Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der „Ich habe gerade gekauft" - Dauerthread (ausser Uhren, Uhrenzubehör & Autos) Pt.5
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
[
10]
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
Sind die technisch eine Weiterentwicklung, oder hast die nur wegen der Farbe getauscht?
Auf jeden Fall immer wieder herrlich anzusehen, dein Wohnzimmer!
Togo ist Togo
Exakt :verneig:
Ritzlfix
14.06.2023, 22:13
Es ist immer wieder erfrischend positives über meinem aus alten und neuen Stücken bestehenden und mit viel Lego angereicherten Einrichtungs-„Stil“ zu lesen. Danke euch!
Frauen tun sich da in der Regel etwas schwerer. Auch, weil eben HiFi, Autogeraffel, alte Spielsachen und eckige Möbel rumstehen. Meiner Frau ist das zum Glück alles Wurst.
Unsere Kinder lieben bspw. die Togo Couchen, von denen auch eines in der Küche steht. Kann ich nur empfehlen, denn zum drauf rum hüpfen und zum Höhlen bauen sind sie perfekt. Und sehr bequem sind sie für Erwachsene außerdem.
Die Abdeckung auf dem Heizkörper sind zwei Papp-Wandfliesen, welche ich aus alibi-Akustikzwecken mit Klebeband aufgeklebt habe. Ich finde auch, dass das ganz nett aussieht.
Zu den Lautsprechern: Sie sind streckenweise optisch und technisch weiterentwickelt, im Wesentlichen jedoch identisch zu den Hölzernen. Klingen tun sie spontan betrachtet etwas zahmer und feiner im Hochtonbereich. Ansonsten alles beim Alten bei Schnelligkeit und Offenheit.
bernie1978
15.06.2023, 22:02
Sieht mega geil aus jedenfalls.
Battlecat und Panthor passen auch perfekt dazu. Die hätt ich auch gern =)
buchfuchs1
15.06.2023, 22:08
Bernie und Sascha
20:15
SeniorFrank
16.06.2023, 10:58
Mitbringsel vom Comer See, fand ich sehr dekorativ.
https://up.picr.de/45847469mq.jpeg
https://up.picr.de/45847470jv.jpeg
https://up.picr.de/45847485gr.jpeg
uih, ja der ist sehr nett :gut:
Tudompan
16.06.2023, 12:17
Hammer :dr:
SeniorFrank
16.06.2023, 12:53
Kein Darda, ich kannte den Hersteller bisher nicht. Ist ja eigentlich Spielzeug für Kleinkinder, habe ihn aber aus einem Designshop in Como. Ist knapp 20cm lang und gibt es in mehreren Farben. Bei meinem haben mich die Fuchsfelgen überzeugt. Hier der Servicelink zu einem deutschen Shop: https://www.holzflitzer.de/collections/playforever/products/playforever-luft-hopper-grun-spielzeugauto
mazelmarcel
16.06.2023, 14:41
Shit, schon wieder Geld ausgegeben ;), Danke Frank :gut:
:gut: Ich hatte genau wegen der Felgen auf Darda getippt. Jedenfalls sehr nice.
ein michael
16.06.2023, 19:18
Neuer Wasserhahn
315441
Nicht böse sein, aber im ersten Moment dachte ich, das wäre ein Bild aus der „neues vom Bau“-Serie von pfandflsche… :rofl:
madmax1982
17.06.2023, 07:12
+1 ;)
ein michael
17.06.2023, 07:53
Falscher Thread Gedanke Hihi, ich find das Ding tatsächlich sehr praktisch. Das T Stück kannst du rausziehen und mit dem Knopf ( grüner Ring) Wasserhahn an oder aus machen. Der innere Verlängerungsschlauch wird in einem Rollkasten geführt, so dass es kein „getüdel“ mehr im Unterschrank gibt.
Aber klar Geschmack ist verschieden.
mazelmarcel
17.06.2023, 08:42
Zapfhahn für Bier ;)?
ein michael
17.06.2023, 10:08
Ich spüre, dass ihr noch nicht soweit seid :D
Aber Bierhahn :grb: auch ein Gedanke
Um zumindest zuhause ein wenig „Kieler Woche“-Feeling aufkommen zu lassen. 😉
https://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=295464&d=1655493514
Auch dieses Jahr wieder. :supercool:
https://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=315474&d=1687010144
Ritzlfix
17.06.2023, 18:11
Eine Makrolinse für mein „altes“ iPhone welches kein Makro hat.
315478
Eine neue Autobatterie. :jump: :rolleyes: :ka:
315485
Ritzlfix
17.06.2023, 20:22
Funktioniert
https://abload.de/img/826fed24-9bfb-4b49-a90d36.jpeg (https://abload.de/image.php?img=826fed24-9bfb-4b49-a90d36.jpeg)
Und meines Erachtens bedeutend besser als die eigentliche Makro Funktion der neueren iPhones :gut:
Ritzlfix
17.06.2023, 21:35
Danke Percy.
Ich bin auch wirklich positiv überrascht von dieser 45 € Lösung.
buchfuchs1
17.06.2023, 23:27
315485
Endlich wieder neu belebt.
buchfuchs1
18.06.2023, 00:02
Ich schick dir in Zukunft alle 3 Wochen ne Erinnerung.
buchfuchs1
18.06.2023, 00:10
Installiert
Hypophyse
18.06.2023, 01:43
Wer liebt, die schiebt.
buchfuchs1
18.06.2023, 01:55
Chauvi
madmax1982
18.06.2023, 07:44
Percy, kauf das hier noch:
https://www.amazon.de/NATEE-Batterieschalter-Trennschalter-Hauptstromschalter-Ausschalter/dp/B07QYTPM6M/ref=asc_df_B07QYTPM6M/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=372582645250&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=11291867102698620814&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=t&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9041964&hvtargid=pla-797641451709&psc=1&th=1&psc=1&tag=&ref=&adgrpid=80182802281&hvpone=&hvptwo=&hvadid=372582645250&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=11291867102698620814&hvqmt=&hvdev=t&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9041964&hvtargid=pla-797641451709
Hab ich schon seit über 10 Jahren im 11er; drin. Der steht den Winter über 6 Monate im Schuppen (eigentlich doof, Regen haben wir ja kaum und die Temperaturen sind wesentlich angenehmer zum Fahren =() und der springt im Frühling sofort an ohne zu zicken. Tote Batterien kenn ich seitdem nimmer.
carrerarsr
20.06.2023, 15:49
Grade neue Fenster fürs ganze Haus bestellt. Lieferung bis Mitte September. Politik konform 3 fach verglast.
THX_Ultra
20.06.2023, 19:01
Percy, kauf das hier noch:
https://www.amazon.de/NATEE-Batterieschalter-Trennschalter-Hauptstromschalter-Ausschalter/dp/B07QYTPM6M/ref=asc_df_B07QYTPM6M/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=372582645250&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=11291867102698620814&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=t&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9041964&hvtargid=pla-797641451709&psc=1&th=1&psc=1&tag=&ref=&adgrpid=80182802281&hvpone=&hvptwo=&hvadid=372582645250&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=11291867102698620814&hvqmt=&hvdev=t&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9041964&hvtargid=pla-797641451709
Hab ich schon seit über 10 Jahren im 11er; drin. Der steht den Winter über 6 Monate im Schuppen (eigentlich doof, Regen haben wir ja kaum und die Temperaturen sind wesentlich angenehmer zum Fahren =() und der springt im Frühling sofort an ohne zu zicken. Tote Batterien kenn ich seitdem nimmer.
Sehr gute Wahl, das haben wir auch am Segelboot - funkt einwandfrei :gut:
Ich hab halt keine Ahnung, was man damit macht, wie man das installiert, wo man das installiert und was der Vorteil ist zum Pole abziehen. :kriese:
Vom Ergebnis das Gleiche, wie den Batteriepol abziehen.
Nur halt ohne Werkzeug.
Und wo kommt das hin? Und wie wird das mit der Batterie verbunden? Ich hab von so Zeugs echt Null Plan. Nicht einmal Vorstellungskraft :kriese:
Das wird zwischen den Minus-Pol und der Batterie eingebaut.
Der Nachteil des gezeigten Schalters ist, dass man das Kabel durchschneiden muss und zwei Ösen aufkrimpt, die dann an den Schalter angeschlossen werden.
Und den Schalter muss man auch noch irgendwo befestigen...
Ich finde sowas ja praktischer, das geht ohne ein Kabel zerschneiden zu müssen: https://www.amazon.de/gp/product/B09GG9GG31/
Keine Ahnung, ob das verlinkte Teil was taugt, ist einfach der nächstbeste Fund bei Amazon.
Ich löse einfach den Minuspol mit ner kleinen Ratsche und gut ist's.
Nur die Haube nicht ganz zuklatschen, sonst isses blöd mit dem Öffnen selbiger, da irgendjemand bei Porsche sich dachte, es wäre eine tolle Idee, die Haube, unter der die Batterie ist, elektrisch zu entriegeln. Aber zum Glück hat dann ein (vermutlich anderer) Konstrukteur das Henne-Ei-Problem bemerkt und im Fahrerfußraum die Möglichkeit vorgesehen, 12 V einzuspeisen um dann (nachdem erst mal die Alarmanlage loströtet) die Haube elektrisch zu entriegeln. German Overengineering at it's best ;-) Jedenfalls bei meinem 986. Ich vermute, das ist beim 987 ähnlich genial gelöst.
Alternativ kannst du auch die vordere Stoßstange abbauen, um an die mechanische Notentriegelung zu kommen.:bgdev:
:rofl: Ja, das ist beim 987 exakt genauso. Nach längerer Standzeit ist daher auch immer meine Reihenfolge: manuell aufschließen, mit dem Knopf am Schlüssel nochmal aufschließen und dann sofort den Schalter für die Fronthaube ziehen. Am Samstag ging aber nicht einmal mehr das.
Spacewalker
20.06.2023, 23:23
Die Trennschalter mit den sogenannten Natoknochen sind beim Auto eigentlich nur im Rennsport üblich und von aussen zugänglich.
Damit kann man bei nach einem Unfall die Batterie trennen um Kabelbrände zu vermeiden.
Für den normalen Einsatz gibt es Trennschalter, die sich direkt in der Polklemme befinden. Wie auch von Jan verlinkt.
kurvenfeger
20.06.2023, 23:24
Tja - wenn man denn rankommt…
Im Übrigen: schon überzeugt… :rofl:
315651
buchfuchs1
20.06.2023, 23:30
Legst du dann die Seabourn lahm.
Spacewalker
20.06.2023, 23:34
Tja - wenn man denn rankommt…
Dafür gibt es ja noch die Notöffnung über eine Einspeisung über den Kontakt im Sicherungkasten. Bei meinem 996FL habe ich auch noch die mechanische Notöffnung so verlegt, dass ich auch drankomme ohne das rechte Vorderrad abzubauen.
Legst du dann die Seabourn lahm.
Liegt schon im Warenkorb. Willem Dafoe wäre stolz auf mich… :rofl:
Das sind klassische Stromkreis-Unterbrecher aus dem Motorsport. Gibt es auch elektromechanisch und kannst du im Innenraum einbauen: https://www.sandtler24.de/Armtech-Stromkreisunterbrecher-990057
Mr. Edge
21.06.2023, 08:26
Wenn ich meinen abstelle, bleibt die Motorhaube offen. Dann kann ich jederzeit mein NOCO (https://www.amazon.de/gp/product/B015TKUPIC/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1) anschließen und starten.
Leider ist nach 6 Monaten die Batterie soweit unten (mir hat Porsche beim letzten Austausch eine 60Ah verbaut:motz:), dass ich fremdstarten muss.
Wenn ich abklemme, befürchte ich, dass alles neu eingestellt werden muss oder schlimmer - beim letzten Batterie-Knock-down war mein Navi kaputt und ist immer wieder neu gestartet. Darauf hab ich keinen Bock mehr. Kostet ein Vermögen.
Das ist auch ne Idee :gut:
R.O. Lex
21.06.2023, 09:08
Bei meinem (991.1) muss da nicht viel eingestellt werden. Ein paar Lenkbewegungen, Fensterheber und fertig; das ist echt keine Aktion.
Frage: Man soll ja zum Fremdstarten (anders als auf dem Amazon-Bild gezeigt) nicht den Minuspol der Batterie nutzen, sondern den separaten Kontaktpunkt. Reichen die zweimal 60cm Kabellänge des NOCO Boosters dafür überhaupt?
Mr. Edge
21.06.2023, 09:25
Nicht wirklich, der Pluspol ist links, der Minuskontakt auf der rechten Fahrzeugseite - ich geh direkt an die Batterie.
Verstehe auch nicht, warum das anders sein soll. Wenn ich das Auto starte, ist doch auch die Batterie direkt in Action.
Vielleicht, wenn die Bat komplett down ist, dann macht das vielleicht Sinn, da die Steuergeräte dann direkt die ganze Spannung bekommen und nicht in Reihe zur Batterie geschaltet sind - ist etwas her bei mir, aber zwei Wiederstände parallel zieht der höhere Widerstand (hier die Bat) den meisten Strom, aber die Spannung bleibt. Bei Reihenschaltung - also direkt an die Bat, wird der Gesamtwiderstand höher und die Spannung sackt ab. Andere Gründe sehe ich nicht, aus meiner Sicht kann da nichts kaputt gehen, nur halt aufgrund der Reihenschaltung zu wenig Spannung ankommen, wenn der Innenwiderstand der Bat extrem hoch ist:ka:
Nicht wirklich, der Pluspol ist links, der Minuskontakt auf der rechten Fahrzeugseite - ich geh direkt an die Batterie.
Verstehe auch nicht, warum das anders sein soll. Wenn ich das Auto starte, ist doch auch die Batterie direkt in Action.
Vielleicht, wenn die Bat komplett down ist, dann macht das vielleicht Sinn, da die Steuergeräte dann direkt die ganze Spannung bekommen und nicht in Reihe zur Batterie geschaltet sind - ist etwas her bei mir, aber zwei Wiederstände parallel zieht der höhere Widerstand (hier die Bat) den meisten Strom, aber die Spannung bleibt. Bei Reihenschaltung - also direkt an die Bat, wird der Gesamtwiderstand höher und die Spannung sackt ab. Andere Gründe sehe ich nicht, aus meiner Sicht kann da nichts kaputt gehen, nur halt aufgrund der Reihenschaltung zu wenig Spannung ankommen, wenn der Innenwiderstand der Bat extrem hoch ist:ka:
Mit Verlaub, das mit Reihenschaltung, etc. ist Quatsch und schlicht falsch.
Es gibt eigentlich zwei Gründe, warum man den Minuspol nicht an die Batterie klemmen sollte und stattdessen an die Karosserie geht.
- bei extrem leerer Batterie kann es zu Ausgasungen kommen und beim Anschließen des Kabels zu Funkenbildung… Gas + Funken = Bumm!
- bei Fahrzeugen mit Batteriemanagement wird meist über den Minuspol gemessen. Direkt an den Batteriepol angeschlossen umgeht man das Batteriemanagement und der Ladezustand kann vom Auto nicht korrekt erfasst werden.
R.O. Lex
21.06.2023, 10:26
Danke, Jan, für die Erklärung. Und danke, Claus, für die Antwort mit der Kabellänge, dann taugt der Booster nicht für mich.
Mr. Edge
21.06.2023, 10:39
Dein zweiter Punkt interessiert mich, Jan.
Was wird beim Batteriemanagement über den Minuspol gemessen? Der Ladezustand der Batterie ist beim Fremdstart irrelevant. Wir sprechen hier nicht vom Batterieladen, da stimme ich dir zu und das CTEK hat ja entsprechend lange Kabel. Hier geht es um kurzfristige Starthilfe mit hohen Strömen, daher sind die Kabel dick und kurz. Und da ist das Batteriemanagement schlicht und ergreifen egal. Daher ist eher deine Ausführung für Batterieladen geeignet, die Kabeldurchmesser des CTEK sind ja auch ein Bruchteil von denen des NOCO.
Und meine Aussage hinsichtlich Reihenschaltung ist also Quatsch und falsch? Harte Totschlagformulierung, aber warum? Es geht schlicht darum, bei einer Fremdunterstützung die Hilfsbatterie nicht zu sehr zu schwächen - daher sollte da ja auch der Motor laufen, damit mehr Leistung von der Lichtmaschine zur Verfügung steht. Wenn man direkt über den Hilfspol geht, wird der Innenwiderstand der Batterie umgangen. Aber wie schon geschrieben, bin ich kein KFZ-Elektriker.
Also bitte auch belegen und nicht einfach behaupten. Ich bin gespannt, vielleicht liege ich ja auch falsch.
Muigaulwurf
21.06.2023, 12:06
[...]
Ich finde sowas ja praktischer, das geht ohne ein Kabel zerschneiden zu müssen: https://www.amazon.de/gp/product/B09GG9GG31/
Keine Ahnung, ob das verlinkte Teil was taugt, ist einfach der nächstbeste Fund bei Amazon.
[...]
so eins hatte ich mal, das hat mir die Stimmung im Südtirolurlaub getrübt und viel Häme eingebrockt, weils nur genügend Strom zum Starten durchgelassen hat wenn man Schwarzeneggeresk den Knopf festknallt. Und selbst dann nicht immer. Da stand ich dann wieder mit meinem Karren, der *mal wieder* nicht startet. Oder zwischendrin geht unter der Fahrt der Motor aus, weil die Batterie weg ist.
:kriese:
Sicher, dass das daran lag? :bgdev: :flauschi: :weg:
pfandflsche
21.06.2023, 13:53
bei dem erb-106,der nachweislich seit mindestens sechs jahren (vermutlich eher acht…) nicht mehr lief,war die batterie nicht nur völlig leer,sondern auch defekt…
mein retter und helfer klaus (kmunich) reiste mit zwei startgeräten an…das erste war sofort leer…das zweit war ein NOCO….mit den kurzen kabeln direkt an die pole der batterie angeschlossen und auf den buchstäblich ersten schlüsseldreh sprang der eimer so unvermittelt an,als wäre er erst gestern abgestellt worden.
jut…der hat nun kein „batteriemanagement“ oder anderen modernen blödsinn…
Peterchens Mondfahrt
21.06.2023, 14:25
… neue Düfte :gut:
https://up.picr.de/45873071ru.jpg
Dein zweiter Punkt interessiert mich, Jan.
Was wird beim Batteriemanagement über den Minuspol gemessen? Der Ladezustand der Batterie ist beim Fremdstart irrelevant. Wir sprechen hier nicht vom Batterieladen, da stimme ich dir zu und das CTEK hat ja entsprechend lange Kabel. Hier geht es um kurzfristige Starthilfe mit hohen Strömen, daher sind die Kabel dick und kurz. Und da ist das Batteriemanagement schlicht und ergreifen egal. Daher ist eher deine Ausführung für Batterieladen geeignet, die Kabeldurchmesser des CTEK sind ja auch ein Bruchteil von denen des NOCO.
Und meine Aussage hinsichtlich Reihenschaltung ist also Quatsch und falsch? Harte Totschlagformulierung, aber warum? Es geht schlicht darum, bei einer Fremdunterstützung die Hilfsbatterie nicht zu sehr zu schwächen - daher sollte da ja auch der Motor laufen, damit mehr Leistung von der Lichtmaschine zur Verfügung steht. Wenn man direkt über den Hilfspol geht, wird der Innenwiderstand der Batterie umgangen. Aber wie schon geschrieben, bin ich kein KFZ-Elektriker.
Also bitte auch belegen und nicht einfach behaupten. Ich bin gespannt, vielleicht liege ich ja auch falsch.
Das Batteriemanagement ermittelt/protokolliert die der Batterie zugeführten und entnommenen Strommengen. Dadurch kann der Ladezustand der Batterie besser eingeschätzt werden, was z.b. für Stop/Start-Automatik wichtig ist. Lädt man eine Batterie an so einem System vorbei direkt an den Polen voll und das Auto denkt aber, dass die Batterie nur zu 50% geladen ist, könnte die Batterie durch anschließendes Überladen durch die Lichtmaschine beschädigt werden.
Bei der Starthilfe spielt das Batteriemanagement tatsächlich weniger eine Rolle, daher kann Punkt zwei hier auch ignoriert werden. Die Funkenbildung bleibt aber als Risiko bestehen.
Wo fange ich nur an, das technisch durchwegs falsche Geschwurbel zu widerlegen… aber du hast es ja gefordert.
Es tut schon fast weh, soviel geballtes Halbwissen in vollkommen falschem Kontext zu lesen.
Erstmal legst du das Ladegerät parallel an die Batterie (egal ob der Minuspol an der Batterie oder die Karosserie genutzt wird), eine Reihenschaltung ist das nicht.
Bei zwei parallelen Widerständen fließt der größere Strom durch den kleineren Widerstand, nicht durch den größeren.
In der Regel hat eine Batterie einen sehr geringen Innenwiderstand und daher fließt auch sehr viel Strom in die Batterie, solange die Versorgungsspannung höher als die Ladespannung der Batterie ist. Es kann natürlich nur soviel Strom fließen, wie die Quelle abgeben kann.
Wird nun der Anlasser betätigt, so haben wir einen zweiten sehr niedrigen Widerstand parallel zur Batterie und dem Ladegerät anliegen. Der verfügbare Strom der Quelle teilt sich nun auf in eine nun geringere Ladung der Batterie und dem Strombedarf des Anlassers.
Daher sollte man auch nach dem Anschließen der Quelle nicht zu lange mit dem Startversuch warten, da sonst die leere Batterie die Powerbank leersaugt.
Schaltungstechnisch ist es übrigens vollkommen egal, ob du den Minuspol der Batterie oder einen blanken Kontakt an der Karosserie nimmst (beide haben das gleiche Potential), das ist deswegen nicht plötzliche eine Reihenschaltung statt einer Parallelschaltung.
alles schön, aber falscher Thread :winkewinke:
Platzger
21.06.2023, 17:09
… neue Düfte :gut:
https://up.picr.de/45873071ru.jpg
Versuche das Alt Innsbruck als Aftershave, das knallt richtig.:gut:
Mr. Edge
21.06.2023, 20:33
Ja, lassen wir es gut sein:gut:
Wir reden ja nicht vom Laden, sondern von Starthilfe bei leerer Batterie. Aber das müsste in den Technik-Thread.
Daher - gestern kam meine neue Mühle - bin begeistert:jump:
https://up.picr.de/45872201ck.jpeg
Es gibt eigentlich zwei Gründe, warum man den Minuspol nicht an die Batterie klemmen sollte und stattdessen an die Karosserie
Wenn ich mich nicht irre steht das beim Boxster sogar auf dem Blech was die Batterie fixiert.
mazelmarcel
22.06.2023, 15:18
https://up.picr.de/45877286rn.jpeg
Peterchens Mondfahrt
22.06.2023, 15:31
Versuche das Alt Innsbruck als Aftershave, das knallt richtig.:gut:
… das stimmt :gut:
AndreasS
26.06.2023, 12:24
315921
Die mittlere Tasche, diesmal in Größe S.
Die XS ist für ein Wochenende zu klein, die L viel zu groß. S müsste auch noch als Handgepäck klar gehen. Für längere Reisen nehme ich dann künftig die S und die L.
FriendlyAlien
26.06.2023, 15:52
Bild für die langweilige Rückseite der Kücheninsel.
Cin Cin :dr:
https://up.picr.de/45902071yw.jpg
Krokodil
26.06.2023, 18:49
Mir gefällt's. :dr:
AndreasS
26.06.2023, 19:08
Mir auch. :gut:
Ritzlfix
26.06.2023, 19:42
Nicht nur als geübter Trinker gefällt mir das Bild sehr gut. Sieht toll aus an der Stelle.
FriendlyAlien
26.06.2023, 19:44
Freut mich, dass es euch auch gefällt :dr:
Ja, lassen wir es gut sein:gut:
Wir reden ja nicht vom Laden, sondern von Starthilfe bei leerer Batterie. Aber das müsste in den Technik-Thread.
Daher - gestern kam meine neue Mühle - bin begeistert:jump:
https://up.picr.de/45872201ck.jpeg
Auch schon überlegt, muss man wsl Zoll zahlen oder?
mazelmarcel
27.06.2023, 21:02
Wunschgeschenk für Oma, ehrlich… aber die Tasche werde ich wohl behalten ;)
https://up.picr.de/45910960yn.jpeg
SteveHillary
27.06.2023, 21:17
Ohmannnnn!!! Die Tasche will ich auch!!! :verneig:
Mr. Edge
27.06.2023, 21:37
Auch schon überlegt, muss man wsl Zoll zahlen oder?
Zzgl. ca 127EUR - Zahlungslink kommt von DHL, dann per PP oder KK.
Daniel200
27.06.2023, 21:49
Bild für die langweilige Rückseite der Kücheninsel.
Cin Cin :dr:
https://up.picr.de/45902071yw.jpg
Dazu habe ich noch das passende 3 Liter Bömbchen in der Garage :dr:
https://up.picr.de/45911178sv.jpg
Freut mich, dass es euch auch gefällt :dr:
ist das ne Zuriga da bei Dir? Bist Du zufrieden, heizt die wirklich so schnell auf?
kurvenfeger
27.06.2023, 22:58
Ja, das ist eine Zuriga.
FriendlyAlien
28.06.2023, 09:55
ist das ne Zuriga da bei Dir? Bist Du zufrieden, heizt die wirklich so schnell auf?
Eben mal gestoppt.
1:55min. ( ich habe ihr dann noch 30sek. gegeben )
https://up.picr.de/45912589pn.jpg
Die Maschine kann nix
AUSSER:
Ohne großen Bohei, in kurzer Zeit einen hervorragenden Kaffee in die Tasse bringen.
Die Maschine benötigt für einen Siebträger sehr wenig Stellfläche.
Materialauswahl und Verarbeitung vom Feinsten.
Design ( Geschmacksache )
https://up.picr.de/45912590sq.jpg
Mir macht die Maschine viel Spaß ( danke nochmal an den Surforbiter/Florian )
Zzgl. ca 127EUR - Zahlungslink kommt von DHL, dann per PP oder KK.
Danke Dir, zumindest nicht zum Zollamt.
Danke Dir Robert. Das heißt, die Maschine löst auch keinen Bezug aus, sofern sie nicht heiß genug ist? Das wäre mir wichtig und das geht leider bei meiner La Piccola.
ich würde mich gerne mal wieder belohnen und denke über die Zuriga mit dem ESE-Siebträger nach. Finde die einfach sehr schön.
FriendlyAlien
29.06.2023, 11:07
Danke Dir Robert. Das heißt, die Maschine löst auch keinen Bezug aus, sofern sie nicht heiß genug ist?
Die Bezugstaste drücken, wenn der Ring um die Taste leuchtet -> richtige Brühtemperatur
Die Bezugstaste drücken, wenn der Ring um die Taste nicht leuchtet -> nicht heiß genug ( Wasser kommt aber trotzdem )
ist doch bei der La Piccola das Gleiche :ka: nur umgekehrt. Wenn das Licht ausgeht, Bezugstaste drücken
Schon klar, deshalb frage ich ja. Bei der Nespresso (ich weiß, das ist kein Espresso) drückst Du die Taste egal wann und sie startet erst, wenn sie aufgeheizt ist.
nochmal Danke, Robert: Konkret: Die La Piccola heizt ja ähnlich schnell auf, also wäre das bei meiner Anwendung ein Design-Upgrade, Funktion aber dieselbe.
Wenn du nur E.S.E machst - ja.
AndreasS
29.06.2023, 18:03
316101
Eigentlich wollte ich nur neue Schlauchverbinder kaufen. Dann habe ich die Schlauchrolle gesehen und mich erinnert, dass ich um die schon lange rumschleiche. Naja und auf dem Weg zur Kasse hab ich noch das Bosch-Set gesehen. Dazu habe ich passende Bohrer und Bits gekauft.
Man kann sagen, das ist ein wenig aus dem Ruder gelaufen.
mazelmarcel
29.06.2023, 18:08
https://www.grubenhelden.de/de/maenner/shirts/384/t-shirt-stauder-maenner-weiss?gclid=EAIaIQobChMI9M3H6e3o_wIV9pKDBx2H3wZ0EA QYAiABEgImN_D_BwE
https://up.picr.de/45919598wp.jpeg
M.Soleil
29.06.2023, 19:47
Meine Lapicolla macht ein wenig zicken.
Habt ihr einen Tipp, wer mir das gute Stück einmal wartet?
https://ese-espresso.com/product/service-fuer-la-piccola
Was macht sie denn für Zicken? Die ist ja sehr einfach aufgebaut, da kann man viel selbst machen.
Muigaulwurf
30.06.2023, 16:39
Ich hab mir für meinen Hänger eine Schlingerkupplung gegönnt. :jump:
316142
...eine Traumerfüllung
https://abload.de/img/permitqje7q.jpg
https://abload.de/img/parking8xd4r.jpg
Donluigi
02.07.2023, 13:10
Erzähl!
https://www.youtube.com/watch?v=RDOJHK4Iux4&list=WL&index=4&t=5s
FriendlyAlien
02.07.2023, 14:40
Neues Wasserspielzeug
Platz hätte ich in meinem Kellerabteil, aber ich komme mit 4,36m nicht um die Ecken in den Gänge im Kellergeschoss .
Also sägen wir das Boot in drei Teile.:D
Passt somit auch locker in meinen 1ser BMW.
Mittlerweile gibt es einige Anbieter für teilbare Kajaks.
Das sind aber überwiegend PE-Kunststoffboote.
Herstellungsbedingt haben diese Boote an den Schnittstellen große Radien ( Trennfuge ist sehr deutlich sichtbar ), sind sackschwer und wirken etwas wie aus dem Baumarkt.
Mit dem STELLAR sind wir dann schon eher forumskonform unterwegs.;)
Leichtbau - Compositebauweise ( CFK/GFK ), imho schickes Erscheinungsbild ( Fugen kaum wahrnehmbar ), Rumpfgeometrie und Fertigungstechnik aus dem Rennsport ( Wintech Racing )
Bei der Bestellung musste ich einen Bootsnamen angeben, um nach dem BinSchG rechtskonform unterwegs zu sein.
Habe erst überlegt, aber dann hatte ich den Namen.=)
https://up.picr.de/45931225po.jpg
https://up.picr.de/45931228aw.jpg
https://up.picr.de/45931162tl.jpg
franklin2511
02.07.2023, 15:29
Tolles Teil, Robert! :gut:
:gut::gut::gut:
Sieht gut aus, viel Spaß damit
Donluigi
02.07.2023, 16:33
Cool!
Sehr geil....zeig mal die Verbindungsstellen, bitte!
FriendlyAlien
02.07.2023, 19:34
Sehr geil....zeig mal die Verbindungsstellen, bitte!
für den Carbon-Pabst gerne :D
https://up.picr.de/45937270pe.jpg
https://up.picr.de/45937272fr.jpg
https://up.picr.de/45937275fc.jpg
Gefällt mir echt gut.
https://www.liteventure.de/pages/stellar-kajak-s14-teilbar
ein michael
02.07.2023, 19:53
Schöne Touren gewünscht Robert:gut:
FriendlyAlien
02.07.2023, 20:09
Danke euch
( dachte mir, dass solche "Spielsache" hier Anklang finden.:D )
Muigaulwurf
03.07.2023, 09:59
Sehr cool! Die Deckel vorne und hinten sind einfach für Stauraum? Oder kann man da noch einen Geschützturm anbauen?
316243
Dyson V12 Staubsauger, leider geil.
botti800
03.07.2023, 11:44
Hab eine Hassliebe mit den Dingern :D
Haciendaloca
03.07.2023, 13:28
...eine Traumerfüllung
https://abload.de/img/permitqje7q.jpg
https://abload.de/img/parking8xd4r.jpg
Den sind wir auch gelaufen, war malerisch schön. Lauf so früh wie möglich los (wir sind um 05-05:30 Uhr gestartet), dann ist es von der Temperatur / Luftfeuchtigkeit noch angenehmer. Vergiss auch nicht den entsprechenden Parkplatz zu buchen.
wir haben vor mit Sonnenaufgang los zu laufen :dr: den Parkplatz habe ich doch schon gebucht und auch gepostet :D bin so gespannt :jump:
Donluigi
03.07.2023, 19:41
Was gibts da zu hassen? :ka:
Nimm ein perfektes Produkt und einen Menschen, der alles hasst. Dann entsteht Hassliebe :ka:
madmax1982
04.07.2023, 14:47
Noten; für mich zum Üben und den Rest der Familie zu foltern. :D
316289
Was verlangst Du, Max, damit Du aufhörst? :D
madmax1982
04.07.2023, 16:11
Danke Nico! :dr:
@Jens, soviel kann mir keiner bieten! :D
;) Dann wünsche ich Dir viel Vergnügen beim einstudieren =)
madmax1982
04.07.2023, 16:29
Danke, werd ich haben. :dr: Auch wenn ich Liszt bzw. meine zu kleinen Hände öfters mal verfluche. ;)
Donluigi
04.07.2023, 16:38
Der Tyrannosaurus Rex unter den Pianisten.
AndreasS
04.07.2023, 17:34
T-Max. Hihi
madmax1982
04.07.2023, 18:40
Liszt war als Pianist durchaus monströs; dahingehend passt der Vergleich.
Bei diesen Werken muss man sich kompositorisch bei Franz Schubert bedanken; der hat die Melodien ja eigentlich komponiert und Liszt hat die Stücke dann überarbeitet, um im Ballsaal die B****es zu beeindrucken. :D
Ich freu mich, wenn ich bis Ende des Jahres Nummer 2 und 8 einigermassen spielen kann sofern Zeit und Muße es zulassen.
#6 hatte ich schonmal im Repertoire vor ein paar Jahren; das ist auch ein schönes Stück.
https://youtu.be/GUUn8hB9Uek
John Wayne
04.07.2023, 18:41
Neues Rücklicht für mein Rad.
316292
ein michael
04.07.2023, 18:55
New bike day ( jetzt muss Rücken schnell besser werden)
316294
John Wayne
04.07.2023, 19:02
Viel Spass damit Michael!
pfandflsche
04.07.2023, 19:07
das sieht harmonisch aus…besser als die mit macht und gewalt per „bikefitting“ passend gewürgte hilfskrücke…
allzeit gute,pannenfreie und körperstählende fahrt gewünscht.
ein michael
04.07.2023, 19:46
Danke euch, ist nach bikefitting aufgebaut. Bewusst den Rahmen aufgrund der für mich passenden Geo. Mal sehen, wann ich die erste Testfahrt machen kann;)
Daniel200
04.07.2023, 20:35
Ein bisschen was für die Abendgestaltung :dr:
https://up.picr.de/45948811qs.jpg
mazelmarcel
07.07.2023, 18:41
Nachdem unser schöner LOEWE Oled nach nur 5 Jahren durch ist :mimimi:
https://up.picr.de/45959767zu.jpeg
kurvenfeger
08.07.2023, 11:45
Heute kam ein graues Paket:
316452
Gleich mal fix im Garten aufgestellt
316453
Richtet sich selbst ein und funzt stressfrei. Bin mal auf „Remote-Office“ damit gespannt :)
316454
mazelmarcel
08.07.2023, 12:35
Beistelltisch mit WLAN? :bgdev:
bernie1978
08.07.2023, 15:34
Hab mir ein neues Fahrrad gekauft. Bin ja auch bald 45...
http://up.picr.de/45964266bz.jpg
mazelmarcel
08.07.2023, 15:58
Sehr schön Bernie :gut:, da fehlt nur noch der altersgemäße Sattel ;)
kurvenfeger
08.07.2023, 16:40
Year - sehr schick! Was ist das für eins?
Ein schwarzes Mounten-Bike, was richtig gut aussieht. Allerdings sieht es nach einem E-Bike aus und das sollte man mit 44 noch nicht fahren. :D
mazelmarcel
08.07.2023, 18:46
Tippe mal auf Turbo Kenevo.
Tippe eher auf Turbo Levo Expert. Gratuliere! Schönes Bike.
Wo wir gerade bei Fahrrädern sind, ich hab letzte Woche auch zugeschlagen und mir mein Herbst / Winter Projekt zugelegt
https://assets.specialized.com/i/specialized/76821-00_LEVO-SL-SW-CARBON-FRMSET-CARB-BNZFL-CARB_HERO?bg=rgb(241,241,241)&w=2500&h=1406&fmt=auto
bernie1978
09.07.2023, 00:47
Turbo Levo Expert ja. Gutes Auge!
Donluigi
11.07.2023, 16:14
316604
Aprikosen aus dem Rhonetal für die frische Marmelade.
Departed
12.07.2023, 10:18
3x Taylor Swift VIP für Wife + Freundinnen.
Happy Wife, Happy Life...
Muigaulwurf
12.07.2023, 10:47
[...]
Gleich mal fix im Garten aufgestellt
316453
Geil, du wirst im Winter der Liebling der Katzen in der Nachbarschaft sein.
Tobias :ea:
Bernie, vui Spaß damit!
Muigaulwurf
13.07.2023, 12:13
316701
Die zugehörige Mathilda ist leider nicht mehr zu bekommen. =(
https://i.ibb.co/Z86hFkk/leon.jpg (https://ibb.co/9T9q1CC)
316723
Neue Fritzbox. Upgrade auf AX / WiFi 6. Schon alles eingerichtet, geht ja mit den Dingern wirklich flott.
316701
https://i.ibb.co/Z86hFkk/leon.jpg (https://ibb.co/9T9q1CC)
Stark :gut:
Mathilda bekommst du auch noch irgendwie
kurvenfeger
14.07.2023, 11:08
Geil, du wirst im Winter der Liebling der Katzen in der Nachbarschaft sein.
Wieso?
Aber ja, wir haben hier regelmäßig Katzen rumstreunen.
Und unseren Hund nehme sie auch nur begrenzt ernst - der will eh immer nur mit Ihnen spielen.
siggi415
14.07.2023, 11:59
Ok, dann übernehme ich mal das AS-Outing:
Wer ist das aus dem Nintendo Universum? :grb:
Muigaulwurf
14.07.2023, 12:00
Wieso?
[...]
weil Katzen es lieben im Winter auf den beheizten Schüsseln zu liegen. :D
Siggi, das ist ein Mario und Leon der Profi Crossover
Mr. Edge
14.07.2023, 12:01
Ahh:too late „Mathilda und Leon der Profi:grb:“
Eine der besten Aufnahmen überhaupt:
316738
Zackbumm
15.07.2023, 10:11
Bisschen was für die Mundhygiene:
https://up.picr.de/46000969fb.jpeg
ein michael
15.07.2023, 13:58
Dienstleistung einmal polstern und neu beziehen
316789
Krokodil
15.07.2023, 14:41
Michael, :gut:
Ich finde es ja immer gut, wenn man hochwertige Teile neu herrichten kann, statt Neues kaufen zu müssen.
ein michael
15.07.2023, 16:25
Danke, 2 Sessel und ein Sofa folgen noch.
https://up.picr.de/46003248mn.jpeg
Die Vorfreude hält sich nach dem Debakel am letzten Spieltag arg in Grenzen.
In guten wie in schlechten Zeiten :op:
Eine schöne Saison, viele gute Spiele und tolle Momente wünsche ich Dir :dr:
Süd ist doch klasse.
Bedeutet maximal Bier 4 free ? ;)
Danke, Nico! Meistens macht es ja Spaß!
Maximal bedeutet Bundesliga, Pokal und alle CL-Spiele. 3 Gruppenspiele und alle BuLi-Heimpsiele sind in den 280 Euro enthalten, genau wie ein NRW-Ticket.
Die 3 CL-Spiele kosten laut Rechnung rund 30 Euro.
Bier 4 free nur bei Bierduschen. :mimimi:
mazelmarcel
16.07.2023, 13:06
40 Jahre Album 4630 Bochum mit Konzert in Bochum, wir freuen uns :jump:
https://up.picr.de/46007636sf.jpeg
OrangeHand
17.07.2023, 11:21
Hier auch Eintrittskarten für meine Frau und mich. Depeche Mode I’m der Olympiahalle München. :jump:
316883
10:01 für Hamburg … start des VVk 10:00 … keine Karte mehr bekommen. Bin enttäusxht.
OrangeHand
17.07.2023, 11:37
10:01 für Hamburg … start des VVk 10:00 … keine Karte mehr bekommen. Bin enttäusxht.
Immer wieder rein schauen. Von Zeit zu Zeit werden einzelne Tickets wieder frei gegeben. Theoretisch.
Muigaulwurf
17.07.2023, 11:50
Nach fast zwei Jahren Wartezeit ist endlich unser Heatle angekommen. :jump:
https://heatle.de/
ligthning
17.07.2023, 11:55
Was es alles gibt .... 8o
Noch nie davon gehört.
FriendlyAlien
17.07.2023, 11:56
[QUOTE=Muigaulwurf;7011580]Nach fast zwei Jahren Wartezeit ist endlich unser Heatle angekommen. :jump:
zeig mir sowas nicht :motz:
leider gail :D:gut:
kurvenfeger
17.07.2023, 12:12
Was ist das? Ein Tauchsieder, der zusätzlich eine Basisstation braucht? :D
Muigaulwurf
17.07.2023, 12:24
Kann man so sagen, ja :D Der größte Vorteil ist dass du die Temperatur sehr genau einstellen und in dem Behälter erhitzen kannst in dem du es auch konsumierst. Also z.B. auch mal was wieder erwärmen. Ich habs damals bestellt weil ich viel Kakao getrunken hab und die Temperatur in der Mikrowelle immer so schwankend war, je nachdem wie kalt Milch und Tasse sind.
Wäre es hier nicht vorgestellt worden, dann hätte ich es nie gebraucht :D
pfandflsche
17.07.2023, 14:18
nach zwei jahren des wartens auf das gerät ergibt die signatur auch sinn…
…weil die in berlin so fleissig sind…
Donluigi
17.07.2023, 14:43
Ah, den Heatle will ich auch.
isistar185
18.07.2023, 17:33
https://up.picr.de/46003248mn.jpeg
Die Vorfreude hält sich nach dem Debakel am letzten Spieltag arg in Grenzen.
Hey Richard, ein tolles Geschenk hast du dir gemacht. Ich wünsche dir ganz viel Spaß bei all den Spielen. Auf eine gute BVB und spannende Saison :gut: :jump:
VielNois
19.07.2023, 15:51
Bissle Farbe auf dem Tisch. Mundgeglasene Wassergläser aus Italien.
317017
buchfuchs1
19.07.2023, 20:34
Sehr nois, Äääh nice.
Hast du da mal ne Bezugsquelle?
AndreasS
19.07.2023, 22:42
Würde mich auch interessieren. :gut:
VielNois
20.07.2023, 12:31
Sehr nois, Äääh nice.
Hast du da mal ne Bezugsquelle?
Würde mich auch interessieren. :gut:
Wir haben die Gläser in Südtirol/Brixen gekauft und mir ist keine Bezugsquelle in Deutschland bekannt.
Der Hersteller heißt CTM die Glasserie Samoa. Servicelink (http://www.ctm-italia.com/portfolio-view/samoa/?lang=en)
buchfuchs1
20.07.2023, 17:55
Danke Wolfram
mazelmarcel
20.07.2023, 19:27
Lowboard für den neuen TV, Soundbar & der Rest kommen noch.
https://up.picr.de/46030759on.jpeg
VielNois
21.07.2023, 19:30
Danke Wolfram
Bitte. Gern geschehen.
AndreasS
22.07.2023, 10:23
Von mir auch vielen Dank. Die haben leider ganz schön viele Sachen, die mir gefallen.
mazelmarcel
22.07.2023, 13:06
Danke Wolfram gerade bestellt, ich gucke hier nicht mehr rein ;)
Paradise1!
23.07.2023, 14:15
Lowboard für den neuen TV, Soundbar & der Rest kommen noch.
https://up.picr.de/46030759on.jpeg
Sieht gut aus, aber bitte vergiss nicht neben den anderen Sachen die noch kommen, dir ein gutes TV Programm zu bestellen :)
Ok, nicht ganz so aktuell, aber dennoch neu.
Als erstes wurde das Fundament im Vorgarten gemacht.
Nein, nicht von uns, ein Gartenbauer hat das gemacht.
Mist, war das teuer.
https://abload.de/img/k-bild199dz3.jpg (https://abload.de/image.php?img=k-bild199dz3.jpg)
Dann die 3er Mülltonnenbox. Im Aufbau. Sieht so wenig aus, waren aber viele Schrauben.
https://abload.de/img/k-bild2cmire.jpg (https://abload.de/image.php?img=k-bild2cmire.jpg)
Und fertig.
https://abload.de/img/k-bild3r6iyo.jpg (https://abload.de/image.php?img=k-bild3r6iyo.jpg)
Das nächste gehört eigentlich in den Ärger-Tread, aber ich schreibe es hier.
Trotz Profi Fundament steht das Ding nicht gerade.
Der Deckel in der Mitte geht nicht richtig zu, es bildet sich schon Rost. Ist aber aus Alu.
Der linke Feder lässt schon nach.
Und als letztes, die Türen schliessen nicht richtig gerade.
Reklamation an den Hersteller läuft schon, aber man lässt sich Zeit. Grummel...
Aber sonst ist das ein schönes Teil.
horologium89
25.07.2023, 20:38
317411
buchfuchs1
25.07.2023, 23:05
Ich dreh es mal.
Love it.
Glückwunsch zur Kugel.
317415
Schöne Kugel.
Was kann die denn?
Google Service Link zur "Kugel":
https://www.villeroy-boch.de/dining-lifestyle/produkte/kollektionen/icons-for-eternity/laboule.html
Das ist Geschirr.
https://www.villeroy-boch.de/dining-lifestyle/produkte/kollektionen/icons-for-eternity/laboule.html
Muigaulwurf
26.07.2023, 08:14
Nachdem meine 25 Jahre alte Heckenschere vom Aldi ganz langsam den Geist aufgibt hab ich mal aufgerüstet:
317424
Gartenhaus, hoffentlich Foren-Konform:
317438
Biohort Highline H4, freu mich schon auf den Aufbau!
SeniorFrank
26.07.2023, 10:33
Hab seit Jahren ne Box von Biohort für die Dachterrasse. War teuer, aber ist immer noch wie neu, die Qualität ist sensationell.
+1 für Biohort
hier auch.
Allerdings käme ich nie mehr auf die Idee so ein Gartenhaus selber aufzubauen. Das ist echt Strafarbeit
Mr. Edge
26.07.2023, 13:02
Biohort ist perfekt:dr:
Hier auch im Einsatz.
Zeig mal dein Fundament dafür, wenn es fertig ist. Gartenhaus bin ich auch am Überlegen:grb:
Fundament ist ein verdichtetes Schotterbett, da kommen noch 6cm Kies drauf und dann der Biohort Bodenrahmen mit den passenden Erdankern.
@René: Auf den Aufbau freu ich mich ehrlich gesagt schon. Die Aufbauanleitung sieht super aus, alles ist entsprechend in den nummerierten Paketen vor sortiert. Denke nächstes Wochenende gehen wir das an.
siggi415
26.07.2023, 14:11
Viel Erfolg beim Aufbau, bei Biohort zum Glück einfacher als bei anderen Hersteller. :gut:
Blechhütten benötigen halt ein paar Schrauben mehr. ;)
Hypophyse
26.07.2023, 14:25
Feini Tiny. :dr:
hab ich vor 2 jahren mit dem nachbarn aufgebaut, mind. 1 tag und am besten zu dritt! viel erfolgt und geduld ;)
siggi415
26.07.2023, 14:30
Fast vergessen. Eine Bilderserie vom erfolgreichen Aufbau mit forumskonformen Werkzeug und Arbeiterverköstigung ist hier (https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/112503-Was-habt-Ihr-heute-Bemerkenswertes-vollbracht?p=7011351#post7011351) dann natürlich Pflicht. :op:
:D
Donluigi
26.07.2023, 20:17
Ich hab meine Biohort Bude allein aufgebaut. Geht alles.
Ichfreumich
26.07.2023, 23:24
Und ich mit meiner Frau, selbst das geht.
Donluigi
27.07.2023, 07:05
:rofl:
siggi415
27.07.2023, 07:51
Dauert halt länger, und die Ohren werden zusätzlich beansprucht... =)
ferrismachtblau
27.07.2023, 10:08
Die BEVA hat zugeschlagen. Gewürze. Nachdem sie bei der Software fleißig am bestellen war, habe ich mich dann mit der Hardware revanchiert ;) Olivenholz, genial gut.
317489
317490
Einen neuen Flötenkessel fürs Wohnmobil:jump:
317502
Donluigi
27.07.2023, 14:18
Hihi, Klötenfessel
Die gibts bei Amazon:op:
https://www.amazon.de/xuanze-verstellbare-Spreizstange-Hodenstrecker-Ballstretcher/dp/B09DYQ71VM
madmax1982
27.07.2023, 14:31
Hihi, Klötenfessel
Honk! :rofl:
SteveHillary
27.07.2023, 14:36
Hihi, Klötenfessel
siggi415
27.07.2023, 15:10
Hihi, Klötenfessel
https://img-9gag-fun.9cache.com/photo/aw7XbLB_700bwp.webp ;)
horologium89
27.07.2023, 22:38
Ich dreh es mal.
Love it.
Glückwunsch zur Kugel.
Zwei Mal Dankeschön, Dirk.
mazelmarcel
28.07.2023, 14:08
Bohrt halt Löcher in die Wand ;)
https://up.picr.de/46075754zl.jpeg
Tricolore85
28.07.2023, 20:38
317559
roland.mue@me.com
29.07.2023, 22:34
https://up.picr.de/46082172ak.jpeg
Leica Q3
Schön! Viel Freude damit! :gut:
kurvenfeger
30.07.2023, 00:52
Wow! Tolle Kamera. :gut:
FriendlyAlien
30.07.2023, 10:11
Die Leica macht sogar Spaß, wenn man gar nicht fotografiert, sondern sie nur in die Hand nimmt.:gut:
ferrismachtblau
30.07.2023, 10:59
Ge*ler Shice. Da hat sich jemand Gedanken gemacht - passt für fast jede Flasche.
317645
ferrismachtblau
30.07.2023, 11:01
@Roland: Viel Spaß mit der Kamera. Die ist wirklich genial.
Ge*ler Shice. Da hat sich jemand Gedanken gemacht - passt für fast jede Flasche.
317645
Woher ist das bitte?
ferrismachtblau
30.07.2023, 12:30
Woher ist das bitte?
Hi Michi,
ich hoffe, es ist ok, wenn ich den Link hier poste - weder verwandt noch verschwägert mit dem Hersteller:
www.clyp2go.de
Die Idee finde ich grandios, die Umsetzung ebenfalls.
Mach doch mal ne tswisst Edition =)
https://clyp2go.de/
edith: nicht schnell genug.
Aber warum würde man Bierflaschen wieder verschließen?
Donluigi
30.07.2023, 12:41
Schwäche.
ferrismachtblau
30.07.2023, 12:46
Aber warum würde man Bierflaschen wieder verschließen?
Hab ich für einen Freund gekauft :D ICH würde so was selbstverständlich nieeee machen …
Spaß beiseite - das ist ja nicht nur für Bierflaschen.
ein michael
30.07.2023, 16:13
Naja, wenn wir ( was selten ist ) eine Flasche öffnen, wird sie idr auch leer;)
FriendlyAlien
30.07.2023, 16:18
Mich hat mal eine Wespe in die Zunge gestochen.
Habe die offene Bierflasche nur kurz zum Wenden der Würstchen auf dem Grill, beiseite gestellt.
War nicht sooo lustig.
Seitdem verwende ich beim Outdoortrinken gerne ähnliche Verschlüsse.
ein michael
30.07.2023, 16:37
Ok, das ist allerdings ein gutes Argument
Outdoortrinken. Du lebst das Leben. :D
Habe die offene Bierflasche nur kurz zum Wenden der Würstchen auf dem Grill, beiseite gestellt.
War nicht sooo lustig.
Mit Champagner wäre das nicht passiert.
Mit Champagner macht man jedenfalls immer viel richtig :gut:
salvatori
30.07.2023, 19:27
War nicht sooo lustig.
Jepp, ist mir auch passiert, seit dem bin ich auch ein Flaschenverschließer, allerdings mit einem Silikonkorken.
War echt kein Spaß ne Wespe im Mund
AndreasS
30.07.2023, 19:42
Ich trinke das Bier immer gleich aus.
Folgt mir auf Instagram für weitere Lifehacks.
buchfuchs1
30.07.2023, 20:17
Unter #Tutto Passa ist nix.
VielNois
30.07.2023, 20:23
Hawaiihemd von SUN SURF x Metropolitan Museum of Art SPECIAL EDITION.
Ist nicht aus Seide sondern aus Rayon, gell René.
317758
317759
317760
https://abload.de/img/equipmentprfsa.jpg
Kalalau Trail preparation :jump:
Ne nagelneue, gebrauchte dewalt 7492 Tischkreissäge...
Jetzt noch um die Staubabsaugung kümmern und dann kann ich mich um den Unterbau kümmern...
https://up.picr.de/46088197ar.jpeg
ein michael
31.07.2023, 18:19
Dienstleistungen alles neu beziehen und aufpolstern
317825
ferrismachtblau
31.07.2023, 19:35
Dienstleistungen alles neu beziehen und aufpolstern
Grandios. Absolut gelungen. Ich muss mal wieder vorbeikommen ;)
Krokodil
31.07.2023, 19:36
Das freut mich, Michael. :gut:
ein michael
31.07.2023, 19:48
Grandios. Absolut gelungen. Ich muss mal wieder vorbeikommen ;)
Jederzeit gerne :dr:
ein michael
01.08.2023, 18:34
Forum sagt kauf das, ich gehorche
317874
Wagyu :)
https://up.picr.de/46098522mk.jpg
buchfuchs1
01.08.2023, 22:43
Hui, Top-Marmorierung.
Wo hast du das her?
El-Duderino