folgen? Erschließt sich mir irgendwie nicht… :ka:
TimeJones
28.03.2025, 12:52
Auf den Leak der gmt zurückkommend.
Das Grün schaut doch ziemlich ähnlich aus wie jenes der Sub LV MK2?
Ggf wird das angepasst und dementsprechend auch ein grünes ZB ergänzt?
Das derzeitige Grün entspricht dem MK1
Das Band mit den Kanten erinnert mich an die Rolex Texano 😊
Für mich sieht es danach aus, dass Rolex eine Lücke zwischen Datejust und Daydate mit dem neuen Modell füllt. Elegant und modern, mit Stahl oder Gold oder Platin aber unterhalb der Daydate mit ihrer Komplikation. Das würde auch den vermeintlich günstigen aber passenden Glasboden und den Preissprung am Jahresanfang etwas besser erklären. Die Lücke größer machen. Zudem würde ich erwarten, dass die Daydate bei steigender Knappheit dann in den nächsten Jahren preislich sehr sehr deutlich weiter nach oben entwickelt wird um die Exklusivität zusätzlich hervorzuheben (es was ja mal eine "Präsidentenuhr" und nicht eine für die Influencer).
donesteban
28.03.2025, 13:17
Wenn eine Stahlversion kommt, muss die nicht mal relevant teurer sein als eine DJ. In Edelmetall wäre natürlich das Gewicht sehr entscheidend. Da könnte man mit dem flacheren Design, insbeosndere auch beim Band, schon einige sparen.
Auch von der Dicke wird sie zwischen zwei Modellen sein, der 1908 und der DJ. Auch das passt gut. Eine flachere Uhr mit Metallband, das war 2024 nicht im Rolex Programm zu haben. Mit Dressern hat Rolex sich ja bisher oft was schwer getan am Markt, die Cellinis waren nun wirklich nicht die begehrteste Reihe.
Wenn man jetzt ttwas hat, das optisch ganz anders aussieht als Lederband dünn genug für Hamdträger ist und nicht zu toolig aussieht, dann passt das wunderbar.
Im übrigen hat die kleine Schwester Tudor mit der Royal schon eine ähnliche Gehäuseform , in den Funktionen halt teilweise der DD nachempfunden und daher mit 11mm vielleicht noch einen Tick zu dick.
Auf den Leak der gmt zurückkommend.
Das Grün schaut doch ziemlich ähnlich aus wie jenes der Sub LV MK2?
Für mich schaut das Modell aus, als hätten sie den Design-Praktikanten ran gelassen, komplett unnötig das grüne Blatt!
Ich bin ja wirklich ein grün Fan, aber das ist echt "too-much"...hoffentlich wirkt es in Natura besser!
Jean23611
28.03.2025, 13:44
Die Vermutung liegt nah, dass die Platin Land-Dweller mit einem völlig neuen Werk kommt, damit sich der Sichtboden auch lohnt :
https://revolutionwatch.com/rolex-files-a-patent-for-a-natural-escapement/
Schade das im Teaser nicht noch auf andere Neuerscheinungen hingewiesen wird 🤷🏼*♂️ wäre ja noch einiges aufgrund des Leaksbildes zu „filmen“ gewesen ! etwas schwach oder die kommen gar nicht !
donesteban
28.03.2025, 14:38
Ja, schon. Aber was wäre dabei rausgekommen? Man hätte z.B. ein türkisfarbenes ZB gesehen in einer Nahaufnahme, von den Totalisatoren der Daytona aber bestenfalls ganz unscharf im Hintergrund was mit viel Phantasie zu erahnen, indem man die Nahaufnahme ganz schräg mit wenig Tiefenschärfe macht. Einfach offensichtlich ein türkisfarbenes Daytona ZB zu zeigen ist zu viel für einen Teaser.
Oder einfach ein grünes ZB, sodass man nicht sieht, dass es von einer MT Master ist?
Skydweller Gelbgold und Grün würde mir Freude bereiten
Reini913
28.03.2025, 15:11
Kann mich jemand aufklären weshalb es das Rolex Datum ist? 🤓
Monaco-Steve
28.03.2025, 15:17
Mal eine ganz andere Idee:
Vielleicht gibt es gar kein neues Modell und es wird "einfach" die Datejust runderneuert:
Neues Band (Das Jubilee kopiert eh jeder und ein klein wenig "outdated" wirkt es auch),
neues Werk, damit die Datejust zukünftig zeitgemäß weniger pummelig ist, ...
Spannenderweise finden die beiden Personen im Trailer hier gar keine Erwähnung. :op:
Nein, auf dem geleakten Bild steht doch eindeutig Land-Dweller auf dem Blatt…
Freshdax
28.03.2025, 16:43
Die MOTIF-Dials in der DJ wurden doch angeblich eingestellt, weil die Produktion ach so kompliziert war, und jetzt soll ein neues Modell mit Wabenblatt folgen? Erschließt sich mir irgendwie nicht… :ka:
Ich glaube eher, dass die eingestellt wurden, weil Rolex ein ähnliches Design für die Land-Dweller plant(e). Da kommen in den nächsten Jahren bestimmt auch farbige Dials.
Bin ich der einzige, der das Band hochwertiger findet mit den Kanten, als die Datejust? Ich müsste das jetzt in echt am Arm sehen. Kann mir aber gut vorstellen, dass die einen recht starken Effekt hat, insbesondere im Sonnenlicht.
Nein, geht mir auch so. Klar, muss man erst das Gesamtpaket sehen, aber das Band wirkt stark und hat trotzdem die Rolex DNA.
klazomane
28.03.2025, 18:00
Bin auch schon ein um‘s andere Mal eingeknickt, wenn ich eine Neuvorstellung dann live gesehen habe…
Frei nach dem Poeten Krause: „Kann ich so nicht sagen…“.
ligthning
28.03.2025, 18:05
Über die Bezeichnung "Land-Bewohner" lacht man sogar im amerikanischen Forum ;)
Signore Rossi
28.03.2025, 18:27
Bin auch schon ein um‘s andere Mal eingeknickt, wenn ich eine Neuvorstellung dann live gesehen habe…
Frei nach dem Poeten Krause: „Kann ich so nicht sagen…“.
Isso! :ka:
thewatchjoe
28.03.2025, 18:35
Das Band ist schonmal sehr interessant. In ein paar Tagen sehen wir die Neuheiten ja schon.
tigertom
28.03.2025, 18:47
Das Band ist super, und wenn die LD dann auch noch etwas dünner als die DJ und mit Glasboden kommt, dann könnte die als Dresswatch schon verdammt viel Spaß machen. Bin jetzt echt neugierig! :)
The Prodigy
28.03.2025, 19:52
Band erinnert verdammt arg an die AP RO!
Fast eine schlecht Kopie, leider…
https://www.instagram.com/reel/DHv1ZKLotUc/?utm_source=ig_web_copy_link&igsh=MzRlODBiNWFlZA==
TimeJones
28.03.2025, 20:18
sehr nice.
Somit liege ich mit meiner Vermutung richtig, dass die GMT eine MK2 Lünette der Sub LV bekommt..
Streifenkarl
28.03.2025, 20:19
https://www.instagram.com/reel/DHv1ZKLotUc/?utm_source=ig_web_copy_link&igsh=MzRlODBiNWFlZA==
Das ist glaube ich kein Trailer von Rolex , sieht mir eher nach einem Fake aus
Hmmmmm
Lösch gerne meinen Post, wenn Du es für ein Fake hältst.
Die Leaks sind (leider) wahr..Ich hätte mich gefreut wenn nichts geleaked wäre um ehrlich zu sein, nimmt irgendwie den ganzen Spaß..
Also wenn sich da jemand soviel Zeit nimmt für einen Fake, dann ist es schon wieder sehenswert :bgdev:
Bei der KI Hand bin jedoch auch eher auf dem Fake Kutter.
Wenn die tatsächlichen Neuheiten dann trotzdem so kommen, finde ich es recht cool :dr:
Lösch gerne meinen Post, wenn Du es für ein Fake hältst.
Nee nee. Ich überlege nur, was wir da sehen…
SteveHillary
28.03.2025, 20:49
Tja, dann hab ich ja hier eine MK1 Sprite :D
Ich bin ja in den Neuheiten Threads ja nie so dabei,
aber wenn das Gehäuse der LD so cool wird, wie das Band, dann
könnte die Uhr echt stark werden!
Generell finde ich es sehr spannend, dass „ganz was Neues kommt“!
also wenn das ein echter Teaser sein sollte, dann sollte man den doch finden bei Rolex-Youtube 🤷🏼*♂️
oder ist der geleakt ?
Die Leaks sind echt, vergleicht doch einfach nur den Hintergrund auf den geleakten Fotos und dem zweiten Teaser..
Heute Morgen war der Teaser bei beiden zu finden.
Wobei das „Leak-Bild“ auch lediglich bei Insta zu finden war 🤷🏼*♂️
und wo muss ich das rote Zifferblatt einordnen ? hat da jemand einen Vorschlag ?
Dominik_0212
28.03.2025, 21:27
also wenn das ein echter Teaser sein sollte, dann sollte man den doch finden bei Rolex-Youtube 🤷🏼*♂️
oder ist der geleakt ?
Dachte ich auch…
Nee nee. Ich überlege nur, was wir da sehen…
Mit die spannendste Frage: ist die GMT Titan oder Weißgold. Ich kann nicht ganz klar erkennen, ob das ein Punkt oder ein Strich auf der Krone ist.
Barolo73
28.03.2025, 21:55
Die GMT mit grünen Blatt wird mit Sicherheit WG sein:grb:
Würde auch sagen WG
346515
Klaro WG…und ne 1908 ist noch zu sehen. Und am Anfang halt die Tiffany-Daytona am Oysterflex.
Bleibt das rote Blatt und das goldene Jubilée.
Jubilee gehört zur Skydweller mit dem grünen Blatt
aber rot noch unklar
:facepalm: Klar! :gut:
Vielleicht ein Blatt für die DayDate
Mich irritieren diese Löcher…
Ist das jetzt vom angeblichen zweiten Teaser? Den findet man nirgendwo… Ist der echt?
Die Löcher sind mir auch aufgefallen. Zudem ist das finish plastikmäßig, kein Lack oder Sonnenschliff - vielleicht eine Werk Zwischenscheibe für die Skydweller-Monats-Funktion :grb:
Das wissen wir nicht. Aber ehrlich gesagt müsste sich da jemand schon verdammt viel Mühe gegeben haben…
in die Löcher ev Diamanten rein 🤷🏼*♂️
aber der goldige Rand ?
Die Löcher sind mir auch aufgefallen. Zudem ist das finish plastikmäßig, kein Lack oder Sonnenschliff - vielleicht eine Werk Zwischenscheibe für die Skydweller-Monats-Funktion :grb:
Sonnenschliff sehe ich da schon. Aber was hat das schwarze Zeugs für eine Bedeutung?
Sieht für mich nach Ombre aus.
Was ist die letzte Uhr? Oysterband, Gehäuse sieht irgendwie etwas „pummelig“ aus..
https://up.picr.de/49417540se.png
Oysterband mit matten Mittelgliedern. Das Gehäuse kann ich jetzt keiner Uhr zuordnen.
ligthning
28.03.2025, 23:13
Lady-Submariner?
kaiserrob
28.03.2025, 23:14
Sieht auch eher nach 16mm? Band aus, ohne Verjüngung. :grb:
Lady-Submariner?
Good guess!
Die Schließe erkenne ich nicht richtig aber könnte gut sein. Das Zudrücken am oberen Ende könnte für Oysterlock sprechen
Streifenkarl
28.03.2025, 23:27
Auf Reddit und insta gabs eine skydweller (denke wg oder Platin) mit farbigen Indizes, rot, grün, blau, gelb etc .
Das Ganze an einem jubilee oder president band
Mit weißem Blatt. Finde es leider nicht mehr, sah aber cool aus (obwohl ich die Uhr hässlich finde generell)
Devisioner
28.03.2025, 23:39
aber rot noch unklar
Das ist kein Jubi! Wird wohl das neue Goldband zur 1908 sein.
346517
346518
Wenn das alles so kommen würde, dann gäbe es dieses Jahr richtig viele echte Neuheiten. Fast schon ungewöhnlich viele.
Würde auch sagen WG
346515
Ich sehe hier ein oval
Also Sprite in Titan
Dominik_0212
29.03.2025, 07:33
Lady-Submariner?
Mein Konzi hat die Tage mal was angedeutet, dass eine Submariner in 37mm rauskommen soll…
Ich sehe hier ein oval
Also Sprite in Titan
Nein, nicht mit polierten Mittelgliedern. Das ist kein Oval sondern ein Kreis. Die Ansicht von oben verzerrt.
Das wissen wir nicht. Aber ehrlich gesagt müsste sich da jemand schon verdammt viel Mühe gegeben haben…
Hier (angeblich) der Link zur Rolex-Website:
https://media.rolex.com/video/upload/c_limit,w_1080/f_auto:video/q_auto:best/v1/rolexcom/homepage/homepage-stacker/collection/new-watches/2025/teasers/teaser-2/homepage-new-watches-2025-teaser-02-portrait
Link sieht authentisch aus.
was soll diese Lila Farbe darstellen ? Blueberry 😊 ?
Explorer MUC
29.03.2025, 08:38
Es gibt einen neuen Verschluss für das Präsidentband, was ich gehört habe.
Teaser macht Lust auf mehr.
Denke bis morgen Abend sickert mehr durch.
Es gibt immer ein Leck……
Dominik_0212
29.03.2025, 08:42
Und generell stellt sich mir da die Frage, was denn der Mehrwert wäre so ein „Fake-Video“ zu erstellen? Zumal das sicherlich extrem aufwendig ist…
rolex daytona
29.03.2025, 08:43
Vielleicht kommt eine neue Hemmung ähnlich der „True Beat“ der Vergangenheit.
Eine springende Sekunde mit Teilen des Werkes aus Silizium für die Land-Dweller.
Das würde auch die lila Farbe der Werksteile erklären..
DanielB80
29.03.2025, 08:44
Ich sehe hier ein oval
Also Sprite in Titan
Ich sehe hier auch ein Oval! :)
das letzte Bild, ev. neue oyster perpetuals mit neuen Farben 🤷🏼*♂️
BBtown96
29.03.2025, 08:51
das letzte Bild, ev. neue oyster perpetuals mit neuen Farben *♂️
eventuell lila Zifferblatt :op:
Dominik_0212
29.03.2025, 08:54
Also wenn der zweite Teaser stimmt und die Modelle so kommen, dann wird es wohl teuer für mich… :bgdev:
Sonnenschliff sehe ich da schon. Aber was hat das schwarze Zeugs für eine Bedeutung?
Kohlenstoff fliesst in die Bohrungen des ZB = Diamanten.
346536
BBtown96
29.03.2025, 08:59
neues Diamanten Blatt für die DD..
Die Damenuhr wirkt klobig und hat keinen Kronenschutz :ka:
@PCS ja, da ist Sonnenschliff :weg: Das mit dem Kohlenstoff könnte Sinn ergeben.
Dieses Jahr finde ich sehr spannend und freue mich auf Bilder von der W&W.
Da könnte wirklich was dabei sein :D
Jetzt hatte ich endlich auch einmal Zeit, mir die Teaser anzusehen. Meine Eindrücke:
Teaser 1 zeigt die Land-Dweller.
Sie sieht so aus, wie auf dem Leak vorher zu sehen. Wahrscheinlich ist sie deutlich flacher als die Datejust und hat einen Glasboden. Darin befindet sich ein neues Werk mit neuartiger Hemmung - vielleicht soll diese einmal Standard bei Rolex werden? An eine True-Beat-Sekunde glaube ich nicht, die Bewegung des Rades scheint mir einfach bei einer Halbschwingung der Unruh zu geschehen - so, wie es ein konventionelles Ankerrad auch macht.
Interessant wird die preisliche Positionierung der Land-Dweller. Ich vermute Stahl oberhalb der Datejust, Gold unterhalb der Day-Date. Zu befürchten ist, dass der Stahl-Preisabstand oberhalb der Datejust deutlich größer ist als der Gold-Preisabstand unterhalb der Day-Date.
Teaser 2 halte ich für authentisch.
Das rote Zifferblatt sieht nach einem Ombre-Blatt mit Steinen aus, vielleicht für die Day-Date 36. Ombre ist kurz vor dem Wechsel zum nächsten Bild auf der linken Seite gut zu erkennen. Werden Steine bei Rolex üblicherweise in solchen Löchern, wie sie zu sehen sind, befestigt?
Das Damenmodell am Schluss ist etwas rätselhaft. Ein kleines Sportmodell, ziemlich hoch bauend. Die Lünette sieht mir jedoch eher nicht geriffelt aus. Vielleicht doch keine Sub37?
Die Sequenz unmittelbar vor der Damenuhr kann ich gar nicht zuordnen. Hat da jemand eine Idee?
346546
Goldband an der 1908
Hier noch der Link zum Querformat - mit bestem Dank an den Instagram Account @watchatic_nl :verneig:
https://media.rolex.com/video/upload/c_limit,w_1920/f_auto:video/q_auto:best/v1/rolexcom/homepage/homepage-stacker/collection/new-watches/2025/teasers/teaser-2/homepage-new-watches-2025-teaser-02
Bzgl. der Uhr zum Schluss: wie wäre es denn mit ner Mini-Explorer?
Ich kann‘s nicht erkennen. Hat die Explorer eine Sicherung am Verschluss? Und wie ist es bei dieser Uhr hier im Teaser?
Die hier hat keine. Das ist das normale Schließe wie bei der OP.
346546
Goldband an der 1908
Jep. :gut:
(...) Bzgl. der Uhr zum Schluss: wie wäre es denn mit ner Mini-Explorer?
Die müsste dann schon sehr klein sein, unter 30mm. Möglich wär's.
Angesichts der Höhe werfe ich mal eine Mini-Milgauss für Physikerinnen und Elektroingenieurinnen in den Raum.
Vielleicht ist es auch nur eine kleine neue OP?
Sundaykid
29.03.2025, 09:52
Oder ein ganz neues Damen Model
Vielleicht ist es auch nur eine kleine neue OP?
War mein erster Gedanke. Aber da haben wir doch eigentlich schon alle Größen, oder?
OP28 mit neuen Zifferblättern?
346536
Woran macht ihr fest dass das ein Zifferblatt ist?
Wenn es so ist dann vielleicht ein Sandwich Dial?
Dominik_0212
29.03.2025, 10:04
Percy, es wird Zeit für ein Zwischenvideo von Deiner Seite..?! :D
Woran macht ihr fest dass das ein Zifferblatt ist?
Wenn es so ist dann vielleicht ein Sandwich Dial?
Alles nur Mutmaßungen.
Ich frage deshalb, weil man ja normalerweise die Zeigerbohrung nicht innen vergolden würde. Weil man die ja gar nicht sieht. Und was mich zudem irritiert ist, dass das Rad oder Blatt am Rand eben nicht gerade ist, sondern diesen Absatz aufweist. Das kenne ich so eher von Schwungrädern.
Edit: Und warum ist der goldene Rand außen nicht durchgängig, sondern hat eine Einbuchtung links. Das würde er für ein Werksteil sprechen, was irgendwo im Eingriff ist.
Ich tippe bei der Uhr am Ende auf eine kleine Skydweller in Lila…
Ich frage deshalb, weil man ja normalerweise die Zeigerbohrung nicht innen vergolden würde. Weil man die ja gar nicht sieht. Und was mich zudem irritiert ist, dass das Rad oder Blatt am Rand eben nicht gerade ist, sondern diesen Absatz aufweist. Das kenne ich so eher von Schwungrädern.
Edit: Und warum ist der goldene Rand außen nicht durchgängig, sondern hat eine Einbuchtung links. Das würde er für ein Werksteil sprechen, was irgendwo im Eingriff ist.
Die aktuellen Zifferblätter sind auf diese Art befestigt. Die sehen am Rand so aus. Und das Goldfarbene ist einfach das Grundmaterial des Zifferblattes. Also eben entweder wirklich Gold oder Messing.
OP28 mit neuen Zifferblättern?
Ich glaube auch, dass es letztlich nur ein Hinweis auf neue, farbige OPs ist. Ergibt gerade mit der Sequenz zuvor Sinn.
Devisioner
29.03.2025, 10:40
Sieht man auch hier:
346550
(Quelle: Rolex)
Die Uhr im letzten Bild hat keinen Flankenschutz, insofern sehe ich da keine keine Submariner.
Devisioner
29.03.2025, 10:44
+1. Wird wohl eine recht kleine OP sein.
Devisioner
29.03.2025, 10:46
346536
Ich wundere mich über die drei Bohrungen (für Steine). Die Sub mit Steinen hat auf 3/6/9/12 entweder Datum, Indizes oder das Dreieck - und somit dazwischen immer nur zwei Steine.
Devisioner
29.03.2025, 10:48
… was für eine Damen-OP sprechen würde.
Sieht man auch hier:
346550
(Quelle: Rolex)
:verneig:
Ich wundere mich über die drei Bohrungen (für Steine). Die Sub mit Steinen hat auf 3/6/9/12 entweder Datum, Indizes oder das Dreieck - und somit dazwischen immer nur zwei Steine.
Die Sub ist bei dem Blatt komplett außer acht zu lassen.
EnzoPepi
29.03.2025, 11:17
Was haltet Ihr beim roten Blatt von Wiedereinführung einer DateJust GG mit Diamant?
Gibt’s ja nicht im Moment.
Wusste gar nicht, dass die Explorer auch ne Oysterlock-Schließe hat. Vielleicht also doch die weiße Polar-Explorer aufgrund der Sequenz davor? Wobei die Uhr ganz am Ende eigentlich nicht so flach aussieht wie OP oder Explorer…
tigertom
29.03.2025, 11:57
346536
Das ist das neue sunken diamonds Blatt :gut:
Ich frage mich nach all den Videos/Bildern, was fliegt dieses Jahr raus ? bei den GMTs kommen offensichtlich 2 neue, fliegt da auch was raus ?
EnzoPepi
29.03.2025, 12:56
Ich hoffe die Meteorit GMT geht. 😉
bei den GMTs kommen offensichtlich 2 neue…
2? …wüsste nur die mit dem grünen Blatt, was noch?
Ich hoffe die Meteorit GMT geht.
Warum?
Sardegna123
29.03.2025, 13:10
Rendite???
die GMT Rootbeer mit dem neuen Tigereyeblatt
PersianWatchCollector
29.03.2025, 13:34
Jetzt hatte ich endlich auch einmal Zeit, mir die Teaser anzusehen. Meine Eindrücke:
Teaser 1 zeigt die Land-Dweller.
Sie sieht so aus, wie auf dem Leak vorher zu sehen. Wahrscheinlich ist sie deutlich flacher als die Datejust und hat einen Glasboden. Darin befindet sich ein neues Werk mit neuartiger Hemmung - vielleicht soll diese einmal Standard bei Rolex werden?
Also wenn ich mir das Patent von 2023 anschaue, sehen ich eine Weiterentwicklung von Breguet‘s legendäre Hemmung. Irgendwie kopieren alle immer das Alte und machen es einfach besser oder leicht anders. Wie sieht Ihr das ?
obiwankenobi
29.03.2025, 13:38
Hätten wir altes nicht verbessert oder nur darauf gewartet, dass jemand mit was völlig neuem kommt, - wir würden noch in Höhlen leben.
Spaß beiseite, ist doch völlig okay.
EnzoPepi
29.03.2025, 13:40
Warum?
Weil dann die Pepsi auch weg ist und endlich Platz für die Coke da wäre! Weil beide im Sortiment, daran glaube ich nicht.
PersianWatchCollector
29.03.2025, 13:44
Hätten wir altes nicht verbessert oder nur darauf gewartet, dass jemand mit was völlig neuem kommt, - wir würden noch in Höhlen leben.
Spaß beiseite, ist doch völlig okay.
Natürlich :rofl: Ich meine nur es ist nichts Bahnbrechendes.
donesteban
29.03.2025, 13:47
Ich sehe hier ein oval
Also Sprite in Titan
Also kann man noch hoffen, dass es das grüne Blatt auch in der PK deutlich unter Vollgold geben wird.
Anderseits, wenn sie wirklich nur als WG kommt, die Lefty in Stahl ist bald mal die 5 Jahre Garantie am Markt, sobald die Garantie vorbei ist, würde ich auch nicht zögern, ein Custom Dial rein zu tun, solange man das originale auch noch hat. Wenn Rolex nicht will, dann halt selber. Denke mal, dass der Markt auch recht bald grüne Custom Dial für die Sprite hat, wenn Rolex das grüne ZB nur in der WG Version bringt. Grade bei einer Uhr, wo es das ZB nur in WG gibt, aber eine bis auf die Zifferblattfarbe praktisch identisch aussehende Stahlversion am Markt ist, bietet sich ein Custom Dial gradezu an.
Mit "Custom Dial" meinst Du eine Fälschung, oder?
klazomane
29.03.2025, 14:09
Mit einem Fakeblatt in einer Rolex wäre für mich jedwede Freude an der Uhr dahin.
Wer sowas macht, baut sich auch ein Zender-Lenkrad in seinen 11er… :ka:
Pol Njumän
29.03.2025, 14:13
Sieht für mich nach Ombre aus.
genau,mit Brillis
Also wenn ich mir das Patent von 2023 anschaue, sehen ich eine Weiterentwicklung von Breguet‘s legendäre Hemmung. Irgendwie kopieren alle immer das Alte und machen es einfach besser oder leicht anders. Wie sieht Ihr das ?
Wenn du was ganz neues möchtest, was technisch und funktional einen Quantensprung darstellt, empfehle ich die Apple Watch :-)
PersianWatchCollector
29.03.2025, 16:06
Ha ha. Ich glaube ich bin etwas missverstanden verstanden worden. Egal was Rolex macht (ich besitze selbst 9 Uhren diese Tolle Marke), rasten oft alle aus.
Seit Sky-dweller und der großartige Uhrwerk gabs keine Echte innovation mehr. Als die 1908 mit Glassboden rauskam, flippten alles aus als ob die Erfindung des Jahrhundert uns präsentiert wurde. Daher sagte ich auch wenn man sich das Paten anschaut, sieht man Breguet 2.0.
Wie auch immer, ich bin sehr gespannt was alles noch bis Dienstag 9:01 passiert.
300SLRoadster
29.03.2025, 16:11
Bei mir wäre mit einem nicht originalen Teil auch jede Freude an der Uhr dahin.
Mir ist zwar relativ egal was andere über mich denken, aber ich hätte schon gar keine Lust von anderen Uhrenfans mitleidig angeschaut zu werden, weil sie denken, die Uhr ist vom Strandkonzi.
Und Zifferblätter einzubauen, die optisch einer Edelmetall Version vorbehalten sind, ist wie ein M5 Logo auf einen 520er BMW oder ein AMG-Logo auf eine Basis E-Klasse zu pappen.
klazomane
29.03.2025, 16:19
Und Zifferblätter einzubauen, die optisch einer Edelmetall Version vorbehalten sind, ist wie ein M5 Logo auf einen 520er BMW oder ein AMG-Logo auf eine Basis E-Klasse zu pappen.
Mit einem Originalblatt einer anderen Referenz hätte ich gar kein Problem. Aber hier ging es um ein Customdial(also fake) …
linklater
29.03.2025, 17:10
346573
Um mal die Gerüchte in eine andere Richtung zu lenken. Es kommt eine Tischuhr.
Signore Rossi
29.03.2025, 17:17
Ich interpretiere den offensichtlichen Hinweis auf die Syloxi-Spirale so, dass wir ein neues, reines Damenmodell < 36mm mit dem bereits zehn Jahre alten Kaliber 2236 erwarten dürfen; als Paradebeispiel von Irreführung der Freaks in irgendwelchen Uhrenforen, quasi… :D ;)
linklater
29.03.2025, 17:46
Ich kann mir nicht vorstellen, dass so ein ausgefräster Schriftzug in einer kleinen Uhr eingebaut wird. Das kann man ja mit bloßem Auge in <36mm garnicht lesen. Zumindest im fortgeschrittenen Alter.
Ev gehört das neue Band gar nicht zu dieser Landbewohner Uhr sooondern zur einer Datejust ! und Rolex verarscht uns alle 😂
klazomane
29.03.2025, 18:43
Ich kann mir nicht vorstellen, dass so ein ausgefräster Schriftzug in einer kleinen Uhr eingebaut wird. Das kann man ja mit bloßem Auge in <36mm garnicht lesen. Zumindest im fortgeschrittenen Alter.
Man schaue sich mal die kleine Rakete des Sekundenzeigers der neuen „Dark side of the moon“ an. ;)
346573
Um mal die Gerüchte in eine andere Richtung zu lenken. Es kommt eine Tischuhr.
Ja, sogar automatisch!
Devisioner
30.03.2025, 08:07
Land-Dweller: Klick! (https://www.reddit.com/r/rolex/comments/1jn4pca/rolex_land_dweller_is_confirmed_hd_video/?share_id=D_v7uvzMXKUhY3CnWi89T&utm_content=2&utm_medium=android_app&utm_name=androidcss&utm_source=share&utm_term=1)
EnzoPepi
30.03.2025, 08:19
Stahl mit Sichtboden und Syloxi-Spirale…..
Naja….
Obwohl Neuheit.. mir gefällts nicht….
Sardegna123
30.03.2025, 08:24
RO halt
Wird nicht billig, aber verkauft sich sicher 👍
CrownAndPiston
30.03.2025, 08:26
Naja Sichtboden finde ich nett, das Band gefällt mir auch. Nur die Ziffernblätter sind mir wahrscheinlich zu busy..
Schaut mal bei @sonofawatch auf Instagram. Es gibt einen neuen Leak. Eine Land-Dweller Animation.
Dominik_0212
30.03.2025, 08:35
Ist das gleiche Video wie es schon Devisioner auf dieser Seite verlinkt hat. :gut:
Na ja, kann mit der Uhr nix anfangen ! zu nahe an der Datejust und die finde ich schöner !
Signore Rossi
30.03.2025, 08:37
Schaut mal bei @sonofawatch auf Instagram. Es gibt einen neuen Leak. Eine Land-Dweller Animation.
Das ist doch das gleiche wie oben verlinkt….
Ich glaub da immer noch nicht dran: eine Uhr mit deutlichen Anleihen an das Gerald Genta Design, das inzwischen von fast jedem anderen Hersteller totgenudelt wurde. Das ist doch nicht das Selbstverständnis der Marke Rolex?
EnzoPepi
30.03.2025, 08:39
Na ja, kann mit der Uhr nix anfangen ! zu nahe an der Datejust und die finde ich schöner !
Finde ich auch.
Was eine schlampige Arbeit dieses Jahr von Rolex, was die Geheimhaltung anbelangt.
Schaut mal!
https://media.rolex.com/image/upload/t_v7/f_auto,q_auto:best,c_limit,w_1920/v1/rolexcom/collection/family-pages/classic-watches/land-dweller/family-page/scrollersive/landscape/land-dweller-scrollersive-landscape-0190
EnzoPepi
30.03.2025, 08:41
@Signore Rossi
Vielleicht wollen die nur von der Coke ablenken…… 😂
donesteban
30.03.2025, 08:47
Band, Boden und Form gefallen mir, das ZB nicht. Ich mag ja eigentlich sehr ZB mit Struktur, wie die geriffelten vor ein paar Jahren in der DJ oder vor längerer Zeit die Sunray oder Linnen Dials. Oder wie man es bei vielen anderen Marken findet, z.B. bei GS, Citizen,....
Die Wabenstruktur wirkt für mich hingegen auf allen bisherigen Bildern billig. Die müsste sich in Realität schon sehr 3-dimensional zeigen, um das zu widerlegen. Mit 'nem richtig schönen ZB könnte ich rasch in Versuchung kommen bei der Uhr. Zumindest solange der Preis für die Stahlversion stimmt. Muss nicht 1:1 der einer DJ sein, aber wenn auch Stahl bereits eine 2 vorne hat, bin ich auch raus.
Irgendwie nix dieses Jahr, ich hoffe noch auf eine Blueberry GMT, da liegt die Chance noch bei 1% !
aber alles andere ist irgendwie zu weit weg von meinem Geschmack! von der Daytona bis zur Weissgold GMT mit grünem Blatt alles nur schrecklich ! Nur die Skydweller Gold mit Sonnenschliffblatt gefällt hier, aber der Preis ist einfach too much
marathonisti
30.03.2025, 08:51
Was ne langweilige Uhr wenn sie so kommen sollte
RO halt
Wird nicht billig, aber verkauft sich sicher 👍
Ich sehe hier keine Royal Oak, ich sehe da ganz eindeutig die DNA der Oysterquartz oder 1530.
Auch sagen hier einige, dass das Band zu sehr RO sei.. finde ich nicht. Das ist eindeutig ein Jubilee.
Series3 ExMoD
30.03.2025, 09:07
Scheinbar noch nicht fertig gerendert. Schwarzer Rand am ZB
346583
Was ein Disaster für Rolex…
Dreizeigerfreund
30.03.2025, 09:28
https://up.picr.de/49423208ot.jpg
Da wäre dann auch die Syloxi Spirale...
Joe Canaries
30.03.2025, 09:36
Was ist denn dieses Jahr bei Rolex los? Wahnsinn.
Uhr-Knall
30.03.2025, 09:48
Also diese Wabenstruktur des ZB erinnert mich an Sendeformate aus alten Zeiten 8o Warum nur ?:D
https://up.picr.de/49423238eq.jpeg
Mit polierter Lünette könnte sie mir vielleicht gefallen.:ka:
Wenn der Rotor der Land-Dweller auch bei der Stahlvariante aus Gold besteht, wird sich das im Preis niederschlagen ...
Ich vermute eher 20k als 15k.
Irgendwie glaube ich nicht an Stahl wegen dem Glasboden
Egal, wie die Dalli Dalli Dweller final aussehen wird, die Preise starten bei 15k:supercool:
Wie eine 1630 halt nur nicht bicolor.
Also ich finde die Uhr sehr spannend und auch interessant. Eine Mischung aus der Oysterquartz und der DJ mit den Neuerungen von Heute.
Finde auch, dass sie nicht so viel mit der RO gemeinsam hat und eine eigene Designsprache spricht.
Dass es Uhren mit integrierten Bändern in den letzten Jahren von diversen Herstellern zuhauf zu sehen gab, macht sie für mich nicht weniger interessant.
Irgendwie auch spannend, dass Rolex ein altes Design wieder aufleben lässt und das mit einem gänzlich neuen Band versieht. In Kombination mit einem Glasboden, einer verdeckten Schließe und einem strukturierten Zifferblatt ein super tolles Endprodukt.
Muss aber sagen auf den neuen Bildern kommt das Blatt eher weiß als silbrig rüber…
Ich sehe hier keine Royal Oak, ich sehe da ganz eindeutig die DNA der Oysterquartz oder 1530.
+1
Ich finde das grundsätzlich gelungen, hier auf die OQ aufzusetzen. Zifferblätter sind ja eine Art Saisonsache. Die kann man ja jederzeit updaten und austauschen. Und Rolex will sein Pulver ja nicht direkt am Anfang verschießen. Ich glaube, die Uhr muss man sich mal in live ansehen.
Das Einzige, womit ich nicht so richtig viel anzufangen weiß, ist, dass inzwischen jede neue Uhr DWELLER heißt.
EnzoPepi
30.03.2025, 10:16
Also diese Wabenstruktur des ZB erinnert mich an Sendeformate aus alten Zeiten 8o Warum nur ?:D
https://up.picr.de/49423238eq.jpeg
Die Rolex Dalli Dalli
….. großartigst!
Der Name
TripandStyle
30.03.2025, 10:21
Der neue Trailer ist jetzt auch auf dem offiziellen Rolex Instagram Kanal zu sehen
https://www.instagram.com/reel/DH0OdXjJc0w/?igsh=Z3JmeWRhc3owczQy
Uhr-Knall
30.03.2025, 10:22
Na siehste. Noch gar nicht ganz auf dem Markt und schon den passenden Spitznamen. Die Dalli Dalli Dweller oder Triple D;)
EnzoPepi
30.03.2025, 10:23
Tripple D is auch gut! 👍🏻 🤩
Professor_Zeit
30.03.2025, 10:23
Hier findet ihr den Trailer zur neuen Land Dweller: https://www.reddit.com/r/rolex/comments/1jn4pca/rolex_land_dweller_is_confirmed_hd_video/
https://m.youtube.com/watch?v=DadK3hb2XyI
Nun auch offiziell „released“ …
Ich denke das ist, analog zur Cubitus, Marketing at its best, 4 Tage vor Messebeginn spricht die gesamte „Uhrenwelt“ bereits über das neue Produkt, mehr Aufmerksamkeit geht wohl kaum …
Series3 ExMoD
30.03.2025, 10:28
da sieht man erstmal keine Punzierung
Sailking99
30.03.2025, 10:29
Spannend.
Ich sehe da eine neue Daytona mit Glasboden.
Eine Daydate mit Glasboden und Jahreskalender.
Eine grüne Sub oder GMT ( :grb: ).
Irgendwie glaube ich nicht an Stahl wegen dem Glasboden
Die Aufzugskrone macht das Ganze halt ziemlich eindeutig.
Speedhead
30.03.2025, 10:34
@ Land Dweller
Rolex hat in den letzten Jahrzehnten so viele „Hommage-Uhren“ über sich ergehen lassen müssen… Jetzt sind sie endlich selbst mal an der Reihe - mit einer Royal-Oak-Hommage 😈
Auch sagen hier einige, dass das Band zu sehr RO sei.. finde ich nicht. Das ist eindeutig ein Jubilee.
Wie eine 1630 halt nur nicht bicolor.
+1
Ich finde das grundsätzlich gelungen, hier auf die OQ aufzusetzen. Zifferblätter sind ja eine Art Saisonsache. Die kann man ja jederzeit updaten und austauschen. Und Rolex will sein Pulver ja nicht direkt am Anfang verschießen. Ich glaube, die Uhr muss man sich mal in live ansehen.
Das Einzige, womit ich nicht so richtig viel anzufangen weiß, ist, dass inzwischen jede neue Uhr DWELLER heißt.
Ich kann mich hier nur uneingeschränkt anschließen. Wenn man hier dennoch von einer Hommage sprechen will, dann fand diese bereits 1976 statt.
EnzoPepi
30.03.2025, 10:45
….. und wenn der Gang wirklich im Sekundentakt klickt, dann haben wir die „ROLEX DALLI KLICK“
😂😬😬
Scheinbar noch nicht fertig gerendert. Schwarzer Rand am ZB
346583
Das dürfte der Schatten des aufgesetzten Rehauts auf den Vertiefungen der Wabenstruktur sein.
Signore Rossi
30.03.2025, 10:59
Ich hab‘ schon sehnsüchtig auf irgendwelche schwachsinnigen Spitznamen gewartet…
Der dürfte außerhalb der DACH Region allerdings eher schwer zu vermitteln sein… ;)
EnzoPepi
30.03.2025, 11:13
der orig. Name…. Land Dweller…. Ist auch nicht einfallsreicher…. Und worauf bezieht sich der eigentlich beim Design oder der Funktion der Uhr?
Sonst haben wir ja eigentlich immer einen Namens-Funktions-Bezug, wenn ich mich nicht irre oder zumindest einen Bezug zum Gründungsjahr bei der 1908?
Kann mir da wer helfen? Land-Dweller???
Was eine schlampige Arbeit dieses Jahr von Rolex, was die Geheimhaltung anbelangt.
Schaut mal!
https://media.rolex.com/image/upload/t_v7/f_auto,q_auto:best,c_limit,w_1920/v1/rolexcom/collection/family-pages/classic-watches/land-dweller/family-page/scrollersive/landscape/land-dweller-scrollersive-landscape-0190
Wenn man die Zahlen im Link am Ende (-0190) ein bisschen variiert, bekommt man noch mehr Perspektiven (seitlich / Rückseite):
https://media.rolex.com/image/upload/t_v7/f_auto,q_auto:best,c_limit,w_1920/v1/rolexcom/collection/family-pages/classic-watches/land-dweller/family-page/scrollersive/landscape/land-dweller-scrollersive-landscape-0080
https://media.rolex.com/image/upload/t_v7/f_auto,q_auto:best,c_limit,w_1920/v1/rolexcom/collection/family-pages/classic-watches/land-dweller/family-page/scrollersive/landscape/land-dweller-scrollersive-landscape-0120
https://media.rolex.com/image/upload/t_v7/f_auto,q_auto:best,c_limit,w_1920/v1/rolexcom/collection/family-pages/classic-watches/land-dweller/family-page/scrollersive/landscape/land-dweller-scrollersive-landscape-0160
Streifenkarl
30.03.2025, 11:17
Spannend dürfte sein ob die Sprite eingestellt wird, anhand der leaks / teaser kommt da ja was Neues in grün bei den GMT’s. Stehe beim konzi auf der Liste für eine Sprite mit der Aussage „dass ich sie dieses Jahr bekommen sollte“ .
Finde die Uhr nicht so katastrophal wie anfangs gedacht, sehe trotzdem keinen großen Mehrwert gegenüber einer DJ, die ich immer noch schöner finde. Und der Name geht immer noch gar nicht :D
Wirklich innovativ wäre mal eine Feinverstellung für so eine Schließe.
Naja, ich warte mal auf die Cellar-Dweller :D
Dominik_0212
30.03.2025, 11:25
Spannend dürfte sein ob die Sprite eingestellt wird, anhand der leaks / teaser kommt da ja was Neues in grün bei den GMT’s. Stehe beim konzi auf der Liste für eine Sprite mit der Aussage „dass ich sie dieses Jahr bekommen sollte“ .
Vielleicht hast ja dann noch Glück, ich drücke Dir die Daumen. :)
Sieht ja danach auch, dass es die Sprite in WG mit grünem Blatt geben soll…
Wenn man die Zahlen im Link am Ende (-0190) ein bisschen variiert, bekommt man noch mehr Perspektiven (seitlich / Rückseite):
https://media.rolex.com/image/upload/t_v7/f_auto,q_auto:best,c_limit,w_1920/v1/rolexcom/collection/family-pages/classic-watches/land-dweller/family-page/scrollersive/landscape/land-dweller-scrollersive-landscape-0080
https://media.rolex.com/image/upload/t_v7/f_auto,q_auto:best,c_limit,w_1920/v1/rolexcom/collection/family-pages/classic-watches/land-dweller/family-page/scrollersive/landscape/land-dweller-scrollersive-landscape-0120
https://media.rolex.com/image/upload/t_v7/f_auto,q_auto:best,c_limit,w_1920/v1/rolexcom/collection/family-pages/classic-watches/land-dweller/family-page/scrollersive/landscape/land-dweller-scrollersive-landscape-0160
Scheint fast so, als habe Rolex nun den Verzeichnisschutz aktiviert... ;)
thewatchjoe
30.03.2025, 11:42
Ich kann mir kaum vorstellen, dass Rolex hier in so viele Fettnäppchen tritt. Würde mich doch sehr wundern, wenn da kein System hinter steckt, die Sachen auffindbar hochzuladen.
Ich hab‘ schon sehnsüchtig auf irgendwelche schwachsinnigen Spitznamen gewartet…
:rofl:
Geht mir ähnlich.
Nachdem Rosenthal kaum über den deutschsprachigen Raum hinaus jemand kennen dürfte - und selbst die Gruppe derer hier bei uns schwindet zusehends - können wir nun wohl schon einen Countdown starten, bis irgendwer noch eine noch so an den Haaren herbeigezogene Vergleichbarkeit mit einem Comic-Helden namentlich ins Rennen schickt. :D
Was die Uhr selber angeht - bin auf die ersten Live-Bilder gespannt, wie auch auf alles andere, was Rolex (und so manch anderer) ab Dienstag vorstellt. Vorher erlaube ich mir da kein Urteil.
thewatchjoe
30.03.2025, 11:48
Dieser Quatsch mit den Spitznamen…
Julian nennt sie auf Insta Rolex Oak. Ich bin raus.
Ich finde sie - von den bislang bekannten Bildern - toll. Ich finde ja auch die Oysterquartz sehr schön (sonst hätte ich wohl keine). Aber ich habe mir eigentlich einen Kaufstopp auferlegt, ich habe schon jetzt zu viele Uhren…
P.S.
Nochmal zu den Vergleichen mit der Royal Oak.
Wie kann man denn da ernsthaft eine RO sehen?
Da passt wirklich gar nichts… weder Lünette, noch Band, noch Blatt.
Einziges gemeinsames Kriterium ist die Grundform des Gehäuses.
Da könnte ich die Land-Dweller aber auch Rolex PRX nennen.
Ernsthaft, wer die LD mit einer RO verwechselt, der sieht auch keinen Unterschied zwischen einer Daytona und einer Speedmaster. :ka:
https://up.picr.de/49423939db.png
https://up.picr.de/49423941oe.png
https://up.picr.de/49423944wg.png
TripandStyle
30.03.2025, 11:57
Finde die Uhr nicht so katastrophal wie anfangs gedacht, sehe trotzdem keinen großen Mehrwert gegenüber einer DJ, die ich immer noch schöner finde. Und der Name geht immer noch gar nicht :D
Wirklich innovativ wäre mal eine Feinverstellung für so eine Schließe.
Naja, ich warte mal auf die Cellar-Dweller :D
Meine Frau findet Sie wunderbar – insbesondere in RG, wie es sie bei der DJ so nicht gibt.
Dieser Quatsch mit den Spitznamen…
Julian nennt sie auf Insta Rolex Oak. Ich bin raus.
:bgdev: It’s all about clicks! :bgdev:
thewatchjoe
30.03.2025, 12:02
Das machts nicht besser.
Auch wenn ich Percy’s „Rolex OQ“ echt feiere.
Uhr-Knall
30.03.2025, 12:15
Muss man alles so bitter ernst nehmen oder ist das hier die spaßbefreite Zone ? Mein Gott, entspannt euch mal. Das ist nur ne Armbanduhr.
Kommen auch noch andere Blätter zur LD oder nur dieses weiss/silbrige ? das wäre noch cool wenn da noch was mit Farbe kommen würde, wo die Linien etwas dünkler sind wie das Blatt 😊 träume da von Pastelblau
EnzoPepi
30.03.2025, 12:24
Muss man alles so bitter ernst nehmen oder ist das hier die spaßbefreite Zone ? Mein Gott, entspannt euch mal. Das ist nur ne Armbanduhr.
👍🏻
ligthning
30.03.2025, 12:28
Bin gespannt, ob diese Schliesse verstellbar sein wird :grb:
Wenn ja, ist es eine interessante, nicht sichtbare Lösung - wenn aber nicht verstellbar, wäre es für eine Neuvorstellung von Rolex unwürdig.
Na ja, wenn die Land Dweller als ultraflache Uhr daher käme (ich ich von den Relationen auf den Bildern nicht einschätzen könnte), sagen wir mal mit 7-8mm Bauhöhe, dann wäre es schon ne coole Nummer.
klazomane
30.03.2025, 12:42
Gibt‘s schon eine Info bzgl. der Größe?
Ich weiß, dass die Liliput-Fraktion wieder Zulauf hat, aber alles unter 40mm fände ich eher schade.
Ein 7135 in einer Oyster. Ist das die langersehnte Message „Lass mal gut sein mit dem 3235, wird eh nix mehr…“ :D
Gruß
Erik
Dominik_0212
30.03.2025, 12:53
Bisher haben doch nur die Platin Modelle (1908 und Daytona) den Glasboden, richtig?
Verstehe es nicht ganz, warum sie dass nun auch bei Stahlmodellen einbauen, sofern die gezeigte Land Dweller ein Stahlmodell ist…
Ashkankey
30.03.2025, 12:57
Ich find die land dweller mega schön. Würde sie mir sofort kaufen, aber wsl gibts wieder eine künstliche Verknappung
Royal-Oak
30.03.2025, 12:57
Sofern sie in Stahl kommt wird es bestimmt eine ganz tolle Uhr - gefällt mir sehr gut :) Und es wird wieder sehr,sehr lange „Warte/Wunsch/Interessentenlisten“ geben und viele traurige Gesichter die einfach leer ausgehen. ;)