Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tour de France 2020 >>>
Ich hab an euch beide gedacht :D ...klare Sache für Bennet ... aber Sagan war vorne dabei.
Hat Spaß gemacht mit euch hier beim TDF-Thread :gut: :dr:
Ich hab heut auch ne Runde gedreht und dafür extra ein altes Trikot rausgeholt ;)
250858
Ja, auch von mir ein großes DANKE an Euch für die schönen Unterhaltungen hier :gut: Die Tour hat mehr Spaß gemacht, als ich angesichts der Pandemielage zuerst befürchtet hatte, und mit Euch dann noch viel mehr :) Auch wenn ich die Gesamtwertung für lange entschieden hielt, waren die einzelnen Etappen durchweg spannend.
Robert Bengsch sagte gestern beim Einzelzeitfahren bei Eurosport, man würde Pogacar ansehen, wie unbeschwert er fahren konnte, und bei Roglic hätte man gesehen, wie der ganze Druck auf ihm lag, dass das ganze Team drei Wochen lang für ihn gefahren ist und er es nach Hause bringen *musste*. So ist Pogacar der jüngste Sieger seit 75 Jahren und der erste Debütant-Sieger seit einem gewissen Laurent Fignon 1984.
Vive le Tour :dr: A la prochaine!
slimshady
21.09.2020, 08:31
Mir hat die TdF auch Spass gemacht. Auf Dazn, der ARD und vor allem mit Euch! :dr:
Mir hat die Tour dieses Jahr ebenfalls sehr gut gefallen und ich freue mich besonders für Marc Hirschi und bin schon gespannt was er in Zukunft noch leisten wird.
So ist Pogacar der jüngste Sieger seit 75 Jahren und der erste Debütant-Sieger seit einem gewissen Laurent Fignon 1984.
Habe da was von „jüngster Sieger seit 1904“ gelesen ... das wären dann aber mehr als 75 Jahre :grb:
Ah, OK, ich hatte was vom zweiten Weltkrieg gehört. So oder so: Krass jung ;)
chinaschmidt
22.09.2020, 02:30
Quintanas Hotelzimmer durchsucht, Frz Polizei startet Untersuchung...
Sollen Sie doch alles legalisieren, spart das Katz- und Mausspiel. Trainieren und Leisten muessen sie ja eh.
Sollen Sie doch alles legalisieren, spart das Katz- und Mausspiel. Trainieren und Leisten muessen sie ja eh.
Man muss die Sportler / Menschen auch vor sich selber schützen. Mit dem gleichen Argument könnte man auch Drogen und sonstige illegale, leistungssteigernde Substanzen legalisieren.
madmax1982
22.09.2020, 08:44
Ich behaupte mal, durch die Illegalisierung wirst Du keinen der es wirklich drauf anlegt davon abhalten das Zeug zu nutzen.
Wer sauber und vielleicht auch langfristig gesund bleiben will hat ne andere Grundeinstelliung.
Den grundsätzlichen Vorteil der Legalisierung von derartigen und ähnlichen Substanzen seh ich darin, dem organisierten Verbrechen das Wasser (=Geld) abzugraben
ehemaliges mitglied
22.09.2020, 09:00
Das dieses Thema beim Radsport wieder hochkommt, ist nicht verwunderlich, hat es sich diese Sportart (neben anderen) doch leider selber zuzuschreiben. Dennoch meine ich, dass solange die Unschuldsvermutung gelten sollte (vielleicht blauaeugig), bis das Gegenteil bewiesen ist. Möglicherweise haben die in Biochemie besser aufgepasst oder der Sieger ist wirklich ein Jahrhundert-Talent....
henri_san
22.09.2020, 09:19
+1
Solange da nichts handfestes zu geschrieben steht bzw. keine aussagekräftigen Fakten genannt werden, braucht man keine Diskussion anfangen.
Sailking99
22.09.2020, 09:31
https://www.spiegel.de/sport/tour-de-france-nach-ende-der-letzten-etappe-ermittlungen-wegen-dopingverdachts-a-bb1c42fb-0c59-4f15-9b33-d48a6cb5b9f8
Dann warten wir mal ab was rauskommt.
Wer mag kann sich passend zu dieser Diskussion auch diese Netflix Doku mal ansehen.
https://www.youtube.com/watch?v=qXoRdSTrR-4
Fand ich äußerst sehenswert. Gerade auch den Anfang mit seinem Selbstversuch bei der Haute Route.
Der Rest ist ja dann eh ein Krimi vom Feinsten.
ehemaliges mitglied
22.09.2020, 13:17
Danke für den Tipp :gut:....man wird nie mehr unvoreingenommen ein Sportereignis (außer vielleicht Schach) ansehen können 8o.....
Chefcook
23.09.2020, 08:10
Strava Aufzeichnung von Tadej Pogacas achter Etappe: https://www.strava.com/activities/4016249740/overview
Sehr interessant, wahnsinnige Werte!
avalanche
23.09.2020, 21:07
Dafür musste er wohl lange und sehr viel trainieren :verneig:
jagdriver
05.10.2020, 22:19
Keiner Interesse am Giro?
War heute ein rabenschwarzer Tag (wieder einmal) für INEOS
Thomas gestürzt, fast 12 Min. Rückstand zur Spitze.
Sagan scheint in besserer Form als bei der TdF zu sein.
Gruß
Robby
Kann leider nix sehen, da nur auf ESP 2 oder DAZN die ich nicht aufnehmen kann =(
henri_san
06.10.2020, 09:59
Der Giro war für mich schon immer die bessere Tour de France. Thomas innerhalb der Neutralisierung gestürzt und auch Yates verliert 3 min.
Für Ineos will die Saison nicht so richtig werden. Ist Bernal jetzt eigentlich für die Vuelta gesetzt?
Fand bisher auch den Giro meistens interessanter! Wobei dieses Jahr die TDF aus meiner Sicht auch wirklich viele tolle Etappen mit überraschenden Verläufen hatte!
01kaufmann
06.10.2020, 11:04
Die Netflix Doku Ikarus habe ich inzwischen geguckt. Wirklich spannend. Besten Dank für den Tipp! :dr:
Gruß
Konstantin
jagdriver
06.10.2020, 11:29
Der Giro war für mich schon immer die bessere Tour de France. Thomas innerhalb der Neutralisierung gestürzt und auch Yates verliert 3 min.
Für Ineos will die Saison nicht so richtig werden. Ist Bernal jetzt eigentlich für die Vuelta gesetzt?
Bisher ist eigentlich Froome als Kapitän für die Vuelta vorgesehen.
Bei Ineos wird man sich jetzt ernsthaft Gedanken machen, wie man noch einen Gesamtsieg bei
einer Grand Tour 2020 schafft.
Ob Bernal in besserer Form ist oder ob man nicht Thomas aus dem Giro raus nimmt und für die
Vuelta meldet?
Gruß
Robby
henri_san
06.10.2020, 12:22
Thomas steigt aus dem Giro aus!
jagdriver
06.10.2020, 14:35
Hab ich richtig gelegen!:D
Für Ineos ist die Vuelta die letzte Chance die Saison zu retten.
Die starten mit allen die radeln können.:bgdev:
Gruß
Robby
henri_san
06.10.2020, 15:09
Hat sich wohl einen Teil des Beckens gebrochen. Das wars dann auch mit seiner Saison.
Oh bitter für ihn ...da kann man nur baldige Genesung wünschen !
jagdriver
06.10.2020, 18:55
Da ist nix mit Vuelta.
Auf YouTube kann man denn Crash sehen (offiziel war da keine Kamera dabei),
der Sturz war heftig - das Thomas noch 140 km mit Bergankunft gefahren ist
fast unglaublich - so hart im Nehmen ist sonst nur Neymar!
Gruß
Robby
- so hart im Nehmen ist sonst nur Neymar!
Gruß
Robby
:bgdev: BÖSE ....aber GUT :rofl:
jagdriver
16.10.2020, 13:00
War eh klar:
https://www.eurosport.de/radsport/giro-d-italia/2020/abbruch-corona-covid-tests-ruhetag-uci-ef-ende_sto7951557/story.shtml
Hoffentlich geht der Giro weiter.
An die Vuelta glaub ich nicht mehr.
Gruß
Robby
DAS war mal ne erste Etappe bei der Vuelta ...kann mich nicht an eine erste Etappe einer der drei Grand-Tours erinnern wo es schon SO zur Sache ging :gut:
jagdriver
21.10.2020, 10:48
Die Vuelta dürfte ohnehin die härteste aller 3 Grand Tours dieses Jahr sein.
Leider fast parallel zum Giro.
Froome ist nicht der Kapitän bei Ineos und scheint ohnehin weit von seiner
Bestform enfernt zu sein.
Ich tipp mal auf Roglic - die Vuelta wird er sich nicht nehmen lassen.
Gruß
Robby
jagdriver
22.10.2020, 12:19
Heute beim Giro die Königsetappe: Stilfers Joch!
Gruß
Robby
JoeBlack1822
22.10.2020, 12:25
Die Königsetappe hätte eigentlich am Samstag stattfinden sollen mit dem Colle dell'Agnello etc. Kann aber leider aufgrund des Wetters und Covid (man darf nicht mehr die Grenze zu Frankreich überfahren) so nicht stattfinden. Stattdessen fährt man jetzt dreimal nach Sestriere.
siebensieben
22.10.2020, 14:16
Gibt's eigentlich einen Livestream, bei dem man sich nicht erst als Abonnent anmelden muss?
henri_san
24.10.2020, 12:23
gestern "leicht" verkürzt :D
Ich verstehe beiden Seiten, Fahrer aber auch Organisatoren/ Veranstalter!
jagdriver
01.11.2020, 11:51
Vuelta - die nächste Bergankunft - Carapaz und Rogliz liegen gleichauf:
Heute geht's bei @lavuelta auf den mythischen @altodelangliru
⛰️ Max 23,5%
🏞️ 17,7 km, 7,9%
https://abload.de/img/angliru88jnl.jpg (https://abload.de/image.php?img=angliru88jnl.jpg)
Gruß
Robby
siebensieben
01.11.2020, 11:56
Weißt Du, wann ungefähr es spannend wird? Bin evtl. nicht da. Wiederholt Eurosport 1 das abends?
Warte, ich schaue mal für Dich ins Programm.
Ja, wird heute von 20:00 Uhr bis 21:55 Uhr als Wiederholung gezeigt.
Und bei mir ist der Rekorder programmiert :gut:
siebensieben
01.11.2020, 12:31
Super, Danke, Niko! (Wobei man bei den Eurosportleuten nie weiß, ob's wirklich so kommt, wie angekündigt. ;) )
Fluzzwupp
01.11.2020, 12:34
der Berg ist echt böse, hab mal n GCN Video dazu gesehen
IronMichl
01.11.2020, 13:00
Für mich wäre das ein Fall fürs MTB. :facepalm:
Signore Rossi
01.11.2020, 19:06
Megageil! Auch wie Carapaz sich noch die zehn Sekunden Vorsprung gesichert hat!
Bin mal gespannt auf das Zeitfahren am Dienstag mit bis zu 30% Steigung auf den letzten zwei Kilometern 8o
IronMichl
01.11.2020, 19:24
Hab auch auf der Rolle geschaut (z. T. die TF kopiert).
Mega Etappe auf megaschwerer Strecke.
Dienstag das EZF wird sicher auch spannend.
Michl
Auch wenn die Tour medial mit Abstand das größte ist, die Vuelta ist für mich, nicht nur in diesem Jahr, absolut gleichwertig, wenn nicht sogar schwerer.
siebensieben
01.11.2020, 21:45
Was für eine Wahnsinnsetappe heute, da wäre man ja fast zu Fuß schneller. Hab's mir gerade noch mal angesehen, einfach irre. Tolle Leistung von allen, die da überhaupt hochkommen. Und am Dienstag Einzelzeitfahren mit Schlussanstieg bis 30%. 8o 8o 8o
Hammer Schlussanstieg und tolles Finale von den Fahrern .... Kuss aus meiner Sicht die Rettung für Roglic. Denke mal der darf nächstes Jahr eine Grand-Tour auf eigene Rechnung fahren.
jagdriver
02.11.2020, 10:00
Die Vuelta war schon die letzen Jahre immer die Härteste.
Ich tippe ja auf Roglic, ist der bessere Zeitfahrer.
Der Angliru steht auf jeden Fall auf meiner To-Do Liste.
Das Raufkommen ist ja schon schwierig aber erst die Abfahrt mit
Felgenbremsen!?:kriese:
Gruß
Robby
siebensieben
02.11.2020, 11:19
Ja, Rücktrittbremse ist da ganz klar besser. :rofl: :supercool:
henri_san
02.11.2020, 14:24
sehe da kein Problem :ka: