PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Luminor Quaranta Razer

Ruben
15.02.2023, 10:42
Servus Paneristi. :winkewinke:

Die hier hab ich nicht kommen sehen:

https://www.panerai.com/de/de/collections/watch-collection/luminor/pam01353-luminor-quaranta-razer.html

Neue Collabo zwischen Panerai und Razer. Und ich find die Uhr sogar ziemlich cool. Als 40mm Modell wird die super tragbar sein und ich glaube in der Größe gibt es auch noch nix mit DLC Beschichtung.

Meinungen? :grb:

lordbre
15.02.2023, 10:45
Panerai und 40 mm? :weg:

jannis-noah
15.02.2023, 10:59
Finde ich cool- vor allem, weil es nicht so ein Klopper ist.

fmx
15.02.2023, 11:05
Die Beschreibungen von Panerai werden auch immer undurchsichtiger:

GEHÄUSEBODEN
Eingesetztes eSteel™ satiniert mit DLC-Beschichtung

Also ein Pressboden (bei 100m glaubhaft)?

Signore Rossi
15.02.2023, 11:09
Für mich ein hübsches Modeaccessoire, nicht mehr und nicht weniger.

Eine Panerai muss für mich 44mm Durchmesser, Handaufzugswerk und ein Lederband haben. Alles andere fällt bei mir in die Kategorie "melken, solange es geht" :ka:.

Micha-K
15.02.2023, 11:10
Das wurde doch bereits letzten Herbst schon angekündigt. Sollte tatsächlich die erste unter 44 mm in DLC sein, spontan fällt mir nichts anderes ein.

Panerai und 40 mm? :weg:

Panerai und 40 mm ist ja nichts Neues. Die ersten Chronographen (nicht Mare Nostrum) und Drei-Zeiger-Automatik-Modelle ohne Zusatzfunktion waren ja ab 2000 bereits in 40 mm, wenn auch im Bettarini-Case. Mit der 1950er Serie wurde dann 42 mm daraus und nun 40 mm.

Meins ist es auch nicht, aber die Geschmäcker sind glücklicherweise ja verschieden.

Adam_Cullen
15.02.2023, 11:17
Kann Panerai nicht viel abgewinnen - die Marke hat sich in letzter Zeit für mich sehr lächerlich gemacht (fake "Inhouse Movement", 30m Taucheruhr etc..) - aber es ist ein guter und richtiger Schritt, dass man Modelle in einer Größe anbietet, welche man auch unauffälliger tragen kann, weniger laut.

Janufer
15.02.2023, 11:18

Eine Panerai muss für mich 44mm Durchmesser, Handaufzugswerk und ein Lederband haben. Alles andere fällt bei mir in die Kategorie "melken, solange es geht" :ka:.

Word:gut:

Micha-K
15.02.2023, 11:18
Die Beschreibungen von Panerai werden auch immer undurchsichtiger:

GEHÄUSEBODEN
Eingesetztes eSteel™ satiniert mit DLC-Beschichtung

Also ein Pressboden (bei 100m glaubhaft)?

Das ist mir bei den neuen 40 mm Modellen auch bereits aufgefallen, dass die nur noch bis 100 m wasserdicht sind. Ich vermute auch ganz stark einen Pressboden wie bei den anderen Uhren mit nur 100 m Wasserdichte.

Die Frage ist ob es Panerai noch gäbe, wenn sie nur die sog. Historische Kollektion hätten. Ich finde jetzt nichts verwerfliches an Submersibles mit Automatik oder GMTs oder Chronographen.

Aber du hast Recht, es gibt viel Unsinniges was die Welt nicht benötigt. Darunter fallen für mich auch die Experience-Modelle.

Rics
15.02.2023, 11:40
Servus Paneristi. :winkewinke:

Die hier hab ich nicht kommen sehen:

https://www.panerai.com/de/de/collections/watch-collection/luminor/pam01353-luminor-quaranta-razer.html

Neue Collabo zwischen Panerai und Razer. Und ich find die Uhr sogar ziemlich cool. Als 40mm Modell wird die super tragbar sein und ich glaube in der Größe gibt es auch noch nix mit DLC Beschichtung.

Meinungen? :grb:
Sehr schöne Uhr.

Edmundo
15.02.2023, 11:42

Ne echte Panerai hat 47mm :op:

fmx
15.02.2023, 11:53
Auf einer 15cm Frauenhand 8o

OHV_44
15.02.2023, 12:04
Ne echte Panerai hat 47mm :op:Echt?

https://up.picr.de/45195569ho.jpg

Edmundo
15.02.2023, 12:18
Echt! ;)

Edmundo
15.02.2023, 12:19
Auf einer 15cm Frauenhand 8o

Ruben ist eine Frau? 8o

Uhrenbegeistert
15.02.2023, 13:20
@ Ruben Danke fürs Zeiten,
@ Micha-K ich sehe es genauso, die Marke wäre sicher nicht mehr da wenn sie sic nicht immer wieder auf neue Wege begeben würde. Denkt mal an Tudor Modelle um 2010.
@ Signore Rossi genau so. :dr:

orphie
16.02.2023, 08:14
Panerai ist mMn gemeinsam mit Hublot sicherlich die innovativste Uhrenmarke was Materialen angeht.
Die Kooperationen ála Brabus, Razer und Co. finde ich jetzt ein wenig unglücklich und ich frage mich immer was das soll, aber die Technik dahinter ist schon beeindruckend.
Auch die ständig ändernde Modellvielfalt und dass man jetzt die 42mm Stahl Subs aus dem Programm genommen hat muss mir erstmal jemand erklären.
Für mich fehlt da die langfristige Strategie.

Dennoch bin ich ein kleiner Fanboy. Die machen ihr eigenes Ding :gut:

Ich kann nur jedem die factory tour von Watchadvisor auf youtube empfehlen. Fand ich schon sehr sympathisch :)

Ruben
16.02.2023, 08:31
:bgdev: Hab mir schon gedacht, dass hier die Meinungen stark auseinandergehen...

Vielem stimme ich auch zu - auch der Begriff Modeaccessoire trifft es sicherlich garnicht mal so ungut, aber das trifft ja nun auf sehr vieles zu.

Das Panerai in 40mm nicht geht, dem stimme ich jedoch ganz und garnicht zu. Ich hatte selber von 40mm bis 47mm schon alle Panerai-Größen und finde, dass sich die 40mm Modelle am angenehmsten tragen, aber dennoch die DNA/Designmerkmale sehr gut verkörpern. Und nein, ich bin keine Frau und mein HGU ist auch nicht 15cm. ;)

Hätte es für die Uhr jetzt eine Collabo mit Razer gebraucht...?! Hmm, vermutlich nicht, aber mir gefällts und die Farbkombi ist toll. Außerdem finde ich die Zusammenarbeit mit einem Gaming-Brand spannend. Zielgruppenmäßig sicher nicht der blödeste Move von Panerai.

porto1989
16.02.2023, 09:55
Ich habe mich lange gegen eine Panerai gewehrt. Ich hatte 2014 und 2017 für kurze Zeit verschiedene Pams (005, 111, 425). Nach den ganzen Skandalen und "Einsparungen" bei gleichzeitiger Preiserhöhung war ich durch mit Panerai. Ende letzten Jahres habe ich dann mehr oder weniger durch Zufall eine 2392 im Tausch angeboten bekommen. Was soll ich sagen? Ich hatte seit Ende November 3 mal eine Krone am Arm. Ansonsten trage ich fast ausschließlich die Panerai.

Ich schaue mir Modelle an, schaue nach Bändern und bin einfach total infiziert. Nachdem ich alle größeren Uhren aufgegeben hatte und mich nur noch auf 40-42mm Modelle beschränkt hatte, bin ich derzeit sogar versucht die 2392 ziehen zu lassen und nach einer Submersible oder einer Luminor 111, 915 oder sogar 422 zu schauen.

Diese Uhren haben für mich etwas faszinierendes an sich und sind einfach anders als alle anderen Marken. Ich habe nichts dagegen, dass es die Uhren in den verschiedensten Größen gibt. 30m WaDi finde ich tatsächlich bescheuert, aber auch nicht bescheuerter als eine Taucheruhr mit integriertem Chronographen, den man aber nicht unter Wasser betätigen kann, oder eine Taucheruhr ohne Perle auf der Lünette, usw.

Außer Rolex habe ich bisher kaum eine Uhrenmarke gesehen, wo alle Modelle für den Einsatzzweck schlüssig designt und konstruiert sind.

Also warum keine Pam in 40mm? Wer sie zu klein findet, kann immer noch eines der Modelle in 44mm oder 47mm wählen. Andererseits können Leute, denen die Uhren immer zu groß waren, nun auch eine kleine Panerai kaufen.

Ich freue mich immer, wenn ich jemandem mit einer Panerai am Arm begegne, egal ob sie 38, 40, 42, 44 oder 47mm groß ist.

OHV_44
16.02.2023, 10:03
Also warum keine Pam in 40mm? Wer sie zu klein findet, kann immer noch eines der Modelle in 44mm oder 47mm wählen. Andererseits können Leute, denen die Uhren immer zu groß waren, nun auch eine kleine Panerai kaufen.

Ich freue mich immer, wenn ich jemandem mit einer Panerai am Arm begegne, egal ob sie 38, 40, 42, 44 oder 47mm groß ist.2x :gut:

Micha-K
16.02.2023, 10:45
Auch die ständig ändernde Modellvielfalt und dass man jetzt die 42mm Stahl Subs aus dem Programm genommen hat muss mir erstmal jemand erklären.
Für mich fehlt da die langfristige Strategie.

Ich vermute das man die 42 mm Subs auch auf 40 mm umstellen wird wie die 42 mm Luminors. Ebenso gehe ich davon aus das man wieder einen größeren Unterschied in der Größe möchte - die damals bei den 40 mm und 44 mm Bettarini Cases bevor die 1950er kamen.

orphie
16.02.2023, 12:38
kann sein :gut:
Bin mal auf die W&W gespannt!

Micha-K
16.02.2023, 13:50
Voraussichtlich weniger Submersibles und Luminors. Hauptthema ist die Radiomir aufgrund ihres Jubiläums.

ehemaliges mitglied
17.02.2023, 12:48
Das Werk soll ja leider auch nicht das Gelbe vom Ei sein, wenn man das glauben darf…=(

https://perezcope.com/2021/08/08/panerai-in-house-movements-a-pam-of-worms/

climber1007
20.02.2023, 20:52
Für mich war die blaue Submersible in 42mm endlich ein Grund mir eine Pam zuzulegen. ;)

Uhrenbegeistert
20.02.2023, 21:43
Das kannst Du doch immer noch machen.

johannes40k
08.05.2023, 00:36
Hatte letztens die Möglichkeit mir die Razer Panerai anzuschauen. War auch meine erste Quaranta die ich in der Hand hatte. Mir ist sie leider etwas zu klein, trage aber auch die PAM329 die auf dem Bild daneben liegt. Sieht im Vergleich ganz schön riesig aus :)

Und mir gefällt das Schwarz einfach auch nicht so gut wie z.B. bei einer Tuttonero. Und man hätte es auch etwas besser aufziehen können als Razer. Einfach nur ein grüner Sekundenzeiger ist mir etwas zu lieblos. Ein grün leuchtendes Razer-Logo wäre besser gewesen und hätte auch besser gepasst.

https://i.ibb.co/Hprm52s/IMG-2181.jpg

https://i.ibb.co/1QS2rfX/IMG-2182.jpg

https://i.ibb.co/m54f8xs/IMG-2184.jpg

Chefcook
08.05.2023, 07:42
ich warte / hoffe eigentlich schon lange auf ne schwarze 40mm Panerai, aber die fand ich leider sehr enttäuschend. Name, Logo und Giftgrün sind einfach nur strunzdumm und warum das Gehäuse nicht das schöne, matte Finish bekommen hat wie früher, verstehe ich auch nicht.

Micha-K
08.05.2023, 09:46
Vielleicht liegt es an dem eSteel? Das Gehäuse ist ja satiniert, aber vielleicht kommt das DLC auf dem eSteel einfach anders raus...

Aber bereits auch früher, meiner Meinung nach, war das DLC nicht ganz so matt als das PVD.