Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex-Neuheiten-2024 - Der Gerüchtethread
Wow. Endlich mal Referenzen in diesem Buch. Ohne war es nun wirklich witzlos.
Eine Wayne Schwarz/Grau wäre fein :dr:
FighterJeff
30.12.2023, 03:12
wir haben zu viele doppelfarbige GMTs im Programm. Außerdem ist die schwarz/grau nur der GG vorenthalten wie die Rootbeer.
Denke die Chancen stehen schlecht.
EnzoPepi
30.12.2023, 06:46
Ich glaub immer noch, dass die DD eine Monatsanzeige a la Skydweller bekommt. Somit mit dem Jahreskalender erweitert.
papagonzo
30.12.2023, 07:33
Außerdem ist die schwarz/grau nur der GG vorenthalten….
Liest du auch manchmal deine Beiträge vor dem Abschicken? :rolleyes:
Welche Farbkombi ist denn auf der S/G GMT drauf? ;)
Und S/G schwarz grau ist nicht mit Gelbgold? :bgdev:
papagonzo
30.12.2023, 09:03
S/G ist aber nun mal Stahl/Gold oder Bicolor und nicht Gelbgold. ;)
Bei der Pepsi setzt Rolex dem ganzen Einheitsbrei sogar noch eins oben drauf, indem es sie in WG und Stahl gibt. Also optisch kaum zu unterscheiden. Da wäre eine Schwarz/Grau in Stahl ja geradezu innovativ :)
S/G ist aber nun mal Stahl/Gold oder Bicolor und nicht Gelbgold. ;)
Da GG in beiden drin ist, hat er nichts falsches geschrieben…
FighterJeff
30.12.2023, 13:52
Ich sagte in S/G ist GG enthalten. Jeder weiß, dass ich damit die Edelmetallmodelle inkl. S/G meine.
Lexiseine
30.12.2023, 18:10
Ich glaub immer noch, dass die DD eine Monatsanzeige a la Skydweller bekommt. Somit mit dem Jahreskalender erweitert.
Das ist vermutlich so wahrscheinlich, wie ein Datum bei der Daytona :)
R.O. Lex
30.12.2023, 18:54
Sie müsste dann ja auch in MonthDayDate umbenannt werden.
Dachte die Stahl "Wayne " wäre schon so gut wie durch gesickert.....
Hab ich irgendwo gehört/gelesen :ka::grb:
Egal wäre optisch ein Hammer und ein mildes Comeback in Anlehnung an die Einfarbige Schwarze.
blackbeauty
30.12.2023, 19:17
Haltet ihr es für möglich, dass 2024 ggf. eine Yacht Master 42 in Stahl kommen könnte?
Bzw. das ggf. auch die GMT Master II ein "Upgrade" auf 42 mm bekommt?
blackbeauty
30.12.2023, 19:52
Die nehme ich so und so.
Das war nur aus Interesse, weil ich jetzt das Gefühl habe, dass ich nach und nach stärker bei der Krone einsteigen werde und die Modelle sind echt cool nur ein wenig klein.
Wollte nur euere Einschätzung, ob da mit was Größeren gerechnet werden darf! :D
Trage die 126600 erst mal ne Weile.
Nach 6-7 Monaten merkst Du vielleicht, dass es auch eine DJ oder eine Sky werden kann.
Drück die Daumen.
Guten Morgen. Bislang war ich hier lediglich stiller Mitleser, weshalb ich mich kurz vorstelle. Habe mich vor vielen Jahren bereits mit Rolex infiziert. Ausgebrochen ist es jedoch erst letztes Jahr. Dieses Jahr konnte mich dann den lang ersehnten Wunsch einer Dj41 (126334) erfüllen. Kurz danach kam dann noch eine YM40 (126621) dazu.
Ich glaube es kommt eine Schnellverstellung für das Presidentband der DD.
Dionysus
31.12.2023, 10:54
Mein Gefühl sagt eher, dass der Trend weiterhin erstmal zu kleineren Uhren geht und gehen wird. Die Zeit der riesigen Wecker ist aktuell vorbei. Wird aber vermutlich, wie fast alles, in einigen Jahren auch wieder sein Comeback feiern.
und dazu noch einfach mal schön den Piero aus #100 ignoriert. :D
326218
So würde die neue #WayneGMT wohl aussehen, wenn sie kommt. Sehr sehr cool! :gut:
Gibt es sonst neue Gerüchte/Leaks/Erkenntnisse? Piero? :jump:
ligthning
12.01.2024, 18:03
Julian, ich würde sie mit rotem GMT-Zeiger bevorzugen.
Grün oder Blau ist mM kein richtiger Kontrast zum schwarzen Zifferblatt :grb:
Stimmt, Rot wäre Hammer!! Photoshop Künstler da? :bgdev:
Uhrendicki
12.01.2024, 18:07
@ Julian und Helmut: mir würde sie grundsätzlich so gefallen..und ja, dann noch ein roter GMT-Zeiger, das wäre wirklich mega cool. Vielleicht sollte ich meinem Konzi-Spezi schon mal vorab eine Kauforder zukommen lassen:kriese::grb::rofl:
Uhrendicki
12.01.2024, 18:30
Julian, nimm Du doch einfach mal hier ne Sammelbestellung auf:D
Warten wir es erstmal ab, Leute! Nicht, dass Rolex noch eingeschnappt ist, dass wir so viel darüber sprechen und schreiben und sie es sich dann spontan anders überlegen! Piero, halt uns auf dem Laufenden! :jump:
Uhrendicki
12.01.2024, 19:41
:bgdev:
Vielleicht wird die 126715CHNR eingestellt.
Wer weiß??:gut:
Denke das geplante Release wird wegen des Leaks erst einmal um mindestens 1 Jahr verschoben.
Dann könnten sie ja zum Ausgleich die schon lange fertige Coke endlich freigeben ... :bgdev:
Die Coke hat aber auch Rot drin. Da gibt es ja große Probleme…:bgdev:
Weshalb bitte nochmal Wayne GMT? :grb:
Um endlich mal wieder sinnlos 11.000 Euro auszugeben...
Weshalb bitte nochmal Wayne GMT? :grb:
Wayne interessierts… :supercool:
@nicsn
von Bruce Wayne aka Batman, wobei ich dark knight passender zu den Farben finde - und ist ein Batman Filmtitel :)
Hatte jemand das schon besprochen-Sehen wir da überhaupt Neues?
https://www.instagram.com/p/C14xHbrpVr-/
ligthning
13.01.2024, 14:27
Ich lese da "Celebrating 2023" :ka:
Wayne interessierts… :supercool:
Sorry für die Frage.. bei Batman konnt ich es nachvollziehen, bei Bruce Wayne halt immernoch nicht, aber auch egal :ka:
@subM
Ja wäre auch passender..:) oder Cat Woman, oder der Pinguin... :D nein Bruce Wayne isses!
Wenn es in diesem Jahr etwas zu feiern gibt, dann die 100-jährige Partnerschaft zwischen Rolex und Bucherer (https://www.bucherer.com/de/de/rolex/geschichte). Nicht zuletzt nach der spektakulären Übernahme im letzten Jahr, wäre es nun ein würdiger Anlass für einige Sondermodelle, z.B. in dem typischen Bucherer-Blau oder auch mit einem Bucherer-Schriftzug auf dem Ziffernblatt.
ammon1ak
14.01.2024, 10:49
Sorry für die Frage.. bei Batman konnt ich es nachvollziehen, bei Bruce Wayne halt immernoch nicht, aber auch egal :ka:
@subM
Ja wäre auch passender..:) oder Cat Woman, oder der Pinguin... :D nein Bruce Wayne isses!
Bruce Wayne ist halt Batman, soweit klar.
In den 3 Teilen von Christopher Nolan wurde Batman als Dark Knight vorgestellt bzw. komplett dunkel/düster gehalten.
Daher wird es vermutlich kommen.. keine Gewähr! :D
Ich zitiere mich einfach mal selbst, um zu erklären, weshalb ich mich für Wayne entschieden habe. Percy hatte den Spitznamen in seinem Video ja auch übernommen. Mal sehen, ob er kleben bleibt, falls die Uhr kommt! :D
326275
Ladies and gentlemen,
let me introduce you the new Bruce #WayneGMT for @watchesandwonders 2024. ��
We already have a black and blue bezel GMT in the @rolex lineup with the brilliant nickname #Batman. When Batman isn't protecting #GothamCity from supervillains like Joker, Bane or Two-Face, he's leading his powerful, multinational company “Wayne Enterprises” as the business man Bruce Wayne. In 2024, the GMT Master 2 Batman will drop the colored mask and presents itself as a serious, classic version with a black and grey bezel and the reference number #126710GRNR aka the #WayneGMT.
Wäre ja ned der erste Spitzname von Dir, der sich etabliert, Julian ;)
Norman Kade
14.01.2024, 13:37
@subM
Bruce Wayne wäre dann die Oyster Variante und CatWoman die Jubi, analog zu Batman/-girl? :grb:
Danke für die Erklärung :) hatte nur die Verbindung zu schwarz/grau gesucht
Alex1411
15.01.2024, 13:12
Ich würde die Uhr als Grave-Master II titulieren. Eine dezente Bestatteruhr….
Tricolore85
15.01.2024, 13:46
:rofl:
klazomane
15.01.2024, 15:02
Den Titel trägt bereits die WG-YM. :op:
Denke das geplante Release wird wegen des Leaks erst einmal um mindestens 1 Jahr verschoben.
Jup.
"Grave-Master"
:rofl:
raketenkonstrukteur
16.01.2024, 10:14
Also ich hatte gestern nochmals die Möglichkeit eine neue BiCo GMT anzulegen und muss im
Nachhinein sagen dass je nach Lichteinfall das Grau schon „poppen“ kann. Besonders bei direkter Sonneneinstrahlung. Ich könnte doch ein Fan von der schwarz grauen Stahl GMT werden, wenn sie denn käme…
Dark Knight - Ich warte auf dich ;-)
https://i.ibb.co/q56kJZ9/39-F5-FBFF-6232-4-AB8-B2-E1-8630-F764-EE8-F.jpg (https://ibb.co/dgZGmh6)
und mit blauem Zeiger noch passender zum Thema und als logische Nachfolge zur LN :gut:
Die hatte doch nen Grünen... :grb:
eloysonic
16.01.2024, 13:22
Genau, der GMT-Zeiger der 116710LN ist grün.
ligthning
16.01.2024, 13:38
Rot wäre klasse - wie bei allen 5stelligen GMT-Stahlmodellen! :ea:
ups :weg:
würde trotzdem passen :supercool:
Everest haut eine Prediction für eine neue Milgauss auf Instagram raus. Wenn die wirklich so kommt ist es eine der ganz wenigen Kronen, die mir weniger als null gefallen :ka:
https://i.postimg.cc/C1vPBS58/IMG-2922.jpg
ligthning
17.01.2024, 00:04
Braucht irgendwie niemand gar nie nicht :ka:
Ich dachte gerade, warum haben die einen einzigen Stabindex auf zwei Uhr an der Lünette fixiert? :facepalm: Die könnte greißliger kaum sein. Kann mir jemand die Funktion der Lünette erklären? Kann mir keinen Reim darauf machen :weg:
Ich würde sagen um auf einfache Weise Minuten zu zählen.
Rolex hat scheinbar ein Patent für ein neues Armband.
https://founderslegal.com/interesting-patents-rolex-a-new-era-in-wristwatch-design-minimizing-frictional-wear-with-innovative-fixing-device/
salvatori
17.01.2024, 09:26
Klingt spannend
Das ist der Drinkzähler für luschen
Rolex hat scheinbar ein Patent für ein neues Armband.
https://founderslegal.com/interesting-patents-rolex-a-new-era-in-wristwatch-design-minimizing-frictional-wear-with-innovative-fixing-device/
das Ende der Springbar und der Kratzer am Case.
aber nur, wenn keiner mit Schlitzschraubendreher abrutscht :bgdev:
donesteban
18.01.2024, 08:28
Mit der grau/schwarzen wären noch ganz andere Designs möglich. Die hat eine weniger auffällige Lünette als die anderen aktuell verfügbaren. Weil keine Farbe an der Lünette ist. das ermöglicht es durchaus, das Spiel noch weiter zu treiben und dem Bereich des Zifferblatts optisch noch mehr Gewicht zu geben.
Das kann eine Farbe statt schwarz sein. Oder, was ich auch ganz cool finden würde: Mit den goldenen Zeigern und den goldenen Rahmen um die Leuchtpunkte der GMT in Rolesor. Minimal Bling Bling, konzentriert auf den wichtigsten Bereich der Uhr, der Rest kühl und ohne Farbe gehalten. Und der GMT Zeiger in Gold auf schwarzem Blatt wird optimal ablesbar. OK, weiss selber, Chance dass sowas kommt ist gering, bei den GMT Modellen in schwarz ist Rolex ziemlich konservativ, was die Gestaltung des ZB und der Zeiger angeht. Das höchste der Gefühle ist ein farbiger GMT Zeiger, mehr ist nicht. Schade.
Kann mir grau-schwarz am blanken Stahl kaum vorstellen. Nicht stimmig.
FighterJeff
19.01.2024, 01:47
Everest haut eine Prediction für eine neue Milgauss auf Instagram raus. Wenn die wirklich so kommt ist es eine der ganz wenigen Kronen, die mir weniger als null gefallen :ka:
https://i.postimg.cc/C1vPBS58/IMG-2922.jpg
Ich glaube das eingefärbte Glas. würden sie nicht einfach verwerfen. Die könnte wie die alte aussehen, nur mit einem Kronenschutz. Natürlich, wenn Sie rauskommt.
klazomane
19.01.2024, 08:28
Die Milgauss ist fertig. Da kommt auch nix mehr mit Kronenschutz. Die Uhr ergibt auch keinen Sinn mehr, da mittlerweile alle Werke durch entsprechende Materialien gegen Magnetfelder geschützt sind. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass ein Modell bereits vor dem Modellwechsel eingestellt wurde(man korrigiere mich).
ja, Milgauss ist genauso tot wie der Turnograph
FighterJeff
19.01.2024, 23:34
Die Turn o Graph gehörte doch zur Familie von Datejust, nur mit einer drehbare Lünette. Die Uhr war die am wenigsten erfolgreiche Rolex. War ja Klar, dass die eingestellt wird. Die Milgauss hat aber eine Daseinsberechtigung, genau wie die Air King.
Die Turnograph-Lünette war nicht drehbar meines Wissens.
Guten Morgen,
ich glaube die Milgauss wird wieder kommen. Das grüne Glas war doch irgendwie schön anzusehen. Verrückterweise gibt es in meinem Bekanntenkreis dreimal die Milgauss - auch sonst sieht man sie häufiger als eine grüne Sub - so unbeliebt war der Papagei wohl gar nicht.
Viele Grüße
Stephan
EnzoPepi
20.01.2024, 07:53
Bezüglich Patent Armband….
Zitiere: „ The user can easily separate the wristband from the watch middle when required, without any complications. This flexibility enhances the user experience, making the process of changing wristbands or servicing the watch much more straightforward.“
Kommt das Wechselarmband bei Rolex????
Da rennen die Gedanken Sturm!!! Farbige Oysterflex?
Das wäre doch mal was!!!!!!
:D
Doch, war sie.
ammon1ak
20.01.2024, 08:43
Korrekt.
Beidseitig drehbar.
„The Turn-o-Graph is Rolex's earliest tool watch, one that introduced the rotating timing bezel in 1953. Back then, this extra rim was an innovation – a new and simpler way of measuring elapsed time.“
Dann lass ich mich gerne belehren!:gut:
Adam_Cullen
20.01.2024, 16:26
Das Rendering der Milgauss von Everest hab ich vor 3 Jahren oder so schon geposted.. und da hatte ich es auch von irgendwem der es vorher geposted hat..glaube sogar passion report..
Mr. Sideburn
21.01.2024, 10:03
Ich würde mir eine Skydweller wünschen, aber anstatt der zweiten Zeitzone den Wochentag.
EnzoPepi
21.01.2024, 10:25
Ja, das wäre was!!!! Gute Idee!
Sundaykid
21.01.2024, 11:26
Dann wird aus Skydweller eine Daydate Dweller :D
EnzoPepi
21.01.2024, 11:34
Oder die Land-Dweller…. :D
Oder halt einfach nur ne Day-Date mit Jahreskalender.
Dieser Wunsch (mit entsprechend gestalteten Foto-Entwürfen) kommt jedes Jahr seit Erscheinen der Sky auf, scheint in Genf aber noch nicht so richtig auf Gegenliebe zu stoßen.
Die Day-Date ist halt die Day-Date. Die Ikone. Ich glaube, die möchte man nicht vom Thron stoßen. Wobei eine optisch gleiche Uhr mit Jahreskalendarium theoretisch ja nur ein technisches Upgrade wäre, wie damals Single-Quick / Double-Quick… :grb:
eloysonic
22.01.2024, 12:59
Das würde aber vermutlich die Bauhöhe vergrößern und ob das gewünscht ist?
Das Gehäuse der YM2 könnte man für solch Experimente nutzen
Day-Date in der gewohnten Optik und bei unveränderten Proportionen, nur eben mit Jahreskalender: Das wäre für mich persönlich DER Knaller und die Exit-Rolex.
Dreizeigerfreund
22.01.2024, 16:12
In Stahl.:bgdev: Aber stimmt, das wär's für mich auch.
CrownAndPiston
22.01.2024, 18:40
Ich denke Rolex wird die 1908er Serie verwenden um etwas mehr Richtung AP/Patek zu zielen, auch mit Komplikationen. Da kommt ein Jahreskalender ;).
FighterJeff
25.01.2024, 12:40
War sie auch in WG oder Stahl?
Beidseitig drehbar und bei der letzten Referenz in Rolesor-Weißgold.
Die Lünetten waren beim TOG immer in Edelmetall und immer drehbar.
Ich habe mit keiner Uhr bessere 7-Minuten Eier hinbekommen, als mit dem TOG.
Auch als Parkuhr war die immer super. Man wusste gleich, wann man wieder zurück sein musste.
TOG war meine erste Rolex...würde ich sofort wieder kaufen, wenn es eine Neuauflage geben sollte.:jump:
shocktrooper
25.01.2024, 13:42
DAS ALLES unterschreibe ich sowas von komplett. War auch meine erste. Hätte damals das ganze Rolex-Sortiment aus dem Fenster raus kaufen können, und als Trenderkenner und Antizykliker hab ich mich für die 16264 entschieden..:rofl:
Surforbiter
25.01.2024, 14:43
Ich denke Rolex wird die 1908er Serie verwenden um etwas mehr Richtung AP/Patek zu zielen, auch mit Komplikationen. Da kommt ein Jahreskalender ;).
Das denke ich auch, wenn vielleicht auch erstmal Mondphase bevor JK.
DAS ALLES unterschreibe ich sowas von komplett. War auch meine erste. Hätte damals das ganze Rolex-Sortiment aus dem Fenster raus kaufen können, und als Trenderkenner und Antizykliker hab ich mich für die 16264 entschieden..:rofl:
YES...
https://up.picr.de/46989171az.jpg
FighterJeff
25.01.2024, 15:25
Gehört also zur Familie der DJ.
Hatte auf jeden Fall eine Daseinsberechtigung, da die Datejust 2 in 41mm irgendwie schlechte Proportionen hatte.
https://i.ibb.co/7gRNsnz/Rolex-Turn-O-Graph-116264-216286-2-220613-153910.webp (https://ibb.co/pWRrYfP)
Hallo zusammen,
Turn-O-Graph 16264 war bei mir auch ganz früh da.
Bei einer Taucheruhr darf die Lünette nur im Uhrzeigersinn drehbar sein.
Bei vielen täglichen Anwendungen wie Eier kochen und Regattastart zeiten
ist eine beidseitig drehbare Lünette wie beim Turn-O-Graphen besser nutzbar.
Ich würde eine Neuauflage begrüssen; mit Jubilee Band.
Viele Grüsse, Hannes
Hallo zusammen,
Turn-O-Graph 16264 war bei mir auch ganz früh da.
Bei einer Taucheruhr darf die Lünette nur im Uhrzeigersinn drehbar sein.
Gegen den Uhrzeigersinn…
shocktrooper
25.01.2024, 17:11
326791
R.O. Lex
25.01.2024, 23:16
Ich bin auch verwirrt:
https://up.picr.de/41767628ti.jpg
Ganz wunderbar, Jungs! :gut:
Ihr Verwirrten :D
:D
.. Entschuldigung für die Verwirrung. Bei Taucheruhren ist die Lünette nur
gegen den Uhrzeigersinn drehbar. Habe ich oben falsch geschrieben.
Viele Grüsse, Hannes
EX-OMEGA
26.01.2024, 14:35
Bei Taucheruhren ist die Lünette nur
gegen den Uhrzeigersinn drehbar. Habe ich oben falsch geschrieben.
Das gilt aber auch nur ab den Saphirsubs ( ab Ref. 16800) .
Bei 5513, 1680 und älter sind die beidseitig drehbar.
Schmackofatz
26.01.2024, 19:06
Datejust 2 in 41mm
DJ2 = 42mm
https://up.picr.de/46997126ky.jpeg
Gruß Wolfgang
326275
Die einzige von den schwarz/grau Varianten, die knallt. Jubilee und grüner Zeiger, nennen wir es die "Matrix".
Lieber wäre mir aber auch eine Coke, die schwarz/graue Lünette wirkt nur wirklich gut mit dem Kontrast von Gelbgold (weshalb dieses Jahr bei mir auch noch die 126718GRNR einzieht :)).
Ansonsten echte Vermutungen zu Sortmodellen kommen mir keine. :ka:
Was zu 100% kommt sind natürlich DJ und DD Varianten mit frischen Blättern, aber da ist für mich von vornherein nichts dabei.
UPDATE: ROLEX hat vor 6 Stunden auf Ihrem Youtube-Kanal sämtliche 30sec Teaser zu allen laufenden Modellen (neu) hochgeladen, außer... der Yacht Master II. Das dürfte ein starker Hinweis sein, dass die entweder entfällt oder komplett neu kommt, wie hier bereits vermutet wurde.
Hier ab 0:13
https://www.youtube.com/watch?v=QmSJsL2qn2Q
Ach, die ist tatsächlich mit drin, ich hatte die Trailer nur durchgeklickt. Na dann :embarassed:
Mr. Sideburn
31.01.2024, 09:32
Hat jemand die Pepsi gesehen bei dem GMT Video?
raketenkonstrukteur
31.01.2024, 09:40
Ich meine dass die Pepsi bei 0:10 zu sehen ist.
Ich denke nicht dass das Fehlen einer Farbkombi als Modelleinstellung zu interpretieren ist. Die Sprite fehlt ja auch und bei der Sub werden auch nicht alle Farbkombis gezeigt...
Bei der GMT werden nur die 126710BLNR, die 126711 und die 126718 gezeigt. Also generell nur drei von 12 Varianten.
Eine Bicolor Coke wäre mir der Bettelgang zum Konzi nochmal wert...
327128
Feuerzunge
31.01.2024, 16:13
*würg* - nicht Dein Ernst?!
Grüßle Dietmar
salvatori
31.01.2024, 19:03
Und ganz schlimm wäre sie als lefty :facepalm:
Autsch, das würde auf alle Fälle meinen Geldbeutel schonen :motz:
Ich hätte ja gerne eine GMT mit weißem Blatt… :ka:
Julian sagte ja auch nur, dass er gerne eine hätte :]
:bgdev:
Wie wäre es mit Stahl, Jubilee und der #WayneGMT Lünette? :jump:
Uhrendicki
01.02.2024, 10:57
Welche aktuelle Rolex GMT Master hat denn ein weißes Blatt? Außer dem Meteoritenblatt sind doch alle schwarz, oder übersehe ich was?
Abgesehen davon, dass es auch ein blaues Blatt gibt, kommt das Meteorit-Blatt einem weißen schon recht nahe. Und wer es ganz weiß haben mag, siedelt halt zur "Etwas-günstiger-Tochter" über. Die haben sowas im Sortiment.
klazomane
01.02.2024, 11:01
Weiß gibbet nicht. (außer, wie Matthias schreibt, bei Tudor)
Uhrendicki
01.02.2024, 11:05
Abgesehen davon, dass es auch ein blaues Blatt gibt, kommt das Meteorit-Blatt einem weißen schon recht nahe. Und wer es ganz weiß haben mag, siedelt halt zur "Etwas-günstiger-Tochter" über. Die haben sowas im Sortiment.
Matthias, Du hast natürlich Recht, das blaue Blatt hatte ich natürlich übersehen. Aber wie gesagt weiß gibt es nicht. Und Tudor ist nicht Rolex. Und das Meteo-Blatt ist zwar hell, aber beileibe nicht weiß imho. Insofern habe ich den Post von pegasos nicht verstanden:ka:
Edit: bezogen darauf, dass es hier um den Rolex Gerüchte Thread geht
Ich meine das Meteorit-Blatt, für mich ist das weiß. Gut ein weißes Lackblatt gibt es nicht das stimmt.
Grad auf Insta gesehen:
Fuchsia 2.0?
:]
https://i.postimg.cc/fbmgKdGt/im1age0.jpg
VielNois
01.02.2024, 14:15
Fuchsia 2.0? :]
Rolex Damenmodell
Sailking99
01.02.2024, 14:34
Hat was.
Reischi1
01.02.2024, 17:39
Feiert die GMT nicht dieses Jahr 70 Jähriges? Sry falls Doppelpost
shocktrooper
01.02.2024, 18:27
ich zitier mich mal selber:
Alle Jahre wieder - eine weiße GMT. Tribute to Pan Am. Würde auch passen - 1954 entwickelt, 70jähriges Jubiläum :gut:
flost389
02.02.2024, 22:32
Eine Bicolor Coke wäre mir der Bettelgang zum Konzi nochmal wert...
327128
Wie wäre es mit einer Bicolor Wiederbelebung der Tigereye/Rootbeer Versionen (Ref. 16713/16753)? Hat sich da schon mal jemand mit Photoshop gespielt?
Ja, die Fuchsia hat was… +1
Wie wäre es mit einer Bicolor Wiederbelebung der Tigereye/Rootbeer Versionen (Ref. 16713/16753)? Hat sich da schon mal jemand mit Photoshop gespielt?
Meinst du so?
327224
Surforbiter
03.02.2024, 16:06
Grad auf Insta gesehen:
Fuchsia 2.0?
:]
https://i.postimg.cc/fbmgKdGt/im1age0.jpg
Das ist die Flucht nach vorne, weil Rolex das Rot nicht hinbekommt :-) Wenn Bazooka-Farben, dann auf die 12!
Meinst du so?
327224
Darf ich das klauen und auf Insta posten? Wahnsinnig gut!!
EnzoPepi
04.02.2024, 08:02
Ich hoffe noch immer auf etwas mehr Pepp mit farbigen Oyster-Flex Wechselarmbändern… eine WG Sub-Beach oder eine Titan Sub-Beach wäre auch geil…. Wie damals die Daytonas…
Träumen wird man ja wohl noch dürfen…
flost389
06.02.2024, 21:37
Meinst du so?
327224
Schockverliebt ! Genau so, danke dir herzlichst :dr:
Sailking99
07.02.2024, 15:52
Zurück in die Vergangenheit. :gbdev:
Meinst du so?
327224
wow! Vorallem am Jubi :gut:
Hypophyse
07.02.2024, 17:17
Sehr schön! :gut:
Aus 2008 und mit Nipple Dial, leider sind die ursprünglichen Bilder weg.
https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/78230-GMT-Master-116710-im-Farbenrausch?p=1640984&viewfull=1#post1640984
https://up.picr.de/47056805ux.jpg
Vielleicht schaffen Sie es ja, das Mopsgehäuse etwas zu zu verbessern. Ähnlich der Submariner Modelle. Dann wär’s noch schöner.
Immer mal wieder andere Farben wird auf Dauer auch fad.
Mir gefällt das Gehäuse der neuen sub auch deutlich besser als das Maxi Case.
Mal schauen wie lang es dauert bis zur GMT Master III.
Noch ein oder vielleicht zwei Jahre?
ehemaliges mitglied
08.02.2024, 16:53
Ist denn das Gehäuse der aktuellen GMT genauso mopsig gebaut wie das der Vorgänger-Sub ? Die Flanken kommen mir da nicht so „breit“ vor. Evtl. hat jemand ein Vergleichsbild (?)
Agent911
08.02.2024, 21:55
Ich finde ja eine 40er DateJust in GG oder RG gut.:supercool:
Devisioner
09.02.2024, 08:40
Mir gefällt das Gehäuse der neuen sub auch deutlich besser als das Maxi Case.
Es wirkt nur weniger mopsig, weil auf jeder Horn-Innenseite 0,5 mm für das 1,0 mm breitere Band weggenommen worden sind.
Devisioner
09.02.2024, 08:42
Ist denn das Gehäuse der aktuellen GMT genauso mopsig gebaut wie das der Vorgänger-Sub ? Die Flanken kommen mir da nicht so „breit“ vor. Evtl. hat jemand ein Vergleichsbild (?)
Bei der Vorstellung der 126710 hieß es nur, der Schliff sei minimal anders. Große Case-Unterschiede zwischen 116710 und 126710 konnte ich nie feststellen. Immer noch mopsig.
Bei der Vorstellung der 126710 hieß es nur, der Schliff sei minimal anders. Große Case-Unterschiede zwischen 116710 und 126710 konnte ich nie feststellen. Immer noch mopsig.
Die Hörner sind bei der 126710 ebenfalls schlanker wie bei der 116710.
Grüsse
Uhrendicki
09.02.2024, 12:31
Aber optisch kaum wahrnehmbar, gibt der Uhr imho nicht wirklich ein neues Aussehen. Das ist beim Update von 116610 auf 126610 doch deutlich anders
Seadweller3135
09.02.2024, 22:13
Hatten wir schon das Gerücht:
Skydweller … Jubilee … twotone … Everose … chocolate Blatt … :jump:
Wäre das ein Projekt für die Photoshop-Künstler? :ea:
(Ich frage für einen Freund … und möchte das lieber nicht in echt sehen …:op:)
Kritik am Photoshop bitte für euch behalten. War diesmal nur 60 sek am Handy da ich erst am Sonntag wieder am Laptop bin.
327451
Seadweller3135
09.02.2024, 23:17
Shit … das ist (für mich) echt heißer shice … alter Verwalter … danke Renke … :gut:
Da ich ja weiterhin auf meine weiße am Jubilee warte … (und das Spielgeld zwischenzeitlich für eine Superduke verwendet habe) … hätte ich derzeit nur noch eine Niere in meinem Sparstrumpf übrig …
:motz:
(das Kunstwerk hast du am Handy vollbracht? 8o)
Ich staun‘ grad auch ned schlecht… :verneig:
Seadweller3135
09.02.2024, 23:51
Hey … die Premiumkunden bitte wegsehen ... ich hab keinen Bock auf Wartezeit …
:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::r ofl::rofl:
Sailking99
10.02.2024, 09:15
Die in WG mit einem Sonnenschliffblatt fände ich toll.
Man-o-meter.
Die erste BC, die mir gefällt.
Danke fürs Stylen, Renke. :gut:
Uhrenbegeistert
10.02.2024, 09:49
Danke Renke, die ist der Knaller.
(das Kunstwerk hast du am Handy vollbracht? 8o)
„Hey Siri“ :ka:
Renke , die sieht ja ratten scharf aus Respekt .
Vielen Dank,
das war wirklich nur eben mit dem Handy gemacht. Möchte da auch gar nicht zu viel Lorbeeren da es einfach das DJ Gehäuse und das SD Blatt zusammengefügt sind. Auf dem Handy mit "PhotoDirector" gemacht.
Anbei nun eine vernünftige Version mit Photoshop.
327476
famoso_lars
10.02.2024, 19:44
Naja als DJ 41 gibt’s die genau so schon Seit Jahren und man sieht sie so gut wie nie in den Foren. Definitiv schön aber kein Verkaufsschlager. Eher Exot mit dem braunen Blatt.
VintageSUB
10.02.2024, 20:02
Wow - sieht super aus, da würde ich auch bei meinem Konzi vorbeigehen und starkes Interesse bekunden…
Glück gehabt, die ist nix für mich :supercool: . . . . . . . kann mich also weiter auf meine Wunschmodelle konzentrieren.
EnzoPepi
10.02.2024, 20:15
Bei mir auch so… two Tone ist nicht so meins… warte immer noch auf die mintgrüne Sky…..
…warte immer noch auf die mintgrüne Sky…..Me2.
Und auf die. :D
https://up.picr.de/47072345gp.jpg
Vielen Dank,
das war wirklich nur eben mit dem Handy gemacht. Möchte da auch gar nicht zu viel Lorbeeren da es einfach das DJ Gehäuse und das SD Blatt zusammengefügt sind. Auf dem Handy mit "PhotoDirector" gemacht.
Anbei nun eine vernünftige Version mit Photoshop.
327476
Sehr gute PS skills :) Mir gefällt die am Jubilee aber deutlich mehr
Im Rolexforums wird gerade über ein vermeintliches Patent von Rolex diskutiert, welches sich mit einer Coke Lünette beschäftigen soll. Ich erkenne ehrlich gesagt nichts… :ka: Wer kann das einschätzen?
https://www.rolexforums.com/showthread.php?t=936051
linklater
11.02.2024, 08:30
Du kannst unter diesem Link auf die volle Patentschrift zugreifen.
https://worldwide.espacenet.com/patent/search/family/083192152/publication/US2024034691A1?q=pn%3DEP4311820A1
Das Originaldokument ist in französischer Sprache. Bei den 3 Punkten rechts oben kannst Du es auch auf Chinesisch und Englisch umstellen und dann links im drop-down Menu die Beschreibung einsehen. Unter 0014 steht dann rot-schwarz.
327492
Hey, ich hab mal paar predictions die ich auf Instagram gefunden habe zusammengesucht:
https://i.postimg.cc/sDdhcv4H/IMG-3374.jpg
GMT-Coke
https://i.postimg.cc/nrZnsbq2/IMG-3365.jpg
GMT-Orangina
https://i.postimg.cc/Tw04cZZC/IMG-3370.jpg
Geldgold-Hulk
https://i.postimg.cc/jqJ82njM/IMG-3372.jpg
Red-Bezel Sub
https://i.postimg.cc/hPQqSGFn/IMG-3367.jpg
Red-Line-Sub sowie Everose-Sub
https://i.postimg.cc/D0BQHhgY/IMG-3368.jpg
Bicolor-Hulk und Titan-Sub
https://i.postimg.cc/tgc4rMWt/IMG-3366.jpg
Green-Dial Sub
linklater
11.02.2024, 09:28
Coke GMT mit Krone oben? Praktisch, sowohl für Rechts- als auch für Linkshänder geeignet aber für mich so ziemlich das hässlichste, was ich bisher an Predictions gesehen habe….
Das ist mir ja auch jetzt erst auf den zweiten Blick aufgefallen 8o Schön geht anders. Aber die Orangina :gut:
Aber die Orangina :gut:Ja, aber…
…bitte mit einem andersfarbigen GMT Zeiger.
Ach nee, ich nehme doch lieber die Coke in Normalausführung.
Meine Wünsche
Daytona Rolesor Everose……
Sultan Duals für Submariners
https://i.postimg.cc/jqJ82njM/IMG-3372.jpg
Red-Bezel Sub
Auch wenn es ziemlich unwahrscheinlich ist, dass die kommt…würde mir sehr gut gefallen, schöne Alternative zur Starbucks!
salvatori
12.02.2024, 19:15
Ich denke diese Varianten kann Etsy gut verkaufen aber Rolex, ich hoffe nicht.......
Ich find die alle durchweg gruselig.
EnzoPepi
13.02.2024, 08:01
Orange-Grün GMT wär echt mal was anderes. Eine Twini sozusagen …
Nachdem ja jetzt orange möglich ist, wie im Video von Percy gesagt…. 😬
:verneig:
obiwankenobi
13.02.2024, 09:11
Die Coke im aktuellen Lineup wäre schon begehreswert.
Ritzlfix
13.02.2024, 10:39
Dito
ja alle ganz schrecklich :kriese:
Sailking99
13.02.2024, 11:04
So viel Tudor. :kriese:
Was soll die ganze Kaffeesatz-Leserei? Ihr wisst doch, erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!:rofl::ka:
Die Coke in Schwarz-Rot gefällt mir noch am ehesten, schade aber wenn dafür die Pepsi wegfällt
Hallo. Ich bin neu hier im Forum. Mir würden ein paar Kleinigkeiten als Neuerungen bei Rolex ausreichen. z.B. endlich für die Stahl Submariner ein weißes Zifferblatt. Für die Explorer 2 eine Keramiklünette. Ach die Glidelock Schließe für alle Sportmodelle hätte auch was.
Gruß
Gerhard
Barolo73
13.02.2024, 19:52
ich sehe schon ohne Piero kommen wir nicht weiter…;):jump:
Mallorca
13.02.2024, 22:01
Wann ist denn dieses Jahr die Vorstellung offiziell?
ligthning
13.02.2024, 23:32
Bis dahin bleibt es spannend :jump:
Eigentlich die schönste Zeit - wenn alles publik ist, ist der Zauber dahin und es wird bereits wieder auf das nächste Jahr spekuliert :ea:
So, wieder mal paar gesammelte Predictions aus Instagram:
https://i.postimg.cc/wxJ6Z0ZF/IMG-3441.jpg
https://i.postimg.cc/9XvBFFxC/IMG-3440.jpg
https://i.postimg.cc/59vCg53W/IMG-3439.jpg
https://i.postimg.cc/VLhPNtx5/IMG-3438.jpg
https://i.postimg.cc/Kv5r0t2j/IMG-3437.jpg
kaiserrob
14.02.2024, 13:14
Die weiße EX gefällt mir!
Ich würde es ehrlich gesagt als ein Gebot der Fairness empfinden, hier denn auch die Quellen (bei den ersten müsste es monochromewatches sein) mit anzugeben. :dr:
ligthning
14.02.2024, 13:25
Ich nehme die Met-Daytona - Hammer!
Die weiße Ex geistert ja nun schon seit Jahren durchs Netz, würde mir aber auch gut gefallen. Daytona ebenso. Der Rest ist eher gruselig.
Ich würde es ehrlich gesagt als ein Gebot der Fairness empfinden, hier denn auch die Quellen (bei den ersten müsste es monochromewatches sein) mit anzugeben. :dr:
Die sind alle von Luxurywatchmedia. Hab das nur bei einem mitgescreenshottet, hab aber bei der Reihenfolge nicht aufgepasst.b Ob Luxurywatchmedia es irgendwo anders her hat, kann ich natürlich nicht sagen. :dr:
Alles klar. Lieben Dank für die Info. :gut:
ehemaliges mitglied
15.02.2024, 14:21
Von mir aus dürfte Rolex der GMT auch ein Gehäuse mit wieder schlankeren Hörnern verpassen und dabei jedoch die Größe der Uhr bei den knapp 40 mm lassen. Pepsi darf bleiben 😌
smallGMT
16.02.2024, 12:28
Gedankenspiel
Tudor bringt die Coke im kleinerem Gehäuse.
Rolex Pepsi bleibt, bekommt aber neue Reverenz wegen neuem Material Lynette und modifiziert Uhrwerk.
Rolex GMT im Coke kommt in Weissgold und 2025 in Stahl.
Zu diesem Zeitpunkt wird die Batmann/ Girl eingestellt.
Ende meiner defekten Glaskugel
Schönes We
Gruß Stefan
MagnumPI
17.02.2024, 18:13
Ich könnte mir vorstellen, dass die Sea-Dweller in Titan kommt. Fände ich viel interessanter als eins Titan-Sub (wäre mir zu klein für Titan, da dann vermutlich zu leicht) oder eine Titan-Deepsea (wäre für mich auch weiterhin zu groß, auch wenn sie dann leichter wäre).
Warum sollte noch ein Titanmodell kommen, das nicht verfügbar ist? Sollen erst mal ihren Prozess in den Griff bekommen…
EnzoPepi
17.02.2024, 20:48
Gedankenspiel
Rolex Pepsi bleibt, bekommt aber neue Reverenz wegen neuem Material Lynette und modifiziert Uhrwerk.
Rolex GMT im Coke kommt in Weissgold und 2025 in Stahl.
Zu diesem Zeitpunkt wird die Batmann/ Girl eingestellt.
Ende meiner defekten Glaskugel
Gruß Stefan
Sooo defekt muss die garnicht sein….
Klingt für mich eigentlich ganz plausibel…
Und ich finde das auch richtig gut!!!
ehemaliges mitglied
18.02.2024, 08:49
Ich bleib dabei : eine Stahl-GMT mit rotem Zeitzonen-Zeiger und der Möglichkeit eines Wechsels vom Lünetten-Inlay - wie das bei den früheren Modellen war. So hätten mehr Uhrenfreunde Chancen, zeitnah an eine GMT zu kommen; im Hinblick auf die Fertigungsprobleme wäre ggfls erstmal ein schwarzes Inlay verbaut und man kann später switchen, wenn andere Einlagen ( wieder ) verfügbar sind.
Könnte soooo einfach sein eigentlich.
papagonzo
18.02.2024, 09:14
Wenn nur diese fürchterlichen Werkprobleme nicht wären…..:bgdev:
ehemaliges mitglied
18.02.2024, 09:28
Stimmt. Hat Rolex vermutlich noch immer nicht im Griff …. schon merkwürdig, aber evtl. auch unlösbar bei der aktuellen Kaliberreihe (?).
Och nööö. Nicht hier jetzt auch noch… :mimimi:
ehemaliges mitglied
18.02.2024, 09:45
Ich hab nicht angefangen ☝
ammon1ak
18.02.2024, 09:48
Ich bleib dabei : eine Stahl-GMT mit rotem Zeitzonen-Zeiger und der Möglichkeit eines Wechsels vom Lünetten-Inlay - wie das bei den früheren Modellen war. So hätten mehr Uhrenfreunde Chancen, zeitnah an eine GMT zu kommen; im Hinblick auf die Fertigungsprobleme wäre ggfls erstmal ein schwarzes Inlay verbaut und man kann später switchen, wenn andere Einlagen ( wieder ) verfügbar sind.
Könnte soooo einfach sein eigentlich.
Um dann die Nachfrage wieder bedienen zu können und dadurch die Begehrlichkeit zu senken? Na wo kämen wir denn da hin!!!!1
ehemaliges mitglied
18.02.2024, 10:00
Steckt halt zunehmende Vertriebspolitik dahinter… Schade eigentlich …
Sardegna123
18.02.2024, 10:30
Warum nicht einfach einen Neuauflage der 1675 mit Wechselinlays? Keine Probleme mit der Keramik und Co. :ka:
ehemaliges mitglied
18.02.2024, 10:42
Also entgegen meiner früheren Meinung finde ich bei der GMT die Keramik- Inlays zwischenzeitlich schon zeitgemäßer und vor allem auch das dunklere Blau und Rot gefälliger als die Farbtöne bei den Alu-Einlagen. Wirkt irgendwie „frischer“ auch ..
Neue Uhren im Vintage - Style mit Alu darf dann gerne die Rolex-Tochter weiter übernehmen.
Neue Uhren im Vintage - Style…
Auch für Rolex-Modelle gibts doch da genügend etablierte „Tuner“, welche den aktuellen Modellen Ihre eigene spezielle (Vintage-)Note verleihen. Muss man natürlich mögen. Ich wäre da eh raus. Entweder Keramik und neues Case im im Originalzustand oder eben gleich für die Vorgängermodelle entscheiden. Aber dieses Bastelwastel zum horrenden Preis verstehe, wer möchte:)
Rolex-Uhren mit Vintagelook findet Ihr bei Eurem Tudor-Konzessionär :dr:
…..wenn man Snowflakezeiger und Pseudonieten mag:ka:
The Prodigy
18.02.2024, 22:56
Wenn ich Rolex wäre, würde ich eine Titan Sea Dweller mit roter Lünette (126600RO)bringen, um zum einen die Bekanntheit der Sea Dweller-Reihe auf das ihr zustehende Maß zu heben und zum anderen um Titan an einer Tool Watch zu testen.
seadweller77
19.02.2024, 22:21
Vor meinem geistigen Auge schwebt schon länger eine weiße Explorer II mit grünem Glas, wie bei der Milgauss. Mit den feinen orangefarbenen Akzenten des Ziffernblatts kann ich mir das sehr gut vorstellen.
Uaaahh... Dann lieber einfach eine neue Milgauss :)
Series3 ExMoD
20.02.2024, 08:16
Rolex-Uhren mit Vintagelook findet Ihr bei Eurem Tudor-Konzessionär :dr:
:gut: Gerade was die BB54 angeht. Da hat sich jemand die Rolexzeiger von der Ex reinbauen lassen. Das sah richtig scharf aus!
thewatchjoe
20.02.2024, 09:18
Ui, magst du davon ein Bild hier posten?
Pharmartin
20.02.2024, 09:56
Also hier sind aber auch einige gruselige Versionen dabei von denen ich hoffe, dass Rolex die NIE auf den Markt bringt:bgdev:
Ui, magst du davon ein Bild hier posten?
würde mich auch interessieren. Die Snowflake Zeiger haben mich bisher immer von einer Tudor abgehalten.
thewatchjoe
20.02.2024, 11:10
Müssten ja dann auch die der Bicolot Ex sein, damit es eventuell passt.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass die OP Celebration eingestellt wird.
FighterJeff
21.02.2024, 11:59
Besser ist es.
Die Uhr sieht auch hässlich aus.
Aber das Puzzle Design von der Day Date finde ich sehr ansprechend.
Wünsche mir auch, dass die grüne GMT LH eingestellt wird.
klazomane
21.02.2024, 12:04
Die hätte nie kommen dürfen...:op:
Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden ;)
Die hätte nie kommen dürfen...:op:
Ich finde die Uhr schon echt klasse für Menschen, die ihre Uhren rechts tragen. Nur blöd, dass die auch an Linksträger verkauft wird :D
Gerade für Rechtsträger ist Krone rechts doch ideal, weil nix in den Handrücken drückt!
Besser ist es.
Die Uhr sieht auch hässlich aus.
Aber das Puzzle Design von der Day Date finde ich sehr ansprechend.
Wünsche mir auch, dass die grüne GMT LH eingestellt wird.
Sich neue Modelle, Farben, Konfigurationen etc. zu wünschen, ist ja absolut verständlich.
Sich zu wünschen, dass ein bestimmtes Modell eingestellt wird, finde ich jedoch etwas befremdlich.
Carsten
R.O. Lex
21.02.2024, 22:11
Sich zu wünschen, dass ein bestimmtes Modell eingestellt wird, finde ich jedoch etwas befremdlich.
Zumal die Einstellung eines Modells auch keine Neuheit im Sinne diese Threads ist.
Gerade für Rechtsträger ist Krone rechts doch ideal, weil nix in den Handrücken drückt!
Darum wurde ja die „Sprite“ entwickelt, um die überwiegende Mehrheit an Linksträgern zu befriedigen :)
Aber zum Thema. Ich bin (auch) der Meinung, dass Rolex kaum noch ein weiteres Stahlmodell vorstellt, ohne ein vorhandenes einzustampfen.
…die Rede ist natürlich von der GMT;)
Dottore761
22.02.2024, 06:38
Hallo,
Kurze Frage: kann man denn dieses Jahr auch wieder davon ausgehen dass ein Teaser Trailer kommt?
Ich glaube es kommen neue Blätter für die DJ, ein braunes Blatt mit Sonnenschliff für die Everose Daytona könnte schön aussehen.
Dazu denke ich es könnte die GMT Coke kommen und eine Everose Sub.
Merci
Von nem Teaser würde ich ausgehen. Embargo für die Neuheiten ist der 9.4. um 8:30 Uhr. Ich rechne also mal mit dem Trailer am Samstag davor.
So, mal wieder paar Predictions aus Instagram (@Percy, mit Quelle ;) )
https://i.postimg.cc/cC07Wcx4/IMG-3527.jpg
https://i.postimg.cc/t4s9DQ3p/IMG-3529.jpg
https://i.postimg.cc/CLmjkDN9/IMG-3530.jpg
GMT Chianti :D
da ist sie, die CNY GMT :D
Tricolore85
22.02.2024, 10:23
Die Milgauss ist ja gruselig.
Die Milgauss ist ja gruselig.
Fand bisher alle Milgauss-Predictions ganz, ganz gruselig
da ist sie, die CNY GMT :D
CNY?