Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex-Neuheiten-2024 - Der Gerüchtethread
Und zumindest ich für mich merke immer mehr, wie weit sich die Marke Rolex von meinen persönlichen Vorstellungen und Wünschen entfernt hat.
Eine andere Lünettenfarbe, ein primitiver Goldklumpen, ein paar bunte Blätter und Steinchen.
Das ist nicht mehr meine Marke. Wird denen aber zurecht wurscht sein.
Ich erfreue mich an meinen Fünfstelligen, bleibe oldschool unterwegs und richte meinen Fokus auf andere Marken, bei welchen es noch irgendwie um Innovationen und um Uhren geht.
bei mir ist es genau umgekehrt. Die Fülle an Neuheiten und Einstellungen nach kurzer Zeit war für mich zunehmend nervig.
Hätte RSA die Pepsi eingestellt, hätte ich wohl so gut wie kein Interesse mehr an der Marke...
ScottSpeed
09.04.2024, 09:35
DJ Palmenblatt wurde eingestellt.
Adam_Cullen
09.04.2024, 09:37
Und zumindest ich für mich merke immer mehr, wie weit sich die Marke Rolex von meinen persönlichen Vorstellungen und Wünschen entfernt hat.
Eine andere Lünettenfarbe, ein primitiver Goldklumpen, ein paar bunte Blätter und Steinchen.
Das ist nicht mehr meine Marke. Wird denen aber zurecht wurscht sein.
Ich erfreue mich an meinen Fünfstelligen, bleibe oldschool unterwegs und richte meinen Fokus auf andere Marken, bei welchen es noch irgendwie um Innovationen und um Uhren geht.
Naja.. Die Uhrenindustrie ist in einer (kleinen?) Krise..
Also taktisch eigentlich klug.. du nimmst ein bestehendes Model..ein bestehendes Bezel ( ok nun ohne Gold elemente).. und hast ne "neue" Uhr die die FAns abholen wird und viel viel Umsatz generieren wird, ohne dass du irgendwas umstellen musst, außer mehr produzieren.
Aber ja - die GMT ist schön - aber...das was da kam..eher nicht so vom Hocker hauend.
Finde die Pepsi nur noch in der WG Variante. Unter den Stahlmodellen nicht mehr zu finden-.
Sie wird auf der Messe ausgestellt.
Sailking99
09.04.2024, 09:48
Naja.. Die Uhrenindustrie ist in einer (kleinen?) Krise..
Ist das so?
Ich hatte zuletzt nicht den Eindruck.
Sinkende Zweitmarktpreise sind ja noch keine Kriese bei den Herstellern und ich hab due letzten beiden Jahre keine der gewünschten Uhren bekommen (was aber natürlich noch nix sagt).
Adam_Cullen
09.04.2024, 09:50
Nicht nur Rolex betrachten ;)
Also alles was ich aus der Industrie mitbekomme sind sinkende Verkaufszahlen... auch gerade von Leuten die im stationären Handel in der uhrenbranche arbeiten bekommen von oben gut Druck..
Alle KOnzis ( bis auf wenige Bubble Standorte) sagen bei Rolex " Listen abbauen, nicht aufbauen"
"Uhren bis 5 k gehen so gut wie gar nicht"
etc...
Und auch Rolex sollte schon gemerkt haben, dass viele Modelle nicht mehr so gehen, wie vor 1-3 Jahren..
Ist ja normal bei dem "was da draußen los ist".
donesteban
09.04.2024, 09:54
DJ Palmenblatt wurde eingestellt.
Gemäss Übersicht auch die Riffelblätter, weiss aber noch nicht 100%, ob die weg sind. Wäre super schade. Edit: Ja, auch unter Gestalten nicht mehr zu finden. Schade, dann ist mein Eintrag auf der Wunschliste wohl hinfällig. Irgendwie macht mich auch grade nichts Anderes von den aktuellen Modellen so an, dass ich dafür auf die Liste wollte. Ausser Sachen, für die ich zwar vermutlich auf die Liste komme, aber die ich auch in 5 Jahren noch nicht werde kaufen können. Die Explorer II in weiss wäre ja schon schön, aber bitte 40mm, nicht 42mm. Also die alte. Nicht die aktuelle. DJ finde ich nun auch kein aktuelles Modell mehr, das mir gefällt. Bleiben auch nur alte Modelle, da gibt es einiges.
Tricolore85
09.04.2024, 09:56
Gemäss Übersicht auch die Riffelblätter, weiss aber noch nicht 100%, ob die weg sind. Wäre super schade.
Aus meiner Sicht sind die eingestellt.
Sailking99
09.04.2024, 10:00
Nicht nur Rolex betrachten ;)
Also alles was ich aus der Industrie mitbekomme sind sinkende Verkaufszahlen... auch gerade von Leuten die im stationären Handel in der uhrenbranche arbeiten bekommen von oben gut Druck..
Alle KOnzis ( bis auf wenige Bubble Standorte) sagen bei Rolex " Listen abbauen, nicht aufbauen"
"Uhren bis 5 k gehen so gut wie gar nicht"
etc...
Und auch Rolex sollte schon gemerkt haben, dass viele Modelle nicht mehr so gehen, wie vor 1-3 Jahren..
Ist ja normal bei dem "was da draußen los ist".
Spannend.
Hatte ich so noch nicht gehört.
Danke für die Erklärung.
chinaschmidt
09.04.2024, 10:02
Zum Glück nichts Neues für mich dabei. Zum Glück die alte Liste stabil.. :-)
Adam_Cullen
09.04.2024, 10:04
Das sind meine Infos - aus verschiedenen Städten, von Leuten die bei verschiedenen Konzis arbeiten (mit und ohne Rolex in der Auslage)
Das muss nun nicht DIE Wahrheit sein - aber es passt für mich zusammen.
Und auch aus dem Bubble Standort Münster ist mir eine Geschichte zugetragen worden, die darauf hindeutet, dass es sich auch da gaaanz langsam ändert.
Höre aber auch von anderen Leuten die nah an den Unternehmen sind ( nicht Rolex), dass die Stimmung dort eher in RIchtung "Vorsicht" geht.
ABer primär auch der deutsche Markt.
Der US Markt wächst zB.
donesteban
09.04.2024, 10:05
Aus meiner Sicht sind die eingestellt.
Scheint wohl so. Da ich damit im Moment nichts mehr habe, was ich gerne neu zum LP kaufen will und realistisch auch bekomme, aber zwei Plätze auf der Liste theoretisch noch nutzen könnte, werde ich wohl einfach einen mit 'ner Stahldaytona füllen. Nicht in der Hoffnung, die in weniger als 5 Jahren zu bekommen. Aber wenn man es nicht versucht, bekommt man erst recht keine. Nicht, dass ich die Daytona unbedingt als Daily will, aber für ab und zu an einer besonderen Gelegenheit wäre sie auch eine nette Uhr.
Arbolito78
09.04.2024, 10:39
330600
Wieso muss ich nur an Invicta denken:bgdev:
Aber ein paar schöne Day-Dates sind schon dabei:)
mazelmarcel
09.04.2024, 11:44
GMT grau / schwarz für Geringverdiener gerade „bestellt“, mal sehen ob es was wird.
TripandStyle
09.04.2024, 11:47
Dieses Jahr hat ein mal mehr bewiesen, dass die AD‘s keine Abnung haben - und nicht eingeweiht sind. Jede Prediction, von allen AD‘s zusammen war nichts Wert. Das ist auch schon mal eine Erkentniss.
claudio2005
09.04.2024, 11:56
War lange hier weg und genau zur richtigen zeit zurück gekommen. Nichts gutes dabei für mich. Zum Glück 😂👍🏼
FighterJeff
09.04.2024, 13:04
GMT grau / schwarz für Geringverdiener gerade „bestellt“, mal sehen ob es was wird.
Also gleicher Preis wie die Pepsi und Batman
mazelmarcel
09.04.2024, 13:36
Bis zu meiner Auslieferung sicher nicht mehr ;), habe nicht danach gefragt, wird doch eh um die 11k liegen, lt. Konzi ist es nach der Präsentation eher ruhiger am Telefon als in den letzten Jahren.
obiwankenobi
09.04.2024, 13:40
Sorry, Innovation geht anders: nur neue Farbe auf die Lünette pinseln und alle sollen steil gehen?
Puh...
Ja das war ermüdend, wobei mir die GMT mir schon gefällt. Schau mal was Vacheron dafür auf den Markt wirft: Einen ewigen chinesischen Kalender! Das ist mal was.
Schleepie
09.04.2024, 13:57
Bis zu meiner Auslieferung sicher nicht mehr ;), habe nicht danach gefragt, wird doch eh um die 11k liegen, lt. Konzi ist es nach der Präsentation eher ruhiger am Telefon als in den letzten Jahren.
Das wundert mich nicht.
F.Porter
09.04.2024, 15:22
Lag sogar unser Piero verkehrt? 8o
Womit?
LeMans gibts jetzt in GG
Gibt es zu dieser schon mehr Infos ? Glasboden ?
Festival
09.04.2024, 18:32
Frage am Rande... hatte die Preise nicht mehr so im Kopf... sind die auch mit der Vorstellung erhöht worden?
Dominik_0212
09.04.2024, 18:53
Gibt es zu dieser schon mehr Infos ? Glasboden ?
https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/210849-Road-to-Geneva-2024-der-Livebericht-zur-Watches-and-Wonders-gt/page14
Das hast Du bereits gesehen?
Ich denke ein Glasboden wird es ebenfalls bei dem Modell geben.. :gut:
Habe jetzt nicht alles durchgeschaut, aber er sagte doch letztes Jahr schon: GMT Stahl Grau/Schwarz kommt.
Vor ein paar Tagen/Wochen dann: Deepsea kommt in GG.
Dominik_0212
09.04.2024, 19:05
Das was er gesagt hat, hat doch zu 100% gepasst, meiner Meinung nach.
Uhrendicki
09.04.2024, 20:07
Habe jetzt nicht alles durchgeschaut, aber er sagte doch letztes Jahr schon: GMT Stahl Grau/Schwarz kommt.
Vor ein paar Tagen/Wochen dann: Deepsea kommt in GG.
Das was er gesagt hat, hat doch zu 100% gepasst, meiner Meinung nach.
Exakt. Und außerdem hat er schon vor vielen Wochen gesagt, dass die Pepsi in Stahl bleiben wird.
(Viele Graue haben scheinbar auf das Gegenteil spekuliert, die Preise sind in den letzten Tagen total abgedriftet)
donesteban
09.04.2024, 21:13
Die haben vielleicht auch darauf spekuliert, dass manch ein Interessent drauf spekuliert, dass die eingestellt wird und daher noch rasch vor dem Stichtag zuschlagen möchte, auch wenn der Preis nicht mehr ganz so gut ist...
donesteban
10.04.2024, 07:01
Die grau/schwarze Lünette der GMT sieht per se schon mal gut aus. Trotzdem setze ich mich wohl eher nicht für die auf die Liste. Der Grund ist das ZB. Es ist nach wie vor nur in schwarz zu haben und bleibt auch gestalterisch sehr zurück haltend. Vielleicht werde ich mir trotzdem al eine zutun, das aber nur gebraucht. Weil dann keine Rolex Garantie mehr besteht und somit auch nichts dagegen spricht, ZB und Zeiger des SG Modells rein zu tun. Die goldenen Umrandungen der Indizes und die goldenen Zeiger sind dann die Farbelemente an einer ansonsten in grau und schwarz gehaltenen Uhr, sie werden damit optisch mehr betont als bei den von Rolex original erhältlichen Kombinationen. Natürlich ginge das mit einem weissen ZB noch besser. Das gibt es aber nicht. Und ein Meteotirblatt vom Dritthersteller einbauen, das ist mir auch was heftig. Das wirkt von weitem schon nichts passend, während die Sache mit den Zeigern und den Gold glänzenden Indizes bei einer Uhr in Stahl subtiler ist, erst auf den zweiten Blick als nicht passend auffällt. Und manchem nicht Rolexfan vermutlich nie auffallen wird.
Insgesamt wäre es schön, wenn Rolex bei der GMT Reihe mehr Designoptionen erlauben würde. Das sind keine Taucheruhren, deren primäre Funktion die Lünette ist. Eine GMT für zwei Zeitzonen braucht nicht mal eine drehbare Lünette. Seihe Explorer II und Skydweller. Die drehbare Lünette braucht natürlich eine gewisse Breite und sie gibt die Möglichkeit, der dritten Zeitzone. Das heisst aber nicht, dass die Lünette dasjenige Teil sein muss, das bei Betrachten als erstes ins Auge fällt. Das dürfte auch das ZB sein. Die schwarzen ZB der Stahlmodelle sind hingegen maximal zurückhaltend gebaut, während die Lünetten gerne eine oder sogar zwei Farben haben. Hier ist erstmals wieder nun eine Lünette ohne Farbe und damit auch eine Option, mit weniger radikalem Eingriff als einen Meteoritblatt vom Dritthersteller den optischen Hauptakzent woanders zu setzen als auf die Lünette. BLRO mit Meteotirblatt geht natürlich auch, klar. Düfte manch einem kaum auffallen, wenn es in einem Stahlgehäuse ist, wo es das eigenltich nicht gibt.
TripandStyle
11.04.2024, 09:35
Da wäre ich mir nicht so sicher. Habe gerade eine Mail von meinem AD bekommen, dass wir nächste Woche mal über meine Pepsi reden müssten. (Diese sollte eigentlich die nächste sein die eintrifft…)
Hast du schon mit deinem AD gesprochen?
F.Porter
12.04.2024, 14:10
Exakt. Und außerdem hat er schon vor vielen Wochen gesagt, dass die Pepsi in Stahl bleiben wird.
(Viele Graue haben scheinbar auf das Gegenteil spekuliert, die Preise sind in den letzten Tagen total abgedriftet)
Yes yes, ihr habt recht. Ich hatte es verkehrt in Erinnerung gehabt bzgl. der Milgauss, dass da etwas Neues kommen sollte. My fault. :)
ehemaliges mitglied
12.04.2024, 14:15
Pepsi bleibt zwar, wird jedoch noch immer nicht wieder ausgeliefert …
Das kann ich widerlegen. Habe meine 126710BLRO am 6.03.24 beim Konzi abgeholt.
Dominik_0212
14.04.2024, 14:53
Glückwunsch…! :dr:
Habe die Hoffnung, dass ich dieses Jahr noch den Zuschlag bekommen werde, wenn sie jetzt glücklicherweise nicht eingestellt wurde… :jump:
Danke Dominik. :dr:
Man soll die Hoffnung nie aufgeben. Drücke dir die Daumen. :gut:
Das kann ich widerlegen. Habe meine 126710BLRO am 6.03.24 beim Konzi abgeholt.
Ich meine am 20.03.24....