Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der „Ich habe gerade gekauft" - Dauerthread (ausser Uhren, Uhrenzubehör & Autos) Pt.5
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
[
23]
Neuer Brenner für den Höfats Spin. Brennt länger, leiser und es bleibt kein Schmodder mehr im Brenner zurück — macht noch mehr Spaß als vorher :gut:
Nutzt du den mit oder ohne Eco Ring? Und macht sich das in der Höhe der Flamme bemerkbar? Ich habe noch zweieinhalb Flaschen, die brauche ich noch weg, und dann werde ich auch umsteigen.
SeeDweller
22.08.2025, 10:58
Kurz noch mal zur Leica: Ich habe alles durch. Bridge, DSLR, M, X100V, Kompakte, Edelkompakte, nur noch iPhone, Q2, jetzt wieder Leica M. M, weil sie kompakt genug ist, um sie oft dabei zu haben und mich das Photographieren damit am meisten fordert und es mir am meisten Spaß. Die Kamera fasziniert mich nachhaltig, ich habe sie immer wieder in der Hand. Macht man damit bessere Bilder als mit einer DSLR oder einer Kompaktknipse? Eher nicht, außer man sucht einen bestimmten Bildlook (so wie beim berühmten Noctilux oder einem klassischen Objektiv).
Wenn man mal wirklich ein iPhone-Bild mit einem Bild einer richtigen Kamera vergleicht, stellt man fest, dass das iPhone-Bild plötzlich gar nicht mehr so gut aussieht. Physikalisch gesprochen steckt in einem Bild einer Kamera einfach viel, viel mehr Information als in einem Smartphone-Bild. Ob man das braucht oder nicht, entscheidet jeder für sich selbst.
Leica-Freunde haben eine ähnlich coole Community wie hier, in den meisten Leica-Stores geht man sehr zuvorkommend mit den Kunden um.
Nebenbei, ich habe mir gerade das "100 Leica Stories"-Buch gekauft :)
Ich bin da ganz auf Deiner Seite, Marcus! Zu analogen Zeiten hatte ich auch eine umfangreiche M6-Ausrüstung, Haptik und Wertigkeit toll, aber ich bin eigentlich nie nur mit Kamera ausgerückt. Immer mit weiteren Optiken für den Fall der Fälle und somit mit passender Tasche. Wie hältst Du es da?
Bei der GR habe ich lange gehirnt, was mir mehr taugt 28mm oder 40 mm. Die aktuelle GR mit ihrer 40 mm Festbrennweite gefällt mir tatsächlich zu 80-90% in der Summe aller Eigenschaften wie Bildqualität, Presets, Größe und Gewicht. Meine Wunschkamera muss also noch gebaut werden.
Vermutlich bin ich einfach zu faul meine Vollformatausrüstung herumzuschleppen. Hauptsache sie ist da, wenn man sie mal braucht... :D
Ein Leder-Rucksack für kleinere Wanderungen.
https://up.picr.de/49971158js.jpeg
kurvenfeger
22.08.2025, 19:32
Für Wanderungen? :grb: Was genau verstehst Du darunter?
Für mich sieht das eher nach einem Business-/ Laptoprucksack aus.
Und zwar einem sehr schönen, aber diese dünnen Riemchen muten jetzt nicht besonders komfortabel für Wanderungen an.
Wanderung ist übertrieben, eher ausgedehnte Spaziergänge. So im Bereich 10 bis 15 km… nichts Anspruchsvolles.
Und ja, das ist ein Business/Freizeit Hybridrucksack.
Ich wollte lieber etwas Hübscheres als nur etwas Praktisches.
Die typischen Wanderrucksäcke sind halt eher hässlich…
Und ich nehm nur was zu trinken, ein bisschen Obst und vielleicht noch eine kleine Kamera mit.. sowie ein Regencape bei Bedarf.
Und so viel passt rein und ich mache mich nicht komplett zum Horst, wenn ich damit auch mal nur durch den Stadtpark laufe.
P.S.
Die Riemen sind im oberen Bereich, also da, wo sie auch anliegen deutlich breiter und auch gepolstert.
Sieht man auf meinem Bild nicht, das ist nur das untere Ende zum Verstellen.
Sieht man auf dem fünften Bild auf der Herstellerseite ganz gut: https://picard-fashion.com/products/rucksack-casual-5470-cognac
kurvenfeger
22.08.2025, 19:57
Ah, ok.
Ich bin eher so der „form-follows-function”-Typ und finde den ganzen Outdoorkram recht geil.
Und da ich am Berg immer eher zuviel dabei habe, bekam ich beim Anblick spontan Rückenschmerzen.
Dann viel Spaß damit!
Danke dir.
Einen höheren „Berg“ als einen fränkischen Weinberg wird der Rucksack wohl nie sehen.
Da wo ich spaziere reichen in der Regel Straßenschuhe aus, und da brauche ich keinen wüstentauglichen Rucksack aus wasserdichtem taktischen Kevlar mit integriertem Bombensplitterschutz in Erstausrüsterqualität der Navy-Seals. ;)
Ich bin da ganz auf Deiner Seite, Marcus! Zu analogen Zeiten hatte ich auch eine umfangreiche M6-Ausrüstung, Haptik und Wertigkeit toll, aber ich bin eigentlich nie nur mit Kamera ausgerückt. Immer mit weiteren Optiken für den Fall der Fälle und somit mit passender Tasche. Wie hältst Du es da?
Bei der GR habe ich lange gehirnt, was mir mehr taugt 28mm oder 40 mm. Die aktuelle GR mit ihrer 40 mm Festbrennweite gefällt mir tatsächlich zu 80-90% in der Summe aller Eigenschaften wie Bildqualität, Presets, Größe und Gewicht. Meine Wunschkamera muss also noch gebaut werden.
Vermutlich bin ich einfach zu faul meine Vollformatausrüstung herumzuschleppen. Hauptsache sie ist da, wenn man sie mal braucht... :D
Wenn Dir die GR passt, schau Dir mal die Q3 43 an. Das Objektiv ist sensationell und der Preis ist viiiiiel höher als der der Ricoh.
Ich gehe meist mit zwei Objektiven aus dem Haus, die ich nach Umgebung auswähle. Meistens ist das 35 Summarit drauf und entweder ein 50er Summilux, ein 90er Voigtländer oder ein 21er Voigtländer dabei. Platzverbrauch und Gewicht dieser Ausrüstung finde ich vollkommen akzeptabel. Ich habe das Equipment in einer Kameratasche oder einer separaten Tasche im Rucksack.
SeeDweller
24.08.2025, 19:35
Ja, die kann was :gut: Der Preis ist natürlich sportlich… aber die neue Sony RX1 RIII liest sich auch gut… muss mir beide mal zu Gemüte führen und schauen wie groß diese ausfallen und ob sie ohne zusätzliche Tasche auskommen können.
Nutzt du den mit oder ohne Eco Ring? Und macht sich das in der Höhe der Flamme bemerkbar? Ich habe noch zweieinhalb Flaschen, die brauche ich noch weg, und dann werde ich auch umsteigen.
Den Eco-Ring habe ich noch nicht ausprobiert. Ich schaue, dass ihn die Tage mal teste und Dir eine Info nachreichen kann. :)
JakeSteed
25.08.2025, 18:13
Inspiriert durch ein Forumsmember dachte ich, kauf Dir doch auch mal ne Zange. Vor allem mit Schonbezug. Die Armaturen, die Beschläge und die Milchaufschäumdüsen werdens Dir danken.
http://www.hubertusdemmel.de/Knipex180.jpg
SeeDweller
25.08.2025, 19:25
Wenn Dir die GR passt, schau Dir mal die Q3 43 an. Das Objektiv ist sensationell und der Preis ist viiiiiel höher als der der Ricoh.
Ich gehe meist mit zwei Objektiven aus dem Haus, die ich nach Umgebung auswähle. Meistens ist das 35 Summarit drauf und entweder ein 50er Summilux, ein 90er Voigtländer oder ein 21er Voigtländer dabei. Platzverbrauch und Gewicht dieser Ausrüstung finde ich vollkommen akzeptabel. Ich habe das Equipment in einer Kameratasche oder einer separaten Tasche im Rucksack.
Hi Marcus, ich habe mir die Q3 43 angeschaut. Auch für mich eine tolle Kamera, aber eher Ergänzung in der Sammlung, obwohl ich Vollformat schon habe und zum anderen wegen der Größe. Und da ist die Ricoh mit APS-Sensor "One of a kind" - und das taugt mir halt. Die Ricoh hat in der Dicke 3,5 cm, wo die Q3 fast 9,8 cm hat. Auch die neue Sony kommt hier auf 8,8 cm. Beide dafür mit Vollformatsensor und deshalb auch sehr kompakt. Ich habe mal eine kleine Umsetzung mit dem Handy gemacht, um mein Thema zu zeigen. Die GR verschwindet völlig in jeder Tasche bzw. ist kaum dicker als ein Päckchen Taschentücher - und ich brauche nichts extra...
https://up.picr.de/49982550hs.jpg
Hypophyse
25.08.2025, 19:41
Vielen Dank für den Vergleich, sehr anschaulich! :dr:
Bin oft mit Nikon Z6 und 26/2,8 sowie 85/1,8 unterwegs. Passt beides in eine kleine Tasche, die nicht nach Tourist ausschaut.
Ich bin mir der Ricoh leider gar nicht klargekommen. Verarbeitung, Menüführung etc. Haben mir nicht zugesagt. Team Fuji RX100 VI:gut:
Team Fuji RX100 VI:gut:
Gefällt mir. :D
Würde mich mal ein Bild von interessieren.
Ach ja: Team iPhone. Nach jahrelangem SONY KB Geknipse.
SeeDweller
26.08.2025, 11:03
Ich bin mir der Ricoh leider gar nicht klargekommen. Verarbeitung, Menüführung etc. Haben mir nicht zugesagt. Team Fuji RX100 VI:gut:
Das ist leider je nach Hersteller immer unterschiedlich gut gelöst, aber nach etwas Zeit der Einarbeitung funktioniert es gut. An der Verarbeitung kann ich nichts bemängeln. Sicher wurde anders gebaut als bei der Fuji RX100 VI oder Leica Q3, aber zwecks hosentaschentauglich muss man auch die Gewichte berücksichtigen:
Ricoh GRIIIx 262g, Fuji RX100VI 521g und Leica Q3 43 772g. Das ist vermutlich der Faktor um den sich die beiden anderen "wertiger" anfühlen, wie ich weiter oben schrieb - möchte ich aber nicht in der Hosen- oder Jackentasche haben... ;)
Muigaulwurf
26.08.2025, 11:42
Startet doch mal im Foto- Unterforum ein Thema zu der Geschichte :gut:
FriendlyAlien
26.08.2025, 12:04
Aber dann bitte nicht mit eine Fuji RX100 VI vergleichen. ;)
OrangeHand
26.08.2025, 21:44
Beifang aus dem Baumarkt. Dinge, die Mann eigentlich gar nicht braucht. :dr:
353311
Uhr-Knall
26.08.2025, 22:48
Frank, klasse nen „Geburtshelfer“ von Bosch. Was braucht man ( Mann) mehr. :dr:
AndreasS
27.08.2025, 07:38
353314
Gestern hab ich mein Brompton gekauft, gelb wie ein Pfifferling. Und wenn alle Stricke reißen, kann man damit auch noch Briefe ausfahren. Im Ernst, das macht echt Spaß. Jetzt hab ich aber echt genug Fahrräder.
Donluigi
27.08.2025, 08:58
Lol, genau.
Muigaulwurf
27.08.2025, 09:07
[...]Jetzt hab ich aber echt genug Fahrräder.
Zur Not kann man ja noch argumentieren dass es ja kein richtiges Fahrrad wär und schon hat man wieder einen Slot frei :gut:
kurvenfeger
27.08.2025, 09:27
Ein Fahrzeug schöner als das andere :D
AndreasS
27.08.2025, 09:40
Damit hab ich ein bissl gerechnet. :D
pfandflsche
27.08.2025, 11:08
allzeit gute fahrt,pannen-und rahmenbruchfreie kilometer gewünscht.
Hypophyse
27.08.2025, 13:27
Ein Fahrzeug schöner als das andere :D
:D
Drei sogar, rechnet man auch die Sandalen zur Mobilität.
Ob das soo clever ist, ausgerechnet einen Menschen mit Zugang zu allerhand Pilzen gegen sich aufzubringen, wird die Zeit zeigen.
Netter Tretroller, Andreas :dr:
mazelmarcel
28.08.2025, 09:37
Heute Morgen 06:30 bei Lidl, 2 standen schon vor der Tür, 07:00 Uhr rein und ein Gerät von 4 geschnappt.
Die armen Verkäufer haben heute sicher keinen schönen Tag bei den kommenden Beschwerden.
Was tut man nicht alles für die Chefin ;) TOP Preis 299€
https://up.picr.de/49990774qw.jpeg
Der berühmte Lidl Thermomix.
madmax1982
28.08.2025, 14:10
353314
Gestern hab ich mein Brompton gekauft, gelb wie ein Pfifferling. Und wenn alle Stricke reißen, kann man damit auch noch Briefe ausfahren. Im Ernst, das macht echt Spaß. Jetzt hab ich aber echt genug Fahrräder.
Komm in die Pfalz und fahr damit die Kalmit hoch. :dr:
http://www.kalmit-klapprad-cup.de
AndreasS
28.08.2025, 15:43
Das ist ja schon nächste Woche, da hab ich leider keine Zeit. :(
ein michael
28.08.2025, 18:24
Viel Spaß mit dem neuen bike:gut:
AndreasS
28.08.2025, 19:54
Danke. :gut:
Barnabas
30.08.2025, 11:24
Zwei Labubu für meine Maus,
Für schlanke 99€ pro Stück in der Düsseldorfer Altstadt :kriese:
Aber Kindern eine Freude zu machen kennt kein Preisschild :dr:
353554
1325fritz
30.08.2025, 11:52
Uuuui, hab ich hier gerade für schlanke 18 Euronen gekauft.
Aber du schreibst es ja richtig…………:dr:
Zwei Labubu für meine Maus,
Für schlanke 99€ pro Stück in der Düsseldorfer Altstadt :kriese:
Aber Kindern eine Freude zu machen kennt kein Preisschild :dr:
353554
99,-- € das Stück 8o
Die Dame ist groß geworden, weiß noch, wie Ihr mit der Dame als Baby, glaube Australien, oder Neuseeland mit dem Camper gemacht habt, wenn ich mich richtig erinnere, dachte das wäre letztes Jahr gewese stimmt eindeutig nicht! :D
Barnabas
30.08.2025, 12:23
Voll unfair Fritz :rofl:
Barnabas
30.08.2025, 12:25
99,-- € das Stück 8o
Die Dame ist groß geworden, weiß noch, wie Ihr mit der Dame als Baby, glaube Australien, oder Neuseeland mit dem Camper gemacht habt, wenn ich mich richtig erinnere, dachte das wäre letztes Jahr gewese stimmt eindeutig nicht! :D
Stimmt,
War Neuseeland, Fiji und Singapur. 5 1/2 Jahre schon her, die Zeit rennt
pfandflsche
05.09.2025, 11:11
neue ohrpolster aus bezos bestellbude für das fundstück von letzter woche.
https://up.picr.de/50020886iq.jpeg
Astssäge
https://up.picr.de/50021892wx.jpeg
mazelmarcel
06.09.2025, 12:38
Kindheitserinnerung ;)
https://up.picr.de/50024921pc.jpeg
Donluigi
06.09.2025, 13:05
Hihi, Boomer-Yps mit Paolo Coelho vs. David Precht Dart-Orakel.
mazelmarcel
06.09.2025, 13:27
Gerade geliefert ;)
https://up.picr.de/50025138ki.jpeg
Sollte übers Wochenende reichen :D
FriendlyAlien
06.09.2025, 16:40
Dürfte ich nicht im direktem Zugriff haben :kriese: :D
ein michael
06.09.2025, 17:35
Würde bei uns ungeöffnet entsorgt werden….
Aber du hast ja einen Grund für die Bestellung gehabt, also guten Appetit
Ungeöffnet entsorgt? :kriese:
An die Juristen hier:
Wie ist das strafrechtlich zu bewerten? Bewährung kann es dafür nicht mehr geben - richtig?
Verstöße gegen die Vorschriften zur Mülltrennung gehören zu den am strengsten verfolgten Taten, ja