Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex Neuheiten 2022 - Der Gerüchtethread
Hatten wir schon mal ebenso wie die goldene DJ, die ich aber leider nicht finden konnte
https://up.picr.de/42279266eo.jpeg
282147
Seid mir nicht böse…. Schwarz/Grüne Lünette ist doch schrecklich, oder? :weg:
ligthning
19.11.2021, 16:48
Muß nicht unbedingt :grb:
Auch wenn tatsächlich der Wunsch Realität wird, heißt es wieder: Not for sale:D
...oder eine PVD-beschichtete Bronze Version mit Carbon-Lünette. ;)
Da es die Titan YM bereits als piece unique gibt, nicht abwegig dass ein Derivat davon kommt.
Kabelkasper
23.11.2021, 14:35
Weiß den jemand was über neue Zifferblatt Farben für OP und DJ?
mein Wunsch wäre ja eine Datejust in Gelbgold mit schiefergrauem Blatt und dann im neuen Durchmesser 38mm :jump:
zur Not das selbe jedoch als OP
Yep, so kommt sie :gut:
Batman und Pepsi sollen bleiben ;)
Weist du denn, was sonst eingestellt wird?
F.Porter
23.11.2021, 15:36
Weist du denn, was sonst eingestellt wird?
Gute Frage :gut:
raketenkonstrukteur
23.11.2021, 15:43
mein Wunsch wäre ja eine Datejust in Gelbgold mit schiefergrauem Blatt und dann im neuen Durchmesser 38mm :jump:
38mm wäre wirklich toll. Die 41m der aktuellen DJ sind ziemlich unproportional wie ich finde. Das Gehäuse ist einfach zu groß...
Feuerzunge
23.11.2021, 16:14
Das davor hatte doch 39mm, oder? War doch perfekt, wie bei der Explorer auch.
So lange die Daytona bei ihrem Maß bleibt, so lange ich drauf warten muss, passt das :-)
Grüßle Dietmar
38mm wäre wirklich toll. Die 41m der aktuellen DJ sind ziemlich unproportional wie ich finde. Das Gehäuse ist einfach zu groß...
Das ist nicht der Grund, warum ich meine Wunsch Uhr lieber in 38 mm hätte
In Stahl liebe ich die DJ41 aber in Vollgold wäre mir das zu viel
Da hätte ich es gerne dezenter aber dennoch nen Ticken größer als 36 mm ;-)
isistar185
23.11.2021, 17:10
Es gibt doch Datejust-Modelle für Frauen in Vollgold, oder?
Und Sorry für off topic :facepalm:
isistar185
23.11.2021, 17:22
Wollte nur wissen, ob es welche gibt. Nicht mehr und nicht weniger :D
TudorBB58
24.11.2021, 00:34
Hallo John, ich habe mal irgendwo gelesen, dass die Datejust 41 tatsächlich nur ca. 39,5 mm groß sein soll.
MagnumPI
30.11.2021, 17:27
Hoffe auf die Yachtmaster in Titan. Vielleicht kommt diese ja mit Fixed Lugs (wie Tudor Pelagos FXD)?
Denkt Ihr das es ein Band-Schnellwechsel-System wie es bei VC Overseas und jetzt auch bei AP Offshore gibt jemals bei Rolex angeboten werden wird?
Schön wäre es, so recht glauben mag ich aber nicht daran.
Dazu müsste es ja auch erstmal eine Uhr geben bei der der Bandwechsel seitens Rolex Gewünscht ist.
Laut Kai von Watchvice wird es zum 1.1.2022 zunächst eine Preiserhöhung von 5-6% geben. Er sollte doch gut informiert sein - mal abwarten, was dran ist.
F.Porter
10.12.2021, 08:00
Dazu müsste es ja auch erstmal eine Uhr geben bei der der Bandwechsel seitens Rolex Gewünscht ist.
Und genau das bezweifel ich, dass dies der Wunsch sein könnte. Dies würde einen enormen Strich gegen die bisherige Portfolio-Politik darstellen und von daher eigentlich kein Thema sein.
Laut Kai von Watchvice wird es zum 1.1.2022 zunächst eine Preiserhöhung von 5-6% geben. Er sollte doch gut informiert sein - mal abwarten, was dran ist.
Danke für die Info!
F.Porter
10.12.2021, 08:19
Kai bessere Infos als manche Member hier im Forum bei uns? :grb: Ich glaube es erst, wenn Hannes Bescheid gibt. :D
Laut Kai von Watchvice wird es zum 1.1.2022 zunächst eine Preiserhöhung von 5-6% geben.
Dazu müsste es erstmal eine Uhr geben …………. :D
Oder soll zunächst heißen, erst Preise nach oben und dann die Verfügbarkeit? ;)
Eeben aus diesen Grund glaube ich es ja auch nicht, dass so etwas zeitnah zu erwarten ist.
Cool wäre es schon. Schnell und unkompliziert zwischen Jubi- und Oyster und ggf. dem Flex hin und her zu tauschen.
Wandervogel
10.12.2021, 13:41
Als Neuheit wünsche ich mir eine weitere Produktionslinie ;)
Feuerzunge
10.12.2021, 14:00
Mir würde es schon reichen, wenn es verstellbare Schließen wie bei der Submariner für alle anderen Modelle zum nachkaufen gäbe.
Gruß Dietmar
Ich wünsche mir ein Platzen der Uhrenblase….
Und dazu eine große Tüte Popcorn:bgdev:
Glaub mir, das wünscht sich keiner…
wristory
10.12.2021, 19:46
…der sich ungetragene und verklebte Rolex zur Altersvorsorge in den Safe gelegt hat :bgdev:
Den Rest wird weniger jucken ;)
Mir würde es schon reichen, wenn es verstellbare Schließen wie bei der Submariner für alle anderen Modelle zum nachkaufen gäbe.
Gruß Dietmar
THIS!
Warum kann Rolex nicht alle Uhren mit der selben Schließe ausstatten? Die Glidelock Schließe von der Submariner ist schon überragend und ich würde mir die an jedem Modell, zumindest aber an der Daytona, wünschen...
…der sich ungetragene und verklebte Rolex zur Altersvorsorge in den Safe gelegt hat :bgdev:
Den Rest wird weniger jucken ;)
Och, ich glaub‘, wenn die platzt, platzt vorher einiges andere. Und DAS juckt dann sehr wohl auch diejenigen, die mit Uhren nix am Hut haben.
Staubauge
10.12.2021, 21:22
Nichts wird platzen. Und erst recht nicht im Luxussegment, das so krisenfest ist, wie kaum eine andere Branche.
Uhrendicki
10.12.2021, 23:47
THIS!
Warum kann Rolex nicht alle Uhren mit der selben Schließe ausstatten? Die Glidelock Schließe von der Submariner ist schon überragend und ich würde mir die an jedem Modell
An jedem Model? Wie bitte soll das zB an einer DayDate oder überhaupt an einer Uhr mit verdeckter Schließe aussehen?:grb:
Glaub mir, das wünscht sich keiner…
Doch, hier! Sofort!
Bitte wieder jedes Modell zum Listenpreis beim Konzi zum sofort eintüten oder leicht darunter beim Grauen. So wie vor einigen Jahren. Und beim Flippern der Uhr verbrennt man dann eben 10-20%. Außer vielleicht man hält die Uhr viele Jahre und macht zwei Preiserhöhungen mit. Fände ich cool! :gut:
DanielB80
11.12.2021, 00:25
:gut:
Staubauge
11.12.2021, 01:00
Doch, hier! Sofort!
Bitte wieder jedes Modell zum Listenpreis beim Konzi zum sofort eintüten oder leicht darunter beim Grauen. So wie vor einigen Jahren. Und beim Flippern der Uhr verbrennt man dann eben 10-20%. Außer vielleicht man hält die Uhr viele Jahre und macht zwei Preiserhöhungen mit. Fände ich cool! :gut:
Das fänden auch hunderttausend andere gut. Und schon sind wir wieder da, wo wir heute bereits stehen :D
Wo genau behauptet Kai denn, dass es im Januar eine Preiserhöhung geben wird? Grundsätzlich ist das naheliegend, denn schließlich haben wir eine Dynamik in der Inflationsentwicklung, die es zuletzt in den 70ern gab. Da sind 5-6 % vergleichsweise moderat.
@ staubauge: Kunden haben eine Mail bekommen in der dies geschrieben steht
Das mit der Preiserhöhung mag Ja durchaus kommen, wäre ja quasi auch mal wieder fällig ;-)
Aber Never Ever weiß auch nur ein Konzi „offiziell“ von der Preiserhöhung und hat dieses dann via Mail an einen Kunden weitergegeben.
Mag sein dass das auf irgendwelchen Chefetagen der jeweiligen Rolex-Landessitzen durchgesickert ist, aber offiziell ist sicher noch nichts.
Die Konzis in Deutschland zb werden in der Regel alle zeitgleich von Rolex-Köln informiert, und glaubt mir, das dauert keine 10min bis die Info hier zb durch Hannes gepostet wurde.
An jedem Model? Wie bitte soll das zB an einer DayDate oder überhaupt an einer Uhr mit verdeckter Schließe aussehen?:grb:
Ich korrigiere mich: An jedem Modell bei dem eine große Schließe verbaut ist.
Uhrendicki
11.12.2021, 11:50
:dr::dr:
Wobei ich mir auch das an den Schließen einer Daytona, Datejust oder GMT (bei den beiden Letzteren egal ob Oyster oder Jubilée) nur schwer vorstellen kann. Diese stufenlose Verstellung hat halt auch ihren Preis: in der Optik;) Bei den neuen Subs passt es zur Uhr, bei den anderen imho eher nicht.
Just my 2 Cents (und wird m.E. sowieso genau so wenig kommen, wie Bandwechselsysteme - hier ist das Bestreben bautechnischer Art seitens Rolex eher die Gegenrichtung, s. zB Daytona oder Sky Oysterflex/Oyster oder Oysterflex/Jubi. Die SELs verhindern hier einen entsprechenden Bandwechsel. Ich denke ganz bewusst so gemacht)
Uhrendicki
11.12.2021, 11:53
Doch, hier! Sofort!
Robert, das wäre cool. :dr:
Aaaaber........
Och, ich glaub‘, wenn die platzt, platzt vorher einiges andere. Und DAS juckt dann sehr wohl auch diejenigen, die mit Uhren nix am Hut haben.
....das wäre wahrscheinlich der Preis, und dann auch kein wirklich angenehmer Gedanke;)
Nordhein
11.12.2021, 16:19
Kein Gerücht und mehr Spinnerei, aber eine iceblue-platin Seadweller, das wäre sowohl in Größe und Optik eine Traumkombi. Auch wenn ich es mir wohl nie leisten könnte, die wäre was für mich.
Chkahl77
13.12.2021, 12:11
Kai von Watchvice hat aus sicherer Quelle erfahren das Rolex am 1.1.22 eine Preiserhöhung von 5-6 % machen wird.
https://www.youtube.com/watch?v=EMKlLI9aezQ
Danke für die Info. Nicht schön, aber man kann ja eh keine Uhren der Marke regulär kaufen! Von daher eigentlich Latte!
Hauptsache die Grauhändler erhöhen nicht ! ;)
Ach super, der Kai mal wieder … :rolleyes:
obiwankenobi
13.12.2021, 12:20
Kai von Watchvice hat aus sicherer Quelle erfahren das Rolex am 1.1.22 eine Preiserhöhung von 5-6 % machen wird.
https://www.youtube.com/watch?v=EMKlLI9aezQ
lölchen. Für die, die eine zum LP bekommen, sind die 5-6% völlig nebensächlich. Freut sich doch jeder, überhaupt eine bekommen zu haben. Für den Graumarktkäufer allerdings auch.
Diese Meldung mit der Preiserhöhung 2022 passt gut in diesen Gerüchtethread. Ich glaube diese Erhöhung dauert noch ein Jahr bis 2023. Kein Händler weiß bisher davon …
Ebenfalls laut Kai von Watchvice (Newsletter von heute) soll Rolex laut Gerüchten die Air King einstellen und die Milgauss überarbeiten. Zitat:
Aus einer guten Quelle habe ich heute zweierlei gehört:
Nummer 1: Die Airking soll wohl tatsächlich eingestellt werden
und Nummer 2: Die Milgauss soll wohl zumindest eine Veränderung erfahren, da TUDOR wohl eine Uhr mit Magnetresistenz in der Pipeline hat.
Diese News sind zur Zeit noch mit Vorsicht zu genießen und definitiv der Kategorie "Gerüchteküche" zuzuordnen, aber ich dachte du freust Dich trotzdem es zu erfahren sobald ich es von jemandem erfahre, bei dem ich denke dass es stimmen könnte :-D
Edit: Screenshot:
283791
Das Tudor mit der Keramik Black Bay bereits ein solches Modell hat, sollte jedoch einem YouTuber bekannt sein :D
obiwankenobi
13.12.2021, 14:41
Tudor macht nur sein Frau. Aber die macht seine Themen immer eine Woche später auf Englisch. Spart Ideen. :D
btt: ich denke, dass Rolex die YM in vollplatin bringt.
Für alle, die das schon öfter von mir gelesen haben: Ich arbeite genau darauf hin. :rofl:
Ich fände Stahl & Oysterflex spannend, glaube da aber nicht dran und wenn Sie kommt wird Sie nicht erhältlich sein :)
DanielB80
13.12.2021, 15:59
Wenn Nummer 1 stimmt, hätte mich Rolex schon ein zweites Mal kalt erwischt, erst bei der Explorer in 39mm, dieses Jahr eingestellt und nächstes Jahr die Air King! :supercool:
F.Porter
13.12.2021, 17:24
Nach sechs Jahren soll die 116900 schon eingestellt werden? Warum? Solange Pietro nicht berichtet, glaub ich gar nichts. :D Ähnlich wie bei der angeblichen PE & Hannes.
Tudor macht nur sein Frau. Aber die macht seine Themen immer eine Woche später auf Englisch. Spart Ideen. :D
Stimmt halt :D
Wenn Nummer 1 stimmt, hätte mich Rolex schon ein zweites Mal kalt erwischt, erst bei der Explorer in 39mm, dieses Jahr eingestellt und nächstes Jahr die Air King! :supercool:
Die Airking wird doch gefühlt jedes Jahr eingestellt, und ist noch immer da…
btt: ich denke, dass Rolex die YM in vollplatin bringt.
Für alle, die das schon öfter von mir gelesen haben: Ich arbeite genau darauf hin. :rofl:
Mit eisblauem Blatt….
DanielB80
13.12.2021, 19:35
Lustig ist, dass auf Chrono24 schon eine verkauft ist und drei reserviert am heutigen Tage, man könnte denken, sie fangen an zu kaufen, bevor sie steigt im Preis!
Nach sechs Jahren soll die 116900 schon eingestellt werden? Warum? Solange Pietro nicht berichtet, glaub ich gar nichts. :D Ähnlich wie bei der angeblichen PE & Hannes.
Wenn du Pierro meinst, das hat er schon. Genau das !
Dachte Piero hatte gesagt, dass die Milgauss eingestellt wird? Zumindest die aktuelle ;) So hatte ich das bei mir abgespeichert. Eventuell krieg ich aber noch eine schöne Z-Blue :)
So richtig beliebt bzw. erfolgreich scheint dieses Modell ja ohnehin nicht so sein. Für mich ist die Uhr mit dem überfrachteten ZB so ein bisschen das La Martina Shirt unter den Rolex Uhren.
Irgendwie ist die 116900 anders und deswegen was besonderes.
Die Gerüchteküche brodelt jedenfalls…
DanielB80
14.12.2021, 18:22
Genau, besonders das Zifferblatt mit der gelben Krone und dem grünen Schriftzug finde ich super.
Barolo73
14.12.2021, 18:27
Hör kann nur Pierro Licht ins Dunkle bringen:op:
Soeckefeld
14.12.2021, 18:48
"Piero" :op: der Seher!
F.Porter
14.12.2021, 20:41
Wenn du Pierro meinst, das hat er schon. Genau das !
Ja, ich meinte selbstverständlich Pierro, my bad. :kriese: Ok, wenn Pierro genau das meinte, dann mag ich es gerne glauben. Hmm...wird dann doch spannender als ich dachte in 2022. :gut: Vielleicht eine S / G Variante damit einige etwas zu meckern haben hier. :D
Kein Gerücht, sondern eine Idee. Ein Großteil der Omega-Modelle hat ja mittlerweile ein 15-mal so hohe Resistenz gegen Magnetfelder wie die eine Rolex, die mit ihrer Magnetresistenz wirbt. Da ist es doch Zeit, die Milgauss abzulösen; es ist
Zeit
für
die
M E G A G A U S S
(in der EU: die Hektotesla)
Tommy2401
16.12.2021, 08:34
So richtig beliebt bzw. erfolgreich scheint dieses Modell ja ohnehin nicht so sein. Für mich ist die Uhr mit dem überfrachteten ZB so ein bisschen das La Martina Shirt unter den Rolex Uhren.
Ich stehe total auf diese La Martina Shirt .............langweilig kann jeder , und deswegen ist die AirKing auch einfach nur genial !
Kommt natürlich auch ein wenig auf`s Alter ,und auf den Typ an , kann (sollte) nicht jeder tragen ! :op:
Ich denke die AirKing wird ab Einstellung (2022) in den Fokus geraten.
Dann will Sie wieder jeder :bgdev:
Macht sie aber nicht schöner.
Ich denke die AirKing wird ab Einstellung (2022) in den Fokus geraten.
Dann will Sie wieder jeder :bgdev:
Da bin ich mir nicht sicher - mir gefällt sie nicht so recht. Aber das will ja nichts bedeuten.
Es ist nicht die Air King sondern die Milgauss, die eingestellt wird, wenn ich Piero richtig verstanden habe.
Die AirKing soll eingestellt werden…
Dachte Piero hatte gesagt, dass die Milgauss eingestellt wird? Zumindest die aktuelle ;) So hatte ich das bei mir abgespeichert. Eventuell krieg ich aber noch eine schöne Z-Blue :)
So, hab nochmal in diesem Thread gesucht:
Ab 2022 gibt es keine Milgauss mehr, die wollte man dieses Jahr schon vom Markt nehmen ;)
Aber wieso nicht getan?
Zu viele im Stock ;)
Ich verlass mich drauf ;)
Habe mir die Tudor Ceramic zugelegt. So etwas wünsche ich mir von Rolex
Gerne als Rolesor so das Rolex auf den Preis kommt der sie von Tudor abhebt.
Die AirKing soll eingestellt werden…
Nein.
Hier wird es aber behauptet…
Ebenfalls laut Kai von Watchvice (Newsletter von heute) soll Rolex laut Gerüchten die Air King einstellen und die Milgauss überarbeiten. Zitat:
Edit: Screenshot:
283791
Ok. Ich dachte Du nimmst Piero als Basis. Dann war das ein Missverständnis.
Hier wird es aber behauptet…
Ja und?
Also wenn der Kai das gehört hat wird es ja wohl stimmen!! :op: :bgdev:
Denke auch. Ist ja eher der sachliche Typ und weniger die :gut:Klatschtante.
Also auf die Prognosen/Gerüchte vom guten Kai geben ich persönlich ja überhauptnichts. Der Kollege macht das hauptsächlich für die Klicks.
Mein Prophet bleibt Piero, auch wenn ich ihn nicht persönlich kenne. Sein Prognose Track Record ist aber einfach zu gut...
Milgauss und Air-King ist doch ein und dieselbe Uhr, das macht doch total Sinn, daß die beide zeitgleich gehen.
Masta_Ace
17.12.2021, 07:54
Dann gibts in keiner Neuuhr mehr die guten alten 31 er Kaliber.
Seadweller3135
17.12.2021, 08:11
Doch - in der Cellini Serie …
Hmmm … wobei … vielleicht kommt ja auch da was Neues … ui … das wär mal ne Überraschung… (zumindest für mich) …
F.Porter
17.12.2021, 08:24
Das würde ich jedoch auch interessant finden. Denn momentan gibt es m.W.n. nichts am Leder, oder? (also keine DD, D sowieso nicht mehr, SkyD gab es früher...)
Bluelion
17.12.2021, 11:48
Habe gerade auf Chrono24 festgestellt, dass sich die verfügbaren Air Kings in D, AU, CH fast auf einen Schlag arg dezimiert haben und der Preis mittlerweile an der 10.000-er Marke kratzt.
DanielB80
17.12.2021, 13:30
Wie bei der Explorer dieses Jahr!
F.Porter
17.12.2021, 16:03
Und wie bei der OP 41 in türkis momentan. Ob die Preise aber tatsächlich sich so hochhalten können, wird die Zukunft zeigen.
Daytona500
25.12.2021, 14:01
Manchmal habe ich das Gefühl, dass Kai auch nur auf das Know-how dieses Forums zurückgreift. Das ist seine "Gerüchteküche", die er dann weitervermarktet. ;)
Da schenke ich Pierro R., den ich zwar nur vom Telefon kenne, wesentlich mehr Vertrauen. Er hat andere Quellen.
[QUOTE=Daytona500;6730270]Manchmal habe ich das Gefühl, dass Kai auch nur auf das Know-how dieses Forums zurückgreift. Das ist seine "Gerüchteküche", die er dann weitervermarktet. ;)
Unsinn . Kai hat seine Kunden schon eine Woche vorher informiert bevor es hier zum ersten Mal erwähnt wurde . Außer dumme Kommentare sowie Hohn und Spott hatten die „Fachleute“ hier nicht beigetragen . Nun hatte er doch Recht und es wäre eigentlich mal ein „Sorry“ an seine Adresse angebracht .
Unsinn . Kai hat seine Kunden schon eine Woche vorher informiert bevor es hier zum ersten Mal erwähnt wurde.
Das stimmt, zumindest ich hatte das Gerücht bei ihm zuerst gelesen und die Mail mit den Preisen als PDF kam auch von ihm (zumindest soweit ich es mitbekommen habe). :gut:
Daytona500
26.12.2021, 14:51
Es ging mir gar nicht um die Preiserhöhung sondern darum, was eingestellt wird und was nicht bzw. was neu kommt. Wen interessiert eine Preiserhöhung? ;)
...und warum Sorry? Geht ja nicht um persönliche Animositäten sondern ums Geschäft. Das ist nunmal sein Geschäft, alle Quellen abzugrasen. Ist nur die Frage, wie man es darstellt.
Das Thema hatten wir in der Vergangenheit schonmal. Da hat er sich auch hier dazu geäußert.
LOL, sorry an Kai, ja klar! :rofl:
Fakt ist Kai sagt die AirKing wird 2022 eingestellt. Das Ergebnis wissen wir spätestens im April!
284670
Im rolexforums.com schreibt ein User dazu:
I just found this post on reddit from user "rcc212" :
"I was flipping through the newly released edition of
Gisbert Brunner's The Watch Book Rolex and immediately
noticed the black GMT on the jubilee bracelet with the
126710LN reference in the annotation. Maybe a new
release in 2022?"
Looks like Titan to me...
Krokodil
27.12.2021, 08:32
Auf die 126710LN warte ich schon. :ea: Wann wird die nächste Kollektion vorgestellt? Wieder am 01. April?
Ja scheint Titan zu sein die 126710LN...:jump:
Aber irgendwie ein komisches Dokument, oder? Unten werden die Spitznamen „Pepsi“ und co aufgeführt…
Krokodil
27.12.2021, 09:03
Auffällig finde ich den farbigen Modellschriftzug, den die Batman und Pepsis nicht haben, dafür aber die Edelmetallausführungen. Das hebt sie ein wenig ab.
Nachträgliche Anmerkung: ein Titanmodell würde Rolex aber wahrscheinlich nicht als 126710 bezeichnen. Das macht den Beitrag für mich schon weniger glaubhaft (soweit die Gerüchteküche überhaupt glaubhaft sein kann).
Schriftzug und Zeiger könnten wieder grün sein.
Wie müsste denn eine Ref. für eine Titan YM lauten?
Glaubt Ihr im Ernst an eine Titan-Rolex? :kriese:
Hoffen, nennen wir es hoffen :D
Krokodil
27.12.2021, 10:33
Wie müsste denn eine Ref. für eine Titan YM lauten?
Die Ziffern 0 bis 9 sind alle belegt, glaube ich. Vielleicht ein T? 11671T oder 11671/T für die fragliche GMT-Master II?
Hoffen, nennen wir es hoffen :D
Ich hoffe dennoch, dass es eine 116710LN aus Stahl wird und kein Titanmodell. Titan ist in seiner Reinform außerdem relativ hell, wenn ich nicht irre. Die Färbung alleine ist deshalb noch kein sicheres Indiz, denke ich.
Spekulationen über Spekulationen. :kriese:
Ich kenne persönlich nur Panerai Uhren aus Titan und die haben ein sehr eigenen Farbton. Geht so ins bleistiftgrau (RAL darf gerne ergänzt werden :D) und finde ich sehr ansprechend.
Könnte ich mir bei dem ein oder anderen Rolex Modell gut vorstellen.
franklin2511
27.12.2021, 10:40
Frevel, sag ich nur, Frevel.
Barolo73
27.12.2021, 10:49
Piero hat doch schon geschrieben welche GMT kommen wird...Lünettenfarbe schwarz-grün:op:
Die Ziffern 0 bis 9 sind alle belegt, glaube ich. Vielleicht ein T? 11671T oder 11671/T für die fragliche GMT-Master II?
Hatte da neulich im Video schonmal drüber gesprochen. Die „7“ ist meines Wissens noch frei…
https://youtu.be/RDOy2P5q4j4
Series3 ExMoD
27.12.2021, 11:11
die ist absichtlich grau gehalten. Die glänzenden mittleren Bandglieder sind nicht durchgängig glänzend bis runter zum Bandende. Schlechte Montage. Dachte erst, es ist die Batman am Jubi. Weil ja BLRO auch zmit Oyster und Jubi-Band abgebildet sind. Aber die am Oyster ist ja die WG, weil blaues Blatt.
Wieder spannend alles
Edit: Wobei: bei der BLRO am Jubi gehts auch nicht bis runter. Hmmm...Titan? kann ich nicht glauben.
Man könnte endlich mal wieder Gelbgold bei den GMT einführen.
Krokodil
27.12.2021, 11:29
Hatte da neulich im Video schonmal drüber gesprochen. Die „7“ ist meines Wissens noch frei…
Bei der Recherche habe ich eine Ref. 15037 Date mit 14K-Gold gefunden. Watchmaster.com rechnet der 7 auch 14K-Gold zu. :grb: Wenn Rolex 14K aufgegeben hat, käme die 7 evtl. ja wieder in Frage.
Nun ja, Genaues werden wir wohl erst 2022 erfahren.
ligthning
27.12.2021, 12:16
Passt mM so gar nicht zu Rolex - mag mir das nicht vorstellen 8o
Bei der Recherche habe ich eine Ref. 15037 Date mit 14K-Gold gefunden. Watchmaster.com rechnet der 7 auch 14K-Gold zu. :grb: Wenn Rolex 14K aufgegeben hat, käme die 7 evtl. ja wieder in Frage.
Nun ja, Genaues werden wir wohl erst 2022 erfahren.
Awas. Das war mir neu. Interessante Info. :gut:
yucafrita
27.12.2021, 14:21
Ich hätte ja lieber ne Coke...
ehemaliges mitglied
27.12.2021, 19:03
Ich denke nach wie vor an ein Modell in Titan. Die Yachtmaster in Titan haben sie sicher nicht nur aus lauter Freude am Leben entwickelt😉
Rolmaniac
28.12.2021, 11:49
Yacht Master ohne Datum in Titan als Einzelstück.... da liegt der Gedanke doch nah, dass es vielleicht eine Daytona in Titan werden wird!
Mit der Gewichtsersparnis liesse sich die Titan YM argumentieren.
Als ultimative Toolwatch. Cool wärs, und mal was anderes wirklich anderes als der Einheitsbrei;-)
Die Deepsea Special haben sie allerdings auch nicht in Serie geschickt obwohl ich den 5cm Klopper liebend gerne gehabt hätte.
Aber wenn’s um die ultimative toolwatch geht, dann sollte es auch längst eine Subnodate am Oysterflex geben.
Ein Jubilee Band in Titan macht allerdings gar keinen Sinn.
Die 126710 LN am Jubilee wird kommen…
yucafrita
29.12.2021, 08:53
Das Moppelgehäuse der GMT wird auf die Größe und die ausgewogeneren Proportionen der Sub aktualisiert.
FighterJeff
30.12.2021, 00:43
Die Rückkehr der normalen GMT Master 2 würde ich sehr begrüßen. Verstehe nicht, warum man das "Standardmodell" eingestellt hat.
Guten Morgen!
Also, was „wissen“ wir für 2022:
GMT Master II 126710 VENR oder auch „Sprite“
und
Milgauss wird eingestellt.
Sonst noch was? :dr:
vivicorsi
30.12.2021, 21:45
Ich frage mich ob Rolex 3 GMT Farben nebeneinander laufen lässt…
Vielleicht wird die BLNR eingestellt?
Das eine schwarze GMT zurückkommt, daran mag ich irgendwie nicht glauben, aber das es dann 3 verschiedene Farbvarianten bei der Stahl-GMT gibt, noch viel weniger. Man wollte seitens rolex doch die Sub und die GMT deutlich differenzieren, welchen Sinn macht es da nun das Grün auch bei der GMT zu nutzen?!?
Anderseits hat ja der P.R. In den letzten Jahren so viele Volltreffer gelandet, das es ja fast stimmen muss:supercool:
Wird´s nicht mal Zeit für eine Doppelrot SD50?
DanielB80
01.01.2022, 12:57
Ich würde lachen, wenn Rolex die BLNR einstellen würde und dazu noch die Air-King, stehe für beide Uhren auf der List! :D
braX5598
01.01.2022, 20:27
Haltet ihr es für möglich, dass die aktuelle Stahl-Daytona eingestellt wird? Die ist ja inzwischen schon 5 Jahre unverändert…
Devisioner
01.01.2022, 20:39
Unwahrscheinlich. 2023 wird die Daytona 60 Jahre alt. Das wäre zumindest ein Anlass für eine Überarbeitung oder wenigstens für eine neue Variante.
yucafrita
02.01.2022, 09:33
Das graue Zifferblatt wäre schick in der Stahlvariante...
Barolo73
02.01.2022, 10:03
Das wird wohl immer den WG Modellen vorbehalten bleiben...
MichaelKohlhaas
02.01.2022, 10:44
Ich wünsche mir eine 42er YM mit Platin-ZB und rotem Sekundenzeiger, wie die gute alte 16622 =(
Wo wir gerade bei YM sind, ich wünsche mir die YM42 in Roségold oder Geldgold. Ich bin immer wieder am hadern mit der 42er, aber in WG ist mir sie irgendwie etwas zu langweilig. Piero hatte sie in GG ja schon für 2020 angekündigt. Vielleicht kommt sie ja nun mit kleiner Verspätung.
https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/185783-Yachtmaster-42mm-Weißgold-226659?p=6302867#post6302867
MichaelKohlhaas
02.01.2022, 13:04
Das wäre auch klasse, gerne am Oyster!
Ich bin schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach einer NOS 116622 mit Platin-ZB, aber es ist nichts zu finden... Traurig =(
braX5598
09.01.2022, 15:24
Hat jemand noch gute Ideen was kommen könnte oder vllt sogar Insider Infos? 😉 leider ziemlich ruhig hier in den letzten Tagen…
Soll das mit der GMT (schwarz grüne Lünette) jetzt eigentlich „Safe“ sein?🤔
Mal eine Frage: Wann stellt Rolex dieses Jahr seine Neuheiten vor? Ist das schon bekannt?
Zur Watches and Wonders Ende März.
Nur ein Wunsch einer Person. Würde aber nett aussehen …
Bildquelle: Hodinkee.com
https://up.picr.de/42815749jl.jpeg
Explorer MUC
12.01.2022, 13:23
Goldene Explorer wäre was spannendes.
DanielB80
12.01.2022, 13:32
Sieht gut aus!
oha... die würde mir aber auch gefallen :)
luftgekühlt
12.01.2022, 14:31
Hat was, durchaus.
Grüße
Andreas
Nach Stahl/Gold doch eigentlich nur schlüssig, oder? Sieht auf jeden Fall super aus.
Auf der anderen Seite wäre die Expeditions-Uhr allerdings völlig ad absurdum geführt, aber wer besteigt mit dem Ding schon den Mt.Everest :D
raketenkonstrukteur
12.01.2022, 14:50
Nach Stahl/Gold doch eigentlich nur schlüssig, oder? Sieht auf jeden Fall super aus.
Auf der anderen Seite wäre die Expeditions-Uhr allerdings völlig ad absurdum geführt, aber wer besteigt mit dem Ding schon den Mt.Everest :D
Na genauso schlüssig wie wenn man sich zur Ausfahrt mit dem GT 2 auf der Nordschleife ne 116598RBOW umschnallt
Hab herzlich gelacht. Danke dafür :)
Na genauso schlüssig wie wenn man sich zur Ausfahrt mit dem GT 2 auf der Nordschleife ne 116598RBOW umschnallt
Ja gut... wer kann, der kann :flauschi:
vivicorsi
14.01.2022, 00:03
Es geht das Gerücht um, dass die Hulk wieder kommt…. Kann ich mir nicht wirklich vorstellen…
FighterJeff
14.01.2022, 00:10
Ich glaub du hast es verwechselt mit der BB58. Habe gehört, dass eventuell eine grüne BB58 kommen wird.
Es sollen neu kommen:
Submariner Hulk, also komplett grün
Submariner in Everose
Daydate in Everose mit blauem Blatt
So Paul Thorpe in seinem neusten Video, er hat in der Vergangenheit selten daneben gelegen. Abwarten.
Hulk komplett grün??? In Gold oder Platin????
Hulk in Steel !
Wenn das überhaupt stimmt, kann ich mir null vorstellen! Da wird die Exclusivität sehr darunter leiden, wenn Rolex jetzt immer wieder die alten Modelle neu verpackt !
Wieso sollte die „Hulk“ nicht wiederkehren?
War doch bei der „Batman“ genauso!
Die vermeintliche Einstellung der AirKing hat den Markt ja auch wieder sehr angeheizt. Momentan finde ich bei C24 nur noch 3 AirKings in Deutschland - Ref. 116900. Die günstigste bei EUR 14.949 - verrückt
itsmedee
14.01.2022, 08:43
Ich glaubs zwar auch nicht, dass die Hulk schon wieder kommt, aber vielleicht bekomm ich ja dann meine Starbucks schneller zugeteilt :D
Wären aber dann schon viele grüne Sport-Stahlmodelle auf einmal, wenn auch die grüne GMT kommt, wovon ich aufgrund der zuverlässigen Quelle hier ausgehe.
Es sollen neu kommen:
Submariner in Everose
So Paul Thorpe in seinem neusten Video, er hat in der Vergangenheit selten daneben gelegen. Abwarten.
Würde mich wundern, wenn die nach 2 Jahren das Blatt tauschen.
Allerdings würde es die aktuelle LV aufwerten.
Die fahlgrüne Lunette macht die Uhr nicht schön.
Der Winner war hier das Blatt und das haben sie weggelassen.
Ist aber nicht unmöglich. Genf lag mit Blättern schon mal daneben. Die erste sechsstellige LB kam ohne blauem Sunburst Blatt sondern einem Aralfarbigen etwas. Wurde nach 2-3 Jahren nachgebessert.
Für meinen Geschmack ist das zuviel hin und her! Für einen Sammler immer schwieriger da alle Modelle zu bekommen !
Und das alles um den Graumarkt ev. in den Griff zu bekommen, wirkt irgendwie seltsam und hilflos 8o
Hilflos? :rofl:
Glaubst du Rolex juckt was der Sammler will?
Aber würde Everose Sub ein farbiges Evtl blaues Blatt bekommen…. Wobei ich blaue Blatter eigentlich nicht mehr sehen kann….
Allerdings gibt es das ja bei der LB und damit unwahrscheinlich.
Vlt mal eine Everose Rolesor Daytona…
Oder ein Sultan Blatt zu Sub
„alter Wein in neuen Schläuchen“ = langweilig und hilflos = unattraktiv=interesse wird kleiner > und das kann nicht im Sinne von Rolex sein !
Aber lassen wir uns überraschen, freu mich ja trotzdem wenn was reltativ neues kommt :jump:
Bei einem neuen Hulk würde aber die Starbucks rausfliegen?
interesse wird kleiner
Mit Sicherheit ;)
siehe Panerai und Omega !
raketenkonstrukteur
14.01.2022, 09:34
Bei einem neuen Hulk würde aber die Starbucks rausfliegen?
Das habe ich mir auch gedacht. Somit kann ich es mir egentlich nicht vorstellen, denn das würde zwangsweise auch die blaue WG irgendwie mit betreffen.
Und wenn es so wäre hätten wir wieder einen RUN mit unglaublichen Mondopreisen auf die aktuelle LV mit schwarzem Blatt.
Hach... Schade das Rolex mittlerweile besser in einem Anlageforum untergebracht zu sein scheint, als in einem Forum für Uhrenliebhaber...
Nun wenn dem so wäre, wäre die Starbucks nicht meine erste Wahl…..
Dir Farbcombo ist unglücklich und macht aus der generell schönen neuen Sub ein hässliches Entlein im Vergleich zu den Vorgängern.
Das Keramikgrün ist alleinestehend zu wenig kraftvoll und braucht ein starkes Blatt.
Aber ja, viele mögen gerade den dezenteren Touch.
Steelwrist
14.01.2022, 09:40
Sky mit Sultanblatt.
RG mit Rubinen, GG mit Saphiren, WG mit Diamanten/Meteorit
:-)
Hach... Schade das Rolex mittlerweile besser in einem Anlageforum untergebracht zu sein scheint, als in einem Forum für Uhrenliebhaber...
Das stimmt! Alleine schon wenn das Gerücht alleine ein paar Tage die Runde macht, wird es sich sofort auf den Verkaufsplattformen im Preis niederschlagen =(
Aber nach 2 Jahren die Starbucks wieder einstellen? Ich kann es mir nicht wirklich vorstellen...:ka:
...ich rechne mit einer grünen GMT. Der Hulk kommt nicht wieder. Warum?
vivicorsi
14.01.2022, 10:51
So ein „hin und her“ mit farbigen Blättern wäre nicht gut für Rolex.
Tatsächlich ist mir auch sofort Omega und Panerai als Negativbeispiel eingefallen.
Ich halte bisher das Marketing von Rolex für geradezu genial.
Schau mer mal….
Percy bitte Analyse in Deiner weekly Session. Mich würde Deine Sichtweise zu einer Hulk 2.0 sehr interessieren...
Uhrendicki
14.01.2022, 11:34
„alter Wein in neuen Schläuchen“ = langweilig und hilflos = unattraktiv=interesse wird kleiner > und das kann nicht im Sinne von Rolex sein !
Ja stimmt schon, das Konzept seitens Rolex zeigt ja tatsächlich: das Interesse an Rolex nimmt ständig ab!
Laufend rufen irgendwelche Konzis an und wollen mir ihre alten Ladenhüter mit den Kronen drauf andienen:D
Ja, stimmt. Habe gerade auch wieder so einen lästigen Konzi weggedrückt. Wollte mit die Pepsi u. Daytona mit 10% Abschlag verkaufen.:supercool:
raketenkonstrukteur
14.01.2022, 12:01
Das stimmt! Alleine schon wenn das Gerücht alleine ein paar Tage die Runde macht, wird es sich sofort auf den Verkaufsplattformen im Preis niederschlagen =(
Wie ein Aktienkurs halt...:D
Ich brauche keine zweite :
- Hulk
- Pepsi
- Batman
- Daytona
Ich will was neues frisches und nicht kalter Kaffee den man nochmals warm macht =)
maxwell90
14.01.2022, 12:41
Na, Deine Probleme möchte ich haben ;)
Spaß beiseite, wird schon wieder mal was kommen, was überrascht und Dich reizt. Wenn nicht, auch (und gerade) andere Marken haben schöne Töchter.
:supercool:
Panerai gefällt mir immer noch und die Navitimer find ich auch Klasse !
und du hast Recht, wir reden über Luxusprobleme fast scho etwas peinlich :facepalm:
andreaslange
14.01.2022, 12:57
Ja, stimmt. Habe gerade auch wieder so einen lästigen Konzi weggedrückt. Wollte mit die Pepsi u. Daytona mit 10% Abschlag verkaufen.:supercool:
Und ich habe immer geglaubt das macht der Konzi nur bei mir :rofl:
Aber eigentlich sollten die die vor 2016 eine Beziehung zum einem Konzi hatten diese Modelle besitzen ! oder hatte ich einfach Glück ? habe null Euro für Schmuck oder andere Uhrenmarken ausgegeben !
Paul Thorpe berichtete in einem aktuellen Video von einer sehr informierten Person, die ihm Bilder der Neuheiten 2022 zeigte. Nun sind diese Bilder bei Reddit aufgetaucht. Ob echt oder Photoshop… Keine Ahnung…
286022
286023
286024
286025
286026
https://www.reddit.com/r/rolex/comments/s2iwq8/one_thing_thats_sure_in_2022_old_style_with_new/
Vor allem eine neue Stahl Daytona und die Hulk sind völlig unrealistisch für mich…
Würde heißen Keramik weg und die Lünette der WG-Variante bei der neuen Stahl-Version.
Lieben Dank Julian!
Das wäre doch völlig verrückt, oder?
So verrückt, dass es schon wieder wahr sein könnte.
shocktrooper
14.01.2022, 13:18
Nichts ist unmöglich..
Keramik an der Stahl Daytona quasi einzustellen oder parallel laufen zu lassen? Ich glaube an klare Fakes…
Also obwohl es komisch wäre, könnte ich mir vorstellen, dass sie die Hulk zurückbringen. Einfach um die verrückten Preisbewegungen einzudämmen. So als klare Message, dass man nicht immer damit spekulieren soll, dass ein Modell eingestellt wird, wenn es denn eh sehr bald wiederkommt. Batman wäre ja da ein gutes Beispiel und deshalb würde auch die schwarze GMT Sinn machen.
Aber die Starbucks jetzt wieder rauszunehmen fände ich schon komisch. Vielleicht beide dann gleichzeitig drin behalten??
Und dass sie die Daytona wieder mit einer Stahllünette zu bringen halte ich für totalen Quatsch. Das würde absolut gar kein Sinn machen.
Memphis2004
14.01.2022, 14:13
Die GMT auf dem Bild ist doch schief eingefügt. Das ist doch ein Fake.
Als ob Rolex die jetzt schon im Konfigurator hat …
Das kann schon sein. Die werden nicht erst paar Tage vor der Messe damit anfangen.
Never ever. Also dann hinterfrage ich wirklich, ob der Praktikant von der Reinigungsfirma bei den Eidgenossen jetzt die Innovationsabteilung führt.
shocktrooper
14.01.2022, 14:34
Hihi - und wenn schon. Auch dessen Modelle wären direkt nach Vorstellung zehnfach überzeichnet.
... ui, und wenn die Spekulationsschraube sich weiterdreht, sind dann auch alle Besitzer der "Starbucks" LV schon wieder "reicher" geworden, sollte man deren Einstellung daraus mutmaßen, Entropie :grb:
Will ich nicht glauben.
Hulk ZB Farbe ist absolut unstimmig. Würden die so nie rausgeben.
Allerdings würde mich ein besseres Rendering der Rose Sub mit Bluedial interessieren
maxwell90
14.01.2022, 15:20
Unabhängig davon ob die Bilder echt sind oder nicht, gabs das nicht schon mal, dass (richtig) geleaked wurde und Rolex dann die Neuvorstellung extra nach hinten verlegt hat?
Damals bei der neuen Explorer 2 also der 216570.
maxwell90
14.01.2022, 15:38
Danke Dir :gut:
Wenn ich mir die Hulk auf dem Bild anschaue und die Kermit am Computer, die haben die selbe Lünette, aber am Computer kann ich die Zahlen suf der Lünette deutlich lesen ! aber auf dem Bild welches ja auch von einem Computer stammt kann ich die Zahlen kaum lesen, weil die zu hell ( weiss ) sind ! finde ich seltsam :grb:
oder täuscht mich das ?
Uhrendicki
14.01.2022, 16:09
Ich brauche keine zweite :
- Hulk
- Pepsi
- Batman
- Daytona
Ich will was neues frisches und nicht kalter Kaffee den man nochmals warm macht =)
Na dann freue Dich doch, dass Du diese vier o.g. Uhren schon hast und schau doch mal bei anderen Marken, was die vielleicht noch Neues launchen werden, oder ob nicht doch noch etwas Neues auch bei Rolex dabei sein wird, was Deinen Geschmack trifft.
Offtopic: welche Daytona hast Du denn? Denn hier lohnt sich m.E. durchaus auch eine zweite, dritte, vierte, ....da ist jetzt schon so eine Vielfalt an ZB und Materialien.
guenter01
14.01.2022, 16:11
..also ich hoffe immer noch auf eine Keramiklünette bei den Goldmodellen mit Goldband - Daytona. Dann würde ich zuschlagen…
Uhrendicki
14.01.2022, 16:13
Günter, darauf warte ich auch. Vielleicht werden wir erhört:dr:
Daytona Panda :D
Ich wünsche mir eine Gelbgold Hulk :
FighterJeff
14.01.2022, 16:49
Es sollen neu kommen:
Submariner in Everose
Kann ich mir nicht vorstellen. Es wurde doch erst vor einem Jahr die 126610LV vorgestellt. Und für eine 3. Subvariante reicht es mit der Produktionskapazität nicht.
Das würde auch ein krasser Wandel bei Rolex bedeuten. Ich denke die 126610LV wird erstmal 10 Jahre so bleiben. Es sein denn Rolex möchte den hohen Graumarktpreis der 116610LV entgegenwirken.
Wünsche habe ich viele, aber es geht bei mir jetzt zum Teil auch sehr lange bis die gewünschte Uhr kommt ! aber immerhin kommen sie irgendwann =)
FighterJeff
14.01.2022, 16:52
Wieso sollte die „Hulk“ nicht wiederkehren?
War doch bei der „Batman“ genauso!
Die schwarze GMT soll auch wieder kommen. Das ist ziemlich sicher. Allerdings munkelt man, dass die in Titan kommen soll.
Das ganze hier finde ich auf jedenfall eine sehr schöne Ablenkung von der ganzen Pandemiegeschichte :]
Aber ich glaube alles Fake ! Warum steht beim Bild der Submariner Date das „KT“ am Anfang der Zeile und die „18“ wahrscheinlich auf der oberen Zeile ??? Würde Rolex doch nie machen oder ?
Ich wünsche mir eine Gelbgold Hulk :
Zeig doch mal ein paar Bilder deiner Uhren. :gut:
andreaslange
14.01.2022, 17:17
Jetzt hört doch auf!
Weil Rolex jetzt schon die Uhren im Konfigurator hätte...
Und einen richtigen Sinn ergibt das eh nicht!
NicerDicer
14.01.2022, 17:28
Vielleicht wird auch das SeaDweller Jubiläums Modell eingestellt.
Würde ansonsten die Exklusivität auf Dauer vernichten.
Uhrendicki
14.01.2022, 18:00
Vintage? Oder Neuzeit (116519, 116518, 116515....)
So oder so bietet die Daytona-Familie da auch jetzt schon viel Abwechslung. Man wird sie wohl nie alle beisammen haben.
https://up.picr.de/42828445jf.png
https://up.picr.de/42828462wa.png
Musste zunächst rausfinden wie man Bilder hochlädt =)
Wow, jetzt kommt hier Drive rein:dr: . . . . . . . . obwohl ich glaube das wir hier eher bei wünsch mir was sind 8o
Staubauge
14.01.2022, 18:40
Paul Thorpe berichtete in einem aktuellen Video von einer sehr informierten Person, die ihm Bilder der Neuheiten 2022 zeigte. Nun sind diese Bilder bei Reddit aufgetaucht. Ob echt oder Photoshop… Keine Ahnung…
286023
286024
Zumindest die Blätter bei der Hulk und der blauen Submariner sahen bei den Vorgängermodellen anders aus. Da war der Lichteinfall ein anderer.
Schau doch bitte die Zeile an bei der Sub Date ! „ KT „ steht da am Anfang der Zeile ! Das wäre wie wenn BMW schreibt „250 kmh Spitze“, dann steht das „ kmh „ auch nicht alkeine da, oder ?
shocktrooper
14.01.2022, 18:52
Sind doch nur die ersten Entwürfe für die Homepage. Text spielt keine Rolle. Könnte auch Lorem ipsum stehen.:op:
Ich erinnere mich,
im Letzen Jahr kamen ähnliche Bilder von den designierten Neuerscheinungen in den Umlauf.
Und alle Vorhersagen waren richtig!
braX5598
14.01.2022, 19:40
Vielleicht kann ja Mal P. Rathnow Licht ins dunkle bringen…😉
Also ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass eine Hulk 2.0 kommt. Wäre absoluter Schwachsinn….
Ich erinnere mich,
im Letzen Jahr kamen ähnliche Bilder von den designierten Neuerscheinungen in den Umlauf.
Im letzten Jahr wurden Prospektfotos geleakt, und das war „nur“ einen Tag vorher.
EX-OMEGA
14.01.2022, 19:52
Ne Panda ist das nicht, Ist aber auch nicht schlimm. Das Wort wurde von der Handaufzug mit silbernen Blatt und schwarzen Tots abgeleitet und wurde dann irgendwann für das silberne Blatt der 116509/19 mit schwarzen Tots, verwendet. Das macht noch irgendwie Sinn.
Was jetzt bei einer 116520 mit weißem Blatt "Panda" sein soll, weiß ich nicht, ein Bezug zum Bären fällt mir schwer und es würde dem schönen Tier auch nicht gerecht werden ;)
andreaslange
14.01.2022, 19:55
Ich erinnere mich,
Letztes Jahr wurde zuerst eine GMT Coke vermutet - sie kam nicht
Dann die Explorer II mit Keramiklünette - sie kam nicht
Eine neue Milgauss wurde gezeigt - sie kam nicht
Es gab Bilder einer neuen Stahl-Daytona - sie kam nicht
Tatsächlich tauchten erste Katalogbilder der Neuheiten genau einen
Tag vor der offiziellen Vorstellung auf.
Wer letztes Jahr im Vorfeld geäußert hätte, dass die Explorer auf 36mm verkleinert
und dazu noch Bi-Color erhältlich ist, wäre für verrückt erklärt worden.
Gruß
Andreas
Andreas, ob du es glaubst oder nicht. Der Piero hat es vorausgesagt mit der Ex :bgdev:
Und schaut man sich seine anderen Voraussagen der letzten Jahre an, gibt es hier wohl kaum einen der nen besseren Draht hat.
286051
Vielleicht kann Piero das Orakel auch sagen ob sie ausschließen so kommt, oder vielleicht
mit ganz schwarzer Lünette wie bei der LN und auch wahlweise mit Jubi oder Oyster
analog 126710? Das wäre echt super (…und ob Titan oder stahl?)
https://up.picr.de/42279266eo.jpeg
Lade jetzt nicht meine Sammlung hoch =) bin nicht im Forum um zu protzen ;)
Das können andere machen :jump:
Uhrendicki
14.01.2022, 20:08
Panda?:grb:
Egal, hier geht es ja um Gerüchte zu Neuheiten ;)
andreaslange
14.01.2022, 20:13
Andreas, ob du es glaubst oder nicht. Der Piero hat es vorausgesagt mit der Ex :bgdev:
Dann Asche auf mein Haupt :oops:
Allerdings war dies erst drei Tage vor der Vorstellung.
Ich kann einfach nicht glauben, dass es jetzt schon Bilder von
der Homepage geben soll.
LG
Andreas
...ich glaube das alles nicht. Und selbst wenn, es würden in toto nicht mehr Uhren produziert. D.h. es bleibt alles beim alten. Ich würde mich freuen, wenn mal was ganz neues rauskäme - in Stahl. Und nicht immer nur die Bänder durchtauschen. Ne hellblaue Sub, oder die schwarzgrüne GMT - das wäre mal was. Wer braucht eine Air-King? Und gut wenn die Milgauss eingestellt wird, das gibt mehr Kapazitäten für die anderen Modelle...
Ob Rolex wirklich so frühzeitig gelaked werden kann? Glaube es ja fast nicht. Passiert zwar selbst Apple seit Jahren immer wieder, aber da liegt es wohl eher an den Zulieferern. Rolex sollte dem gegenüber deutlich weniger potentielle Lecks haben.
Weiß denn jemand, wann die AD/Konzis die Neuerungen definitiv erfahren? Ab diesem Zeitpunkt kann es dann m.E. schon sein, dass etwas durchsickert. Die Kunst bleibt dann, Fake und Fakten zu unterscheiden.
An eine neue Daytona ohne Keramiklünette für die Stahlmodelle glaube ich jedenfalls nicht. Das macht, wie hier schon von anderen geschrieben worden ist, einfach überhaupt keinen Sinn. Dann könnte auch die GMT wieder von Keramik weggehen und ein klassisches Inlay erhalten… :bgdev:
Wer braucht eine Air-King? Und gut wenn die Milgauss eingestellt wird, das gibt mehr Kapazitäten für die anderen Modelle
Immer wird auf Air King und Milgauss rumgehackt… :motz: als Rache wird Rolex alle Modelle bis auf diese beiden einstellen :D
Uhrendicki
14.01.2022, 22:10
Weiß denn jemand, wann die AD/Konzis die Neuerungen definitiv erfahren?
:
In der Sekunde, wenn die Rolex-Homepage die neuen Modelle live anzeigt. Also genau so früh/spät wie wir als Endverbraucher
Hab heut mit meinem Konzi gesprochen :
1. Bilder sind Fakes sagt er
2. Sie wissen von den Neuerungen 1-2 Tage vorher ( behauptet er zumindest, ob er lügt kann ich nicht sagen, aber warum sollte er ? )
Die Konzis bekommen, wie Dirk sagt, ihre Infos wie der Rest der Öffentlichkeit - zumindest offiziell gibt es da nichts.
Es gibt sicherlich den ein oder anderen Spezi, der auch mal irgendwo eine Information bekommen, aber eben inoffiziell (Buschfunk).
Definitiv erhalten die Konzis die Informationen zeitgleich mit uns Verbrauchern.
Sollte (!) so eine Daytona kommen, dann würde die - meiner Meinung nach - nur in einer neuen Größe (echte 41mm zum Beispiel) Sinn machen.
FighterJeff
15.01.2022, 00:24
Ob Rolex wirklich so frühzeitig gelaked werden kann? Glaube es ja fast nicht. Passiert zwar selbst Apple seit Jahren immer wieder, aber da liegt es wohl eher an den Zulieferern. Rolex sollte dem gegenüber deutlich weniger potentielle Lecks haben.
Weiß denn jemand, wann die AD/Konzis die Neuerungen definitiv erfahren? Ab diesem Zeitpunkt kann es dann m.E. schon sein, dass etwas durchsickert. Die Kunst bleibt dann, Fake und Fakten zu unterscheiden.
An eine neue Daytona ohne Keramiklünette für die Stahlmodelle glaube ich jedenfalls nicht. Das macht, wie hier schon von anderen geschrieben worden ist, einfach überhaupt keinen Sinn. Dann könnte auch die GMT wieder von Keramik weggehen und ein klassisches Inlay erhalten… :bgdev:
Die Stahllünette wirkt keinesfalls altmodisch. Ganz im Gegenteil. Die Stahllünette wirkt anders modern. Sieht man ja an den Goldmodellen der Daytonas.
Adam_Cullen
15.01.2022, 07:46
Ich erinnere mich,
Letztes Jahr gab es hier im Forum - auch von Julian ;D, geteilte Bilder einer neuen Daytona aus dem Konfigurator die sich als absichtliche Fälschung eines Instagrammers herausgestellt hatten ;)
Vielleicht spielt da wieder jemand ein kleines Spiel mit uns Süchtigen? :D
Ein schönes Gerücht wäre mal was über neue Boxen zu hören, weil die Gefallen mir null ! sogar hässlich und billig find ich sie =(
aber ist natürlich Geschmacksache, aber da könnte mal oder darf mal was neues kommen =)
EX-OMEGA
15.01.2022, 13:46
Revolutionär und durchaus Nachhaltig und somit auch dem Zeitgeist entsprechend, wäre es mal ohne Box auszuliefern. Wer braucht soviel Umweltmüll. Endlagerung ist sowieso irgendein Schrank, Keller oder sonstiger Aufbewahrungsort.
Na ganz ohne wirds wohl kaum gehen :ka:
aber wär natürlich auch eine Idee:gut:
Grüss Mike