PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fußball-Bundesliga Saison 2023/24 - Titel im Dutzend billiger...?

Seiten : 1 [2] 3 4

Adam_Cullen
13.11.2023, 10:40
Ne, der Felix ist halt ein Narzisst, der kann es nicht ertragen, wenn er was teilen muss. Und wenn es nur Beurteilungen eines Spiels sind.

Klar hat Dortmund auch nicht so schlecht gespielt, aber wenn Bayern die Chancen konsequent genutzt hätten, dann wär es leicht 2:7 ausgegangen.

Allein die BVB Abwehr war hinsichtlich der Geschwindigkeit völlig überfordert, das zentrale MF mit Sabitzer/ökcan zugestellt und vorne mit Füllkrug/ Haller leider eine Leerstelle drin. Und bei Bayern haben selbst die üblichen Verdächtigen (Upa,Kim,Davies) mal keine Totalschäden kreiert.

Dortmund hat gegen München sehr schlecht gespielt und noch schlechter gegen Stuttgart. Da gibt es keine zwei Meinungen- meiner Meinung nach ;D

Das Spiel gegen Stuttgart.. ich hab noch nie (!) ein so schlechtes Spiel einer Dortmunder Mannschaft gesehen.

Edmundo
13.11.2023, 11:53
Sind wir mal ehrlich, bis auf eine halbe Handvoll Spiele, die gut waren, waren die meisten Spiele vom BVB echt schlecht. Die hat man meist gewonnen aber mehr auch nicht. Füllkrug legt da den Finger in die Wunde. Absolut richtig, was er sagt. Aber gerne gehört wird es sicherlich nicht.

Bayern war okay, zwei Patzer nach den ganzen Auswechslungen, aber dann hat man noch mal Gas gegeben. Irgendwie auch verständlich, wenn auch unnötig.

Bin mal gespannt, ob Leverkusen die 2. Saisonhälfte mithalten kann. Das war ja in den letzten Jahren eher der Knackpunkt. In der ersten Hälfte war man immer recht gut unterwegs, wenn auch nicht so gut wie jetzt. Und Stuttgart ist erstaunlich. Jedenfalls eine sehr abwechslungsreiche und spannende Saison bisher.

Die Jahreshauptversammlung der Bayern war diesmal ja recht angenehm. Auch wenn die Beiträge am Schluss echt zum Fremdschämen sind. Ich bewundere immer, mit welcher Ruhe der Vorstand und die Vereinsführung darauf antworten.

dafredy
24.11.2023, 09:51
So, endlich wieder Bundesliga, nach der Freundschafts-Schonkost :D

Köln braucht Punkte, bin gespannt, wie Bayern sich anstellt...

Gutes Spiel.

biffbiffsen
25.11.2023, 22:56
323890

:jump:

volvic
25.11.2023, 23:05
Die Stuttgarter verstehe ich nicht, unglaublich was die abliefern.

biffbiffsen
25.11.2023, 23:12
Ich auch nicht.

raul
26.11.2023, 16:27
Die lassen einfach nicht nach, und es ist doch schön, dass es irgendwie fast jede Saison vorne zumindest ein Überraschungsteam gibt :gut:

ligthning
09.12.2023, 18:27
Frankfurt hat die Pokalniederlage gegen Saarbrücken wohl besser verkraftet als die Bayern - heute 5:1 ist ein Statement :kriese:

docpassau
09.12.2023, 18:44
Unterirdisches Spiel der Bayern, viele individuelle Fehler. Aber auch die Aufstellung ist irgendwie weird: was um Himmels Willen soll Choupo machen? Dadurch fehlt vorne ein Mann, da von ihm keinerlei Impulse kommen. An Müllers Stelle wär ich stinkesauer. Dann versteh ich nicht, dass Goretzka zwar als IV spielen kann, aber mit Kimmich zusammen einfach nicht hinten bleibt. Tuchel will ne „Holding six“ , ja verdammt nochmal warum sagt er Goretzka nicht, dass er hinten bleiben soll. So war Kimmich immer alleine auf der 6, das war zu wenig. Dann Mazraoui, der Kerl hat seit Wochen Probleme, einen Ball zu sichern. Leimer spielt immer gut, warum also spielt der schlechtere RV. Auch Coman/Gnabry waren schon besser in Form, aber Tel wird - fast schon absichtlich- noch nicht Mal eingewechselt.

Tuchel hatte schon recht, dass heute die gesamte Mannschaft inclusive ihm selbst einfach Mist gebaut hat.

Aber : die Eintracht hat toll gespielt, die sind schon besser als der Tabellenstand. Glückwunsch nach Frankfurt, als gebürtiger Südhesse bin ich nicht sooo böse über das Ergebnis

daytonasub
09.12.2023, 20:21
Tuchel mag Thomas Müller offensichtlich nicht , bringt dafür formschwachen Choupo, Coman und Sane beide schwach.
Kim und Upa sind ein Sicherheitsrisiko, Mazraoui unterirrdisch und das nach der unfreiwilligen Pause; bei Frankfurt hat allerdings
auch alles funktioniert; in Saarbrücken noch ein chancenloser Trümmerhaufen und hier wie Phoenix aus der Asche.

Gruß

Frank

Janufer
10.12.2023, 10:50
Einfach ein Grottenkick der Bayern und eine Topleistung der Frankfurter. Auch in der Höhe voll verdient.:gut:
BVB? Z. Zt. nicht vorhanden. Zumindest in der BuLi.

isistar185
10.12.2023, 14:28
Ich bin momentan ziemlich enttäuscht von meinen Dortmundern :(

Es kommen aber auch wieder bessere Zeiten :dr:

daytonasub
10.12.2023, 16:30
Mega 1. Halbzeit Stuttgart gegen Vizekusen, unglaublich intensiv, da können sich meine Bayern eine Scheibe von abschneiden.
Mal gespannt ob der VFB das durchhält.
Dortmund habe ich gestern nicht schlecht gesehen, mit 10 Mann fast noch einen Punkt geholt, Einstellung war auf jeden Fall gut.

Gruß

Frank

raul
10.12.2023, 18:38
Schon eine beeindruckende Partie heut in Stuttgart. Erste Hälfte seitens des VFB und die zweite Hälfte teilweise ja Powerplay von Leverkusen. Das macht Spaß zuzuschauen :gut:

dafredy
11.12.2023, 11:32
Gegen Stuttgart der 1. HZ oder Leverkusen der Zweiten hätten die Bayern vom Samstag vermutlich 10 bekommen. Mit Recht.

Was für eine desolate Leistung der Bayern, da ist sauber der Wurm drin wie es scheint. Wie auch beim BVB.

Und gestern 15:30 das war ein Spitzenspiel, wenn auch jede Mannschaft nur 1. HZ Spitze gespielt hat. Sehr schön anzuschauen...

docpassau
11.12.2023, 13:39
Schaun mer mal, was am Sonntag in München geboten wird. Bin auf jeden Fall im Stadion...

Javi22
11.12.2023, 18:06
Die Stuttgarter werden Bayern schön pressen und zu Fehlern zwingen. Da kann man sich schon mal drauf einstellen.

Bin gespannt, dass Spiel darf eigentlich nicht verloren gehen. Normalerweise können wir solche Spiele und beweisen wer der Platzhirsch ist.

Zum Glück sind sie ja wieder im Rhythmus, diese Ausrede fällt schon mal weg.:rolleyes:

Chris11
16.12.2023, 14:50
Wahrscheinlich hat ja hier jeder sky oder/und DAZN, aber es soll ja auch Leute geben, wie mich, die zwar Streaming Dienste nutzen, aber kein Sport.
Deshalb hier eine gute Nachricht:

Quelle: Bild.de

https://m.bild.de/sport/fussball/fussball/bundesliga-fc-bayern-vfb-stuttgart-sonntag-live-im-free-tv-86434238.bildMobile.html

Signore Rossi
16.12.2023, 17:56
Geil! Danke für den Tipp! :gut:

daytonasub
17.12.2023, 21:37
Überzeugende Leistung des FCB und das mit der Kranken und Verletzten Misere. Schön griffig , super aggresiv in der Abwehr und stark im Umschaltspiel.
Pavlovic hat mir gut gefallen und mein Thomas Müller hat geackert für 2 und auch spielerisch überzeugt.
Geht doch!

Gruß

Frank

Jacek
17.12.2023, 21:41
Pavlovic hat ne Zukunft, für mich heute einer der Besten !

docpassau
18.12.2023, 01:17
Bestes Spiel der Bayern in dieser Saison: super starke Abwehr, MinJae der beste Mann auf dem Platz. Pavlovic stark, gefährliche Standards (hallo Herr Kimmich, Hinschauen bitte) Und Müller heute maximal motiviert.

Und der Engländer steht halt da, wo er hingehört: 20 Tore nach 15 Spielen, echt stark Mister Kane.

Heute haben alle Spieler volle Leistung gebracht. Das hab ich in der Allianz Arena noch selten gesehen

Newbie01
18.12.2023, 08:09
Ich war auch von Pavlovic beeindruckt. Der sollte öfters eine Chance bekommen.

Was mir an Kane gefällt, ist, wie er den Ball an-, mitnimmt und welche Pässe er spielt. Deswegen ist er nicht so abhängig von seiner „Geschwindigkeit“ wie andere.

Javi22
18.12.2023, 10:15
Ganz starke Leistung der Bayern, vielleicht lag es auch der außergewöhnlichen Taktik. Nur 40 % Ballbesitz ist wirklich sehr wenig und das noch zu Hause.
Das frühe Tor hat dem ganzen natürlich in die Karten gespielt.

Der Youngster hat überzeugt, gerne öfters in der Elf.

Das war wirklich wieder mal eine Mannschaft auf dem Platz.
@docpassau, ich muss korrigieren, 20 Tore nach 14 Spielen.:bgdev:

Der Mann ist jeden Cent wert..:jump:

dafredy
19.12.2023, 10:35
Hat jemand Kimmich vermisst? #fragefüreinenfreund

Andy Ommsen
19.12.2023, 16:25
Hat jemand Kimmich vermisst? #fragefüreinenfreund

Meinst du den ungekrönten König des Eckball-Schießens? Nee, nicht wirklich :D

Jacek
19.12.2023, 17:44
ich würde ihn gerne öfter nicht vermissen wollen .. :bgdev:

dafredy
19.12.2023, 22:34
Und Dortmund hat einen neuen Angstgegner. Und einen großen Abstand nach oben….

hadi
19.12.2023, 23:47
Und vielleicht bald einen neuen Trainer...

Adam_Cullen
20.12.2023, 09:10
Und Dortmund hat einen neuen Angstgegner. Und einen großen Abstand nach oben….

Na, schon vor dem Spiel gestern war klar, dass selbst mit einem Sieg Plätze 1+2 nicht mehr erreichbar sind...
Hauptsache 4 :D

raul
20.12.2023, 09:39
Sofern der VFB heute gewinnt sind es dann aber schon 6 Punkte zur CL. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass der VFB das Niveau die gesamte Saison halten kann (Afrika-Cup, ggf. Abgabe von Spielern), aber Union hats vorgemacht!

Adam_Cullen
20.12.2023, 09:52
Platz 5 kann (!) ja unter Umständen auch reichen :D

biffbiffsen
20.12.2023, 10:25
Wenns so weitergeht müssen sie um Platz 6 kämpfen.

Whee
21.12.2023, 08:49
Wenns so weitergeht müssen sie um Platz 6 kämpfen.

Dann ist das so. Vielleicht beschleunigt das den meiner Meinung nach notwendigen Wechselprozess. Der beginnt nämlich nicht bei Terzic, sondern darüber.

Unabhängig von der finanziellen Seite finde ich die Ziele auch durchaus attraktiv, in der CL hat man mittlerweile fast alle Gegner gesehen. 8o

raul
21.12.2023, 08:56
Dann ist das so. Vielleicht beschleunigt das den meiner Meinung nach notwendigen Wechselprozess. Der beginnt nämlich nicht bei Terzic, sondern darüber.

Unabhängig von der finanziellen Seite finde ich die Ziele auch durchaus attraktiv, in der CL hat man mittlerweile fast alle Gegner gesehen. 8o

Das hat sich Schalke vor wenigen Jahren auch gedacht, und dann konsequneter Weise auch die Liga gewechselt ;)

dafredy
21.12.2023, 09:03
Die Luft ist dünn "da oben" und trotzdem setzen viele immer noch zum Gipfelsturm an, wissend, dass da ein mächtiger Platzhirsch sitzt, den anscheinend nicht mal eine Chaos-Saison vom Thron stürzen kann....

Hängt dem BVB noch die verspielte Meisterschaft nach? Irgendwie glaube ich schon. Ich kenne den Verein jetzt nicht gut, aber da wird es dann wie ich lese auch die eine oder andere Baustelle geben und nach so einem Rückschlag kann man (Stichwort Bayern "Generation Wembley") gleich zurück schlagen oder halt mit dem Trauma leben. Beim BVB scheint mir letzteres im Augenblick angesagt, auch weil Kritik am Trainer immer wieder laut wird. Andererseits gibt es auch Ergebnisse, die passen und überraschen, siehe Champions League....

Stuttgart und Bayer haben viel Spaß gemacht in der Hinrunde, hoffen wir, sie können den Schwung mitnehmen. Weil ja, auch als Bayern-Fan ist es schön, wenn um die Meisterschaft gekämpft wird und Konkurrenz vorherrscht. Und ich könnte durchaus mit einem 2. oder 3. Platz leben, wenn die anderen halt mal dieses Mal besser waren auf die Saison gesehen (und nicht am letzen Tag das noch herschenken)

Stand jetzt ist oben und unten noch viel möglich, es bleibt spannend und das ist gut so.

Eine angenehme Winterpause wünsche ich allen oder wie man beim FCB sagt, Happy Christmas-shopping (schau ma moi.... ;))

biffbiffsen
21.12.2023, 10:38
Und es ist seit vielen Jahren mal dass zwei weitere Mannschaften mit oben stehen, die spielerisch zurecht dort sind.

Keine Union spielzerstörer Taktik oder ein Schalke, das damals wohl selber nicht wusste woher die Vizemeisterschaft kam.

Ich freu mich über 10 Punkte Vorsprung auf einen Nicht-Europapokalplatz, 1 Punkt mehr schon jetzt als in der Abschlusstabelle 22/23, 24 Punkte vor der Relegation.

Einfach Spaß haben und tollen Fussball genießen, hat ja lang genug gedauert.

Einfach das "Jetzt" feiern.

Frohe Winterpause!

daytonasub
21.12.2023, 11:11
Die Bayern haben gestern auf der letzten Rille den 3er eingefahren, mal gespannt was da an Transfers passiert, Stuttgart souverän, Vizekusen auch.
Mal schauen wie sich der Afrikacup auswirkt und der wahrscheinliche Wechsel von Guirassy.

Gruß

Frank

Janufer
23.12.2023, 10:48
Terzic bleibt und das ist für mich absolut richtig.
Taktik hin oder her, für mich haben die Spieler die Punkte verdaddelt. Und die sind jetzt gefragt.
Wer sollte auch kommen? Ein Kollege brachte Winni Schäfer, Volker Finke oder Werner Lorant ins Spiel:D:D Mit Felix als Fitness Coach...verlockender Gedanke.
Oder gleich ein Gespann aus Didi und Lothar:D

Edmundo
23.12.2023, 10:56
Ich halte Lothar für deutlich kompetenter. Der fällt raus.

Ich finde es auch gut dass man an Terzic fest hält :bgdev:

mk2804zh
23.12.2023, 10:57
So lange Terzic weiter Trainer ist braucht man sich um die vorderen Plätze keine Sorgen machen. ��

Adam_Cullen
23.12.2023, 11:06
Lothar fände ich sogar echt interessant.

ZU Terzic hab ich ehrlich gesagt keine Meinung - hier bin ich neutral.

Es liegt hier aber eher an der Mannschaft.. in der CL klappt es ja.. und ich glaube nicht, dass Terzic hier so viel anders macht, als in BL / Pokal..
Vielmehr sieht man in der Mannschaft in diesen Spielen einfach mehr Einsatz ;)

Janufer
24.12.2023, 10:24
Lothar kann immer gut...vom Sky Platz aus. Einer echten Mannschaft gegenüber...da bin ich mittlerweile skeptisch. Da muss mehr da sein, als Fussball Know How, welches er bestimmt besitzt.
Und Vorsicht ( für alle nicht BVBler ) letzte Saison war die BVB Hinrunde auch schlecht...:D da ist man dann 2. geworden. :bgdev::bgdev: Sorry den konnte ich mir nicht verkneifen.

dafredy
12.01.2024, 12:29
So, heute Abend ist die Pause zu Ende.

Hoffe es wird kein "Trauerspiel" der Bayern, auch wenn die Erinnerung an Franz sicher präsent sein wird (Trauerflor, Schweigeminute...). Ab 15:00 ist wohl schon eine Gedenkveranstaltung in der Arena.

Bin mir sicher, der Franz sagt von da oben um kurz vor halb neun einfach: "geht's raus und spielts Fußball"

Jacek
12.01.2024, 23:14
Über weite Strecken gutes Spiel des FCB, nun gilt es die Spannung hochzuhalten,
auch wenn Leverkusen wichtige Spiele abstellen musste, rechne ich nicht mit Leistungseinbruch der Werkself..

Grüße

Jacek
21.01.2024, 01:06
Wollte ich letztes WE bereits schreiben, wer solche Spiele gewinnt wie in Augsburg und in Leipzig ist ein Anwärter auf die Deutsche Meisterschaft.

Nun hoffe ich, meine Bayern können diese Meisterschaft noch spannend machen..

#Alosnofaktor

Newbie01
21.01.2024, 02:30
Ich dachte anfangs, dass Leipzig Leverkusen aus dem Stadion schiesst, aber wie Leverkusen zurückgekommen und gespielt hat,, war schon beeindruckend. Respekt…

Jacek
21.01.2024, 17:51
Puh …

ducsudi
21.01.2024, 18:31
Jep, Davies gegen Weiser war schon eine Offenbarung. :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

Adam_Cullen
21.01.2024, 18:46
Wird`n interessantes Doppelrennen an der Spitze.
Hoffentlich zeigt Leverkusen etwas mehr Durchhaltevermögen als Borussia die letzten male : P

raul
21.01.2024, 20:11
Verkehrte Welt! Bayer gewinnt 2x die Spiel in der Nachspielzeit, weil es immer an sich glaubt, und Bayern patzt gegen einen vermeintlichen Kleinen 8o Jetzt bin ich auf das Nachholspiel gespannt.

hanky223
21.01.2024, 21:19
Als glühender Bayern-Fan fand ich die Leistung gegen Bremen eine reine Katastrophe... Was mich aber am meisten stört ist die Körpersprache von Spielern wie Sane, Kimmich etc... Talent alleine reicht auf diesem Niveau einfach nicht mehr. Leverkusen hatte die letzten Spiele einfach das Glück was es benötigt um dann am Ende der Saison auch wirklich ganz oben zu stehen.

Sollte Leverkusen Meister werden, wird Xabi Alonso im Sommer Trainer bei Bayern --- mark my words :op:

docpassau
22.01.2024, 06:30
Das dürfte schon die Meisterschaft für Leverkusen gewesen sein, sehr verdient, denn Bayer spielt richtig stark. Dann geht halt der Ball auch in der 95. rein.

Bei Bayern werkelt man immer noch an der richtigen Formation. Gestern hatten anscheinend die Spieler zudem auch keinen Bock aufs Anstrengen. Naja, Lebbe gehd weider…

Aber Davies ist in Gedanken wohl schon in Madrid. Dort wird er ja dann auf Xabi Alonso treffen, niemals ist Alonso nächstes Jahr Kandidat für den FCB

Javi22
22.01.2024, 08:08
Das Spiel war ne Katastrophe aus Bayern Sicht. Man dachte wohl, irgendwann fällt das erste Tor automatisch....
Weiser war als EX-Bayern Spieler der beste Mann auf dem Platz.=(

Ich glaube auch an Alonso als nächsten Bayern Trainer. Ancelotti hat ja erst um 2 Jahre bei Real verlängert.
Wenn Tuchel titellos bleibt und danach sieht es momentan aus, ist er im Sommer weg.

Ausserdem braucht Bayern neues Personal. Von einigen Spielern kann man sich gerne trennen.

dafredy
22.01.2024, 08:20
Mein Lieblingsfeind Sahne mäandert wieder zwischen Phlegma und Psycho, Kimmich war noch an der Algarve und das Spiel war grottig. Furchtbar.

Leverkusen hat gezeigt, wie es geht, dem Ansturm getrotzt, auch nach einem Katastrophen-Ecken-Gegentor den Glauben nicht verloren und am Schluss gesiegt. So wird man Meister.

itsmedee
22.01.2024, 08:27
7 Punkte Rückstand und das Nachtragsspiel muss erstmal gewonnen werden…
Man kriegt vielleicht Kane aus Tottenham, aber niemals Tottenham aus Kane :bgdev:

Javi22
22.01.2024, 08:28
:grb:

Adam_Cullen
22.01.2024, 09:53
Ein paar Jahre ohne Titel tun den Münchnern auch mal ganz gut ;)

Javi22
22.01.2024, 10:50
So ein Jahr ohne Titel kann sich auch positiv auswirken. Es müssen ja nicht gleich ein paar Jahre draus werden...:bgdev:

Dann werden auch mal gewisse Dinge in Frage gestellt und die Schatulle weit geöffnet.

Schau mer mal, was Freund und Eberl daraus machen.
So ne geschenkte Meisterschaft wie letztes Jahr , wird es dieses mal nicht geben.

hanky223
22.01.2024, 12:51
7 Punkte Rückstand und das Nachtragsspiel muss erstmal gewonnen werden…
Man kriegt vielleicht Kane aus Tottenham, aber niemals Tottenham aus Kane :bgdev:

Kane ist sicherlich nicht Schuld an der aktuell schlechten Spielweise... Der arme Kerl bekommt im Spiel 5 Bälle zugespielt obwohl er teilweise defensiver steht als Kimmich... Keine Flanke in den Strafraum nichts.. Diese Handballtaktik rund um den Strafraum liegt ihm halt überhaupt nicht - bei Tottenham war er schnelles Konterspiel gewöhnt und wurde von seinen Außenspielern super in Szene gesetzt... Für mich der beste Stürmer der Welt wenn es um Torabschluss geht - aber ohne Zuspiele kann selbst er nicht zaubern... LEIDER

ferryporsche356
23.01.2024, 00:07
Habt Ihr mal gesehen wieviele Spieler Leverkusen die nächste Zeit fehlen? Gegen Gladbach die komplette Dreierkette, Palacios bis tief in den Februar verletzt, Boniface bis April (und Schick ist *kein* gleichwertiger Ersatz). Und bis zum Bayern-Spiel sind wohl Kossonou, Tapsoba unf Adli noch in Afrika.

Ja, Leverkusen hat eine geile Mentalität und eine gute Intensität, aber gegen hochmotivierte Bayern in Bestbesetzung sehe ich momentan schwarz.

So sehr ich mich freuen würde, aber ich sehe Bayer am Ende der Saison (selbst wenn es gut weiterläuft) nicht bei über 80 Punkten. Ergo muss Bayern einiges liegen lassen. Und das sehe ich nicht. :ka:

buchfuchs1
23.01.2024, 01:40
Ich seh, was die Bayern liegenlassen.
Ich seh, was Bayer macht.

Vizekusen kann man sich auch einreden.

Und Aldi gibts schon lang in Afrika.

Edmundo
23.01.2024, 04:00
So ein Jahr ohne Titel kann sich auch positiv auswirken. Es müssen ja nicht gleich ein paar Jahre draus werden...:bgdev:

Dann werden auch mal gewisse Dinge in Frage gestellt
Vielleicht sollte man eine Meisterschaft auch nicht als selbstverständlich annehmen und so eine grandiose Serie ist sicherlich auch eine einmalige Sache, die irgendwann mal enden wird. Bisher war es üblich, dass man maximal dreimal hintereinander Meister wurde, bevor es wieder jemand anders wurde. Jetzt sind es schon elf mal. Ich nehme jeden Titel gerne mit, aber selbstverständlich ist es nicht.

itsmedee
23.01.2024, 08:03
Kane ist sicherlich nicht Schuld an der aktuell schlechten Spielweise... Der arme Kerl bekommt im Spiel 5 Bälle zugespielt obwohl er teilweise defensiver steht als Kimmich... Keine Flanke in den Strafraum nichts.. Diese Handballtaktik rund um den Strafraum liegt ihm halt überhaupt nicht - bei Tottenham war er schnelles Konterspiel gewöhnt und wurde von seinen Außenspielern super in Szene gesetzt... Für mich der beste Stürmer der Welt wenn es um Torabschluss geht - aber ohne Zuspiele kann selbst er nicht zaubern... LEIDER
Das hab ich damit auch absolut nicht gemeint. Kane war ja auch bei Tottenham TOP! Aber Titel hat er mit denen keine gewonnen und das könnte ihm dieses Jahr mit Bayern auch widerfahren :D

Adam_Cullen
23.01.2024, 13:26
Habt Ihr mal gesehen wieviele Spieler Leverkusen die nächste Zeit fehlen? Gegen Gladbach die komplette Dreierkette, Palacios bis tief in den Februar verletzt, Boniface bis April (und Schick ist *kein* gleichwertiger Ersatz). Und bis zum Bayern-Spiel sind wohl Kossonou, Tapsoba unf Adli noch in Afrika.

Ja, Leverkusen hat eine geile Mentalität und eine gute Intensität, aber gegen hochmotivierte Bayern in Bestbesetzung sehe ich momentan schwarz.

So sehr ich mich freuen würde, aber ich sehe Bayer am Ende der Saison (selbst wenn es gut weiterläuft) nicht bei über 80 Punkten. Ergo muss Bayern einiges liegen lassen. Und das sehe ich nicht. :ka:

Das sollte man auf jeden Fall nicht außer Acht lassen -könnte definitiv Auswirkungen haben.. München schwächelt weiter und dann wird Dortmund doch noch Meister !!!! :D :D :D

raul
23.01.2024, 19:45
Da müsste für Punktegleichstand Leverkusen 5 Spiele verlieren und ihr gewinnt alles. Beides eher unwahrscheinlich ;)

Adam_Cullen
23.01.2024, 21:49
Da müsste für Punktegleichstand Leverkusen 5 Spiele verlieren und ihr gewinnt alles. Beides eher unwahrscheinlich ;)

:D Jung - das war eher selbstverarschend gemeint ;)
Borussia muss um CL kämpfen.. alles andere is illusorisch

raul
23.01.2024, 21:52
Wollte doch nur darstellen wie wir es weg ist diese Saison ;) Ungefähr soweit wie Schalke vom Aufstieg =)

Adam_Cullen
23.01.2024, 21:54
Wollte doch nur darstellen wie wir es weg ist diese Saison ;) Ungefähr soweit wie Schalke vom Aufstieg =)

Ich glaube noch an ein Derby in der nächsten Saison!

Schalke vs BVB II ;D

raul
23.01.2024, 22:15
Jedenfalls eher als Schalke - BVB

south
24.01.2024, 07:15
Hauptsache, Tuchel ist bald weg. Dafür gönn ich ˋkusen sogar die Meisterschaft…

dafredy
24.01.2024, 13:33
Wichtig ist eigentlich nur, dass Leipzig nicht Meister wird ;)

Newbie01
24.01.2024, 21:15
Mir bereitet diese erste Bayern-HZ körperliche Schmerzen, so ein blutleeres Gekicke ist nur schwer anzusehen ... Mir tun die Zuschauer im Stadion leid....

south
24.01.2024, 21:27
Denk dran, es ist für einen guten Zweck…

Newbie01
24.01.2024, 21:44
Sorry Felix, die Anspielung verstehe ich leider nicht.

Spendet Bayern die Zuschauereinahmen oder ist der gute Zweck die Leverkusen-Meisterschaft.

Oder trägt meine Pein gar zu Katharsis bei? ;)

docpassau
24.01.2024, 22:24
Na ja, dummer Spruch halt… irgendwas muss man ja hämisch kommentieren….

Wolfgang, du hast recht, das Spiel ist schwer zu ertragen, da stimmen keine Abläufe. Was haben die in Portugal eigentlich trainiert?

Fussball kann’s nicht gewesen sein

south
24.01.2024, 23:05
Fahr mal nen Gang runter, werter Freund.

buchfuchs1
24.01.2024, 23:39
Genau.
Lasst mal über Gladbach reden.

south
24.01.2024, 23:40
Sorry Felix, die Anspielung verstehe ich leider nicht.

Spendet Bayern die Zuschauereinahmen oder ist der gute Zweck die Leverkusen-Meisterschaft.

Oder trägt meine Pein gar zu Katharsis bei? ;)

Ich dachte eher an eine Ablösung von Tuchel, aber die anderen genannten Punkte wären auch nicht schlecht. :gut:

Und jetzt gerne auch Gladbach…

raul
25.01.2024, 18:43
Bayern hat die letzten Jahre einige Hochkaräter und auch selbsternannte Langzeittrainer verschlissen. Wer soll denn da noch helfen? Flick mit 6 Titeln, Ancelotti durfte davor auch mal ran und hat nachher mit Real x die CL gewonnen, Nagelsmann das Langzeitprojekt hast keine zwei Jahre geschafft, und nu der CL-Sieger Tuchel auch nicht gut genug für den Kader?

Apropos Kader, was meinen denn die MG-Fachleute für welchen Platz der Kader taugen müsste? Ich denke mehr als einstellig wird's nicht!?

Newbie01
25.01.2024, 19:08
Lieber Stefan,

zu Gladbach kann ich wenig sagen und möchte mich auch zu Bayern kurz halten.

Ich habe es schon mal geschrieben:
Es kann nicht angehen, dass gute Trainer verschlissen werden, nur weil die Herren in der Kabine fremdeln. Die verdienen eine Mörder-Kohle und wenn ihnen etwas nicht passt, können sie gerne gehen. Da werden sich einige ob der Wohlfühloase FC Bayern noch wundern, welcher Wind weht...

Jetzt höre ich auf, sonst schreibe ich mich in Rage...

Newbie01
25.01.2024, 19:45
Ich dachte eher an eine Ablösung von Tuchel, aber die anderen genannten Punkte wären auch nicht schlecht. :gut:

Und jetzt gerne auch Gladbach…

Ah klar, hatte Deinen Post von gestern 7:15 nicht gesehen. Dann ist es ja klar...

Zu Tuchel, s. meinen letzten Post

raul
25.01.2024, 22:17
Dann sind wir uns ja einig Wolfgang :dr: ...wobei ich mich bei Bayern nicht in Rage schreiben würde :D Das ist dann eher im 2.Liga-Faden angesagt =)

dafredy
26.01.2024, 12:35
Wir, also Bayern :D, spielen jetzt offenbar die bayrisch-schwäbische Variante des angriffslosen Catenaccio, der im Niemandsland des Feldes stattfindet und sich dadurch auszeichnet, dass hinten nur in den seltensten Fällen ein Konter rein geht und vorne auch neben und über das Tor geschossen wird, ein Tor muss ja schließlich reichen, wir wollen doch nicht abgehobene Torschützenkönige krönen, geh bitte... Aber TT findet alles ganz toll, gut, er wird für's Zuschauen ja auch bezahlt.

Macht keinen Spaß zur Zeit, wenn ich Fußball sehen will, schau ich Leverkusen...

Retto
26.01.2024, 12:37
denn schauen wir mal wann Klopp zu Bayern kommt

Jacek
26.01.2024, 12:39
denn schauen wir mal wann Klopp zu Bayern kommt

Ähm, bitte nicht .. :grb:

south
26.01.2024, 13:04
Bin ich der einzige, der ein Comeback von Nagelsmann gar nicht so schlecht fände?

Retto
26.01.2024, 13:05
Bin ich der einzige, der ein Comeback von Nagelsmann gar nicht so schlecht fände?

nö, ich hätte auch nix dagegen

Edmundo
26.01.2024, 13:09
Klopp wird frei

NicoH
26.01.2024, 14:03
Der wird aber nicht wegen Müdigkeit seinen Vertrag auflösen um nahtlos woanders anzufangen.

south
26.01.2024, 14:42
Denke auch, dass der mindestens ein Jahr raus ist.

Newbie01
26.01.2024, 14:46
Sehe ich wie Nico...

dafredy
26.01.2024, 20:55

Mit Lattek oder Heynckes Abstand ok

Newbie01
26.01.2024, 21:00
So nun Gemeinde, die Frage, welcher Übungsleiter denn nun geeignet wäre, die werten Spieler auf ihre Aufgaben vorzubereiten?

Heynckes? Macht es nicht mehr. Freut mich für ihn.

Alonso? Frühestens nach der nächsten Saison, aber ich habe Zweifel, dass der kommt?

Wenn ich dann lese, dass sich die Mannschaft von den taktischen Anweisungen überfordert fühlt und die Reaktion Sanés gegen Union sehe, als ihm eine neue / defensivere Rolle zugeteilt wird, verdoppelt sich meine Kragenweite.

dafredy
26.01.2024, 21:09
Magath

Micha-K
26.01.2024, 22:15
Die DFL hat zugestimmt. Porsche darf als Investor beim VfB einsteigen, 10,4% sind genehmigt. Jetzt 5,4% und im Juni der Rest, gesamt sind es 40 Mios.

Dazu noch 100 Millionen für 10 Jahre für die MHP Arena (MHP gehört seit Jahresbeginn Porsche zu 100%).

Newbie01
26.01.2024, 22:29
Finde ich gut. Daimler / Mercedes ist doch auch an Bord. So kann im Ländle was wachsen.

Wird auch Zeit.

Die Fans hätten es verdient!

hanky223
27.01.2024, 10:04
Meine Vorhersage für den Trainerposten bei Bayern: Tuchel bis Sommer 24 - danach kommt Xabi Alonso bis Ancelotti die Segel bei Real streicht und dann würde ich tatsächlich sehr gerne Jürgen Klopp bei Bayern sehen.

south
27.01.2024, 10:22
Das klingt doch super. Ich befürchte nur, dass Kloppo die nächsten 10 Jahre Nationaltrainer sein wird; aber gut, vllt. danach.

hanky223
27.01.2024, 10:30
Ich befürchte, dass du mit Klopp als Bundestrainer recht haben wirst... Er wäre zumindest der einzige deutsche Trainer, dem ich es zutrauen würde, die Fußballnation Deutschland wieder für die Nationalelf zu begeistern. Aber träumen darf man ja :)

biffbiffsen
27.01.2024, 12:41
Wird auch Zeit.

Die Fans hätten es verdient!

Genau! =)

Edmundo
27.01.2024, 13:49
Herta hatte auch viel Kohle. Hoffentlich wird die in Stuttgart besser eingesetzt.

Edmundo
27.01.2024, 15:58
Bald braucht der Tuchel nicht mehr aufstellen, man nimmt die die noch da sind. =( Hast Du Scheisse am Fuß hast Du Scheiße am Fuß

buchfuchs1
27.01.2024, 20:25
0:0

Bin ich happy?

Ja

Lübke
27.01.2024, 20:26
Da hat Gladbach 2 Punkte in Leverkusen liegen gelassen. :motz:

buchfuchs1
27.01.2024, 20:32
Hmmm, ich hab jetzt keine Torchance von meinen Fohlen gesehen.

Lübke
27.01.2024, 20:35
:rofl: Ich auch nicht. Der Leverkusener Keeper hatte im ganzen Spiel glaub ich nur 4 Ballkontakte.

buchfuchs1
27.01.2024, 20:48
3

raul
27.01.2024, 20:49
Wahnsinn, selten gesehen so ein Spiel auf ein Tor wie in der 2.HZ. Aber alles gut so. Bayer ist noch vor Bayern ;)

buchfuchs1
27.01.2024, 20:50
Am End brutal das Spiel der Leverkusener zerstört.

buchfuchs1
27.01.2024, 20:52
Wahnsinn, selten gesehen so ein Spiel auf ein Tor wie in der 2.HZ. Aber alles gut so. Bayer ist noch vor Bayern ;)

Hab die Borussia diese Saison noch nicht so diszipliniert gesehen. Und endlich auch mal 90+

raul
27.01.2024, 21:21
DAS gehört absolut dazu! Bayer hat einige dicke Chancen liegen lassen, aber die Borussia hat auch richtig viel "weggearbeitet" :gut:

Jacek
27.01.2024, 21:23
Am End brutal das Spiel der Leverkusener zerstört.

Absolut, sehr aufopferungsvoll und diszipliniert gespielt !

Ich freu mich jetzt schon auf B04 - FCB

Coman wohl Bänderriss im Knie, einfach ein Pechvogel

daytonasub
28.01.2024, 08:41
So ein Verletzungspech ist unglaublich. Jetzt gehen sogar vorne die Alternativen aus.
Coman fehlt wochenlang, Gnabry braucht mit Sicherheit noch Wochen um zu alter Form zurück zu kehren, Tel steht momentan neben sich und
Thomas Müller spielt bei Tuchel wohl keine Rolle mehr.
Dazu die Abwehrmisere , ich fand Guerrero auf rechts beängstigend, mache ihm aber keinen Vorwurf, Dier hat ordentlich gespielt.
Hoffnung macht Musiala, der hat wieder gewirbelt ; jetzt hilft nur noch MIA SAN MIA.

Auf gehts Bayern!

Gruß

Frank

Javi22
28.01.2024, 09:01
Das ist echt schlimm mit dem Verletzungspech...4 Spieler in 2 Spielen , die längerfristig ausfallen.:facepalm:

Hoffentlich schlägt Boey gleich ein , Guerrero kann es nicht, der ist eher für Links ne Alternative.

Tel ist von der Rolle, Sane probiert viel, aber es gelingt wenig. Kane bekommt kaum Zuspiele, Musi rennt sich zum oft fest.

Gnabry zu alter Form?:D Die sucht er doch seit seiner Vertragsverlängerung ...Der ist auch so ne Wundertüte , mal WK aber dann auch nur Kreisklasse.
Wenn sich ein Abnehmer findet würde ich ihn ziehen lassen.

hanky223
28.01.2024, 09:16
Würde Davies auf die Flügelposition packen (das spielt er ja eh lieber)... Was sie mit Kane veranstalten ist eine reine Katastrophe - ich weiß wirklich nicht wie er die 20+ Tore geschafft hat.. Zu Sane sag ich lieber nichts - für mich spielt Bayern mit einem Mann weniger wenn er aufläuft.

Newbie01
28.01.2024, 17:32
Eben in Dortmund: Abschied von Beckenbauer, dem Herta Präsidenten und einem Fan....

Komplette Stille, kein Rufen, kein Pfeifen, nichts. So etwas habe ich noch nie erlebt. Respekt!

Dann Klatschen....

Newbie01
28.01.2024, 18:44
Didi Hamann ist bei Sky90 wieder einmal "On Fire": "Tuchel und der FC Bayern ist das größte Missverständnis seit Klinsmann".

Außerdem fielen Worte in Richtung Tuchel wie "Frechheit", weil er beim Fanclub-Treffen wohl erklärt hat, dass er gerne Barcelona trainieren würde.

Der Blätterwald wird ra

hanky223
28.01.2024, 22:17
Didi Hamann ist bei Sky90 wieder einmal "On Fire": "Tuchel und der FC Bayern ist das größte Missverständnis seit Klinsmann".

Außerdem fielen Worte in Richtung Tuchel wie "Frechheit", weil er beim Fanclub-Treffen wohl erklärt hat, dass er gerne Barcelona trainieren würde.

Der Blätterwald wird ra

Sorry aber bei Didi Hamann hab ich aufgehört zu lesen - der Typ geht mal gar nicht.

docpassau
29.01.2024, 08:56
Ich denke, dass Didi Hamann inzwischen als notorischer Aufwiegler bezahlt wird, heisst, er soll - gerade in München- schlechte Stimmung machen, denn das fördert das Geschäft der Nachrichten.

Loddar darf nicht so reingrätschen, er ist ja immer noch bei den Legenden des FC Bayern auch dort auf der Payroll

Das Gesabber in Sky (oder auch DAZN, RTL , Prime, etc.) vor und nach den Spielen tu ich mir nicht mehr an, da kommen nur noch entweder Plattheiten oder gezielte Provokation.

hanky223
29.01.2024, 10:36
Ich denke, dass Didi Hamann inzwischen als notorischer Aufwiegler bezahlt wird, heisst, er soll - gerade in München- schlechte Stimmung machen, denn das fördert das Geschäft der Nachrichten.

Loddar darf nicht so reingrätschen, er ist ja immer noch bei den Legenden des FC Bayern auch dort auf der Payroll

Das Gesabber in Sky (oder auch DAZN, RTL , Prime, etc.) vor und nach den Spielen tu ich mir nicht mehr an, da kommen nur noch entweder Plattheiten oder gezielte Provokation.

Besser kann man es nicht ausdrücken :gut:

raul
29.01.2024, 10:46
Hamann hin oder her, Tuchels Aussage beim Fanclub war eher eine "Liebserklärung" an Barca, als ein Bekenntnis zu Bayern ;)

Jacek
29.01.2024, 11:20
Wo ist die Schubkarre ??? Ich hätte Zeit ..

hanky223
29.01.2024, 11:24
Das ist für mich wieder typisch Medien. Meines Wissens nach hat er gesagt, dass er sich nochmal einen Trainerjob im Ausland vorstellen könnte und das Ihn persönlich die spanische Liga bzw. Barcelona interessiert. Was soll er denn sonst sagen? Er ist 50 Jahre alt - hat noch mind. 15 Jahre Traineramt vor sich (wenn die Gesundheit mitspielt). Das ist leider das Problem bei Bayern - alle Aussagen werden 100 x hinterfragt und auf die Goldwaage gelegt. Hätte er gesagt, dass er für immer bei Bayern bleiben will, wäre er medial auch unter Druck geraten.

Edmundo
29.01.2024, 11:57
+1 es wird alles aus dem Zusammenhang gerissen. Und ein Spieler bleibt vielleicht ein Leben lang bei einem Verein, ein Trainer nie.

raul
29.01.2024, 13:41
Die PK beim Fan-Club mit Tuchels Aussage wurde 1:1 bei SKY 90 gezeigt. Er schwärmt halt von der Kommunikation mit den Spielern in Spanien. Natürlich wird er auch irgendwann einmal nicht mehr die Bayern trainieren. Aber dass er jetzt nicht einfach sagt "ich habe Vertrag bei Bayern und danach schaun mer mal" ist mit dem Hintergrund der Ankündigung von Xavi, schon irgendwie "komisch". Zumal Tuchel ja kein unbedarfter Mensch ist, der einfach mal was daher plappert.

Schaun mer also mal ;)

Newbie01
29.01.2024, 13:42
So langsam beschleicht mich der Verdacht, dass Tuchel seinen Rauswurf forciert….

Andy Ommsen
29.01.2024, 16:07
...damit der Weg für Klopp nächste Saison frei wird :bgdev:

biffbiffsen
03.02.2024, 19:57
Was passiert wohl, wenn Bayer nächste Woche die ersten beiden Spiele verliert?

habepe
03.02.2024, 21:00
Vizekusen können sie dann nicht mehr werden.

Aber tatsächlich, nächste Woche ist die Woche der Wahrheit für Bayer 04 .

Newbie01
03.02.2024, 21:47
Bayer wird gegen Bayern nicht verlieren :op:

biffbiffsen
03.02.2024, 22:25
Es spricht ja wirklich alles für Leverkusen.

Mal sehen wie sie damit klar kommen. Eins der beiden dürfen sie gerne gewinnen:)

daytonasub
04.02.2024, 09:15
Nächster Ausfall von Davies, die Seuche geht weiter.
Meiner Meinung nach ein schwer zu kompensierender Ausfall gegen Vizekusen, gegen Frimpong mt dem Tempo wäre
Davies gut gewesen, Guerrero ist da deutlich langsamer unterwegs, oder vielleicht Boey auf links, bin gespannt auf nächsten Samstag.

Gruß

Frank

Fluzzwupp
04.02.2024, 09:17
3 Siege von Werder in Folge :)

jpf
04.02.2024, 12:14
3 Siege von Werder in Folge :)

=( ...Gruß aus Mainz... die Chance auf ein heißes RLP Derby in 2024/25 ist inzwischen riesig...

Janufer
05.02.2024, 09:59
Falls Bayern gewinnen sollte…bin ich mal sehr gespannt, was Leverkusen dann macht. Dann wäre der Lauf dahin und vielleicht bricht dann in Lev ein bisschen Hektik aus. Denn so nah an die Meisterschaft kommen sie dann m.E. so schnell nicht mehr.

docpassau
05.02.2024, 10:13
Selbst wenn Bayern gewinnen sollte: dann ist B04 auch nur ein Punkt hinter Bayern, nix wäre entschieden.

Aber ich sehe nicht, wie diese so selbsbewusste Mannschaft im Augenblick gegen den FCB verlieren sollte: dort ist die Verletzungsseuche vor allem in der Abwehr nach wie vor akut, vorne stockt der Motor (Sane trifft ja gar nix mehr...) und die neuen Leute sind erst ein paar Tage da. Wenn Bayern Glück hat gibts ein Unentschieden. Ich wär froh, wenn ggen Lazio es langsam wieder stabiler würde

hanky223
05.02.2024, 12:46
Sehe "leider" Leverkusen favorisiert und das nicht zu wenig... Ich glaube, dass Bayern in der aktuellen Verfassung wenig Chancen hat - ein Unentschieden würde ich sofort unterschreiben.

Jacek
08.02.2024, 12:28
Mein Urin sagt, Bayern gewinnt am WE in Leverkusen :D

daytonasub
08.02.2024, 15:44

Wir haben keine Chance und die nutzen Wir!:D

Gruß

Frank

volvic
08.02.2024, 16:13

Ah, du machst den Carmen Thomas Stunt :bgdev:

Jacek
08.02.2024, 16:18
Mal soll nichts unversucht lassen :dr:

volvic
08.02.2024, 16:47
Habe ohne Probe 1:2 getippt ;)

Jacek
08.02.2024, 17:01
Habe ohne Probe 1:2 getippt ;)

Ein seeeeeeeehr gutes Ergebnis ;)

dafredy
09.02.2024, 12:43
Wir können nur gegen den BVB entgegen aller Vorzeichen überraschend und dominant gewinnen.

Wenn Leverkusen gewinnt ist der Weg Richtung Schale frei, dann darf nur der Lauf nicht plötzlich ins Stottern kommen, sonst ... Aber so doof wie der BVB ist Bayer nicht glaube ich.. Schau ma moi

Adam_Cullen
09.02.2024, 12:46
München wird gewinnen.

Und ja - für Mainz siehts echt nicht gut aus @JP..
Erst recht nicht, wenn Köln nun "die Kurve kriegt".

buchfuchs1
10.02.2024, 17:30
Mir einfach zuviel Tennis

nominator
10.02.2024, 17:50
Das nächste Trainer-Duell in der Bundesliga könnte Becker gegen Stich heißen ... was soll dieser Quatsch? :motz:

Street Bob
10.02.2024, 18:23
Sensationelles 0:0 zuhause des "künftigen Pokalsiegers" gegen den haushohen Favoriten aus Darmstadt...
Da kann einem schon mal der Spaß vergehen.

nominator
10.02.2024, 18:31
Sensationelles 0:0 zuhause des "künftigen Pokalsiegers" gegen den haushohen Favoriten aus Darmstadt...
Da kann einem schon mal der Spaß vergehen.

+ 1

Mit der Leistung verlieren sie auch im Ludwigspark, ob auf Schnee, Pfützenteppich oder Hartplatz. Erschreckend.

raul
10.02.2024, 18:44
Auf gehts, TOP- Spiel :jump:

Retto
10.02.2024, 19:01
Tor Bayern.

Ach ne, den haben wir ja verliehen nach Leverkusen :facepalm:

raul
10.02.2024, 19:04
Bisher macht es Bayer besser als Bayern. Das 1:0 auf jeden Fall verdient.

Jacek
10.02.2024, 19:31
Eine absolut souveräne Vorstellung von B04
Taktisch perfekt eingestellt !

Edmundo
10.02.2024, 19:36
Bisher war das nix von Bayern, da muss schon noch was kommen sonst verliert man verdient.

Malte92
10.02.2024, 19:49
Man versucht es ja immer wieder, nicht zum Nationalcoach vom Sofa aus zu werden.
Aber kann mir jemand erklären warum man in solch einem Spiel eine Abwehrformation testet die so noch nie auf dem Platz gestanden hat?

Retto
10.02.2024, 19:50
Ich versteh es auch nicht.

Leverkusen spielt gut keine Frage, aber Bayern lässt sich ausspielen wie ne Amateurtruppe.

Janufer
10.02.2024, 20:27
Ich sag jetzt mal…
Glückwunsch zur Meisterschaft nach Leverkusen.
Erschreckend wie abgezockt die spielen:gut:
Und erschreckend 2…wie hilflos Bayern spielt.

docpassau
10.02.2024, 20:28
Also so bettelt Tuchel um die Vertragsauflösung

Nach dem 2:0 wird dann die Mannschaft konkurrenzfähig gemacht, vorher eine völlig irre Aufstellung.

Im wichtigsten Spiel seit Wochen spielt weder deLigt, der vorher wochenlang stabil war, kein Kimmich, kein Müller. Aber Dier und Boey müssen rein, obwohl die wahrscheinlich noch nicht mal wissen, wie der Mannschaftsbus aussieht, geschweige denn eingespielt sind.

Bayer musste heute noch nicht mal die stärkste Leistung zeigen, dennoch Glückwunsch nach LEV

Edmundo
10.02.2024, 20:29
Bärenstarke Defensive von Leverkusen, muss man neidlos anerkennen. Keine Chance der Bayern.

Edmundo
10.02.2024, 20:33
Warum muss man beim 2:0 mit dem Torwart nach vorne :facepalm:

Janufer
10.02.2024, 20:34
Leverkusen macht genau das, was der BVB seit Jahren verka***. Einfach mal konstant ausnutzen, was die Bayern anbieten.
Tuchel werden wir wohl nach der Saison in der BuLi länger nicht sehen.
Ob es ein grosser Verlust ist…muss jeder für sich selbst beantworten.

volvic
10.02.2024, 20:35
3:0 ist ne Packung, oder?

daytonasub
10.02.2024, 20:39
Erschreckend schwach meine Bayern, null Durchschlagskraft, keine Bewegung vorne , Upamecano auf rechts hilflos.
Überhaupt die Abwehr und die Aufstellung verstehe wer will.
Verdienter Sieg mit einer normalen Leistung; das sagt alles!

Gruß

Frank

Malte92
10.02.2024, 20:40
Ich denke da bettelt wirklich jemand um die Vertragsauflösung.
Ich wüsste gerne was Tuchel gegen de Ligt hat? Ist das persönlich?

Glückwunsch an Alonso und Leverkusen

Die Frage ist wer folgt auf Tuchel?
Die Konstellation Tuchel erfüllt seinen Vertrag bis 2025 und dann folgt Klopp wird so denke ich nicht stattfinden.
Am Ende der Saison wird Alonso wohl aussuchen können zu welchem seiner Ex Vereine er wechselt ob Liverpool oder München.

docpassau
10.02.2024, 20:41
Ja, ne ziemliche Packung. Aber verdient

Was aber Neuer bei dem Spielstand da vorne will , weiß nur er

raul
10.02.2024, 20:54
Klasse Interview mit Müller :motz:

daytonasub
10.02.2024, 21:00
Tuchel relativiert und redet sich die Niederlage schön, schlimm fand ich, dass kaum Reaktion kam, etwas besser wurde es mit Kimmich und Müller, dennoch
keine Durchschlagskraft, fahriges Passspiel und die Körpersprache spricht Bände.

Gruß

Frank

biffbiffsen
10.02.2024, 21:04
Holt Harry Kane dieses Jahr auch keinen Titel?

Jacek
10.02.2024, 21:26
Klasse Interview mit Müller :motz:

Absolut, ich habe Anfang der Saison gesagt, wenn Bayer nicht einbricht werden sie Meister,
nun lehne ich mich weiter aus dem Fenster und sage Bayer 04 Leverkusen holt das Tripple !

Aktuell eine der top 3 Mannschaften Europas

Grüße

raul
10.02.2024, 21:28
unter Triple macht’s ein Bayerfam nicht ;)

Aber die Konstanz ist schon krass!!!

Sardegna123
10.02.2024, 21:28
Müller klasse im Interview, Tuchel selbstverliebt wie immer und Matthäus mit einem sich selbst auferlegten Maulkorb.

Top Leistung von Leverkusen. Glückwunsch

Javi22
10.02.2024, 22:20
Glückwunsch an Leverkusen, Top Leistung.

Bayern München, zurecht verloren. Einfach zu schlecht für das Spitzenspiel. Tuchels Experiment ist voll in die Hose gegangen. Wir können aktuell spielerisch nicht dagegen halten, finden keine Lösungen.

Das muss man dann auch mal akzeptieren und wie gegen Stuttgart auf Ballbesitz verzichten. Da hatten wir keine 40% Ballbesitz aber 3 Tore. Aus einer stabilen Abwehr und natürlich 4er Kette hätten wir auch gegen Leverkusen spielen müssen.
Die schnellen Spieler zum kontern haben wir.....

Ich denke das war es für Tuchel ( Ohne Titel) im Sommer, habe manchmal das Gefühl er macht den Fußball zu kompliziert.
Es fehlt auch der Draht zur Mannschaft.

Gegen Lazio wird es auch nicht einfach, mit breiter Brust fahren wir nicht nach Rom.

Janufer
11.02.2024, 07:54
Ich denke gegen Lazio, nach dieser beschämenden Leistung, wird’s einfacher werden als vorher. Danach ist in der CL aber voraussichtlich Ende.

Und Alonso und Bayern…das wird er sich nicht antun. Da sind mit Sicherheit schon Gespräche mit Liverpool oder Real gelaufen. Obwohl ich persönlich Real für Ihn als noch zu früh empfinde.

Javi22
11.02.2024, 08:05
Ancelotti hat um 2 Jahre bei Real verlängert.

Daher eher Liverpool, aber das wird ein schweres Erbe, Nachfolger von Kloppo.

Schau mer mal.
Bayern sollte es zumindest probieren.
Ich hoffe mit Eberl bekommt Bayern wieder mehr Struktur in den Kader.

Bisschen planlos ist unser Kader schon zusammengestellt.
Ob man Boey jetzt wirklich für 30 Millionen verpflichten musste?

So kann es definitiv nicht weitergehen, viel Zufall und Stückwerk, sehe auch null Weiterentwicklung bei den Spielern.
Sane ist doch wieder auf seinem alten Level, probiert viel aber es gelingt nix.

Fehlende Spielintelligenz ist das Stichwort.

Janufer
11.02.2024, 08:11
Dann wird’s Liverpool werden.
Und bei Eberl sehe ich das genaue Gegenteil. Warum sich diesen, Pardon, Stinkstiefel ins Haus holen?

Javi22
11.02.2024, 08:31
Fachlich ist er kein schlechter, er hat Bayern DNA, Leipzig war ein Missverständnis.

Schau mer mal.;)

Jacek
11.02.2024, 10:09
Stanisic für zu schlecht empfunden, deshalb aussortiert bzw. ausgeliehen, dann gemerkt ups es wird dünn auf der Position,
als Ersatz für 30 Mio Boey verpflichtet.

Einer der beiden hatte gestern bei Bild die Note 1 der andere die 6

Dreimal dürft ihr raten ..

Ich hab nichts gegen Boey, was ich damit sagen wollte, das ist bezeichnend für den FC Bayern der letzten Montage ..

Edmundo
11.02.2024, 11:19
Nach Kloppo kannst du in LIV nur verlieren. Beliebter kannst du nicht werden und wenn er diese Saison noch Titel abräumt, wird es megaschwer.

Die Mannschaft ist nicht mehr gut genug. Die Leistungsträger nicht auf Level und die Neuzugänge nicht auf Niveau. Und was soll Granate Kane machen, wenn nicht eine Vorlage ankommt, wenn man eh nur einen Torschuss aufs Tor im gesamten Spiel hat. Gestern hat sich das gezeigt, was gegen viele tiefstehende Gegner eh schon ein Problem war. Die Chancen rauszuspielen. Gegen Topmannschaften hatte das bisher immer geklappt, bis gestern.

Leverkusen hat den Lauf, macht das prima. Hat gut eingekauft und einen guten ruhigen Trainer. Und wenn es läuft dann läuft es oft von alleine. Die machen das was der BVB seit Jahren versucht aber nicht hinbekommt. Denn wenige Punkte hat Bayern nicht, nicht viel weniger als in den letzten Jahren, nur wollte da kein anderer. Dieses Mal anscheinend schon.

Adam_Cullen
11.02.2024, 11:36
Stanisic für zu schlecht empfunden, deshalb aussortiert bzw. ausgeliehen, dann gemerkt ups es wird dünn auf der Position,

Ich hab nichts gegen Boey, was ich damit sagen wollte, das ist bezeichnend für den FC Bayern der letzten Montage ..

Seit wann ist München dafür bekannt, dass sie Talente hochziehen ?! ;)
Also so gut sie in allem sind - so schlecht sind sie darin.

Unter Van Gaal ging das noch.. danach kam nix mehr (gefühlt und auch in echt?!)

habepe
11.02.2024, 11:38
Losgelöst von den Problemen bei den Bayern muss man aber auch sagen, das die Werkself zur Zeit das Maß aller Dinge ist.
Was die seit Wochen abliefern begeistert mich total. Und (theoretisch) spielen da noch nicht einmal immer die besten...

docpassau
11.02.2024, 11:58
Bei Leverkusen hat man nun in längerer Zeit eine Top Truppe mit gutem Backup und Top Trainerteam gefunden. Dieses Jahr läuft es sehr gut, das war jahr(zehnte)lang eben aber nicht so. Diese Zeit gibt man sich in München nicht. Dort aber hat man eine Truppe, die wohl echt schwierig zu führen ist, woran auch immer das liegt.
Dann hat man in der Transferpolitik eher schlecht agiert, im Sommer den Kopf nur bei Kane gehabt, den Rest aber vergessen. Daher ist es auch sehr sinnvoll Leute wie Eberl oder Freund zu engagieren, die doch noch mehr Durchblick zu haben scheinen. Ob es aber klug ist, beide zu beschäftigen, das wird man sehen.
Und in München gibt es auch zu viele Leute, die mitreden. Neuer, Müller, Kimmich : nirgends sonst äußern Spieler sich soviel über Dinge, die Entscheidungen der sportlichen Leitung sind.
Und dann hat man noch einen Trainer, den ich zwar bislang nicht in Frage gestellt hatte, aber der scheint sich doch immer mehr zu einem Manager wie in FIFA 24 zu entwickeln: der sieht zwar die Leistungsdaten, baut aber keine Mannschaft. Wenn er tatsächlich tagelang über die Aufstellung nachgedacht hat und dann evtl. übersieht, dass Dier langsam ist , Spielpraxis fehlt , Boey zwar schnell ist, aber weder vorher Linksverteidiger oder überhaupt gegen eine Top BuLi Mannschaft gespielt hat, ein Emotionales Monster wie Kimmich in so einem Spiel draussen lässt und immer wieder als Einwechselspieler Choupo bringt, dann entwickelt sich eine Mannschaft genauso wie es jetzt zu sehen ist. Zudem wird Tuchel so dafür sorgen, dass Kimmich und deLigt im Sommer gehen. Und Kane macht so was auch nicht die vollen vier Jahre mit

Ich sehe also auf mindestens drei Ebenen Probleme in München
Bayern muss aufpassen, dass nicht der Weg wie ManU, Chelsea, ( oder Schalke :-) ) eingeschlagen wird, große Namen ohne zukünftige Erfolge. Das aber wär - bei aller Begeisterung über das Ende der Hegemonie- auch schlecht für die Bundesliga, denn ob B04 tatsächlich schon ein europäische Spitzenmannschaft ist, das ist zu beweisen. Wenn Xabi Alonso nach LFC geht, ists dort auch wieder vorbei und mindestens ein Top Zeam sollte man in D schon haben. BVB und Leipzig sind das nicht

Adam_Cullen
11.02.2024, 12:38
Bayern muss aufpassen, dass nicht der Weg wie ManU, Chelsea, ( oder Schalke :-) ) eingeschlagen wird, große Namen ohne zukünftige Erfolge. Das aber wär - bei aller Begeisterung über das Ende der Hegemonie- auch schlecht für die Bundesliga, denn ob B04 tatsächlich schon ein europäische Spitzenmannschaft ist, das ist zu beweisen. Wenn Xabi Alonso nach LFC geht, ists dort auch wieder vorbei und mindestens ein Top Zeam sollte man in D schon haben. BVB und Leipzig sind das nicht

Bertram - erst mal beruhigen ;)

Ja - "wehret den Anfängen" - aber eine Saison mal ohne alles ist ganz normal, damit wird man nicht gleich zu ManUtd oder Schalke ( die ich hier eh nicht aufführen würde :D)
Aber ne Saison ind er 2. Liga würde München bzgl. Bodenständigkeit bestimmt mal gut tun ;D haha

mk2804zh
11.02.2024, 13:08
Warum muss man beim 2:0 mit dem Torwart nach vorne :facepalm:

Nicht nur das, auch fussballerisch hat Neuer extrem nachgelassen, seine Pässe sowie die langen hohen Bälle fliegen mittlerweile zu 50% ins aus, darf mir das ja alle 2 Wochen in der Arena auch live anschauen.

mk2804zh
11.02.2024, 13:10

Naja, was stellt er Boey auch auf LV? Das hat er vor über 5 Jahren das letzte mal in Frankreich gespielt.. Er hätte Guierrero auf LV stellen können ...

mk2804zh
11.02.2024, 13:12
Seit wann ist München dafür bekannt, dass sie Talente hochziehen ?! ;)
Also so gut sie in allem sind - so schlecht sind sie darin.

Unter Van Gaal ging das noch.. danach kam nix mehr (gefühlt und auch in echt?!)

Pavlovic, Musiala...

Vielleicht bleibst Du eher beim Uhrenpodcast.

mk2804zh
11.02.2024, 13:13
Bei Leverkusen hat man nun in längerer Zeit eine Top Truppe mit gutem Backup und Top Trainerteam gefunden. Dieses Jahr läuft es sehr gut, das war jahr(zehnte)lang eben aber nicht so. Diese Zeit gibt man sich in München nicht. Dort aber hat man eine Truppe, die wohl echt schwierig zu führen ist, woran auch immer das liegt.
Dann hat man in der Transferpolitik eher schlecht agiert, im Sommer den Kopf nur bei Kane gehabt, den Rest aber vergessen. Daher ist es auch sehr sinnvoll Leute wie Eberl oder Freund zu engagieren, die doch noch mehr Durchblick zu haben scheinen. Ob es aber klug ist, beide zu beschäftigen, das wird man sehen.
Und in München gibt es auch zu viele Leute, die mitreden. Neuer, Müller, Kimmich : nirgends sonst äußern Spieler sich soviel über Dinge, die Entscheidungen der sportlichen Leitung sind.
Und dann hat man noch einen Trainer, den ich zwar bislang nicht in Frage gestellt hatte, aber der scheint sich doch immer mehr zu einem Manager wie in FIFA 24 zu entwickeln: der sieht zwar die Leistungsdaten, baut aber keine Mannschaft. Wenn er tatsächlich tagelang über die Aufstellung nachgedacht hat und dann evtl. übersieht, dass Dier langsam ist , Spielpraxis fehlt , Boey zwar schnell ist, aber weder vorher Linksverteidiger oder überhaupt gegen eine Top BuLi Mannschaft gespielt hat, ein Emotionales Monster wie Kimmich in so einem Spiel draussen lässt und immer wieder als Einwechselspieler Choupo bringt, dann entwickelt sich eine Mannschaft genauso wie es jetzt zu sehen ist. Zudem wird Tuchel so dafür sorgen, dass Kimmich und deLigt im Sommer gehen. Und Kane macht so was auch nicht die vollen vier Jahre mit

Kimmich und De Ligt werden nicht gehen, Tuchel ist im Sommer eh nicht mehr Trainer.

hanky223
11.02.2024, 14:17
Ich denke man muss die Saison abhacken. Leverkusen hat einfach einen Lauf. Die Mannschaft ist gut aufgestellt, aber nahezu alle Spieler spielen aktuell über ihren eigentlichen Möglichkeiten - noch dazu kommt das nötige Spielglück (bei Bayern würde es Dusel heißen - bei Leverkusen liest man das komischerweise nie??????)

Bei Bayern passt momentan einfach wenig zusammen - die Spieler laufen ihrer eigentlichen Form hinterher. Der Trainer scheint überfordert und ohne jeglichen Draht zur Mannschaft.. Der meiner Meinung nach beste Mittelstürmer der Welt hängt in einem Topspiel komplett in der Luft. Ich habe das Gefühl, dass er teilweise absichtlich nicht angespielt wird (ich weiß, dass das Quatsch ist aber es kommt einem einfach so vor)

Ich hoffe, dass man im Sommer seine Konsequenzen zieht: Tuchel weg, Alonso oder Klopp als Nachfolger - 2 - 3 sinnvolle Transfers...

south
11.02.2024, 14:59
Da Klopp nicht bald genug verfügbar ist, wäre ich weiterhin für ein Nagelsmann-Comeback. Aber langsam ist mir fast egal, wer danach kommt - Hauptsache das Kapitel Tuchel ist bald beendet.

mk2804zh
11.02.2024, 15:03
Ich denke man muss die Saison abhacken. Leverkusen hat einfach einen Lauf. Die Mannschaft ist gut aufgestellt, aber nahezu alle Spieler spielen aktuell über ihren eigentlichen Möglichkeiten - noch dazu kommt das nötige Spielglück (bei Bayern würde es Dusel heißen - bei Leverkusen liest man das komischerweise nie??????)

Bei Bayern passt momentan einfach wenig zusammen - die Spieler laufen ihrer eigentlichen Form hinterher. Der Trainer scheint überfordert und ohne jeglichen Draht zur Mannschaft.. Der meiner Meinung nach beste Mittelstürmer der Welt hängt in einem Topspiel komplett in der Luft. Ich habe das Gefühl, dass er teilweise absichtlich nicht angespielt wird (ich weiß, dass das Quatsch ist aber es kommt einem einfach so vor)

Ich hoffe, dass man im Sommer seine Konsequenzen zieht: Tuchel weg, Alonso oder Klopp als Nachfolger - 2 - 3 sinnvolle Transfers...

Einen Klopp wird man zum Glück nie als Bayern Trainer sehen…

Kandidaten sind eher Xabi oder auch ein Sebastian Hoeneß…

Malte92
11.02.2024, 16:10
Die Bild bringt jetzt Mourinho ins Gespräch

hanky223
11.02.2024, 16:14
Mourinho wäre zusammen mit Simeone meine absoluten Albtraum Kandidaten...

Javi22
11.02.2024, 16:25
Mourinho ? Dann werde ich eher ein Schalker.....:bgdev:

Niemals, was soll man denn mit dem anfangen?

Edmundo
11.02.2024, 16:41
Lol, der wird gleich eine Wunschliste an Spielern vorlegen dass selbst Bayern schwindelig wird.

nominator
11.02.2024, 17:09
Lol, der wird gleich eine Wunschliste an Spielern vorlegen dass selbst Bayern schwindelig wird.

Na ja, eine halbe Milliarde werden sie noch auf dem Festgeldkonto haben (gibt ja wieder Zinsen), um die gröbsten Löcher vorerst zu stopfen ... :supercool:

Street Bob
11.02.2024, 17:26
Als Gladbacher wundere ich mich über mich selbst - ich spüre keine Häme. Echt schon fast bedauerlich, was da kam. Das haben selbst die Fohlen, wenngleich fußballerisches Mittelmaß, besser gegen Bayer 04 gemacht. Das kann doch bei Bayern nicht immer nur am Trainer liegen?

Adam_Cullen
11.02.2024, 18:48
Pavlovic, Musiala...

Vielleicht bleibst Du eher beim Uhrenpodcast.

Lass mich bitte in Ruhe - keine Lust auf dein Niveau

biffbiffsen
11.02.2024, 18:49
Nicht immer?

So oft geht Bayern ja nicht sang und klanglos unter.

Aber hey, nur noch 7 Punkte. :gut: :Vizemeister:

hanky223
11.02.2024, 18:57
Die Jugendarbeit bei Bayern ist bestimmt nicht schlecht - aber der Sprung in die erste Mannschaft ist halt nunmal "gefühlt" doppelt so hoch als bei Freiburg oder Heidenheim. An der Jugendarbeit liegt es bestimmt nicht, dass aktuell einfach der Wurm drin ist. Man muss einfach mal ein Jahr ohne Titel hinnehmen - es wird die Welt deswegen nicht untergehen.

Mit Eberl bekommt man einen fähigen Mann - auch wenn immer ein fader Beigeschmack bzgl. seiner Personalie bleibt. Ab Sommer wird es einen neuen Trainer bei Bayern geben - da lege ich mich schonmal fest.

Letztes Jahr hatte man zum gleichen Zeitpunkt in der Liga 7 Punkte weniger!! Einfach die Leistung und den Lauf von Leverkusen anerkennen und gut ist es..

raul
11.02.2024, 19:21
Mourinho ? Dann werde ich eher ein Schalker.....:bgdev:

:jump: :D

Janufer
11.02.2024, 21:36
Ich bin zwar sonst auch schon mal gerne „ Fatalist „ …aber die Welt wird auch bei Bayern nicht zusammenbrechen.
Leistung war schlecht, Leverkusen war sehr gut. Und Bayern wird wohl diese Saison nicht Meister werden.
Neues Spiel, neues Glück nächste Saison!
Aber…halt…noch sind einige Spiele zu spielen:D Und Leverkusen hat noch reichlich Gelegenheit die Meisterschaft zu verspielen.:D
Grüsse an den BVB:D

Adam_Cullen
11.02.2024, 22:06
Ich bin zwar sonst auch schon mal gerne „ Fatalist „ …aber die Welt wird auch bei Bayern nicht zusammenbrechen.
Leistung war schlecht, Leverkusen war sehr gut. Und Bayern wird wohl diese Saison nicht Meister werden.
Neues Spiel, neues Glück nächste Saison!
Aber…halt…noch sind einige Spiele zu spielen:D Und Leverkusen hat noch reichlich Gelegenheit die Meisterschaft zu verspielen.:D
Grüsse an den BVB:D

Ich bin total bei dir - ich würde München noch lange nicht abschreiben. Und wie ich schon sagte "erst mal beruhigen".
Leverkusen spielt ne bombastische Saison bisher(!) - kann sich alles schnell ändern.

docpassau
11.02.2024, 22:46
Es geht irgendwie nicht ums „beruhigen“, ganz ehrlich ist es mir fast Wurscht, ob Bayern Meister wird oder nicht. Ich gönne es Bayer sehr, auch wenn sie noch nicht ganz durch sind. Ok, Bayer ist mir lieber als der BVB, aber ich muss als Bayern Fan nicht jedes Jahr Meister feiern.

Was mir eher Sorgen bereitet ist die Art, wie gespielt wird. Ich mag einfach guten Fußball, Bayern spielt ihn nicht. Wenn am Samstag das Spiel 5:3 ausgegangen wäre und Bayern gezeigt hätte, dass sie sich zumindest teilweise wehren könnten, wär für mich alles gut. Aber bis auf das Spiel gegen Stuttgart war zumindest in der BuLi zuletzt nicht viel gutes zu sehen, Samstag war Bayern komplett harmlos. Viele Spieler entwickeln sich eher zurück. Sane, Musiala, Kimmich, Goretzka, Davies, Tel, Coman, all die können deutlich mehr, als sie zeigen, letztlich hat zuletzt nur Pavlovic überzeugt. Das alles hat nichts mit LEV zu tun, gegen die fiel es jetzt nur besonders auf, obwohl Bayer gestern auch nicht das beste Spiel zeigte. Diese negative Entwicklung kann man seit Wochen sehen, auch deshalb habe ich auch vor dem Samstag schon gesagt, dass Leverkusen gewinnen wird. Und jetzt hoffe ich, dass es wenigstens gegen Lazio reichen wird

Adam_Cullen
11.02.2024, 23:01
Es geht irgendwie nicht ums „beruhigen“, ganz ehrlich ist es mir fast Wurscht, ob Bayern Meister wird oder nicht. Ich gönne es Bayer sehr, auch wenn sie noch nicht ganz durch sind. Ok, Bayer ist mir lieber als der BVB, aber ich muss als Bayern Fan nicht jedes Jahr Meister feiern.

Was mir eher Sorgen bereitet ist die Art, wie gespielt wird. Ich mag einfach guten Fußball, Bayern spielt ihn nicht. Wenn am Samstag das Spiel 5:3 ausgegangen wäre und Bayern gezeigt hätte, dass sie sich zumindest teilweise wehren könnten, wär für mich alles gut. Aber bis auf das Spiel gegen Stuttgart war zumindest in der BuLi zuletzt nicht viel gutes zu sehen, Samstag war Bayern komplett harmlos. Viele Spieler entwickeln sich eher zurück. Sane, Musiala, Kimmich, Goretzka, Davies, Tel, Coman, all die können deutlich mehr, als sie zeigen, letztlich hat zuletzt nur Pavlovic überzeugt. Das alles hat nichts mit LEV zu tun, gegen die fiel es jetzt nur besonders auf, obwohl Bayer gestern auch nicht das beste Spiel zeigte. Diese negative Entwicklung kann man seit Wochen sehen, auch deshalb habe ich auch vor dem Samstag schon gesagt, dass Leverkusen gewinnen wird. Und jetzt hoffe ich, dass es wenigstens gegen Lazio reichen wird

MIt " beruhigen" meine ich auch eher, dass man nicht zu viel draus machen sollte.
Die EInkäufe erscheinen nicht so "richtig" - es ist keine richtig gut aufeinander abgestimmte Mannschaft, sondern eher "zusammengewürfelt".
Das ändert sich dann wieder, wenn nächste Saison ein paar gehen, neue kommen..der Trainer mehr Zeit mit der Mannschaft hat...
München hat ja nun ne echt lange Zeit sehr sehr kontinuierlich auf aller höchsten Niveau gespielt.

Nun halt eine Saison halt mal nur auf hohen Niveau.
Das letzte mal, als München "an die Wand gespielt wurde" vom Lewandowski BVB tat dies München richtig gut (!) und ich denke, dass wird auch diesmal so sein - wenn sie diese Saison wirklich leer ausgehen sollten.

Edmundo
11.02.2024, 23:24
Man muss auch sagen dass die Führungsspieler alle langsam rauswachsen. Neuer, Müller, …. Da muss ein Umbruch her und es kann ja nicht sein dass wenn Müller und Kimmich nicht spielen keiner da ist und dirigiert. Aber so einen oder zwei zu finden ist schwierig. Bisher hat es aber auf nationaler Ebene immer funktioniert und vielleicht ist man deshalb auch etwas spät aufgewacht.

Und jetzt ist halt eben eine Mannschaft da, die die Gunst der Stunde nutzt. Ich finde das jetzt auch nicht tragisch und irgendwann muss eine Serie auch mal reißen. Und wenn man jetzt die Chance nutzt und dabei ein oder zwei Jahre mal eine neue Mannschaft aufbaut, und man eben auch mal nicht Meister wird, dann kann das für die Jahre drauf durchaus gut sein.

Vor allem schlecht reden: So eine lange Siegesserie wie Leverkusen hinzulegen ist schon außerordentlich stark. Punktetechnisch ist man gar nicht so schlecht, nur ist Leverkusen einfach besser. Das muss man neidlos anerkennen.

Javi22
13.02.2024, 09:02
Nochmals ein paar Gedanken zu meinem Herzensverein.;)

Meiner Meinung nach erleben die Bayern heute das, was sie eigentlich bereits letzte Saison hätten erleben müssen, nur dass Dortmund zu dumm dafür war, die Fehler der Bayern zu bestrafen.

Leverkusen ist es nicht. Ich finde, dass die Bayern den Tapetenwechsel, der jedes Team alle paar Jahre erlebt, total verpennt hat. Die meisten Spieler, die auf dem Papier Weltklasse sind, haben ihre Mission beim FCB erfüllt und da ist auch kein Sprit mehr im Tank.
Egal wie sie heissen. Kimmich, Goretzka, Gnabry, Müller, Sané, usw. Mit diesen Spielern wird man auf dem höchsten Niveau nichts reissen und selbst auf unterklassigem Niveau hat man in dieser Saison nichts gerissen. Nicht, dass diese Spieler nichts drauf hätten. Aber die Aufgabe, die diese Namen beim FCB hatten, ist vollendet. Da wird nichts mehr gehen.

Auch ein Davies ist im Kopf schon lange nicht mehr in München. Dazu kommt, dass man sehr seltsame Entscheidungen trifft und keine Spieler holt, die die nächste Ära bilden könnten. Dier ist wieder einmal ein Transfer im Stile von Blind oder damals Serdar Tasci. Kim Min Jae nehme ich da raus. Auch ein Boey könnte mit der Zeit wichtig werden, wenn man ihn korrekt einsetzt.

Aber ein Mazraoui oder Upamecano wird den FCB nicht prägen. Ein De Light vermutlich ? auch nicht, da er gefühlt jedes dritte Spiel für Wochen ausfällt. Ein Harry Kane wird 3-4 Jahre bleiben und wieder gehen. Neuer hat auch keinen längeren Weg vor sich. Mit Tel, Musiala und Pavlovic stehen aktuell 3 Namen im Kader, von denen man sich etwas erhoffen kann. Drei.

Und das war's dann auch schon wieder. Heisst leider nichts anderes, dass der FC Bayern sehr sehr vieles verpennt hat, weil es irgendwie immer gut ausgegangen ist und man geglaubt hat, immer noch mit der Elite mithalten zu können. Vielleicht wäre es langfristig besser gewesen, wenn man letzte Saison bereits auf die Schnauze gefallen wäre. So gesehen haben die Dortmunder am meisten den Bayern geschadet, indem sie die Meisterschaft verzockt haben.

Nun fällt man in dieser Saison erneut hin. Möglicherweise ist das auch nötig und vielleicht dauert es dann auch eine Weile. Aber meiner Meinung nach wird genau diese Saison, in der vermutlich gar nichts gehen wird, die nächste Ära der Dominanz einläuten.
Trotzdem darf ein Weltverein wie der FC Bayern so eine Phase nicht verpennen. Das, was Real Madrid vor 1-2 Jahren eingeläutet hat und jetzt gerade mittendrin steckt, hätte der FCB auch tun müssen. Hat man nicht. Und heute bekommt man leider die Quittung.

Zu Tuchel, dünnhäutig, nicht kritikfähig, labert von expected Goals, verunsichert einzelne Spieler, statt das er sie stark redet.
Momentan sehe ich eine blutleere Mannschaft, die sich null weiter entwickelt hat.
Mag der Punkteschnitt auch gut sein, der Fußball ist grauenhaft.

Am Samstag eigentlich null Schüsse auf's Tor, dass sagt doch alles.:facepalm:
Sehe keine Zukunft für Tuchel bei Bayern.
Vielleicht wäre Flick ne Lösung für den Sommer? Das Thema NM hat sich ja erledigt.:bgdev:

dafredy
13.02.2024, 09:09
Ich stimme dir in allem zu, Stefan, bis auf Flick. Der war auch eine Wunderkerze. Das ist vorbei

jpf
13.02.2024, 10:23
Blick in die gerne genommene PL vor ein paar Jahren.. Rekordsaison Liverpool mit Klopp, trotzdem ManCity Meister geworden.

Man kann immer gut spielen, wenn einer nur einen Funken besser ist, oder man selbst 1x etwa nachlässt, dann war es das. Das gibts nicht oft, aber auch nicht so selten.

Und Bayern steht ja nicht schlecht da, auch Tuchels Punkteschnitt ist gut, aber Lev ist IM MOMENT einfach einen Ticken besser.

Der Unterschied ist eher „gefühlt“ größer: auf dem Rasen „defensiver“ gegen „offensiver“, und beim Trainerinterview „gelassen“ vs „gereizt“. Diese emotionalen Faktoren lassen die Ergebnis-Lücke mE gefühlt größer aussehen, so sie ist.
Abstand zu Stuttgart und BVB und RB ist ordentlich - das zeigt Lev und Bay marschieren schon gut vorneweg in dieser Liga.

BTW ich mag Tuchel eigentlich sehr, seine ganze Karriere lang, auch dass er mal „sperrig“ ist. Aber diese Saison ist er „anders“, und ich weiß nicht genau was da so an ihm nagt…

docpassau
13.02.2024, 12:04
Also ja, LEV spielt eine Top Saison, nix dran zu deuteln.

Aber das Spiel des FCB ist schlicht Sch....., egal wie viele Punkte da in der Tabelle dranstehen. Eine Mannschaft dieser Qualität (wenn man mal von den "Spielerwerten" ausgeht) darf nicht so einen Schrott zusammenkicken. Es war ja nicht nur das Spiel gegen B04 so übel, auch davor wars gurkig.

Und ich geb Dir recht, Tuchel ist irgendwie anders, auch seine Entscheidungen sind eher merkwürdig. Ich hab ja schon vermutet, dass er seinen Rauswurf provoziert, wobei er so etwas sicher nicht nötig hat.

Wie oben schon mal geschrieben stimmts da in München - wieder mal- im gesamten Verein nicht

jpf
13.02.2024, 21:17
(..) Aber das Spiel des FCB ist schlicht Sch....., egal wie viele Punkte da in der Tabelle dranstehen. Eine Mannschaft dieser Qualität (wenn man mal von den "Spielerwerten" ausgeht) darf nicht so einen Schrott zusammenkicken. (...)

Klar ist schön-spielen einfach schöner. Aber die Punkte zählen nunmal, für Schönheit gibst nix ;) - und Tuchel war jetzt nie der absolute "Schönheits-Fussball-Trainer". Er ist kein Mourinho-Zerstörer, aber auch kein Klopp-auf-die-****** Typ... Punkte und Erfolg gehen vor für ihn.

Edmundo
14.02.2024, 21:26
Nochmals ein paar Gedanken zu meinem Herzensverein.;)

(…)

Heisst leider nichts anderes, dass der FC Bayern sehr sehr vieles verpennt hat, weil es irgendwie immer gut ausgegangen ist und man geglaubt hat, immer noch mit der Elite mithalten zu können. Vielleicht wäre es langfristig besser gewesen, wenn man letzte Saison bereits auf die Schnauze gefallen wäre. So gesehen haben die Dortmunder am meisten den Bayern geschadet, indem sie die Meisterschaft verzockt haben.

Nun fällt man in dieser Saison erneut hin. Möglicherweise ist das auch nötig und vielleicht dauert es dann auch eine Weile. Aber meiner Meinung nach wird genau diese Saison, in der vermutlich gar nichts gehen wird, die nächste Ära der Dominanz einläuten.
Trotzdem darf ein Weltverein wie der FC Bayern so eine Phase nicht verpennen. Das, was Real Madrid vor 1-2 Jahren eingeläutet hat und jetzt gerade mittendrin steckt, hätte der FCB auch tun müssen. Hat man nicht. Und heute bekommt man leider die Quittung.
Das war dann aber bereits Hasan Salihamidžić, damit hätte man früher anfangen müssen. Letzte Transferperiode war eher Chaos durch die Wechsel.

HD_Klaus
17.02.2024, 15:10
Irgendwie hab ich das Gefühl, Leverkusen lässt heute in Heidenheim Punkt(e) liegen...

Newbie01
17.02.2024, 15:27
Lass gut sein, lieber Klaus.

Es wäre (aktuell) einfach Unverdient, wenn die Bayern-Truppe angesichts dieser Leistung noch Meister würde.

Sorry,, aber die sollen erstmal in Bochum gewinnen.

HD_Klaus
17.02.2024, 15:34
Ähhh....irgendwie hast Du da was falsch gelesen/verstanden...

Ich habe nichts vom FC Bayern geschrieben, nichts von einer Meisterschaft (ob verdient oder unverdient)!

Übrigens: was war denn letzte Saison? War da die Meisterschaft unverdient oder war Dortmund einfach zu doof, den Sack zuzumachen? :gut:

Newbie01
17.02.2024, 15:45
Ich bin des Lesens schon noch mächtig.

Wenn Leverkusen Punkte lässt, hätte Bayern die Chance den Rückstand zu verkürzen…

HD_Klaus
17.02.2024, 17:18
Ich bin des Lesens schon noch mächtig.

Wenn Leverkusen Punkte lässt, hätte Bayern die Chance den Rückstand zu verkürzen…

Ich habe mit keiner Silbe etwas vom FCB geschrieben! Klar besteht dann die Chance, dass dann der Punkterückstand verkürzt wird. Aber dazu muss man erst mal selbst gewinnen.

"Punkteverkürzen" war überhaupt nicht Sinn meines Post´s. Ich hab lediglich gemeint, dass ich das Gefühl habe, dass Leverkusen heute Punkte liegen lässt.

Zumindest da habe ich micht getäuscht ;)!

pegasos
17.02.2024, 17:26
Da gönne ich dem VFL Bochum morgen doch mal eine Punkt.:flauschi:

habepe
17.02.2024, 18:29
Ich bin davon überzeugt, dass LEV
a. nicht so doof ist, wie Dortmund letzte Saison und
b. stark genug ist und keine Schützenhilfe benötigt.

hanky223
17.02.2024, 20:19
Denke auch, dass das Ding mit der Meisterschaft durch ist. Leverkusen hat momentan einen Lauf und auch das nötige Spielglück auf ihrer Seite. Ich glaube zudem, dass Bayern noch weitere Punkte liegen lassen wird..

HD_Klaus
17.02.2024, 20:24
Sehe ich genauso! Ist aber nun auch kein Weltuntergang.

habepe
17.02.2024, 20:38
Ist aber nun auch kein Weltuntergang.

Ganz im Gegenteil; es wurde auch Zeit!

biffbiffsen
17.02.2024, 21:21
Stefan, ich glaube trotzdem Stuttgart ist am 34. Spieltag auf einem 2-stelligen Tabellenplatz. Die werden noch durchgereicht.

Langsam müssen wir mal damit anfangen :)

buchfuchs1
17.02.2024, 21:29
Das könnte schwierig werden…

pegasos
17.02.2024, 21:49
:D

nominator
18.02.2024, 18:15
Für TT könnte es heute Abend eng werden ...

hanky223
18.02.2024, 18:15
hoffentlich

docpassau
18.02.2024, 18:33
Wir sehen Tuchels letztes Spiel als Bayern Trainer.

gonzo85
18.02.2024, 18:44
Ganz großes Tennis!

Retto
18.02.2024, 19:17
Ich glaub TT will auch nicht mehr, wann will man TEL denn bringen wenn nicht jetzt?

alien27
18.02.2024, 19:20
Hoffe Flick kommt zurück. Mit Eberl könnte das passen und was werden.

Andy Ommsen
18.02.2024, 19:21
Auf welchem Tabellenplatz stand Bochum nochmal vor dem Spiel? Frage für einen Freund...;)

docpassau
18.02.2024, 19:23
Ich glaub fast, Tuchel will rausgeworfen werden.
Tel nicht zu bringen, dafür den wirklich nun absolut ungefährlichen Choupo, dann noch jetzt Kimmich rauszunehmen, dafür Goretzka drin zu lassen, dann versteh ich wirklich nichts mehr

Ist eigentlich auch jetzt schon egal, wie das Spiel ausgeht: wenn jemand die Kabine verloren hat, dann ist es Tuchel

Retto
18.02.2024, 19:24
Auf welchem Tabellenplatz stand Bochum nochmal vor dem Spiel? Frage für einen Freund...;)

Gelebte Fan Freundschaft halt

docpassau
18.02.2024, 19:27
Das war’s dann wohl

Andy Ommsen
18.02.2024, 19:28
....ups :)

nominator
18.02.2024, 19:28
3:1 für Bochum und die gelb-rote für Upamecano. Was für eine Armut. Jetzt kommt noch Dier, der nächste Geniestreich von TT.

Malte92
18.02.2024, 19:30
Also alles andere als eine Entlassung kann ich mir beim besten Willen nicht mehr vorstellen auch wenn man den Posten des Bayern Trainers wohl als Schleudersitz bezeichnen muss. Nimmt ja bald Ausmaße an wie beim HSV

docpassau
18.02.2024, 19:33
Der Julian Nagelsmann wird jetzt irgendwo schauen und in sich reingrinsen.

Soooo schlecht hat seine Bayern Mannschaft nie gespielt

Und noch was: die können doch nicht einfach das Fussballspielen verlernt haben, da stimmt doch was Grundlegendes im Gefüge nicht

juwelier
18.02.2024, 19:35
Nagelsmann frühzeit raus vollkommen unverständlich , das ist nun die Quittung dafür

alien27
18.02.2024, 19:38
Bei Nagelsmann hieß es auch in vielen Diskussionen er habe die Kabine verloren. Irgendwas stimmt da mit der Kabine nicht.

docpassau
18.02.2024, 19:42
Mit der heutigen Aufstellung wurde wieder vercoacht, bitte erlöst uns von diesem Chaoten

Der Tel hat in den zehn Minuten, in denen er drin ist mehr gebracht, als Müller und Choupo zusammen

pegasos
18.02.2024, 19:51
Da gönne ich dem VFL Bochum morgen doch mal eine Punkt.:flauschi:

Wieder vertippt……..:flauschi:

ligthning
Ho ho ho :rofl:

Malte92
Was denkt ihr wann wird die Entscheidung veröffentlicht?

avernas
Der Tuchel wird es schon richten :bgdev:

Ich zitiere mich mal selbst :D

gonzo85
18.02.2024, 19:52
Der hat sich selbst gerichtet.

docpassau
18.02.2024, 19:53
Erstmal wird am Mikrophon gelogen…

EX-OMEGA
18.02.2024, 19:55
Als Bochumer bin ich glücklich; Platz gefestigt :dr:

gonzo85
18.02.2024, 20:13
Als Bochumer bin ich glücklich; Platz gefestigt :dr:

Sei dir gegönnt :dr:

EX-OMEGA
18.02.2024, 20:33
Danke Florian :dr: Muss ja so schon genug Leid, Schmerz und Häme ertragen ;)

Bissl enttäuscht bin ich von den Bochumer Fans. Letztens war ich in Dortmund, da wurde bengalisches Feuer gezündet, heute die Tennisballaktion, die fast zum Abbruch führte. Kenn ich so nicht :ka: