Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blancpain Blancpain x Swatch
hier aber wird von Nachhaltigkeit gesprochen und sowas geht mir auf den "Zünder"
Wobei man fairerweise dazu sagen muss, dass es nicht Swatch ist, die mit sowas werben.
Blacksteel
14.09.2023, 10:51
Wobei man fairerweise dazu sagen muss, dass es nicht Swatch ist, die mit sowas werben.
Das stimmt absolut, Percy:gut:
Aber allein der Hinweis, dass recycelte Fischernetze für die Natobänder benutzt werden suggeriert doch so einiges.:D
Gibt es denn schon Indikationen, ob sie vom Markt überhaupt gut aufgenommen wird? Hier im Forum wurde ja glaube ich noch keine vorgestellt. Am Montag war auch beim Laden am Graben nichts los. Gefühlt würde ich ja sagen, dass der Run auf die Moonswatch deutlich größer war.
Am Montag war auch beim Laden am Graben nichts los.
Warum hätte da auch was los sein sollen? Waren ja keine Uhren da. =)
Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Run auf dieses Modell in keiner Weise vergleichbar sein wird. Die Geschichte mit der MoonSwatch war einmalig. Das wird man auch bei Swatch irgendwann erkennen.
Warum hätte da auch was los sein sollen? Waren ja keine Uhren da. =)
.
Ich dachte die wurden ab Samstag mit einer größeren Lieferung versorgt, die länger hält. Dass es die Uhren nur an manchen Tagen gibt, wusste ich nicht.
Nee nee. Die Uhren vom Samstag waren nach 2 Stunden weg. Zumindest bis Dienstag Nachmittag kam keine neue Lieferung mehr.
Danke für die Info.
Ich bin ja echt gespannt, ob das ein Erfolg wird. So richtig eine Meinung habe ich noch nicht zu den Uhren. Bei der Moonswatch fand ich das ja einen netten "Gag", den man mal machen kann, aber ob man das so reproduzieren kann mit für die meisten unbekannten Modellen...?
Steelwrist
14.09.2023, 11:38
Wird die Moonswatch noch ausgeliefert ? Auf der HP ist sie ja noch. Es macht halt wenig Sinn auf gut Glück wegen der FF zur Boutique zu fahren, wenn wenigstens eine Moonswatch lagernd wäre, würde sich der Weg eher lohnen. Uhrenkauf soll ja nachhaltig sein ;-).
In Wien kann man eigentlich immer ne MoonSwatch mitnehmen. Sechs bis acht Varianten sind im Grunde immer lagernd, nur bei Moon und Mercury braucht man etwas Glück. Von Neptun reden wir jetzt mal gar nicht.
Das stimmt absolut, Percy:gut:
Aber allein der Hinweis, dass recycelte Fischernetze für die Natobänder benutzt werden suggeriert doch so einiges.:D
Würde mich nicht wundern, wenn diese recycelten Fischernetze mehr Energie verschlingen würden, als wenn man die Bänder einfach neu macht. Die Dinger müssen gefunden, sortiert, transportiert, gereinigt, wieder sortiert etc. werden. Alles Augenwischerei! Aber der 1. World Mensch freut sich und klingt wieder so schön einfach.
Würde mich nicht wundern, wenn diese recycelten Fischernetze mehr Energie verschlingen würden, als wenn man die Bänder einfach neu macht.
Da bin ich mir sogar ziemlich sicher, dass das so ist. Man darf da jetzt aber auch nicht den Schutz der Ozeane mit CO2-Neutralität vermischen. Das sind für mich zwei verschiedene Dinge.
Die Dinger müssen gefunden, sortiert, transportiert, gereinigt, wieder sortiert etc. werden. Alles Augenwischerei! Aber der 1. World Mensch freut sich und klingt wieder so schön einfach.
Jedes Netz oder anderer Dreck, der aus den Meeren gefischt wird, ist ein echter Fortschritt für die Umwelt. Allein schon, weil sich eben keine Fische, Schildkröten oder was auch immer mehr darin verfangen können. Von daher ist das für mich alles andere als Augenwischerei. Dass das in erster Linie grün gewaschene PR bleibt, mag schon richtig sein. Solange man damit letztlich aber etwas bewegt, kann ich damit ganz gut leben.
Da hast Du natürlich vollkommen Recht. Der ganze Müll muss raus aus dem Meer, auf jeden Fall. Mir ging es nur um den Herstellungsprozess.
Peterchens Mondfahrt
14.09.2023, 14:18
Gibt es denn schon Indikationen, ob sie vom Markt überhaupt gut aufgenommen wird? Hier im Forum wurde ja glaube ich noch keine vorgestellt. Am Montag war auch beim Laden am Graben nichts los. Gefühlt würde ich ja sagen, dass der Run auf die Moonswatch deutlich größer war.
… ich warte auf meine, hab sie aber nicht im Swatch Laden gekauft, keine Lust fürs umsonst anstehen. :)
Dann poste ich es hier gerne. :gut:
...ich werde mal morgen früh zum Swatch Laden gehen....
Vintage George
14.09.2023, 17:14
Tolles Teil
320013
Peterchens Mondfahrt
14.09.2023, 19:42
Tolles Teil
320013
… sehr geil :verneig: :gut:, meine soll Samstag kommen.
Vintage George
14.09.2023, 21:51
Danke dir und viel Spaß am Samstag:dr:
Devisioner
15.09.2023, 07:45
Ich beobachte spaßeshalber auf Kleinanzeigen immer um die 50 Inserate und kriege im Halbstundentakt Benachrichtigungen über Reduzierungen. Die Wahrheit liegt m.E. bei 600€. Noch. Das Interesse ist definitiv deutlich geringer als bei der MW. Aber das war uns ja schon vorher klar. Man wird sie bald zum LP kriegen, da die Reseller schnell erkennen, dass sich der Verkauf zäh gestaltet.
In AT liegen die Uhren bei 500 rum. Und das seit Tagen. Die, die weggingen, taten das meist für rund 450 oder gar darunter. Die Schlangen von Wiederverkäufern seh‘ ich bei den kommenden Lieferungen nicht mehr vor dem Shop warten. :)
Das sind doch gute Nachrichten....
....habe die eben live gesehen. Die sehen in natura viel schöner aus als auf all den Bildern.
SeniorFrank
15.09.2023, 14:11
Nur das 21mm Band stört.
Ich beobachte spaßeshalber auf Kleinanzeigen immer um die 50 Inserate und kriege im Halbstundentakt Benachrichtigungen über Reduzierungen. Die Wahrheit liegt m.E. bei 600€. Noch. Das Interesse ist definitiv deutlich geringer als bei der MW. Aber das war uns ja schon vorher klar. Man wird sie bald zum LP kriegen, da die Reseller schnell erkennen, dass sich der Verkauf zäh gestaltet.
Top:gut:
GTI-YY10
16.09.2023, 10:03
..gibt es hier schon Erfahrungen zum Gewicht, Blancpain x Swatch zur MoonSwatch, ich empfinde die MoonSwatch am Handgelenk als viel zu leicht, wäre schön wenn die Blancpain x Swatch deutlich schwerer wäre...und ein Bild der Uhr bei Nacht wäre schön, ich würde gern mal die Leuchtmasse sehen wollen, herzlichen Dank :dr:
Frank
Gewicht knapp 50% mehr. Glaub 23 zu 34 Gramm Head only
Steelwrist
16.09.2023, 15:08
Kurzer Einkaufsbericht aus München:
Heute (Samstag) gegen 8:30 am SwatchStore gewesen. Man findet ihn leicht, es ist der einzige Laden in der Straße bei dem schon Kunden anstehen. Ich war Nr. 8. Bis zur Öffnung des Stores wuchs die Schlange auf ca. 25-30 Leute an, die Mehrheit kam nach 9:30.
Man kommt gut ins Gespräch. Einige Ältere waren schon an den Vortagen angestanden, aber erfolglos. Ca. 1/3 wollte gar nicht die BP, sondern die Moonswatch. Swatch trägt keiner in der Schlange, es dominiert Applewatch, Quartz und eine Sub. Als Reseller outet sich keiner, der junge Mann neben mir will eine Moonswatch, und nach seinem Studium die echte Moonwatch. Zur Zeit trägt er eine Casio.
Gegen 9:45 bringt DHL eine erfreulich große Zahl an Paketen in den Shop. Die Security checkt die Lage und fragt die Wünsche ab. 1/3 Moonwatch, 2/3 BP. Was heute geliefert wurde, will man noch bekannt geben. Ein paar normale Swatchkunden dürfen schon rein, kaufen aber nichts. Für Swatch sind diese beiden Modelle meiner Meinung nach zur Zeit das Hauptgeschäft.
So gegen 10:15 heißt es, dass heute keine BP dabei sind. Dafür gäbe es Moonswatch. Eine Handvoll verläßt die Schlange, der Rest will die Moonswatch. Als ich dran war, waren noch alle Modelle vorrätig. So richtig kickt mich keine, die Gläser der Demouhren sehen schon jetzt so aus, wie ich Swatch in Erinnerung hatte, aber nach 130km Anfahrt und 2 Stunden anstehen musste es eine Uhr sein. Es wurde die Uranus, ich denke mir die ist eisblau, aber günstig :-).
Beim verlassen des Ladens viel mir ein junger Mann mit Swatchtüte auf einer Parkbank auf, keine 5m vom Shop entfernt. Er packte mehrmals seine Indian Ocean (die grüne) aus und ein, und checkte seine emails. Kurz angesprochen, er hätte noch keinen Käufer, wir wurden uns für 450 Euro einig - das war übrigens sein Angebot.
Die 60 Euro Aufgeld entsprechen so in etwa meinen Fahrt und Parkhauskosten, finde ich ok. Man sieht aber auch, dass die Nachfrage eher klein ist. Die Moonswatch ist nach meiner Erfahrung gut verfügbar, und die BP eigentlich auch schon. Wenn man von den Käufern in der Schlange absieht, haben sich sehr wenige Passanten den Koffer angeschaut, dass ist kein Vergleich zu den Fenstern der großen Juweliere. Und anschauen heißt bei beiden nicht kaufen, sondern nur Interesse.
Auf dem Rückweg die Auslagen der Ketten gecheckt. Bis auf Rolex scheint alles gut verfügbar zu sein, inklusive BP. Die FF in Stahl ist eine schöne Uhr, habe die bis jetzt nie beachtet. Bei Panerai verführte ein richtig fesches Madl im Dirndl zum Bezug des Newsletters mit gebrannten Mandeln. Nach kurzem Smalltalk konnte ich mich als Paneraikunde outen, und bekam ich die Tüte auch ohne meine Adresse.
Ja, was soll ich als Fazit sagen: Die Uranus ist ok, der Kauf der grünen BP lief ganz gut, das mit dem Nummerntausch bei Panerai war rückschauend etwas ungeschickt von mir. Aber die Mandeln waren 1a. Ich glaub, ich fahr wieder mal nach „Minga“.
Steelwrist
16.09.2023, 15:49
Hier ist das gute Stück
https://up.picr.de/46328174ak.jpeg
Corvette1
16.09.2023, 16:06
Sehr cool und Glückwunsch zu den neuen Uhren :dr:
Mensch, wenn man zu Swatch fährt erlebt man richtig was :gut:
Peterchens Mondfahrt
16.09.2023, 19:30
… heute angekommen, ich finde sie geil. :jump:
https://up.picr.de/46330296pg.jpg
Peterchens Mondfahrt
16.09.2023, 20:13
… die Farben sind in Natura deutlich intensiver, kommt auf dem Foto nicht so rüber.
Zum „Aufziehen“ muss die Krone nicht gezogen werden, zieht man die Krone heraus gibt es 2 Stufen, die 1. Stufe ??? (wahrscheinlich für das Datum, was die Artic Ocean nicht hat), bei der 2. Stufe kann man die Zeit einstellen.
Sehr cool. Die hab‘ ich heute am Neusiedler See „in freier Wildbahn“ gesehen. Ich mag die.
Peterchens Mondfahrt
17.09.2023, 11:01
… hier mal mit Morgensonne :supercool:
https://up.picr.de/46334667uq.jpg
Ihr macht Euch viel zu viele Gedanken. :rofl: das ist ein nettes Spielzeug (und Uhr für Urlaub in unsicheren Gebieten) für kleines Geld, entweder sie gefällt oder sie gefällt nicht :ka:
Peterchens Mondfahrt
17.09.2023, 15:40
..gibt es hier schon Erfahrungen zum Gewicht, Blancpain x Swatch zur MoonSwatch, ich empfinde die MoonSwatch am Handgelenk als viel zu leicht, wäre schön wenn die Blancpain x Swatch deutlich schwerer wäre...und ein Bild der Uhr bei Nacht wäre schön, ich würde gern mal die Leuchtmasse sehen wollen, herzlichen Dank :dr:
Frank
… hier mal die Leuchtmasse, ohne Licht.
https://up.picr.de/46335776gh.jpg
Steelwrist
17.09.2023, 19:07
Gewicht mit Nato sind 44g. Die Uhr baut auch durch das Nato recht hoch am Handgelenk, trägt sich aber sehr angenehm, die Unwucht des Gehäuses zum geringen Gewicht des Bandes fehlt hier völlig. Nach kurzer Zeit spürt man die Uhr nicht mehr am Handgelenk. Sie bleibt auch stabil am Arm ohne zu rutschen.
Gangwerte sind top, meine liegt nach einem Tag bei -1 Sek/d, Krone war nachts oben. Heute probiere ich Glas oben. Ich kann ja verstehen, dass vielen die Handarbeit eines Uhrmachers an dem Werk fehlt, aber das Ergebnis ist erstaunlich gut, vor allem mit der niedrigen Taktfrequenz.
bengoshi76
17.09.2023, 21:05
Hatte gestern um 06:15 am Flughafen ZRH Erfolg. Coole Uhr und toll gemacht. Aber ich bin wohl mehr der MoonSwatch Typ. Mir ist die S/BP in der Haptik zu plastik… wird daher an einen Freund gehen.
320203
GTI-YY10
17.09.2023, 23:06
… hier mal die Leuchtmasse, ohne Licht.
Thomas, herzlichen Dank :dr:
Gestern in HH am Jungfernstieg, leider nix zu bekommen... ich bleib am Ball...aber in natura müsste die mich überzeugen, auf den Bildern schaut die (sorry!) wie eine Kinderuhr aus, iwie wie eine pädagogische "Lernuhr" zum richtigen Ablesen der Uhrzeit für die Kids...Frank
Prof. Rolex
18.09.2023, 06:42
Am Freitag war ich im Swatch Store in Interlaken und verließ das Geschäft mit der nachfolgenden „Swatch-Bag“:
https://hosting.photobucket.com/images/v463/MatthiasRBO/Swatch-Bag.jpg
Bericht folgt…..
Gruß
Matthias
Das ist mal eine Ausbeute:gut:
Vintage George
19.09.2023, 10:09
Man soll doch nicht hungrig einkaufen..
Viel Spaß und bin gespannt auf den Bericht.
Ich hab nicht widerstehen können, mir gefällt die Kooperation Swatch*Blancpain äußerst gut, so kommt man in den Genuss eines 42mm Gehäuses und kann in etwa die Maße des Act 1 kennenlernen, auch wenn man leer ausgegangen ist.
Mir geht`s wie Percy, im Übrigen teile ich seine Einschätzung:D
Ich bin begeistert:
https://de.share-your-photo.com/img/19fb324e65.jpg
martinsp
19.09.2023, 15:01
Die finde ich gut. :gut:
..en bissel viel BVB :weg:
Steelwrist
19.09.2023, 16:40
Biene Maya :D
Die finde ich gut. :gut:
Danke Martin :dr:
@C1973, @Javi22 ist doch nicht schlecht als Fan-Uhr, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen! Vielleicht liegt es daran, dass ich zwei linke Füße habe und mich aus diesem Grund für Fußball n i c h t interessiere:D
@Stephan, Biene Maya passt zu Sommer....Sommeruhr, natürlich, das ist es.....:D
Danke Euch für die Inspiration;)
Kabelkasper
19.09.2023, 19:27
neee das ist die Dynamo Dresden Uhr.
https://up.picr.de/46354967mx.jpeg
https://up.picr.de/46354968nf.jpeg
Sie gefällt mir am besten. Witziges Teil!
Corvette1
20.09.2023, 13:43
Glückwunsch. Sieht klasse aus :dr:
Peterchens Mondfahrt
20.09.2023, 13:51
Glückwunsch :gut:
Peterchens Mondfahrt
20.09.2023, 14:55
… hier mal der Unterschied in der Bauhöhe zur MoonSwatch
https://up.picr.de/46355377sz.jpg
Peterchens Mondfahrt
20.09.2023, 15:09
… Bild wieder weg :motz:
Die musste auch noch sein, schon aus Prinzip :bgdev:
https://de.share-your-photo.com/img/6ab8d117ae.jpg
https://de.share-your-photo.com/img/bfc1f3c1ab.jpg
Peterchens Mondfahrt
20.09.2023, 15:22
… sehr cool :gut:
… sehr cool :gut:
Thomas :gut:
...dass man die Krone zum Aufziehen nach unten drehen muss, muss man aber auch erst mal wissen....:weg:;)
...dass man die Krone zum Aufziehen nach unten drehen muss, muss man aber auch erst mal wissen....:weg:;)
Aus diesem Grund gibt es ja die Foren:]
Die Edelstahl Variante gefällt mir besser...:bgdev:
Die Edelstahl Variante gefällt mir besser...:bgdev:
Unter uns, mir auch :D…dennoch gefallen mir die Scubas sehr gut:gut:
Steelwrist
21.09.2023, 12:57
Ein paar Denkanstöße warum Swatch die Moonswatch und die Blancpain herausbringt.
https://blickpunktjuwelier.de/50-shades-of-swatch/
320465
Ich konnte nicht daran vorbeilaufen. Die letzte heute morgen im Swatch Store.
Corvette1
23.09.2023, 08:03
Hätte ich auch mitgenommen. Glückwunsch :dr:
Heute geht es nach Düsseldorf. Mal sehen wie die Uhren in echt aussehen.
Glückwunsch, die graue ist wirklich schön :gut:
Ja, klasse! Die gefällt mir auch.
....
Ich konnte nicht daran vorbeilaufen. Die letzte heute morgen im Swatch Store.
Die will ich auch noch :dr:
https://de.share-your-photo.com/img/c889a81314.jpg
Eigentlich sollte ich dann alle nehmen :bgdev:
So schlecht finde ich die Kooperation nicht. Mir gefallen die bunten Teile.
320706
Die bringen Farbe in den Spätsommer!
Die Uhren sehen in echt deutlich besser aus als auf meinem schnell gemachten Foto!
wristory
26.09.2023, 15:58
Glückwunsch Drazen zum Trio :dr:
Ich bin mir bei der Farbe noch unschlüssig. Erst wollte ich Blau, dann Weiß und aktuell ist Gelb mein Favorit :kriese:
Danke Dino. Aktuell finde ich die gelbe am stimmigsten. Ist bei mir aber wahrscheinlich Wetter und Tagesform abhängig :supercool:
Peterchens Mondfahrt
26.09.2023, 17:40
… sehr schönes Trio 👍
… sehr schönes Trio
Danke Thomas!
Habe heute mal die gelbe am Handgelenk gehabt.
320717
320718
320719
Kein Vergleich mit dem Original aber erfrischend bunt und schön für den Spätsommer.
AndreasS
27.09.2023, 15:41
Doch, die ist ganz cool.
320725
das ist die schönste von denen. Aber jedesmal wenn ich sie umschnalle ent=(scheide ich mich doch dann für eine andere klassische Uhr....
AndreasS
27.09.2023, 16:06
Ich muss das Band noch ein bissl abschneiden oder ein anderes Nato dran machen. Das ist so ein Geschoppel.
Steelwrist
27.09.2023, 21:16
Ich finde, wenn man auf 12 Uhr das Band aussen um den Keeper führt, und nur in den unteren einfädelt passt es ganz gut und geht einigermaßen zügig.
Coole Farbe Andreas, Glückwunsch.
Meine Tochter hat die gelbe heute gesehen und hat mich glatt gefragt ob ich eine Flick-Flack Uhr trage und wieso das so ist :ka:
Von Swatch x Blancpain hat sie bis heute noch nix mitbekommen.
Ich finde, wenn man auf 12 Uhr das Band aussen um den Keeper führt, und nur in den unteren einfädelt passt es ganz gut und geht einigermaßen zügig.
Genau so. Da braucht man echt nix abschneiden.
...ich würde auf keinen Fall abschneiden. Sonst dröselt das ganze Band auf.
Steelwrist
28.09.2023, 13:08
Hat schon jemand passende Rubber-Bänder für die Uhr entdeckt ? Für die Moonswatch gibt es schon passende von Drittanbietern.
Heute im swatch store das Glas von zwei Moonswatches polieren lassen (sieht echt gut danach aus) und die gelbe sowie grüne Blancpain befummeln können...definitiv schöner als auf Bildern aber leider kein 'haben-wollen-reflex' ;)
Kann man die mittlerweile schon ohne Faxen im Laden kaufen?
Peterchens Mondfahrt
30.09.2023, 16:04
Kann man die mittlerweile schon ohne Faxen im Laden kaufen?
… ich war eben im Swatch-Store in Düsseldorf, nur die gelbe war zu kaufen.
Das ist ja schon mal was, danke:dr:
wristory
01.10.2023, 05:49
Ein Freund von mir war gestern in FFM da gab es alle Farben und sogar die Moonswatch Neptune.
lars0607
01.10.2023, 11:24
320915
TudorBB58
02.10.2023, 18:36
Bitte löschen, verschrieben
TudorBB58
02.10.2023, 18:39
Ein Freund von mir war gestern in FFM da gab es alle Farben und sogar die Moonswatch Neptune.
Ob das mal so stimmt?
Peterchens Mondfahrt
02.10.2023, 19:21
Ob das mal so stimmt?
… kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen.
TudorBB58
02.10.2023, 19:25
Mir wurde erzählt, dass es am Samstag keine einzige Blancpain gab, heute Vormittag insgesamt 3 Stück und eine Neptun gab's sowieso nicht.
Hatte er nur ins Schaufenster geschaut?
TudorBB58
03.10.2023, 13:29
Hatte er nur ins Schaufenster geschaut?
... stimmt, die gab's sogar in einem hübschen Köfferchen 😂
wristory
03.10.2023, 13:32
Warum sollte ich Mist erzählen?
Hier ein Bild welches er mir direkt beim bezahlen geschickt hat.
321105
Die Neptune hat er für sich gekauft und für mich die Pacific Ocean.
wristory
03.10.2023, 13:38
PS: Und bevor sich jetzt einer fragt warum beide gleichzeitig bekommen ist, obwohl es ja getrennte Schlangen für Moonswatch und die Blancpain gibt. Seine Frau war mir dabei und hat sich auch angestellt.
Ned schlecht. Da hat er wirklich richtig Glück gehabt. :gut:
AndreasS
03.10.2023, 18:38
Also wenn ich jemandem was glaube in Sachen Swatch, dann dem Dino. :)
ROLlingEXport
03.10.2023, 19:28
321111
Corvette1
03.10.2023, 19:40
Sehr cool. Glückwunsch :dr:
TudorBB58
03.10.2023, 21:09
Warum sollte ich Mist erzählen?
Hier ein Bild welches er mir direkt beim bezahlen geschickt hat.
321105
Die Neptune hat er für sich gekauft und für mich die Pacific Ocean.
Enorm, ihm und seiner Frau mein Glückwunsch!
ROLlingEXport
03.10.2023, 22:14
Sehr cool. Glückwunsch :dr:
Vielen Dank! :dr:
War mir heute im KaDeWe die Swatch-Blancpain mal genauer anschauen. Uuih, die ist aber groß und dick. Die Farben - vor allem die grau-weiße Variante - sind schon geil, blau vielleicht noch am unspektakulärsten. Es war wegen der Größe dann auch egal, dass sie 0 zu verkaufen hatten. Zum Befummeln gab es eine - hatte ein Kunde mit irgendeinem Defekt zurückgebracht. Schon wieder Geld gespart:bgdev:
Move Ment
05.10.2023, 11:16
PS: Und bevor sich jetzt einer fragt warum beide gleichzeitig bekommen ist, obwohl es ja getrennte Schlangen für Moonswatch und die Blancpain gibt. Seine Frau war mir dabei und hat sich auch angestellt.
Gibt es da jetzt echt zwei Schlangen je nachdem welche Uhr man kaufen möchte? Bisher habe ich nur eine gesehen.
Antartic
https://de.share-your-photo.com/img/0fe41b72fd.jpg
Bei Kleinanzeigen gibt es ja schon manch verzweifelten der VB 410€ anbietet=)
Yachtmaster16622
05.10.2023, 13:53
Na, das wäre ja dann ein Sonderangebot. Die Preise gehen durchaus noch etwas höher Richtung 490,- EUR und auch weiter.
LG Ed
AndreasS
05.10.2023, 17:34
Ich habe auch 410 bezahlt bei Kleinanzeigen. Versand inklusive, mehr wäre mir die Uhr dann doch nicht wert gewesen.
Ich warte mal auf den Store, kann mich eh nciht zwischen grau und blau entscheiden. Und mehr als eine brauche ich diesmal echt nicht.
Antartic
https://de.share-your-photo.com/img/0fe41b72fd.jpg
Top! :gut:
Top! :gut:
Danke Percy:dr:
Heute im Swatch Store in Basel bis auf die Antarktis und Atlantic alle verfügbar zum mitnehmen. Die Pacific sieht life schon echt cool aus, da hab ich echt gezuckt. Beim nächsten Besuch dann vielleicht.
So, jetzt fehlt noch die Atlantic, voraussichtlich noch 3 Nächte schlafen :jump:
https://de.share-your-photo.com/img/88984122c8.jpg
Peterchens Mondfahrt
06.10.2023, 14:56
… sehr cool :verneig: Glückwunsch :gut:
… sehr cool :verneig: Glückwunsch :gut:
Danke Dir, Thomas:dr:
Corvette1
06.10.2023, 17:01
Verkäufer: Welche Uhr soll es denn sein?
Uwe: Alle
Verkäufer: Ok. Als Geschenk einpacken?
Uwe: Nein, alle für mich :supercool:
:gut:
Mr.Magoo
06.10.2023, 17:26
In Hamburg waren vorhin alle Modelle, bis auf die Atlantic, vorhanden. Hab die Arctic mitgenommen.
Peterchens Mondfahrt
06.10.2023, 17:58
In Hamburg waren vorhin alle Modelle, bis auf die Atlantic, vorhanden. Hab die Arctic mitgenommen.
Gute Wahl :gut:
Wien war ich einen Tag zu spät. Gestern gabs offenbar…. Aber ich weiß eh nicht, ob Atlantic oder Arctic :ka:
Verkäufer: Welche Uhr soll es denn sein?
Uwe: Alle
Verkäufer: Ok. Als Geschenk einpacken?
Uwe: Nein, alle für mich :supercool:
:gut:
Michi :dr:
AndreasS
06.10.2023, 20:41
Sehr cool, Uwe. :gut:
Sehr cool, Uwe. :gut:
Andreas :dr:
Melde Vollzug, die Swatch*Blancpain-family ist damit komplett :bgdev:
https://de.share-your-photo.com/img/29f302d7c1.jpg
Obligatorisches Familien Foto :D
https://de.share-your-photo.com/img/eb0b2c32a6.jpg
Corvette1
07.10.2023, 11:16
Hammer :dr:
Uhrenbegeistert
07.10.2023, 11:50
Uwe sehr cool. :dr:
Hammer :dr:
Michi:dr:
Uwe sehr cool. :dr:
Markus :dr:
Move Ment
07.10.2023, 16:55
Coole Sammlung! Gratulation.
Heute Mittag noch Gelb, Grün und Rot (Orange?!) in FFM verfügbar. Schlange war vor mir zwei Leute. Die Uhren machen einen guten Eindruck, leider nicht meine favorisierten Farben. Die anderen beiden Farben waren natürlich schon ausverkauft, die ersten Standen wohl seit 9 an.
Es kommen wohl nicht jeden Tag neue rein.
Naja, schauen wir mal.
Coole Sammlung! Gratulation.
Heute Mittag noch Gelb, Grün und Rot (Orange?!) in FFM verfügbar. Schlange war vor mir zwei Leute. Die Uhren machen einen guten Eindruck, leider nicht meine favorisierten Farben. Die anderen beiden Farben waren natürlich schon ausverkauft, die ersten Standen wohl seit 9 an.
Es kommen wohl nicht jeden Tag neue rein.
Naja, schauen wir mal.
Danke Dir, Martin :dr:
https://de.share-your-photo.com/img/52d71a1f63.jpg
wristory
11.10.2023, 17:28
So heute endlich meinen Kollegen getroffen
321500
So heute endlich meinen Kollegen getroffen
Gratulation!:gut:
Yachtmaster16622
12.10.2023, 12:54
Hier vermutlich die erste verunfallte Blancpain x Swatch in diesem Thread:
321544
Glas und Lünette auf dem Asphalt verschrabbt, Gehäuse nicht betroffen. Kann man da noch was retten oder muß die Uhr jetzt in den "Biomüll"? Von wegen "Biokeramik" und so ...
Uhrwerk läuft übrigens, als wenn nichts gewesen wäre ...
LG Ed
Ed, ich hoffe mal Du, respektive der Träger oder -in haben den Sturz gut überstanden!
Kannst ja mal probieren rauszupolieren...ansonsten die Uhrzeit zeigt sie lesbar an und wenn das Werk noch funktioniert...Tragen:
Arbeitsuhr-, Hobbyuhr etc
P.S. weh, tut schon ein bisschen....
Yachtmaster16622
12.10.2023, 13:48
Danke Uwe,
ja, ich habe den Sturz mit einigen Hautabschürfungen ohne schwerere Blessuren überstanden. Bin schon auf dem Weg der Heilung. Brille etwas verbogen, kann ich gleich wieder beim Optiker abholen. Aber was lernt man daraus: Man versuche nie, noch schnell eine einfahrende Straßenbahn erreichen zu wollen. Das ging in Sekundenbruchteilen schief. Aber was soll`s. :rolleyes:
Mein zusätzliches Glück dabei war, dass ich nicht, wie üblich, meine 116610LN anhatte, sondern eben die B x S. Sonst wäre es wohl so richtig teuer geworden. Wenn man sich den "Unfall-Thread" an anderer Stelle in diesem Forum anschaut, wo schon diverse Rolex und Royal Oaks Kontakt mit dem Boden aufgenommen hatten, ahnt man, wie ärgerlich das ist. Aber ein guter Tip von Dir: Die Blancpain kann ich jetzt ungeniert bei der Gartenarbeit anziehen. Mal sehen, wie sich das Werk weiterhin verhält. Bisher tikt es unverdrossen weiter ...
LG Ed
Autsch! Glaub‘, mit polieren kommt man da ned weit. Is ja kein Plexi. Hoffe, Dir geht’s gut und bin gespannt auf die Antwort von Swatch…
Danke Uwe,
ja, ich habe den Sturz mit einigen Hautabschürfungen ohne schwerere Blessuren überstanden. Bin schon auf dem Weg der Heilung. Brille etwas verbogen, kann ich gleich wieder beim Optiker abholen. Aber was lernt man daraus: Man versuche nie, noch schnell eine einfahrende Straßenbahn erreichen zu wollen. Das ging in Sekundenbruchteilen schief. Aber was soll`s. :rolleyes:
Mein zusätzliches Glück dabei war, dass ich nicht, wie üblich, meine 116610LN anhatte, sondern eben die B x S. Sonst wäre es wohl so richtig teuer geworden. Wenn man sich den "Unfall-Thread" an anderer Stelle in diesem Forum anschaut, wo schon diverse Rolex und Royal Oaks Kontakt mit dem Boden aufgenommen hatten, ahnt man, wie ärgerlich das ist. Aber ein guter Tip von Dir: Die Blancpain kann ich jetzt ungeniert bei der Gartenarbeit anziehen. Mal sehen, wie sich das Werk weiterhin verhält. Bisher tikt es unverdrossen weiter ...
LG Ed
Ed, liest man deinen Bericht, hätte alles noch schlimmer kommen können....schön, dass Du auf dem Wege der Besserung bist, das ist die Hauptsache .....weiterhin gute Heilung!
ligthning
12.10.2023, 15:32
Frag mich immer, wozu diese Teile nützlich sind - jetzt kann man es ahnen ;)
Alles Gute!
Yachtmaster16622
12.10.2023, 17:26
Danke Euch! WIe Helmut es schreibt, die "Plastikuhr" hat die "richtige" Uhr gerettet. Bin ich froh, dass letztere heil geblieben ist. :gut:
Werde demnächst mal im Swatch-Shop in Düsseldorf vorstellig werden, ob die noch was retten können. Ansonsten muß halt eine neue her.
Werde bei Gelegenheit weiter berichten.
LG Ed
Familienbild
https://de.share-your-photo.com/img/f04b84d11a.jpg
FriendlyAlien
17.10.2023, 16:33
Gonsequent :D :gut:
Gonsequent :D :gut:
Robert :dr::D
Corvette1
17.10.2023, 17:50
Ein wenig verrückt aber sehr sympathisch :dr:
Wenn man sich schon ins Auto sitzt und ein paar Kilometer fahren muss… :gut: :dr:
Ein wenig verrückt aber sehr sympathisch :dr:
Michi :dr:
Wenn man sich schon ins Auto sitzt und ein paar Kilometer fahren muss… :gut: :dr:
Micha, also die Swatch*Blancpain habe ich alle online gekauft, einzig für die NoRad war ich beim Konzi:op::D
Devisioner
18.10.2023, 09:11
Familienbild
https://de.share-your-photo.com/img/f04b84d11a.jpg
Mega! :supercool: Das nenne ich Enthusiasmus.
Uhrenbegeistert
18.10.2023, 10:05
1+ Uwe macht keine halben Sachen.:dr:
Mega! :supercool: Das nenne ich Enthusiasmus.
So muss das:bgdev::dr:
1+ Uwe macht keine halben Sachen.:dr:
Eben, Markus:dr:
Der Vollständigkeit halber::D
https://share-your-photo.com/img/6a6690bfbc.jpg
Uhrenbegeistert
18.10.2023, 17:39
Uwe, deine No Rad ist der Hammer. Wenn man noch weiß was Du in deiner Panerai Sammlung ist. :verneig:
Uwe, deine No Rad ist der Hammer. Wenn man noch weiß was Du in deiner Panerai Sammlung ist. :verneig:
Markus :dr:
antonfreund
19.10.2023, 13:27
So muss das:bgdev::dr:
Eben, Markus:dr:
Der Vollständigkeit halber::D
https://share-your-photo.com/img/6a6690bfbc.jpg
Das ist ein sehr schönes Bild...
Ich finde sehr gut, dass auch Blancpain direkt auf Ihrer Homepage die Swatch-Variante unter der 70-years-celebration zeigen und erklären...
Das ist ein sehr schönes Bild...
Ich finde sehr gut, dass auch Blancpain direkt auf Ihrer Homepage die Swatch-Variante unter der 70-years-celebration zeigen und erklären...
@antonfreund, danke Dir:dr:
Steelwrist
19.10.2023, 16:10
Was ist Deine liebste ? Ich habe gerade von grün auf gelb gewechselt. Die anderen kommen irgendwann auch noch nach :-)
Was ist Deine liebste ? Ich habe gerade von grün auf gelb gewechselt. Die anderen kommen irgendwann auch noch nach :-)
Stephan :gut: , im Moment die Antarctic Ocean, gefolgt von der Atlantic oder Arctic Ocean, Pacific Ocean und Indian Ocean….mir gefallen alle und jede hat ihren Reiz und bekommt zu gegebener Zeit ihren Platz am Arm!:D
Keilerzahn
23.10.2023, 21:09
Auch wenn das Original-Band schon hübscher ausschaut, hab ich mal auf ein Zulu Split was hier rumlag gewechselt…
322102
Baut halt nicht so hoch wie das Original Durchzugsband
mal schauen auf was es langfristig hinausläuft ;)
und die schon mal kritisierte Ablesbarkeit bei Nacht, bis in die Morgenstunden kein Problem :)
da hab ich im Luxussegment einiges, das schlechter ist :(
paramecium
31.10.2023, 09:46
Vorige Woche spontan in Venedig mitnehmen können. Eine coole Uhr und schön umgesetzt auch in den Details im Vergleich mit dem Original
https://up.picr.de/46559168rr.jpeg
https://up.picr.de/46559169gd.jpeg
Liebe Grüße Chrissy
paramecium
31.10.2023, 12:35
Stark!
Vielen Dank! :)
Move Ment
02.01.2024, 21:34
Ganz schön ruhig geworden um die Uhr. ;-)
Aber das war im Vergleich zur MoonSwatch auch eher zu erwarten.
Bei mir ist Anfang November die blaue Swatchpain eingezogen, auch wenn ich mit dem Sistem51 vor vielen Jahren schon mal negative Erfahrung gemacht habe.
Verfügbarkeit war ja auch nie so fies wie bei der MoonSwatch. Kurz vor Ladenschluss in den Store und aus allen Farben auswählen können.
Die Uhr macht Spaß, die Quali ist soweit gut, die Lünette klickt schön und die Farben sind cool. Was will man mehr? Und im Gegensatz zur Moonswatch endlich mal ein gescheites Band.
Und von Swatch die schriftliche Bestätigung, dass wenigstens das Werk ausgetauscht werden kann:
„Das SISTEM51-Uhrwerk kann in unserem Produktionszentrum in der Schweiz ausgetauscht werden, wo wir auch die Komponenten des gebrauchten Uhrwerks recyceln.“
Na immerhin. :-)
Allen weiterhin viel Freude mit der Uhr!
AndreasS
02.01.2024, 22:15
Ich hab festgestellt, dass es keine Uhr für mich ist, daher durfte sie weiter zu einem netten Forenkollegen.
Aber die Moonswatch trage ich immer noch recht oft. :D
Hab die MoonSwatches seit ich die Scuba FF habe, vielleicht noch zweimal getragen. Irgendwie schlägt Mechanik Quarz bei mir dann doch… :ka:
Move Ment
03.01.2024, 09:56
Kenne ich. Aber ich gebe auch zu: viel Tragezeit bekommt sie aktuell auch nicht. Wobei da am meisten meine Mercury gelitten hat, liegt aber auch daran dann irgendwann ungewollt noch eine Neptune einzog und die Mercury seitdem gar nicht mehr am Arm war.
Grüße
Martin
Für mich die Sommeruhr(en) schlecht hin. Ich trage alle sehr gerne, angenehm am Arm, Gangwerte gut.
Bin äußerst zufrieden und positiv überrascht. Eine MoonSwatch hab ich nicht.
Move Ment
06.01.2024, 09:13
Uwe, ich denke, Du musst bald Deine Sammlung erweitern ;-) :
Gestern war in großen Zeitungen eine Anzeige in Blancpain x Swatch- Schriftart mit
„OCEAN OF STORMS - 11.01.2024 New Moon“ zu sehen.
Uwe, ich denke, Du musst bald Deine Sammlung erweitern ;-) :
Gestern war in großen Zeitungen eine Anzeige in Blancpain x Swatch- Schriftart mit
„OCEAN OF STORMS - 11.01.2024 New Moon“ zu sehen.
Danke für den Hinweis....ich bin gespannt!:gut:
Problem für mich bei den Moonswatches ist das grottige Band. Das ist bei der BlancpainX super....
Move Ment
06.01.2024, 14:49
Problem für mich bei den Moonswatches ist das grottige Band. Das ist bei der BlancpainX super....
+1.
Zum Glück schnell gewechselt. Denke die MoonSwatch ist die Uhr mit am häufigsten ersetztem Band.
Wäre doch der nächste Ritt: höherwertige Special Edition MoonSwatch Bänder direkt im Swatch-Store.
wristory
08.01.2024, 17:00
Nachdem das Moonswatch Moonshine Thema abgeschlossen wurde, gehts jetzt am 11.01 mit der BxS FF weiter :rolleyes:
https://www.swatch.com/de-de/stores?collection=jp
wristory
10.01.2024, 06:31
Leider geil https://www.swatch.com/de-de/bioceramic-scuba-fifty-fathoms/ocean-of-storms.html
Vintage George
10.01.2024, 07:25
Hübsche Uhr, gut gemacht.
Move Ment
10.01.2024, 07:43
Ganz cool auch mit dem Sonnenschliffblatt. Denke das wird die neue Nr. 1 der Reihe wenn die Verfügbarkeit stimmt. Beliebt aber mit Sicherheit.
Grüße
Martin
Mist! Wollte es doch wenigstens diesmal bei nur einer belassen… :mimimi:
ein michael
10.01.2024, 18:19
Hätte ich gewusst, dass das kommt, hätte ich die gelbe nicht gekauft.
Dann muss ich wohl meine Sammlung komplettieren, dann wären es 6, auch schön!
Corvette1
10.01.2024, 18:47
Sieht sehr gut aus :supercool:
Move Ment
10.01.2024, 20:07
Dann muss ich wohl meine Sammlung komplettieren, dann wären es 6, auch schön!
I told you ;-)
wristory
11.01.2024, 13:06
Hier erst Live-Aufnahmen von Roger: https://diveintowatches.com/2024/01/11/blancpain-x-swatch-scuba-fifty-fathoms-ocean-of-storms
ein michael
11.01.2024, 13:20
Welchen Inbus brauche ich für die swatch x blancpain für den Bandwechsel (würde gerne auf 2 teilig gehen, die Nato bauen so hoch)?
Habe bei frage google keine weiterhelfende Antwort gefunden.
wristory
11.01.2024, 13:45
Du brauchst einen 0,9 Hex Schraubendreher
...das Beste kommt immer zum Schluss. Die ist sehr schön! Dann wird die blaue bald leichter zu bekommen sein....
Corvette1
11.01.2024, 13:58
Ist die Schwarze in jedem Store erhältlich?
Oder wird die nur in bestimmten Stores verkauft bei Vollmond oder bei Flut/Ebbe?
ein michael
11.01.2024, 13:58
Move Ment
11.01.2024, 18:12
...das Beste kommt immer zum Schluss. Die ist sehr schön! Dann wird die blaue bald leichter zu bekommen sein....
Die anderen sind eigentlich täglich zu bekommen. Einfach mal bei den Stores anrufen.
Aktuell gibt es die schwarze nur bei den auf der Homepage genannten Stores (in Deutschland also Düsseldorf und Hamburg).
Der Store FFM konnte mir heute noch nicht sagen wann sie welche bekommen.
in Mailand war die schwarze heute innerhalb von weniger als 2Std ausverkauft.
Ich habe das originale Durchzugsband (das ja eigentlich toll ist) gerade modifiziert als normales zweiteiliges Band. Jetzt sieht es klasse aus und man kann endlich auch das Werk sehen:top:. Im laufe des Tages lade ich mal Bilder hoch.
Wie schon geschrieben habe ich das original Durchzugsband etwas abgeändert und hier ist das Ergebnis, mir gefällt's :supercool: Das original Band ist noch vorhanden trägt aber am Gehäuse nicht mehr so hoch auf. Und was ich auch gut finde ist das man endlich das schicke Werk sehen kann;)
https://up.picr.de/46926659vb.jpg
https://up.picr.de/46926661zx.jpg
https://up.picr.de/46926662dg.jpg
https://up.picr.de/46926663ih.jpg
https://up.picr.de/46926664iz.jpg
ein michael
13.01.2024, 20:42
Schön gelöst
Hier jetzt noch einige Fotos mit dem "Stanchev-Band" vom großen "A" komplett mit Werkzeug und zwei Freder Stegen Für 13,99.- €:gut: Es trägt sich sehr weich und angenehm.
https://up.picr.de/46929879yd.jpg
https://up.picr.de/46929880gy.jpg
https://up.picr.de/46929882id.jpg
https://up.picr.de/46929884yk.jpg
https://up.picr.de/46929886ex.jpg
Hier jetzt noch einige Fotos mit dem "Stanchev-Band" vom großen "A" komplett mit Werkzeug und zwei Freder Stegen Für 13,99.- €:gut: Es trägt sich sehr weich und angenehm.
.....
Rupert, danke für den Tipp, da kann man nicht meckern!:gut:
Nicht dafür:gut:, leider ist es bei mir das letzte gewesen und beim großen "A": Derzeit nicht verfügbar =(
Move Ment
14.01.2024, 16:16
By the way: Die anderen Swatch Stores (Berlin, Frankfurt und München) stehen nun wie erwartet auch auf der Liste der sie führenden Stores. Da werden sie also ab sofort auch verfügbar sein.
so, Sammlung vervollständigt:D
https://de.share-your-photo.com/img/06cdd83dbf.jpg
und noch Familienfoto:
https://de.share-your-photo.com/img/d9a14cf6e3.jpg
YESSS!!!!!!! :verneig:
Und? Wie ist sie so? Hab' sie ja live noch immer nicht gesehen...
YESSS!!!!!!! :verneig:
Und? Wie ist sie so? Hab' sie ja live noch immer nicht gesehen...
:bgdev: Percy, sie ist wie die anderen, auch sie kommt gut :]
Die Antartic Ocean hat mich gefühlt mehr "geflasht", aber die "Jagd" auf sie war auch "anstrengender"
Wenn Du nach meiner Präferenz fragst, im Moment:
Nr. 1: Antartic Ocean
Nr. 2: Ocean of Storms
Nr. 3: Artic Ocean
Nr. 4: Pacific Ocean, Atlantic Ocean, Indian Ocean :gut:
Hab sie erst heute bekommen.
ein michael
14.02.2024, 15:00
Schwarz hat was…
Danke für Deine Einschätzung :gut:
Schwarz hat was…
Ich denke, schwarzes Gehäuse dürfte bezüglich der Bandwahl universell einzusetzbar sein.
Danke für Deine Einschätzung :gut:
Percy:dr:
Selbst "Orange" geht an der Ocean of Storms
https://de.share-your-photo.com/img/16c4c0758d.jpg
Move Ment
14.02.2024, 16:38
Cooles Teil! Glückwunsch!
Cooles Teil! Glückwunsch!
Danke Dir, Martin:dr:
All black, geht natürlich auch....
https://de.share-your-photo.com/img/acb606b673.jpg
https://de.share-your-photo.com/img/62c073a680.jpg
ein michael
17.02.2024, 15:19
Hätte ich das geahnt, hätte ich mir die gelbe noch gekauft…
VintageSUB
24.02.2024, 14:56
Schwarz sieht sie richtig gut aus, vorgestern im Hamburger Store leider das letzte Exemplar kurz verpasst - aber alle anderen waren vorrätig …
Hier, doofe Frage: Aber kann man die Dinger nicht mit der Hand aufziehen? Hab meine das erste Mal gestern verwenden wollen, aber irgendwie klingt der Aufzug nicht so als würde er aufziehen und in der Früh stand sie auch gleich stilll :grb:
Jürgen, du musst diese Uhr entgegengesetzt deiner Rolex-Gewohnheit aufziehen ... andere Aufzugsrichtung
ein michael
11.03.2024, 21:16
Wird klappen, mache ich jeden Tag;)
Uhrgestein42
01.04.2024, 09:29
Recht weit hinten in diesem Artikel wird erwähnt, dass das Werk in der BP Swatch ausgetauscht werden kann. Weiß nicht ob das hier bereits bekannt war. Ich werde mir wohl trotzdem keine BP Swatch kaufen, da ich ja das Original habe, aber diese Tatsache ist für mich ein game changer. Wäre jetzt nicht mehr grundsätzlich abgeneigt.
https://www.fratellowatches.com/a-behind-the-scenes-look-at-the-swatch-sistem51-including-a-tour-of-eta-in-boncourt/#gref
Blacksteel
01.04.2024, 10:43
Recht weit hinten in diesem Artikel wird erwähnt, dass das Werk in der BP Swatch ausgetauscht werden kann. Weiß nicht ob das hier bereits bekannt war. Ich werde mir wohl trotzdem keine BP Swatch kaufen, da ich ja das Original habe, aber diese Tatsache ist für mich ein game changer. Wäre jetzt nicht mehr grundsätzlich abgeneigt.
https://www.fratellowatches.com/a-behind-the-scenes-look-at-the-swatch-sistem51-including-a-tour-of-eta-in-boncourt/#gref
Seine Aussage widerspricht aber der Info etwas eher im Beitrag, wonach die Uhr "hermetisch" verschlossen wird und nach allen Infos gibt es keine Möglichkeit die Uhr zu öffnen. Es gibt ja keinen verschraubbaren Bodendeckel.......
Also, wie soll man die Uhr öffnen um dann ein Werk zu tauschen?
Nein, der Container, in dem das Werk ist, ist hermetisch verschlossen. Dieser Container aber lässt sich tauschen, da sich das Gehäuse öffnen lässt. Soweit zumindest mein letzter Stand.
Blacksteel
01.04.2024, 11:05
Finally, Swatch hermetically seals the Sistem51 movement inside the watch
So steht es im Beitrag:grb:
Blacksteel
01.04.2024, 11:13
Wobei, wenn ich ganz ehrlich bin ist es auch nicht wirklich relevant. Die Kosten eines Service würden wohl den Neupreis übersteigen:D
Ich kann nur die Infos weitergeben, die ich selbst bekomme und die lauteten, dass das Werk - im Ganzen - getauscht werden könne.
Move Ment
01.04.2024, 18:50
Die Info von Percy hatte ich auch bekommen nachdem ich mal bei Swatch angefragt hatte:
Sehr geehrter Herr Move Ment,
Vielen Dank für Ihre Nachricht und Glückwunsch zu erworbenen BlancpainXSwatch. Das SISTEM51-Uhrwerk kann in unserem Produktionszentrum in der Schweiz ausgetauscht werden, wo wir auch die Komponenten des gebrauchten Uhrwerks recyceln.
Uhrgestein42
16.04.2024, 09:56
Da diese Uhr mechanisch ist und das Werk offensichtlich im Fall der Fälle ausgetauscht werden kann, ist sie für mich kein Wegwerfprodukt mehr und einen näheren Blick wert. Ich muss sagen, dass die schwarze Variante wirklich klasse aussieht. Echt ne Hübsche. Die Uhr trägt sich super und nach drei Tagen muss ich zu meinem Erstaunen feststellen, dass sie auch noch sehr präzise läuft. Hätte ich nicht gedacht.
Mein neuer Begleiter im Gym und gern auch mal so zwischendurch. Das Teil macht echt Spaß
https://up.picr.de/47425767zq.jpg
Und hier zusammen mit dem schwereren Bruder
https://up.picr.de/47425766ui.jpg
https://up.picr.de/47425755ai.jpg
Endlich mal ein Side-by-Side Shot. Darauf hab' ich gewartet. :verneig:
Devisioner
16.04.2024, 11:03
Carsten und ne Swatch! Dass ich das noch erleben darf!!! :verneig::verneig::verneig::verneig::verneig:
Soeckefeld
16.04.2024, 11:25
Carsten, Du bringst mich zum Grübeln :D
konnte ich dem Bio-Hype bisher locker wiederstehen,
ertappe ich mich wohlwollend scmunzeln, echt nice! :gut:
Endlich mal ein Side-by-Side Shot. Darauf hab' ich gewartet. :verneig:
+1 :gut:
Uhrgestein42
16.04.2024, 12:50
Training im Gym beendet! Muss ja wieder zu Kräften kommen :]
Dafür ist diese Uhr wie gemacht :gut:
https://up.picr.de/47431895gk.jpg
Uhrgestein42
16.04.2024, 12:51
Carsten und ne Swatch! Dass ich das noch erleben darf!!! :verneig::verneig::verneig::verneig::verneig:
Kannste mal sehen Marcel! Man muss bei mir nur die richtigen Knöpfe drücken ;)
ligthning
16.04.2024, 13:24
Gefällt wesentlich besser als das ganze Moon-Swatch-Zeug von Omega ;)
Uhrgestein42
16.04.2024, 15:09
Auf jeden Fall! Ich habe das Gefühl, eine richtige Uhr am Handgelenk zu haben :gut:;)
Uhrgestein42
18.04.2024, 12:04
Auf jeden Fall! Ich habe das Gefühl, eine richtige Uhr am Handgelenk zu haben :gut:;)
Ich hatte das Gefühl =( Die Uhr steht seit heute morgen. Wie anfänglich vermutet taugt das Ding wohl doch nix. Aber ich bekomme bestimmt eine Neue. Eine zweite Chance wird sie bekommen.
ein michael
18.04.2024, 13:05
Das ist ärgerlich, aber eben auch Garantiefall. Sowas würde mich bei deinen anderen Uhren mehr ärgern;)
Uhrgestein42
18.04.2024, 17:10
Nu läuft sie wieder :]
Man muss einem alten Uhrenhasen wie mir doch sagen, dass man das Teil gegen den Uhrzeigersinn aufziehen muss:motz:;)
Man muss einem alten Uhrenhasen wie mir doch sagen, dass man das Teil gegen den Uhrzeigersinn aufziehen muss:motz:;)
:rofl:
Oder eben ein bisschen mehr Action im Gym :D
ein michael
18.04.2024, 17:19
:rofl: hihi zu eingefleischt bei deinen Uhren:D
Uhrgestein42
18.04.2024, 22:34
Genau Uwe, ich hätte unbedingt auch gestern und heute in's Gym gehen müssen. Dann wär das nicht passiert ;)
Michael, 25 Jahre aktiver Rechtsdreher. Da machste nix:ka:
Move Ment
19.04.2024, 07:11
Ich hab zwei Leute in meinem Umfeld, denen das genau so erging. ;-)
Ich konnte über die Suche nichts finden, daher frage ich mal hier: Wie klappts mit eurer Datumsumstellung? Bei mir stellt sich das Datum erst ab ca. 1 Uhr bis 1:10 Uhr um. Das kann jawohl nicht im normalen Toleranzbereich liegen.
Soeckefeld
23.04.2024, 12:21
wie groß ist denn der Toleranzbereich einer Uhr aus ´nem 3D Drucker?
Ich konnte über die Suche nichts finden, daher frage ich mal hier: Wie klappts mit eurer Datumsumstellung? Bei mir stellt sich das Datum erst ab ca. 1 Uhr bis 1:10 Uhr um. Das kann jawohl nicht im normalen Toleranzbereich liegen.
Umstellung beginnt in etwa zwischen 24:00 und 01:00 Uhr, klickt macht es um 01:02 oder 01:03 Uhr.
https://i.postimg.cc/RVqTDZ3R/JPEG-Bild-4-C90-8269-1-E-0.jpg
Grad erst gesehen. Das beruhigt mich jetzt wieder...
https://i.postimg.cc/HWyG7V0V/JPEG-Bild-4763-94-E2-9-A-0.jpg
https://i.postimg.cc/9fb02st7/JPEG-Bild-4-D0-E-98-EC-C5-0.jpg
https://i.postimg.cc/YSHDGTXk/JPEG-Bild-421-C-A854-6-D-0.jpg
paramecium
11.05.2024, 12:33
Eigentlich wollt ich nur eine....;)
https://up.picr.de/47605147pp.jpeg
https://up.picr.de/47605148pg.jpeg
Liebe Grüße
Chrissy
GTI-YY10
11.05.2024, 14:23
Kurzes erstes Fazit zur Scuba, sehr leicht am Handgelenk, Band sehr fummelig, ZB der HAMMER, Bauhöhe grenzwertig, macht am Handgelenk eine wirklich gute Figur, der Preis ist aber überzogen (D = 400,- EURO), Stunden- und Minutenzeiger find ich zu breit, wirkt leicht playmobilhaft...Frank
https://up.picr.de/47605658xv.jpg
Eigentlich wollt ich nur eine....;)
Liebe Grüße
Chrissy
Cooles Trio, Chrissy:gut::dr:
lässiges teil und super schlank zu tragen mit dem strap
https://up.picr.de/47669644mb.jpg
https://up.picr.de/47669645ur.jpg
https://up.picr.de/47669646vh.jpg