Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Omega Neuheiten 2022
Rolex Krone auf der Aufzugskrone und Rolex Geneva auf dem Rückendeckel.
Nein.
Ok also schon sicher dass es sie begrenzte Zeit geben wird oder?
Sailking99
27.03.2022, 16:10
Rolex Krone auf der Aufzugskrone und Rolex Geneva auf dem Rückendeckel.
Uuuuuhhhhhh. 8o
Uhrgestein42
27.03.2022, 16:12
Ich kann der Argumentation von Sailking und Uhrgestein folgen. Für mich geht es bei solchen Aktionen immer um Gefühle - und meine Gefühle sind in diesem Fall schlecht.
Marketingtechnisch hat der Konzern für den Moment erstmal alles richtig gemacht. Man ist in aller Munde und es gibt in diesem Sinne keine schlechte Werbung (siehe Festina und der „Tour de France Skandal“). Was diese Aktion langfristig für die Marken Swatch und Omega bedeutet, vermag ich nicht einzuschätzen.
Ich werde diese MoonSwatch ganz sicher nicht kaufen. Ich finde sie (vorsichtig formuliert) nicht schön - obwohl ich die Speedmaster sehr mag und für einen Klassiker halte. Weiter finde ich die Uhr für 250,-€ recht teuer. Da würde ich in der Region eher zu Seiko, Citizen, Tissot oder Ähnlichem greifen, wenn es etwas für die Gartenarbeit, den Urlaub oder einfach nur die Abwechslung sein soll.
Im Laufe der Jahre habe ich für mich festgestellt, dass man nicht alles mitmachen muss, wenn irgendwo wieder ne neue Sau durchs Dorf getrieben wird. Letztendlich widerstrebt mir so etwas auch aus Nachhaltigkeitsgründen.
Carsten
Wir scheinen nicht nur den gleichen Namen zu haben Kann das größtenteils nur unterstreichen.
Meine Marke ist Omega jetzt nicht so. Aber nun tue ich mich noch schwerer damit. Aber nicht nur, weil sie etwas tun, was Rolex oder andere ernstzunehmende Marken in 100 Jahren nicht tun würden. Nämlich ihr ikonischtes Modell als Plastik Gimmik verramschen lassen, um kurzfristig damit ein bestimmtes Klientel zu bespaßen. Für Swatch möglicherweise ja ein lohnendes Geschäft. Die Plastikuhren sind ja etwas aus der Mode gekommen. Denn zum Zeit ablesen braucht man ja eigentlich keine Uhr mehr. Aber für Omega?!
Ich sehe diese Aktion im Zusammenhang mit der Lancierung einer wunderschönen, aber sauteuren Speedmaster, dem Schaffen von Begehrlichkeiten und dem sehr zögerlichen Ausliefern einer Snoopy und dem Lancieren von Modellen, die nun wirklich unübersehbar dabei helfen sollen, weiter zu Rolex aufzuschließen. Alles wohl Schritte, um die Marke Omega aufzuwerten. Wenn man so einen Weg konsequent beschreitet, warum sollten dann nicht Fans der Marke bereit sein, 80k für ne WG Speedy auf'n Tisch zu legen?! Und nun eine Speedmaster auf'm Grabbeltisch?! Kann so ein professioneller Laden wie Omega komplett die Orientierung verlieren? Eigentlich doch nicht, oder? Vielleicht erkenne ich den Masterplan dahinter nicht. Egal, mein Gefühl sagt "Hände weg"!
Wie auch immer. Ich finde darüber kann man sehr unterschiedlicher Auffassung sein. Und deshalb fand ich es sehr schade, dass diejenigen, die sich eher kritisch zu dieser Aktion äußerten, als engstirnig oder miesepetrig tituliert wurden. Oder ihnen wurde ein Denkfehler attestiert. Gefällt mir nicht. Sind doch gerade die abweichenden Meinungen interessant. Die eigene kenne ich ja schon ;)
Ok also schon sicher dass es sie begrenzte Zeit geben wird oder?
Korrekt. Zumindest war das die Info vom Freitag.
AndreasL
27.03.2022, 16:22
…Wie würde das bei den Leuten ankommen die sich eine Daytona gekauft haben, und welches Licht wurde das auf die Luxusmarke Rolex werden?…
Für mich sehr gut. Es bleibt aber natürlich eine Swatch; warum sollte dies überhaupt ein Licht werfen.
Fände so eine „Give-Away“ Uhr sogar klasse. Jeder sieht, dass eine Plastikuhr ist und auch bleibt. Und man sollte sich auch nicht so ernst nehmen.
Uhrgestein42
27.03.2022, 16:31
....Und man sollte sich auch nicht so ernst nehmen.
Schon selten interessant dieser Thread. Nun nehmen sich die, die eine abweichende Meinung haben, auch noch zu ernst. Und bekommen den Tip, dies doch besser nicht zu tun. Das ist echt spannend. Die Wertungen und Herabwürdigungen kommen quasi ausschließlich von den Befürwortern.
Sailking99
27.03.2022, 16:31
Uuuuuhhhhhh. 8o
Ich hab jetzt das hier gerade mal quer gelesen.
https://www.uhrenkosmos.com/die-tudor-geschichte-und-ihr-bezug-zu-rolex/
Ich denke es ist nicht ganz zu vergleichen.
Ich würde es eher wie Seat/Skoda zu VW sehen.
Man macht das Gleiche. Es sieht gleich aus. Man teilt sich bestimmte Attribute und Qualitätsmerkmale und positioniert die Sache etwas tiefer, um mehr Segmente erreichen zu können. Gleichzeitig erhält man Skaleneffekte, weil man Bauteile gemeinsam verwendet und diese dadurch mehr braucht und billiger herstellen kann. Jedoch behält man einige Attribute exklusiv für bestimmte Bereiche.
Passt schon irgendwie, aber dann auch nicht.
Hier wird lediglich ein Attribut (Design) auf eine günstige Version drauf kopiert.
Man bewegt sich in einem völlig anderen Segment und nicht einmal grob in der Nähe des Originals.
Muss noch ein wenig darüber nachdenken, ob das Beispiel gut passt oder nicht.
Für Rolex und Tudor ging es ja offensichtlich gut aus. Rolex hat quasi Tudor Starthilfe gegeben und die Gruppe hat sich ein neues tieferes Segmemt erschlossen. Die Marke Rolex hat es offensichtlich nicht beschädigt.
Interessant.
TudorBB58
27.03.2022, 16:34
Als bisher stiller Mitleser bringt mich die Enttäuschung über eine meiner Lieblingsmarken und die überwiegende Zustimmung in diesem Forum zu dieser unerträglichen Uhr jetzt dazu, hier etwas zu schreiben:
Für mich persönlich war Omega neben Rolex der Olymp bei sportlichen Uhren, tolle Qualität, Innovation bei den Werken, stetige Modellpflege. Keine „feinen Uhren“ wie Patek, Vacheron oder Lange, aber überall tragbarer Luxus mir jahrzehntelanger Geschichte.
Und jetzt wird das Design und der Nimbus einer der größten Ikonen der Uhrenwelt, der Moonwatch, mit einer Swatch verramscht. Der kurzfristige Marketingerfolg wird über die gewachsene und sorgsam gepflegte Geschichte gestellt.
Ohne mich, ich stand kurz vor dem Kauf einer Dark Side of the Moon, das ist für mich erledigt, vielleicht kauft sie ja einer der Schlangesteher vor den Swatch-Läden.
Ich besitze eine Moonwatch mit Saphirglas in Stahl und einen Seamaster Chronographen in Rotgold, Freude habe ich daran nicht mehr, der Ruf der Marke Omega und die Freude beim Tragen dieser Uhren ist verschwunden und wenn diese Freude nicht mehr kommt, werde ich beide verkaufen. Ist das rational? Gewiss nicht, aber Uhren sind für mich nicht rational, sondern emotional und Omega hat es mit einer einzigen Aktion geschafft, diese Emotionen bei mir ins Negative zu kippen.
Und an alle, die die Moonswatch gut finden und Omega zu diesem Marketingerfolg auch noch gratulieren:
Was würdet Ihr sagen, wenn Rolex die Day-Date als Swatch rausbringen würde, in einem billigen goldfarbenen Gehäuse aus Biokeramik mit 30% Rhizinusöl und Billigquartzwerk und diese Uhr dann „The Presidents Swatch“ nennen würde ???
Gruß
Pirminius
Ich habe zu diesen Uhren massenweise Videos geschaut. In einem hieß es, dass nicht alle mit der Moonswatch einverstanden gewesen wären. Aber Ober sticht bekanntlich Unter.
Wenn es eine einmalige Aktion ist/gewesen ist, finde ich das völlig in Ordnung. Tolle Marketing-Aktion. Die Zugriffszahlen auf die Swatch-Homepage sollen höher als die letzten 10 Jahre zusammen gewesen sein.
Ich denke, langfristig hilft das beiden Marken, Omega und Swatch. Man darf es nur nicht wiederholen bzw es muss befristet sein.
AndreasL
27.03.2022, 16:44
…Ich würde es eher wie Seat/Skoda zu VW sehen..
Oder wie ein Q5 von Porsche. :D
Habe mir mal bewusst eine Swatch vor einigen Jahren gekauft, als mir der Hersteller der Werkzeugmaschinen berichtete wen er sonst noch geliefert. Sonst ist es eine Swatch und läuft auch so.
…Man darf es nur nicht wiederholen bzw es muss befristet sein.
Dann könnte ja mal eine andere Schweizer Marke dran sein. An einer Swatch Daytona hätte ich wirklich Spaß.
klazomane
27.03.2022, 17:01
Dann könnte ja mal eine andere Schweizer Marke dran sein. An einer Swatch Daytona hätte ich wirklich Spaß.
Think big. Patek!
AndreasL
27.03.2022, 17:04
Schon selten interessant dieser Thread. Nun nehmen sich die, die eine abweichende Meinung haben, auch noch zu ernst. Und bekommen den Tip, dies doch besser nicht zu tun. Das ist echt spannend. Die Wertungen und Herabwürdigungen kommen quasi ausschließlich von den Befürwortern.
Habe wohl den Absatz vergessen. Das war definitiv nicht auf Dich bezogen. Auch auf mich; also einfach leben und leben lassen ist gemeint.
TudorBB58
27.03.2022, 17:04
Witziger Weise hatte mir erst vor einer Woche jemand gesagt, es würde ihn nicht überraschen, wenn Rolex eine dritte, junge, moderne Marke für junge Leute etablieren würde. Und jetzt kam Swatch 😉
Rolmaniac
27.03.2022, 17:56
Was ich mich gerade etwas wundere ist, dass das Thema bei „Omega Neuheiten 2022“ besprochen wird! Ich bin verwirrt.... so schnell wurde die tolle grüne Seamaster aus dem Kopf verbannt...
Was ich mich gerade etwas wundere ist, dass das Thema bei „Omega Neuheiten 2022“ besprochen wird! Ich bin verwirrt.... so schnell wurde die tolle grüne Seamaster aus dem Kopf verbannt...
…und so funktioniert „Marketing“;)
TudorBB58
27.03.2022, 18:13
"Maiketing" 😉
Chkahl77
27.03.2022, 18:16
Die Plastikuhren sind ja etwas aus der Mode gekommen. Denn zum Zeit ablesen braucht man ja eigentlich keine Uhr mehr. Aber für Omega?!
Und nun eine Speedmaster auf'm Grabbeltisch?! Kann so ein professioneller Laden wie Omega komplett die Orientierung verlieren? Eigentlich doch nicht, oder? Vielleicht erkenne ich den Masterplan dahinter nicht. Egal, mein Gefühl sagt "Hände weg"!
Ich bin in letzter Zeit um eine Omega herum geschlichen, keine Speedmaster aber eine Seamaster.
Für mich hat sich das Thema Omega erstmal nachhaltig erledigt.
Wieder einmal bestätigt sich für mich, das man an Rolex nicht vorbeikommt wenn man wirklich etwas beständiges haben möchte wo man weiß woran man ist.
Der Fels in der Brandung,ohne böse Überraschungen.
Ohne Frage für Swatch ist das eine ganz tolle Sache die ganzen Kiddies die mit einem Rolex Fake rumgelaufen sind oder irgendeine Homage getragen haben können sich nun über ihre "Speedmaster" freuen.
Die Älteren haben ihren "Sommer Gag" für schmales Geld gefunden.
Mal schauen wie hoch die Stückzahl dieser Uhren ist die auf den Markt kommen, es gab ein Plakat in einer Boutique wo drauf stand die Uhren sind nicht limitiert.
Ich bleibe dabei dass die Marke Omega einen großen Imageschaden erlitten hat, und speziell die Speedmaster jetzt nur noch von ganz treuen Fans gekauft wird.
Die Zeit wird es zeigen.
https://up.picr.de/43280169ef.jpg
Rolmaniac
27.03.2022, 18:18
Oder der Schuss ins eigene Knie!
Wenn jetzt eh keiner mehr Lust auf Omega hat bekomme ich vielleicht meine Snoopy schneller :jump:
Alles in allem hat sich der „Wert“ Meiner Speedys für mich nicht verringert und ich trage sie nach wie vor sehr gerne :)
Rolmaniac
27.03.2022, 18:37
…wird sich zeigen
Wir sehen es ja schon hierbei, dass die wahren Omega Neuheiten unbeachtet bleiben. Ich denke, dass der gewählte Zeitpunkt suboptimal gewesen ist. Hätte sich die Swatch Gruppe besser abgesprochen, hätten sie dieses Jahr zweimal im Fokus stehen können.
Rolmaniac
27.03.2022, 18:40
Alles in allem hat sich der „Wert“ Meiner Speedys für mich nicht verringert und ich trage sie nach wie vor sehr gerne :)
Natürlich nicht. Man kann ja auch eine Kaugummi Uhr mit einer ausgereiften mechanischen Uhr vergleichen. Die Speedies werden trotzdem wertstabil bleiben.
Chkahl77
27.03.2022, 18:41
Stell dir mal vor du stehst in der Tanke an der Kasse und vor dir sind drei Jugendliche die alle eine Speedmaster tragen und die drehen sich um schauen auf dein Handgelenk und sagen:
Ey Alter hast du auch sechs Stunden für deine Speedmaster angestanden ?
shocktrooper
27.03.2022, 18:46
Und?
Zudem - die werde eher sagen, ey, Brudi, Respekt, du hast ja die echte. Mich störts übrigens auch nicht, wenn irgendeiner irgendeinen Steinweich-Rolex-Klon trägt.
Stell dir mal vor du stehst in der Tanke an der Kasse und vor dir sind drei Jugendliche die alle eine Speedmaster tragen und die drehen sich um schauen auf dein Handgelenk und sagen:
Ey Alter hast du auch sechs Stunden für deine Speedmaster angestanden ?
Siehe #524. Angelo hat alles gesagt…Alter:op:
Außerdem hätte ich die Jungen dann noch gefragt, wie lange sie sich für die Speedy interessieren. Für ne gescheite Speedmaster ist noch niemand angestanden ;)
Jeremiah
27.03.2022, 18:48
Finde die Uhren gut, werde mir bei Möglichkeit auch eine kaufen.
Was da bei Chrono24 gemacht wird, finde ich eine Frechheit. Eine 250 Euro Uhr für knapp 10 tsd. anzubieten in der Hoffnung das ein Laie die Uhr kauft im Glauben das es eine echte Omega Speedy ist…
https://up.picr.de/43280626ag.png
Finde auch das die Bewerbung der Uhr nicht auf die Omega Homepage gehört. Da könnte man ja echt fast denken, dass es eine „echte“ Omega ist.
siebensieben
27.03.2022, 18:54
Was da bei Chrono24 gemacht wird, finde ich eine Frechheit. Eine 250 Euro Uhr für knapp 10 tsd. anzubieten in der Hoffnung das ein Laie die Uhr kauft im Glauben das es eine echte Omega Speedy ist…
Man kann es probieren. Hier wurden sogar schon Werbeanzeigen von Rolex aus der Illustrierten geschnitten und teuer angeboten. Ich denke, es steht klar Moonswatch Omega da und Omega X Swatch, und das Zifferblatt sieht auch in der Anordnung komplett anders als die mechanische Moonwatch aus. Wer gar nicht mehr liest und nur noch auf den Knopf drückt, tja, was will man da machen?
Chkahl77
27.03.2022, 19:04
Finde auch das die Bewerbung der Uhr nicht auf die Omega Homepage gehört. Da könnte man ja echt fast denken, dass es eine „echte“ Omega ist.
Das ist es doch genau was ich meine.
Da wird suggeriert es wäre eine echte Omega und jeder der diese Uhr trägt trägt eine Omega dabei ist es eine Swatch.
Da wird einfach die Marke total verwässert.
AndreasL
27.03.2022, 19:20
Cool. So habe ich mal auf die HP von Omega geschaut. Marketing funktioniert. 👍 Wenn jemand den Unterschied nicht kennt, ist es doch auch gut. Es ist ja auch eine Uhr und man kann wie auf dem Telefon die Uhrzeit ablesen. Und wenn so der Nachwuchs herangezogen wird, auch gut. Wenn die Marke jünger und moderner erscheint. :gut:
luftgekühlt
27.03.2022, 19:22
Finde die Uhren gut, werde mir bei Möglichkeit auch eine kaufen.
Och komm.
Welcher "Laie" zaubert denn solche Beträge aus der Tasche ohne sich damit zu beschäftigen?
Und wenn doch, tut es mir leid.
Andreas
luftgekühlt
27.03.2022, 19:25
Cool. So habe ich mal auf die HP von Omega geschaut. Marketing funktioniert. 👍 Wenn jemand den Unterschied nicht kennt, ist es doch auch gut. Es ist ja auch eine Uhr und man kann wie auf dem Telefon die Uhrzeit ablesen. Und wenn so der Nachwuchs herangezogen wird, auch gut. Wenn die Marke jünger und moderner erscheint. :gut:
Oder: "Schahatz, ich hab Dir eine Uhr gekauft. Und mir selbst auch eine mitgenommen. Die sieht ähnlich aus." :D
ehemaliges mitglied
27.03.2022, 19:50
Bei einer Schweizer online Plattform wurde soeben eine mission-to-the-sun für CHF 752.00 verkauft. Also jenseits von über CHF 1000.00....aber immer noch erstaunlich😉
M.Soleil
27.03.2022, 19:54
Ich kann die Gefühle von Omega Fans verstehen.
Allerdings finde ich die Aufregung etwas übertrieben, besonders wenn man mit der Dark Side of the Moon geliebäugelt hat…
Die Technik mal außen vor, wurde hier mit dark, grey …., der Mythos schon ganz schön beansprucht.
Das fand ich damals etwas befremdlich.
Alles in allem sind die swatches bunte witzige Wecker. Jedem das seine.
Och komm.
Welcher "Laie" zaubert denn solche Beträge aus der Tasche ohne sich damit zu beschäftigen?
Und wenn doch, tut es mir leid.
Andreas
Isso
Finde die Moonswatch nicht so schlecht und hoffe eine zu bekommen.
Habe 3 Speedys die ich in Zeiten der Rolex Krise sehr gerne trage.
Swatch hingegen ist bei mir noch immer Happy Fish, yellow Submarine,… Ikonen meiner Jugend. Habe mir einige Scubas wieder gekauft wohl von so manchem Spekulanten der vor 30 Jahren auf das große Geld gehofft hat.
Ja ich hoffe ehrlich gesagt auch auf eine bzw zwei (eine für die Frau) ... wann erfahren die Shops von den Lieferungen? Onlineshopping begrenzt stell ich mir auch spannend vor.. ;)
Sailking99
27.03.2022, 21:15
Diesen Kommentar finde ich wirklich sehr interessant.
https://youtu.be/jBg1lSZxreg
Sind auch auch ein paar aufschlußreiche Bilder dabei.
Sailking99
27.03.2022, 21:55
Hier noch ein wenig mehr zum gucken.
https://youtu.be/IjjhA9l5uyI
Sailking99
27.03.2022, 21:56
https://youtu.be/jGQZWZP327c
Das wären wenn auch die beiden Uhren, welche mich interessieren würden.
Sailking99
27.03.2022, 22:02
Und zuletzt noch hier:
https://youtu.be/oDLHVBCXHRw
Da sieht man mal wer so angestanden ist.
Uhrgestein42
27.03.2022, 23:28
Hier noch ein wenig mehr zum gucken.
https://youtu.be/IjjhA9l5uyI
Sieht für mich aus wie 'ne Kinderuhr in Übergroße an einem tätowierten Männerarm. Na wem's gefällt?!
Tommysmith
27.03.2022, 23:38
Diese ganze Diskussion ist schon herrlich 😆
Irgendwie muss ich daran denken, dass man hier immer furchtbar auf die ganzen angeblichen „Renditespackos“ schimpft, die den wahren Uhrenliebhabern die Uhren wegkaufen und jetzt haben gar nicht so wenige „richtige“ Uhrenfans auf einmal keinen Spaß mehr an ihrer Uhr oder der Marke Omega, bloß weil es eine MoonSwatch gibt… 🤣
Da drängt sich mir der Gedanke auf, dass es vorher halt auch nicht wirklich um die Uhren ging, sondern um das Image, dass man damit transportieren wollte.
Ich hatte mir übrigens vor zwei Jahren mal wieder eine Swatch gekauft. (bestellt) Das dunkelblaue Modell mit giftgrünen Indexen und Zeigern und Datum sowie Wochentag. Finde, dass ist eine saucoole Uhr.
Aber was soll ich sagen… mir geht das laute Ticken echt ziemlich auf den Sack. Das war mir früher nie aufgefallen. Aber deshalb trage ich sie nicht mehr. 🤷🏼
Diesen Kommentar finde ich wirklich sehr interessant.
https://youtu.be/jBg1lSZxreg
Sind auch auch ein paar aufschlußreiche Bilder dabei.
Danke. Das hat Spaß gemacht.
Bei Rolex gibt es Wartelisten und bei Swatch/Omega Warteschlangen...
Bei beiden Marken scheint die Leidensfähigkeit recht hoch zu sein.
https://youtu.be/APuxF_jQC_w
martinsp
28.03.2022, 08:13
Szenen der Apokalypse. Ein verspätetes 2012 quasi. :op:
Ich war gestern Abend beim Italiener essen. Direkt am Nachbartisch saß ein Anfang 20 jähriger mit einer Moonswatch to the moon Da die Familie direkt neben uns saß, konnte ich das Gespräch mitbekommen. Der Vater hat seine Sub erstmal abgelegt und sich die Swatch angeschaut.
Zu meiner Überraschung, war doch ziemlich angetan von den Details. Der Sohn hat ein bisschen über das Chaos erzählt und das er froh war sein Wunschmodel bekommen zu haben. Seine beiden Kumpels haben ihre wohl gleich wieder für 1k geflippert.
Am Ende sagte der Vater, er wedre sich auf jedenfall die Original Moonwatch von Omega kaufen.
In dem Fall hat es für beide Marken funktioniert.😃
Ist doch schön, der 20 J. freut sich über die Swatch und der Vater bald über das Original. Zwei Fans mehr.
Ich finde, man sollte das alles mal ein bisschen entspannter sehen.
Es ist und bleibt nur ne Uhr. Ein eigentlich überflüßiges Luxusgut. Versteht mich nicht falsch, ich liebe Uhren und werde mich weiter dafür begeistern, aber bei den Themen, die die Welt gerade so beschäftigen, denke ich gibt es wichtigeres.
VG Alex
@Uhrgestein:
ich halte es nach wie vor für einen Denkfehler, eine MoonSwatch mit einer echten Speedy zu vergleichen.
Bis auf den aufgedruckten Namen ist hier kein einziges Omega Bauteil verbaut.
Die Aktion kann man sehen wie man will und von mir aus kann man sich deshalb auch von der Marke abwenden, aber bitte nicht immer argumentieren dass deshalb auch nur eine Speedmaster weniger verkauft wird, weil es jetzt die MoonSwatch gibt.
Wenn du schon darauf bestehst dass hier jegliche Art von Meinung zugelassen und respektiert werden soll, dann lass mir auch meine!
Das Thema ist sicher emotional und das finde ich auch gut so! :dr:
obiwankenobi
28.03.2022, 09:43
Ich war gestern Abend beim Italiener essen. Direkt am Nachbartisch saß ein Anfang 20 jähriger mit einer Moonswatch to the moon Da die Familie direkt neben uns saß, konnte ich das Gespräch mitbekommen. Der Vater hat seine Sub erstmal abgelegt und sich die Swatch angeschaut.
Zu meiner Überraschung, war doch ziemlich angetan von den Details. Der Sohn hat ein bisschen über das Chaos erzählt und das er froh war sein Wunschmodel bekommen zu haben. Seine beiden Kumpels haben ihre wohl gleich wieder für 1k geflippert.
Am Ende sagte der Vater, er wedre sich auf jedenfall die Original Moonwatch von Omega kaufen.
In dem Fall hat es für beide Marken funktioniert.
Ist doch schön, der 20 J. freut sich über die Swatch und der Vater bald über das Original. Zwei Fans mehr.
Ich finde, man sollte das alles mal ein bisschen entspannter sehen.
Es ist und bleibt nur ne Uhr. Ein eigentlich überflüßiges Luxusgut. Versteht mich nicht falsch, ich liebe Uhren und werde mich weiter dafür begeistern, aber bei den Themen, die die Welt gerade so beschäftigen, denke ich gibt es wichtigeres.
VG Alex
Das sehe ich auch so. Es ist ein toller Gag an dem alle Spaß haben. Dass die Dinger gleich für 1k+ geflippert werden ist schon schade, aber so ist das eben. hey, wenn rolex das mit einer daytona machen würde, würde ich meiner tochter glatt schon einmal eine von denen schenken.
ich mag die idee die dahinter steht und sie beeinflusst mich in keiner weise negativ. ganz im gegenteil, beide marken erfischen mich damit.
Uhrgestein42
28.03.2022, 09:51
@Uhrgestein:
ich halte es nach wie vor für einen Denkfehler, eine MoonSwatch mit einer echten Speedy zu vergleichen.
Bis auf den aufgedruckten Namen ist hier kein einziges Omega Bauteil verbaut.
Die Aktion kann man sehen wie man will und von mir aus kann man sich deshalb auch von der Marke abwenden, aber bitte nicht immer argumentieren dass deshalb auch nur eine Speedmaster weniger verkauft wird, weil es jetzt die MoonSwatch gibt.
Wenn du schon darauf bestehst dass hier jegliche Art von Meinung zugelassen und respektiert werden soll, dann lass mir auch meine!
Das Thema ist sicher emotional und das finde ich auch gut so! :dr:
Oha, schon wieder fehlerhaft gedacht. Denken ist aber auch eine verdammt komplizierte Sache =(;)
Ich habe allerdings keineswegs behauptet, dass weniger Speedmaster verkauft werden. Ich rede über die Auswirkung auf die Marke nach 80k Speedmaster und Rolex Anbiederung, nun mit dieser Uhr in die andere Richtung zu gehen. Und räume ein, - wie du sicherlich gelesen hast - dass man hier sicher sehr geteilter Meinung sein kann. Ist doch wunderbar. Und nochmal, Omega ist nicht meine Marke, und nach dieser Aktion noch weniger.
Warten wir mal 1-2 Wochen ab und schauen wie gut die Verfügbarkeit online sein wird.
Ggf. sehen wir dann eine ganz schnell abfallende Kurve, was die Preise angeht.
Wer jetzt unbedingt die Uhr zu dem Preis bei C24 kaufen muss, der ist sich dem Risiko bewusst und kann's verkraften.
Sailking99
28.03.2022, 10:09
Also der Webshop ist auf der Swatch Seite schon aufgesetzt.
Es ist lediglich nur noch keine Verfügbarkeit freigegeben.
... wobei das von Anfang an so war.
Oha, schon wieder fehlerhaft gedacht. Denken ist aber auch eine verdammt komplizierte Sache =(;)
Ich habe allerdings keineswegs behauptet, dass weniger Speedmaster verkauft werden.
Ich hab auch nie geschrieben dass du sowas behauptet hast und den Denkfehler auch nicht auf einen deiner Kommentare bezogen.
Chkahl77
28.03.2022, 10:31
Ich habe behauptet dass weniger Speedmasters verkauft werden.
Das gilt sicher nicht für die Snoopy und auch nicht für irgendwelche Sondereditionen sondern für die 0-8-15 Version mit hesalitglas davon bin ich felsenfest überzeugt.
mtcosmic
28.03.2022, 10:51
Ich warte auf den Moment wo ich auf der Herrentoilette im Restaurant am Waschbecken mit meiner Speedmaster 321 am Arm angesprochen werde auf meine
"tolle Swatch". :-).
Denkfehler 1: wahrscheinlich werde ich meine 321 gar nicht so präsent auf Waschbecken haben wegen der fehlenden Wasserdichtigkeit. :-)
Denkfehler 2: mir ist das einfach scheißegal, ne Speedy egal ob normal, Ed White oder Snoopy ist sowieso kein Prall-Objekt für die Allgemeinheit.
Aber: zum Prahlen und Angeben eher ne Submariner. Wobei man aber hier auch anmerken muss. Rolex würde so eine Aktion wie Omega niemals machen. Stellt
Euch mal vor Rolex macht eine Kooperation mit Apple und eine limitierte AppleWatch würde aussehen wie ne Submariner, wäre DER MEGAHYPE, aber ob
das für die Marke und Image von Rolex gut wäre steht auf einem zweiten Blatt.. Genau aus diesen Gründe ist Rolex immer einen Schritt weit Omega voraus, obwohl
ich selbst neben Rolex Omega sehr mag.
zur Swatch: Losgelöst von allem irgendwie ne coole Idee, vielleicht hole ich mir für den Sommer die pinke oder gelbe Version.
Viele Grüße
Tobias
Das gilt sicher nicht für die Snoopy und auch nicht für irgendwelche Sondereditionen sondern für die 0-8-15 Version mit hesalitglas davon bin ich felsenfest überzeugt.
und wieso?
AndreasL
28.03.2022, 11:52
Vielleicht kauft er seine nicht und nach ihm steht keiner mehr auf der Warteliste.;)
market-research
28.03.2022, 11:52
Einige im Marketing verwechseln Bekanntheit mit Begehrtheit. Ein paar Tage eine Riesenwelle und in einem Monat interessiert das alles niemanden mehr. Der einzige Schaden ist das verschwendete Marketingbudget.
...wenn echt dann unschön...
https://up.picr.de/43285301mg.jpg
Chkahl77
28.03.2022, 12:34
und wieso?
Ich kann ja nur für mich sprechen und für mich wurde die Marke verwässert, bzw die Modellreihe Speedmaster abgewertet.
Das Beispiel mit der Herrentoilette wurde ja schon genannt man, man wird von einem angesprochen der denkt man hätte eine 250 € Uhr, aber bezahlt hat man 8000 €.
Für meine Submariner habe ich gespart und über Liste bezahlt, aber das Geld war mir diese Uhr wert.
Da weiß ich was ich habe da, wird sowas nicht passieren, da wird nicht einfach Tudor eine 300 € Submariner mit Krone auf dem Zifferblatt und Rolexschriftzug rausbringen.
Sollen sie mal "neue Zielgruppen" erschließen, ich erfreue mich an dem was ich habe und gut ist!
Leider bin ich kein Multimillionär der da so über den Dingen steht, natürlich geht es mir um Qualität aber ich habe auch ein Image bezahlt, das gebe ich zu und das lasse ich mir nicht durch verwässerung der Marke kaputt machen!
Uhrgestein42
28.03.2022, 12:45
...wenn echt dann unschön...
Autsch =(
Jetset_DUS
28.03.2022, 12:52
Ich glaube nicht, dass da etwas verschwendet ist. Ich gehe davon aus, dass es einen Business Case gibt. Da werden im Prinzip Pfennigsartikel für 250 € verkauft, das wird sich trotz Marketing etc. schon rechnen.
Ich kann ja nur für mich sprechen und für mich wurde die Marke verwässert, bzw die Modellreihe Speedmaster abgewertet.
Das Beispiel mit der Herrentoilette wurde ja schon genannt man, man wird von einem angesprochen der denkt man hätte eine 250 € Uhr, aber bezahlt hat man 8000 €.
Für meine Submariner habe ich gespart und über Liste bezahlt, aber das Geld war mir diese Uhr wert.
Da weiß ich was ich habe da, wird sowas nicht passieren, da wird nicht einfach Tudor eine 300 € Submariner mit Krone auf dem Zifferblatt und Rolexschriftzug rausbringen.
Sollen sie mal "neue Zielgruppen" erschließen, ich erfreue mich an dem was ich habe und gut ist!
Leider bin ich kein Multimillionär der da so über den Dingen steht, natürlich geht es mir um Qualität aber ich habe auch ein Image bezahlt, das gebe ich zu und das lasse ich mir nicht durch verwässerung der Marke kaputt machen!
demnach müssten dich aber die Rolex-Fakes und Nachbauten alá Steinhart ja noch viel mehr stören. Denn die sind in Bauform, Material und Design dem Original viel ähnlicher als die MoonSwatch einer Speedy...
Chkahl77
28.03.2022, 13:18
demnach müssten dich aber die Rolex-Fakes und Nachbauten alá Steinhart ja noch viel mehr stören. Denn die sind in Bauform, Material und Design dem Original viel ähnlicher als die MoonSwatch einer Speedy...
Ein Fake ist ein Fake!
Diese Uhr ist aber kein Fake, sie ist streng genommen noch nicht mal Swatch, sie ist eine Omega Uhr nur von Swatch produziert.
Auf dem Zifferblatt steht Omega und die Krone hat das Omega Zeichen sowie den Schriftzug Speedmaster .
Jeder normale Mensch denkt das Swatch nun eine sehr günstige Version der Omega Speedmaster verkauft.
Diese Uhr wird von der großen Masse der Leute nicht als Swatch wahrgenommen,sondern als Omega das ist das Problem!
Vielleicht kann Chkahl77 noch etwas dazu sagen?
Der ist mir da bisher irgendwie zu kurz gekommen? :ka:
Glaube seine Meinung hat schon Gewicht!
Dominik_0212
28.03.2022, 13:26
https://www.handelszeitung.ch/unternehmen/von-250-auf-10000-franken-preis-explosion-bei-omega-swatch
Im Artikel steht, dass die Uhren ab April 2022 offiziell im Online-Shop verfügbar sind. :dr:
AndreasL
28.03.2022, 13:35
War mir bisher nicht bewusst, das es eine Omega sein soll. Also lässt Omega bei Swatch produzieren und nutzt auch deren Vertriebsnetz.
obiwankenobi
28.03.2022, 13:43
Ein Fake ist ein Fake!
Diese Uhr ist aber kein Fake, sie ist streng genommen noch nicht mal Swatch, sie ist eine Omega Uhr nur von Swatch produziert.
Auf dem Zifferblatt steht Omega und die Krone hat das Omega Zeichen sowie den Schriftzug Speedmaster .
Jeder normale Mensch denkt das Swatch nun eine sehr günstige Version der Omega Speedmaster verkauft.
Diese Uhr wird von der großen Masse der Leute nicht als Swatch wahrgenommen,sondern als Omega das ist das Problem!
warum ist das ein problem?
ich habe auch eine "normale" omega und fühle mich damit nicht gestört.
Jetset_DUS
28.03.2022, 13:46
https://youtu.be/d0dw6rx_j4I
Hier ist mal ein Video zum Bandwechsel bei der Moonswatch. Mit einem Nato-Band sieht die Uhr direkt ganz anders aus.
Chkahl77
28.03.2022, 14:02
Das ist auch total in Ordnung, ich habe halt meine persönliche Meinung dazu.
Uhrgestein42
28.03.2022, 14:08
Es soll Leute geben, die stören Kratzer auf der Uhr (mich z.B.:motz:). Anderen geht das am A..... vorbei. Eben weil die Menschen verschieden sind
ups, zwei Doofe, ein Gedanke ;)
Chkahl77
28.03.2022, 14:24
Ich frage mich warum diese " Swatch Uhr" im Omega Unterforum besprochen wird, und das nicht nur in diesem Forum sondern in allen Foren?
Finde ich sehr eigenartig, da hier von den Befürwortern immer wieder betont wird das sei keine OMEGA sondern eine Swatch.
Seht ihr worauf ich hinaus will? Eigentlich sollten hier nur Omega Neuheiten besprochen werden, offensichtlich wird diese Uhr also nicht als Swatchneuheit sondern als OMEGAneuheit gesehen.
Wenn ich aber schreibe dass das die Marke verwässert wird, wird aber immer darauf hingewiesen, hey ist ja gar keine Omega ist ja nur eine Swatch.
klazomane
28.03.2022, 14:34
Also, für die Herrentoilette habe ich mir meine Uhren ja nie gekauft... ;)
Wenn ich denn mal von offensichtlichen "Spacken" auf meine Uhr angesprochen wurde, habe ich die ohnehin als Fake verunglimpft, mangels Interesse an überflüssiger Konversation.
Was Fremde über mich, meine Uhren, Klamotten usw. denken war mir aber noch nie wirklich wichtig. Auch hier sind die Menschen halt verschieden. :dr:
TimeFlies
28.03.2022, 15:17
Ich sehe es entspannt. Uhren sind für mich primär dazu da Spaß zu machen. Und das tun die Moonswatches vermutlich, zumindest für die Glücklichen, die bis jetzt eine ergattern konnten. Finde die Uranus (höhö) und die Mars auch ganz nett. So als nettes Sommerührchen für Zwischendurch, why not. Ob sie mir 250 Kröten wert sind, weiß ich jetzt noch nicht.
Das Nachhaltigkeitsargument kann ich nachvollziehen. Ebenso die Verwässerung der Marke. Das sehe ich ähnlich kritisch aus Omega-Perspektive. Würde mich aber niemals davon abhalten, mir irgendwann mal wieder eine Omega zu kaufen. Würde aber vermutlich eh keine Speedy sondern eher eine Planet Ocean werden.
Aus Marketing-Sicht ist Swatch mit den Dingern ein enormer Coup gelungen, was alleine die Bilder und Videos auf sämtlichen Social Networks beweisen. Das zum sicher nicht zufällig gewählten Zeitpunkt kurz vor der W&W. Und zumindest im Gespräch ist Omega nun auch auf sämtlichen Kanälen, kurz vor der Veröffentlichung der Neuheiten des größten Konkurrenten.
Ob sich das allerdings für die Marke Omega langfristig auszahlen wird, da hab ich dann auch so meine Zweifel.
docpassau
28.03.2022, 17:30
Nimms mir nicht übel, aber das ist Quatsch. Wenn sich jemand eine Speedy kauft (die richtige :bgdev:), gibt er je nach Rabatt zwischen 5-6000 Euro für die Uhr aus. Dies sind ja schon Beträge, bei denen man sich schon für das zu erwerbende Objekt interessiert und daher schon zwischen einer Moonwatch und einer MoonSwatch zu unterschieden weiss. Also wird der geneigte Kunde schon Kenntnis davon haben, dass eine Omega schon etwas anders geartet ist, als der nette Quartz Gag von Swatch.
Der ehrlich gesagt IMHO auch keine soo grosse Ähnlichkeit zur originalen Monduhr hat, schon gar nicht in den Pop Art Farben.
Was bleibt ist eine - lustige- Hommage an eine ikonische Uhr. Der Medienhype , der dadurch losgetreten wurde und die völlig irrsinnigen Zweitverwertungspreise sind der Aktion nicht würdig: man sieht wieder einmal, was für eine Hysterie durch die sogenannten sozialen Medien erreicht werden kann. Ich glaube, dass selbst Omega/Swatch nicht mit solchem Wahnsinn gerechnet hat. Aber die Gier nach schnellem Geldzuwachs scheint ja im aktuellen Uhrenmarkt nicht stillbar zu sein.
Verkauft Omega dadurch wirklich auch nur eine Speedmaster weniger ? Das glaube ich nicht, wenn ich meine persönliche Reaktion darauf sehe: ich hatte gute Lust, mit sowohl eine Moonswatch als auch vielleicht eine Moonwatch zuzulegen. Kann auch sein, dass ich das noch mache.
Und verwässert wirklich die Uhr den Marktwert von Omega? Auch nicht, denn schon vorher war Omega (bis vielleicht auf wenige Sondermodelle wie die Snoopy) keine Spekulationsmarke, sondern spricht eher Menschen an, die ordentliche Qualität zu halbwegs normalen Preisen kaufen. Also eher vernünftige Menschen. Und diese - siehe oben- können dann wieder Omega von Swatch unterscheiden. Auch wenns auf den Ostereiern draufsteht.
Chkahl77
28.03.2022, 18:02
Mittlerweile gibt es so viele Varianten der Speedmaster, da blickt kein normaler Mensch mehr durch.
Wenn ich mir die dark side of the moon anschaue so hat die ja auch ein Keramikgehäuse was ebend nicht aus Stahl ist.
Ein Laie kann diese ganzen Varianten gar nicht mehr richtig voneinander unterscheiden.
wristory
28.03.2022, 18:07
Ich frage mich warum diese " Swatch Uhr" im Omega Unterforum besprochen wird, und das nicht nur in diesem Forum sondern in allen Foren?
Finde ich sehr eigenartig, da hier von den Befürwortern immer wieder betont wird das sei keine OMEGA sondern eine Swatch.
Seht ihr worauf ich hinaus will? Eigentlich sollten hier nur Omega Neuheiten besprochen werden, offensichtlich wird diese Uhr also nicht als Swatchneuheit sondern als OMEGAneuheit gesehen.
Wenn ich aber schreibe dass das die Marke verwässert wird, wird aber immer darauf hingewiesen, hey ist ja gar keine Omega ist ja nur eine Swatch.
Hier wird doch auch darüber diskutiert: https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/199240-On-March-26th-it-s-time-to-change-your-Swatch-OMEGA!!!-Wer-wei%DF-mehr?p=6786624#post6786624
Und warum hier darüber gesprochen wird? Die Collaboration heißt ja auch „Omega X Swatch“ und nicht „Swatch X Omega“;)
Mittlerweile gibt es so viele Varianten der Speedmaster, da blickt kein normaler Mensch mehr durch.
Wenn ich mir die dark side of the moon anschaue so hat die ja auch ein Keramikgehäuse was ebend nicht aus Stahl ist.
Ein Laie kann diese ganzen Varianten gar nicht mehr richtig voneinander unterscheiden.
Bist bald fertig mit deinem Abgesang auf Omega?
:rolleyes:
Was kommt als nächstes?
Vielleicht sind die Speedmaster Boxen zu groß?
Meine erste Speedmaster mit Hesalit hatte ich vor 10 Jahren für unter 2K gekauft. Das kostet heute fast ein IPhone. Und das hat jeder 2. Zehnjährige in der Hosentasche. Und die Reduced gab es für etwas über 1K gebraucht. Und das zahlen nun einige für eine Swatch. Wer verwässert hier eigentlich was? :D
TudorBB58
28.03.2022, 23:54
So, und wenn ich Omega wäre, würde ich jetzt noch einen draufsetzen:
Vorübergehend jedem Käufer einer Speedmaster noch eine Moonswatch mit dazuschenken!
dark2010
28.03.2022, 23:55
:gut:
Würde mir gefallen!
Hier mal ein kleiner Einblick was die Leute in der Schlange so am Handgelenk trugen, allerdings aus Übersee:
https://www.hodinkee.com/articles/omega-swatch-moonswatch-madness-watch-spotting?utm_source=facebook&utm_medium=organic-social&utm_campaign&utm_term&utm_content&fbclid=IwAR3YJDBZCjLTbYeRL21pHnMkFnhghstHkcey9NQ4x HmbHEvgf_QYNM0A0rw
Am meisten gefällt mir die goldene Day-Date an den Kundenhandgelenken.
Ansonsten find ich es schade, dass es hier nur noch um die neuen Swatch-Modelle geht. Zur Ultra Deep gibts scheinbar keine Neuigkeiten mehr. Und gerade die macht mich so dermaßen an...
martinsp
29.03.2022, 08:41
Also unter 4,5k geht derzeit nix bei einer Speedmaster mit Hesalitglas. Da hast du damals alles richtig gemacht, Frank. :gut:
Cooler Artikel, Robert und schön zu sehen, wie vielfältig das Publikum dort ist.
Bei „uns“ war‘s wohl eher die scalping „Flipper-Jugend“, die auf‘s schnelle Geld aus war. Ist bei Sneakern ja mittlerweile genauso und wenn man sich andere Anzeigen von Inserenten anschaut, bestätigt sich das in den meisten Fällen.
Ein Laie erkennt weder eine Speedmaster, noch eine DSOTM oder andere Omega-Modelle...
Series3 ExMoD
29.03.2022, 14:03
Am meisten gefällt mir die goldene Day-Date an den Kundenhandgelenken.
Ansonsten find ich es schade, dass es hier nur noch um die neuen Swatch-Modelle geht. Zur Ultra Deep gibts scheinbar keine Neuigkeiten mehr. Und gerade die macht mich so dermaßen an...
Die Ultra Deep gefällt mir auch! Wann gibt es die Geräte eigentlich beim Konzi zu sehen?
Sailking99
29.03.2022, 15:35
https://www.youtube.com/watch?v=JiQNIzJW3kY
Das fand ich ihm Rahmen zu der neuen Ultra Deep interessant.
Gibt es irgendwo schon Vergleichsbilder zu einer Deepsea? Das Ding scheint ja ein enormer Klopper zu sein.
https://deployant.com/the-new-seamaster-planet-ocean-ultra-deep-a-technical-discourse/
angschte
29.03.2022, 18:21
Die Touren derzeit durch die Omega Boutiques. Vor ca. einer Woche war Neuheitenpräsentation für ausgewählte Kunden in Zürich. Ist jeweils einer der ersten, denke aber es gibt mehrere Sets?
In dem Video werden die tatsächlichen Mega-Uhren gegenüber gestellt. Und da sind beide - sowohl die SDDS Challenge wie auch die Omega UD untragbare Wahnsinns-Klopper. In der zivilen Variante nehmen sich beide bei den Abmaßen nur minimal etwas.
Danke für den Hinweis mit dem Show-Set. Ich werd mal in München anklopfen, ob die da auch was in Aussicht haben. Oder hat das jemand von Euch schon vor mir getan?
Sailking99
30.03.2022, 07:43
Naja, die „normale“ Deep Sea ist meiner Ansicht nach schon auch ein ganz schöner Klopper.
Sailking99
30.03.2022, 10:36
Die finde ich ja einen Knaller.
https://www.omegawatches.com/de-de/watch-omega-speedmaster-57-co-axial-master-chronometer-chronograph-40-5-mm-33210415103001
Batman84
30.03.2022, 14:50
die grüne Speedmaster habe ich meinem Konzessionär mal angefragt. Er ruft mich an wenn eine zur Besichtigung da ist.... Auf diese freue mich am meisten
Batman84
30.03.2022, 16:55
Wann kann man eigentlich mit der ersten Lieferung an die Konzessionäre rechnen?
Wann kann man eigentlich mit der ersten Lieferung an die Konzessionäre rechnen?
Ich habe gestern folgende Aussage bekommen: „ … vielen Dank für Ihre Nachricht und Anfrage. Wir haben die Uhr letzte Woche bei Omega bestellt. Einen festen Liefertermin gibt es leider nicht, aber die Neuheiten sollen in den kommenden Wochen verfügbar sein.“
angschte
30.03.2022, 21:36
Für die goldenen Speedies hiess es bei mir (Zürich) Oktober.
Sailking99
30.03.2022, 21:49
Für die goldenen Speedies hiess es bei mir (Zürich) Oktober.
Welches Jahr?
F.Porter
30.03.2022, 22:33
Die goldenen Speedies schauen klasse aus. Ich habe unverbindlich zur Ansicht der Seamaster am Kautschuk angefragt. Im Laufe des Aprils sollen da die ersten zur Ansicht ankommen.
angschte
30.03.2022, 22:34
Welches Jahr?
:D
hummtidummti
31.03.2022, 01:36
Mich hat heute die Omega Boutique angerufen und ich bin direkt hin. Die Speedmaster 57 ist im Moment - angeblich - noch Boutique only und wurde hier heute angeliefert...
290375
290376
Captain Z
31.03.2022, 08:32
Gefaellt mir auch sehr gut. Von den Omega Neuheiten sogar mit Abstand am besten. Darf ich mal zwecke Orientierung anfragen was fuer einen HGU Du hast?
Meine erste Speedmaster mit Hesalit hatte ich vor 10 Jahren für unter 2K gekauft. Das kostet heute fast ein IPhone. Und das hat jeder 2. Zehnjährige in der Hosentasche. Und die Reduced gab es für etwas über 1K gebraucht. Und das zahlen nun einige für eine Swatch. Wer verwässert hier eigentlich was? :D
Als ich angefangen habe mich für die Speedmaster zu interessieren, das muss so um 2015 gewesen sein, gab es dir Uhr auch noch neu für gut 3k. Mittlerweile muss man für eine komplett Neue fast das Doppelte ausgeben, zumindest aber deutlich über 5k. Und das ist gerade mal 6-7 Jahre her. Hätte ich mal damals gekauft :ka:.
hummtidummti
31.03.2022, 15:29
Gefaellt mir auch sehr gut. Von den Omega Neuheiten sogar mit Abstand am besten. Darf ich mal zwecke Orientierung anfragen was fuer einen HGU Du hast?
HGU 17,5cm
https://i.redd.it/5s66n3v3iuq81.jpg
Zwar nicht ganz das richtige Forum aber ich glaube es gibt keinen passenden Platz das zu posten.
Es wird über mehr X Uhren nachgedacht.
bengoshi76
01.04.2022, 10:39
;). Was ist heute für ein Datum?
;). Was ist heute für ein Datum?
Meine heutige Uhr hat keine Datumsanzeige
Kabelkasper
01.04.2022, 10:48
Auf Bildern der grünen freue ich mich schon. Vielleicht bekomme ich auch Mal eine in die Hand.
angschte
01.04.2022, 11:02
Hier noch eins: Die sind echt schön geworden, insb. Blau und Grün haben mir sehr gut gefallen.
https://up.picr.de/43308302kj.jpeg
Kabelkasper
01.04.2022, 11:06
Oh ja. Schöne, doch zeitlose Uhr. Das Grün scheint sehr dezent
Captain Z
01.04.2022, 13:54
HGU 17,5cm
Danke. Ich hab 16,5 und es sieht aus, als ob das trotzdem noch gehen sollte. Ich schau mal wann der lokale Omega Händler die bekommt. Die gefällt mir richtig gut!
descentropy
04.04.2022, 09:24
Hab die neue Speedmaster in Moonshine Gold anprobieren dürfen. Die ist wirklich ganz toll.
https://abload.de/thumb/92e6d5f4-effe-466a-8x7knh.jpeg (https://abload.de/image.php?img=92e6d5f4-effe-466a-8x7knh.jpeg) https://abload.de/thumb/d4acec6f-4bcd-430a-8ixjr3.jpeg (https://abload.de/image.php?img=d4acec6f-4bcd-430a-8ixjr3.jpeg) https://abload.de/thumb/d181af6f-ff55-4338-a65jag.jpeg (https://abload.de/image.php?img=d181af6f-ff55-4338-a65jag.jpeg)
Die sieht richtig klasse aus!!
Series3 ExMoD
04.04.2022, 15:07
Edit: Aprilscherz jetzt erst wahrgenommen.
Ich war gestern in der Omega-Boutique in München. Die neue Kollektion als Vorführmodelle ist leider einen Tag zuvor weiter nach Hamburg geschickt worden. Die dortige Boutique hat wohl auch irgendein Event geplant. Nur so als Info für alle Nordlichter, die das interessiert.
Gibt es diese Ausführung wirklich. Oder wieder ein Photoshop *** Hier war ein Bild einer goldenen Speedmaster mit grünem Blatt ***
Ja, gibt es.
Ist auch auf der Website von Omega gelistet
isistar185
06.04.2022, 16:19
Tolle Uhr, die muss ich mir mal live anschauen.
Ist die Referenz: 310.60.42.50.10.001
bengoshi76
06.04.2022, 16:40
Gemäss Auskunft der OB hier in Zürich, scheinbar aber erst ab Oktober 2022 lieferbar. Die neue grüne SM300 soll hingegen bereits im Juni verfügbar sein. Dies nur zur Info.
Gestern wurde ich von der hiesigen Omega Boutique eingeladen die neuen Modelle anzuschauen. Hatte Zeit alles ausgiebig anzuschauen und anzuprobieren. Super freundlicher Service obwohl ich dort noch nie eine Uhr gekauft habe.
Hier mal ein paar Bilder:
291267
291268
291269
Die rote ist der Hammer, hab ich mich gleich vormerken lassen. Mein Favorit ist aber die Speedy in Gold, sieht am Arm Klasse aus.
Vielen Dank für Deine Bilder und Eindrücke! Hast Du vielleicht auch ein paar Bilder von der Ultra Deep gemacht, die Du mit uns teilen könntest?
Hier die Bilder. Sind schon recht hoch, sehr leicht in Titan, etwas schwerer in Stahl. Tolle Uhren, passen aber sicher nicht unter die Hemdmanschette.
291272
291273
@Eureka Cool. Wie waren die anderen Farben der Aqua Terra's?
Viele Grüße
Alex
Sailking99
16.04.2022, 10:39
Welche ist welche? :grb:
Obere ist die Stahl am rubber. Sieht man auch an der glänzenden Lünette 😉
Grüße Alex
martinsp
16.04.2022, 11:28
Ich gefällt die 2. mit der kleinen Sekunde sehr gut!
Vielen Dank fürs Nachlegen! Perspektive täuscht immer ein wenig, bin schon gespannt. War in München in der Boutique leider um einen Tag zu spät dran. Da hieß es, im Mai wird ausgeliefert. Kannst Du das bestätigen?
Die Höhe ist in etwa wie bei der SDDS, 0,4mm mehr oder so. Dürfte keinen Unterschied ausmachen.
Die Omega mit der kleinen Sekunde ist auf Bildern völlig unscheinbar, am Handgelenk wirkt sie auf einmal richtig gut. Ganz tolle Uhr, muss man anprobieren. Die rote Omega wollte ich kaufen, ist aber wohl erst ab Dezember verfügbar. Verfügbarkeit der Ultra Deep hab ich nicht gefragt.
angschte
01.05.2022, 12:00
Neuzugang :-). War bei der Neuheitenpräsentation Liebe auf den ersten Blick…
https://up.picr.de/43517315it.jpeg
https://up.picr.de/43517360sl.jpeg
https://up.picr.de/43517381mi.jpeg
Glückwunsch zur schönen Omega!!
Glückwunsch zu der schönen CK859👍😊
Grüße Alex
tigertom
01.05.2022, 12:56
Gratulation, Die ist wunderschön! :gut: :dr:
Bei mir auch auf‘m Radar :flauschi:
angschte
01.05.2022, 13:21
Danke euch für die netten Wünsche!
Noch eins zum „Anfixen“
https://up.picr.de/43517956ji.jpeg
angschte
01.05.2022, 13:28
Hatte gerade eine Idee: Vergleich der kleinen Sekunden - Print Omega vs. Patek. Sieht man natürlich von blossem Auge nie…
https://up.picr.de/43517989ny.jpeg
https://up.picr.de/43517990se.jpeg
Oh super, gerne mehr davon.
Gratuliere :dr:
Oh, traumhaft! Danke für die schönen Bilder :dr:
smallGMT
01.05.2022, 21:54
Glückwünsche zur Uhr, schöne Bilder
Tolle Bilder, echt sehr schön - genau wie die ganze Uhr!
angschte
01.05.2022, 23:55
Danke euch allen - freut mich, dass sie gefallen 👍🏻
Kabelkasper
02.05.2022, 06:59
Gefällt. Danke dir
Jetset_DUS
04.05.2022, 09:20
Herzlichen Glückwunsch! Tolle Uhr!
...und dann noch die Schnapszahl. Konntest Du die irgendwie aussuchen?
angschte
04.05.2022, 23:13
Ich habe den Wunsch angebracht - 11 oder 111 oder 1111. Bin aber einigermassen guter Kunde dort, weiss nicht ob das half.
Hab gestern mal noch in der Boutique in München vorbei geschaut und mich nach den Neuheiten erkundigt. Man wartet dort von Woche zu Woche, eine Neuheiten sind schon draußen wie ja auch schon hier im Forum gesehen. Bei der Ultra Deep rechnete der freundliche Herr mit Ende Juni / Anfang Juli.
Die grüne SMP 300 ist wohl schon verfügbar. Meine ist zumindest letzte Woche in der Boutique angekommen. :)
Und wo sind die Bilder? :)
Die grüne SMP 300 ist wohl schon verfügbar. Meine ist zumindest letzte Woche in der Boutique angekommen. :)
F.Porter
16.05.2022, 10:00
Also ich habe noch keinen Anruf zur Anprobe erhalten, geschweige denn zur Abholung. :D
Series3 ExMoD
16.05.2022, 11:19
Hat jemand eine Ahnung, wann die 38mm SM AquaTerra Modelle verfügbar sind? Ich finde die nicht mal auf der Omega HP
Ich habe sie leider noch nicht abgeholt, daher sind Bilder momentan noch schwierig. Aber sie ist schon da. :)
ehemaliges mitglied
17.05.2022, 17:03
Gefällt mir sehr gut, Glückwunsch:gut:
derweinflo
07.03.2023, 13:36
Konnte heute die bunten „neuen“ Aqua Terra Modelle (38 mm) aus 2022 das erste Mal in der Auslage der Omega Boutique in Frankfurt erblicken…