Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex-Neuheiten-2025 - Der Gerüchtethread
Da sehe ich aber ganz andere Preise, auch in DE:
https://up.picr.de/49187238ec.png
Wünschen täte ich mir persönlich mehr Bums bei der 1908, Mondphasen, Kalender, Rolex kann so viel und die Modellreihe ist immer noch attraktiv bepreist, auch nach der Erhöhung. Ich mein, vorher lag die 1908 in Platin bei 29k, 29k!, für eine Platin Rolex, das war schon echt wenig, wenn man darüber nachdenkt.
Wenn Rolex einen Dresser am Lederband im Sortiment halten will, dann serviert bitte auch :ea:.
Uhr-Knall
24.01.2025, 11:34
Henry, da gebe ich dir vollkommen Recht. So wirkt die 1908 etwas langweilig. Darf ruhig ein bisschen mehr sein.
Wünschen täte ich mir persönlich mehr Bums bei der 1908, Mondphasen, Kalender, Rolex kann so viel und die Modellreihe ist immer noch attraktiv bepreist, auch nach der Erhöhung. Ich mein, vorher lag die 1908 in Platin bei 29k, 29k!, für eine Platin Rolex, das war schon echt wenig, wenn man darüber nachdenkt.Lag wohl beim Start schon bei 31k.
Meinetwegen könnte sie so bleiben. Wollte mal eine probieren. Ging bisher hier in Berlin nicht so recht. Jedenfalls für mich nicht. Bin aber auch kein guter Kunde. =(
die 1908 ist perfekt so wie sie ist, finde ich. Von mir aus könnten sie die dezentrale noch gegen eine zentrale Sekunde tauschen, damit man noch mehr von diesem geilen guillochiertem ZB sieht.
Einzig die Form des Stundenzeigers finde ich ein bisschen gewöhnungsbedürftig.
Ansonsten find ich die schöner als jede Calatrava!
Felix, vielleicht schaust du mal aufm Graumarkt vorbei, wenn sich das richtig rumspricht und im April auch noch bewahrheitet, wird die, wie die Leute eben sind, im Preis einen kleinen Satz nach oben machen zumindest. Aktuell scheint die noch für kleines oder normales Geld zu haben zu sein. Ein offenes Wort mit deinem Konzi und dann hast du auch kein böses Blut, zumindest bei mir hatte man da noch immer Verständnis, wenn ich dann eine Uhr mal anderweitig beschafft habe.
Bei dieser Anzeige musste ich an Deinen Kommentar denken: https://rothfuss-watches.de/products/rolex-oyster-perpetual-41mm-124300-full-set-celebration-dial-new-2
Bin hin- und hergerissen…
Go for it. Mit Hangtag sogar…
Alternativ:
https://eupenfeineuhren.de/collections/rolex-1/products/rolex-oyster-perpetual-41-ref-124300
Celebration bei Max ist weg…
https://www.marcgebauer.com/products/oyster-perpetual-41-celebration-dial-2024-124300
Viel heiße Luft um nichts...
Lt. Chrono ist die aber nicht auf Lager.
Ich war’s nicht…
Sky mit mintgrünem Blatt soll angeblich auslaufen…8o
thewatchjoe
06.02.2025, 07:43
Die wäre dann nur zwei Jahre im Programm gewesen. Bin gespannt.
Genau. Gelbgold Daydate mit grünem Blatt angeblich ebenfalls raus.
Barolo73
06.02.2025, 10:52
Mali woher stammen denn die Informationen?
https://m.youtube.com/watch?v=9Yi-YpSXTog
Barolo73
06.02.2025, 11:42
ohne Piero glaub ich nix…;)
TimeJones
06.02.2025, 12:29
Heuer ist es ziemlich ruhig um die Neuigkeiten. Im Vergleich zu 2024 .-.
Uhren und gerade Rolex sind zur Zeit halt "OUT" :bgdev:
Na hoffentlich sind sie auch weiterhin noch lange out …
Dass die grüne Sky verschwindet, mag ich nicht glauben.
Bin echt gespannt diesbezüglich…
Dann lohnen sich die Gerüchte. Hatten wir letztes Jahr auch schon.
Macht für mich aus Sicht von Rolex keinen Sinn. Die Celebration ersetzt alle eingestellten Stellas in einem Modell und reduziert die Variantenvielfalt.
Da macht das Einstellen der restlichen OP Tiffany mehr Sinn.
Dass die grüne Sky verschwindet, mag ich nicht glauben.
Glaube ich auch nicht. Mintgrün ist am beliebtesten.
Dominik_0212
07.02.2025, 07:17
Heuer ist es ziemlich ruhig um die Neuigkeiten. Im Vergleich zu 2024 .-.
Ist auch mein Gefühl. Doch alles sehr ruhig in dieses Jahr…
Dann lohnen sich die Gerüchte. Hatten wir letztes Jahr auch schon.
Macht für mich aus Sicht von Rolex keinen Sinn. Die Celebration ersetzt alle eingestellten Stellas in einem Modell und reduziert die Variantenvielfalt.
Da macht das Einstellen der restlichen OP Tiffany mehr Sinn.
Glaube ich auch nicht. Mintgrün ist am beliebtesten.
Und genau damit werden Hypes befeuert aus Marketingsicht, siehe Einstellung der 41er Tiffany nach einem Jahr.
Motif-Dials wären in dem Zusammenhang auch zu nennen.
thewatchjoe
07.02.2025, 09:26
Bei denen fand ich aber keinen nennenswerten Run nach der Einstellung erkennbar.
Wieso, sind die aktuell teuersten gehandelten Datejusts...egal ob blau oder grün, danach kommt das normale mintgrüne Blatt dann blau, Wimbeldon usw.
thewatchjoe
07.02.2025, 09:31
Günstiger schienen sie mir vor der Einstellung aber auch nicht.
Sicherlich nicht. Denke Tendenz wird weiter gemächlich steigend sein.
thewatchjoe
07.02.2025, 09:38
Ich finde schon. Die wurden halt zum Ende des Hypes oder kurz danach eingestellt. Auf die alten Hochs kamen sie mMn nicht mehr. Bisher zumindest. Oder hast du hier andere Beobachtungen gemacht?
Glaub die lagen die ganze Zeit stabil um die 14/15k.
Palmblatt hab ich noch ganz vergessen...:D
Bin da bei Tobi.
1-2k Aufpreis würde ich jetzt nicht als Hype/Run bezeichnen ;)
Und glaube auch die aktuelle Nachfrage bei der Tiffany hält sich in Grenzen
Naja wir reden schon von 3-4k Aufschlag zum Listenpreis. Dass die jetzt nicht zu 20k gehandelt werden ist klar. Dann nennt es einen kleinen Hype...:D
Tiffany sehe ich von den Preisen her nach wie vor sehr stabil.
Nee nee, Marktpreis gegen Marktpreis... und die motif dials liegen halt bisschen über der gleichen Variante (gleiche Farbe, ohne Motif)
Aber nenn es wie du möchtest :D
donesteban
07.02.2025, 11:28
Glaub die lagen die ganze Zeit stabil um die 14/15k.
Palmblatt hab ich noch ganz vergessen...:D
Die kamen doch im Hype, da wird manch einer auf der Liste auch Spekulant gewesen sein. Im Moment sind sie noch teurer als eine "normale" Datejust, weil nicht alle zum Zug gekommen sind und sich noch an diese Uhr erinnern. Aber wenn mal 5 Jahre ins Land gezogen sind, wird es gehen wie mit anderen speziellen DJ ZB von vor 10 oder 20 Jahren: Die sind kaum relevant teurer oder günstiger als die "normalen".
Für diese Uhren muss man halt nun Zeit haben.
Celebration oder Tiffany einstellen? Möglich, dann rechne ich aber mit was Neuem dafür. Und zwar in der OP oder DJ, nciht bei den Sporties.
Seadweller3135
07.02.2025, 11:38
Sehr spannend fänd ich ja diese römischen Ziffern aus der DD Serie in den DJ Modellen ... das würde für einen wesentlich moderneren Touch sorgen ... bis in die OP Serie wird das Design aber (nach meiner Einschätzung) nicht herunter gereicht ... (und wenn doch, muss ich mir glatt noch eine bestellen) ... :facepalm:
….römisch und modern?:ka:
Seadweller3135
07.02.2025, 12:08
:supercool:
Naja, also diese zusammenhängenden römischen Ziffern aus der aktuellen DJ Serie sind doch wesentlich klassischer, als die unterbrochenen Stäbchen in den aktuellen DDs. Moderner halt, so wie es bei römischen Ziffern möglich ist - ich verstehe schon, was du meinst. Aber die DJ ist doch ähnlich elegant gemeint, wie eine DD. Die OPs mit ihren leuchtenden Stabindizes sind dann halt ganz sportlich.
Seadweller3135
07.02.2025, 12:16
Haben wir hier nicht Photoshopkünstler am Start?
Könnte nicht einer mal ne DJ am Jubilee, Riffellünette mit weißem Blatt designen und dann nicht diese römischen Ziffern mit Serifen, sondern solche aus der DD einbauen? :gut:
Ich behaupte, dass das einen peppigen (modernen) Auftritt verursacht.
Die aktuelle habe ich letztens erst beim Konzi in live gesehen und war da schon verblüfft, wieviel besser das Teil ich echt aussieht. Aber so ein richtiger "römische Ziffern Fanboy" bin ich halt auch nicht. Jedoch sah das in der DD RG mit Ombre daneben schon ganz anders aus.
So? Ich habe die Minuterie gelassen, das muss ja bei röm. Indizes schon sein.
https://up.picr.de/49236913vb.png
Also, besser als die anderen röm. Indizes allemal, zugegeben, aber nicht aufregend. Wenngleich ich auch keine Datejust kaufen will, das Design sollte Rolex aus ästhetischen Gründen schon in Erwägung ziehen.
SteveHillary
07.02.2025, 12:59
Henry, DANKE! Finde ich in dieser Kombi extrem gut gelungen!
So? Ich habe die Minuterie gelassen, das muss ja bei röm. Indizes schon sein.
https://up.picr.de/49236913vb.png
Also, besser als die anderen röm. Indizes allemal, zugegeben, aber nicht aufregend. Wenngleich ich auch keine Datejust kaufen will, das Design sollte Rolex aus ästhetischen Gründen schon in Erwägung ziehen.
Danke !
Bekommst du das auch mit blauem und grünem Blatt hin ???
Danke !
Bekommst du das auch mit blauem und grünem Blatt hin ???
Kurz quick and dirty. Hoffe das mit dem Einbinden der Bilder passt so
https://i.postimg.cc/4Nv5rRzC/blue.png
https://i.postimg.cc/zB5GRHGv/green.png
Seadweller3135
07.02.2025, 16:46
Die Links für grün und blau kann ich nicht laden ... aber GENAUSO habe ich mir das bei der weißen DJ vorgestellt! Echt klasse! Vielen Dank für die Arbeit, Henry. :dr::gut:
Sollte die so kommen, würds gefährlich für mich werden ...
Und genau damit werden Hypes befeuert aus Marketingsicht, siehe Einstellung der 41er Tiffany nach einem Jahr.
Hier hat sich Rolex verkalkuliert und wollte mit der Einstellung die Nachfrage auf die anderen Zifferblätter umleiten.
Ich bin mir aber sicher, dass dieser Hype nicht das Ziel war. Von den explodierenden Graumarktpreisen hat Rolex / der Konzi ja nix.
Motif-Dials wären in dem Zusammenhang auch zu nennen.
Hier war die Nachfrage tatsächlich einfach zu gering im Vergleich zum Sonnenschliff. Die Ironie ist, dass stattdessen bereits letztes Jahr die Einstellung der Celebration über die sozialen Medien breit angekündigt war.
Die Nachfrage nach dem Motif geringer als Sonnenschliff? Die wurden immer über Sonnenschliff gehandelt…
Die Links für grün und blau kann ich nicht laden ... aber GENAUSO habe ich mir das bei der weißen DJ vorgestellt! Echt klasse! Vielen Dank für die Arbeit, Henry. :dr::gut:
Sollte die so kommen, würds gefährlich für mich werden ...
Du hast recht, geht jetzt auf einmal nicht mehr..
Hier nochmal andere Links:
https://ibb.co/7dtx7tyW
https://ibb.co/vvTCvTnG
Die Nachfrage nach dem Motif geringer als Sonnenschliff? Die wurden immer über Sonnenschliff gehandelt…
Tatsächlich ja. Ich meine mit Nachfrage die Bestellungen der Konzis, also Verkauf zum Listenpreis. Du meinst Angebot und Nachfrage auf dem Graumarkt. Da ist das Motif-Dial tatsächlich seltener und somit teurer.
Betrachte es aber mal aus Sicht von Rolex: weniger Bestellungen der Konzis im Vergleich zum Sonnenschliff, aufwändigeres Produktionsverfahren bei gleichem Listenpreis und eine sehr hohe Anzahl von Varianten bei der Datejust.
Aber warum haben die Konzis die weniger nachgefragt? Anfänglich weiß ich noch wurde ja die blaue Motif so gut wie gar nicht ausgeliefert…
Seadweller3135
07.02.2025, 23:26
Du hast recht, geht jetzt auf einmal nicht mehr..
Hier nochmal andere Links:
https://ibb.co/7dtx7tyW
https://ibb.co/vvTCvTnG
Jetzt gehen die Links - aber ich finde mich bei der weißen Variante am ehesten wieder ... die finde ich MEGA.
donesteban
08.02.2025, 06:59
Also unbeliebt bei den Kunden waren die Fluted Dials sicher nicht, da haben einige inkl mir vergeblich drauf gewartet, wurde eingestellt. Und einige haben viel früher bestellt als ich. Ich hab mir daraufhin eine 70er Jahre DJ mit speziellem ZB gekauft, wo auch das ZB der Star der Uhr ist. Und ich halte mir seither einen der erlaubten 3 Plätze auf der Wunschliste frei für den Moment, dass wieder sowas kommt. Das einzige, was sich seither geändert hat: Ich würde es nicht mit mit Riffellünette bestellen, sondern mit glatter oder auch gerne in der OP. Damit das ZB noch mehr betont wird. Es muss auch nicht das geriffelte sein, aber mit Struktur und farbig. Eine typische DJ oder OP mit zurückhaltendem ZB interessiert mich hingegen nicht mehr.
Denke aber nicht, dass da schon 2025 was kommt, das wird länger dauern. Gab durchaus auch in der Vergangenheit mal auffällige ZB für ein paar Jahre, aber dann auch oft längere Zeit nicht mehr.
Glaub auch der Zug ist erst mal abgefahren. Gestern mal nach Motif-Blättern auf Chrono geschaut für Deutschland. Kaum welche drin…
Übrigens. Ich habe ja auf 1908-Varianten in Richtung der alten Cellini-Modelle getippt, aber mal ein allgemeiner Gedanke: ich hatte in den letzten Jahren (seitdem alle wahnsinnig geworden sind und man sich um eine hundsordinäre Submariner bewerben möge) den Eindruck, dass Rolex sich mit den Neuheiten eher zurückgehalten hat. Eine publikumswirksame Maßnahme wie die Einführung der Stahl-BLRO oder der 116500 oder sogar eine spektakuläre neue Serie wie die SkyDweller war nicht dabei.
Ich habe das Gefühl, dass das auch der Steuerung dient, um den Hype nicht noch weiter anzuheizen (und zwar genau so beabsichtigt, und nicht faktisch mit offensichtlich gegenteiliger Wirkung wie die etwas verlogene 5711-Einstellung), und dass Rolex die Eisen eher im Feuer hält. Wenn das stimmt, wird die RONR-Lünette genau dann kommen, wenn die Submariner unter Liste fällt und damit wieder unproblematisch erhältlich ist.
Mal sehen. Meine Vermutung ist noch eine unspektakuläre Runde dieses Jahr :-)
donesteban
09.02.2025, 07:33
Grundsätzlich kann man es sich im Moment durchaus erlauben, nicht allzu viel Neues zu bringen. Die Nachfrage ist noch gut. Und die Stahlsporties haben ja grade erst 2024 eine neue "Farbe" bekommen mit der Bruce Wayne GMT. Könnte schon sein, dass man einen Trumpf in der Hinterhand haben möchte, wenn die Mengenausweitung kommt und der Markt sie etwas weniger gierig als erwartet aufnehmen sollte.
Wenn im Bereich Stahl was Neues, dann bei der OP oder noch wahrscheinlicher bei der DJ. Bei der OP wurde abgebaut (bunte Dials), dafür kam die Celebration. Bei den DJ wurde abgebaut (fluted und Palmen, in Stahl aber auch in bicolor) und es kam noch nichts nach. Wenn man da nach was mehr Schmuck Uhr als nach einer klassisch zurückhaltenden Rolex sucht, aber keine Billi Lünette will, ist die Auswahl klein. Ja, das Permlutt ZB, das fällt in die Sparte. Oder das Kaffebraune in der Bicolor mit RG, ebenso wie das chamapgner Dial in der Bicolor YG. Insgesamt aber doch viel weniger als vor ein paar Jahren. Da gäbe es genug Platz für mehr Modelle und die DJ Reihe ist immer noch eine der belibtesten. Und auch für Rolex interessant, weil es da nicht nur um Stahl geht wie bei so vielen Sporties, wo die Bicolor Modelle es etwas schwerer haben. Bicolor bei der DJ ist auch recht gesucht, während z.B. die ach so schwierig zu bekommende Daytona in Bicolor viel, viel leichter zu ergattern ist als in Stahl.
Jetset_DUS
09.02.2025, 10:11
Seit wann gibt es die aktuelle DJ jetzt? Seit 2017? Das sind auch immerhin 8 Jahre.
Außer der Sea Dweller gibt es kaum ein gängiges Modell, das so alt ist. Bei der Sky wurde zumindest mal die Referenz geändert. Bei YM und DD habe ich jetzt nicht den genauen Überblick. Alles in allem habe ich bei Rolex das Gefühl, dass die Zyklen kürzer geworden sind. Insofern halte ich es auch nicht für unwahrscheinlich, dass sich bei der DJ etwas tut. Auch bei der Sea Dweller müsste eigentlich mal etwas passieren.
Seit wann gibt es die aktuelle DJ jetzt? Seit 2017?
2016
itsmedee
14.02.2025, 08:18
Hab mich gestern kurz mit meinem Konzi unterhalten. Seine Vermutung: Rootbeer wird gestrichen, evtl. noch die Batman. Pepsi ist er sich sicher, dass bleibt - wobei er Rolex alles zu traut bei deren Vorstellungen am 1. April :D
2016
Von welcher sprecht ihr? Die 41er? Da mag 2016 korrekt sein. Bei den aktuellen 36ern war 2019 Release. Das weiß ich noch ganz gut, weil ich da eine der ersten ausgelieferten 126234 mit Blue dial bekommen hab :D
donesteban
14.02.2025, 16:46
Hab mich gestern kurz mit meinem Konzi unterhalten. Seine Vermutung: Rootbeer wird gestrichen, evtl. noch die Batman. Pepsi ist er sich sicher, dass bleibt - wobei er Rolex alles zu traut bei deren Vorstellungen am 1. April :D
Rootbeer streichen halte ich für unwahrscheinlich, ausser die bringen dafür andere neue Varianten in Bicolor. Man verkauft nicht mehr von den margenstarken Uhren, indem man weniger Modelle anbietet.
hanky223
14.02.2025, 16:46
Rootbeer am Jubilee wäre für mich ein Träumchen….
shocktrooper
14.02.2025, 17:22
Besorg Dir ein 63601 und leb Deinen Traum!;)
Ich wollte ja eigentlich die Bilder posten, aber es ist einfach zu viel cooles dabei, schaut euch selbst mal die Ideen hier an:
https://monochrome-watches.com/rolex-predictions-2025-new-rolex-models-2025-rolex-watches-wonders-2025-gmt-master-coke-gmt-master-blueberry-platinum-70-years-explorer-polar-explorer-36-full-gold-sea-dweller-titanium-submariner-37mm/
Die Blueberry GMT, die Stone Dial 1908 und die Rolesor Sub sind mal richtig cool 😎.
Uhr-Knall
15.02.2025, 08:13
Ja, da sind wirklich tolle Sachen dabei.
thewatchjoe
15.02.2025, 08:28
Also wenn die Rootbeer am Jubilee kommt, dann bitte auch die vollgoldene. :ea:
Ja, da sind wirklich tolle Sachen dabei.Stimmt.
Zum Glück trifft vieles, sollte es so oder ähnlich kommen, nicht meinen Geschmack.
BTW: die Batman bitte einstellen, dann bekomm ich meine 24er „günstig“ los. :D
Die Milgauss kommt als Teslagauss zurück …
Erstes Statement zum CERN nach Einstellung der Milgauss:
https://www.rolex.org/science/cern-and-society-foundation
https://coron.et/
Hätte dieses Jahr auf eine Precision getippt und nächstes Jahr auf DJ 39
Daytona500
16.02.2025, 11:32
DJ 39 wäre nicht schlecht :gut:
thewatchjoe
16.02.2025, 11:45
Da wäre ich wohl auch direkt dabei.
Hallo zusammen,
es kommen wieder Date-Just aus Edelmetall.
Natürlich neue Blätter.
Die Explorer hat fast das gleiche Gehäuse und
kommt in Gelbgold.
Wie ähnlich sind die Gehäuse DJ und Explorer ?
Auch könnten Daytonas mit Perlmutt-Blättern
kommen.
Allen einen schönen Sonntag, Hannes
Mein Wunsch wäre eine Damen-Submariner mit einem Durchmesser zwischen 34 und 37 mm.
Seadweller3135
16.02.2025, 14:04
Ich möchte auf die Ideen von www.monochrome-watches.com hinweisen ... die haben sich eine Menge Mühe gemacht und in Photoshop jede ihrer Varianten dargestellt ... in meinen Augen lohnt sich ein Besuch bei denen ... s sind ne Menge schicke Ticker dabei herausgekommen:
hier kurz angerissen:
GMT Master II, WG am Jubilee oder Oyster, blaues Blatt oder Meteor + 2farbig blaue Lünette
GMT Master II, WG am Oyster, Coke
1908 GG mit Malachit oder WG mit Lapislazuli Blatt (letzteres wirkt auf mich eher wie Aventurin)
Seadweller 43, RLX double Red
Submariner 37mm, nodate oder date, am Oyster oder in two tone Everose-Oyster
Explorer I in 36 und 40, polar, eine 36 in Vollgold
und als Finale
GMT Master II, Rootbeer am Jubilee
wie ich finde, eine durchaus mögliche und optisch jeweils sehr ansprechende Sammlung an Gerüchten! :gut: :dr:
hanky223
16.02.2025, 15:03
Der Link war doch schonmal da oder täusche ich mich ? Die blaue GMT gefällt mir ehrlich gesagt nicht sooo sehr
Die Blaue GMT mit Meteoritblatt bei den Monochrome Watches Ideen ist optisch traumhaft. Nur bitte in Stahl, damit sie bezahlbar bleibt.
Ansonsten hoffe ich nach dem Aus der Motif und Palm Dials sehr auf neue spannende Blätter für die Stahl und Bicolor DJ.
Signore Rossi
16.02.2025, 15:26
Bliebe zu hoffen, dass eine 37mm-Version der Submariner tatsächlich proportional verkleinert wird und nicht so ein Pummelchen wird wie z. B. die "Kleine Lange 1"
Die blaue GMT gefällt mir ehrlich gesagt nicht sooo sehr
Die blaue GMT wäre ein Traum…die löst bei mir den „will-haben“ Reflex aus! =)
donesteban
16.02.2025, 16:05
Und welchen Durchmesser soll eine Datejust 39 dann haben? Die 41 hat ca 39.5mm.
Ich habe bei meiner DJ41 41.2mm gemessen. man sieht es auch optisch, dass es keine unter 41mm sind
Sultan Blatt für die Submariner
Hubertus
17.02.2025, 13:17
Submariner 37mm, no Date... das wäre doch mal was! Und zeitlich passen könnte es auch da meine Herzensdame im Spätsommer Geburtstag hat.
Ich habe bei meiner DJ41 41.2mm gemessen. man sieht es auch optisch, dass es keine unter 41mm sind
Du kannst also 0.2 mm optisch erkennen?
Dominik_0212
19.02.2025, 09:32
:D
Nein, aber unter 40 schon und das sind es nicht
Daytona500
19.02.2025, 10:39
Wie messt Ihr denn genau?
CarloBianco
19.02.2025, 10:44
Das hatten wir doch schon mal und das Ergebnis war ca. 39.5mm, ohne Krone versteht sich.
Jetset_DUS
19.02.2025, 10:55
Ist natürlich ein China-Messschieber.
344756
Kommt tatsächlich die Deepsea Tourbillon?
Sailking99
19.02.2025, 13:02
Hatte Rolex jemals einen Wirbelwind? :grb:
Hier mit Service Gedanken:
(Alles Bildmaterial von Monochrome)
https://up.picr.de/49281069fi.jpeg
https://up.picr.de/49281071ls.jpeg
https://up.picr.de/49281076cg.jpeg
https://up.picr.de/49281083co.jpg
https://up.picr.de/49281085fa.jpeg
https://up.picr.de/49281086el.jpeg
https://up.picr.de/49281088bo.jpeg
https://up.picr.de/49281091ee.jpeg
https://up.picr.de/49281092aq.jpeg
https://up.picr.de/49281107dy.jpeg
uhrträger
19.02.2025, 13:49
Die GMT in Blau und auch die GMT Coke wären der Knaller!
Uhrendicki
19.02.2025, 13:55
Ja, die Coke. Seit Jahren wird sie in allerlei Gerüchte Threads angekündigt, nie ist sie gekommen. Aber wenn sie käme, wäre das schon klasse. Ich würde sie wohl bestellen ;)
ligthning
19.02.2025, 13:58
Den Lila-Farbstich auf der Lünette braucht es mM nicht - für die Coke wird es langsam wirklich Zeit. Wie lange wird darüber schon gesprochen? :grb:
EX I mit weissem Blatt gefällt mir. Die EX II ist mir inzwischen zu groß, die Zeiger zu dick. Insgesamt zu laut :ka:
Sailking99
19.02.2025, 14:54
Boah! 8o
Da können wir nur hoffen, dass Rolex dort hinschaut und alles eins zu eins umsetzt.
Da wäre ich bereit mich für jede einzelne Uhr auf die Liste setzen zu lassen.
:verneig:
Hoffe auf eine EXII in Titan als Toolwatch.
Im Rahmen der anstehenden Jubiläen tippe ich auf eine GMT in Platin, auf eine Air King Neuauflage (vielleicht in Edelmetall) und auf neue ZB (evtl. Guilloché) für die Datejust.
Populusque
19.02.2025, 19:55
Eine blueberry GMT in Blau und Platin, ein absoluter Haben-wollen Effekt ist bei mir ausgelöst.
Das Ding würde dermaßen unter dem Radar durchfliegen (=> ist ja "nur" ne GMT), hammermäßig, das wär genau was für mich.
Die 1908 gefällt mir in Platin und blau guillochiertem Blatt aktuell schon extrem gut, eventuell kommt da ein Jahreskalender wie Percy in dem neuen Video vermutet.
DANN hätte ich echt ein Problem! :D
Pornös wäre auch ein neuer Pro RLX Titan Bomber, aber bitte mit Datum, Tool ist Tool!
The Prodigy
19.02.2025, 22:28
Ich sag’s ja schon immer: eine Sea Dweller 43mm in Titan mit einer roten Lünette. Damit würde Rolex automatisch die komplette Sea Dweller-Linie beflügeln.
es kommt tatsächlich eine komplett neue linie: design angelehnt an die oysterquartz, aber mit automatikwerk :)
Hatten wir diese Varianten schon? :D
https://up.picr.de/49284882jk.jpg
https://up.picr.de/49284883ds.jpeg
https://up.picr.de/49284884ec.jpeg
Quelle: wristler.eu
War heute zum Plausch bei einem sehr großen Konzi. Zum kaufen gab es manches, allerdings alles aus Edelmetall und auf Warteliste hatte ich keine Lust.
Die sehr freundliche Verkäuferin hat ohne Frage nach Neuheiten meinerseits auf eine neue Milgaus spekuliert - würde ja Sinn machen.
Rolex hat , mitten im Jahr , die Preise erhöht. Bei der Stahl GMT macht das 150€.
Die Preiserhöhung war doch schon zum 1.1.?! Zumindest sehe ich auf der HP keine geänderten Preise…
Rolex hat , mitten im Jahr , die Preise erhöht. Bei der Stahl GMT macht das 150€.
Bist Du gerade nicht in D?
Hm. Gestern stand da noch der alte Preis .
Ich sehe immer mal auf der Homepage von Rolex nach.
Gestern 10050€ Heute 11200€
Bei mir in Kölle stehen immer noch 11050€
Dominik_0212
20.02.2025, 21:45
Und das ist der aktuelle Preis in D nach der Preiserhöhung vom 01.01.?!
https://www.rolex.com/de/watches/gmt-master-ii#cfg/gmt-master-ii/m126710grnr-0004/material
11.050 Euro. So stehts auf er Rolex Homepage…
344850
Kommt da was an 25.02.?:jump:
itsmedee
21.02.2025, 18:54
Neuer Ambassador vielleicht? Siehe #rolexfamily
#teamneuemilgauss #126400
So langsam komme ich durcheinander.
Da steht 11200€
Das ist der Preis mit Jubilee. Oyster sind 150 weniger.
Edit: 200 mehr. Also 11.250 mit Jubilee. Jetzt wirds seltsam :grb:
Da steht 11200€
Alfred, das sind immer die spezifischen Preise des Landes, in dem Du Dich gerade befindest. Mit dem entsprechenden Mehrwertsteuersatz.
Neuer Ambassador vielleicht? Siehe #rolexfamily
:gut:
Da steht 11200€Siehe Post #356.
Mach doch mal einen Screenshot.
Dominik_0212
21.02.2025, 21:11
Schön wäre, wenn die neue Daytona (Goldmodelle) farbige Zifferblätter bekommen würden… :flauschi:
https://www.rolex.com/de/watches/gmt-master-ii#cfg/gmt-master-ii/m126710blro-0002/dial
Was stimmt den jetzt
11050€ oder 11200€
Ja in D.
Dominik_0212
21.02.2025, 21:17
11050€ am Oyster
11250€ am Jubilee
Ich gebs auf .Am Jubilee 11450€
…oder 11200€
Ja in D.Echt?
Bei mir auch 11.250 am Jubi.
https://up.picr.de/49288665aj.jpg
Ich gebs auf .Am Jubilee 11450€VPN über Server in Finnland? :D
Ich kann leider kein Bild reinsetzen.
Schaust Du am PC? Oder wo?
Probier mal mit dem Handy.
Alfred!! Nochmal. Wenn Du nicht in Deutschland bist, oder über das Netzwerk eines anderen Landes surfst, siehst Du keine deutschen Preise. So einfach ist das.
Dominik_0212
21.02.2025, 22:31
Der Chef hat gesprochen…! :D :op:
Signore Rossi
22.02.2025, 18:23
Ich weiß nie, was die einzelnen Modelle jetzt "genau" kosten… :ka:
Ist am Ende doch auch egal, ob da jetzt 11.200, 11.250, 11.300 oder 11.400 draufsteht, gekauft wird am Ende ohnehin :D ;)
Rolstaff
22.02.2025, 18:35
Alfred!! Nochmal. Wenn Du nicht in Deutschland bist, oder über das Netzwerk eines anderen Landes surfst, siehst Du keine deutschen Preise. So einfach ist das.
Simple as that...
spacedweller
25.02.2025, 08:38
Ich weiß nie, was die einzelnen Modelle jetzt "genau" kosten… :ka:
Ist am Ende doch auch egal, ob da jetzt 11.200, 11.250, 11.300 oder 11.400 draufsteht, gekauft wird am Ende ohnehin :D ;)
kauf' nicht zuviel. Sonst schläfst du nachts wieder nicht. :bgdev:
Es geht doch um die Erwartungen/Vermutungen bzgl. der Neuvorstellung von Rolex hier, oder? Also möge doch bitte jeder seine Preis-Suchen irgendwo anders hinterfragen, sonst driftet das Thema hier ab. :rolleyes:
Und zum Thema: Weiß "man" denn schon mehr zum "neuen Modell", dass angeblich kommen soll? Ich persönlich kann mir da sowas wie eine Sky-Day-Date mit entsprechend kombinierter Funkton vorstellen. Oder spricht da was dagegen? :]
ja, da spricht dagegen, dass es zu verspielt ausschauen würde für ein konservatives Unternehmen wie Rolex :D
donesteban
25.02.2025, 15:50
Es geht doch um die Erwartungen/Vermutungen bzgl. der Neuvorstellung von Rolex hier, oder? Also möge doch bitte jeder seine Preis-Suchen irgendwo anders hinterfragen, sonst driftet das Thema hier ab. :rolleyes:
Und zum Thema: Weiß "man" denn schon mehr zum "neuen Modell", dass angeblich kommen soll? Ich persönlich kann mir da sowas wie eine Sky-Day-Date mit entsprechend kombinierter Funkton vorstellen. Oder spricht da was dagegen? :]
Das Fenster oben für den Wochentag würde mit der Monatsanzeige für den Jahreskalender in den Indizes kollidieren. In etwas kleiner als die Skydweller, ohne Jahreskalender dafür mit Wochentag und nur in Edelmetall? Ja, warum nicht! Mit dem Jahreskalender kriegt man sie vermutlich nicht kleiner und für eine classic ist die ganz schön gross. Ich hab ja schon was in die Richtung classic mit GMT gedacht, wenn auch eher DJ + GMT Funktion. Aber klar, mit der DD geht das genauso. Der einzige Vorteil mit der DJ wäre, dass man dafür das Werk der GMTs nutzen könnte, ohne Anpassungen. Und natürlich dass preislich auch was unter vollem Edelmetall ginge.
Und ich wurde eher auf eine andere GMT Anzeige tippen als bei der Skydweller. Weniger prominent. Vielleicht nur als Zahlen bei den Indizes.
Ich war am Freitag letzte Woche bei einem meiner Konzessionäre, kurz nach dem sich der Rolex-Außendienst verabschiedet hat.
Leider hat der nette Vertreter nix konkretes gesagt, außer, dass etwas neues GROSSES kommen soll. Bin ja mal gespannt und habe gar keine Idee!
Explorer MUC
25.02.2025, 22:23
Rolex Wanduhr? Schön groß :rofl:
Nach der 50mm nun die 60mm mit 20.000 Meter Tauchtiefe 👍
Ich tippe auf eine neue Milgaus im alten/retro Design.
Eine neue Milgauss muss nicht groß sein😂
Die 38mm der 1019 würden mir reichen
Eine neue Milgauss wäre cool, back to the roots 1019
Ja, dann bei Tudor ;) Ich glaube nicht, dass wir Retro-Designs bei Rolex bekommen.
Oliver Twist
26.02.2025, 17:38
Etwas großes? Eine große, weitere Preiserhöhung? 🤣
Ich hoffe mal, dass bei der Aussage die Erwartungen nicht zu hoch gesteckt werden.
Ist es denn realistisch, dass der Außendienst jetzt schon weiß, was genau kommen wird? Wie groß ist wohl der Kreis der eingeweihten und somit auch der Quellen potentieller Leaks?
Seadweller3135
26.02.2025, 20:12
Wenn die Außendienstler nur die Info: „Etwas Großes kommt in 2025 von uns!“ erhalten … können sie nichts leaken - aber für ne gehörige Portion Aufregung bei ihren Konzis (bzw. deren Kunden) sorgen … :gut:
S wär n typischer Plan heutzutage, die potentiellen Kunden aufzuheizen! :D
Oliver Twist
26.02.2025, 20:15
Genau so schätze ich das auch eher ein. Es funktioniert ja auch 🤣
Also nachdem sich die 43mm Deepsea nicht gerade berauschend verkauft vermute ich eher eine neue Produktlinie.
Yachtmaster ist zur Jahrtausendwende erschienen. Die Skydweller war gefühlt irgendwann nach 2010. Wird doch mal Zeit.
Und ja der Zeitpunkt wäre auch nicht falsch. Der ganz große Hype ist vorbei.
Sooooo, ich hab mal, basierend auf einem alten Entwurf von mir, folgendes für euch vorbereitet:
https://up.picr.de/49307536mz.jpg
-
https://up.picr.de/49307537qd.jpg
:dr:
Sailking99
27.02.2025, 11:43
Super!
Die Damen werden sich um diese Uhren reißen.
Du willst nur salzig sein :D
Populusque
27.02.2025, 12:12
Super!
Die Damen werden sich um diese Uhren reißen.
Genau das dachte ich auch!
"Ist hier Weibsvolk anwesend?" ;)
Mit ohne Plastikband fänd ich´s sehr schick!
Aber ist leider nur ne Spielzeuguhr, zu klein, kein Datum... :ka:
ligthning
27.02.2025, 12:20
Am passenden Arm sehr chic - tolle Entwürfe, Henry :gut:
TudorBB58
27.02.2025, 13:47
Thema war schon besprochen, sorry.
Genau das dachte ich auch!
"Ist hier Weibsvolk anwesend?" ;)
Mit ohne Plastikband fänd ich´s sehr schick!
Aber ist leider nur ne Spielzeuguhr, zu klein, kein Datum... :ka:
Jagut, das war ja genau mein alter Entwurf, ohne Braun und mit PT Armband:
https://up.picr.de/49308619mc.jpg
Wobei ich da ehrlich sein muss, mit dem eisblauen Oysterflex wäre das DIE Sommeruhr, dürfte gut Anklang finden. Sogar bei Kreisen außerhalb der Rolex-Bubble.
BBtown96
27.02.2025, 15:38
Hallo Piero,
hast du eventuell etwas rausbekommen.. ? Das Forum hofft auf Neuigkeiten :op:
Wäre es nicht konsequent, die LeMans dieses Jahr in RG zu bringen? Oder eine Daytona am Jubilee?
Gar nicht mal so abwegig!
donesteban
27.02.2025, 23:02
Sooooo, ich hab mal, basierend auf einem alten Entwurf von mir, folgendes für euch vorbereitet:
:dr:
Da steckt noch viel mehr drinnen. Diesen leichteren Look muss man nicht Platin vorbehalten, das eisblau natürlich schon. Aber in Stahl für das gewöhnliche Volk mit 'ner anderen Farbe als Eisblau werden wir das eh nie sehen. Ein Katuschuk Armband wird ja den Käufern einer Uhr aus Edelmetall angeboten, den anderen nicht. Und die Daytona in Stahl ist eh zu gut nachgefragt, da muss man nicht noch mehr Nachfrage machen.
Die Entwürfe zeigen aber schön, dass ein helles, farbiges ZB und das passende Kautschukarmband dazu wunderbar aussehen. Die Uhr wird dadurch auch was dressiger, was bei 12.4mm Dicke auch aufgehen kann mit dem Hemd. Ohne zum reinen Dresser zu werden, immer noch was sportlich. Sehr universell nutzbar.
ligthning
27.02.2025, 23:44
Bin ja mit all dem einverstanden - aber was nützen die besten Entwürfe und die dann auch event. vorgestellten Neuheiten, wenn sie letzten Endes über Jahre hinweg nicht für den geneigten Käufer zum Listenpreis verfügbar sind?
Irgendwie drehen wir uns im Kreise :ka:
MakkeRoli
28.02.2025, 01:36
Guten Abend,
könnte bitte jemand eine Bicolor Daytona Stahl/Rose mit Keramiklünette photoshoppen?
Das wäre mein Wunsch für eine Neuvorstellung
VG
donesteban
28.02.2025, 06:39
Bin ja mit all dem einverstanden - aber was nützen die besten Entwürfe und die dann auch event. vorgestellten Neuheiten, wenn sie letzten Endes über Jahre hinweg nicht für den geneigten Käufer zum Listenpreis verfügbar sind?
Irgendwie drehen wir uns im Kreise :ka:
Also die Neuheiten vom letzten Jahr scheinen nicht besonders schwierig verfügbar zu sein, zumindest im Vergleich mit ähnlichen Modellen. Off Catalog wie die Le Mans aussen vor versteht sich. Insbesondere die Neuheit in Stahl, die GMT Master grau/schwarz. Die ist doch einfacher zu bekommen als alle anderen Farben der GMT Master.
Für die Neuheiten 2025 erwarte ich diesbezüglich Ähnliches: Bis auf spezielle off Catalog Modelle keine schlechtere Verfügbarkeit als bisherige, ähnliche Modelle. Ausser, sie machen wieder spezielle ZB für die DJ oder OP, die wirklich massiv anders aussehen wie damals die bunten Stella Farben oder die Fluted Dials oder die Palmen.
Da ich vermute dass von Patek keine Kalenderfunktion mehr in einer Edelstahluhr gebaut wird (ich denke die 5726 wird auch dran glauben müssen), wäre es für Rolex ein cleverer Schritt, diese Nische zu besetzen.
Sundaykid
28.02.2025, 09:39
Also die Neuheiten vom letzten Jahr scheinen nicht besonders schwierig verfügbar zu sein, zumindest im Vergleich mit ähnlichen Modellen. Off Catalog wie die Le Mans aussen vor versteht sich. Insbesondere die Neuheit in Stahl, die GMT Master grau/schwarz. Die ist doch einfacher zu bekommen als alle anderen Farben der GMT Master.
Für die Neuheiten 2025 erwarte ich diesbezüglich Ähnliches: Bis auf spezielle off Catalog Modelle keine schlechtere Verfügbarkeit als bisherige, ähnliche Modelle. Ausser, sie machen wieder spezielle ZB für die DJ oder OP, die wirklich massiv anders aussehen wie damals die bunten Stella Farben oder die Fluted Dials oder die Palmen.
Wie kommst du darauf, dass die GMT GRNR leichter zu bekommen ist? Meine Erfahrungen sind da ganz andere und die Graumarktpreise sind auch entsprechend hoch.
Eben, kein Selbstläufer in der Verfügbarkeit und Graumarktpreis bei 17k stabil.
Populusque
28.02.2025, 12:09
@kleff
Mit dem Metallband, am besten alles aus Platin, dann :gut:
The Prodigy
28.02.2025, 17:57
Wie kommst du darauf, dass die GMT GRNR leichter zu bekommen ist? Meine Erfahrungen sind da ganz andere und die Graumarktpreise sind auch entsprechend hoch.
Das ist ganz einfach zu beantworten.
Weil es nur einen Bruchteil der Anfragen gibt im Vergleich zur Pepsi und Batman.
Das heißt jetzt trotzdem nicht, dass man sie hinterher geworfen bekommt.
TudorBB58
01.03.2025, 06:35
2025 = 80 Jahre Air-King.
Wie wäre es mit neuen "Air-Giant“, „Air-Lion“ und „Air-Tiger“?
Das ist ganz einfach zu beantworten.
Weil es nur einen Bruchteil der Anfragen gibt im Vergleich zur Pepsi und Batman.
Das heißt jetzt trotzdem nicht, dass man sie hinterher geworfen bekommt.
Mag vielleicht bei deinem Konzi so sein und nicht unbedingt repräsentativ sein. Sie liegt vom Graumarktpreis zwischen Batman und Pepsi und hat gegenüber der Batman ja noch einen ordentlichen Aufschlag.
The Prodigy
01.03.2025, 12:11
Wenn dann wäre das Gegenteil der Fall.
Die GRNR kam nach dem Hype. Batman und Pepsi waren die absoluten Hype-GMT.
Allein über den Rolexhype lässt sich die reduzierte Nachfrage erklären. Hierfür braucht man auch kein Wissenschaftler zu sein.
Ich frage mich ernsthaft wie man das anzweifeln kann.
Zahlreiche Member des Forums wurden bereits nach kurzer Zeit beliefert. Kein Vergleich zur Pepsi und Batman.
Sundaykid
01.03.2025, 14:48
Dann versuch doch mal eine zu kaufen. Kannst sie mir dann ja weitergeben wenn du eine bekommst
The Prodigy
01.03.2025, 14:57
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Und ist diese Antwort nicht ein wenig kindisch?
Und wie erklärst Du dir den noch höheren Marktpreis zur BLNR?
Da wir aktuell nur die Marktpreise dieser drei Uhren kennen und diese Bände sprechen, ist alles andere Kaffeesatzleserei und leider auch komplett OT.
Also bitte wieder BTT. Danke. =)
The Prodigy
01.03.2025, 15:28
Valide Frage.
Preise pendeln sich immer von oben kommend ein. Ist bei allen „neuen“ Luxusuhren zu sehen. Ich würde erwarten, dass die Uhr in der nächsten Zeit ein wenig nachgeben wird.
Zumal würden mich die Ankaufspreise der Grauhändler mehr interessieren, als die Angebotspreise. Ich weiß nicht, ob hier nicht ein wenig mehr Marge vereinnahmt wird (Spekulation meinerseits).
Nochmal einen Schritt zurück.
Während des Hypes haben mich (da sie wussten, dass ich ein wenig für Uhren übrig habe) so viele Leute aus dem entfernten Bekanntenkreis angesprochen, da sie alle eine Rolex wollten. Sicherlich haben sich nicht alle auf irgendwelche Listen setzen lassen, aber ein paar taten dies definitiv.
Ein paar Jahre später, kein Hype mehr und eine sich abzeichnenden Rezession vor der Tür, wurde es still - sehr still. Kein mal mehr angesprochen worden - keine entsprechenden Zeitungsartikel mehr zu lesen - außer, dass der Wind sich gedreht hat.
Von diesen Leuten von „damals“ wissen vielleicht 5%, dass es nun auch eine grau/schwarze GMT gibt …
Und mir ist durchaus klar, dass es sich hierbei um ein sehr beliebtes Sportmodell handelt und die Verfügbarkeit eingeschränkt ist. Ich denke trotzdem, dass die Chancen für eine Bruce Wayne besser stehen als für eine Pepsi (u.a. aufgrund der oben genannten Gründe).
Jetzt gibt es natürlich noch gegenläufige Argumente wie zB dass die GMT Familie deutlich umfangreicher geworden ist und die Produktionslinien nicht im selben Umfang erweitert werden können. Welcher Kompensationseffekt hierdurch entsteht kann ich nicht sagen.
Beobachtung im Forum:
Hier haben relativ viele Member zügig eine erhalten. (Im Vergleich zu Batman/Pepsi in letzter Zeit). Was das statistisch zu bedeuten hat mag ich nicht zu beurteilen.
So….
Sehr viele fromme Wünsche hier, aber was ist denn wirklich realistisch?
Klar, paar neue ZB für die Daytona und Day-Date werden kommen. Selbiges für DJ.
Aber im Stahlsporty Bereich? GMT war erst dran, bei den Subs sehe ich auch nicht wirklich eine neue Modellvariante. Explorer ist auch abgefrühstückt. YM sehe ich auch kein Bedarf.
Ich bin ratlos :ka:
So muss sich das Rolex Management jedes Jahr fühlen ;)
Jetzt gibt es natürlich noch gegenläufige Argumente wie zB dass die GMT Familie deutlich umfangreicher geworden ist und die Produktionslinien nicht im selben Umfang erweitert werden können..
Ich würde das nicht überbewerten. Wer über 1 Million Uhren produzieren kann, kann auch ein paar mehr machen. Ist alles auf dem Markt abgestimmt.
Liebe Grüsse
Thomas
Signore Rossi
01.03.2025, 21:06
kauf' nicht zuviel. Sonst schläfst du nachts wieder nicht. :bgdev:
Zumindest keine Ersatzdrogen…. ;)
So….
Sehr viele fromme Wünsche hier, aber was ist denn wirklich realistisch?
Klar, paar neue ZB für die Daytona und Day-Date werden kommen. Selbiges für DJ.
Aber im Stahlsporty Bereich? GMT war erst dran, bei den Subs sehe ich auch nicht wirklich eine neue Modellvariante. Explorer ist auch abgefrühstückt. YM sehe ich auch kein Bedarf.
Ich bin ratlos :ka:
So muss sich das Rolex Management jedes Jahr fühlen ;)
Mein Konzi meinte: eventuell doch ein weißes ZB für Submariner Stahl.
Und evtl. eine Keramiklünette für Explorer 2
Falls ein weißes ZB für die Sub kommt, dann dreht die Uhrengemeinde völlig durch. Inkl. mir. Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Wozu auch, gibt schon genug Sub Varianten
redneck1
03.03.2025, 21:45
Ich würde erwarten, dass eine neue Milgauss kommt. Mit dem Gehäuse der "neuen" Airking und natürlich wieder mit Blitz-Sekundenzeiger und hoffentlich ein paar funky Blättern / Indizes.
Ein paar neue Zifferblätter sind nicht wirklich „großes“. Eher das was man jedes Jahr erwartet.
Wann hat Rolex denn die letzte neue Produktlinie eingeführt (abgesehen von der Cellini Abwandlung)?
Genau heute in 4 Wochen um 09:00 sind wir schlauer :-)
Wo ist eigentlich Piero wenn man ihn braucht :]
thewatchjoe
04.03.2025, 08:12
Ein Trailer sollte ja schon ein paar Tage vorher wieder kommen, hoffe ich. Dann können die Analysten hier wieder loslegen. Letztes Mal kam er fünf Tage vorher. Eben nachgesehen. :op:
Genau heute in 4 Wochen um 09:00 sind wir schlauer :-)
Wo ist eigentlich Piero wenn man ihn braucht :]
Ehrlichgesagt 08:30, oder?
Und ich gehe davon aus, dass Rolex, analog zu 2024, am 28.03. einen Teaser veröffentlicht
klazomane
05.03.2025, 07:20
Mein Wunschzettel:
Etwas Eckiges (Oysterquarz-Optik)
Eine Sub(WG) mit Steinblatt(z.B. Koralle)
Daytona-Meteorit-Revival
Eine Sub(WG) mit Steinblatt(z.B. Koralle)
Daytona-Meteorit-Revival
Beides währe der Hammer......
Wenn eine Sub so kommen würde dann wohl nur OC.
würde mich ja auch über ein Revival der Sultan Blätter freuen.
Ich tippe mal das die BLNR geht, irgendwie sind das schon fast zu viele Lünettenvariationen bei der GMT.
Und es kommt zum 70 Jährigen Jubiläum der GMT nun eine Coke, die Coke dann aber vielleicht erstmal nur in WG
Ich hab da was im Urin....
Devisioner
05.03.2025, 13:35
Ich hab da was im Urin....
Na ich weiß ja nicht...
345365
donesteban
05.03.2025, 16:04
Na ich weiß ja nicht...
345365
Bin bereits auf der Liste, hoffentlich dauert es nicht zu lange :)
Nee, im Ernst, glaube nicht, dass sie die gelbe Keramik hinkriegen. Aber der Look hat was!
klazomane
05.03.2025, 17:10
Nein, hat er nicht.
Na ich weiß ja nicht...
345365
OMG :motz: . . . . . schlimmer geht’s wohl nicht.
Erinnert ein wenig an das gestrige schlechte CL Spiel. :)
Also eine GMT Anniversary macht ja Sinn, aber so wie unten zu sehen, wird Sie nicht kommen, denke ich. Wobei der Gedanke, der hier schon geäußert wurde, dass die Coke erstmal in WG kommt, in Verbindung mit der Idee des Anniversary Modells (z.B. mit Meteorblatt und Sichtboden), das kann schon sein. Die Entwürfe hier gefallen mir persönlich aber nicht so gut.
https://up.picr.de/49334836pp.png
(Cedits: Time + Tide)
Die Vorlage für eine komplizierte 1908 mundet mir da schon besser, die macht einen stimmigen und runden Eindruck.
https://up.picr.de/49334837mo.png
(Credits: Time + Tide)
Dreizeigerfreund
07.03.2025, 22:46
Wie wird die schwarz-orangene GMT heißen? Spezi?
Ich leg mich auf drei Gerüchte fest:
- GMT Coke in WG
- Neue Milgauss
- 1908 Mondphase / Jahreskalender
hanky223
08.03.2025, 15:25
Wie wird die schwarz-orangene GMT heißen? Spezi?
:D Cola-Mix hätte auch was
Na ich weiß ja nicht...
345365
BVB Edition?
https://up.picr.de/49346022ou.jpeg
Sardegna123
09.03.2025, 15:50
ich tippe auf d Paulanergarten.....
Dann könnt es ja fast so kommen…
Die sind ja alle schlimm.
Das passiert nicht :op:
ligthning
09.03.2025, 16:33
Katastrophe! :kriese:
hanky223
09.03.2025, 16:37
Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. Ich persönlich finde die Daytona jetzt nicht sooooo schlimm… Die SD GG mit grünem Blatt ist klasse
Schmackofatz
09.03.2025, 17:33
Was sind das für drei Uhren unten links?
Mister Minit, Kaufhauf Erdgeschoss?
Streifenkarl
09.03.2025, 20:04
Sieht aus wie von temu
Links unten die prophezeiten neuen Oysterquartz-Modelle. Gelbgold und türkis?8o Lefty mit Hulk-Blatt…neee neee neee….:facepalm: Wobei die 126519LN mit türkisenem Blatt würde schon besser kommen…
Die sind ja alle schlimm.
Das passiert nicht :op:
Da würd‘ ich nicht drauf wetten…
Ähm warum wurden denn die Kommentare gelöscht? Da war doch nichts beleidigendes oder anstößiges dabei …
Es wurde nur ein Kommentar gelöscht. Der verstieß aber halt auch in mehrfacher Hinsicht gegen die Boardregeln. Ansonsten ist, wenn ich das richtig sehe, noch alles da. :gut:
Hier mal der Link inkl. Land Dweller:
https://www.reddit.com/r/rolex/comments/1j77wio/rolex_2025_leaks/
Falls unerwünscht, bitte löschen Percy.;)
“Those who are complaining about the new land-dweller never owned a Rolex and never will.” - Jean-Frederic Dufour probably :rofl:
:D:gut: Mit würde sie gefallen.
“Those who are complaining about the new land-dweller never owned a Rolex and never will.” - Jean-Frederic Dufour probably :rofl:
Made me laugh! :bgdev:
Also Land-Dweller ist bereits registrierte Trademark, so viel ist sicher. Ob das das Teil nun ist und ob die ganzen Bilder echt sind, sei mal dahingestellt. Für mich wäre die große Message im Bereich der GMT hier, neue Blätter. Grün bei der Sprite und nein, das ist keine Coke Lünette an der RG, das ist die normale CHNR, das besondere auch dort ist das Blatt.
Das sieht mir nach Tigerauge aus, also kommt ein Stone Dial auf die RG, analog zum Meteorit auf der WG.
Da würd‘ ich nicht drauf wetten…
Ich wollte es auch schon schreiben …
Wir hatten doch schon einmal so einen merkwürdigen Leak, allerdings erst zwei oder drei Tage vor Beginn der Messe.
Damals sagten auch alle: „haha, niemals! :D“
Devisioner
10.03.2025, 10:12
Sieht für mich auch stimmig aus. Ich vermag dort keine Photoshop-Basteleien oder gar KI zu erkennen.
Tigerauge bei der Everose-GMT könnte tatsächlich sein. Die türkise Daytona passt zur "Flamingo Blue" Black Bay der kleinen Schwester. Oysterquartz ohne Quartz könnte das kolportierte "Big thing" sein. Zudem ist nach Sea-Dweller und Sky-Dweller die Land-Dweller nur folgerichtig; auch wenn der Name ziemlich Banane ist IMHO. An anderer Stelle hat man vermutet, dies sei ein Fake, da das LD Date-Modell nur "Oyster Perpetual" und nicht "Oyster Perpetual Date" auf dem Blatt stehen hat. Das ist aber womöglich der Blatt-Struktur geschuldet und die ästhetischen Gründe sind nachvollziehbar. Bleibt die Frage, ob die Sprite eine Verlaufs-Blatt hat oder uni grün ist. Stahl oder WG – auch unsicher. Und selbst die grüne GG-Sky erscheint mir als legitimer Nachfolger der John Mayer-Daytona plausibel.
Bei Ex, Ex II, Sub, YM, AK, SD und DS fehlt mir auch die Fantasie für weitere Neuheiten, zumal die meisten davon ja noch recht frisch überarbeitet sind. Einzig bei der 1908 sollte wohl noch was kommen. Und die obligatorischen neuen Blatt-Varianten bei OP, DJ und DD.
Mich persönlich spricht keines der gezeigten Modelle an.
AndreasS
10.03.2025, 10:20
Hier mal der Link inkl. Land Dweller:
https://www.reddit.com/r/rolex/comments/1j77wio/rolex_2025_leaks/
Falls unerwünscht, bitte löschen Percy.;)
Das Datum der Uhren unten links ist falsch, Rolex stellt die Uhren für offizielle Fotos doch immer auf den 28.
Das stimmt, wobei ich natürlich sagen würde, das Material ist ja gar nicht offiziell ...
Fun Fact: Chat GPT (Dall-E) und Kollegen haben enorme Probleme, bzw. sind schlicht nicht in der Lage, Uhren mit Uhrzeit anständig zu generieren, weil es nicht genügend Sourcematerial gibt. Alle Bilder sind immer 10 nach 10 Uhr, von jeder Uhr, von jedem Hersteller. :rofl:
Das Datum der Uhren unten links ist falsch, Rolex stellt die Uhren für offizielle Fotos doch immer auf den 28.
Nicht nur das. Bei der "Land-Dweller" enden die Zeiger an der Zeigerachse. Für Rolex (bei Nicht-Sporties) eher untypisch.
Ich bete einfach, dass Rolex jetzt nicht dem Markt nachläuft und Vintage Designs aufwärmt und uns hier quasi einen TOG im Osyterquartzgehäuse serviert. Das wäre in jeder Hinsicht armselig.
Also eine GMT Anniversary macht ja Sinn, aber so wie unten zu sehen, wird Sie nicht kommen, denke ich. Wobei der Gedanke, der hier schon geäußert wurde, dass die Coke erstmal in WG kommt, in Verbindung mit der Idee des Anniversary Modells (z.B. mit Meteorblatt und Sichtboden), das kann schon sein. Die Entwürfe hier gefallen mir persönlich aber nicht so gut.
https://up.picr.de/49334836pp.png
(Cedits: Time + Tide)
Die Vorlage für eine komplizierte 1908 mundet mir da schon besser, die macht einen stimmigen und runden Eindruck.
https://up.picr.de/49334837mo.png
(Credits: Time + Tide)
Das finde ich sehr stimmig und logisch. Die 1908 Serie muss auf jeden Fall um Komplikationen erweitert werden.
Ich hoffe, nicht, dass die anderen Leaks, die auf Reddit gezeigt wurden, kommen. Insbesondere nicht die Land Dweller, was an sich schon ein schräger Name ist.
Die Land-Dweller braucht einfach eine bei Rolex noch nie dagewesene Komplikation als Aufhänger.
-> Temperaturanzeige.
Fände ich richtig cool und nützlich und würde super in das Thema der vermeintlichen neuen Modellreihe passen.
Ball stellt sowas für ca. 4.000€ her. Max Büsser für 200.000€, da muss es in der Mitte doch einen Platz für Rolex geben. Die Komplikation ist nicht wirklich verbreitet und hätte auf jeden Fall einen Novelty Charakter.
Glaube ich nicht dran, bzw glaube generell nicht dass Rolex auf neue Komplikationen setzt. Das wäre mmn für Rolex untypisch.
Total. Der Jahreskalender war ja schon eine krasse Revolution.
Schade, dass der Gerüchtethread zu 90 % ein Fantasie- und Wünsch-Dir-was-Thread ist. Aber das lässt sich natürlich schwer trennen...
BBtown96
10.03.2025, 16:21
Wir brauchen einfach die Infos von Piero.. aber der Leak könnte irgendwie Echt sein.. schwierig
Mal angenommen, der Leak ist echt und die Land-Dweller kommt wirklich so:
Welche technische Eigenschaft rechtfertigt dann den Namen Land-Dweller?
Nur an Land zu gebrauchen?
Also eine besonders geringe Wasserdichtigkeit??
:bgdev:
Schmackofatz
10.03.2025, 18:47
Die Land-Dweller ist halt nix für Großstädter.
Zielgruppe sind Landwirte und das flache Umland im Allgemeinen, quasi das Flachland.
Spaß beiseite...
Das Gegenteil von See ist das Land.
Ergo gesinnt sich zur See-Bohrer als Gegenstück die Land-Bohrer.
klazomane
10.03.2025, 19:38
Was für eine etwas aufwändigere Komplikation spräche; es wurde schon damit begonnen, die Rolex-Kundschaft an „anfälligere“ Kaliber zu gewöhnen… :D
Die Bilder sehen wieder so aus wie von Präsentationsbildschirmen abfotografiert wie beim Leak letztes Jahr.
Mal angenommen, der Leak ist echt und die Land-Dweller kommt wirklich so:
Welche technische Eigenschaft rechtfertigt dann den Namen Land-Dweller?
Nur an Land zu gebrauchen?
Also eine besonders geringe Wasserdichtigkeit??
:bgdev:
Zweites Zeichen für die Terry-Master - WD 30m…
Schmackofatz
10.03.2025, 20:59
Mal was anderes...
Wenn der Leak echt ist, müsste die Linksrum-GMT aus Weißgold sein, oder?
Pepsi mit schwarzem Blatt = Stahl
Pepsi mit blauem Blatt = WG
Sprite mit schwarz = Stahl
Sprite mit grün = WG (?)
Und die Land-Dweller... puh, wäre schon sehr nah an der Oysterquartz bzw. der 1530.
Auf dem verwaschenen Pic sieht das echt eindimensional und hässlich aus.
Hoffentlich wirkt's in natura besser.
Dominik_0212
10.03.2025, 21:23
Mal andersrum gefragt, was soll denn eingestellt werden…?
Meine Tipps:
- Deepsea Challenge
- Daytona LeMans GG
- Sprite in Stahl
Mein Konzi hat folgenden Verdacht:
- Pepsi wird eingestellt
- Submariner soll in 37mm kommen
Wenn es eine Uhr im Design der Oysterquartz werden sollte, könnte sie als technische Errungenschaft so etwas wie das Springdrive bei Seiko aufweisen. Oder halt irgendeine Funktion die irgendwie deutlich mehr Gangreserve oder eine deutlich höhere Präzision aufweist. Könnte man dann Oystermatic nennen (die Wortwahl kam letztes Jahr um diese Zeit in Verbindung mit Land-Dweller auch schon auf).
Nur so schafft man doch eine sinnvolle Abgrenzung zu Daydate und Datejust.
Ob das Portfolio dadurch ergänzt oder verschlimmbessert würde, ist sicher streitbar.
paramecium
11.03.2025, 04:07
Wenn man sich das Bild der Land-Dweller ansieht, wäre doch im Hintergrund so etwas wie eine Skyline zu erkennen. Damit wäre auch die Positionierung der Uhr als urbane, elegante Ergänzung nach oben denkbar. Weniger protzig als die Day-Date, (eventuell mit der peripheren Rotortechnik von C.F. Bucherer) und dadurch dem Trend folgend besonders flach und mit integriertem Band. Und selbstverständlich nur in Edelmetall. Die Uhren im unteren Preis-Segment schwächeln absatzmäßig, da würde "oben" eine elegante(re) Ergänzung eigentlich passen. Könnte auch die "Lücke" für die Kundenschicht schließen denen die Datejusts und Day-Dates zu klobig und zu laut sind und jene, für die die 1908 zu wenig Rolex Style hat ...
Liebe Grüße Chrissy
Die Bilder sehen wieder so aus wie von Präsentationsbildschirmen abfotografiert wie beim Leak letztes Jahr.
Ja. Man erkennt zum Teil ja noch die Umrisse des Smartphones in der Spiegelung.
Mal was anderes...
Wenn der Leak echt ist, müsste die Linksrum-GMT aus Weißgold sein, oder?
Pepsi mit schwarzem Blatt = Stahl
Pepsi mit blauem Blatt = WG
Sprite mit schwarz = Stahl
Sprite mit grün = WG (?)
Interessanter Aspekt. Vermute aber dennoch, dass Stahl, weil ganz ohne Stahlmodell werden sie die Neuheiten nicht bringen. Und alle anderen scheinen ja Edelmetall zu sein.
Ergo Sprite in der jetzigen Form discontinued…
Die Land-Dweller mit dem eisblauen Blatt könnte dann aus Platin sein.
Wenn man sich das Bild der Land-Dweller ansieht, wäre doch im Hintergrund so etwas wie eine Skyline zu erkennen. Damit wäre auch die Positionierung der Uhr als urbane, elegante Ergänzung nach oben denkbar. Weniger protzig als die Day-Date, (eventuell mit der peripheren Rotortechnik von C.F. Bucherer) und dadurch dem Trend folgend besonders flach und mit integriertem Band. Und selbstverständlich nur in Edelmetall. Die Uhren im unteren Preis-Segment schwächeln absatzmäßig, da würde "oben" eine elegante(re) Ergänzung eigentlich passen. Könnte auch die "Lücke" für die Kundenschicht schließen denen die Datejusts und Day-Dates zu klobig und zu laut sind und jene, für die die 1908 zu wenig Rolex Style hat ...
Liebe Grüße Chrissy
Starke Folgerung!:gut:
Liebe Grüße Chrissy
Da muss ich mich Mali anschließen: Das klingt alles logisch und hat Hand und Fuß.
Eine flache, elegante Business-Uhr aus Edelmetall mit integriertem Metallband wäre tatsächlich eine gute Ergänzung zu den vorhanden Modellen.
BBtown96
11.03.2025, 07:44
Ja. Man erkennt zum Teil ja noch die Umrisse des Smartphones in der Spiegelung.
Tatsache.. dann scheint wohl alles gesagt zu sein.
Sardegna123
11.03.2025, 07:52
Bitte vergesst nicht, dass sehr oft es dann doch nicht so ist, wie es scheint. Denn der gemeine Fallensteller baut u.U. absichtlich solche "zarten" aber auffälligen Dinge in die Fälschungen ein, die dann gerade als Begründung für die Echtheit des Leaks herangezogen werden können.....:op:
Schade, dass Hercule Poirot nicht/nicht mehr hier Member ist.X(
itsmedee
11.03.2025, 08:12
Rootbeer wird eingestellt. Coke kommt in WG.
BBtown96
11.03.2025, 08:20
ich denke wenn, dann die 126715CHNR. Stahl-Rose könnte bleiben oder auch als Coke kommen
Ist es nicht auf einem der Bilder eine Rootbeer mit anderen Zifferblatt? Bei der Rosé farbenen GMT sieht die Lünette irgendwie doch schwarz/braun aus?!? Oder ist das schwarz/rot ?
Ein anderes ZB wäre gut für die 126715CHNR, die normale verkauft sich ja richtig schlecht - das andere ZB könnte den Verkauf etwas pushen…
Was auch passt: Grünes Blatt bei der Lefty zum Jubiläum...