Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Europameisterschaft 2020 - jetzt 2021 - der wer wird Europameister Thread
franklin2511
29.06.2021, 20:32
Bye bye Löw. :winkewinke: Hast „die Mannschaft“ gut runtergewirtschaftet und dabei die eigenen Taschen voll gemacht.
Das Niveau der Fußballer wird noch massiv von den Kommentatoren:innen massiv unterboten. Das aktuelle Interview mit Neuer und Löw in der ARD ist grottig und unterirdisch. Ich vermisse Netzer!!!
Wenn man die Leistung der Manschaften von gestern (egal wer) mit der deutschen vergleicht kann man sich nur schämen.
Da war kein aufbäumen, kein Kampf ,einfach nichts zu sehen.
Die waren schon alle auf ihrer Yacht im Mittelmeer :flop:
luftgekühlt
29.06.2021, 20:45
Ich vermisse Netzer!!!
Oh ja!
Wobei, unserem Basti kann ich gut zuhören.
Andreas
Das Niveau der Fußballer wird noch massiv von den Kommentatoren:innen massiv unterboten. Das aktuelle Interview mit Neuer und Löw in der ARD ist grottig und unterirdisch. Ich vermisse Netzer!!!
Der Gipfel ...und für mich Spruch der EM...war die Frage an Löw ..."und jetzt kann man sagen Ende gut, alles gut"? Da war fremdschämend angesagt. Knüpfte nahtlos an die Vorstellung der NMS an.
Und JA ...das waren gestern zwei völlig andere Spiele!
Sie waren heute aber stets bemüht den Anforderungen gerecht zu werden. :op:
luftgekühlt
29.06.2021, 20:58
Ich guck jetzt noch Schweden. :)
Grüße
Andreas
Eigentlich kann es nicht langweiliger als der Kick vorhin werden. ...schau auch mal nebenbei was rein.
Eigentlich kann es nicht langweiliger als der Kick vorhin werden. ...schau auch mal nebenbei was rein.
Ich auch, während ich schlafe :bgdev:
Viele Grüße, Marco
ein michael
29.06.2021, 21:17
Genug mit Fußball gelangweilt heut. Mögen Schweden - Ukraine ein besseres Spiel werden.
Ich schaue mir Morgen das Ergebnis an.
docpassau
29.06.2021, 21:43
Mit etwas Glück (Werner, Havertz, Müller…) hätte D auch weiterkommen können, verdient wäre es nicht gewesen. England war nun aber auch nicht die Übermannschaft. Alle vier Mannschaften gestern waren stärker als England und Deutschland. Und die anderen Mannschaften wollten mehr ( ok. Die Franzosen waren auch absolut lätschert)
Ich hatte heute nie das Gefühl, dass die“Mannschaft“ tatsächlich gewinnen wollte, das Spiel war in meinen Augen reichlich passiv. Und ja, irgendwie hatte man den Eindruck, dass keiner den (wenigen) Ideen des nun Ex-Bundestrainers folgen wollte (Kimmich war auf rechts wieder mal reichlich wirkungslos, Kroos hat dann sogar die Freistöße nicht geschossen, obwohl er sicherlich der stärkste Schütze ist, Gnabry als Einwechselspieler hat sich auch nicht grad zerrissen ) So richtig motiviert war doch keiner….
Und obwohl ich schon immer auch mitfiebere: heut sage ich: gut, dass es endlich mit Löw vorbei ist. Mit einer solchen Menge von guten Spielern kann es einfach nicht schlechter werden
Ach ja, was denkt der sich eigentlich bei der Musiala Eínwechslung in der 92. Minute: da wechselt er den Spieler ein, der sich grad nach langem Nachdenken dafür entschieden hat, nicht für England, sondern für Deutschland zu spielen. Und dann wird der in einem verlorenen Spiel gegen seine zweite Heimat völlig bedeutungslos und auch wirkungslos nochmal eingewechselt. Warum? Was sollte der zeigen? Was soll sowas? Ich als Spieler wäre mir völlig vera…..t vorgekommen.
+1 Bertram ...genau so schauts aus.
Was das wehren gegen die Niederlage angeht waren für mich die Niederlande auf Augenhöhe mit uns!;)
England war besser...
..in der Defensive.
Die Deutschen kein Spiel zu Null - jedes mal kassieren wir 2 Tore. Musste ja mindestens drei schießen :D
ligthning
29.06.2021, 21:57
Da schließe ich mich doch auch zu 100% an. Danke, Bertram - erspart mir die Schreibarbeit :)
luftgekühlt
29.06.2021, 22:03
Guter und vor allen Dingen treffender Kommentar!
Gruß
Andreas
Kein gutes aber ein spannendes Spiel, welches die Ukraine als Sieger am Ende kurz vor dem Elfmeterschießen jubeln lässt.
luftgekühlt
30.06.2021, 00:09
Die Schweden haben sich wacker geschlagen in Unterzahl.
Und wer ist jetzt der aktuelle EM-Favorit?
Gruß
Andreas
Micha2903
30.06.2021, 06:35
Da schließe ich mich doch auch zu 100% an. Danke, Bertram - erspart mir die Schreibarbeit :)
Ja, super von Bertram analysiert, inkl. Musiala
Bin gespannt, wie HF das jetzt angeht. Und nächstes Jahr ist WM :jump:
Mit Musiala wurde (ganz wichtig!) "ein Zeichen gesetzt"; vermutlich praemienbezogen. Er war halt auch mal auf dem Platz:D. (Beruehrte er das Spielgeraet?)
Man kann ja über vieles unterschiedliche Meinungsbilder (80 Millionen Bundestrainer und so), aber den den Wechsel gestern dachte ich mir ausnahmslos: was macht der da?
Der Höhepunkt war dann wirklich der Wechsel in der 92.ten… da war ich das erste mal wirklich erleichtert das es Löws letztes Spiel ist und bestätigt mal wieder das viele Ihren Zenith nicht erkennen und ihn dementsprechend verpasse.
KaiserKarl
30.06.2021, 08:28
Gruß
Andreas
Nach wie vor Italia..
Hab mir vorsorglich schon mal auf AP die "Italo-Hits" Playlist runtergeladen. Sensationelle Heuler sind dabei :D
isistar185
30.06.2021, 09:00
Pure Enttäuschung. Einfach nur peinlich wie man sich gegen England verkauft hat. Es wurde aus meiner Sicht bereits alles gesagt.
Flick wird die Zeit nun brauchen um Veränderungen vorzunehmen, welche dann hoffentlich spätestens bei der Heim EM fruchten.
Agent0815
30.06.2021, 09:16
0:2 gegen England - ist doch nicht so schlimm wie später evtl. 2-stellig gegen Spanien.
Das droht den bis dato ebenfalls mittelmäßigen Engländern.
Gehe aber auch davon aus, dass das Spiel anders ausgegangen wäre, wenn Müller den reingemacht hätte...........man hätte sich wieder in die nächste Runde reingeeiert.
0:2 gegen England - ist doch nicht so schlimm wie später evtl. 2-stellig gegen Spanien.
Die Spanier müssen erst mal an der Schweiz vorbei :op:
:D
Die Schweden haben sich wacker geschlagen in Unterzahl.
Gruß
Andreas
Na Italien und Belgien auf dem Papier. Chancen haben wie immer alle. :dr:
Nachdem Italien sich gegen AUT und Belgien sich gegen POR nicht mit Ruhm bekleckert hat, und nach den Leistungen der SUI und der DEN sehe ich das als relative offen an. Mal davon ausgehend, dass jeder mal ein schwaches Spiel hat, bleibt ITA auch für mich auf Nr. 1
docpassau
30.06.2021, 11:38
Gönnen würde ich es den Belgiern oder Dänen, Italien nicht, denn italienischer Fussball ist mir seit Jahren ein Grauen.
Spanien ohne die Spieler von Real wäre natürlich ein Coup von Enrique.
Belgien aber hat so eine tolle Mannschaft, eigentlich wären die mal dran
Oder sogar tatsächlich England, wobei die dann nach dem Brexit größenwahnsinnig werden :bgdev:
Aber bei den bisherigen Ergebnissen lässt sich wenig voraussagen, einen richtigen Favoriten seh ich nicht mehr, nachdem sich die "Todesgruppe" komplett verabschiedet hat
(vor der EM hab ich noch gesagt, dass es einer aus der deutschen Gruppe machen wird, Frankreich hatte ja auch eigentlich die besten Voraussetzungen)
Ich hab's ja zu Anfang gesagt, dass ich die Italiener als Team absolut stark sehe, für mich die Voraussetzung, dass Du ein Turnier gewinnst, siehe 2014 oder 2018. Beide Deutschland & Frankreich waren das nicht in dem Jahr.
Italien bringt das hin - das einer für alle, alle für einen Gefühl und sie können kicken. Dabei bin ich nicht der Italien Fan Nummer 1. Den Belgiern würde ich es gönnen, wobei ich da noch nicht ganz so überzeugt bin, dass das Team so intakt ist wie bei Italien. Reines Gefühl. Natürlich ist die Fighter Mentalität bei der Schweiz, Ukraine, T. Republik, etc. da, ob das 3 Spiele noch hält, wir werden es sehen.
Die Dänen, mit Ausfall von Erikssen könnte sie es dahin bringen, wo sie mal in den 90igern waren. Ich mag die Mentalität und die Skandinavier sowieso.
England kann, muss aber nicht, heißt sie sind nicht zwingend aber was heißt das schon bei der EM. Vielleicht pushen sie die Fans ja von Spiel zu Spiel. Spanien kann ich noch nicht so richtig einordnen. Macht aber Spaß zuzuschauen. Deutschland und Spanien sind EM Titel Meister mit jeweils 3 Titeln. Ob das die Spanier motiviert, ich glaub es nicht. Aber das Team ist jung und hungrig, der Trainer sympathisch und bei den Spielern ist keine völlige Arxxxgeige dabei.
Hoffentlich packt es ein Aussenseiter, sind ja noch genug im Rennen, oder Belgien fände ich auch cool. Supertruppe!
Noch ein Wort zu den Kommentatoren, Schweini und Wellmer waren wirklich unterirdisch. Er hat es doch eh nicht mehr nötig, dann lieber die Zeit mit Ana oder auf dem Golfplatz verbringen.:dr:
Noch ein Wort zu den Kommentatoren, Schweini und Wellmer waren wirklich unterirdisch. Er hat es doch eh nicht mehr nötig, dann lieber die Zeit mit Ana oder auf dem Golfplatz verbringen.:dr:
Es gab Zeiten, da hat man sich auf Kommentatoren gefreut:
https://youtu.be/iDMgV-L2lvs
Und unvergessen: Ernst Huberty, Gerd Rubenbauer, Eberhard Stanjek, Jörg Wontorra, Dieter Kürten, Harry Valerien uvm :gut:
Gestern mit Schweini war das mehr wie Disney-Club. Keine Kritik, nur weichsgespülte Hofberichterstattung.
Es gab Zeiten, da hat man sich auf Kommentatoren gefreut:
https://youtu.be/iDMgV-L2lvs
Und unvergessen: Ernst Huberty, Gerd Rubenbauer, Eberhard Stanjek, Jörg Wontorra, Dieter Kürten, Harry Valerien uvm :gut:
Gestern mit Schweini war das mehr wie Disney-Club. Keine Kritik, nur weichsgespülte Hofberichterstattung.
Waldi Hartmann nicht vergessen :dr:
docpassau
01.07.2021, 12:31
Schau grad in die SZ: Sanchos Wechsel zu ManU ist perfekt , für 85 Mio + x
Solange sie solche Spieler nicht auch mal über einen längeren Zeitraum "halten" ist es kaum möglich den Bayern ernsthaft Paroli zu bieten, und in Europa wieder vorne dabei zu sein. Mir ist klar, dass er sonst halt nächstes Jahr günstiger, oder in zwei Jahren ablösefrei geht .... und bisher machen das die Nachbarn ja auch gut indem immer wieder neue Talente gehoben werden. Bin gespannt ob jetzt Hallend noch zu halten ist ..
isistar185
01.07.2021, 16:51
Mal wieder ein TOP-Deal herausgearbeitet, lieber BVB!!!:dr:
luftgekühlt
02.07.2021, 17:00
Kroos ist zurückgetreten. Nuja.
Andreas
IronMichl
02.07.2021, 18:00
Hopp Schwyz !!!!!!!!!!!!!!!!!! :jump:
luftgekühlt
02.07.2021, 18:08
Da war Pech dabei – Tor für Spanien.
Andreas
luftgekühlt
02.07.2021, 19:24
Ausgleich!
IronMichl
02.07.2021, 19:25
:jump::jump::jump:
ein michael
02.07.2021, 19:26
Sehr schön
und wieder Druck im Spiel
in D scheint die EM in den Mainstreammedien nach dem Ausscheiden von Germoney nicht mehr übertragen zu werden... wtf
Bin gespannt ob die Spanier da zurück kommen. Oder ob die Schweiz weiter die Favoriten ärgert.
in D scheint die EM in den Mainstreammedien nach dem Ausscheiden von Germoney nicht mehr übertragen zu werden... wtf
Wieso, läuft doch im öffentlich rechtlichem TV
https://abload.de/img/xxxbrkdi.jpg
jo, grad beim Zappen gesehen, war schon vawirrd :dr:
IronMichl
02.07.2021, 19:40
Irre wie die Schweizer rackern.
:gut:
Faul nicht gesehen, war es so schlimm?
IronMichl
02.07.2021, 19:41
Schlimm ja aber nicht rot-schlimm.
IronMichl
02.07.2021, 19:43
Eine Verlängerung wäre schon ein Erfolg für die Schweizer.
luftgekühlt
02.07.2021, 19:44
Eine arg harte Entscheidung.
Mit Gelb wärs getan gewesen.
Andreas
buchfuchs1
02.07.2021, 19:47
Völlig überzogen
Die Partie wird gepfiffen von Michael Oliver.
Er kommt aus Northumberland.
:grb:
Wo ist das? Spielen die da Fußball?
Edit: ah, eine Unitary Authority in England
IronMichl
02.07.2021, 19:53
Toll wie die Schweizer sich hier verkaufen.
Nicht nur Geracker sondern auch noch in Einzelaktionen und dann der Teamgeist ..... !!!!!!!!!
Tolles Spiel und jetzt auch schon, unabhängig vom Ergebnis, ein toller Erfolg für die CH.
Michl
bekennender Antifußballer aber trotzdem dabei. ;)
luftgekühlt
02.07.2021, 20:06
Der Sommer ist super! :gut:
IronMichl
02.07.2021, 20:07
Sommer hält / -held.
Der Wahnsinn.
Nicht auszudenken wenn die ins Elfmeterschiessen müssten/dürften. :facepalm:
Wow. Sommer macht nen tollen Job :verneig:
IronMichl
02.07.2021, 20:13
Hammer !!!!!!!
IronMichl
02.07.2021, 20:13
Ich wünsche den CH das 11m-Schiessen.
Ausgang egal.
dito !!! Da braucht der Favorit dannn Eier!:D
Der Druck der Spanier ist aber groß. Das wird schwer. :kriese:
IronMichl
02.07.2021, 20:21
Blanke Nerven :kriese:
IronMichl
02.07.2021, 20:21
Dieser "Olmu" ...... :motz:
IronMichl
02.07.2021, 20:22
Mei Närve ......
Keine Krämpfe bei 10 Mann? Wahnsinn.
luftgekühlt
02.07.2021, 20:25
Unser Michl wird noch zum Fußballfan. ;)
Grüße
Andreas
luftgekühlt
02.07.2021, 20:27
Die Spanier stellen aber auch ziemlich doof an.
IronMichl
02.07.2021, 20:27
Ich kannnimmer
luftgekühlt
02.07.2021, 20:31
Ey, das ist der Hammer!
Sommer hält einen.
IronMichl
02.07.2021, 20:31
"........... Sommer ..................hält !!!!!!!"
IronMichl
02.07.2021, 20:33
Hier fährt kein einziges Auto !!!!!!!!!!!!!!
ein michael
Soooo coooool
IronMichl
Keine Menschenseele zu sehen !!!!!!!!!
Aber überall "Sound". :D
IronMichl
02.07.2021, 20:35
Die Spanier haben die besseren Schützen und die Schweizer den besseren Torwart. :kriese:
luftgekühlt
02.07.2021, 20:36
Die Schweizer machen das!
luftgekühlt
02.07.2021, 20:39
Und ich sach noch…
IronMichl
02.07.2021, 20:41
:facepalm:
IronMichl
Schade
IronMichl
Sommerrrrrrr
IronMichl
02.07.2021, 20:42
=(
luftgekühlt
02.07.2021, 20:43
Och nee.
Das tut mir leid für die Schweizer. :rolleyes:
Andreas
buchfuchs1
02.07.2021, 20:44
Selten so schlecht geschossene Elfer gesehen.
Sehr schade.
Sehr schade.
Absolut. Beim Anlaufen hab ich schon gesagt das wird nix, zu luschi.... nicht belohnt und vorher so super gekämpft :(
PS: ich versteh auch nicht, warum alle heute beim Elfer so Show, Tänzeln, Tricks machen wollen. Das ist doch eh 50% Glück! Anlauf, volle Lotte, hoffen., ferdisch!
IronMichl
02.07.2021, 20:46
Mit luschig getretenen Elfern hats noch selten was Zählbares gegeben.
IronMichl
02.07.2021, 20:47
Achmenno .............X(
IronMichl
02.07.2021, 20:48
Aber so ist Sport.
Es kann nur 1 Gewinner geben.
buchfuchs1
02.07.2021, 20:48
Absolut. Beim Anlaufen hab ich schon gesagt das wird nix, zu luschi.... nicht belohnt und vorher so super gekämpft :(
PS: ich versteh auch nicht, warum alle heute beim Elfer so Show, Tänzeln, Tricks machen wollen. Das ist doch eh 50% Glück! Anlauf, volle Lotte, hoffen., ferdisch!
Isso
Frische, was ein Quatsch. Elfmeter ist immer auch Glückspiel. Letztes mal so gewonnen, jetzt verloren, passiert.
IronMichl
02.07.2021, 20:49
Ja.
Mogli369
02.07.2021, 20:50
Sehr schade!!!
buchfuchs1
02.07.2021, 20:51
Frische, was ein Quatsch. Elfmeter ist immer auch Glückspiel. Letztes mal so gewonnen, jetzt verloren, passiert.
Frische?
IronMichl
02.07.2021, 20:53
Elfer ist Kopfsache !!!!
Und für die paar Meter Anlauf sollte die Kraft schon noch reichen.
IronMichl
02.07.2021, 20:55
Jetzt Fritte vs Spaghetti.
:supercool:
Frische?
Die Diskussion im TV, ob die Schweizer nicht mehr frisch waren wegen Unterzahl.
Viel mehr als ital. Nationalhymne geht nicht. :verneig:
luftgekühlt
02.07.2021, 21:00
Viel mehr als ital. Nationalhymne geht nicht. :verneig:
Absolut. Ein Feuerwerk an Feierlichkeit.
Allen viel Spaß beim Spiel.
Andreas
buchfuchs1
02.07.2021, 21:02
Die Diskussion im TV, ob die Schweizer nicht mehr frisch waren wegen Unterzahl.
Ah, ok.
Nicht gehört.
HD_Klaus
02.07.2021, 21:04
Sehr schade.
Pokalspiel Bayern - Dortmund 2015...Bayern hat ALLE 11-er damals verschossen ;)
IronMichl
02.07.2021, 21:06
ok
Ich bin dann mal so ziemlich raus.
Ich mag dieses italienische "Gockel-Gehabe" nicht so sehr.
Allen hier noch n tollen Fußballabend (wosn der Klaus???).
Michl
IronMichl
02.07.2021, 21:07
Pokalspiel Bayern - Dortmund 2015...Bayern hat ALLE 11-er damals verschossen ;)
Ach da isser ja.
Hoi Klaus.
Was Du nicht alles weißt ........ Pokalspiel 2015 ......... :)
luftgekühlt
02.07.2021, 21:23
Selbstbewusstes Auftreten der Belgier.
Gefällt mir.
Andreas
docpassau
02.07.2021, 21:30
Wär das schön, wenn die Belgier die Italiener raushauen…..
Hab ich schon mal gesagt, dass ich den italienischen Fußball nicht mag? :D
IronMichl
02.07.2021, 21:31
+1
buchfuchs1
Nö
IronMichl
:facepalm:
docpassau
02.07.2021, 21:32
Genau deshalb : Immobile spielt den Sterbenden Schwan und nimmt dadurch die Konzentration vom Geschehen weg.
docpassau
02.07.2021, 21:33
Auf gehts , Belgien, da geht noch was
buchfuchs1
02.07.2021, 21:34
Genau deshalb : Immobile spielt den Sterbenden Schwan und nimmt dadurch die Konzentration vom Geschehen weg.
Ja, seh ich genauso.
luftgekühlt
02.07.2021, 21:45
Gegockel, genau das richtige Wort.
Andreas
luftgekühlt
02.07.2021, 21:46
Das ist kein Elfer!
IronMichl
02.07.2021, 21:48
Egal.
Schiedsrichter hat Recht !!!!
docpassau
02.07.2021, 21:48
Ne, war eigentlich kein Elfer, aber trotzdem gut
buchfuchs1
02.07.2021, 21:49
Sagen ja Alle.
Ich find, den kann man geben, Ellenbogen raus, viel Druck.
Muss man nicht geben, aber klare Fehlentscheidung?
Nö.
Schade für die Schweizer! Wir haben hier den Eidgenossen die Daumen gedrückt. Trotzdem, Gratulation an die Schweiz und auch an Spanien.
Die 2 Favoriten des Turniers (imo) in einem spannenden Spiel. Auch wenn ich nicht Italien Fan bin, spielen sie gefälliger. Und man kann sie mehr mögen (ist ja kein Balotelli oder Gattuso dabei) als zu früheren Zeiten. Den sterbenden Schwan haben inzwischen alle im Team. (Vielleicht die Skandinavier am wenigsten)!
Respekt vor Italien. Sie könnten sich hinten reinstellen und mauern, statt dessen versuchen die Belgier zu Kontern und die Italiener machen das Spiel 8o
docpassau
02.07.2021, 22:51
Italien hat das Spiel eingestellt.
Schade, jetzt ist’s etwas arg.
docpassau
02.07.2021, 22:58
Unabhängig von der - nicht vorhandenen- Sympathie: Italien war schon die bessere Mannschaft, trotzdem schade
luftgekühlt
02.07.2021, 23:01
Wie ätzend, diese Überheblichkeit.
Andreas
buchfuchs1
02.07.2021, 23:01
Italiener in Unterhosen, kenn ich nur von der Adria.
Agent0815
02.07.2021, 23:34
Schade für die Schweizer! Wir haben hier den Eidgenossen die Daumen gedrückt. Trotzdem, Gratulation an die Schweiz und auch an Spanien.
Die 2 Favoriten des Turniers (imo) in einem spannenden Spiel. Auch wenn ich nicht Italien Fan bin, spielen sie gefälliger. Und man kann sie mehr mögen (ist ja kein Balotelli oder Gattuso dabei) als zu früheren Zeiten. Den sterbenden Schwan haben inzwischen alle im Team. (Vielleicht die Skandinavier am wenigsten)!
Das ist bei den Italienern nicht gespielt. Eine Freundin von mir - Ärztin - hat das immer als das transalpine Syndrom bezeichnet. Wenn Südländer, speziell Italiener in die Sprechstunde kamen, wurde zuerst gebaggert.......ah Docotorissa in blond......... Das Untersuchungswerkzeug war aber noch nicht richtig angesetzt - sprich noch nicht am Körper, da haben sie die Augen schon verdreht und sanken bewusstlos auf die Bahre. Da hat der saarländische oder Pfälzer Bauer noch ned gezuckt. Also den Fußballern vom Stiefel nicht böse sein - das liegt in den Genen.
ligthning
03.07.2021, 00:12
Da lacht der Saarländer :rofl:
luftgekühlt
03.07.2021, 00:15
Ich war der festen Meinung, dass es dafür Sondertrainings-Einheiten gibt.
Andreas
IronMichl
03.07.2021, 08:15
............. die Augen schon verdreht und sanken bewusstlos auf die Bahre. ...............
KSM on:
Eine Bahre?
Die ist für Tote / Leichen.
Du meinst eine Trage. Oder Liege.
KSM off. :facepalm:
Aber inhaltlich sicher richtig.
Gockel halt. ;)
IronMichl
03.07.2021, 08:16
Ich war der festen Meinung, dass es dafür Sondertrainings-Einheiten gibt.
Andreas
:rofl::rofl::rofl:
Wenn man mal schaut wie es bei den Radfahrern, aktuell in Frankreich, abgeht .......:facepalm:
Adam_Cullen
03.07.2021, 09:45
Ich hab gar keine Lust auf Spanien oder Italien als Europameister.
Ich hoffe, dass Spanien weiterkommt - irgendwie glücklich, denn im Finale verlieren sie dann hoffentlich gegen England/Dänemark.
IronMichl
03.07.2021, 09:46
Da geh ich mit.
Dänemark :gut:
So eine 10 (Insigne) fehlt den Deutschen leider seit Jahren.
Adam_Cullen
03.07.2021, 09:54
Da geh ich mit.
Dänemark :gut:
:)) würde mich sehr freuen.
@Markus - ja, oder einer a la Sancho.
Ich finde, dass "unser" Problem ist, dass die Jungfußballer so gedrillt werden, dass sie auf allen Positionen einsetzbar sind, aber dadurch ein Ausnahmekönner wie Sancho eben fehlt.
Agent0815
03.07.2021, 09:58
So eine 10 (Insigne) fehlt den Deutschen leider seit Jahren.
Insigne wird bester Spieler des Turniers.
Belgien leider nicht mehr so stark wie bei der WM. Da fehlt halt ein Eden Hazard in der Form wie 2018, als er mit Modric bester Spieler des Turniers war.
docpassau
03.07.2021, 11:03
Spanien darf man nicht abschreiben, aber ich seh die Italiener nun als klaren Favoriten. England/Dänemark halte ich beide nicht für stark genug.
Und die Italiener wollen den Titel, so wie es aussieht, mehr als alle anderen.
Das ist bei den Italienern nicht gespielt. Eine Freundin von mir - Ärztin - hat das immer als das transalpine Syndrom bezeichnet. Wenn Südländer, speziell Italiener in die Sprechstunde kamen, wurde zuerst gebaggert.......ah Docotorissa in blond......... Das Untersuchungswerkzeug war aber noch nicht richtig angesetzt - sprich noch nicht am Körper, da haben sie die Augen schon verdreht und sanken bewusstlos auf die Bahre. Da hat der saarländische oder Pfälzer Bauer noch ned gezuckt. Also den Fußballern vom Stiefel nicht böse sein - das liegt in den Genen.
Bernd das haben auch die Balkanfussballer, Südamerikaner.... scheint ansteckend zu sein :D
Am Ende macht es die Ukraine :op:
Italien vs Spanien, kommt ja nur einer ins Finale. Stimmiger spielen die Italiener.
Klar, gerade kulturell, hoffe ich auf England vs Dänemark im anderen Halbfinale aber wer weiß. Die Tschechen & die Ukrainer können für alles mögliche sorgen. Und das Finale im Wembley wird eh super. Um die Richtigkeit des Brexits nicht weiter zu befeuern, sind die Engländer nicht die besten EM Titel Kandidaten :D
war gestern Abend zum Grillen unterwegs und habe, bis auf das Elfmeterschießen auf dem iPad, nix mitbekommen. Schade für die Schweizer ... die Italiener sind auch weiter mein Favorit. Nur bei den vielen knappen Spielen kann es halt schnell ma anders herum kommen.
Heute tippe ich auf England und Dänemark ... wobei es auch da offen ist. England hat eigentlich noch kein gutes Spiel gezeigt, und die Tschechen sind sicher auch euphorisch.
ein michael
03.07.2021, 13:11
Damit das Michl Lager mal wieder klugscheißert :D
Das war gestern ein toller Fußballabend, alle Mannschaften haben gekämpft, die Schweizer in Unterzahl sogar die Verlängerung überstanden. 11 m Schießen, werden die zur WM geübt haben, tolles Spiel.
Meine lang zurück liegende Erinnerung an Italien Fußball waren 11 Mann im Tor ein Konter, Tor und 11 Mann im Tor. Jetzt Spielfreude Angriff, auch aus der Führung heraus, Belgien Chancen nicht nutzen können, da fehlt vielleicht das Quentchen Glück, was man eben auch braucht.
Jedes Spiel spannender, als alles was D im Turnier gezeigt hat.
Freue mich heute auf Dänemark, kämpfen geben nicht auf, tolle Spiele bisher.
Das ist mein simpler Anspruch, Spaß beim zuschauen, ich verstehe von Taktik etc eh alles nix, ich will Mannschaften sehen, die das gegnerische Tor suchen, bei 1:3 Rückstand alles geben und zum Ausgleich kommen, nicht gefühlt 90% der Pässe in den eigenen Raum gehen.
Italien hat das Endspiel verdient, gerne gegen Dänemark oder aber siegend gegen England.
Newbie01
03.07.2021, 14:00
Für mich sind die Italiener auch der Favorit, ich hoffe nur, dass im Falle eines Sieges die Hosen anbleiben....:kriese:
Mist die Dänen lassen nach :motz:
ROLlingEXport
03.07.2021, 19:19
Freut mich! ;)
Aktuell genau mein Tip ...darf so bleiben ;)
luftgekühlt
03.07.2021, 19:47
Eigentlich bislang ein sehenswertes Spiel. Aber jetzt wirds rustikal.
Andreas
luftgekühlt
03.07.2021, 19:57
Freut mich für die Dänen.
Andreas
ROLlingEXport
03.07.2021, 20:02
Ich finde es sehr schade, habe zu den Tschechen gehalten.
Der Wahnsinn nach DEM Start und der Niederlage gegen Finland!!!
Bin gespannt ob die Engländer ihr erstes gutes Spiel machen ....ansonsten könnte es gleich die nächste Überraschung geben.
Agent0815
03.07.2021, 21:04
Bernd das haben auch die Balkanfussballer, Südamerikaner.... scheint ansteckend zu sein :D
:D
Nachdem meine Tochter mir soeben das Video von Immobile gezeigt hat, das auf youtube kursiert, muss ich meine Aussage einschränken: Es liegt nicht nur in den Genen - auch großes Schauspiel.
Er liegt sterbend auf dem Boden, Italien macht das Tor, springt auf und rennt zum Jubeln mit. Wie blöd muss man sein........... :wall:
Nachdem meine Tochter mir soeben das Video von Insigne gezeigt hat, das auf youtube kursiert, muss ich meine Aussage einschränken: Es liegt nicht nur in den Genen - auch großes Schauspiel.
Er liegt sterbend auf dem Boden, Italien macht das Tor, springt auf und rennt zum Jubeln mit. Wie blöd muss man sein........... :wall:
War das nicht der Immobile?
luftgekühlt
03.07.2021, 21:06
Du meinst Immobile, oder?
Andreas
Agent0815
03.07.2021, 21:07
War das nicht der Immobile?
Da warst schneller als ich korrigieren konnte...............
luftgekühlt
03.07.2021, 21:07
Harry Kane, Tor.
Andreas
Das ging sehr schnell, und viel zu einfach. Jetzt könnte es deutlich werden ....wobei, wenn ich an die Niederlande denke ;)
ein michael
03.07.2021, 21:40
Aber nicht soooo spannend zuzuschauen
luftgekühlt
03.07.2021, 22:06
Find ich nicht. ;)
Ich schau schon länger Tour als Aufzeichnung, und schau auf den Ticker ... ist dann doch deutlich!
Bin gespannt ob die Dänen dann in Wembley was ausrichten können.
Nachdem meine Tochter mir soeben das Video von Immobile gezeigt hat, das auf youtube kursiert, muss ich meine Aussage einschränken: Es liegt nicht nur in den Genen - auch großes Schauspiel.
Ja muss was schmerzhaftes sein :)
luftgekühlt
05.07.2021, 16:24
Hajajei, was für ein Drama:
https://www.n-tv.de/sport/fussball/Schweinsteiger-droht-Arger-mit-der-ARD-article22663085.html
Andreas
docpassau
05.07.2021, 16:35
Kein Drama, schlicht doof
...ich würde eher sagen ..."versucht abgezockt zu sein" ;)
Und Garmin wird's freuen, dass es weiter thematisiert wird.:D
luftgekühlt
05.07.2021, 17:55
...
Und Garmin wird's freuen, dass es weiter thematisiert wird.:D
Ganz genau. Noch mehr Werbung schadet sicher nicht. ;)
Gruß
Andreas
Soll er sich jetzt ne andere Uhr kaufen? :grb:
Soll er sich jetzt ne andere Uhr kaufen? :grb:
...ich nehm an Garmin wird ihm dafür sogar noch ne erweiterte Kollektion spendieren. Ich finde er könnte zumindest mal Stellung beziehen zu seiner verbotenen Schleichwerbung ...i Zweifel auch entschuldigen. Wär doch mal was ;)
buchfuchs1
06.07.2021, 01:38
Zum Glück ist in ein paar Stunden wieder Fußball.
Signore Rossi
06.07.2021, 09:48
:gut:
Viva Espana!
Signore Rossi
06.07.2021, 09:49
Doppelpost... =(
Hajajei, was für ein Drama:
https://www.n-tv.de/sport/fussball/Schweinsteiger-droht-Arger-mit-der-ARD-article22663085.html
Andreas
Er hatte wohl aber nur ein Plagiat am Arm! :D
Originale sind zu teuer fuer Schweini....
https://images-wixmp-ed30a86b8c4ca887773594c2.wixmp.com/f/e19c85db-32d2-4801-8530-25db278fb55c/demta5x-c200c7c1-b380-45f5-b886-bf8c2498b985.jpg?token=eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJ IUzI1NiJ9.eyJzdWIiOiJ1cm46YXBwOjdlMGQxODg5ODIyNjQz NzNhNWYwZDQxNWVhMGQyNmUwIiwiaXNzIjoidXJuOmFwcDo3ZT BkMTg4OTgyMjY0MzczYTVmMGQ0MTVlYTBkMjZlMCIsIm9iaiI6 W1t7InBhdGgiOiJcL2ZcL2UxOWM4NWRiLTMyZDItNDgwMS04NT MwLTI1ZGIyNzhmYjU1Y1wvZGVtdGE1eC1jMjAwYzdjMS1iMzgw LTQ1ZjUtYjg4Ni1iZjhjMjQ5OGI5ODUuanBnIn1dXSwiYXVkIj pbInVybjpzZXJ2aWNlOmZpbGUuZG93bmxvYWQiXX0.-8icun2MdpR7N4ZjrDlYXnyTMj0sRBg7-xOVbBY6Ls8
ligthning
06.07.2021, 13:39
Denkbare Höchststrafe für den armen Basti wäre ein lebenslanger Tragezwang dieses Produktes .... :bgdev:
docpassau
06.07.2021, 14:11
Und wenn er dann noch seinen Lebensunterhalt mit dem Bepflanzen von Hochbeeten erwirtschaften muss (die Clips laufen ja auch andauernd im TV...) ist er wirklich zu bedauern.
Nein, im Ernst: prinzipiell mag ich den Schweinsteiger ja, aber seine aktuelle Dauerpräsenz (mit und ohne die sympathische Gattin) auf allen Werbekanälen nervt. Dass er dann auch noch so blöd twittert ist schon wirklich doof.
Ich denk mir nur: muss das denn sein? Hat er das wirklich nötig?
Wenn er seinen Lebensunterhalt mit dem Bepflanzen von Hochbeeten erwirtschaften kann, ist er zu beneiden :)
luftgekühlt
06.07.2021, 21:00
¡España! :jump:
Newbie01
06.07.2021, 21:15
Forza Azzurri!!! :supercool:
ein michael
06.07.2021, 21:16
Mir egal, Hauptsache schöner Fussball:)
Was bis jetzt der Fall ist.
Ich bin da völlig offen ...Somit "Forza Espana" :D
...und habe im Tippspiel unter Freunden auf Platz 2 liegend vergessen zu tippen :facepalm:
luftgekühlt
06.07.2021, 21:22
Fulminanter Auftakt.
Macht mächtig Spaß bislang.
Andreas
Ich finds nicht so dolle.
Geht doch hin und her .... und jetzt hats eingeschlagen.
Mogli369
06.07.2021, 22:19
Schönes Tor!
luftgekühlt
06.07.2021, 22:20
Ich finds nicht so dolle.
Warum? Hast Du die Deutschland-Spiele nicht gesehen?:ka:
Andreas
Jetzt wird es besser, ich fand es wenig zwingend. Und bis zum Tor gab es bessere Spiele. Das Tor hat dem Spiel gut getan.
luftgekühlt
06.07.2021, 22:37
:jump:
ligthning
06.07.2021, 22:38
:jump:
luftgekühlt
06.07.2021, 22:39
... Das Tor hat dem Spiel gut getan.
Das stimmt natürlich.
Wie jedem anderen Spiel auch. ;)
Grüße
Andreas
ligthning
06.07.2021, 22:40
Bin heute für Spanien, sonst gibt es in der Stadt keine Ruhe mehr .... :kriese:
docpassau
06.07.2021, 22:52
Noch ist Hoffnung, dass Italien rausfliegt…
Wenn’s aber ins Elfmeterschießen geht werden die Spanier keine Chance haben: bessere Nerven, besserer Torwart
buchfuchs1
06.07.2021, 22:56
Besserer Torhüter?
Wenn man 0 mit 0 multipliziert isses 0
Hypophyse
06.07.2021, 22:56
Bestes Spiel bisher. Unglaublich, wie gut die alle sind.
Die Torhüter sind heute beide nicht das gelbe vom Ei ... bei den Toren machtlos, aber so bei der Spieleröffnung etc. :op:
docpassau
06.07.2021, 23:00
Besserer Torhüter?
Wenn man 0 mit 0 multipliziert isses 0
Ich mein schon, dass der Donnarumma deutlich stärker ist….
DAS meinte ich ;)
Aber unter dem Strich ist er normaler Weise besser ...aber was ist beim Elferschiessen normal :ka:
ligthning
06.07.2021, 23:29
Die nehmen sich heute nichts - bin jetzt auf das Elferschiessen gespannt!
Italien war für mich auf Grund der variablen Spielweise favorisiert. In diesem Spiel aber eher wie früher ....Beton anrühren und auf den EINEN Konter hoffen. Insofern finde ich jetzt Spanien hätte es mehr verdient, da es mehr für den Sieg getan hat.
luftgekühlt
06.07.2021, 23:32
Insofern finde ich jetzt Spanien hätte es mehr verdient, da es mehr für den Sieg getan hat.
Absolut!
Andreas
ligthning
06.07.2021, 23:34
Gehalten!
ligthning
06.07.2021, 23:35
Auch!
luftgekühlt
06.07.2021, 23:35
8o
Hypophyse
06.07.2021, 23:36
Spanien - England :D
ligthning
06.07.2021, 23:38
Ho ho ho 2:2
HD_Klaus
06.07.2021, 23:40
So ein Mist!!!
docpassau
06.07.2021, 23:40
War klar…
ligthning
06.07.2021, 23:41
WTF - das wird eine laute Nacht :kriese:
luftgekühlt
Schei$$e!
HD_Klaus
Jetzt befürchte ich, es wird am Sonntag ein Finale Pest gegen Cholera!
Hypophyse
06.07.2021, 23:46
England :jump:
Wie oben schon geschrieben ... Spanien hätte es aus meiner Sicht eher verdient. Aber dann sollte man halt auch nicht zwei von vier verschießen.
Morgen und Sonntag hoffe ich auf Danish Dynamite :dr:
ligthning
06.07.2021, 23:47
Bin jetzt auch für den Underdog
buchfuchs1
06.07.2021, 23:52
Schwaches HF
luftgekühlt
06.07.2021, 23:57
Schwaches HF
Weshalb?
Ich fand das Spiel klasse. In der Verlängerung wurde es natürlich haklig.
Andreas
buchfuchs1
07.07.2021, 00:00
In der Verlängerung wars nicht haklig, sondern schlimm.
Siegeswille.
luftgekühlt
07.07.2021, 00:05
Siegeswille.
Was ja nicht abwegig ist.
Andreas
buchfuchs1
07.07.2021, 00:07
LOL
Signore Rossi
07.07.2021, 08:23
Ich fand das Spiel auch geil, aber ich hab auch keine Ahnung.
Ich fand das Spiel auch geil, aber ich hab auch keine Ahnung.
Nur leider mit falschen Ausgang
Signore Rossi
07.07.2021, 08:59
Das stimmt, leider… =(
Wenn hier alle posten, die keine Ahnung haben, dann darf ich auch;):
mir war das ewige Ball hin- und hergeschiebe der Spanier schnell langweilig. Wenn auch technisch bestimmt gut, zum Zuschauen mir zu fad.
Dafür fand die (wenigen, ja) Angriffe der Italiener giftiger und dynamischer. Das fand ich unterhaltsam.
Insofern passt für mich auch der Ausgang des Spiels (das natürlich beide hätten gewinnen können).
isistar185
07.07.2021, 12:40
Die italienische Fussballnatio mag sich seit 2006 überhaupt nicht mehr:)
Allerdings hätten diese den Titel wohl noch am ehesten sportlich verdient.
Am meisten gönnen, würde ich es dem "Underdog" Dänemark. Wird wohl sau schwierig..
HD_Klaus
07.07.2021, 12:44
Wenn hier alle posten, die keine Ahnung haben, dann darf ich auch;):
mir war das ewige Ball hin- und hergeschiebe der Spanier schnell langweilig. Wenn auch technisch bestimmt gut, zum Zuschauen mir zu fad.
Dafür fand die (wenigen, ja) Angriffe der Italiener giftiger und dynamischer. Das fand ich unterhaltsam.
Insofern passt für mich auch der Ausgang des Spiels (das natürlich beide hätten gewinnen können).
Dem ist (fast) nichts hinzuzufügen.
Und endlich mal ein Beitrag, in dem Du nicht über den FC Bayern lästerst...dass ich das noch erleben darf... ;)
Mogli369
07.07.2021, 20:54
Auf gehts Dänemark :gut:
luftgekühlt
07.07.2021, 20:56
Auf gehts Covid. :facepalm:
Andreas
ROLlingEXport
07.07.2021, 20:58
Come on England!
Die Dänen machen es gut bisher!
RUMMMSSSS!
Jetzt müssten die Engländer dann endlich mal ihre höfliche Zurückhaltung ablegen ... bin gespannt was als Antwort kommt!
ligthning
07.07.2021, 21:37
Klasse Torschuss :dr:
ligthning
07.07.2021, 21:39
Boah - Ausgleich 8o
Starke Antwort der Engländer ...
ligthning
07.07.2021, 22:49
Egal wer hier und heute gewinnen wird, Italien wird wohl Meister werden .... :weg:
luftgekühlt
07.07.2021, 22:55
Egal wer hier und heute gewinnen wird, Italien wird wohl Meister werden .... :weg:
Den Verdacht hab ich auch.
Andreas
Hauptsache nicht England :op:
luftgekühlt
07.07.2021, 23:13
Wie gemein!
Andreas
Da kann man den VAR auch knicken, wenn solche Elfmeter gegeben werden. WTF. :motz:
ligthning
07.07.2021, 23:14
:wall:
ROLlingEXport
07.07.2021, 23:15
Verdiente Führung der Engländer.
THX_Ultra
Sehen die Video-refs irgendwa das man sonst nicht sieht? Geister, Phantome? Wobei die Fährung ist jetzt nicht unverdient finde ich
NeyBerti
Zweiter Ball auf'm Feld störte ja wohl auch nicht 😡
Da kann man den VAR auch knicken, wenn solche Elfmeter gegeben werden. WTF. :motz:
Der Weihnachtsmann ist heute Schiedsrichter.
Sehe es jetzt erst .... niemals ein Elfer, denn berühren ist ja nicht verboten. Dadurch das Spiel zu entscheiden ist schon hart!
Dänemark war aber auch zu passiv! Vielleicht geht noch mal ein Ruck durch das Team!
buchfuchs1
07.07.2021, 23:18
Was ein lächerlicher Elfmeter.
ROLlingEXport
07.07.2021, 23:30
Der Weihnachtsmann ist heute Schiedsrichter.
Stimmt, genauso wie beim Spiel Tschechien : Dänemark.
Der DIVER Sterling entscheidet das Spiel .... daher unverdient. Vom Spielverlauf dagegen verdient ...Dänemark am Ende völlig platt!
luftgekühlt
07.07.2021, 23:39
Na dann.
Wenn man aber ehrlich ist, waren die Engländer gegen Schluss hin die bessere Mannschaft.
Andreas
Wenn man ehrlich ist haben sie trotzdem nicht mehr Tore geschossen.