Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bandweite meiner 5146
Hallo,
Kann mir vielleicht jemand sagen, wie die genaue Bandweite fuer meine 5146 ist.
Weiss jemand auch wo man sommerlich bunte Lederarmbaender bekommen kann? Camille Fournet hat leider keine.
Vielen Dank!
David
Berettameier
11.03.2021, 05:59
Hallo,
Du kannst selbst messen zwischen den Hörnern und an der Schließe. Das Maß der 5146 kenne ich auch nicht.
Ansonsten empfehle ich immer wieder den Konfigurator bei ABP. Die machen Dir, was Du willst. :gut:
Uhrgestein42
11.03.2021, 07:14
Am Anstoß sind es 20mm und an der Schließe 16mm. Also eine sehr übliche Dimension und freie Auswahl bei den Bändern. Es gibt so viele Anbieter. Gur finde ich noch Bulang & Sons, A Connected Man, Kaufmann, Camille Fournet, ...... Kommt darauf an, was du genau suchst.
Steelwrist
11.03.2021, 07:14
Ich kann Kaufmann sehr empfehlen. Netter Kontakt per email auf deutsch, Band konnte ich frei konfigurieren (also abweichende Maße zu den Beispielen auf der Homepage), die Patek Federstege mit dem Knubbel habe ich eingeschickt, und das Band mit montierten Stegen zurückbekommen. Alles ohne Aufschlag, Band war um die 150 Euro und in gut einer Woche bei mir. Würde ich jederzeit wieder machen.
Viele Grüße
Stephan
Vielen Dank fuer die Antworten, ich werde mal kucken gehen!
TimeFlies
11.03.2021, 10:07
Kann dir noch Jean Rousseau empfehlen. Die haben auch viele hellere, sommerliche Bänder im Sortiment.
EX-OMEGA
11.03.2021, 12:17
Hier mal straps von Bulang & Sons, sowie Delugs an dem Schwestermodell verbaut. Alle hier gezeugten haben den Vorteil, dass die Federstege ähnlich PP schon integriert sind.
264623
264624
264625
264626
264627
264628
Das Band auf dem vorletzten Bild passt in dem Licht zumindest m.M. nach am besten :gut:
Steelwrist
11.03.2021, 19:52
..... Alle hier gezeugten haben den Vorteil, dass die Federstege ähnlich PP schon integriert sind.
Nimmst Du echt andere Federstege ? :grb:
EX-OMEGA
11.03.2021, 20:27
Nimmst Du echt andere Federstege ? :grb:
Klar, ich nutze ja auch andere Bänder. Bisher habe ich noch keine Uhr verloren.
Steelwrist
11.03.2021, 20:38
Das war mir schon klar, andere Bänder mag ich auch gerne. Es geht eher um die Reibung Stahlfedersteg auf Goldgehäuse. Das bewegt zumindest die Rolexträger im Hauptforum.
Uhrgestein42
11.03.2021, 21:11
Für meine Golduhren nutze ich auch nur güldene Federstege. Bei Platin mag es etwas weniger ausmachen. Aber hartes Metall auf weiches Metall sollte man schon vermeiden.
EX-OMEGA
12.03.2021, 09:29
Das war mir schon klar, andere Bänder mag ich auch gerne. Es geht eher um die Reibung Stahlfedersteg auf Goldgehäuse. Das bewegt zumindest die Rolexträger im Hauptforum.
Ja ich habe davon gehört. Allerdings hatte ich auch schon sehr viele Golduhren in der Hand mit Stahlfederstegen, die teils Jahrzehnte getragen worden sind, bei denen man keinen bzw. kaum Verschleiß in den Bohrungen erkennt.
Bei Goldbändern hingegen, allen voran bei der 1675/8 oder 1680/8 kommt es häufig zu ausgeschlagenen "Innenecken" zwischen den Hörnern, das ist das größere Problem.
Zudem kommt hinzu, dass ich rein "rechnerisch" meine Uhren jeweils nur 6-7 mal pro Jahr trage, deshalb mache ich mir persönlich da keine Sorgen, aber das kann ja jeder halten wir er möchte ;)