PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Formel 1 - 2022

Seiten : 1 2 [3]

Edmundo
31.10.2022, 08:35
Wofür braucht man eigentlich die harten Reifen (außer für Mercedes :D). Die gelben Reifen halten doch auch schon ewig. So richtig wurden die in fast keinem Rennen genutzt, oder?

Malte92
31.10.2022, 11:57
Ist auch glaube ich einer der Hauptgründe der Reifentests. Nächstes Jahr sollen die harten wohl deutlich mehr Relevanz erhalten

Micha-K
13.11.2022, 11:13
Lt. Nachrichten hat sich Haas bereits für die beiden Fahrer im nächsten Jahr entschieden. Aber man hat es denen wohl noch nicht mitgeteilt und will es diese Woche öffentlich machen.

Dominik_0212
13.11.2022, 11:28
Lt. Nachrichten hat sich Haas bereits für die beiden Fahrer im nächsten Jahr entschieden. Aber man hat es denen wohl noch nicht mitgeteilt und will es diese Woche öffentlich machen.

Ich glaube nicht, dass Mick nächstes Jahr bei Haas ein Cockpit hat - was sehr schade ist. Fand es generell diese Saison teilweise sehr befremdlich, wie die interne Dinge öffentlich gemacht bzw. ausgetragen haben…

docpassau
13.11.2022, 18:54
Schade ist, dass Mick kein Cockpit bekommt. Gut ist, dass er von diesen Waldschraten wegkommt.

Angeblich ist ja ein Ersatzfahrervertrag bei Mercedes auch noch im Gespräch. Nach wie vor sehe ich Mick 2024 bei Audi..

Masta_Ace
13.11.2022, 20:19
Das wird gleich spannend mit den beiden Mercedes beim Restart…

market-research
13.11.2022, 20:49
Russell top, verdienter erster Sieg. Alonso sehr stark, wow. Verstappen hätte Sergio etwas für seine treuen Dienste zurückgeben können.

PCS
13.11.2022, 20:54
Ja, das fand ich auch eher derbe. Ansonsten ein recht abwechslungsreiches Rennen. :gut:

Masta_Ace
13.11.2022, 20:58
Verstappens Funkspruch…. Hat er Checos Bärendienst letztes Jahr in Abu Dhabi schon vergessen?

Russel richtig stark

Dominik_0212
13.11.2022, 22:06
Verstappens Funkspruch…. Hat er Checos Bärendienst letztes Jahr in Abu Dhabi schon vergessen?

Russel richtig stark

Hat er scheinbar vergessen.
Laut RedBull ist es vom Tisch, aber Checo wird sich an die Situation auch noch in der Saison 2023 erinnern können. Es bleibt spannend. :D

PCS
13.11.2022, 22:45
Bei RBR is die Stimmung wohl grad ziemlich tief unten. Mir unbegreiflich, was da sein Grund war, das so durchzuziehen.

docpassau
13.11.2022, 22:46
Wer weiß, was da gestern nach dem Sprint zwischen Checo und Max vorgefallen ist, selbst für den niederländischen Egomanen war das Verhalten schon ungewöhnlich. Muss was persönliches gewesen sein…

Aber LEC hat ja auch vergebens gebettelt…..

Bin mal gespannt, ob Lewis auch bei weiteren Russell Siegen so entspannt bleibt, der hat’s heute auf jeden Fall verdient.

Und Mick machte im Interview schon den Eindruck, dass er weiß, dass er erstmal nur noch ein Rennen mitspielen darf. Echt schade drum, dass einer der wenigen Sympathieträger nicht unterkommen wird, trotz ordentlicher Leistungen. Haas wünsche ich für 2023 dann den entsprechenden Erfolg

hadi
13.11.2022, 22:49
Laut Aussage von VER gab es wohl irgendeinen Vorfall zwischen den beiden - geht aber trotzdem überhaupt nicht, Anweisungen vom Teamchef einfach nicht zu befolgen.

Ob er sich damit was Gutes tut, er könnte PER auch in Zukunft noch brauchen.

PCS
13.11.2022, 22:57
War auch mein erster Gedanke. Könnte langfristig nach hinten losgehen.

Dominik_0212
14.11.2022, 08:07
Mehr ist dazu eigentlich nicht zu sagen…

303622

Quelle: ESPN.com

tomy773
14.11.2022, 08:36
ich muss sagen da hat mich Max gestern sehr enttäuscht. Ihm kann es egal sein, ob er ein Punkt mehr oder weniger hat. Perez hat ihm immer versucht zu helfen wenn er konnte. Er hätte in der letzten Kurve abbremsen können und Perez auf der Geraden vorbei lassen.
Keine Ahnung was da war, aber er hat sich einiges an Sympathien verspielt.

Zu MSC, der kann froh sein das er bei HAAS raus ist. Hatte eher das Gefühl das man bei ihm oft die falsche Strategie eingegangen ist, ggf. bewusst um sich hinterher nicht rechtfertigen zu müssen. Hoffe er findet für 2024 ein Cockpit.

crazy_joeblunt
14.11.2022, 10:20
Laut Aussage von VER gab es wohl irgendeinen Vorfall zwischen den beiden - geht aber trotzdem überhaupt nicht, Anweisungen vom Teamchef einfach nicht zu befolgen.

Ob er sich damit was Gutes tut, er könnte PER auch in Zukunft noch brauchen.

Es geht wohl um Monaco 22
Checco hat im Q3 absichtlich gecrasht (hat er wohl seinem Chef gestanden), daraufhin konnte Max keine bessere Zeit mehr setzen und ist im Rennen von P4 gestartet.
Das Rennen hat am Ende Checco gewonnen, Max auf 3 und da hat`s wohl nicht nur unter dem Auto bei beiden gefunkt.......:D

docpassau
14.11.2022, 11:01
Max wurde sein ganzes Leben lang als Egoist erzogen, so etwas wie Dankbarkeit scheint ihm fremd

Die besten Fahrer waren nie die sympathischsten ( kann man noch ganz gut an Herrn Alonso sehen...) und Max ist einer der allerbesten :bgdev:

Im Prinzip aber egal, einen internen Kampf verkraftet Verstappen besser als Perez, der im Zweifel eben ausgetauscht wird.

Oder glaubt ihr ernsthaft, dass die Philanthropen Horner und Marko ihren Max ernsthaft bestrafen werden?

tomy773
14.11.2022, 11:23
In der F1 sind die alle Egos anders kommst du da nicht rein. Wenn man sich auf Netflix die Doku anguckt und der Vergleich fängt immer beim Teamkollegen an, den man als 1. schlagen will.

Und ja stellt sich Perez quer fährt er für Alpha Tauri schneller als er schauen kann und Riccardo wieder im Bullen.

Masta_Ace
14.11.2022, 12:35
Max hat gestern einiges verzapft. Auch der Crash mit Hamilton. Nachdem er Ocon vor ein paar Jahren in der Box fast verprügelt hat, nach dem dieser an eben dieser Stelle GENAU das Gleiche gemacht hat (innen reingestochen und VER außen abgeräumt), betont er dieses mal, er würde es wieder und wieder tun :D

Dominik_0212
14.11.2022, 14:19
Das alle F1-Fahrer gewisse Egoisten sind, steht außer Frage. Allerdings hat er gestern den Bock komplett abgeschossen. Er hat sich gegen das Team gestellt und seinem Kollegen nicht geholfen, näher an den Vize-Titel zu kommen...

Der (Neu)-Gesellschafter Mark Mateschitz war gestern auch vor Ort und dem seine Blicke haben Bände gesprochen. Interviews gab er natürlich nicht.

Ich bin gespannt wie es in Abu Dhabi als auch in der neuen Saison 2023 beim Team RedBull ablaufen wird. :D

Edmundo
14.11.2022, 14:35
Ja, leider unnötig und nicht gut.

Micha-K
14.11.2022, 14:37
Verstappens Manager ist da wohl auch nicht unschuldig. Er sagt Horner und Konsorten schon mal wo es langgeht. Während des Rennens meldet er sich anscheinend, wenn Max angeblich vom Team nicht richtig behandelt wird...

docpassau
14.11.2022, 15:01
Und Papa Jos V. ist auch immer für eine Verbalinjurie gut :-)

slc5.0
14.11.2022, 15:06
Max ist einer der besten da gibt es keinen Zweifel. Gestern hat man aber sehr gut gesehen warum ich ihn nicht leiden kann…
Er ist ein egoistisches A….

Sportsmann geht anders

Der Sieg von Russell, absolut super!!
Der ist für mich auch ein Sportsmann hat man zb. bei Zhou‘s Unfall sehr schön gesehen.

siggi415
14.11.2022, 15:22
Und Papa Jos V. ist auch immer für eine Verbalinjurie gut :-)

Nicht nur verbal ;)

NicoH
14.11.2022, 15:39
Max ist einer der besten da gibt es keinen Zweifel. Gestern hat man aber sehr gut gesehen warum ich ihn nicht leiden kann…
Er ist ein egoistisches A….

Sportsmann geht anders

Und dann lief gestern Abend die Doku "Schumacher" bei RTL, da gab es dann natürlich wieder die Szenen aus Adelaide 1994 gegen Damon Hill und aus Jerez (?) 1995 gegen Jacques Villeneuve. Auch nicht sehr sportsmanlike, und irgendwie fanden wir das alle halt nicht OK, aber dann wiederum war es unser Schumi, und deswegen konnten wir es ihm nachsehen, denn "fahrerisch war er halt trotzdem der Beste".

Edmundo
14.11.2022, 15:42
+1

Hamilton ist ja auch kein Kind von Traurigkeit. Verstappen wird es wissen dass er Mist gebaut hat und es intern wieder gut machen. Vieles bekommen wir ja gar nicht mit.

siggi415
14.11.2022, 15:49
Ohne das Ego und Einsatz von Ellbogen ist noch kaum ein Fahrer F1 Weltmeister geworden. Prost und Senna 1989 und 1990 in Suzuka ist ja das beste Beispiel dafür.

Micha-K
14.11.2022, 15:50
Wird er es intern gut machen? Ich vermute eher mal gute Miene zum bösen Spiel und ob solche Entschuldigungen ehrlich gemeint sind, glaube ich nicht. Formel 1 ist sehr viel Psychologie.

Wenn man sich mal die Liste der Weltmeister anschaut, dann sind es sehr oft mehrfache Weltmeister und alle sind absolute Egoisten und Alphatiere. Vermutlich waren Hakkinen, Button und Rosberg da eher die Ausnahme und nicht ganz so extrem.

Masta_Ace
17.11.2022, 06:40
Schade, bis vor zwei Rennen dachte ich noch, Mick würde bleiben können. Nun ist fix, das Hülkenberg Stammfahrer wird.

Edmundo
17.11.2022, 07:01
Hülkenberg Stammfahrer ist noch nicht bestätigt, nur das Mick aus.

Ganz ehrlich, was Besseres konnte ihm doch nicht passieren. Bei HAAS wäre er doch im nächsten Jahr verbrannt worden. Das Team ist grundsätzlich doch unsäglich, Performance mau, Strategie Käse und Führungsstil unter aller Kanone. Jetzt kann er sich in Ruhe nach einem neuen Team umsehen, da als Test- und Ersatzfahrer arbeiten und dann entweder irgendwann bei Mercedes oder bei Audi einsteigen.

Ich war allerdings auch das ein oder andere Mal enttäuscht von ihm. So einen richtigen Sprung hat er nicht gemacht. Er ist zwar zuverlässiger geworden, aber so richtig rausgehauen hat er nichts. Ich würde ihn mir gerne im selben aus Auto wie de Vries sehen. Denn dann könnte man mal sehen, wie die Performance ist. De Vries hat ein Rennen genutzt, Mick hatte zwei Saisons, um mindestens einen Achtungserfolg zu erreichen.

Und Onkel Ralf hat Mick bestimmt auch nicht geholfen. Der Steiner war sicherlich angefressen, dass der Ralf immer für Mick und gegen ihn geredet hat, und Sky ihn entsprechend genervt hat. Er hat ja Sky schon am Schluss auch keine Interviews mehr gegeben. So bekommt der Steiner zumindest das Problem auch gleich los.

WoBe
17.11.2022, 07:35
Ich denke Haas braucht einen erfahrenen Fahrer. Mit Hülkenberg kann das Team die Performance optimieren. Nick wünsche ich alles Gute. Der macht bestimmt seinen Weg. Wolf lässt ihn bestimmt nicht hängen. Ich denke wir sehen ihn in einer Top Motorsportserie bei Mercedes oder Porsche wieder. Ob Audi wirklich einsteigt, ist noch nicht 100 Prozent verbrieft. Und ein LOI ist nur eine Willensäusserung.
Gruß Wolfgang

Masta_Ace
17.11.2022, 07:42
Doch Hülkenberg hat es selbst auf seinem Account bestätigt.

Malte92
18.11.2022, 12:43
Ricciardo wurde eben nach dem FP1 von Dr. Helmut Marko bei Sky als 3. Fahrer für das nächste Jahr bestätigt. Demnach dürfte bei Mercedes der Platz theoretisch für Mick frei sein.
Ich würde es ihm wünschen in einem Team mit Rückendeckung nochmal einen Versuch zu wagen und ich denke Toto Wolff könnte da die richtige Person für sein. Einziges Problem sehe ich da perspektivisch. Lewis will seinen Vertrag verlängern und George ist denke ich erstmal gesetzt.
Wie sehr verbaut er sich mit einem Wechsel zu Mercedes die mögliche Zukunft bei Audi?
Der einzig mögliche Platz bei Williams im nächsten Jahr ist ja auch nur noch theoretisch möglich, ich glaube da wird Sargent jetzt keine Nerven mehr zeigen und die restlichen Punkte einsammeln.

Outlaw
20.11.2022, 13:35
Grüsse aus Abu Dhabi

https://up.picr.de/44733434kc.jpeg

https://up.picr.de/44733435jq.jpeg

https://up.picr.de/44733436uh.jpeg

https://up.picr.de/44733437xo.jpeg

https://up.picr.de/44733442cu.jpeg

tomy773
20.11.2022, 13:38
Geil viel Spaß waren leider vor 2 Wochen in DXB. Aber nächstes Jahr gehts zum F1 hin.

911heeschi
20.11.2022, 13:52
Enjoy! :gut:

Masta_Ace
20.11.2022, 15:34
Wow :gut:

Outlaw
20.11.2022, 15:50
https://up.picr.de/44734097bs.jpeg

https://up.picr.de/44734098yp.jpeg

https://up.picr.de/44734099io.jpeg

https://up.picr.de/44734100ph.jpeg

https://up.picr.de/44734101hs.jpeg

https://up.picr.de/44734102ay.jpeg

https://up.picr.de/44734103er.jpeg

NicoH
20.11.2022, 15:53
Tolle Bilder! Viel Spaß, Christoph :dr:

WoBe
15.12.2022, 14:07
Wie schon erwartet, geht Nick Schumacher zu Mercedes-AMG als Ersatz-und Testfahrer . Die beste Möglichkeit am F1 Ball zu bleiben.
Gruß Wolfgang

Malte92
15.12.2022, 14:34
Freut mich ungemein für den Mick und ich rechne es Toto extrem hoch an wie schnell er dort in die Bresche gesprungen und Partei für Mick ergriffen hat und das nicht nur durch warme Worte sondern auch durch Taten.
Sicherlich ist Mick gerade in Anbetracht des zukünftigen Einstieges von Audi und damit zwei deutschen Autoherstellern die beide vermutlich einen deutschen Fahrer im Cockpit haben möchten die beste Option, aber bis dahin fließt auch noch viel Wasser die Elbe hinunter.
Mit Toto Wolff hat er jetzt endlich einen Teamchef der sein Handwerk versteht und mit Mercedes die besten Ressourcen zur Verfügung. Hier kann er sich hervorragend einbringen und entwickeln und wer weiß wie es 2024 aussieht ob dann nicht evtl. ein RUS / MSC am Grid steht. Wenn Lewis nächstes Jahr wieder von seinem Teamkollegen geschlagen wird und evtl. auch wieder keinen Sieg / Pole einfährt könnte ein Karriereende möglicherweise doch noch ein Szenario werden.
Die Reservistenrolle bezieht sich wohl auch auf alle von Mercedes belieferten Teams, sodass ich mir gut vorstellen kann, dass Mick nächste Saison sicherlich auch min. 1 Rennen bestreiten wird.

docpassau
15.12.2022, 15:00
Ja, ich finde das auch sehr gut, aber das ist auch eine geschickte PR Massnahme von Mercedes und Toto Wolff. Soviel positive Werbung nach der doch von den Medien sehr eindeutig aufgebrachten Schuldfrage (Steiner als Bösewicht; ich konnte trotz aller Sympathien auch das Haas Team verstehen, dass sie die Entscheidung gegen ihn getroffen haben ,dass sich das aber solange hingezogen hat war schon mies...) und der nun samariterhaften Hilfestellung durch Mercedes, das ist schon echt gut gemacht.

Damit wir uns nicht falsch verstehen: ich gönne Mick sehr den Job und freue mich für ihn, ich hoffe auch, dass er wieder richtig fahren darf.
AAAAber: er ist höchstwahrscheinlich kein kommender Weltmeister, zumindest kein Überflieger wie HAM, VER oder auch LEC.

Und jetzt wird bestimmt auch der Weg zu Audi nicht einfacher, ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Toto Mick 2 Jahre Ausbildung und interne Infos spendiert und ihn dann freudig zum Konkurrenten gehen lässt. Time will tell...

Micha-K
15.12.2022, 20:17
Andi Seidl geht von Mc Laren bereits zum 01.01.23 als neuer CEO zu Sauber.

Edmundo
16.12.2022, 11:49
Sehr schade, er hat einen guten Job gemacht. Und das Team an sich fand ich auch gut mit Landon Norris. Da hat wohl Audi gezogen. Denn Sauber an sich ist ja derzeit nicht sonderlich wettbewerbsfähig.

Jos Capito ist auch weg, auch schade.

Zackbumm
16.12.2022, 13:26
Jost Capito werd ich wirklich im Grid vermissen, man konnte ihm bei jedem Interview ansehen, wie sehr ihm seine Arbeit Spaß macht, während der neue Ferrari-Teamchef immer dreinblickte, als hätten sich die Schwiegereltern fürs verlängerte Wochenende angekündigt...

Micha-K
16.12.2022, 17:24
Sehr schade, er hat einen guten Job gemacht. Und das Team an sich fand ich auch gut mit Landon Norris. Da hat wohl Audi gezogen. Denn Sauber an sich ist ja derzeit nicht sonderlich wettbewerbsfähig.

War eigentlich wohl auch erst für 2025 geplant, hat aber vermutlich mit dem Weggang von Vasseur zu Ferrari zu tun. Seidl kennt Sauber ja bereits aus seiner Zeit bei BMW Motorsport.

Malte92
16.12.2022, 20:17
Es gibt ja Gerüchte, dass Audi 2024 bereits den Teileinstieg plant und so hätte Seidel ein Jahr Zeit sich einzuarbeiten.
Die Verkündung zum Sauber Team wurde ja auch seitens Audi bestätigt, sodass die auf jeden Fall auch den Zeitpunkt jetzt schon mit beeinflusst haben werden.
Mal sehen wen Sauber als Teamchef installieren wird.
McLaren hat sich mit Stella ja bereits über die letzten Jahre den Nachfolger aufgebaut.