Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Formel 1 - 2022
Masta_Ace
13.12.2021, 15:37
Nach der Saison ist vor der Saison :dr:
Nach einem Jahr mit weitestgehend unveränderten Autos greift ab nächstem Jahr ein umfassend neues Reglement und an den Autos ist alles neu - bis auf die Antriebseinheit. Neue Aerodynamik, 18 Zoll Räder, Ground Effect, ... Zu erwarten ist, dass die seit Jahren gültige Rangordnung gut durcheinandergewürfelt wird. Zwar schätze ich die üblichen Verdächtigen wieder stark ein, aber der ein oder andere Underdog könnte für Überraschungen sorgen. Jedenfalls hoffe ich auf engeres Racing im Sinne von direkt hinterherfahren und weniger Dirty Air. Die Autos gefallen mir sehr gut - nur an die neuen Heckflügel muss ich mich noch gewöhnen..
283794
Wird es wieder eine solch spannende Saison wie 2021? Kann RedBull an die Erfolge anknüpfen oder holt Hamilton Titel Nr. 8? Oder gibt es ein neues Stallduell bei Mercedes, wie Rosberg vs. Hamilton? Kommt Ferrari wieder an die Spitze? Was machen McLaren und AstonMartin? Meine Tickets für Spielberg liegen jedenfalls schon wieder hier ;)
RedBull hat einen neuen Motor. Ich erwarte erst mal wieder Probleme.
Ist mir eigentlich egal, möchte lediglich den jungen Schumi in einem halbwegs konkurrenzfähigen Boliden sehen...
docpassau
13.12.2021, 17:12
naja, Mick fährt leider wieder im Haas......
Ich erwarte den stärksten Motor weit vorne, weil man die Aerodynamik noch nicht komplett verstehen wird. Also ein erneutes Mercedes Jahr :-(
Und hier sind auch schon Tickets für Spielberg geordert
Newbie01
13.12.2021, 17:40
Meines Wissens übernehmen sie die Honda-Abteilung und führen die unter eigenen Namen weiter....
Newbie01
13.12.2021, 17:42
naja, Mick fährt leider wieder im Haas......
Ich erwarte den stärksten Motor weit vorne, weil man die Aerodynamik noch nicht komplett verstehen wird. Also ein erneutes Mercedes Jahr :-(
Und hier sind auch schon Tickets für Spielberg geordert
Hm. Haas hat ein "Pausenjahr" eingelegt, und sich auf das nächste Auto konzentriert. Deswegen passte auch die unerfahrene Fahrerpaarung. Außerdem soll die Bindung zu Ferrari stärker sein. Um die Entwicklung voranzutreiben, sind wohl Ferrari-Ingenieure zu Haas gewechselt.
docpassau
13.12.2021, 18:00
Auch Mercedes, Ferrari, Alpine und Aston Martin haben sich wohl seit geraumer Zeit auf das nächste Jahr konzentriert.
Prinzipiell sehe ich nicht, dass sich die Hackordnung großartig verändert. Aber ein neues Aerodynamik Konzept bringt vielleicht mal wieder eine geniale Idee hervor, so wie die Wing Cars von Colin Chapman in den Siebzigern. Es gab ja immer wieder Epochen von super überlegenen Autos.
Von Ferrari allerdings erwarte ich einen Schritt nach vorne, schön wärs
Meines Wissens übernehmen sie die Honda-Abteilung und führen die unter eigenen Namen weiter....
Yep, und RB wird weiterhin von Honda-Technikern unterstützt, zumindest noch 2022, heißt für mich, da ändert sich vorerst gar nichts.
Da sich im Motoren Reglement nichts ändert, wird es, um da vorne, mit Mercedes und Red Bull, mitzufahren, einen Geniestreich im Bereich Chassis/Aerodynamik benötigen.
Ferrari traue ich diesen am ehesten zu.
docpassau
13.12.2021, 20:37
Zumal der Ferrari Motor auch deutlich verbessert wurde
Ralf1975
13.12.2021, 20:55
Zuverlässig war der Mercedes Motor ja 2021 nicht unbedingt, falls die da nichts ändern können, ist der mit Sicherheit kein riesiger Vorteil
Newbie01
13.12.2021, 21:43
Hm, ich kann mich nicht an eine Reihe Motorschäden erinnern. Ist es aber tatsächlich so, dass, laut Torger Christian, der Motor einen recht hohen Verschleiß haben soll und deswegen nach rund 1000 km an Leistung verliert.
Masta_Ace
17.02.2022, 14:15
287938
287939
Die neuen Autos finde ich richtig klasse, zumindest diejenigen, von denen schon die „echten“ gezeigt wurden. Der AM ist wirklich gelungen :gut:
siggi415
17.02.2022, 14:58
Das Design vom Aston ist sehr gelungen, hoffentlich rennt er so gut, wie er aussieht. Sieht so gar nicht nach Baumaschine (JCB) aus. ;)
The Banker
17.02.2022, 15:05
Ich bin sehr gespannt auf die ersten Rennen und hoffe, dass die Mercedes Dominanz Geschichte ist.
Masi ist es jedenfalls schon ;)
Ich bin sehr gespannt auf die ersten Rennen und hoffe, dass die Mercedes Dominanz Geschichte ist.
Hast du 2021 verschlafen? ;)
bluestar-Explorer
17.02.2022, 17:30
Auch die neuen Autos finde ich wieder viel zu lang; vom Farbdesign gefallen mir einige der neuen Autos ganz gut, aber das war es dann auch.
Greenwich
17.02.2022, 18:44
Die Karten sind komplett neu gemischt.
Ich hoffe auf eine Saison wie 2009.
Da war auf einmal Button mit dem Brawn Weltmeister.
Die Hoffnun stirbt zuletzt
Masta_Ace
18.02.2022, 16:37
287986
Ein schöner Ferrari!
287987
287988
Auch sehr sehr schnittig...
backröding
18.02.2022, 18:09
Sind das jetzt Einheitschassis? Die sehen so gleich aus.
Masta_Ace
18.02.2022, 18:36
Nein, keinesfalls. Es dürfen m.E. halt keine aerodynamischen Anbauteile mehr auf dem Chassis verbaut werden. Die Autos sind am Unterboden durchzogen von riesigen Venturikanälen die für Abtrieb sorgen. Das ist m.E. der einzige optische Nachteil, dass die Nasen / Frontflügel relativ hoch sind, um genug Luft unter das Auto zu bekommen.
Ich will Russel in echter Aktion sehen.
Vettel wünsche ich einen zweiten Frühling.
Gasly soll vorne mitkämpfen können.
Mick drücke ich die Daumen
docpassau
22.02.2022, 10:32
Nächste Woche sind die Tests in Barcelona, danach wird man die ersten Erkenntnisse haben. Ich wünsche mir, dass Ferrari mit dem aussergewöhlichen Design ein richtig gutes Auto hingestellt hat. Schön ist es auf jeden Fall (wie eigentlich alle neuen Autos....)
Masta_Ace
22.02.2022, 10:57
Nächste Woche sind die Tests in Barcelona
Diese Woche :op:
:jump:
Der neue Alpine ist in der blauen Lackierung auch so ein schönes Auto :dr:
288215
Masta_Ace
22.02.2022, 11:03
288216
Der Ferrari ist aber mein Favorit, hier hoffe ich wirklich auf einen Kampf an der Spitze des Feldes.
Zackbumm
22.02.2022, 13:08
Diese Woche :op:
:jump:
Der neue Alpine ist in der blauen Lackierung auch so ein schönes Auto :dr:
Hammerauto! Kommt für mich gleich nach dem Ferrari, dessen dunkle Lackierung erinnert mich sehr an die frühen 90er. Hach, die V12-Zeiten...
docpassau
22.02.2022, 13:11
Im ersten Rennen soll Alpine aber in rosa starten, blau in den folgenden Rennen. Schön ist die Alpine auch
Masta_Ace
22.02.2022, 13:46
Im ersten Rennen soll Alpine aber in rosa starten, blau in den folgenden Rennen. Schön ist die Alpine auch
Genau :gut:
Da hoffe ich auf sonniges Wetter zum Österreich GP. Im Sonnenlicht knallen die Farben live nochmal viel mehr, kommt am TV gar nicht so raus.
docpassau
22.02.2022, 13:53
Darauf - Red Bull Ring- freu ich mich auch, bin mit meinen beiden F1 verseuchten Söhnen dort.
Masta_Ace
23.02.2022, 09:27
288287
Das ist auch extrem innovativ gelöst...
Masta_Ace
23.02.2022, 09:29
288288
Riesen Diffusor und fast senkrechtes Flügelelement.
Masta_Ace
25.02.2022, 12:56
Der neue Ferrari mit Air-Ride.
https://www.youtube.com/watch?v=zLqCqFeB6Jc
Da haben die AeroIngenieure noch etwas Arbeit vor sich mit dem Groundeffekt
Zackbumm
27.02.2022, 16:04
Ich häng mich mal hier an, da ich nicht weiß, ob sich ein eigener Thread dafür lohnt:
Wer ist heut Abend bei IndyCar dabei?
Moonwalker
27.02.2022, 18:05
Ich bin dabei :gut:
Find ich cool dass Sky das bringt, kann leider nur auf dem Tablet schauen.
Let's race 🏁
Zackbumm
27.02.2022, 18:21
Bin echt gespannt, wie's wird. Früher hab ich's öfters mal geschaut, als es auf Eurosport übertragen wurde...aber das ist locker auch schon 20 Jahre her.
Zackbumm
27.02.2022, 18:30
Green Green Green, los gehts!
Moonwalker
27.02.2022, 19:21
Bin echt gespannt, wie's wird. Früher hab ich's öfters mal geschaut, als es auf Eurosport übertragen wurde...aber das ist locker auch schon 20 Jahre her.
Bei mir genauso, seit Eurosport nicht mehr geschaut.
2001 war ich beim Rennen auf dem Lausitzring als es Zanardi zerlegt hat
Zackbumm
27.02.2022, 19:45
2001 war ich beim Rennen auf dem Lausitzring als es Zanardi zerlegt hat ��
Ach krass. Das vergisst man sicher auch nie...
Mein Traum wär mal die Indy 500 vor Ort zu erleben...mal sehen, wann es klappt.
Die Autos sind leider furchtbar häßlich anzusehen.
Wollte das gerade auch schreiben
Zackbumm
27.02.2022, 20:00
Die Autos sind leider furchtbar häßlich anzusehen.
Beim Aero Screen wär sicher nichtmal ein Blinder froh, wenn ers sehen könnte. Aber sonst find ich die Autos nicht unbedingt schlimm. Besser als die Formel 1 vor 10 Jahren mit ihren schmalen Heckflügeln auf jeden Fall.
Moonwalker
27.02.2022, 20:12
Es ist viel, was die Optik betrifft, der Sicherheit geschuldet.
Form follows Funktion.
Auf den Highspeed Ovals sind die Heckflügel auf Höhe der Hinterreifen. Wird seinen Grund haben bei 300km/h Durchschnitt.
Ich mag die großen Ovaltracks lieber als die Stadtkurse.
Masta_Ace
02.03.2022, 08:26
Für die Aero-Nerds unter uns eine schöne Analyse, warum einige Teams mehr mit dem Porpoising Effekt kämpfen als andere, und warum McLaren am wenigsten Probleme hatte.
https://www.youtube.com/watch?v=LsDo_mKV0NQ
Masta_Ace
10.03.2022, 10:15
289138
Krasses Update bei Mercedes. Keine Seitenkästen mehr, sieht aus wie ein Rochen
Krass. Seitenkästen sind wahrscheinlich nach den Rädern die größten Aerodynamikkiller.
Masta_Ace
10.03.2022, 10:44
Die Spiegel sind ja auf einer Art Flügel montiert. Wenn also die nicht vorhandenen Kästen vom Reglement nicht verboten sind, ein Geniestreich der Aerodynamiker
Das wollte ich gerade schreiben:
Aber sicher, dass da nicht ein Seitenkasten ist? :grb: Dort, wo die Luftauslässe sind, ist ja schon eine ziemliche Ausbeulung zu sehen.
Und wenn man sich diese Bilder hier >>>
https://de.motorsport.com/f1/news/formel-1-2022-der-neue-mercedes-w13-von-hamilton-und-russell/8277544/#gal-8277544-m0-mercedes-w13-56703231
... anschaut, könnte das alles doch das Gleiche sein, oder?
Und dann fällt mir auf, dass in der Bilderstrecke der "Petronas"-Schriftzug durch den Seitenkasten gebrochen ist, was auf Deinem Bild nicht so ist.
hm, ich weiß nicht recht, aber unterhalb des Flügels schaut das doch sehr nach einer - vom Bildbetrachter abgewandten - Lüftungsöffnung aus, oder?
Die Luftführung erfolgt dann in einem Bogen, unter Petronas-Logo und Schriftzug, nach hinten zum Motor. Somit sind da m.E. gestalterisch stark veränderte, gerundete Seitenkästen vorhanden. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es ohne Frischluftzufuhr von vorne geht.
Masta_Ace
10.03.2022, 13:02
Ein Seitenkasten ist es schon, die Kühlung muss ja von vorne irgendwie kommen.
Aber der Einschnitt ist halt heftig, gepaart mit der Lösung der Spiegelbefestigung und rundherum Windabweiser. Das sollte lt. Reglement ja nicht mehr vorkommen.
289160
Quelle: motorsport-total.com
Mir geht dieses Gezeter schon wieder auf die Nerven, wenn's illegal ist, steht der Mercedes so nicht am Start.
Sollten sie ein Schlupfloch im Regelwerk entdeckt haben und das Auto darf so zu den Rennen, haben sie eventuell wieder einen Vorsprung - so what.
Masta_Ace
10.03.2022, 15:55
Beeindruckend war die Aussage von Ross Brawn, sie hätten beim Showcar und Regel-Entwurf alle möglichen Versionen von unterschiedlichen Aero-Konzepten durchgedacht um das Reglement so eindeutig wie möglich zu machen, damit die Autos näher zusammen sind.
Und dann kommt Mercedes einmal mehr ums Eck. Wahnsinn, was in der F1 offensichtlich für geniale Köpfe sitzen. Man munkelte zu Beginn ja auch, dass die Autos durch die beschnittene Aero ca. 5-6 Sekunden langsamer werden. Jetzt ist man bei "nur" ca. 1,5-2.
siggi415
10.03.2022, 15:56
"Gute Ideen werden erst verlacht, danach bekämpft und schließlich kopiert"
von Arthur Schoppenhauer
:ka:
Der Unterboden ist ja wie ein Messer, da wird bestimmt noch was kommen wegen aufgeschlitzter Reifen und Teile auf der Fahrbahn.
Ansonsten bin ich gespannt, wie die Lüftung funktioniert in heißen Ländern. Entweder der Motor ist so gut, dass er kaum Lüftung braucht, oder es ist auf Kante genäht.
docpassau
10.03.2022, 21:50
Nächste Woche ist Showtime, dann wird man sehen, was erlaubt ist und wer die beste Aero gefunden hat.
Dennoch: der neue Mercedes ist ein heisses Teil, auf genau so ein Technik Gimmick habe ich im neuen Reglement gehofft. Wäre mir nur bei Ferrari lieber gewesen
Also diese „Bleche“ an den Innenseiten der Vorderräder finde ich ja irgendwie ned so wirklich hübsch zum Anschauen…
Muigaulwurf
13.03.2022, 18:48
[...]
Krasses Update bei Mercedes. Keine Seitenkästen mehr, sieht aus wie ein Rochen
Hier ists interessant erklärt:
https://www.youtube.com/watch?v=pP6T1comENg
Krass, sehr interessant 8o Wenn ich das also richtig verstanden habe: Die Seitenkästen haben das gleiche Volumen wie das Design davor, sie sind nur in der Frontansicht nicht mehr quadratisch, sondern länglich und höher als breit. Dieses neue Design erlaubt es (nach dem Reglement), diesen verhältnismäßig großen Flügel davor zu platzieren, der bei konventionellen Seitenkästen verboten wäre.
backröding
14.03.2022, 16:49
Genau. Dafür ist der Wagen nun an der "Schulter" recht breit, weil ein Teil der Kühlung nach oben verlegt wurde und durch die Airbox versorgt wird. Diese Luft tritt dann aus den Schlitzen hinter dem Halo aus.
https://up.picr.de/43201281ck.jpg
Masta_Ace
17.03.2022, 13:04
Vettel fährt in Bahrain wg. Corona nicht, dafür Hülkenberg.
Schade für Vettel, hoffentlich kein schwerer Verlauf. Für Hulk freu ich mich aber sehr :gut:
Newbie01
17.03.2022, 15:14
Ich habe mich mal länger mit dem Hulk unterhalten. Sehr netter Kerl!!! :top:
The Banker
17.03.2022, 15:25
Er dürfte halt einen ordentlichen Trainingsrückstand haben. Ich bin mal gespannt wie er sich gegen den Sponsorensohn schlägt.
Mick 8. er im 2 Training, macht mir Hoffnung …
Skurril finde ich, die Königsklasse des Motorsports mit Öko Sprit, Ziel CO2 neutral zu werden :grb:
Masta_Ace
19.03.2022, 06:53
Warum? 100% E-Fuels ab 2026 ist doch ne gute Sache. Wohl auch ein Grund, warum Porsche dann mit einsteigt.
Zackbumm
19.03.2022, 09:16
Für mich ist Haas bislang die positivste Überraschung der ersten beiden Trainingssessions. Neben einem offenbar wiedererstarkten Ferrarimotor dürften auch einige aus Maranello abgewanderte Ingenieure dafür verantwortlich sein. Mich würds sehr freuen, wenn Mick ab und zu in die Nähe der Punkteränge fahren könnte.
Vettel fährt in Bahrain wg. Corona nicht, dafür Hülkenberg.
Schade für Vettel, hoffentlich kein schwerer Verlauf. Für Hulk freu ich mich aber sehr :gut:
Er ist direkt dran am Teamkollegen ohne Training. Sehr gut. Schade dass er irgendwie nie ne richtige Chance bekommt, er hätte es verdient. Mick und Hulk in einem Team wäre sicherlich fürs Team auch eine Bereicherung für die Fortentwicklung.
Masta_Ace
19.03.2022, 09:42
Hülkenberg ist schon eine coole Type. Das Interview gestern auf Sky direkt nach dem FP2 hat das gut unterstrichen
Geil! Verspricht ne spannende Saison zu werden…
The Banker
20.03.2022, 16:52
Am meisten hat offenbar McLaren verloren.
Viele Überholmanöver:gut:.
Macht echt Spaß anzuschauen. Und da wird sich im Lauf der Saison noch einiges tun!
harleygraf
20.03.2022, 17:15
Ferrari is back - Well done, SF!:gut:
Geiles Rennen. Schade um Red Bull und Mercedes mit Glück.
Zackbumm
20.03.2022, 17:44
Freut mich sehr für Ferrari! :) Ebenfalls ein sehr tolles Ergebnis für Haas, da wird Günther Steiner auch zufrieden sein.
Zackbumm
20.03.2022, 17:55
Und weiter gehts auf sky sport 2, die Texas 375 rufen! :)
Muigaulwurf
20.03.2022, 18:27
Wo schaut man heutzutage eigentlich F1? RTL?
The Banker
20.03.2022, 18:29
Da kannst nur noch Werbung sehen, aber keine F1 mehr.
In D entweder Sky oder ORF bzw. SRF über VPN :gut:.
Zackbumm
20.03.2022, 18:33
RTL überträgt 2022 vier Rennen:
Imola, Silverstone, Zandvoort und Sao Paulo.
Was hat denn Mc Laren über den Winter fabriziert? Brutal und traurig...=(
Muigaulwurf
20.03.2022, 22:53
Danke Thilo und Tobias
Masta_Ace
21.03.2022, 08:21
Denke auch, diese Saison sehen wir viele unterschiedliche Sieger. Scheint vielversprechend :gut:
Und dass Bottas mit dem Alfa ein gutes Auto hat, gefällt mir sehr :D
https://www.youtube.com/watch?v=M1UHbxrJEzo
Einzig das DRS ist noch Murks diese Saison. Wenn man innerhalb der Sekunde ist und der Vordermann kein Fahrzeug davor hat, hat man im Prinzip keine Möglichkeit mehr und muss den Hintermann vorbei fahren lassen fast kampflos. Der Unterschied ist zu eklatant und bringt irgendwie zwar Überholmanöver, aber zu viel Zufall rein und ist nicht leistungsgerecht.
Masta_Ace
21.03.2022, 08:40
Sehe ich auch so. Denke da ist aber sehr schnell eine Lösung gefunden.
Im Prinzip sah das gestern schon so aus, dass das Hinterherfahren in Kurven sehr viel besser funktioniert. Also braucht man ja auch kein so wirksames DRS mehr.
Ferrari is back - Well done, SF!:gut:
Leclerc hat mal RICHTIG geliefert, wow.
Und Sains war letzte Saison besser als er.
war schön die Italienische Hymne wieder zu hören.
Macht man die Augen zu sieht man Schumi wieder auf dem Podest.
Der Ferrari ist mit Abstand das schönste Auto im Feld, mMn
Schade für Red Bull, sind aber auf Augenhöhe mit SF, Mick war richtig angefressen, hoffe er kann das in Performance ummünzen, der Haas kann was dieses Jahr !
Masta_Ace
21.03.2022, 21:11
Ja, der Ferrari ist wirklich in allen Punkten schön.
Allerdings denke ich, die wahren Verhältnisse kennt noch keiner. Hinsichtlich der schieren Performance ist die Strecke in Bahrain ein schlechter Gratmesser, da gab es in der Vergangenheit oftmals Verschieber und wer dort gut war, war es auf anderen Strecken nicht.
Egal, nächste Woche wissen wir schon wieder mehr :gut:
Hoffe dem Mick umgeht es den Umständen entsprechend gut …
Masta_Ace
26.03.2022, 19:37
Was für ein Abflug und Einschlag!
Er ist aber wohl OK
https://youtu.be/l3HQH8cJq94
docpassau
26.03.2022, 19:43
Echt heftiger Unfall, hoffentlich ist er nicht längerfristig malade
Aber diese Strecke ist echt ätzend gefährlich: eng, schnell und dann noch diese curbs. Ein Wunder, dass man dort überhaupt fährt
Masta_Ace
26.03.2022, 20:23
Scheit heuer einen schönen Mix zwischen Ferrari und RB geben. Gefällt mir, va weil Mercedes mal nicht mitmischt.
Hamilton scheint aber wirkliche Probleme mit seinem Fahrstil zu haben.
docpassau
27.03.2022, 22:05
Keiner schreibt was, hat denn niemand dieses Super Rennen gesehen? Mad Max gewinnt vor Leclerc mit einer Sekunde Vorsprung.
Tolles Rennen, und Mercedes fährt erstmals seit 9 Jahren hinterher.
Die F1 hat vieles richtig gemacht, auch wenn ich immer noch Saudi-Arabien für zu gefährlich halte.
Gefährlicher Kurs, ja - wobei, hat heute ja gut funktioniert, Latifi außen vor, weil der findet auf jeder Strecke eine Mauer.
Kampf an derSpitze war großartig, schade für Perez, sehr unglücklich mit dem SC.
buchfuchs1
28.03.2022, 01:17
Geiles Rennen, grad die Spielereien zwischen Max und Charles, was die DRS Zone anging.
Nach 2 Rennen, was natürlich noch null aussagekräftig ist, bin ich, als Zuschauer, very amused.
Masta_Ace
28.03.2022, 05:38
Super Rennen, enges Racing! Die neuen Autos funktionieren genau so, wie so sollen :gut:
Das wird hoffentlich ein toller Zweikampf dieses Jahr!
descentropy
24.04.2022, 15:49
Doch doch, am Start. Schade für Sainz, schon so früh raus. Hamilton fährt hinterher im hinteren Drittel. Hoffe er findet wieder seine Form und der Mercedes spielt mit.
Schade für Sainz. Leclerc ist ein Depp. Aus.
Masta_Ace
24.04.2022, 17:03
Natürlich hab ich geschaut, was ne Frage :D
Das scheint wieder ein unvorhersehbares Jahr zu werden. Schön. RedBull wenn keine Zuverlässigkeitsprobleme hat ist voll dabei :gut:
ottovski
24.04.2022, 17:56
... kann passieren;(. Sollte es aber nicht:wall:
Masta_Ace
26.04.2022, 13:05
Heute kamen die Spielberg Tickets :jump:
Bis auf den letzten Platz alles ausverkauft. Im Vgl. zu 4-5 Jahren boomt der Sport gewaltig
Wir werden wohl beim Saison Finale dabei sein.
Hotel ist gebucht, Flug gleich auch.
Gibts eine Seite die ihr für Tickets empfehlen könnt?
Masta_Ace
26.04.2022, 14:42
Ich mach das über https://gpticketshop.com/
wer freut sich noch auf das Rennen in Miami - ganz schön was los dort...
Hammer! Absoluter Hammer, was die da auf die Beine gestellt haben. :gut:
Masta_Ace
08.05.2022, 21:43
Ja wirklich! Der Sport boomt wie nie..
Mick heute stark, hoffentlich mal Punkte. Krass auch mal an den Bäumen zu sehen, was die Autos für Downforce erzeugen
Masta_Ace
08.05.2022, 22:40
Wird nochmal spannend. Und vielleicht sogar noch Regen
Russel hat es kommen sehen.
Masta_Ace
08.05.2022, 22:59
Geil!
Masta_Ace
08.05.2022, 23:03
Mick. Nein
Zackbumm
08.05.2022, 23:04
Wie schade für Vettel und Mick....Punkte verschenkt, hätte nicht sein müssen.
descentropy
08.05.2022, 23:12
Super Rennen. So kann es weitergehen!
Hat Spaß gemacht. Speziell die Phase nach dem Safety Car. :gut:
Zackbumm
08.05.2022, 23:20
War echt unterhaltsam. Das Rennen in 2 Wochen wird wohl nicht halb so spektakulär werden. Barcelona eben.
Zackbumm
08.05.2022, 23:21
Und jetzt gehts mit Lights n Sirens zur Siegerehrung. Mir gefällt sowas :D
Masta_Ace
20.05.2022, 17:10
Barcelona!
Und der nächste Skandal steht an, der Aston Martin ist ein grüner Red Bull. Sieht 1:1 so aus. Eigentlich unmöglich ein Konzept so genau zu kopieren, ohne irgendwo die Daten darüber zu haben
docpassau
20.05.2022, 19:15
Ja, mal sehen, ob der lahmende AM jetzt Flügel verliehen bekommen hat :bgdev:
Mal sehen, ob RB da ruhig bleibt.
Masta_Ace
20.05.2022, 20:08
Mercedes scheint einen großen Schritt gemacht zu haben. Der Wagen hatte heute kaum Porpoising und war auch schnell
Boah was erzählt der AM Chef einen Mist. Alles auswendig gelernt und überhaupt nicht nachzuvollziehen. Die entwickeln trotz Budgetlimit zwei verschiedene Autos inkl. neuer Kühlung etc. um dann später ggf. umstellen zu können. :facepalm:
docpassau
21.05.2022, 13:01
Ja, das Interview hab ich auch gerade gesehen. Solch eine Ansammlung von Lügen, die Nase hätte eigentlich die Kamera aufspießen müssen.
Und dann noch zu sagen: „es ist ermutigend zu sehen, dass auch Mitbewerber sich für ein ähnliches Konzept entschieden haben…“ , dass müsste Red Bull eigentlich zum explodieren bringen.
Absolut, was ein Schauspieler. AM copycat. :motz:
Und der Budget Cap ist das financial FairPlay des Fußball. Das Papier nicht wert wo es drauf geschrieben ist.
Mercedes scheint einen großen Schritt gemacht zu haben. Der Wagen hatte heute kaum Porpoising und war auch schnell
Da gibt es ja jetzt auch schon Spekulationen da sich AM und Mercedes wohl den Windkanal teilen
Ein Schelm wer böses dabei denkt
docpassau
21.05.2022, 15:48
Das sind keine Spekulationen, das ist so. Zusätzlich hält Daimler Anteile an AM, und Toto hat Anteile am AM Rennstall. Die sind nicht nur lose verbandelt :-)
Die Power Unit ist doch auch Mercedes.
Masta_Ace
21.05.2022, 19:45
Das AM und Mercedes zusammen was machen, ist doch schon klar gewesen, seit der B-Mercedes 2020 rosa war ;) und Binotto und Steiner geben sich auch nicht einfach nur so Fistbumps. Und Tost und Helmut Marko … genau das Gleiche
Zackbumm
22.05.2022, 14:54
Dann sind wir mal gespannt, ob's heute für Mick zu den ersten Punkten reichen wird. :) Wer ist noch alles dabei?
Masta_Ace
22.05.2022, 15:47
Geniales Rennen, super Fight um P1
Wahnsinn bislang, dachte es wird öde, aber nichts da. Schade für Charles, aber so wird der Kampf um P1 spannend.
buchfuchs1
22.05.2022, 16:09
Geiles Rennen
Für den WM Kampf natürlich kein gutes Rennen - das kann jetzt ganz schnell zu einem Solo für Max werden.
Max ist ja auch zweimal ausgefallen. Und ohne richtiges DRS zu gewinnen ist schon gut. Verdient also.
buchfuchs1
22.05.2022, 17:40
Für den WM Kampf natürlich kein gutes Rennen - das kann jetzt ganz schnell zu einem Solo für Max werden.
Absolut.
Ganz so stabil sind aber viele Karren nicht.
Newbie01
22.05.2022, 18:00
Hm. Wenn ein Auto in Barcelona gut ist, ist es überall gut. Deswegen rechne ich damit, dass Ferrari da schon lange mithalten kann. Vor allem, wenn man sich das Renntempo heute anschaut. Da war Leclerc absolut konkurrenzfähig.
So langsam muss unser alle MSC zeigen, dass er es kann. Ich durfte seinen Vater begleiten und der wäre um so einen wie dem Magnussen Kreisel gefahren...
Masta_Ace
22.05.2022, 18:44
Die Ferraris werden sicher noch einige Rennen gewinnen. Aber einen solchen Vorsprung in ein oder zwei Rennen herzugeben, das nagt am Selbstbewusstsein. Und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass der LeClerc so stahlhart in der Birne ist, wie der Verstappen.
Und noch ein Nachteil für LeClerc: jetzt kommt Monaco :bgdev:
Zackbumm
22.05.2022, 18:56
So langsam muss unser alle MSC zeigen, dass er es kann. Ich durfte seinen Vater begleiten und der wäre um so einen wie dem Magnussen Kreisel gefahren...
Das ist wohl auch das Problem von Mick, aufgrund seines Nachnamens erwartet man ne ganze Menge von ihm. Fluch und Segen zugleich. Schade, dass es heute nicht mit den Punkten geklappt hat.
Wolfgang, ich sehe es so wie Jörg.
Mental klare Vorteile für Max, dazu, zumindest derzeit, den hilfreicheren Wingman.
Der Ferrari muss das standfestere und etwas schnellere Auto sein, ansonsten glaube ich nicht an den Titel.
Was halt total lustig war wie Lewis keinen Bock hatte mehr. Kaum dominiert er nicht, will er lieber das Material schonen für was? Mit der WM wird er dieses Jahr nichts zu tuen haben. Der Georg wird dieses Jahr am Ende vor ihm liegen.
Ralf1975
22.05.2022, 20:43
Was halt total lustig war wie Lewis keinen Bock hatte mehr. Kaum dominiert er nicht, will er lieber das Material schonen für was? Mit der WM wird er dieses Jahr nichts zu tuen haben. Der Georg wird dieses Jahr am Ende vor ihm liegen.
Und das Team hat ja mit den Punkten recht behalten, schon eine traurige Sache für eine. 7 maligne Weltmeister
Da hat der Vater von Mick mehr abgeliefert, ohne zu meckern als er hinterhergefahren ist mit Mercedes.
So ist es zumal sich so einem Rennen immer entwickeln kann mit Safty car, Long run Performance usw…
Bin gespannt, ob er nächstes Jahr noch fährt, dann lieber einem jungen Ambitioniertem Fahrer das Cockpit geben.
descentropy
23.05.2022, 08:20
Und das Team hat ja mit den Punkten recht behalten, schon eine traurige Sache für eine. 7 maligne Weltmeister
Da hat der Vater von Mick mehr abgeliefert, ohne zu meckern als er hinterhergefahren ist mit Mercedes.
Lewis hat dann wiederum nochmal ordentlich draufgedrückt und ein tolles Rennen absolviert. Von ganz hinten noch auf den fünften Platz. Bin gespannt, was die Saison noch bringt! Aber am Anfang war ich auch kurz verwirrt woher der fehlende Biss kommt. Kennt man sonst nicht von ihm.
Masta_Ace
23.05.2022, 08:57
Es ist schon unverständlich, warum Hamilton das Auto abstellen wollte. Gerade wenn so umfangreiche Updates am Auto gemacht wurden und man jetzt zwingend Km braucht, um diese auch zu verstehen.
Ich glaube, Abu Dhabi 2021 und die Tatsache, dass ihm Russel momentan um die Ohren fährt, hinterlässt merkbar Spuren. Zeigt aber auch, dass er nur funktioniert, wenn das Umfeld auch passt. Daher wird er für mich auch nie GOAT werden, MSC war da aus nem anderen Holz geschnitzt ;)
docpassau
23.05.2022, 09:08
Hamilton ist ein begnadet guter Fahrer, aber auch ein furchtbarer Egomane. Wie ein kleines Kind schnell lustlos, ständig am jammern und muss ständig erzählt bekommen, wie toll er ist. Totos Funkspruch am Ende („ you were the fastest driver…“ )war ja schon fast zum Fremdschämen. Russel ignoriert er (noch…), wobei der ihm mit gleichem Material grad zeigt, wo der Bartel den Most holt, ist konstant schneller
Zu Mick: der ist ein netter Kerl, der auch sehr gut fährt. Bestimmt besser als viele seiner Konkurrenten. Aber das Killer Gen seines Vaters hat er nicht, ich sehe ihn nicht als zukünftigen Weltmeister. Das ist prinzipiell auch nicht schlimm, wären da nicht völlig unrealistische Erwartungen im Raum („ er muss endlich mal was zeigen…“: was denn und vor allem wem?)
Da tut er mir leid, hoffentlich ist er so geerdet, dass er diesen - überhöhten- Erwartungsdruck aushält und ein solch angenehmer Mensch bleibt.
IronMichl
23.05.2022, 10:38
+1
:gut:
Michl
Also die Rennpace von Russel war gestern mit Sicherheit nicht schneller als jene von Lewis.
Der Mick ist zu lieb, der Michael hat immer reingehalten. Trotzdem würde ich mir wünschen er bekommt wie Russel mal die Chance bei einem Top Team. Dann könnte man sehen was er drauf hat. Haas ist einfach kein gutes Team.
Und mit Hamilton ist noch zu rechnen. Nicht bei der WM aber um Siege wird er noch mitfahren.
docpassau
23.05.2022, 15:56
Also die Rennpace von Russel war gestern mit Sicherheit nicht schneller als jene von Lewis.
Naja, die sind völlig unterschiedliche Rennen gefahren und Russel hat ewige Runden gegen Max gekämpft, das geht auf die Rundenzeiten. Letztlich war er dritter, Lewis eben nicht
Masta_Ace
23.05.2022, 16:02
Andererseits hat Lewis immer bärenstarke zweite Saisonhälften... Warten wirs ab :gut:
siggi415
23.05.2022, 16:27
Der Mick ist zu lieb, der Michael hat immer reingehalten. Trotzdem würde ich mir wünschen er bekommt wie Russel mal die Chance bei einem Top Team. Dann könnte man sehen was er drauf hat. Haas ist einfach kein gutes Team.
Und mit Hamilton ist noch zu rechnen. Nicht bei der WM aber um Siege wird er noch mitfahren.
Michael hatte in seinem zweitem Jahr auch schon ein siegtaugliches Auto und nicht den Druck mit großem Namen sich im unterlegenem Auto beweisen zu müssen. Einen Platz in der Formel 1 bekommt man halt heute eher mit einem großen Namen für die Sponsoren oder bringt den Papa gleich als Sponsor mit.
Da bin ich also ganz bei Elmar, setzt den Mick in ein TopAuto und wir werden sehen. Und den Lewis jetzt schon abzuschreiben kann gefährlich sein. Wenn die Kombination Auto / Fahrer wieder richtig passt kann die aktuelle Spitze ihren Vorsprung schnell einbüsen.
Masta_Ace
23.05.2022, 16:50
Die "großen" Superstars haben aber allesamt bei ihren Debüts schon für "Wow-Effekte" gesorgt:
Senna: Beim ersten Test schon schneller als Stammpiloten
MSC: Unterlegenes Auto in der ersten Quali auf P7 gestellt
Hamilton: in der ersten Saison Alonso abgesägt
Vettel: In Istanbul 2007 im BMW auf P1 gefahren (okay nur Training), dann aber im Torro Rosso 2008 gewonnen
Verstappen: Sieg in Barcelona im ersten Einsatz für RB.
DAS sind schon beeindruckende Leistungen. Bei allem Respekt vor Mick, aber ich denke auch er ist zu soft.
Zackbumm
29.05.2022, 15:21
Wer ist dabei?
Das Wetter verspricht ja schonmal einen spannenden Rennsonntag... :)
docpassau
29.05.2022, 15:34
Selbstverständlich dabei, Monaco ist Pflichtprogramm
Ich rechne mit mindestens zweimal Safety Car :D
The Banker
29.05.2022, 15:37
Früher sind Männer Rennen gefahren. Heute warten die Muschis auf Sonnenschein :wall:…
docpassau
29.05.2022, 15:51
Ach Thilo, die fahren schon noch. Dass die aktuell noch stehen liegt sicher nicht am Mut der Fahrer. Nur in der Stadt mit einer völlig übermotorisierten Maschine ohne Sicht und ohne Traktion Rennen zu fahren, muss auch nicht sein
Ich für mich hätte schon Sch*ss, selbst bei gutem Wetter mit so ner Mühle dort zu fahren.
Sehe das ja grundsätzlich ähnlich, aber so, wie da vorhin das Wasser stand, noch dazu auf einem Stadtkurs, nein, da hab‘ ich schon Verständnis.
siebensieben
29.05.2022, 16:13
Habe früher gerade das Monaco-Rennen gerne gesehen. Seit es nur mit zusätzlichem Bezahlen geht und trotzdem voller Reklame ist, bin ich raus.
Alda! Was macht Ferrari denn da? :wall:
docpassau
29.05.2022, 16:46
Echt war, führen das Rennen an und versauen die Stops.
Zackbumm
29.05.2022, 16:47
Leclerc zurecht stinkesauer...wahnsinn, Ferrari...
Zackbumm
29.05.2022, 16:48
Übler Unfall von Mick...sieht so aus als sei das Auto in zwei Teilen.
docpassau
29.05.2022, 16:50
Eieiei, Mick, schon wieder ein Auto zerstückelt
Zackbumm
29.05.2022, 16:56
Und wieder rote Flagge.
The Banker
29.05.2022, 16:58
Mick chancenlos gegen Magnussen, haufenweise Fehler - bin mal gespannt was das auf Dauer wird. Sicher kein Material aus dem Champions sind.
Die Strategie von Ferrari hat sich mir auch nicht so ganz erschlossen.
Aufregendes und irgendwie verstörendes Rennen… hoffentlich gehts gleich trocken und spannend weiter :jump:
The Banker
29.05.2022, 17:04
Die - was? :bgdev:
„Die Red Bull dürfen uns nicht ins Heck fahren!“
„ Ok Cheffe, habe Probleme gelöst.“
Zackbumm
29.05.2022, 17:06
"Box Box Box....vera***t, doch nicht!"
Zackbumm
29.05.2022, 17:13
Aufregendes und irgendwie verstörendes Rennen… hoffentlich gehts gleich trocken und spannend weiter :jump:
Und wir haben noch nicht mal Halbzeit... :)
Als TAG Heuer würde ich Mick jedenfalls ne Uhr schenken. ;)
The Banker
29.05.2022, 18:05
Tja, Monaco ist und bleibt eine superlangweilige Strecke. Nur bei Regen können sich Platzierungen ändern. Da lässt man die Jungs aber lieber nicht fahren.
Perez wird den Jungs bei Ferrari sicher heute einen ausgeben ;).
docpassau
29.05.2022, 18:55
Ja, das spannendste im Trockenen war dann, ob Charlene in der Loge ist oder nicht.
Ferrari hat’s Richtung WM noch nicht drauf, Leclerc hat mit Imola und nun in Monaco nun 11 Punkte eigenverschuldet verloren. Am Ende kann sowas dann über den WM Titel entscheiden, Max und RedBull machen deutlich weniger Fehler.
Und Sir Lewis wird ungeduldiger, Russel macht immer mehr Punkte als er. Wird ihm ziemlich stinken.
Mick kriegt bestimmt die gelbe Karte für die nächste Saison, das ist Zuviel Kleinholz. Und Vettel fährt wie Alonso stark. Die sollten eigentlich bessere Autos haben
Zackbumm
12.06.2022, 09:10
Mal sehen, was Leclerc heute aus der Pole machen kann...
Rennstart ist heute übrigens schon um 13:00 MESZ, also nicht zu lange am Sonntagsbraten nagen! ;)
Zackbumm
12.06.2022, 13:41
Und weiter geht das Ferrari-Desaster...kaum zu glauben...
The Banker
12.06.2022, 13:42
Läuft bei denen :wall:…
Man kann sich auch selbst aus dem Spiel nehmen. =(
Zackbumm
12.06.2022, 14:06
Und der nächste Ferrarimotor ist kaputt. Hoffentlich hält der von Mick noch, auch wenns mit den Punkten eher nichts wird.
Hat sich jetzt ausgeglichen mit red Bull was die Ausfälle ging.
Bin auf nächste Woche gespannt.
Jemand dieses Jahr in Abu Dhabi beim Rennen dabei?
Muigaulwurf
23.06.2022, 12:25
Vielleicht nicht mehr höchst aktuell, aber dennoch extrem interessant:
https://www.youtube.com/watch?v=V7707zEX9X4
Masta_Ace
29.06.2022, 17:31
Am Wochenende ist Silverstone, schafft Mercedes den Anschluss? Eine Woche später dann Spielberg, und seit dem raus ist, dass dort legendäre Fahrzeuge aus 50 Jahren F1 fahren, kann ich’s kaum erwarten. Insb der Williams BMW aus 2003 wird mit seinem V10 das Murtal sicher klangtechnisch einnehmen
https://amp.motorsport-magazin.com/formel1/news-277957-formel-1-spielberg-lauda-schumacher-co-bei-legenden-parade/
Kann man sich das irgendwo anschauen ohne gleich ein Jahres Abo zu buchen? Für ein Einzelabruf zahle ich gerne.
Silverstone wird wieder bei RTL gezeigt.
Genau. Habe mir die Termine im Free TV in den Kalender im Handy eingetragen.
Aber trotzdem danke. =)
docpassau
30.06.2022, 14:16
Klasse, das ist ja super. Darauf freue ich mich nun noch mehr als sowieso schon auf dieses Wochenende.
klangtechnisch sehe ich auch den V10 vorne, aber die JPS Lotus waren für mich immer die schönsten F1 Autos aller Zeiten. Da brauch ich noch ne extra SD Karte für die Fotos :-)
Zackbumm
01.07.2022, 12:23
Am Wochenende ist Silverstone, schafft Mercedes den Anschluss? Eine Woche später dann Spielberg, und seit dem raus ist, dass dort legendäre Fahrzeuge aus 50 Jahren F1 fahren, kann ich’s kaum erwarten. Insb der Williams BMW aus 2003 wird mit seinem V10 das Murtal sicher klangtechnisch einnehmen
https://amp.motorsport-magazin.com/formel1/news-277957-formel-1-spielberg-lauda-schumacher-co-bei-legenden-parade/
Solltest du kurzfristig erkranken, nehm ich dir die Karte natürlich ab, soll ja nix verfallen... ;)
Spaß beiseite, ganz viel Spaß bei bester Gesundheit wünsch ich dir jetzt schon! :) Das wird sicher mega gut.
Masta_Ace
02.07.2022, 10:49
Das Blöde C hatte mich tatsächlich drei Tage im Griff, nun bin ich zumindest zweimal wieder negativ gewesen. Die Karte geb ich nicht her :D
Ich glaube den hier 20 Minuten in Action zu sehen ist besser als das gesamte Rennen danach
https://youtu.be/O__6UEzrDfQ
Der Reifenwechsel bei Norris bei 4:47
https://youtu.be/H3iO38uFqro
Fragt man sich wie oft die das üben. :rofl:
Masta_Ace
02.07.2022, 12:00
Die sind doch anderweitig beschäftigt
https://youtu.be/4dQYxaAPQIs
Zackbumm
02.07.2022, 15:58
https://youtu.be/H3iO38uFqro
Fragt man sich wie oft die das üben. :rofl:
Da war wohl einer noch nicht ganz nüchtern... :D
Schönes Qualifying. Glückwunsch an Sainz. :gut:
Masta_Ace
02.07.2022, 18:14
Ja, war spannend. Dennoch wird’s Ferrari morgen von der Pace nicht halten oder sogar zusätzlich noch strategisch vergeigen
Bin gespannt Max muss einfach jetzt konstant Punkten erstmal ohne Druck. Schauen wir mal wie Mercedes im Rennen von der pace ist.
Dominik_0212
03.07.2022, 16:10
Heftiger Start gewesen. Ich hoffe dem Fahrer ist bei dem Abflug nichts passiert...
Zackbumm
03.07.2022, 16:27
War das ein Unfall, Junge Junge. Zhou ist da über den Reifenstapel in den Fangzaun geflogen, irre, echt.
Zum Glück nichts passiert.
Jedoch blöd dass in der Reihenfolge wie im quali gestartet wird.
Zackbumm
03.07.2022, 16:45
Jedoch blöd dass in der Reihenfolge wie im quali gestartet wird.
Kommt drauf an, für wen... ;)
Masta_Ace
03.07.2022, 16:47
Puh, wenn da minutenlang keine Bilder kommen ist das immer ein ganz komisches Gefühl. Ein Hoch auf den Halo einmal mehr
Zackbumm
03.07.2022, 16:57
Und weiter gehts.
Start von Sainz Grenzwertig, ihn da so am Anfang rauszurücken…
Zackbumm
03.07.2022, 17:18
Start von Sainz Grenzwertig, ihn da so am Anfang rauszurücken…
Das war völlig in Ordnung, hart aber fair.
Verstappen mit Problemen. Was ein Rennen, das Sky Abo lohnt sich heute Nachmittag wieder so richtig. :D
Edit: Und Mick auf 11! Der greift heute nach den Punkten! :)
Masta_Ace
03.07.2022, 17:30
Würde es HAM heute gönnen. Das ich das mal sage…
Verstappen wird gleich aufgeben und mick kommt in die Punkte.
Ferrari war sich zu lange uneinig und HAM holt das noch
Masta_Ace
03.07.2022, 17:53
Wie nah Ocon folgen kann in den Highspeed Kurven.
Masta_Ace
03.07.2022, 18:00
11 Runden Sprint. Einmal würfeln bitte
Zackbumm
03.07.2022, 18:02
Daswird nochmal richtig spannend. Leclerc wird mit den alten Harten keine Chance gegen Sainz und Hamilton haben...
Masta_Ace
03.07.2022, 18:03
Ham gewinnt. Ich leg mich fest.
Dominik_0212
03.07.2022, 18:04
Ham gewinnt. Ich leg mich fest.
Glaub auch, wobei ich es Sainz gönnen würde...
Warum haben sie LEC auf Hard gelassen
Ralf1975
03.07.2022, 18:11
Schumacher hinter Vettel, da werden Erinnerungen wach ;-) Hoffe die bekommen es diesmal hin.
Zackbumm
03.07.2022, 18:11
Racing vom allerallerfeinsten. Ich hab Gänsehaut, so gut ist das!
Masta_Ace
03.07.2022, 18:12
WOOOW
Strategisch hat Ferrari bei LeC mal wieder versagt wie schon öfters
Masta_Ace
03.07.2022, 18:19
Strategisch hat Ferrari bei LeC mal wieder versagt wie schon öfters
War gestern ja schon klar :D
Immer wenn der Sieg greifbar ist versagt die Strategieabteilung
Und das schon seit Jahren, ich verstehe nicht, warum man da aus Fehlern nicht lernt. Wenn da nach 1-2 vorbei schlüpfen dann wird es übel.
The Banker
03.07.2022, 18:28
Das war mal ein feines Rennen. Die Entscheidung mit LEC aber wieder vollkommen dämlich.
Masta_Ace
03.07.2022, 19:00
296463
„Und wenn wir an der Box Scheixxe bauen, bist du trotzdem ruhig“ :D
Quelle: skyf1
Peerchen
03.07.2022, 19:51
Danke an den Erfinder des Halo Systems und an denjenigen, der es durchgesetzt hat. Wahnsinn, wie viele Leben dieses System schon gerettet hat.
Peer
Heute schon zweimal, in der F2 auch.
Zackbumm
03.07.2022, 21:18
Ich muss gestehen, dass ich dem Halo-System anfangs sehr skeptisch gegenüberstand. Was, wenn der Fahrer nach einem Unfall aufgrund des Halo nicht aus dem (womöglich brennenden) Wrack aussteigen kann, weil das Halo im Weg ist? Oder wenn der Schutzbügel bricht und den Fahrer am Kopf verletzt? Und überhaupt, die Optik.
Aber die Tatsachen haben mich Lügen gestraft. Ich bin mir sicher, ohne Halo hätten wir seit der Einführung tote Rennfahrer zu beklagen gehabt.
market-research
03.07.2022, 22:22
Binotto muss endlich weg. Drei unglaubliche Fehler heute. Hätte ein Doppelsieg werden können.
Masta_Ace
03.07.2022, 22:55
LeClerc ereilt das gleiche Schicksal wie Seb … die Roten kriegens am Ende einfach nicht gebacken. Schade eigentlich. Ich war echt euphorisch am Saisonanfang
Binotto muss endlich weg. Drei unglaubliche Fehler heute. Hätte ein Doppelsieg werden können.
Lass den mal da :bgdev:
docpassau
04.07.2022, 09:41
An Leclercs Stelle würde ich toben. Man hat den Eindruck, Ferrari möchte ihn nicht als Weltmeister haben. Ok, Imola hat er selbst weggeworfen, aber in Monaco und vor allem gestern hat man ihm mindestens 15 Punkte geklaut.
Auch der Stunt beim Start, bei dem man vergessen hat, Klappen zu schliessen, zeugt nicht von hoher Prozessqualität bei der Scuderia.
Natürlich schön für Sainz, aber man hatte doch vorher gesehen, wer der schnellere der beiden ist.
Schön aber gestern, dass Mick endlich mal gut gefahren ist. 2 Punkte, den eigenen Stallkollegen geschlagen und noch mit dem Weltmeister gekämpft: gut gemacht
Masta_Ace
04.07.2022, 12:26
296488
Quelle: autosport.nl
Interessantes Floor-Design. Ich hatte immer mal „gehofft“ zu sehen, wie die Böden designed sind. Gerade durch die Engstellen muss die Luft ja wahnsinnig schnell durchziehen, bei dem riesen Diffusor. Und auch interessant, dass bewusst Luft nach außen geführt wird, um wohl gezielt starke Wirbel seitlich des Autos zu generieren, die neben dem Fahrzeug Unterdruck erzeugen damit der Bereich weiter hinten am Unterboden abgeschirmt ist.
Aber was weis ich schon :D
Die gelbe Doka Platte hätte man sonst wohl auch nie gesehen. :bgdev:
Durch die neue Gliederung des Forums müsste der Thread doch nun in Sport, oder nicht?
Dominik_0212
07.07.2022, 17:07
Die gelbe Doka Platte hätte man sonst wohl auch nie gesehen. :bgdev:
:rofl:
Durch die neue Gliederung des Forums müsste der Thread doch nun in Sport, oder nicht?
Warum? Sind F1 Renner keine Technik und keine Autos?
Es heißt Formelsport und ist in erster Linie eine Sportart, mit einer Weltmeisterschaft. Die eingesetzten Fahrzeuge sind auch keine Autos, sondern Rennwagen.
Ist in keiner der beiden Rubriken verkehrt - auch Rennwagen sind Autos.
Zackbumm
07.07.2022, 18:24
Der Duden sagt:
auf das Erreichen höchster Geschwindigkeiten hin konstruiertes, ausschließlich für den Rennsport gebautes Auto.
Ist mir schon klar :rofl:
Laut Duden ist "Auto, das" aber auch ein Straßenfahrzeug.
Durch einen Motor angetriebenes Straßenfahrzeug mit gummibereiften Rädern und offener oder geschlossener Karosserie zum Transport von Personen oder Gütern;...
Egal, ist Haarspalterei und die Formel 1 ist, da wird ja wohl jeder zustimmen, in erster Linie eine Rennsportserie, dessen Sinn ein sportlicher Wettbewerb ist, bei dem man Rennen gewinnen möchte. Dass diese Sportart mit gummibereiften Fahrzeugen betrieben wird, ist dabei (zumindest meiner Meinung nach) zweitrangig.
Aber hey. Es war nur in gut gemeinter Hinweis, um etwas zur neuen Strukturierung des Forums beizutragen. :dr:
Der Oberbegriff, der auch von der FIA verwendet wird, ist Automobilsport. Darunter rangiert der Formel- oder Monoposto-Bereich, zu dem auch die F1 gehört.
Bis Anfang der 80er Jahre hieß es bei der F1 sogar noch Automobil-Weltmeisterschaft.
Nachtrag: Tristan, und du hast auch Recht. Es ist ja auch Sport und Wettkampf.
Klar, es ist auch Sport. Das stimmt. Aber auch highend-Technik und Automobil. Insofern kann man es in beide Bereiche schieben, aber es ist immer nur zu 50 % richtig. Und dann kann man auch bei der bisherigen Zuordnung bleiben, dann muss man sich mich um gewöhnen. ;)
Und es wird nicht besser und aufgeräumter. Ich bin sicher, dass die Standardnutzer dieses Threads auch automatisch hier im Bereich schauen. Insofern würde eine Umsortierung eher verwirren und damit die Usability schlechter werden, zumindest am Anfang.
Elmar, da gebe ich dir Recht und würde es auch hier drin lassen :dr:.
#teamtristan ;)
Wer in der Zeitung, im Videotext oder bei Spiegel Online nach Formel 1 sucht, findet sie unter Sport, nicht unter Technik.
Ich habe es aber bisher aus den von Elmar genannten Gründen nicht verschoben ;)
#teamtristan ;)
#wenigstenseinerstehtmirbei :rofl:
Klar gibt es immer Überschneidungen. So könnten Kameras, Espressomaschinen, usw. auch in Technik, aber es gibt halt einfach passendere Kategorien.
Für mich ist es aber selbständlich auch völlig ok, wenn das Thema hier in Technik bleibt und nicht verschoben wird. War mir halt nur aufgefallen. ;)
P.S. Wer benutzt denn noch Teletext? :D
Ich, und zwar jeden Tag :D
#wenigstenseinerstehtmirbei :rofl:
Bei 50:50 gibts bestimmt noch mehr. ;) Gibt ja kein richtig oder falsch. Manchmal sind Dachen nicht so einfach,
Hauptsache jeder findet den Thread.
Gibts schon Neuigkeiten zum Unterboden von RB und Ferrari? Der ist ja wohl legal, nun ändert man die Messpunkte und somit das Regelwerk. Finde ich nicht ok wenn es eine Lücke gab, muss man die auch nutzen dürfen. Und jetzt den Vorteil nehmen hat ein Geschmäckle, dass man Mercedes was gut machen muss.
Masta_Ace
08.07.2022, 05:44
Wenn ich mir MSCs und DRs Krise ansehe könnt mas auch in Lebenshilfe packen
docpassau
08.07.2022, 09:24
296670296670
Los gehts…
Masta_Ace
08.07.2022, 09:29
Ah Bertram, super, du bist das ganze WE da?
Wir brechen Sonntag Morgen hier auf :jump::jump:
Um 4:30 Uhr :kriese:
Der Thread wird am WE gut gefüttert schätze ich