Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fußball-Bundesliga Saison 2023/24 - Titel im Dutzend billiger...?
docpassau
02.05.2024, 10:25
Jetzt wirds eng für Bayern, aber das zeigt wohl auch, dass man den Führungsirrsinn , bei dem kein Angestellter mehr weiß, wer welche Kompetenzen noch hat, nicht so fortführen kann
Bin mal gespannt, wer nun gefragt wird. Ich tippe auf Jupp Heynckes :bgdev:
itsmedee
02.05.2024, 10:27
Die nächste Absage für den FCB - Rangnick bleib Ösi Trainer.
:jump:
elbchaussee
02.05.2024, 10:52
Jetzt wirds eng für Bayern, aber das zeigt wohl auch, dass man den Führungsirrsinn , bei dem kein Angestellter mehr weiß, wer welche Kompetenzen noch hat, nicht so fortführen kann
Bin mal gespannt, wer nun gefragt wird. Ich tippe auf Jupp Heynckes :bgdev:
Peter Neururer hat doch auch gerade keinen Verein...
Andy Ommsen
02.05.2024, 11:04
Felix Magath steht auch im Startblock :D
Sailking99
02.05.2024, 12:03
Mourinho.
Warum hört denn nur keiner bei Bayern auf mich?
Der lernt doch sogar schon Deutsch gerade und würde sogar wollen.
Kann doch nicht so schwer sein. :ka:
Ach, Moment.
Bei dem kann man dann ja nicht mehr reinreden.
https://www.watson.de/sport/bundesliga/688684701-fc-bayern-trainerkandidat-jose-mourinho-nennt-klare-bedingung-fuer-anstellung
Das wäre ja dann doof für die Führungsetage. :rofl:
Echt, je länger sich man das Trauerspiel ansieht wird doch klarer, dass hier ein wirklicher Neuanfang in allen Bereichen her muss.
Problem an der Sache halt nur, dass ein Teil des Problems immer noch glaubt ein Teil der Lösung sein zu können. :ka:
Adam_Cullen
02.05.2024, 14:43
ist es wirklich so schlimm, dass Ralle nicht kommt ?
Aus Münchner Perspektive wäre ich froh, den nicht als Trainer "meiner" Mannschaft zu haben.
Sailking99
02.05.2024, 14:55
Das Problem ist nicht wer absagt, sondern die Menge der Absagen.
Adam_Cullen
02.05.2024, 15:12
Das Problem ist nicht wer absagt, sondern die Menge der Absagen.
Joa... dieser Verein aus München hat sich die letzten Jahre nicht so sehr dadurch ausgezeichnet, dass es ein angenehmer Arbeitsplatz ist mit guten Strukturen und einer "guten" Chefetage.
Würde ich auch nicht für arbeiten wollen, wenn ich woanders ähnlich gut verdiene, aber dafür in nem beständigeren Umfeld.
Wenn ich n Angebot von der Konkurrenz bekomme mit 30% mehr Gehalt.. aber ich weiß, dass das mein Job da nicht so sicher ist..die Mannschaft eher geht so funktioniert und die Chefetage keine Ruhe reinbekommt.. würde ich nicht wechseln..auch nicht bei 30% mehr Gehalt.. würden wohl die wenigsten
Signore Rossi
02.05.2024, 16:02
Sehe ich auch so wie Pat. Mit 65 Jahren einen Halbtagsjob als Nationalmannschaftsttrainer gegen einen Vollzeitjob an der Säbener Straße mit all den täglichen Störfeuern aus den eigenen Reihen einzutauschen, würde ich mir jetzt auch nicht antun…
Auf jeden Fall muss das Angebot des FCB sehr verlockend gewesen sein - immerhin sagte Rangnick schon vor Wochen, dass er nicht zur Verfügung steht.
Dann kam er trotzdem wieder ins Gespräch und ich glaubte nicht mehr daran, dass er "unser" Trainer bleibt.
Jetzt freut's mich umso mehr, zur ÖFB Auswahl passt er perfekt.
docpassau
02.05.2024, 22:12
…
Echt, je länger sich man das Trauerspiel ansieht wird doch klarer, dass hier ein wirklicher Neuanfang in allen Bereichen her muss.
Problem an der Sache halt nur, dass ein Teil des Problems immer noch glaubt ein Teil der Lösung sein zu können. :ka:
Genau das stimmt: finanziell sind die guten Trainer nicht mehr zu ködern, denen reicht das „übliche“ Gehalt, dass eh gezahlt wird. Also müsste die Aufgabe reizen. Gut, da hat Bayern sicher was zu bieten, aber ständig vom Würstchenfabrikanten gedeckelt zu werden, das wollte ich auch nicht. Da würde kein Schmerzensgeld helfen.
Im Augenblick ist der Eberl um seinen Job nicht zu beneiden. Wie soll da eine vernünftige Kaderplanung stattfinden
Ich bin wirklich gespannt, was da nun für eine Lösung gezogen wird
Und bevor jetzt alle wieder „Lodda“ rufen: der ist mit einer solchen Restintelligenz ausgestattet, dass er den Job sicher NICHT machen wird
Nachdem UH mit seiner Aktion gegen Tuchel zumindest den letzten Funken Hoffnung bei Rangnick zerstört hat, muss er nun einfach seinen Wunschkandidaten präsentieren. Ist für mich ein Unding, dass keiner aus der Führungsriege etwas zu dieser Aktion gesagt hat! So überlegt sich doch jeder Kandidat erst Recht, ob er sich das Theater antut. Hilft ja nix mit Eberl und Freund gut klar zu kommen, und ein Konzept zu entwickeln, wenn vom Tegernsee quergeschossen wird! Abgesehen davon ist ja auch klar, das der nächste Kandidat nur die D-F Lösung ist. Eigentlich kann es jetzt doch nur noch ein offizieller "Übergangstrainer" werden
Eberl musste es wissen, insofern tut er mir nicht leid. Und wenn er es nicht wusste, dann müsste er JETZT die Dinge ansprechen und sich nochmals seine Kompetenzen bestätigen lassen.
Hab Uli bisher für sein Wirken beim FCB immer geschätzt.
Aber es wäre jetzt an der Zeit die „ Abteilung Attacke „ mal etwas an die Leine zu legen. Er macht gerade mehr kaputt, als er merkt. Vielleicht ist nun wirklich mal ein kompletter Rückzug angesagt.
Wenn ich ein Spitzentrainer ( und der soll es ja sein ) wäre…wäre Bayern im Moment nicht meine erste Option.
Adam_Cullen
03.05.2024, 14:23
Was is mit der Option, dass Tuchel doch bleibt ? ;D
Die Aussagen von Hoeness waren doch Kalkül, um genau diese Entwicklung zu verhindern!
+1, wenn es überhaupt eine Option von Bayern war, dann spätestens nach dem Interview nicht mehr.
Ich glaube aber auch, dass Tuchel es eh nicht gemacht hätte. Ist halt nach Ancelotti, Flick, Nagelsmann schon der vierte Schnellschuss, der sich im Nachhinein ggf. auch , wie bei den dreien davor, als Fehler erweist.
Am ende wird es - wenn er Gesundheitlich wieder fit ist - Christoph Daum.
Happy end zwischen Daum & Hoeness.
buchfuchs1
04.05.2024, 15:14
Daum wird wohl nicht mehr so fit, um sich das anzutun.
Stuttgart - Bayern heute im Free-TV auf SAT1
buchfuchs1
04.05.2024, 16:08
Der Elfer ist ein Witz
+1, wenn es überhaupt eine Option von Bayern war, dann spätestens nach dem Interview nicht mehr.
Ich glaube aber auch, dass Tuchel es eh nicht gemacht hätte. Ist halt nach Ancelotti, Flick, Nagelsmann schon der vierte Schnellschuss, der sich im Nachhinein ggf. auch , wie bei den dreien davor, als Fehler erweist.
Flick war eine gute Wahl zu dem Zeitpunkt. Dass er mit Brazzo nicht auf einer Wellenlänge war ist was anderes. Erfolgreich war er.
Newbie01
04.05.2024, 16:39
Ja, Flick war erfolgreich. Aber man darf nicht vergessen, dass bei der letzte Saison auch nicht mehr alles Gold war, was geglänzt hat. Ganz im Gegenteil...
HD_Klaus
04.05.2024, 17:17
Der Elfer ist ein Witz
So einen 11-er zu geben, ist wirklich unglaublich...und die Jungs im Video-Keller haben da anscheinend gerade Brotzeit gemacht. Anders kann ich mir das nicht erklären...wenn sowas ein 11-er ist, müsste es in jedem Spiel 10 Elfmeter geben!
Adam_Cullen
04.05.2024, 17:28
Hauptsache München spielt am Mittwoch besser. Bundesliga ist doch für BVB und MUC egal. is durch
ligthning
04.05.2024, 17:28
Boah - Glückwunsch Stuttgart zum deutlichen Sieg! :dr:
Hauptsache München spielt am Mittwoch besser. Bundesliga ist doch für BVB und MUC egal. is durch
Jetzt verausgaben wäre auch doof. Das war jetzt abzusehen und keine Überraschung. Ich glaube, Stuttgart kann damit leben, dass man gegen „Bayern im Schongang“ gewonnen hat, denn die gesamte Saison ist stark und man steht verdient da oben.
Dortmund wechselt auf 10 Positionen und zeigt das beste Spiel in dieser BL Saison 8o
Am ende wird es - wenn er Gesundheitlich wieder fit ist - Christoph Daum.
Happy end zwischen Daum & Hoeness.
Das wäre es doch:bgdev::gut:
Als Bayerntrainer musstest Du schon immer an mehreren Fronten kämpfen, die allgemeine Situation derzeit ist aus meiner Sicht aber schon außergewöhnlich.
Führungsetage war nie einfach (war halt immer klar, Uli, Kalle und Franz haben die Richtung vorgegeben und der Trainer musste sich da unterordnen), Presse in München ist und war noch nie Vergnügungssteuerpflichtig, aber derzeit kommt erschwerend hinzu dass die Mannschaft zu viele strategische Spieler (Upa, Kim . . . ) und keinen echten Anführer hat, abgesehen davon tanzen mir zu viele Poser (Sahne, Gnabri . . .) auf dem Feld rum. Wenn heute wichtiger ist was der einzelne modisch für Flausen im Kopf hat und die IG Seite interessanter als die sportliche Leistung ist, wird’s halt schwer die sportliche Konkurrenz auf Abstand zu halten.
Was also sollte für einen Top-Trainer die Motivation nach München zu kommen sein?
Meine Lösung wäre :
1) Klarheit im Management und deren Verantwortlichkeit herstellen
2) mit nem eisernen Besen durch den Kader gehen, diverse Spieler dem freien Markt zur Verfügung stellen und den Rest auf die wesentlichen Dinge einschwören.
3) Nachwuchsarbeit ausbauen
Mir ist schon klar, dass der FC Bayern ein Wirtschaftsunternehmen mit angeschlossener Fußballmannschaft ist. Ich würde mich freuen wenn ich mir mal wieder mit Begeisterung deren Spiele ansehen könnte, derzeit reichts mir (leider) wenn ich die Ergebnisse in der Zeitung lese und selbst dann bin ich leidenschaftslos ob ein Sieg oder eine Niederlage zu Buche steht . . . . . . . . . und das war früher mal völlig anders.
ligthning
05.05.2024, 12:21
Das wird dann wohl aber eine längerfristige Angelegenheit :ka:
Adam_Cullen
05.05.2024, 16:03
Dortmund wechselt auf 10 Positionen und zeigt das beste Spiel in dieser BL Saison 8o
ja, aber AUgsburg hat es auch verdammt leicht gemacht. das darf nicht außer Acht gelassen werden.
nominator
05.05.2024, 17:33
Bochum heute mit 6 Punkten durch 4 Auswärtstore - wow, das hätte ich so nie getippt.
Und wenn DU das nicht tippst,dann will das was heißen :op: :D
nominator
05.05.2024, 21:00
Und wenn DU das nicht tippst,dann will das was heißen :op: :D
Du bist mir doch immer auf den Fersen ... :supercool:
Aber nur als Fährtensucher, denn Du bist schon lange außer Sichtweite ;)
nominator
05.05.2024, 21:16
Aber nur als Fährtensucher, denn Du bist schon lange außer Sichtweite ;)
Gönn mir als altem Gladbacher auch mal was - guck nur mal auf die Tabelle, wie wir da unten herum krebsen (und bei S04 sieht es ja auch nicht besser aus), da wäre ein Tippsieg schon Balsam auf die Wunden. :dr:
Gönne ich Dir in jedem Fall :gut:
Gönn mir als altem Gladbacher auch mal was - guck nur mal auf die Tabelle, wie wir da unten herum krebsen (und bei S04 sieht es ja auch nicht besser aus), da wäre ein Tippsieg schon Balsam auf die Wunden. :dr:
...Gladbach wird die Saison nicht mehr punkten, das könnte fast noch eng werden. :kriese: Ich hoffe natürlich, dass sie trotzdem drin bleiben, zur Not über die Relegation gegen Düsseldorf :D
nominator
07.05.2024, 18:37
Nö - ich denke, gegen die Eintracht geht noch was und der Drops ist gelutscht. Alles andere wäre Zittern auf niedrigem Niveau.
Street Bob
07.05.2024, 20:07
Herr Seoane kann jetzt weg - von mir aus gibt es noch vier Kisten Bolten-Brack dazu.
Widerliches Neuhaus-Theater. Unbelieveable .... 8o
nominator
07.05.2024, 20:38
Sei doch nicht so negativ. Einige denken dort, dass Gladbach in der nächsten Saison Stuttgart 2.0 werden könnte. Nur wie genau das gehen sollte, erklären sie nicht ...
Solche Gedanken sind sehr gefährlich, gerade wenn die Saison noch gar nicht abgeschlossen ist. Das kann nach hinten losgehen, wenn man trotz akuter Abstiegsgefahr schon an die erfolgreiche nächste Saison denkt. Ich drücke allerdings fest die Daumen, dass sie drin bleiben!
Wie meine Schalker seit heute auch sicher in der 2.Liga. Erleichterung ja, Freude nach SO einer Saison sicher nicht!
nominator
07.05.2024, 23:01
Das 4:0 in OS war dringend notwendig, Stefan. Es geht halt nur über die Jugend, wenn die Kohle knapp ist. Glückauf für die nächste Saison. :dr:
HD_Klaus
07.05.2024, 23:02
Solche Gedanken sind sehr gefährlich....
Stimmt!
Sah man vor nicht allzu langer Zeit mal beim Nürnberger Club.
Minuten nach dem Abstieg liefen die Spieler auf dem Rasen schon in Shirts mit der Aufschrift "Mission Wiederaufstieg" herum.
Und in der Folgesaison dann gerade so den 16. Platz geschafft und im Relegationsspiel gerade noch so (Nachspielzeit) den Absturz in die 3. Liga vermieden!
Das 4:0 in OS war dringend notwendig, Stefan. Es geht halt nur über die Jugend, wenn die Kohle knapp ist. Glückauf für die nächste Saison. :dr:
:dr:
Newbie01
08.05.2024, 00:04
Ich würde Schalke gerne wieder in der ersten Liga sehen.
Irgendwann wird es auch klappen. Auch wenn es im Moment nicht danach aussieht.
Oft hilft der notwendige Jugendkurs weiter. Den Finanzen sowieso. Und die Knappenschmiede hat sicher das eine oder andere Talent in petto…
ligthning
08.05.2024, 00:48
+1 :dr:
Das Problem ist ja, je weiter du unten in der Nahrungskette sitzt, desto schneller sind die guten Spieler weg! Klar haben wir, wie immer, einige junge aus der Schmiede wie Topp und Ouedraogo, etc.. Die zu halten und eine gute Mischung hinzubekommen ist die spannenden Aufgabe. Rein von den Namen wird es ja immer heftiger in der 2.Liga, sofern Köln absteigt und D´dorf und der HSV nicht aufsteigen!
Newbie01
08.05.2024, 14:47
Lieber Stefan,
Du hast natürlich recht. Bei den "Überflieger-Talenten" reiben sich die Bundesligisten sicher schon die Hände. Da wird es schwierig, die zu halten. Aber es ist ja aktuell en vogue, sich zu seinem Verein zu bekennen (was ich gut finde) und das eine oder andere Jahr länger bei Schalke muss ja nicht entwicklungshemmend sein.
Ich drücke jedenfalls die Daumen...
Aber sag mal (auch wenn die Frage in diesem Kontext jetzt komisch klingt): Waren die Bayern nicht an dem Ouedraogo interessiert? Was ist denn da der Stand? Bleibt der?
Kann sogar sein, dass sowas mal rund ging! Aber was soll der denn jetzt bei Bayern, wenn er sich doch noch prima auf Schalke entwickeln kann? Auf dem Niveau 2.Liga kann ihm Bayern das nicht bieten. Aber ggf. sind die schon mit einer Option zugange :op:
biffbiffsen
11.05.2024, 11:11
70!
was für eine Saison, 22 von 33 Spielen gewonnen. :ka:
Signore Rossi
11.05.2024, 11:42
Jetzt muss nur noch Bayern am Sonntag patzen :bgdev:
biffbiffsen
11.05.2024, 12:01
das wär noch geiler :D
nominator
11.05.2024, 13:42
Das schafft der VfB - aber bitte dann meine Gladbacher am 34. etwas schonen, gelle?
Für Bayern ist die Saison doch eh schon abgehakt, meint ihr wirklich denen ist es wichtig ob sie 2er oder 3er werden?:D
Die haben gerade andere Sorgen.
Neuer Trainer und Kaderumbruch steht auf der Agenda.
Ich kann irgendwie verstehen, wenn die Talente die Biege machen. Bei Schalke kann man derzeit ja nicht allzu viel verdienen, dazu ist der Verein zu klamm. Und wenn ich ein Talent bin, dann muss ich die Gelegenheit nutzen. Wenn ich noch ein Jahr bleibe, dann habe ich vielleicht nicht die Möglichkeit, mich entsprechend zu zeigen oder hole mir vielleicht sogar eine Verletzung, die mir dann den Wechsel nicht mehr ermöglicht. Wenn ich in der Bundesliga bin und 12 Millionen verdiene oder 15 Millionen, dann kann ich sagen ich bleibe auch für etwas weniger. Aber ich glaub die Beträge zwischen dem unteren Tabellenende zweiter Liga und der Bundesliga sind schon eklatant.
Absolut nachvollziehbare Argumente für einen solchen Wechsel Elmar.
Ich finde, unabhängig von Schalke, das für Talente die Spielzeit wesentlich wichtiger ist als die Kohle des nächsten Vertrages. Kommt man beim neuen Club nicht zum Einsatz, setzt man sich nicht durch, dann war es ggf. der letzte Vertrag in der Buli. Auf Karrieresicht kann das also nach hinten losgehen. Trotzdem verstehe ich natürlich die Verlockung des großen Geldes, der großen Vereine, und die Berater haben ggf auch eher Interesse an einem Wechsel von dem sie partizipieren können.
Ist sicher individuell!
Kiel ist gerade aufgestiegen, der Wahnsinn :gut:
Heute wunderbarer Saisonabschluss im Stadion in Mainz. Danke an den BVB für die passive 1. Hälfte, Danke an den FSV #niemalsaufgeben. Damit die Saison zu einem guten Ende gebracht. Entweder ein Punkt gg Wolfsburg oder Union unentschieden/verlieren und wir müssen nicht mehr in die Relegation. Hätte man früher klar machen können (gg Köln z. B. ), aber so kann ich beruhigt nächsten Samstag nach London fliegen...
daytonasub
12.05.2024, 08:08
Mainz war wirklich bärenstark, ist mir ein Rätsel wie eine auch spielerisch so starke Mannschaft da unten drin hängt.
Gruda ist ein Versprechen für die Zukunft falls er gehalten werden kann.
Die extrem schwache Leistung von Dortmund kann ich nachvollziehen, ist halt schwer nach so einem highlight.
Hoffe das mein FCB noch ein vernünftiges Heimspiel macht , obwohl es egal ist ob man 2. oder 3. wird.
Gruß
Frank
nominator
12.05.2024, 15:58
Nach 25 Minuten führt Hoffenheim 4:0 in Darmstadt. Wie hoch war der höchste Auswärtssieg einer Bundesligabegegnung bisher? Ich frage für einen Freund ...
Tasmania Berlin gegen MSV Duisburg 0:9
nominator
12.05.2024, 17:05
Danke dir - könnte eng werden, Darmstadt hält nach dem 0:6 stark dagegen. Alles eine Sache des Torverhältnisses (und der "Liebe" zwischen der SGE und dem SVD).
Nur zur Info.
Bayer 04 macht weiter wie gewohnt: 5:0 in Bochum gewonnen =)
Das gibt eine Saison ohne Niederlage
nominator
12.05.2024, 21:57
Das gibt eine Saison ohne Niederlage
Da wettet keiner gegen dich ...
Mainz war wirklich bärenstark, ist mir ein Rätsel wie eine auch spielerisch so starke Mannschaft da unten drin hängt.
Gruda ist ein Versprechen für die Zukunft falls er gehalten werden kann.
Die extrem schwache Leistung von Dortmund kann ich nachvollziehen, ist halt schwer nach so einem highlight.
Hoffe das mein FCB noch ein vernünftiges Heimspiel macht , obwohl es egal ist ob man 2. oder 3. wird.
Gruß
Frank
Naja, wir müssen ehrlich bleiben. Spielerisch reissen wir erst was seit wir Amiri gekauft haben, und seit Johnny wieder zurück ist aus langer Verletzung. Und Lee war monatelang außer Form, die haben den auch mitgezogen.
Jetzt haben wir da 4 die auch mal nen Pass spielen, stoppen und weiterleiten können - Amiri + Gruda + Johnny + Lee.
Barreiro war im Mittelfeld immer schon gut, aber verloren (und bald weg). Die Abwehr brauchte auch ne Weile bis Hanche-Olsen zurück kam und sie stabilisierte.
Und der TW Zentner, immer gut für ein "WTF ... DEN hat er gehalten" und danach ein "WTF ... was macht der... Gegentor"...
Wir sind Mittelfeld at best. Wir brauchen nen 10+ Tore Stürmer.
HD_Klaus
12.05.2024, 22:08
Nur zur Info.
Bayer 04 macht weiter wie gewohnt: 5:0 in Bochum gewonnen =)
Nicht nur das! Wieder mal in der Nachspielzeit ein (diesmal ausnahmsweise) unwichtiges Tor gemacht ;)
buchfuchs1
18.05.2024, 16:14
Tschüss Köln
Eigentlich unglaublich so eine Leistung nach der ganzen Euphorie. Andererseits waren es gegen Union auch nur 15 starke Minuten. Es bleibt spannend für die Relegation.
ligthning
18.05.2024, 17:23
Glückwunsch Stuttgart zum Vizemeister! :dr:
Signore Rossi
18.05.2024, 17:43
Absolut! :gut:
ligthning
18.05.2024, 17:51
Was für ein letzter Spieltag, Spannung bis zur letzten Minute :jump:
biffbiffsen
18.05.2024, 17:53
Ich bin so glücklich.
Jetzt wird es ein geiles Pokalfinale.
Entweder holt Lautern den Pokal, was ich unendlich feiern werde
Oder wir spielen im Sommer den Supercup gegen Leverkusen und kassieren nochmal fett ab
Und schiessen die endlich aus dem Stadion!
Gratulation nach Leverkusen, besonders an Charly!
Signore Rossi
18.05.2024, 20:08
Ich freue mich zwar mit Dir, hoffe aber, dass Lautern voll auf die Frezze bekommt :bgdev:
nominator
18.05.2024, 21:43
Wer mit einem Euro Wetteinsatz reich werden will, setzt auf den FCK im Pokalfinale gegen Bayer. Diese Quote dürfte alles schlagen ...
Ich freue mich zwar mit Dir, hoffe aber, dass Lautern voll auf die Frezze bekommt :bgdev:
Ich hoffe ich kann dich wie schonmal im 2, Liga Thread daran erinnern….;)
Glückwunsch nochmal an Leverkusen zur Meisterschaft und zur perfekten Buli-Saison :dr:
Glückwunsch an den VFB, der sich noch den Platz erkämpft hat, den er von den "Vorstellungen" und der Spielweise verdient hat, Vizemeister :dr:
Glückwunsch an Mainz und Union zum Klassenerhalt :dr:
Eine außergewöhnliche Saison ist, bis auf die Relegation, zu Ende. Hat richtig Spaß gemacht sie zu verfolgen, auch wenn es von weiter unten ist, wo es erneut prominenten Zuwachs gibt :op:
:gut:;)
nominator
19.05.2024, 09:55
Glückwunsch an den Sensationssieger LEV - unglaublich, da hat einfach alles gepasst, von Können bis hin zum Glück, ohne das gar nichts geht im Fußball.
Unten spannend und als Gladbacher weiß man nicht, ob man sich freuen soll, dass der FC verdient abgestiegen ist, denn das Derby fehlt natürlich und ob der FC so schnell wieder hoch kommt, halte ich für fraglich bei dem Hintergrund (Transfersperre, kein Geld in der Kasse, keine gute Truppe am Start).
Die Relegation wird auch sicher spannend - ich sehe da ein Kopf-an-Kopf-Rennen.
Auf die neue Saison darf man sich freuen und nochmals großen Glückwunsch an Heidenheim - für mich zuvor DER Absteiger und jetzt so etwas! :gut:
biffbiffsen
19.05.2024, 10:34
Und Heidenheim oder Lautern spielt nächstes Jahr international
:ka:
Peterchens Mondfahrt
19.05.2024, 10:39
.. und ich schäme mich für Gladbach. :motz: :wall: :facepalm:
Was für ein letzter Spieltag, Spannung bis zur letzten Minute :jump:
332481
Uhrendicki
19.05.2024, 14:08
Ich glaube Leverkusen wird auch in der neuen Saison um den Titel mitspielen, der Kader ist auch stark genug für die CL. Was dann ab '25 passieren wird, wird man sehen.
Für Stuttgart sehe ich da eher schwarz, ich glaube nicht, dass sie diesen Kader über den Sommer halten können und dann kann die CL plötzlich zur Belastung werden. Wäre nicht der erste Verein, der nach einer Übersaison jäh landet.
Leipzig und mein BVB waren einfach nicht gut genug für ganz oben, und ich bin auch skeptisch, ob sich das zur neuen Saison ändern wird, vermutlich wird es ein Zweikampf Bayern - Bayer.
Heidenheim hat es super gemacht im ersten Jahr, bin gespannt auf das zweite Jahr. Der Rest der Liga pendelt dann gefühlt zwischen Euro-League und Abstiegsplatz. Gladbach zB nur einen Punkt besser als Relegationsplatz.
Auf die Relegation bin ich auch gespannt, das wird für Bochum nicht leicht.
markus247
19.05.2024, 14:11
Es freut mich, dass Charly jetzt den nächsten Thread eröffnen darf.
Darauf hättest du, lieber Charly, sicher vor Jahren keine Wette angenommen.;)
Noch vor vier Wochen nicht ;)
buchfuchs1
19.05.2024, 14:18
Word
markus247
19.05.2024, 14:48
Leider +1
Uhrendicki
19.05.2024, 15:04
Wieso, Du hast doch nicht mitgespielt:D
Aber sorgen solltest Du Dich vielleicht. Ich sehe da auch so gar keinen Anhaltspunkt für eine Verbesserung im kommenden Jahr:ka:
nominator
19.05.2024, 22:56
Ich hoffe inständig, Gladbach wird nicht der neue HSV, S04 oder Köln ... sieht sehr, sehr trübe aus, was diese Gurkentruppe ohne Kampfgeist und Moral da für einen Senf auf dem Rasen abläßt.
Uhrendicki
23.05.2024, 16:02
Heute Abend geht es in die Verlängerung.
Ich sehe da keinen echten Favoriten.
Der Erstligist geht mit vielen negativen Ergebnissen in das erste Match. Dazu die Unruhe auf der Torwartposition.
Die Fortuna geht selbstbewusst nach einer starken Rückrunde in die Partie. Ich bin sehr gespannt (und ein klein wenig parteiisch pro VfL Bochum)
buchfuchs1
23.05.2024, 16:13
Ich hoffe inständig, Gladbach wird nicht der neue HSV, S04 oder Köln ... sieht sehr, sehr trübe aus, was diese Gurkentruppe ohne Kampfgeist und Moral da für einen Senf auf dem Rasen abläßt.
Auf den Punkt.
Was die Relegation angeht, bin ich tatsächlich mal pro Düsseldorf. Auch wenn Gladbach wahrscheinlich beide Spiele in der nächsten Saison verlieren wird, solange der schmierige Trainer noch da ist. Kann es auch nicht verstehen, dass der noch da ist. Motiviert sahen die Fohlen über die ganze Saison nur 3-4 mal aus. Ein Wunder, dass sie den Klassenerhalt überhaupt erreicht haben, weil 3 Teams halt noch schlechter waren. Mit der Leistung geht’s nächstes Jahr auf jeden Fall wieder abwärts.
Ich sehe da keinen echten Favoriten.
Der Erstligist geht mit vielen negativen Ergebnissen in das erste Match. Dazu die Unruhe auf der Torwartposition.
Die Fortuna geht selbstbewusst nach einer starken Rückrunde in die Partie. Ich bin sehr gespannt (und ein klein wenig parteiisch pro VfL Bochum)
Ich denke mal psychisch stärkt der Torhütertausch die Bochumer.
Wenn man gesehen hat was für einen Tanz der Riemann bei jedem Gegentor gemacht hat, da hätte ich als Mitspieler auch keinen Bock drauf.
Wird auf jeden Fall spannend.
Ach ja, parteiisch bin ich auch etwas. ;)
buchfuchs1
23.05.2024, 16:19
LOOOOL
Signore Rossi
23.05.2024, 16:27
Hinspiel mit Verlängerung 8o? Geil! ;)
Uhrendicki
23.05.2024, 16:38
Hinspiel mit Verlängerung 8o? Geil! ;)
Na, ja, in die unfreiwillige Verlängerung der Saison für den VfL, bzw. die Chancenverlängerung für die Fortuna
Und wer weiß, vlt ist am kommenden Montag nach dann 180 Minuten immer noch nix entschieden
Uhrendicki
23.05.2024, 16:43
Ich denke mal psychisch stärkt der Torhütertausch die Bochumer.
Wenn man gesehen hat was für einen Tanz der Riemann bei jedem Gegentor gemacht hat, da hätte ich als Mitspieler auch keinen Bock drauf.
Wird auf jeden Fall spannend.
Ach ja, parteiisch bin ich auch etwas. ;)
Der gute Herr Riemann ist wohl auch in der Kabine schon mehrfach komplett ausfallend geworden. Kannste Dir nicht bieten lassen. Rein sportlich gesehen ist Luthe aber eher riskant. Er hat kaum Spielpraxis. Das Ganze passiert halt zur absoluten Unzeit
Auf den Punkt.
Was die Relegation angeht, bin ich tatsächlich mal pro Düsseldorf. Auch wenn Gladbach wahrscheinlich beide Spiele in der nächsten Saison verlieren wird, solange der schmierige Trainer noch da ist. Kann es auch nicht verstehen, dass der noch da ist. Motiviert sahen die Fohlen über die ganze Saison nur 3-4 mal aus. Ein Wunder, dass sie den Klassenerhalt überhaupt erreicht haben, weil 3 Teams halt noch schlechter waren. Mit der Leistung geht’s nächstes Jahr auf jeden Fall wieder abwärts.
Mit 34 Punkten wird man auch nicht jedes Jahr 14. !
Ich hab nicht verstanden, als MG den Trainer verpflichtet hat, weil er für mich irgendwie nicht "passt". Noch weniger verstehe ich, dass er weder während, noch nach dieser grottigen Saison weg ist! Ich hab die wilden 70er und diesen begeisternden Fussball mitgemacht. Von daher gehört MG für mich immer in die 1.Liga. Aber wie ich mit den Schalker, und wie immer mehr "Traditionsvereine", erleben müssen, kann man sich für die Vergangenheit nix kaufen.
D´dorf führt! Grad wurde Goretzka im VFL-Trikot auf der Tribüne gezeigt, coole Aktion von ihm!
buchfuchs1
23.05.2024, 20:54
Ja, Stefan. Völlige Fehlbesetzung Seoane.
Das ist ja Scheibenschießen. Bochum komplett chancenlos 8o
Leichte Vorteile beim Rückspiel. ;)
ligthning
23.05.2024, 22:31
Sieht gut aus für einen Aufstieg der Düsseldorfer - Glückwunsch zum Sieg in Bochum!
buchfuchs1
23.05.2024, 22:48
War überzeugend.
Uhrendicki
23.05.2024, 22:49
Das wird sich die Fortuna nicht mehr nehmen lassen.
Bochum schon heute wie ein Zweitligist. Slapstick, Torwartfehler, fahrig, nervös - das ist der sichere Abstieg
Barnabas
24.05.2024, 10:26
Wird ein Fest am Montag :flauschi:
Newbie01
24.05.2024, 10:29
Ich war erschrocken, wie schlecht Bochum war.
Ok. Düsseldorf hat gut gespielt, aber Bochum war ja vor dem letzten Spieltag eigentlich die Mannschaft, die die besten Chancen hatte, nicht in die Relegation zu müssen…
Was ist denn in Düsseldorf los? 0:3 bisher
Unglaublich 8o Dorf viel zu passiv und locker, Bochum jetzt am Drücker. Insgesamt 3:3 und alles ist offen, mit mentalem Vorteil für Bochum
Signore Rossi
27.05.2024, 22:08
Upsi…. 8o
buchfuchs1
27.05.2024, 22:10
Krass, wie schlecht die Fortuna spielt.
ligthning
27.05.2024, 22:30
Welch ein Unterschied zum Hinspiel 8o
mazelmarcel
27.05.2024, 22:34
Du bist das Himmelbett für Tauben
Und ständig auf Koks
Hast im Schrebergarten deine Laube
Machst mit dem Doppelpass jeden Gegner nass
Du und dein VfL
Drücke beide :top: für die Nachbarstadt, wer hätte damit gerechnet ;)
Ob einer von denen überhaupt Elfmeter geübt hat?
Unglaublich, Elfmeterschießen um den Auf-Abstieg 8o
ligthning
27.05.2024, 23:08
Spannend isses ja doch noch!
mazelmarcel
27.05.2024, 23:17
Was für ein Krimi, Bochum :gut:
nominator
27.05.2024, 23:18
Unglaublich, dass Bochum am Ende das Ding noch gedreht hat nach DEM Ergebnis des Hinspiels.
ligthning
27.05.2024, 23:19
Das arme Schwein, das da verschossen hat :kriese:
Glückwunsch Bochum - Schade für F95
Signore Rossi
27.05.2024, 23:20
Da weiß man gar nicht, was man sagen soll…. 8o
Uhrendicki
Das wird sich die Fortuna nicht mehr nehmen lassen.
Bochum schon heute wie ein Zweitligist. Slapstick, Torwartfehler, fahrig, nervös - das ist der sichere Abstieg
Da muss ich mich jetzt doch gleich mal korrigieren....wer hätte das nach dem Hinspiel gedacht. Wahnsinn. Vermutlich spätestens nach dem 0:2 nur noch Nervensache. Über beide Spiele hat es sich der VfL dann doch irgendwie verdient.
biffbiffsen
Tja, Relegation ist halt erst nach zwei Spielen rum.
Gratulation nach Bochum, tolle Willensleistung.
buchfuchs1
27.05.2024, 23:21
Fürchterlich für die Fortuna.
Verdödelt allerdings.
Ganz schlechte Leistung.
Uli Hoeneß Gedächtniselfer rettet den VfL
Respekt für das dran glauben
Ja selbst verschuldet. Das war nicht der letzte Schütze sondern das ganze Spiel war schlecht. Vor der Kulisse und dem Hinspiel völlig unverständlich, dass man nicht mindestens ein Tor macht..
Für Bochum freue ich mich.
Sehe ich auch so. Es war nicht der letzte Elfer, sondern die Leistung über das komplette Spiel, wenige Szenen einmal ausgenommen. Eigentlich unfassbar, wie man so lethargisch auftreten kann, nach der Euphorie und der langen Siegesserie.
Bitter, aber Bochum hat verdient gewonnen. Glückwunsch Pott :dr:
EX-OMEGA
27.05.2024, 23:54
Irgendwas müssen die Düsseldorfer uns Bochumer ja auch gönnen ;) Ich versuche immer noch meinen Blutdruck zu senken. Trotz Sieg, ich habe noch nie so gezittert und kann es immer noch nicht glauben.
Klassenerhalt gesichert! Glückwunsch nach Düsseldorf!
Dann kommt es in der nächsten Saison doch zu DEM Klassiker Fortuna : FC.;)
Hätte ich nicht gedacht!
Wird ein Fest am Montag :flauschi:
Und, wie war das Fest?
Und, wie war das Fest?
fies :bgdev:
...wie sang der zottlige alte Mann aus Düsseldorf so schön: "An Tage wie diesen...." :D :bgdev:
Signore Rossi
28.05.2024, 08:54
Und, wie war das Fest?
Ich hab's mir verkniffen… :rofl:
Dann kommt es in der nächsten Saison doch zu DEM Klassiker Fortuna : FC.;)
Hätte ich nicht gedacht!
:D:D Da wird das Rheinland eingeebnet. Wenns nicht eh schon flach wäre:D
und hier ist nun, da die Würfel gefallen, Ruh! :)
- fin -