Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Revision 16610 LV - Oszillator?
forsyth11
22.08.2022, 08:12
Hallo zusammen,
Mein Frosch muss zur Revision.
Nach der ersten in Augenscheinnahme durch den Uhrmachermeister, wurde ein Defekt am Rotor und ein Haarriss in der Perle festgestellt;
soweit so gut und notwendig.
Optional wurde mir eine neue Oszillator Spirale, angeboten. Kosten hierfür zzgl. 430€.
Was haltet ihr davon? Technisch notwendig oder sogar der Bringer? Oder ehr „nice to have“ weil der Unterschied eh nicht bemerkbar ist?
Kosten der Revision zu Eurer Informationen:
Revision 700€
Rotor 95€
Grüne Lünette im AT 110€
Oszillator optional für 430€
Aufarbeitung des Gehäuse und Band 330€
Ich freue mich von Euch zu hören.
So long... ;)
Christian
itsmedee
22.08.2022, 09:03
Hi Christian,
ist das ein "offizieller" Rolex Uhrmacher? Ich hab für meine 14060 letztes Jahr noch ~ 750,- Euro für die Revision bezahlt - dabei war die Aufarbeitung des Gehäuses und Bandes allerdings inkludiert. Selbiges bei einer 6-stelligen. Die Aufarbeitung wurde nie extra verrechnet... :grb:
Wenn die Unruhspirale keine offensichtlichen Schäden zeigt (verbogen, Korrosion, …) und Amplitude und Zeitwaagenbild i. O. sind, dann gibt es keinen Grund die zu tauschen.
Gruß
Erik
AndreasL
22.08.2022, 09:53
Wegen eins Haarrisses in der Perle, würde ich keine Lünette tauschen lassen. Wenn es wirklich stört, privat eine Perle kaufen und austauschen.
Die 330 EUR Aufarbeitung würde ich mir auch sparen.
madmax1982
22.08.2022, 10:27
Ich hab Ende Juli für ne Revi + Dichtungen ohne Aufarbeitung 700 glatt bezahlt.
Keine Ahnung ob Teile getauscht wurden; die Aufarbeitung hätte, wenn ich's richtig verstanden habe, nix extra gekostet.
Das war bei einem offiziellen Konzi.
Ich halte das „Angebot“ für bissi teuer. Lass das Ding duech den Konzi nach Kölln schicken und von denen nen KVA machen.
Bei dem Angebot würde ich den Konzi wechseln.
Beim Konzessionär heißt es bei Revision Kal. 3135 (Grundpreis 700€):
Eingeschlossene Leistungen/Teile:
Revision des Uhrwerks, Auffrischen von Band und Gehäuse, Wasserdichtheit der Uhr,
Schrauben, Federn, Schmiermittel, Räder, Dichtungen, Acrylgläser, Kronen-/Drückerhälse, Ventil
forsyth11
22.08.2022, 11:46
Hi Christian,
ist das ein "offizieller" Rolex Uhrmacher? Ich hab für meine 14060 letztes Jahr noch ~ 750,- Euro für die Revision bezahlt - dabei war die Aufarbeitung des Gehäuses und Bandes allerdings inkludiert. Selbiges bei einer 6-stelligen. Die Aufarbeitung wurde nie extra verrechnet... :grb:
Ja, es handelt sich um einen offiziellen Konzi, mit eigenem - guten - Uhrmachmeister :gut:
Wenn die Unruhspirale keine offensichtlichen Schäden zeigt (verbogen, Korrosion, …) und Amplitude und Zeitwaagenbild i. O. sind, dann gibt es keinen Grund die zu tauschen.
Gruß
Erik
Danke Erik, dann werde ich es lassen, da keine offensichtlichen Schäden vorliegen, es wurde mehr als mögliches technisches Upgrade angeboten.
Wegen eins Haarrisses in der Perle, würde ich keine Lünette tauschen lassen. Wenn es wirklich stört, privat eine Perle kaufen und austauschen.
Die 330 EUR Aufarbeitung würde ich mir auch sparen.
Die Lünette ist schon ziemlich reudig, sehr unschöner Kratzer auf 19:00uhr.
Auch das Band und Gehäuse wurden nie geschont. In dem Preis ist ist auflasern von Material inkludiert, da ich einen impact auf dem unteren linken Horn habe.
Ich hab Ende Juli für ne Revi + Dichtungen ohne Aufarbeitung 700 glatt bezahlt.
Keine Ahnung ob Teile getauscht wurden; die Aufarbeitung hätte, wenn ich's richtig verstanden habe, nix extra gekostet.
Das war bei einem offiziellen Konzi.
Ich halte das „Angebot“ für bissi teuer. Lass das Ding duech den Konzi nach Kölln schicken und von denen nen KVA machen.
Bei dem Angebot würde ich den Konzi wechseln.
Auf keinen Fall :op:
Der Uhrmacher ist wirklich gut, ich habe in vergangen Jahren einige Uhren zur Revi bei Ihm gehabt, u.a. eine 1680Red wo alles nach vorheriger Absprache inklusiver Erhaltung der Alt Teile gemacht wurde.
Bissi teuer, kann ich mit leben, da ich bisher im Gegenzug sehr gut mit den gefragten Sportmodellen (u.a. 126600, 126710BLRO und 116500LN versorgt wurde.
Da ist leben und leben lassen mehr als angesagt und angebracht.
Beim Konzessionär heißt es bei Revision Kal. 3135 (Grundpreis 700€):
Eingeschlossene Leistungen/Teile:
Revision des Uhrwerks, Auffrischen von Band und Gehäuse, Wasserdichtheit der Uhr,
Schrauben, Federn, Schmiermittel, Räder, Dichtungen, Acrylgläser, Kronen-/Drückerhälse, Ventil
Danke Hannes, wenn das dann (25%Aufschlag) der Preis für den v.g. Service ist, dann passt das für mich.
Und es ist auf jeden Fall mehr als nur ein auffrischen vom Band.
Es ging mir bei meiner Frage nur darum ob technisch und preislich der/die ?!? Oszillator Sinn macht.
Vielen Dank
So long...:gut:
Soeckefeld
22.08.2022, 12:08
.....Ich halte das „Angebot“ für bissi teuer. Lass das Ding duech den Konzi nach Kölln schicken und von denen nen KVA machen.
+1
ehemaliges mitglied
22.08.2022, 14:09
Ist es evtl. die neue blaue Spirale mit erhöhtem Magnetfeldschutz (Parachrom blue)? Meines Wissens wurde diese mit dem 3135 eingeführt, aber nicht von Anfang an, sondern erst 2008.
forsyth11
22.08.2022, 15:17
Hallo Solon,
ja die ist’s.
So long... ;)
ehemaliges mitglied
22.08.2022, 16:09
Puh, wenn Du die Alte noch hast und man bietet Dir für den Preis den Einbau der neuen an... ich weiß nicht, ob ich das machen würde. Nicht mal bei meiner einzigen Uhr.
Le Rolexier
25.08.2022, 11:41
Hallo Christian,
wenn ich den Kontext so richtig gelesen habe, kommt es bei Dir nicht auf den einzelnen € an. Der Konzi hat einen Freundschaftsbonus. Also nimm sein Angebot an und überleg nicht lange. Vielleicht solltest Du den Preis noch etwas drücken. Der Mann meint es scheinbar nur gut mit Dir und möchte Dein bestes.
Herzliche Grüße
Vielleicht solltest Du den Preis noch etwas drücken.
Willkommen im Geizistgeil-Land X(
Le Rolexier
25.08.2022, 13:49
Willkommen im Geizistgeil-Land X(
War Spass... :-)
forsyth11
13.09.2022, 20:30
Hallo Christian,
wenn ich den Kontext so richtig gelesen habe, kommt es bei Dir nicht auf den einzelnen € an. Der Konzi hat einen Freundschaftsbonus. Also nimm sein Angebot an und überleg nicht lange. Vielleicht solltest Du den Preis noch etwas drücken. Der Mann meint es scheinbar nur gut mit Dir und möchte Dein bestes.
Herzliche Grüße
Hallo Gunnar,
das Gesamtpaket geht schon in Ordnung :gut:
Seadweller, Pepsi und Daytona in den letzten 3 Jahren bekommen :jump: Da kann man auch schon mal großzügig sein.
Vielen Dank für Eure Antworten.
So long... ;)