Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex Neuheiten 2022 - Der Gerüchtethread
Hab mal ein kleines Video online gestellt...
https://youtu.be/qFVpBkMGqd8
https://youtu.be/qFVpBkMGqd8
Dominik_0212
28.03.2022, 14:15
Danke PERCY!! :jump:
Gute fixe Zusammenfassung. Danke.
Mir geht irgendwie nicht in den Kopf, warum Rolex der GMT noch eine Farbkombi schenken sollte.
Hätte lieber frische GG Varianten mit neuer Farbkombi gesehen. Hm.
Ich tippe auf eine Air-King im gänzlich neuem Design und dann mit Kronenschutz… Vielleicht mit erhöhtem Magnetschutz. (Quasi eine Mil-King :D) Würde gut zu der Innovation passen, die Rolex unter dem Teaser bei Instagram ankündigt…
In dem zugrundeliegenden Rolex Teaser Video sind exakt 4 Bilder mit der GMT-Lünette enthalten. Hier die Einzelbilder:
290225
290226
290227
290228
runner666
28.03.2022, 14:36
Man geil. Meine Gebete wurden erhört!
Das ist das Gehäuse der Yacht Master! Das Inlay auf der schwarz/weiß Fotografie fällt immer grau aus.
3 Sterne bedeuten Platin, oder?
Auf jeden Fall kommt mehr mit Meteorite Blättern.
Die Zahl auf der Lünetteneinlage ist aber erhaben/vertieft. Bei der YM ist das doch normal anders.
Die Lünette wird mMn so gedreht sein, dass die 18 auf Kronenhöhe ist. Sodass oben die 20 zu sehen ist. Somit würde es vermutlich schwarz sein. Wenn man sich Bilder auf der Homepage von schwarzen Lünetten anschaut, so kann das Spiel mit dem Licht schon gut und gerne grau aussehen.
Ich denke Pepsi und Batman bleiben, da es neue Vorschauvideos zur den beiden bei dem Konfigurator gibt.
290229
290231
Und bei der 18:00 Uhr Markierung sieht man den Wechsel zwischen der GMT Tag- und Nacht-Farbe.
:gut::D
290230
slimshady
28.03.2022, 14:43
CSI R-L-X und Percy macht einen Brennpunkt! :dr:
Und bei der 18:00 Uhr Markierung sieht man den Wechsel zwischen der GMT Tag- und Nacht-Farbe.
Wow nicht schlecht gesehen. Nimmt man nur den Bildausschnitt und spielt etwas mit der Sättigung, ist es grün oder?
290232
Mal so ein Gedanke, kann es nicht vielleicht sogar eine Platin-GMT werden?
An der Lünette erkennt man jedenfalls in der unteren Ecke ganz leicht, dass der oberen Part der dunklere von beiden Lünettenfarben ist
In dem zugrundeliegenden Rolex Teaser Video sind exakt 4 Bilder mit der GMT-Lünette enthalten. Hier die Einzelbilder:
290225
290226
290227
290228
Gut erkannt Georg! Über der 8 von 18.
Wetterstation
28.03.2022, 14:49
Platin hat rechts und links einen fetten Punkt .. und in der Mitte einen kleinen ... diese hat 3 gleich große Punkte auf der Krone
raketenkonstrukteur
28.03.2022, 14:51
Eher unwahrscheinlich da eine Platinuhr nur einen Punkt unter der Krone auf der Aufzugskrone aufweist. Hier sind es drei gleich große, was für Stahl steht.
Habe mal die Sättigung ordentlich hochgezogen, grün kommt wohl hin:
https://up.picr.de/43285908ol.jpg
Wird dann ja vermutlich 126710VENR oder 126710VTNR heißen, oder?
Nein, die Punkte auf der Krone bedeuten Stahl
Explorer MUC
28.03.2022, 15:12
Also die 126710 grün/schwarz kommt sicher.
Das sieht man definitiv.
Vielleicht nur Platin-Lünette, wie bei der Yachtmaster?
braX5598
28.03.2022, 15:14
Das sieht man definitiv.
Glaube ich auch… denkt ihr, dass eine Stahlvariante der GMT dann eingestellt wird? Vielleicht die BLNR?🤔 würde aber eigentlich keinen Sinn ergeben…
Das sieht man definitiv.
Dann brauche ich keinen Blutdrucksenker mehr:gut:, das legt sich dann von allein: hatte mal eine LV und brauche nie wieder ein Uhr mit grüner Lünette :rolleyes:
obiwankenobi
28.03.2022, 15:16
Vielleicht nur Platin-Lünette, wie bei der Yachtmaster?
Die Rolesium Lünette wie bei der YM zu verwenden, wäre bei einer neuen GMT eher ein Rückschritt. Die ist einfach zu Kratzempfindlich. Keramik passt da schon.
Hammer, einige könnten beim FBI anfangen ...:D8o:dr::gut:
Respekt,:gut:
Explorer MUC
28.03.2022, 15:19
Platin Lünette bei der GMT wäre für die Poliertuchmuschis eine Vollkatastrophe:))
Das sieht man definitiv.
Vielleicht mit dem Klimagedanken: oben Nachthimmel, unten frische, saftiggrüne Wälder. What a wonderful world. Ich höre schon die Melodie.
Soeckefeld
28.03.2022, 15:21
Das sieht man definitiv.
hat Roland ( Hypophyse ) schon vor vielen Jahren hier gezeigt....
Eigentum von Roland
https://up.picr.de/43285965vx.jpg
obiwankenobi
28.03.2022, 15:26
Platin Lünette bei der GMT wäre für die Poliertuchmuschis eine Vollkatastrophe:))
:dr:
Besten Dank an unsere Top-Forensiker
Cheers Michael
Goldene Submariner mit grünem Blatt :op:
Hauptsache nicht aus Biokeramik!
Vielleicht mit dem Klimagedanken: oben Nachthimmel, unten frische, saftiggrüne Wälder. What a wonderful world. Ich höre schon die Melodie.
Danke für den Ohrwurm.... :motz: :rofl:
Vielen Dank für zahlreichen Analysen. Eine schöne Fahrt nach Genf. Ich bin gespannt was es wird :jump::gut:
Die Green Lantern GMT halte ich für gesetzt :bgdev: Diese neue Sporty mit Crown Guards und glatter Lünette finde ich spannend. Tippe auf neue Air-King. Dann noch auf ne Gelbgold YM in 42mm und auf eine Platin Sky Dweller :dr: Paar Zifferblätter gibts natürlich auch.
svenfun97
28.03.2022, 16:13
Glaube ich auch… denkt ihr, dass eine Stahlvariante der GMT dann eingestellt wird? Vielleicht die BLNR?🤔 würde aber eigentlich keinen Sinn ergeben…
Könnte mir schon vorstellen, dass die BLNR rausfliegt. Gibt es ja mittlerweile schon seit 2014?!.
Glaube auch nicht, dass drei verschiedene Lünetten bei der Stahl GMT angeboten werden, waren bisher ja immer nur maximal Zwei.
Wo findet ihr den Teaser?
Wenn ich auf die Rolex Seite gehe, ist alles wie gehabt. Nur der Konfigurator ist leicht geändert.
zB bei Instagram auf dem Rolex Profil
Könnte mir schon vorstellen, dass die BLNR rausfliegt. Gibt es ja mittlerweile schon seit 2014?!.
Glaube auch nicht, dass drei verschiedene Lünetten bei der Stahl GMT angeboten werden, waren bisher ja immer nur maximal Zwei.
Nö, gab auch schon zeitgleich drei Kombinationen: schwarz, schwarz-rot, blau-rot.
edit: und das tatsächlich nur bezogen auf Stahlgehäuse, dazu kamen noch die für S/G und GG.
ehemaliges mitglied
28.03.2022, 16:41
Skydweller Meteor evtl? Wäre der Hammer.
Wo findet ihr den Teaser?
Wenn ich auf die Rolex Seite gehe, ist alles wie gehabt. Nur der Konfigurator ist leicht geändert.
direkt auf der Homepage läuft er gleich ab wenn du die Seite aufrufst...:gut:
Was meint Ihr….Glatte Lünette, Kronenschutz, Twin-Lock….EX2 mit Keramiklünette? :grb:
Tippe mal auf:
- YM 42 in Gelbgold
- Sky Dweller mit Meteoritblatt (gibt es ja schon)
- neue Airking mit Kronenschutz
- GMT grün/schwarz
https://up.picr.de/43285654mt.jpeg
Die kannte ich bisher noch überhaupt nicht. Danke fürs Zeigen!
luftgekühlt
28.03.2022, 17:10
Was meint Ihr….Glatte Lünette, Kronenschutz, Twin-Lock….EX2 mit Keramiklünette? :grb:
Das könnte ich mir tatsächlich vorstellen.
Grüße
Andreas
ligthning
28.03.2022, 17:14
Was ist eigentlich mit der bereits gesetzten Titan-Yachtmaster?
Warum soll jetzt eine Ex2 kommen, wenn letztes Jahr die Explorer Linie komplett aufgefrischt wurde?
290230
Respekt, das muss man erstmal sehen!
luftgekühlt
28.03.2022, 17:41
Warum soll jetzt eine Ex2 kommen, wenn letztes Jahr die Explorer Linie komplett aufgefrischt wurde?
Wieso "komplett"?
Da war Modellpflege. ;)
Gruß
Andreas
ligthning
28.03.2022, 17:42
Und wo vor allem sind die 24-Stundenmarkierungen auf der Lünette zu sehen?
Kann mM nur AK sein und baugleich mit anderem Blatt die MG. Beide stehen doch für Tool-Watches, und da macht Kronenschutz Sinn und dazu ein kräftigeres Erscheinungsbild als bisher.
Genau das denk ich mir auch, dafür hätte Rolex keine Modellpflege machen müssen....
Die legendäre Vacheron Constantin 222 wird am Mittwoch vorgestellt.
Bin sehr gespannt, wie nah sie am original bleiben wird und welches Kaliber verbaut wird.
Gibt es dazu irgendeinen Link/Teaser etc.?
Danke für den Ohrwurm.... :motz: :rofl:
:dr:
Dreizeigerfreund
28.03.2022, 18:43
SubCase und glatte Lünette und Skywards. Ich sag mal SpaceDweller.;)
Hammer, einige könnten beim FBI anfangen ...:D8o:dr::gut:
Respekt,:gut:
Da stimme ich zu, genial hier:jump::gut:
Space-Dweller Revival wäre natürlich HAMMER!
Im Übrigen 1963 lanciert… Also 60 jähriges… Be prepared to move skywards… :grb:
Die Marke SPACE-DWELLER wurde kürzlich im Register aktualisiert… Keine Ahnung, ob das Usus ist…
WatchLobster
28.03.2022, 19:15
Aktuelle Erkenntnislage:
1) neue Stahl GMT mit zweifarbiger Lünette
2) irgendetwas neues Geriffeltes (will sich jemand festlegen, ist da nun ein Sky-Abstand oder nicht?)
3) ganz neues Modell mit glatter Lünette und Kronenschutz (wrsl Air King Nachfolger? Space-Dweller?)
4) neue YM in Edelmetall
Sehe ich das richtig bis hier hin?
Space-Dweller Revival wäre natürlich HAMMER!
Space-Dweller als direkte Antwort auf den MoonSwatch Weltraum-Wristschrott? Ich würde zusammenbrechen. :rofl:
Sehe ich ähnlich…
Die Riffellünette und das „Metall“ könnte auf eine Platin DD mit neuer Lünette hindeuten.
wristory
28.03.2022, 19:24
Platin SkyDweller
https://www.instagram.com/p/CbpprDEDj1X/?utm_medium=copy_link
Die sieht ja genial aus! Was schätzt du, sollte die so kommen, für einen Listenpreis?
_Jannemann
28.03.2022, 19:47
Die GMT wird verändert. Lünette unter anderem. Ob das allerdings jetzt schon so sein wird oder im Laufe diesen Jahres, ist die Frage.
Sonst wird es die Explorer auch in 41 geben und in Sachen Yachtmaster müsste sich etwas tun.
Schauen wir mal :D
direkt auf der Homepage läuft er gleich ab wenn du die Seite aufrufst...:gut:
Danke Euch. Jetzt sehe ich es auch.
Seltsam, auf rolex.de sehe den Teaser nicht und bei rolex.com sehe ich diesen.
wristory
28.03.2022, 20:12
Drazen, Rolex.de ist immer hinten dran. Also am Mittwoch Rolex.com checken :gut:
Die GMT wird verändert. Lünette unter anderem. Ob das allerdings jetzt schon so sein wird oder im Laufe diesen Jahres, ist die Frage.
Sonst wird es die Explorer auch in 41 geben und in Sachen Yachtmaster müsste sich etwas tun.
Schauen wir mal :D
41er Explorer wäre mein absoluter Traum! oder 40er oder wieder 39... alles was größer als 36 ist!
_Jannemann
28.03.2022, 20:52
Kommt... aber man bekommt ja zum Kaufen eh nix :facepalm:
Dominik_0212
28.03.2022, 21:18
Ansichtssache, aber das hat meiner Meinung nach in dem Thread nichts zu suchen…
Series3 ExMoD
28.03.2022, 21:39
Airking mit Kronenschutz.. sieht im Teaser aber auch wie das massige GMT-Gehäuse aus, nur mit glatter Vollmetall-Lünette. Das ist echt spannend das Ding. Und ne Yachtmaster 40 in GG.
Ab wann genau nehmen die Konzis dann die neuen Bestellungen an?
Ab wann genau nehmen die Konzis dann die neuen Bestellungen an?
08:31 Uhr am 30.03.
Rolmaniac
28.03.2022, 21:59
Wird für mich anscheinend ein günstiges Jahr werden.... Glück gehabt.
08:31 Uhr am 30.03.
Danke! :)
TudorBB58
28.03.2022, 22:46
Wenn ich mir in diesem Video z.B. bei Minute 2:45 den Übergang der Farben rechts unten anschaue, kommt mir die untere Farbe etwas heller/blasser als grün vor:
https://www.youtube.com/watch?v=LwksaETyi2g&ab_channel=watchgringa
Also eine GMT Master II schwarz oben mit hellblau/"tiffany" oder grau unten?
Am 07.03 prophezeite jemand im rolexforums.com
Another gmt2 with lefthanded crown and green/grey ceramic bezel for this year
Quelle: https://www.rolexforums.com/showthread.php?t=844604
Lefthanded! 8o
Wäre ne Lösung.
Drazen, Rolex.de ist immer hinten dran. Also am Mittwoch Rolex.com checken :gut:
Gut zu wissen Dino. Danke!
Wahrscheinlich wäre ich der Einzige im Forum der keine neuen Uhren zu sehen bekommen hätte :rofl:
Ritzlfix
29.03.2022, 00:08
Am 07.03 prophezeite jemand im rolexforums.com
Quelle: https://www.rolexforums.com/showthread.php?t=844604
Sehr interessant. Das würde auch die spiegelbildliche Darstellung des Himmels und der GMT-Krone im Teaser erklären.
Und dann vielleicht in Grün/Grau statt Grün/Schwarz… Irgendwie mega gut!
Lefthanded! 8o
Wäre ne Lösung.
Das wär mal was:grb:
Steelwrist
29.03.2022, 07:07
Ich tippe auf
- Airking mit Sub-Gehäuse und glatter Lunette
- DD Pt mit Riffellunette
- Deepsea Sultan in Vollgold mit Stein auf Lunette
Montreal
29.03.2022, 07:23
Blöde Frage, aber eine TOG könnte das nicht sein - in Neuauflage?
Sailking99
29.03.2022, 07:53
Na, dann bin ich ja mal gespannt.
Der von Patekaholic gezeigte Render von einer blauen Platin Skydweller sieht schon sehr fesch aus.
Wann war eigentlich die GMT das letzte Mal angepasst worden?
Guten Morgen!
Bekommt einer von unseren Photoshopexperten wohl „auf die schnelle“ eine Lefthanded GMT in Schwarz/Grün hin?
subdate1972
29.03.2022, 08:31
Ich tippe auf eine Sky Dweller aus Platin
Devisioner
29.03.2022, 08:35
Guten Morgen!
Bekommt einer von unseren Photoshopexperten wohl „auf die schnelle“ eine Lefthanded GMT in Schwarz/Grün hin?
Da ist das Ding:
290270
:D
Devisioner
29.03.2022, 08:37
Ned Flanders gefällt das.
Sieht irgendwie ka… aus. Denke wird entweder eine GMT Coke oder eine komplett schwarze GMT.
Komplett einfarbige Lünette ist doch nach dem Teaser ausgeschlossen, man sieht doch einen Farbübergang.
Rubbeldiekatz07
29.03.2022, 08:46
Da ist das Ding:
290270
Puhhhh… schwierig. Das Hellgrau fände ich top, allerdings nicht in Kombi mit Grün.
Es bleibt spannend
Michaelx
29.03.2022, 08:47
Left handed schaut sie irgendwie komisch aus. Vielleicht es aber auch das Jubilee, das Left-handed und die Lünette - bisschen too much (find ich). Mit Oyster wahrscheinlich besser …
Kabelkasper
29.03.2022, 08:48
Die left hand hätte wohl den Vorteil, dass es die kurzfristig geben würde, weil die Nachfrage nach solchen Modellen geringer sein wird.
Der überwiegende Teil trägt die Uhren links. Ich auch. Und wüsste nicht warum ich mir eine Uhr mit Krone auf der anderen Seite kaufen sollte.
antihero
29.03.2022, 08:51
Gerade die grau/grün Kombination finde ich spannend!
Vor allem wenn die Farben heller wirken so in etwa wie eine "faded" Lünette :gut:
raketenkonstrukteur
29.03.2022, 08:55
Ich finde die graue Lünette beisst sich mit dem schwarzen Blatt... Krone auf 9 Uhr ist ja wohl ein Witz, wäre für mich der primäre Grund die Uhr nicht zu kaufen...
Ich denke (hoffe) man wird die historischen GMT Farben komplettieren und endlich die Coke bringen... Der Run auf diese würde vermutlich größer sein als auf die Pepsi...
Michaelx
29.03.2022, 08:56
So - wann gehts denn jetzt eigentlich los? Hatte irgendwie so 08:30 Uhr abgespeichert. Aber bisher nix :-(
Morgen, oder?
Edit: Morgen =)
IronMichl
29.03.2022, 08:59
So - wann gehts denn jetzt eigentlich los? Hatte irgendwie so 08:30 Uhr abgespeichert. Aber bisher nix :-(
Ja ist denn heute schon der 30.03. ????
Ich denke (hoffe) man wird die historischen GMT Farben komplettieren und endlich die Coke bringen... Der Run auf diese würde vermutlich größer sein als auf die Pepsi...
Und wenn es bislang nur eine Coke geben würde, dann würden die Leute bei einer Pepsi ausflippen. :ka:
Michaelx
29.03.2022, 09:03
Oh man - danke! War irgendwie meiner Zeit voraus :-) Aber sollte die GMT als lefthand kommen, bin ich sowieso raus (zumindest bei der GMT).
WatchLobster
29.03.2022, 09:09
Habs ja gesagt, Rolex wird beim Thema Inklusion früher oder später mitziehen :bgdev:
Jetzt sind eben als Erste die Linkshänder dran :)
WatchLobster
29.03.2022, 09:18
Interessant wird natürlich die Frage sein, ob Rechtshänder bei der neuen Farbe dann komplett ausgeschlossen werden oder ob sie in beiden Varianten kommt.
Oder wäre es denkbar, dass die Neuheit gar nicht eine neue Lünette ist, sondern nur die Linkshänder Version einer Pepsi oder Batgirl?
290274
Das Bild der Uhr links zeigt doch die gleiche Lünetten Position jedoch mit der Krone rechts… Also werden vielleicht beide released?!
Es sieht zumindest so aus als wäre rechts die Uhr und links die Spiegelung. Würde schon stark für eine Lefty-Variante sprechen. Sonst würden auch die Zahlen/Position auf der Lünette nicht mehr passen.
WatchLobster
29.03.2022, 09:28
290274
Das Bild der Uhr links zeigt doch die gleiche Lünetten Position jedoch mit der Krone rechts… Also werden vielleicht beide released?!
Das ist einfach nur spiegelverkehrt. Also ist die lefthanded Version wahrscheinlich tatsächlich diejenige die kommt.
Wäre es beim linken Bild eine rechtshändige Version, käme ja nur die 6 infrage. Dann allerdings müsste man den Farb Cut sehen. Sieht man aber nicht. Ergo: lefthanded!
290274
Es sieht zumindest so aus als wäre rechts die Uhr und links die Spiegelung. Würde schon stark für eine Lefty-Variante sprechen. Sonst würden auch die Zahlen/Position auf der Lünette nicht mehr passen.
Ihr wisst aber schon noch, wie herum eine "2" geschrieben wird? :D :D :D
Adam_Cullen
29.03.2022, 09:32
Die left hand hätte wohl den Vorteil, dass es die kurzfristig geben würde, weil die Nachfrage nach solchen Modellen geringer sein wird.
Der überwiegende Teil trägt die Uhren links. Ich auch. Und wüsste nicht warum ich mir eine Uhr mit Krone auf der anderen Seite kaufen sollte.
dachte ich bei der pelagos lhd auch..pustekuchen - die war schon seit start sehr begehrt. Zwar lieferbar, is halt ne pelagos, aber die hat verdammt viele fans.
Pharmartin
29.03.2022, 09:35
oder das ist die britische Version, die sollen ja sogar auf der linken Seite fahren, wie man hört
Also doch zwei Versionen, da das Bild links keine Spiegelung zeigen kann?
neunelfer
29.03.2022, 09:46
Morgen wisst ihr es… :D
Berechtigter Einwand :D
Sollte eine der Versionen, vermutlich Schwarz/Grün ausschließlich als Lefty kommen, bin ich eh raus. Mit dem Konzept bin ich als Linksträger (ja, ich meine die Uhr ;)) noch nie klar gekommen.
anhand der 2 ist es doch eben genau ganz sicher eine Spieglung, daher lefty "gesetzt" :kriese::weg:
Vielleicht ist die Lünette auch einfach verdreht
Das denke und hoffe ich auch
chrisom-77
29.03.2022, 10:08
Bei Rolex liegt die komplette Marketingabteilung am Boden, hält sich die Bäuche, hat Tränen in den Augen & kugelt sich vor Lachen, was da so ein paar "freaks" in ihre clips reinintepretiert... :bgdev:
luckyrolex
29.03.2022, 10:12
Wenn ich das linke Bild von oben mit dem gerade von mir gemachten Bild meiner GMT vergleiche, ist doch definitiv eine "Rechtshänderausführung" :grb:
https://up.picr.de/43290527zj.jpg
Gruß
Jochen
Könnte die Neuerung sein daß die Krone am Aufzug jetzt senkrecht steht?
tut sie das auf Pressefotos und im Katalog/Konfigurator nicht immer?
Sailking99
29.03.2022, 10:29
War dieser Link schon dran?
https://www.hodinkee.com/articles/no-we-dont-know-what-rolex-will-announce-at-watches-and-wonders-but-we-have-suggestions
Eine Titan Daytona wäre ja der Knaller. Aber sowas sehe ich nicht.
Mal wieder eine schöne Airking wäre in der Tat mal schön.
Ansonsten würde ich mir einfach nur tolle Sonnenschliffbläter wünschen.
Quasi so wie bei der Hulk. Solche Blätter kann es doch eigentlich nicht genug geben.
Ach ja und endlich mal ein Datum bei der Daytona.
Mal einen kleinen Gedanken einbringen:
Es werden Magnete in wichtigen Sektoren wie die der Forschung oder der Industrie verwendet - und eben auch in der Luft- und Raumfahrt. Die Luftfahrt hat es mit elektrischen bzw. magnetischen Feldern zu tun. Zum einen mit den magnetischen Feldlinien der Erde und zum anderen von den verbauten (Permanent)Magneten im Flugzeug selbst, die zahlreiche wichtige Funktionen an unterschiedlicher Stelle erfüllen müssen.
Da die neue Uhr im Gehäuse etwas dicker erscheint, könnte es da nicht auch sein, dass die neue Rolex ggf. eine Milgauss sein könnte? Oder auch eine, die die Airking und die Milgauss an sich (zukünftig) ersetzen soll? Also quasi eine „Air-Milgauss“ vorgestellt wird?
Die gewünschten Faktoren würden bei solch einer Uhr für beide Bereiche berücksichtigt, um in beiden Bereichen ein optimales Ergebnis zu erzielen. Schließlich hält die Uhr den Magneten in Flugzeugen stand und dem industriellem (magnetisch bedingten) Einsatz. Daher könnte es durchaus eine Uhr sein, die beides vereint und somit gleichzeitig Kapazitäten schafft für andere beliebte Modelle herzustellen.;)
Im Teaser werden ja dunkle Kristalle gezeigt, welches auf Titan als Material hindeuten. Nachkommend im Teaser der Fluss. Möglicherweise doch eher eine Explorer in Titan.
Ich tippe bei den Kristallen auf Meteorit und damit auf eine neue Blattoption bei der SkyDweller.
Könnte passen:
https://www.bobswatches.com/watch-resources/rolex-meteorite-dial
vivicorsi
29.03.2022, 10:44
Kommt eine Oscar Version? Inklusive Rolex „gebrandetem“ Schlagring ?
Will Smith ist interessiert ….
Hey, das ist sehr, sehr witzig :gut:
Ich glaube, es gibt alle Uhren nur mehr als NFT. Dann sind sie schneller lieferbar und Wertsteigerung trotzdem gesichert.
Außerdem muss man sich dann nicht sorgen, ob man mit der Rolex schwimmen gehen kann.
Ich glaube, das möchte uns Rolex mit "Aufbruch zu neuen Horizonten" sagen.
Das würde auch bestätigen, was ich von so einem Uhren-YouTuber gehört habe, der das von einem Konzessionär gehört hat.
Sailking99
29.03.2022, 11:19
Bulgari hat was mit NFT gemacht.
https://www.bulgari.com/en-int/watches/mens/octo-finissimo-watch-titanium-grey-103611
Ich fände sowas ja in der Tat lustig.
Warum sollten wir nicht einfach die Käufer Daten auf der Blockchain sichern und so auslesbar und nachverfolgbar machen?
Ich fände das ja durchaus lustig, wenn ich bei meinen Gebrauchten Uhren wüsste wer die Mal hatte.
Datenschutz fragt Ihr? Pfffftttt.....
Im Teaser werden ja dunkle Kristalle gezeigt, welches auf Titan als Material hindeuten. Nachkommend im Teaser der Fluss. Möglicherweise doch eher eine Explorer in Titan.
Lt. Kai von Watchvice soll es sich hierbei um Platin handeln.
Skullking
29.03.2022, 11:35
Berechtigter Einwand :D
Sollte eine der Versionen, vermutlich Schwarz/Grün ausschließlich als Lefty kommen, bin ich eh raus. Mit dem Konzept bin ich als Linksträger (ja, ich meine die Uhr ;)) noch nie klar gekommen.
Geht mir als Linkshänder und Linksträger ebenso :]
Glaskugel -Kai?
Der Kai von Watchvice wird wie ich nach Platin-Mineralien gegoogelt haben. Und sich dabei gedacht haben, naja, ist irgendwie runder als das Zeug im Rolex-Teaser, aber was solls, Titan schaut noch mehr anders aus.
Oliver Twist
29.03.2022, 11:59
Und dann vielleicht in Grün/Grau statt Grün/Schwarz… Irgendwie mega gut!
Würde passen, die Uhr wird überwiegend grau, für eine Menge grüne Scheine zu kaufen sein 😂
laut wer?
Greift hier die Gerüchte & Informationen hab und verbreitet sie :ka:
Mhhh, habe gerade mit meinem Konzi gesprochen. Titan never ever, left hand ebenso. Hatte den Eindruck, dass er wusste, wovon er spricht.
Die lefthand GMT ist ja grauenhaft…
Vielleicht bauen sie ja ab jetzt absichtlich hässliche Uhren um die Nachfrage zu ersticken :D
dark2010
29.03.2022, 12:27
Da ist das Ding:
290270
Die Uhr ist überhaupt nicht stimmig so. Aber mit einem weißen Blatt, würde sie sehr gut aussehen.
Rückkehr der Pan-Am :dr:
Das wäre eine Sensation!
Cermit1988
29.03.2022, 12:43
Ist euch schon aufgefallen, dass sich auf der Rolex-Homepage unter dem Teaser die Farbe des Schriftzuges "ROLEX ARMBAND*UHREN WERDEN MIT GRÖSSTER LIEBE ZUM DETAIL GEFERTIGT" beim nach unten scrollen dynamisch verändert? Vielleich ein Hinweis auf eine chocolate/turquoise Lünette bei der GMT?
FighterJeff
29.03.2022, 12:49
Der Typ redet seit Tagen nur Müll und erntet nur die Loorbeeren der anderen. Viele folgen ihn auch noch...
Er ändert seine Meinung jedes Mal.
Soeckefeld
29.03.2022, 13:09
Der Typ redet seit Tagen nur Müll und erntet nur die Loorbeeren der anderen. Viele folgen ihn auch noch...
Er ändert seine Meinung jedes Mal.
macht mich verrückt dieser Typ... :kriese:
obiwankenobi
29.03.2022, 13:22
wenn man sich sein video anschaut und darauf achtet, was "die leute so dazu sagten" erkenne ich paralellen zu diesem faden. und damit meine ich schon gezielte meinungen, die hier besonders ausfallen.
mag mich auch täuschen.... aber ich hab das video kurz vor schluss ausgemacht, weil ich es nicht mehr ertragen habe.
FighterJeff
29.03.2022, 13:27
Insta soll noch schlimmer sein. XD
Fängt schon an, dass Stahl- und Platinlünetten angeblich nicht bearbeitet werden können (fluted Bezel) und es deshalb nur glatte Lünetten gibt.
Soeckefeld
29.03.2022, 13:27
Ist euch schon aufgefallen, dass sich auf der Rolex-Homepage unter dem Teaser die Farbe des Schriftzuges "ROLEX ARMBAND*UHREN WERDEN MIT GRÖSSTER LIEBE ZUM DETAIL GEFERTIGT" beim nach unten scrollen dynamisch verändert? Vielleich ein Hinweis auf eine chocolate/turquoise Lünette bei der GMT?
:gut: interessant
soeben mit Wayback-Machine (http://web.archive.org/) die alten Seiten verglichen, die Farben wechseln immer mal wieder....
Rolex soll bitte bleiben, was es ist.
Daher bitte:
keine Daytona mit Datum
keine GMT mit grüner Lünette
keine Milgauss mit Kronenschutz
keine Lefty (das Grauen)
kein Titangehäuse
Die Air-King ist schlimm genug. Einfach die damals aktuelle Milgauss „gekapert“ und umgelabelt. Geht gar nicht.
Air-King und Milgauss waren immer zwei Modellreihen mit unterschiedlichem Profil. Es wäre besser, wenn es so geblieben wäre.
Und mit ganz neuen Modellreihen mögen sie uns bitte auch verschonen.
Die letzte, die für mein Empfinden noch durchging, war die Explorer 2. Das war vor 51 Jahren. Okay, die Deep Sea lass ich gelten …
Grüße,
Bernd
Series3 ExMoD
29.03.2022, 14:00
Vielleicht gibts wieder ne Neuauflage: Air-Tiger, Air-Lion, Air-Giant und Air-King. Gleich alle vier in einer Box
platin skydweller / coke gmt
Milgauss Referenz 6541 das wäre doch eine super Idee
Series3 ExMoD
29.03.2022, 14:34
Für mich sieht das aus, als würden die Eisenerz-Kristalle oder was auch immer in dem neuen alpinen Edelweiß Ziffernblatt eingebettet sein:
290288
290289
Tja, und das wird der Air-Tiger:
290290
Series3 ExMoD
29.03.2022, 14:46
Der Strich auf der Aufzugskrone verrät auch schon viel.
isistar185
29.03.2022, 14:48
Da ist das Ding:
290270
vermutlich würde ich die Uhr am Anfang des Tragens versehentlich falsch rum anlegen, weil die Aufzugskrone für mich als Linksträger auf die rechte Seite gehört:D. Schade, dass nur die LÜ drehbar ist und das ZB einschl. Datumsanzeige nicht haha :D
isistar185
29.03.2022, 14:50
Wie wärs mit einem drehbaren ZB:rofl: :p
Das mit links und rechts verstehe ich nicht. Ich kann doch die Uhr sowohl links als auch rechts tragen und trotzdem alles ablesen? Und auf welcher Seite die Krone ist, ist doch vollkommen egal. Oder verpasse ich da etwas?
isistar185
29.03.2022, 15:15
Ich vermute, dass es einigen (mich eingeschlossen) darum geht, dass typischerweise ein Linkshänder mit der Uhr am linken HG die Aufzugskrone mit der rechten Hand bedienen möchte (im Tragezustand). Sollte die Krone links verbaut sein (nach wie vor aus Sicht eines Linksträgers), müsste man quasi mit rechten Hand über die Uhr drüber greifen, um die Krone zu betätigen.
Feuerzunge
29.03.2022, 15:22
Ist schon lustig... manche Einsatzuhren haben die Krone und Drücker links, damit sie am Handgelenk nicht stören, also müssten Linkshänder-Einsatzuhren wieder wie völlig normale Uhren aussehen...?! *grübel*
Habe ich jetzt eine Marketinglücke gefunden, wie man stinknormale Uhren als Einsatzuhren für Linkshänder verkaufen könnte?
Trotzdem - habe noch nie eine Krone direkt am Arm bedient, dazu trage ich meine Uhren zu eng, ich muss die immer vom Arm nehmen.
Gruß Dietmar
Und? Jetzt denk mal einen Schritt weiter. Wie bedient der Linkshänder eine normale Uhr? Egal ob am Arm oder nicht? =)
Feuerzunge
29.03.2022, 15:26
Ah jetzt ja - eine Insel *lach* vermutlich mit der "falschen" Hand. Wobei meine Frau Rechtshänder ist, und beim Essen aber das Messer links und die Gabel rechts hält, auch rechts schreibt. Man kanns wohl niemandem recht machen. Darum gibt es wohl auch Uhren, bei denen die Krone oben bei der 12 ist.
Grüßle Dietmar
raketenkonstrukteur
29.03.2022, 15:27
Jetzt verstehe ich garnichts mehr. Ich dachte man trägt dsie Uhr an seinem "schwächerem" Arm. Also als Rechtshänder (Rechtsschreiber) entsprechend links. Und mein Verständnis war bisher dass eine Linkshänderuhr (also Krone auf 9 Uhr) rechtsgetragen wird...
Ach egal....
Skullking
29.03.2022, 15:28
Ich vermute, dass es einigen (mich eingeschlossen) darum geht, dass typischerweise ein Linkshänder mit der Uhr am linken HG die Aufzugskrone mit der rechten Hand bedienen möchte (im Tragezustand). Sollte die Krone links verbaut sein (nach wie vor aus Sicht eines Linksträgers), müsste man quasi mit rechten Hand über die Uhr drüber greifen, um die Krone zu betätigen.
Hier auch Linkshänder. Jedoch ziehe ich die Uhr immer ab wenn ich die Krone manipuliere (Zeit/Datum umstellen, aufziehen).
Finde das einfacher, aus haptischer Sicht.
raketenkonstrukteur
29.03.2022, 15:30
Jetzt habe ich noch folgendes Bild im Netz gefunden. Keine Ahnung ob geshoppt oder nicht.
Also wenn es stimmt dann definitiv schwarz/grün!
https://i.ibb.co/HXmsMmV/F3-D776-A2-BA0-E-4255-A903-60-FE2-CA1-FB00.jpg (https://ibb.co/0QPSWPc)
Sailking99
29.03.2022, 15:31
Taschenuhren.
Denkt denn keiner an die Taschenuhren?
:wall:
Grün-graue Lünette fände ich übrigens schlimm.
Man muss nicht alles machen, nur weil man es kann.
isistar185
29.03.2022, 15:33
*Linkshänder, muss natürlich Rechtshänder sein.:D
F.Porter
29.03.2022, 15:38
Also irgendwie vertraue ich Rolex schon, dass die nicht einfach irgendwas heraushauen. Ich denke (hoffe), das wird alles schon seine Daseinsberechtigungen haben. Ob es einem persönlich dann später gefällt oder nicht, steht auf einem anderen Zifferbl...ähm...Blatt. :D
Feuerzunge
29.03.2022, 15:38
Ne neue werkzeuglos verstellbare Schließe wäre mal was - nachkaufbar für alle (mehr oder weniger aktuellen) Modelle! Müssen keine 20mm wie bei der Submariner sein, aber 10mm, um quasi das Easy-Link und das halbe Bandelement zu überwinden.
*** Bitte kein fremdes Bildmaterial auf den r-l-x-Server laden. Danke :dr: ***
Gerade im rolexforums gesehen…
Es kommt die GMT Sprite
Blau / Grüne Lünette
Dieser Post gilt nur zur Archivierung und kann unbeachtet stehen gelassen werden. Ich möchte nur morgen um 8:31 schreiben zu können „ich wusste es“.😅
Limitspieler
29.03.2022, 15:56
Bin Linkshänder-
Drehe die Krone mit der rechten Hand. Man ist ja nicht „behindert“ als Linkshänder und weiß nicht mit deiner rechten Hand umzugehen 😂
Somit wissen wir, was kommt!
braX5598
29.03.2022, 16:07
Somit wissen wir, was kommt!
Wieso soll dieser Post 100% glaubwürdig sein?
Weil es passt gleiches timing und Material wie im letzten Jahr!
braX5598
29.03.2022, 16:12
Irgendwie ist der Post bei mir verschwunden… kann das sein?
290300
Grün und Blau schmückt die Sau :D
Irgendwie ist der Post bei mir verschwunden… kann das sein?
Klar, ist ja noch nicht der 30.03.202 und 8.30 Uhr.
Das war ein leak!
Tommy2401
29.03.2022, 16:24
Alles irgendwie doch recht "wild" , ich weiss nicht ,aber diesem grün/blauen Modell würde wohl ein Oysterband besser passen !?
Ich selber bin allerdings auch eher auf die neue AK gespannt , oder wie sie eben heissen mag !? ;-)
WatchLobster
29.03.2022, 16:29
wie würde eine grün schwarze bzw. grün blaue GMT eigentlich heißen?
126710vtnr ? vert noir
126710blvt ? bleu vert
sonst heißen ja grüne uhren immer irgendwas mit "lv" oder? was heisst das eigentlich?
Kannst du mir bitte den link schicken?
blinkmuffel
29.03.2022, 16:45
Siehe Instagram: watchoosy
EnteLippens
29.03.2022, 16:55
LV heißt lunette vert, französisch für grüne Lünette. „Klugscheißer Modus“
Jetset_DUS
29.03.2022, 16:55
Was stand denn bei Rolexforums?
Airking 126900 mit Kronenschutz und neuen Werk :facepalm:
126710vtnr ? vert noir
126710blvt ? bleu vert
sonst heißen ja grüne uhren immer irgendwas mit "lv" oder? was heisst das eigentlich?
LV = Lunette Verte = Grüne Lünette
Scheint, als wär‘ das dann nun schon das zweite Jahr, in welchem man sich entspannt zurücklehnen kann. ;)
Soeckefeld
29.03.2022, 17:27
126710vtnr ? vert noir
126710blvt ? bleu vert
LNV = schwarz - grün
Dominik_0212
29.03.2022, 17:30
Wenn die GMT wirklich so kommen sollte, werde ich diese mir „bestellen“. :D
Die Airking mit weißem Blatt wäre auch sehr lässig gewesen…
Blau Grün müsste man wirklich live sehen, die 2 Farben zusammen liegen erstmal schwer im Magen. Eher ein Daumen runter wenn es stimmt.
Bei der Air-King ändert sich ja wenigstens noch der Kronenschutz zu dem Werk…
Ähnlich wie bei der Ex 2 in 2021
Ich finde der Kronenschutz passt nicht zu dieser Air-King.
Cleanerco.
29.03.2022, 17:44
Schwarz Grün passt aber Blau Grün? Nix für mich denke ich
wristory
29.03.2022, 17:44
Dass die Air King so kommt, kann ich mir nicht vorstellen:kriese: Sollte die nicht eingestellt werden?
Viervorzwölf
29.03.2022, 17:45
….. mit rechts….🤓?!
Stefan79
29.03.2022, 17:45
GMT wird bestellt! der Rest ist net so meins....
dreadnought
29.03.2022, 18:05
Wieviel Uhr hier in Deutschland wird das denn vorgestellt morgen auf der HP?
Man guckt ja nicht jetzt alle paar Minuten auf der HP rum…
Dominik_0212
29.03.2022, 18:26
Dachte 08:30 Uhr. :dr:
Sind die geleakten Bilder noch irgendwo zu sehen?
Wir wissen doch schon was kommt :D
Zusammenfassend also
Airking mit Kronenschutz & neuem Werk
GMT mit Blau o.Schwarz(?)-Grünem Insert
Skydweller (?) + DJ/DD (Steinbesatz)
YM - Gelbgold / Roségold
Wieso glauben sie dieser Quelle aus dem rolexforums?
Scheint, als wär‘ das dann nun schon das zweite Jahr, in welchem man sich entspannt zurücklehnen kann. ;)
Sehe ich genauso, ist aber auch ok.
Rolex Passion Report schreibt in seinen Stories auf Instagram, das eine Titan Deepsea und eine Lefthanded GMT kommt.
In 13h sind wir schlauer:jump:
blinkmuffel
29.03.2022, 19:24
Sind die geleakten Bilder noch irgendwo zu sehen?
Ja, immernoch Instagram: watchoosy
Confirmed sind die aber nicht.
Von Reddit
https://ibb.co/0qCWrMB
Rolex Passion Report schreibt in seinen Stories auf Instagram, das eine Titan Deepsea und eine Lefthanded GMT kommt.
In 13h sind wir schlauer:jump:
Wäre dann leider nichts für mich
So habe mich den ganzen Tag selbst bekloppt gemacht. Für mich die plausibelsten Neuheiten.
Yachtmaster 18k, DayDate mit Riffellünette (Platin?), Datejust 36 mit weiteren Zifferblättern, GMT Master (keine left hand) entweder Coke oder Sprite, neue Airking.
WatchLobster
29.03.2022, 19:37
Was haltet ihr für am wahrscheinlichsten wenn die grüne GMT kommt?
A) Pepsi muss gehen
B) Batgirl muss gehen
C) Es bleiben alle drei Farbkombis (im Stahlbereich) nebeneinander
Ich sage B!
Barolo73
29.03.2022, 19:38
alle 3 bleiben, warum auch nicht?
braX5598
29.03.2022, 19:39
A) Pepsi muss gehen
B) Batgirl muss gehen
Ich sage B!
Ich denke, dass alle 3 Farbkombis bleiben…
WatchLobster
29.03.2022, 19:39
alle 3 bleiben, warum auch nicht?
Ist das nicht ein bisschen zu bunt für Rolex?
braX5598
29.03.2022, 19:45
Ist das nicht ein bisschen zu bunt für Rolex?
Eigentlich schon, aber glaube nicht, dass BLNR oder BLRO rausgehen… wenn ja, wäre das ein Hammer. Auch wieder auf dem Graumarkt 🙄🙈
WatchLobster
29.03.2022, 19:49
Also ich kann mir das einfach nicht vorstellen dass drei "bunte" GMTs nebeneinander bleiben. Das ist einfach irgendwie too much. Erst recht wenn man die Stellas berücksichtigt. Und die Batgirl war ja in Gestalt der Batman sozusagen zuerst da. Sie kam 2013 und die Pepsi Weißgold erst 2014. Außerdem wäre es doch vollkommen irre was passieren würde, wenn die Pepsi beim heutigen Niveau vom Markt geht.
Gibt wohl nen Leak zur Seite von Watches and Wonders mit allen Neuheiten:
https://web.archive.org/web/20220329154653/https://www.watchesandwonders.com/en/sitemap.xml
New Air King
New GMT Master II
New DayDate
New Datejust
New YachtMaster
Jo, die Spannung für morgen ist quasi komplett raus.
DayDate Annual Calendar wäre der Hammer.
Ggf. nur in Platin und dann mit Riffellünette zur besseren Einstellbarkeit.
Dominik_0212
29.03.2022, 19:58
https://web.archive.org/web/20220329154653/https://www.watchesandwonders.com/en/sitemap.xml
New Air King
New GMT Master II
New DayDate
New Datejust
New YachtMaster
Geht es nur mir so, aber ich sehe auf dem Link nichts. :ka:
Du siehst alle einzelnen Links zu den Modellen. Die Links sind noch tot, aber in den Links stehen die Produktbezeichnungen.
Maulwurf
29.03.2022, 20:00
Von Reddit
https://ibb.co/0qCWrMB
Black Bay Pro klingt ja auch interessant.
braX5598
29.03.2022, 20:03
New Air King
New GMT Master II
New DayDate
New Datejust
New YachtMaster
Ich erkenne garnichts auf der Seite 😅
Soeckefeld
29.03.2022, 20:05
Top :gut:
A) Pepsi muss gehen
B) Batgirl muss gehen
Ich sage B!
Vermute auch das 3 bunte nebeneinander zuviel sein werden, eine wird weichen müssen....
Die geleakten Bilder sind echt!!
Yachtmaster
GMT
Air-King
colonia1983
29.03.2022, 20:13
Ich erkenne garnichts auf der Seite 😅
Same here...welche Bilder?
Nochmal: es sind nur die Links geleaked - kein Bilder. Aber in den Links stehen die Namen der Modelle.
Öffne den Link; drücke Command+F; tippe "Rolex"; siehe was neues kommt...
Check ich nicht. Zu hoch für mich.
Dominik_0212
29.03.2022, 20:19
Die geleakten Bilder sind echt!!
Yachtmaster
GMT
Air-King
Bilder, Bilder, Bilder!! :D
New Air King
New GMT Master II
New DayDate
New Datejust
New YachtMaster
Ooooooops…. :bgdev:
Ok, dann weiß man wenigstens jetzt schon, was man nicht kaufen kann. :bgdev:
Na hoffentlich haben sie dann das Blatt der AK verändert und wirklich nicht nur Kronenschutz dran gemacht…
Zitat: Da kann ich mir auch 10 Seiten Binärcode ansehen. Ich erkenne die relevanten Bereiche nicht heraus.
->auf Seite suchen .. herstellername eingeben .. auch Patek, Lange aufschlußreich
luftgekühlt
29.03.2022, 20:23
Hast Du keine Suchfunktion im Browser?
Ganz bestimmt.
Na hoffentlich haben sie dann das Blatt der AK verändert und wirklich nicht nur Kronenschutz dran gemacht…
Das Blatt bleibt :op:
timeZone
29.03.2022, 20:26
Und die Größe :grb:
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
Klicke den link an. Drücke command (oder Strg) und F. Gebe oben im aufploppenden Feld den Namen z.B. Rolex ein und die betreffenden Stellen werden farbig angezeigt.
Geht das mit dem iPhone auch?
colonia1983
29.03.2022, 20:31
Danke, jetzt hat's geklappt! :gut:
braX5598
29.03.2022, 20:32
Ok, dann weiß man wenigstens jetzt schon, was man nicht kaufen kann. :bgdev:
Nerven diese Kommentare nur mich so?🤔
Klar. Einfach in der Adresszeile das Suchwort eintippen. Dann unten auf den "Treffer" gehen. Fertig.
ja, über die Suchfunktion: unten auf das rechteck mit dem Pfeil nach oben - dann "auf seite suchen" :)
colonia1983
29.03.2022, 20:33
Zitat: Da kann ich mir auch 10 Seiten Binärcode ansehen. Ich erkenne die relevanten Bereiche nicht heraus.
->auf Seite suchen .. herstellername eingeben .. auch Patek, Lange aufschlußreich
Ja, bin insbesondere auf die Odysseus in Titan gespannt! :jump:
Für alle die mit der sitemap.xml nicht klarkommen:
...brands/tudor/black-bay-pro/new-black-bay-pro
...brands/tudor/black-bay-gmt/new-black-bay-gmt
...brands/tudor/black-bay-chrono/new-black-bay-chrono-s-g
...brands/tudor/black-bay-31--36--39-and-41-s-g/new-black-bay-31-36-39-41-s-g
...brands/tudor/tudor-royal/new-tudor-royal
...brands/rolex/air-king/new-air-king
...brands/rolex/gmt-master-ii/new-gmt-master-ii
...brands/rolex/day-date/new-day-date-40
...brands/rolex/yacht-master/new-yacht-master-42
...brands/rolex/yacht-master/new-yacht-master-40
...brands/rolex/datejust/new-datejust-31
Jap, jetzt habe ich es sogar geschnallt (das Suchfenster erscheint beim MAC unten links, ich habe immer oben geschaut).
Vielen Dank.
Signore Rossi
29.03.2022, 20:44
Ein bissi gespannt bin ich schon, was da kommt. Eine Lefthand GMT kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen…. :ka:
Sub116610LN
29.03.2022, 20:44
Ich verstehe noch immer nicht, warum die Milgauss neu aufegelegt wird- einfach schade..
Kann es denn nun auch sein, dass die Milgauss ganz eingestellt wird ?
Series3 ExMoD
29.03.2022, 20:45
Tudor black bay pro...das klingt spannend
Morgen 8:30 Uhr auf der Homepage ist fix oder hofft man?
Bin mal gespannt, ob die ersten Fotos diese Nacht noch auftauchen werden.
Morgen 8:30 Uhr auf der Homepage ist fix oder hofft man?
Fix!