PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reisen 2021 - mögliche Destinationen, Bestimmungen und Empfehlungen

Seiten : 1 [2]

biffbiffsen
03.12.2020, 17:01
Da hat sich TUI ja schön ins Knie geschossen:flop:

Positives Marketing geht anders.

Schade für alle,die sich darauf gefreut haben.

das seh ich völlig anders!

TUICruises tut was!

Für die Absage der Regierungsstellen kann TUICruises nix.

Die sind aktuell absoluter Vorreiter in der Branche.

Alle anderen schauen nur zu.

Für die Betroffenen natürlich mehr als ärgerlich, klar.

Und für uns als Reisebüro natürlcih auch.

PCS
03.12.2020, 17:03
Vollkommen bei Dir, Biff.

der_mo
03.12.2020, 17:04
well said! :gut:

buchfuchs1
03.12.2020, 18:10
+1

Townmaster
03.12.2020, 21:59
Na ja, uns war schon mit Buchung der Reise bewusst, dass die Reise auch jederzeit wieder abgesagt werden kann.
Eine 100% Sicherheit gibt es aktuell nun mal nicht. Wir waren heute Morgen noch beim PCR Test, drei Stunden später kam die Absage.
So sehr wir uns auch auf die Reise gefreut haben, Kopf in den Sand stecken kommt für uns nicht in Frage.
Wir haben gleich auf die drei Wochen Kanaren Tour 17.12. - 07.01. umgebucht.
Und das schöne ist, wir können unsere gebucht JS behalten da die Tour nun auch die MS1 und nicht die MS6 fährt.

PCS
03.12.2020, 22:51
Awas! Auf der Homepage fährt noch die 6....

salvatori
04.12.2020, 08:54

TUICruises tut was!

Ich bin voll bei dir, die TUI, sowie die Reisebüros geben ihr BESTES und bei jeder abgesagten Reise haben der Veranstalter und die Reisebüros umsonst gearbeitet.
Schade für alle Beteiligten

avernas
04.12.2020, 16:57

TUICruises tut was!

Wenn die ihre Hausaufgaben gemacht hätten müsste für die aktuelle Situation ein Plan B existieren um die Reise doch noch durchzuführen.
Konnte man ja mit rechnen das die deutschen Häfen ablehnen.
Warum dann nicht z.B. von den Kanaren losfahren?

Ich bezweifle,das die Passagiere die jetzt die große Kanarenrunde drehen,auch gebucht hätten wenn die Reise von vornherein so angeboten worden wäre.
Hat für mich ein wenig Geschmäckle.

Und auch für euch als Reisebüro mehr als ärgerlich.

Townmaster
04.12.2020, 21:34
Sorry Andreas, aber als direkt Betroffener bin ich recht gut im Bilde.

Wir haben die letzten Tage täglich mit Hamburg kommuniziert. Glaube mir, die Reise war TC eine echte Herzensangelegenheit und es wurde alles daran gesetzt diese durchzuführen. Es gab definitiv eine Zusage eines deutschen Hafen, welche aber mit dem verlängerten Teillockdown leider wieder zurückgenommen wurde. Bis gestern morgen hat man noch mit Hochdruck an einer Lösung gearbeitet. Als dann doch gestern Mittag die Absage verkündet werden musste, war die Stimmung bei allen Beteligten in Hamburg und auf dem Schiff am Boden. Verständlich, da bereits seit Tagen die Vorbereitungen auf Hochtouren liefen.

Wenn man richtig informiert ist, dann sollte man auch wissen, dass aktuell eine Kreuzfahrt ab den Kanaren auch nur innerhalb eines Landes der Kanaren erlaubt ist. Daher wurde auch die Reise ab Hamburg zu den Kanaren Ende Oktober abgesagt, sowie auch Madeira nicht angefahren wird. Sobald ein anderes Land im Spiel ist, handelt es sich um eine internationale Kreuzfahrt, welche Seitens der Kanarischen Regierung untersagt ist.

Was aktuell alles so an Spekulationen, Falschbehauptungen, Interpretationen durch das Netz geistert, ist schon abenteuerlich und es nervt einfach nur.
Letztendlich sollte jedem klar sein, wer aktuell eine Reise bucht muss flexibel sein und auch mit einer Absage umgehen können.

Und ja, das mega kulante Umbuchungsangebot Seitens TUI Cruises für die Kanaren wird echt gut angenommen :gut:

PCS
04.12.2020, 22:22
Danke für die Aufklärung. :gut:

usummer
06.12.2020, 17:35
Ich muss hier mal raus. Ich hatte den Karibik Trip auch auf dem Schirm aber etwas Bedenken ob mir so viele Seetage gut gefallen.
Jetzt habe ich spontan die Kanaren / Aida Perla vom 12.-19.12 gebucht.
Taugen die Panoramakabinen auf Deck 16? Leider gab es keine Suiten mehr, aber so kommt man wenigstens aufs Patio Deck.

PCS
06.12.2020, 20:12
Hatte damals die 16220. Die war ein wenig skurril aber schon ganz okay. Halt ned wirklich riesig...

Edit: hier hat‘s Bilder

https://www.luxify.de/aidaperla-geburtstag-an-bord/

Townmaster
06.12.2020, 20:55
Hatte damals die 16220. Die war ein wenig skurril ......

Percy ich erinnere mich vage an Deinen Erzählungen, was war es nochmal, der Absatz auf dem Balkon oder das Rohr welches mitten durch die Kabine verlegt wurde :grb: :D

:gut: gute Entscheidung Ulf, ich kann es sehr gut nachvollziehen, ich freue mich auch so sehr auf eine Auszeit auf See, wenn Sie denn statt findet :top:

PCS
06.12.2020, 21:28
Zwei Balkone zum Preis von Einem. Und ein eigenes
Vorzimmer.... :op:

The Banker
09.12.2020, 10:00
Kann man diese Kreuzfahrten unter Corona nicht einfach mal sein lassen?

https://www.spiegel.de/panorama/singapur-coronafall-auf-kreuzfahrtschiff-1700-passagiere-in-kabinen-a-fc0df9fb-fc4f-47ed-bf79-81b368cf93f0

Ich möchte jetzt nicht auf dem Kahn festhängen...

PCS
09.12.2020, 10:54
Kann man diese Kreuzfahrten unter Corona nicht einfach mal sein lassen?

"Einfach mal sein lassen" - klar. Kann man machen. Und etwa 95% der Schiffe fahren ja auch nicht. Dennoch versucht auch diese vom Corona Virus ziemlich gebeutelte Branche, zu testen, ob und wie es wieder weiter gehen kann. TUI Cruises war da weltweit ein Vorreiter, langsam ziehen die anderen nach. Vorsichtig. Der Fall, so sich der positive Test bestätigt, zeigt, dass es wohl doch keine 100%ige Sicherheit gibt und auch aus diesem Fall wird man lernen.

Du möchtest jetzt nicht auf dem Kahn festhängen. Und das verstehe ich. Ich behaupte aber mal, dass wer in diesen Zeiten so eine Reise bucht, sich des Risikos durchaus bewusst ist, dass so etwas passieren kann. Gespannt bin ich, ob man auch seitens der Behörden aus der Diamond Princess Geschichte was gelernt hat. Angeblich sollen die Passagiere nach einem Test morgen das Schiff verlassen können um die Heimreise anzutreten. Wir werden sehen...

The Banker
09.12.2020, 11:00
Dann drücke ich den Passagieren mal die Daumen :gut:.

PCS
10.12.2020, 14:41
Der Vollständigkeit halber.....

Ein vermeintlicher Coronavirus-Fall auf einem Kreuzfahrtschiff vor Singapur hat sich als Fehlalarm erwiesen. (...) Drei weitere Tests in einem Krankenhaus seien (...) negativ ausgefallen, teilte das Gesundheitsministerium heute mit.

Die ganze Meldung unter https://orf.at/stories/3193205/

Townmaster
10.12.2020, 15:49

Was aktuell alles so an Spekulationen, Falschbehauptungen, Interpretationen durch das Netz geistert, ist schon abenteuerlich und es nervt einfach nur

Wieder mal ein schönes Beispiel was negative Presse auslöst und wie die Leute darauf reagieren ohne abzuwarten:ka:

usummer
16.12.2020, 16:43
Gruß von der Perla. Gast/Personal 1/1,5!
Eine Ruhe wie man sie wohl lange nicht mehr bekommt.
Neben uns liegt gerade die stillgelegte Nova.

257460

mask
16.12.2020, 20:12
Mal eine Frage in die Runde wie ihr es angehen würdet:

Wir fliegen planmäßig am 03.01. nach Gran Canaria.
Nun ist es ja so, dass gemäß Einreisebestimmungen ein PCR Test, nicht älter als 72 Stunden bei Einreise vorzuhalten ist.

So müsste man den Test eigentlich am Freitag (01.01.) machen lassen, was nicht geht, da die Labore feiertags geschlossen sind. Wenn wir es am 31.12. machen lassen, reicht der Vorlauf von 72 Std nicht mehr aus.
Und das Testzentrum an unserem Airport (Hannover) wurde längst abgeschafft.

Hat jemand die Lösung parat ?
Airline oder Reiseveranstalter winken alle ab. Ist nicht deren Bier ..

fireball
16.12.2020, 20:19
In FRA kannst du einen 6 Std. test machen lassen, hilft dir leider in Hannover nicht weiter ...

avalanche
16.12.2020, 20:29
Schau mal HIER (https://corona15.de) rein.

Gerade gesehen, leider kein PCR-Test.

"Wir möchten Sie bitten, sich bei Ihrem Reiseanbieter oder beim Auswärtigen Amt zu informieren, ob ein Antigen-Schnelltest für Ihr Reiseziel anerkannt ist. Bei Bedarf können wir ihr Testergebnis zu einem Aufpreis von 5 Euro auf Englisch übersetzen."

kAot
16.12.2020, 20:32
in Berlin geht es auch an Sylvester und Neujahr, ggf. ein Zwischenstop hier :supercool: oder "kurz" mit Auto her

https://www.centogene.com/covid-19/test-centers/berlin-airport.html

mactuch
16.12.2020, 20:44
Der Vollständigkeit halber.....

Die ganze Meldung unter https://orf.at/stories/3193205/

Aber erst mal ein Riesen-Fass in den Medien (Spiegel) mit reißerischer Headline aufmachen. :wall:

PCS
16.12.2020, 20:46
Ja, so ist das. Leider.

mask
16.12.2020, 20:51
in Berlin geht es auch an Sylvester und Neujahr, ggf. ein Zwischenstop hier :supercool: oder "kurz" mit Auto her

https://www.centogene.com/covid-19/test-centers/berlin-airport.html

Genau das werden wir wohl machen müssen. Mit dem Auto einen Tag vorher nach HH um da am Airport den Test zu machen ..

biffbiffsen
16.12.2020, 21:29
Teneriffa macht für 15 Tage zu.

Keine Einreise mehr für Touristen

https://www.eldiario.es/canariasahora/tenerifeahora/sociedad/nuevas-restricciones-tenerife-coronavirus-covid-diciembre-navidades-cierre-toque-queda_1_6510295.html?fbclid=IwAR3RZWaf-j9OQmTIAE9nel4AtqcMZwiy23awq2jxnBZEa8X6hUMjqkcHWiI

mactuch
16.12.2020, 22:09
Ach Herrje. Und was heißt das jetzt für die Kreuzfahrer? Oder starten die von einer anderen Insel?

PCS
16.12.2020, 22:11
Die Europa 2 müssen sie umrouten, Mein Schiff fährt ab Gran Canaria. Aida weiß ich grad nicht.

So oder so, meine Reise ist jetzt futsch. Ich könnt' grad soooo koooooootzen!!!!! :motz:

Hypophyse
16.12.2020, 22:13
=(

biffbiffsen
16.12.2020, 22:21
Und ich hab mal wieder umsonst gearbeitet.

Frustriert ein bisschen .

PCS
16.12.2020, 22:36
Ich....... glaub‘, ich geh jetzt ins Bett und versuche zu schlafen. Bis Juni oder so. :wall:

buchfuchs1
16.12.2020, 23:06
Tja, wenn ich noch rauskomme, also falls irgendwer noch fliegt, werd ich meine Zelte hier abbrechen. Meine Frau kann nicht mehr einreisen, Percy auch nicht, Weihnachten und Silvester hier allein ist dann auch nix. Vor Ort ändert sich auch Alles, die paar Locations, die ich ab und an ansteuere, werden ab dem WE eh zumachen oder deutlich runterfahren.

mask
16.12.2020, 23:18
Na super. Da habe ich mit den Kanaren ja genau auf das richtige Pferd gesetzt .. :(

buchfuchs1
16.12.2020, 23:18
Gran Canaria ist überhaupt kein Problem.

buchfuchs1
16.12.2020, 23:19
Betrifft nur Teneriffa und La Gomera.

Micha2903
17.12.2020, 06:29
Wir wollten Anfang Januar nach Teneriffa zum golfen.....=(

kAot
17.12.2020, 07:05
f***, ich fliege theoretisch am Sa. hin...

pattyll
17.12.2020, 09:16
Ich habe mich nun dazu entschlossen, Mitte Januar nicht nach La Palma zu fliegen...Ich denke, dass nach Teneriffa nun auch noch der Rest folgen wird. Mittlerweile hab ich mich ja dran gewöhnt, Reisen absagen zu müssen.

Gruß Patrick

PCS
17.12.2020, 09:18
Teneriffa wird ja aktuell geopfert, gerade um die anderen Inseln offen halten zu können....

pattyll
17.12.2020, 09:34
Ja das ist mir schon klar...Aber das ist mir alles zu "unsicher". Dann gibt es halt mal keine Sonne im Januar. Noch steht ja auch nicht fest, wie das Auswärtige Amt entscheiden wird.

kAot
17.12.2020, 17:22
https://www.airliners.de/kanarische-regierung-verbietet-einreise-teneriffa/58673

jk737
17.12.2020, 17:31
Teneriffa bleibt für Touristen offen:

https://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/destinationen/news/datum/2020/12/17/teneriffa-urlaub-weiterhin-moeglich/

Edmundo
18.12.2020, 12:57
Die Bundesregierung stuft die Kanarischen Inseln wieder als Corona-Risikogebiet ein!

kAot
18.12.2020, 16:25
Corona-Regime... zum Glück erst ab So., somit reise ich morgen in ein Nicht-Risikogebiet :supercool:

buchfuchs1
18.12.2020, 17:17
Was dir auf der Rückreise kaum was bringen wird.

klazomane
18.12.2020, 17:31
Spannend wird’s nach den geplanten Änderungen im Januar, wenn man (auch als deutscher Staatsbürger) als COVID-19 Positiver gar nicht mehr nach D einreisen darf...

kAot
18.12.2020, 18:50
Was dir auf der Rückreise kaum was bringen wird.

doch, sollte ich dann zwangsquarantänebedingt nicht arbeiten können, wird der Staat mit u. a. auch meinen Steuern meinem seinen Aktionären renditezahlenden Arbeitgeber für meine Ausfallzeit entschädigen. So bekommen eben nicht nur Steuervermeider wie Starbucks, McDonalds und Co 75% ihrer Vorjahresumsätze, sondern es bleibt ein Teil davon im Land :bgdev:

wer Ironie findet, darf sie behalten :D

avalanche
21.12.2020, 20:35
Wir Europäer rühmen uns ja immer für politisch und wirtschaftlich stabilen Rahmenbedingungen, welche in unseren Ländern gelten. Tausende Briten nutzten kurz vor dem Flugverbot die letzte Chance, um die Festtage auf der Piste oder im Pub in der Schweiz zu verbringen. Nun gehen sie erstmal für zehn Tage in die Quarantäne. Die Schliessung von Restaurants sowie Kultur-, Freizeit- und Sportbetrieben wird vorerst mal bis am 22. Januar 2021 befristet. Was ich damit sagen möchte? Wer in den nächsten Wochen reisen will, muss flexibel sein.

Surforbiter
21.12.2020, 21:55
Denke ich auch: Wer nicht Herr über seine eigene Zeit ist, und nicht riskieren kann, dass der Südafrika-Urlaub nicht drei Wochen, sondern drei Monate lang dauert, der sollte im Moment in keinen Flieger steigen.

pemi
21.12.2020, 22:07
Spannend wird’s nach den geplanten Änderungen im Januar, wenn man (auch als deutscher Staatsbürger) als COVID-19 Positiver gar nicht mehr nach D einreisen darf...

Wo hast Du diese Info her?

shocktrooper
21.12.2020, 22:19
Ich für mein Teil bin froh, wenn es im nächsten Jahr für ein, zwei Cabriotouren mit Freunden, für 10 Tage nach Südtirol oder an den Luganer See reicht. An Flüge denk ich noch gar nicht.

klazomane
22.12.2020, 06:21
Wo hast Du diese Info her?

Die Meldung erschien vor wenigen Tagen bei n-tv. Finde den Artikel leider grade nicht mehr.

goldencolt
22.12.2020, 09:21
Wie sollst Du als auf sars-cov-2 positiv gestester auch einreisen? In jedem Land musst Du Dich als positiv Getesteter in Quarantäne begeben. Eine medizinische Evakuierung mittels Flugzeug ist möglich - auch weiterhin.

jk737
22.12.2020, 09:28
Denke ich auch: Wer nicht Herr über seine eigene Zeit ist, und nicht riskieren kann, dass der Südafrika-Urlaub nicht drei Wochen, sondern drei Monate lang dauert, der sollte im Moment in keinen Flieger steigen.

Was meinst Du damit?

carrerarsr
22.12.2020, 12:42
Seit gestern Abend 5 Tage Quarantäne bei Einreise nach Ecuador trotz negativem Test der nicht älter als 48 Std sein darf und vor Antritt des Flugs gemacht werden muss. Gilt für alle Europäer.

avalanche
22.12.2020, 14:51
Was meinst Du damit?

Vielleicht dass sich die Spielregeln zur Zeit auch ändern können, während die Touris noch im Flieger sitzen.

Surforbiter
22.12.2020, 16:12
Was meinst Du damit?

War doch jetzt nicht missverständlich, oder? Wenn Du nicht selbstständig bist, sondern angestellt, wichtige Termine hast, die Du nicht verpassen kannst, schwer kranke Eltern oder einfach nicht die Kohle, um ein paar Wochen mehr irgendwo auszuharren, dann bleib zuhause.

jk737
22.12.2020, 17:54
Sehe jetzt - solange ich nicht in Quarantäne komme - zumindest innerhalb Europas nicht das Risiko, irgendwo festzusitzen.

Exige
22.12.2020, 19:12
Sehe jetzt - solange ich nicht in Quarantäne komme - zumindest innerhalb Europas nicht das Risiko, irgendwo festzusitzen.

Grundsätzlich sehe ich das auch so. Aktuell wohl für manche Ausländer in UK aber wohl nicht ganz zutreffend.

avalanche
22.12.2020, 19:34
News aus BW, gültig heute ab Mitternacht:

"Dann führt der kleine Grenzverkehr bei überwiegend touristischen Gründen oder zu Zwecken des Einkaufs zu einer Quarantänepflicht. Also können Baden-Württemberger*innen nicht in der Schweiz Ski fahren oder nach Frankreich zum einkaufen fahren, ohne sich danach in Quarantäne begeben zu müssen. Auch Schweizer*innen und Franzosen dürfen nur noch mit triftigem Grund ohne Quarantänepflicht einreisen. Einkaufen und touristische Ausflüge und Reisen in Deutschland sind kein triftiger Grund."

BW (https://www.baden-wuerttemberg.de/de/service/aktuelle-infos-zu-corona/faq-tests-fuer-reiserueckkehrer/)

Spacewalker
22.12.2020, 19:46

Das hatte Viktor Navorski auch nicht gedacht. ;)

avalanche
22.12.2020, 22:52
Ist das der mit den blauen Unterhosen? Ach nee, das war ja der Nawalny :cool:

buchfuchs1
23.12.2020, 16:35
Das hatte Viktor Navorski auch nicht gedacht. ;)

Ok, bei ihm war das ganze Land irgendwie verschwunden, das wird Österreich nicht nochmal passieren.

Hypophyse
23.12.2020, 17:11
Hin und wieder gehen Teile verloren.

tomy773
26.12.2020, 16:46
Ich nutze mal den Thread. Da unser Dubai Urlaub im November ausgefallen ist planen wir ihn Ende März für 2,5 Wochen nachzuholen.
Da ich genug Meilen bei Emirates habe und die Seychellen sich noch anbieten, ist unser Plan direkt für 7-8 Nächte dort hin und dann auf dem Rückweg eine Woche in Dubai zu bleiben.

War jemand Anfang April bzw in der Zeit auf den Seychellen? Wie ist das Wetter zu der Zeit dort. Laut Google Regenzeit aber warm.
Könnt ihr dort ein gutes 4-5 Sterne Hotel empfehlen.
Wir wollten für die 7 Nächte nicht mehr als 5k dort mit Halbpension ausgeben.

shocktrooper
26.12.2020, 17:11
Puh, Regenzeit. Muss nicht, aber kann passieren, dass Du die ganze Zeit im Hotel bist. Ist uns vor vielen Jahren mal in Phuket passiert. Macht keinen Spaß, wenn Du drei Tage lang ununterbrochen aus dem Hotel auf eine Wasserwand schaust.. o.k,. für Honeymoon passts vielleicht ;)

Spacewalker
26.12.2020, 17:14
Seychellen sind nicht Thailand. ;)

Bei nur 7 Tagen ist die Wahrscheinlichkeit, einen der wenigen Regentage zu erwischen, natürlich höher. Aber dann regnet es auch nicht den ganzen Tag lang.

April geht ansonsten gut auf den Seychellen, wenn das Reisen bis dahin überhaupt wieder problemlos möglich ist.

Bzgl. Hotel fragst Du am besten beim Biff (https://www.myskyline.de/) nach.

jk737
26.12.2020, 17:35
Seychellen sind immer ungefähr gleich.... das nächste zu April, als ich dort war, war Juni, 8 Tage, 1x Regen

jonn68
26.12.2020, 20:56
Meint ihr im April sieht es besser aus? Ich rechne mit frühestens Pfingsten, daß man einigermaßen sicher reisen kann oder man hat die Impfung vorher. Denn das Risiko mit der Quarantäne ist für mich als Selbstständiger zu riskant, obwohl alles mit der Beratung zu Reisen zu meiner Tätigkeit gehört.

Ich selber plane frühestens für Mai eine Reise nach Norwegen, unser Domizil in Österreich hoffe ich an Ostern besuchen zu können...

fireball
28.12.2020, 09:07
Mexiko ist offen, Mexiko liegt Corona Fallzahlenmäßig unter Deutschland laut den Daten der WHO - und Mexiko Stadt kann man einigermaßen vermeiden. Außer bei An und Abreise. Im Land gibt es wenig Einschränkungen, die Sehenswürdigkeiten sind offen, könnte für den ein oder anderen ja interessant sein.

RBLU
28.12.2020, 10:18
Reisen nach Mexiko ist schön, aber die Logik stimmt nicht ganz und es ist nicht ungefährlich:

In Mexico sind die Todesfälle pro Mio Einwohner 3 mal so hoch und die Zahl der Tests pro Mio Einwohner 14 mal niedriger im Vergleich zu Deutschland!!

fireball
28.12.2020, 11:47
Bernhard ich gebe dir völlig recht, Logisch ist das ganze nicht, wie alle Reisen gerade.

tomy773
28.12.2020, 14:15
México geht zur Zeit, Dubai ist gut möglich und die Seychellen sind offen. Kuba ist auch offen.
Wir planen im April Dubai und Seychellen zusammen und für Juni haben wir schon Mykonos gebucht für 5 Tage und suchen noch für 2 Nächte ein Hotel auf Santorini. Flüge sind schon gebucht über Condor in flex Tarif.

Kalle
28.12.2020, 15:38
Freund von mir war Mitte November 10 Tage in DXB mit Emirates...alles easy...keinerlei Probleme.
Ob ich mir die Seychellen antun würde momentan, was via DXB mindestens 4 Flüge in Summe sind, weiß ich nicht.

tomy773
31.12.2020, 20:15
Ja wir tendieren auch zu Direktflügen nun.
Bekannte sind ja in México und sagen dort ist es als wäre
Kaum was gewesen, wären die
Masken nicht. Wenn man sich anschaut wieviel Flüge da grade auch reinkommen aus den USA und Europa, diesen Traffic würden sich viele kleine Airports zur Zeit wünschen.

Wir müssen schauen wo wir hin können. Zur Zeit ist es ja Dubai, Seychellen mit Umstieg, México und ein Teil von Kuba, was aber kein Sinn macht, da man dort ziemlich eingeschränkt ist.

fireball
01.01.2021, 11:06
Tomy, über MAD nach SAL strandhaus in La Libertad oder an der costa del sol.

Nachteil lange Flugreise, kein Standartprogramm.

Hypophyse
01.01.2021, 18:58
Links 2020, eindeutig.

https://up.picr.de/40226605dz.jpg

Rechts 2021. Das ist doch ein Flugzeug! Bitte sagt mir, dass das ein Flugzeug ist.

buchfuchs1
01.01.2021, 19:25
Definitiv.

Sogar ein Wasserflugzeug :südsee:

Spacewalker
01.01.2021, 19:39
Profymaster gießen so. :D

258884

Signore Rossi
01.01.2021, 19:43
Rechts 2021. Das ist doch ein Flugzeug! Bitte sagt mir, dass das ein Flugzeug ist.

Das ist doch Moby Dick! :op:

Surforbiter
01.01.2021, 19:50

Ich seh da auch eher einen Wanderstiefel und nen Oberschenkel in Flammen.

Hypophyse
01.01.2021, 20:37
Definitiv. Sogar ein Wasserflugzeug :südsee:

:jump:

Profymaster gießen so. :D

:verneig:

Das ist doch Moby Dick! :op:

Das spricht gegen eine Kreuzfahrt. 8o

Wir kennen uns noch nicht persönlich, oder? :rofl:

Peerchen
01.01.2021, 21:57
Ohne zu wissen, was Du geschrieben hast, habe ich meine Frau gefragt, was sie darauf erkennt.

Sie sagte "Flugzeug"

otc
02.01.2021, 07:01
Danke, das war auch mein erster Gedanke.

Bongarde
02.01.2021, 07:26
Guten Morgen zusammen,

zum ursprünglichen Thema ein, wie ich finde interessanter Artikel der FAZ.

https://www.faz.net/aktuell/reise/zukunft-der-luftfahrt-des-phoenix-lahme-fluegel-17122569.html

Grüße vom Rhein
Bernd

usummer
02.01.2021, 07:58
Guter Artikel. Ich denke wir müssen uns an höhere Preise gefasst machen.

goldencolt
04.01.2021, 14:28
Plane nun 20 Tage Mexico City Anfang Februar. Irgendwelche Tips?

buchfuchs1
04.01.2021, 21:10
Mach 30 draus.

famoso_lars
04.01.2021, 21:19
Wer Mexiko kennt würde da aktuell nicht hinfliegen. ME haben die nichts im Griff. Und bei der Korruption sind die lokalen Zahlen Daten Fakten zu Corona völlig illusorisch.

volvic
04.01.2021, 21:20
Mach 30 draus.

:D

avalanche
04.01.2021, 21:32
Wenn du nicht so auf Mädels stehst? Puerto Vallarta. Wenn du eher Backpackerinnen magst? Puerto Escondido :gut:

halwa
05.01.2021, 14:13
Hab für nächste Woche Costa Rica gebucht, die verlangen nicht mal einen Test.:jump:

goldencolt
05.01.2021, 14:30
Wer Mexiko kennt würde da aktuell nicht hinfliegen. ME haben die nichts im Griff. Und bei der Korruption sind die lokalen Zahlen Daten Fakten zu Corona völlig illusorisch.

Corona ist mir egal....

Surforbiter
05.01.2021, 15:46
Ich hatte mal zwei Wochen in Mexico City beruflich zu tun. Fand ich ganz schön anstrengend: Liegt zwar nur auf 2300 Meter Höhe, aber durch die üble Luftverschmutzung pumpst Du da wie im Himalaya auf doppelter Höhe. Da willst Du definitiv keine Lungenprobleme haben.

goldencolt
09.01.2021, 16:59
Wenn du nicht so auf Mädels stehst? Puerto Vallarta. Wenn du eher Backpackerinnen magst? Puerto Escondido :gut:

Hab jetzt 30 Tage, ab FRA Ende Februar. 10 Tage Mexiko Stadt, danach Puerto Escondido.

Corona hatte ich schon, Anitkörper sind ausreichend vorhanden, ansonsten würde ich mir das auch zwei mal überlegen.

blarch
17.01.2021, 14:23
Corona hatte ich schon, Anitkörper sind ausreichend vorhanden, ansonsten würde ich mir das auch zwei mal überlegen.
Trotzdem mutig :dr:

Man weiss ja noch nicht ob und wie lange man nach einer Infektion immun ist. Und auch wenn man sich nicht ansteckt, hätte ich so früh im Jahr irgendwie noch bedenken, dass man irgendwo strandet und nur über Umwegen wieder zurück reisen kann.

richow
10.02.2021, 08:51
Dubai wäre meine erste Wahl. Ich würde mich auf jeden Fall sicherer als in Mexico fühlen.
Ach hätte ich aktuell nur Zeit (und Geld) ;)

tomy773
10.02.2021, 08:57
Wir haben jetzt Dubai gebucht, zumindest die Flüge für den 01.04 und bleiben bis zum 11.4 dort. Sollten ja im November fliegen, da gab es ja die Quarantäne Regel. Diese ist ja in NRW gekippt und man braucht nur einen negativen Test.

Hotel wollten wir erst auf der Palme, aber werden wohl was in der Nähe der Dubai Mall nehmen...

bernie1978
01.06.2021, 10:29
Seit zwei Jahren mal wieder raus und ab nach Mallorca in unser Lieblingshotel. Cheers.

https://up.picr.de/41327687kz.jpg

https://up.picr.de/41327688ps.jpg

https://up.picr.de/41327689nz.jpg

https://up.picr.de/41327690dp.jpg

hadi
01.06.2021, 12:23
Das sieht wunderbar aus - wo ist das?

luftgekühlt
01.06.2021, 22:47
Conil de la Frontera ist gebucht. Für den Herbst.
Ich freu mich.

Grüße
Andreas

tomy773
02.06.2021, 19:10
Schöne Grüße aus Mykonos

270690

mactuch
05.06.2021, 14:48
Mykonos ist ein echt tolles Fleckchen Erde. Immer wieder gern! Und Dir/Euch viel Spaß! :dr:

Compact
06.06.2021, 13:02
Ich bin auch am Suchen und Verzweifeln.

Französisch-Polynesien trotz Impfung Testen und Quarantäne
Niederländischen Antillen trotz Impfung Testen, Quarantäne ist nur "empfohlen".

Derzeit sehe ich den Impf-Vorteil nur in Griechenland, da dort testen und Quarantäne wegfällt.

kAot
06.06.2021, 16:39
haltet mich auf dem Laufenden, wo was ohne Impfung geht, Danke

buchfuchs1
06.06.2021, 16:59
Ich bin auch am Suchen und Verzweifeln.

Französisch-Polynesien trotz Impfung Testen und Quarantäne
Niederländischen Antillen trotz Impfung Testen, Quarantäne ist nur "empfohlen".

Derzeit sehe ich den Impf-Vorteil nur in Griechenland, da dort testen und Quarantäne wegfällt.

Franz-Poly ist aber auch mehr als verständlich.
Ich möchte da auch so bald wie möglich wieder hin, aber erst wenn die Gefahr für diese fast geschlossenen Systeme gen Null geht.

volvic
06.06.2021, 18:05
Bei mir gehts auch bald los :jump:

Spacewalker
06.06.2021, 18:12
Auf den Seychellen (https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/seychellen/) sieht es leider ganz übel aus, trotz sehr hoher Impfquote. :(

buchfuchs1
06.06.2021, 18:15
Bei mir gehts auch bald los :jump:

Das ist Schach…..wohin??

buchfuchs1
06.06.2021, 18:16
Auf den Seychellen (https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/seychellen/) sieht es leider ganz übel aus, trotz sehr hoher Impfquote. :(

Ui.
Aber irr ich mich, da durfte man doch auch nicht hin, oder?

volvic
06.06.2021, 18:18
Das ist Schach…..wohin??

Fuerte

buchfuchs1
06.06.2021, 18:41
Ich wink mal.

Wann gehts los?

kAot
06.06.2021, 20:04
Ui.

Within immediate effect, Seychelles is ready to welcome all visitors irrespective of their vaccination status on the condition that they have a COVID-19 negative PCR test certificate that must be taken within 72 hours prior to travel. However, visitors who have been to South Africa within the 14 days preceding arrival to Seychelles will unfortunately be restricted entry.
No quarantine is required for visitors entering Seychelles.

http://tourism.gov.sc/wp-content/uploads/2021/01/Seychelles-Visitor-Travel-Advisory-29th-March-2021.pdf

Compact
06.06.2021, 20:51
Ui.

"Vor Abflug muss eine Gesundheitsgenehmigung (Travel Health Authorization ) über die offizielle Webseite der seychellischen Regierung oder die mobile App beantragt werden. Hierfür werden Reisepass, Passbild, Kontaktdaten, Flugdaten, Nachweis einer zugelassenen Unterkunft, negatives PCR-Testergebnis und Kredit- oder Bankkarte benötigt sowie der Impfnachweis oder eine Krankenversicherung, die COVID-19-Erkrankungen abdeckt. Die Bearbeitung dauert bis zu sechs Stunden. Die Gebühr beträgt 50 USD. In Not- und Eilfällen wird ein Expressantrag gegen einen Expresszuschlag von 90 USD bearbeitet. Bei der Einreise wird ein Gesundheitscheck durchgeführt."

https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/laender/seychellen-node/seychellensicherheit/226912

Seychellen war auch mein Traumziel, aber auf die Hürden habe ich kein Bock.
Ich dachte zumindest, dass mit einer vollständigen Impfung alles hinfällig ist...

Britische Jungferninseln sind noch besser, da bekommt man für mind. 8 Tage ein Tracking-Armband bei Einreise.

Hypophyse
07.06.2021, 01:52
Meine Schwiegermutter ist seit heute in Griechenland. Kein Problem mit vollständigem Impfpass, nur schlecht gelöst, weil der QR-Code nach Registrierung um 23:00 Uhr vor der Anreise verschickt wird. Ist halt blöd, wenn man um 05:00 Uhr am Flughafen sein muss.

Kabelkasper
07.06.2021, 07:05
Griechenland auch ohne Impfung und mit negativen PCR Test bei Einreise. Keine Quarantäne.

famoso_lars
07.06.2021, 07:14
Kriegt man halt 0 Uhr aufs Handy. Sind grad auf Kos und auch 5:50h geflogen, alles super easy. Kurze Kontrolle am Flughafen von PLF und Test. Das war’s.

Meine Schwiegermutter ist seit heute in Griechenland. Kein Problem mit vollständigem Impfpass, nur schlecht gelöst, weil der QR-Code nach Registrierung um 23:00 Uhr vor der Anreise verschickt wird. Ist halt blöd, wenn man um 05:00 Uhr am Flughafen sein muss.

tomy773
07.06.2021, 09:37
Bin grade auf der Speedfähre nach Santorini.

Es wird nichts kontrolliert, da es nicht möglich ist. Normal sollte man einen Schnelltest haben, welchen man selbst gemacht hat, wenn man Insel hopping macht

270989

tomy773
07.06.2021, 10:12
Kurzer stop auf naxos und weiter gehts
270993

kAot
07.06.2021, 11:43
:gut: klingt gut :dr:

MattR
07.06.2021, 13:26
Mal eine COVID Test Verständnisse Frage; wenn ich aus einem nicht Risiko Gebiet per Flieger nach Deutschland Reise brauche ich einen Test, aber muss dieses maximal 48 Stunden Schnelltest oder 72 Stunden PCR Test bei der erwarteten Ankunftszeit in Deutschland sein oder zum Zeitpunkt des Abflugs oder gar wirklich bei Ankunft?

MattR
07.06.2021, 13:39
Mal eine COVID Test Verständnisse Frage; wenn ich aus einem nicht Risiko Gebiet per Flieger nach Deutschland Reise brauche ich einen Test, aber muss dieses maximal 48 Stunden Schnelltest oder 72 Stunden PCR Test bei der erwarteten Ankunftszeit in Deutschland sein oder zum Zeitpunkt des Abflugs oder gar wirklich bei Ankunft?

Ok anscheinend zählt die Ankunft also vermutlich wenn das Flugzeug landet

buchfuchs1
07.06.2021, 15:22
Isso.
Ankunft.

Masta_Ace
07.06.2021, 15:28
Kriegt man halt 0 Uhr aufs Handy. Sind grad auf Kos und auch 5:50h geflogen, alles super easy. Kurze Kontrolle am Flughafen von PLF und Test. Das war’s.

Kannst du etwas von vor Ort berichten, wie ist es mit Maskenpflicht?

Sind im August auf Kos

famoso_lars
07.06.2021, 19:08
Offiziell ist noch maskenpflicht auch draußen und drinnen wenn ich richtig gelesen hab. Die Angestellten in Hotels und Restaurants halten sich dran. Die meisten touris nur tlw. Aber es sind so wenig dass man sich gar nicht zu nahe kommen kann. Am Pool und Strand gehts ohne.

Etwas kompliziert ist den Schnelltest für die Rückreise. Bei uns im Hotel Ahnungslosigkeit. Über einen link kann man 40km entfernt buchen obwohl das nächste tui Hotel mit Test Möglichkeit 0.7 km entfernt ist und sich weigert nicht Hotel Gäste von tui zu bedienen, sowohl tui usb das geschrieben hatte. So werden wir wohl nach kefalos müssen. Danke tui

Masta_Ace
07.06.2021, 19:19
Im August sind wir mit Impfen fertig, meine Frau und ich. Unsere Jungs beide noch unter 6. Denke da müsste das Test-Thema keines mehr sein wie ich das bisher gelesen hab :gut:

Danke Dir!

Surforbiter
07.06.2021, 20:42
Dänemark geht jetzt auch ohne Quarantäne und mit Antigen-Test. Gleiches Prozedere bei der Rückkehr nach D.

Ab Juli, wenn die Sommerferien der Dänen anfangen, sind allerdings fast alle Häuser ausgebucht. Die nächsten zwei Wochen sieht es noch ganz gut aus. Wir fahren Samstag zum Wellenreiten.

hummtidummti
07.06.2021, 21:08
Im August sind wir mit Impfen fertig, meine Frau und ich. Unsere Jungs beide noch unter 6. Denke da müsste das Test-Thema keines mehr sein wie ich das bisher gelesen hab :gut:

Danke Dir!

Ich finde die Seiten vom Auswärtigen Amt eine mittlere Katastrophe. Der ADAC hat die ganzen Infos & Richtlinien gut herausgearbeitet mit Links und auch wie die Rückreise aus den jeweiligen Ländern behandelt wird und auch wie der Transit behandelt wird. Klar und übersichtlich. Finde ich sehr gut gemacht und kann ich nur empfehlen. Die Daten werden auch tagesaktuell aktualisiert.

https://www.adac.de/news/corona-impfung-reise-urlaub/

buchfuchs1
07.06.2021, 21:13
Oh, danke, übersichtlich und aktuell.
Kein doofes Gesuche und Cross-Check.
Danke für den Link. :gut:

tomy773
07.06.2021, 21:19
Also auf Santorini ist alles normal. Innenräume Maske ansonsten ohne.
Täglich um 10uhr morgens kommt ein Arzt bei dem man den Test durchführen kann für 19€. Ergebnis kommt bis abends per
Mail und wird von der Rezeption ausgedruckt.
Erschreckend ist wie leer es einfach nur ist und wieviel zu hat bzw. komplett dicht gemacht hat.

Masta_Ace
07.06.2021, 21:49
Danke für den Link, daraus hatte ich letzte Woche auch diese Info mit dem Impfen gezogen :gut:

Signore Rossi
07.06.2021, 22:06
Hab jetzt nur mal schnell reingeguckt und z. B. festgestellt, dass bei Frankreich noch der PCR-Test als notwendig zur Einreise genannt wird. Ist ja faktisch auch richtig, da dieser erst ab übermorgen nicht mehr erforderlich ist, aber imho irreführend.

Probiert auch gerne mal den Reisemanager (https://der-reisemanager.com/de).

buchfuchs1
07.06.2021, 22:07
Tagesaktuell

r_g_m
08.06.2021, 09:05
Etwas kompliziert ist den Schnelltest für die Rückreise. Bei uns im Hotel Ahnungslosigkeit. Über einen link kann man 40km entfernt buchen obwohl das nächste tui Hotel mit Test Möglichkeit 0.7 km entfernt ist und sich weigert nicht Hotel Gäste von tui zu bedienen, sowohl tui usb das geschrieben hatte. So werden wir wohl nach kefalos müssen. Danke tui

Das sollte auch online im Hotel gehen, z.B. über Klarity:

https://www.tui.com/tui-info-corona-virus/?contentid=2342_textlink_tests_20210521#c101217

famoso_lars
08.06.2021, 09:24
Ja, wenn du es vorher gekauft hast und dich nicht darauf verlassen hat, dass die Angaben des Anbieter stimmen.

klobi
08.06.2021, 13:25
https://www.bangkokpost.com/business/2127043/phuket-set-for-july-reopening

Phuket ab Juli wieder offen für geimpfte Besucher

tomy773
11.06.2021, 19:17
Ab Sonntag gelten neue Regeln.
Alles unter 200 ist kein Risiko mehr. Ist dann einfacher.

Hypophyse
11.06.2021, 20:42
Die (Rück)Reise nach Österreich ist nun wesentlich einfacher, wenn sich das Land in Liste A befindet. Getestet, Geimpft, Genesen:

https://www.sozialministerium.at/Informationen-zum-Coronavirus/Coronavirus---Haeufig-gestellte-Fragen/FAQ-Einreise-nach-Oesterreich.html

Spacewalker
11.06.2021, 21:30
Ab Sonntag gelten neue Regeln.
Alles unter 200 ist kein Risiko mehr. Ist dann einfacher.

Halte ich für sehr gewagt. :kriese:

raul
11.06.2021, 22:14
Allerdings .... bei uns war > 100 alles zu.

Ich hoffe wirklich das Impftempo zieht noch mal an .... anders bekommt man es grad bei den neuen Freiheiten bzw. alten Normalitäten nicht in den Griff!

grieche
12.06.2021, 22:22
Kurzer stop auf naxos und weiter gehts
270993

Sehr schön

Compact
14.06.2021, 21:42
Jemand ein gutes Portal zur Hand worüber man Mietwagen buchen kann (hier: Griechenland).

hummtidummti
15.06.2021, 00:11
billiger-mietwagen.de

Aber immer nur vollversichert, ohne SB und gerne mit guter Tankregelung.

buchfuchs1
15.06.2021, 00:40
same

buchfuchs1
15.06.2021, 00:42
Vollversicherung selbstverständlich

hallolo
15.06.2021, 00:48
Über die buche ich seit Jahren, auch im Schadensfall zu bester Zufriedenheit. Gerade wieder für Teneriffa gebucht.

buchfuchs1
15.06.2021, 00:51
Wann?

Compact
15.06.2021, 12:27
Danke.

Ohne Kaution oder mit?
Vollversicherung = VOLLKASKO- & DIEBSTAHLSCHUTZ ohne Selbstbeteiligung?

hummtidummti
15.06.2021, 14:22
Kaution musste wohl machen bzw. Kreditkarte hinterlegen um einen Betrag vorzureservieren.

Yepp. Genauso. Rundumsorglospaket, dann können sie Dir im Nachgang auch nix an die Backe schmieren, was Dir evtl. nicht aufgefallen ist.

biffbiffsen
15.06.2021, 15:04
Vergleicht doch bitte mal die Onliner mit nem Reisebüro, die sind nicht teurer und haben sich die letzten Monate gekümmert.

Grad bei Mietwagen freut sich jedes Reisebüro vor Ort. Ich mich auch, aber das ist wirklich nicht die Absicht meines Posts.

Ihr würdet ohne Mehrkosten manche Unternehmen glücklich machen.

Danke fürs Ohr. :)

buchfuchs1
15.06.2021, 16:56
Manchmal denke ich nicht weit genug.
Hast Recht, Jochen.
Ich brauch ja oft Mietautos, in Zukunft wende ich mich an dich.

hallolo
15.06.2021, 16:59
Ja. Guter Punkt, Jochen. Danke für den Impuls.

biffbiffsen
15.06.2021, 19:48
Bitte nicht falsch verstehen, es gibt viele andere Büros.

Die freuen sich aktuell sehr.

der_mo
15.06.2021, 19:58
Es gibt viele andere und halt Euch. Ende der Durchsage :)

tonymontana
24.06.2021, 19:54
Da es grad zum Thema passt:
Wir haben Anfang der Woche 2 Wochen Kreta über Jochens Reisebüro gebucht.
Mega kompetente und nette Beratung durch seine Frau Sabine.

Absolut zu empfehlen.

LG,
Andi

der_mo
24.06.2021, 21:31
das ist ja einer. mir hat er immer gesagt, seine frau sei die kerstin.

PCS
24.06.2021, 21:32
Alles eine Zeitfrage....

Spacewalker
24.06.2021, 21:34
Mit "Schneggle" macht man nie was falsch. :D

buchfuchs1
24.06.2021, 21:51
Bigamist :op:

volvic
24.06.2021, 22:37
Danke an Biff und seinem Harem :dr:

272111

buchfuchs1
24.06.2021, 23:11
Ach, jetzt gibts Vollgold bei Buchung dazu?

Kalle
25.06.2021, 05:26
46 Grad gestern…
https://up.picr.de/41493030xj.jpg

jk737
25.06.2021, 06:10

8o Nicht für kleine Pauschalreisende wie mich :ka: :mimimi:

Compact
25.06.2021, 07:50
Danke an Biff und seinem Harem :dr:

272111

Markus, ist das eine dieser Knabberketten neben der GMT :D ?

tomy773
25.06.2021, 08:48
46 Grad gestern…

Warm anziehen bitte ;)

Peterchens Mondfahrt
25.06.2021, 09:15
46 Grad gestern…

… schönen Urlaub, Michael :gut:

biffbiffsen
25.06.2021, 12:16

tja.

Hypophyse
04.07.2021, 16:09
Griechenland ist für Geimpfte per Flugzeug ziemlich unkompliziert zu erreichen, eine Registrierung unter https://travel.gov.gr/#/ sowie der Impfpass reichen. Für den Rückflug nach Österreich braucht's auch nur den Impfpass, Deutsche benötigen einen aktuellen Test. Vor Ort herrscht auch draußen Maskenpflicht, die allermeisten halten sich daran.

Für Kroatien kann man sich vorab unter https://entercroatia.mup.hr registrieren, die EU-Impfzertifikate hochladen und erhält dann eine automatisierte "Reiseankündigung".

famoso_lars
06.07.2021, 15:54
Grad vor 3 Wochen Kos über Jochen und gleich nochmal für August dran. 100% Empfehlung!!

NyKoN
14.07.2021, 10:22
Bei uns soll es Anfang Oktober noch 10 Tage nach Israel gehen. Ich hoffe, es klappt.

Kabelkasper
14.07.2021, 11:09
In Kreta hat draußen niemand eine Maske getragen. Doch, hin und wieder paar einzelne mit Sandalen und Socken.

biffbiffsen
20.07.2021, 09:35
Falls es jemand interessiert:

Kanada öffnet ab 7.September für Geimpfte die Grenzen.

Im August bereits wird die Grenze zu den USA geöffnet.

kAot
20.07.2021, 09:41
gern auch Infos für ("nur") gesunde Menschen posten, vielen Dank :gut:

biffbiffsen
20.07.2021, 10:16
gern auch Infos für ("nur") gesunde Menschen posten, vielen Dank :gut:

Was soll das jetzt?

Ich kann leider die Entscheidungen der kanadischen Regierung nicht beeinflussen.

Sippel
20.07.2021, 10:19
Jochen, ich glaub er meint einfach nur, dass du gern auch Infos geben kannst wo man in den Urlaub hin kann ohne geimpft sein zu "müssen".

StefanM
20.07.2021, 10:29
Hat hier jemand eine Empfehlung für die Türkei?
Ende August, reiner Bade-/ Strandurlaub mit 2jährigem Kind.

biffbiffsen
20.07.2021, 10:30
Es gibt doch fast keine Länder, die grundsätzlich die Einreise für Ungeimpfte verbieten.

Ausser Australien, Neuseeland, Kanada, Malta und Mauritius fällt mir da nicht viel ein. Zumindest nichts was touristisch relevant ist.

Was dort vor Ort ansonsten für Quarantäneregeln und was bei der Rückreise zu beachten gilt, ist ein anderes Thema.

Aber das kann ich leider hier nicht in einem kurzen Post ausführen, ausserdem ändert sich das stündlich.

Ich bin im Verteiler des Auswärtigen Amtes, da kommen Emails im Stundentakt.

Kann man sich ganz fix anmelden und hat alles vorliegen:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/newsroom/newsletter/bestellen-node

fireball
20.07.2021, 12:40
Jochen hast du den Link wo man sich auf den Verteiler anmelden kann?
Wäre für die restliche Jahresplanung für mich nicht schlecht auf dem laufenden zu bleiben. Ich muss noch komplett Centralamerika abarbeiten im Oktober und November.
Vielen Dank

biffbiffsen
20.07.2021, 13:23
Der steht doch in meinem Post.

:gut:

fireball
20.07.2021, 13:31
alter .... sorry und danke

biffbiffsen
20.07.2021, 13:35

kAot
20.07.2021, 14:11
Jochen, ich glaub er meint einfach nur, dass du gern auch Infos geben kannst wo man in den Urlaub hin kann ohne geimpft sein zu "müssen".

genau, war kein Angriff, o. ä. :gut: bin nur ständig auf der Suche nach möglichen Zielen

leider finde ich keine "Nichtrisikoländerliste"

viel Spaß allen im Urlaub :dr:

Peterchens Mondfahrt
20.07.2021, 15:14
Falls es jemand interessiert:

Kanada öffnet ab 7.September für Geimpfte die Grenzen.

Im August bereits wird die Grenze zu den USA geöffnet.

Danke Jochen … muss ich direkt meiner Tochter sagen. :gut:

biffbiffsen
20.07.2021, 15:39
genau, war kein Angriff, o. ä. :gut: bin nur ständig auf der Suche nach möglichen Zielen

leider finde ich keine "Nichtrisikoländerliste"

viel Spaß allen im Urlaub :dr:

Aber Risikogebiet hat doch nichts mit "Einreise verboten" zu tun. :ka:

273583

Hier gehts um das Verhalten bei Rückreise.

kAot
20.07.2021, 17:43
ja, ich weiss, aber Nichtrisikogebiet finde ich "entspannter"

a) im Falle eines positiv Tests kann sich die KV nicht drücken und einen selbst auf den Kosten sitzen lassen...

b) wenn sich der Risikogebietestatus dann ändern sollte und man doch genötigt wird nach Rückkehr in Quarantäne gehen, keine Entgelteinbußen zu erwarten sind, da der AG sich dann das Geld vom Staat holen kann...

ansonsten reisen wir doch auch in ein Risikogebiet, sollte sich nichts anderes finden...

auffällig ist halt, das auf sämtlichen Webseite die Liste aller Länder, die NICHT Risikogebiet sind fehlt, obwohl dies aus Sicht eines jeden Urlaubers, die interessanteste und hilfreichste Liste wäre, um dann anschließend die lokalen Bedingungen im potentiellen Zielland zu recherchieren...

Spacewalker
20.07.2021, 18:02
auffällig ist halt, das auf sämtlichen Webseite die Liste aller Länder, die NICHT Risikogebiet sind fehlt, obwohl dies aus Sicht eines jeden Urlaubers, die interessanteste und hilfreichste Liste wäre, um dann anschließend die lokalen Bedingungen im potentiellen Zielland zu recherchieren...

Wenn man früher in der Schule in Geographie nicht nur aus dem Fenster geschaut hat, dann sollte man die Gebiete doch auf der Grafik grob erkennen können.

Hier noch einmal in groß.

https://www.fvw.de/touristik/datenanalyse/reiseampel-auf-fvw.de-weltkarte-zeigt-nun-auch-risiko-einstufungen-der-laender-219759?crefresh=1

kAot
20.07.2021, 18:36
Danke für deinen Hinweis mit der Schule :gut: ganz großes Kino :dr:

wie gesagt, suchte ich eine einfache Liste :bgdev: keine Grafik, o. ä. ...ich weiß, es ist schwer zu verstehen...

klar, kann ich mir auch alle Länder manuell raus suchen...

aber Hauptsache das RKI führt Listen für Risikogebiete, Virusvariantengebiete, Hochinzidenzgebiete, ...aber die einfache Liste der wichtigsten Nichtrisiko-Länder gibt es nicht.

Schönen Urlaub allen gewünscht :dr:

PS: Karibik, insbesondere Curacao, Aruba, etc. kann man ja richtig gut erkennen auf der "großen" Grafik, hat also sehr geholfen, Danke :gut:
und nein, ich möchte mich da nicht anmelden...

PCS
20.07.2021, 19:59
aber Hauptsache das RKI führt Listen für Risikogebiete, Virusvariantengebiete, Hochinzidenzgebiete, ...aber die einfache Liste der wichtigsten Nichtrisiko-Länder gibt es nicht.

Na, die wollen halt eher, dass man NICHT reist als dabei auch noch Hilfe zu geben.... :bgdev: ;)

hallolo
20.07.2021, 20:10
Genau das habe ich auch gedacht. Aber vielleicht eine Idee, die ein Touristikverband aufnehmen kann, öffentliche Seiten haben da doch keine Informationsverantwortung.

biffbiffsen
20.07.2021, 21:15
Das ändert sich doch dauernd.

Ich denk man dreht sich hier im Kreis.

Die Bundesregierung stuft ein Land als Risikogebiet ein, wenn die inzidenz für (ich glaub) 7 Tage über 200 steigt.

Das kann sich jederzeit ändern.

Auch zwischen Buchung und Abreise.

Somit zeigt es immer nur den Status quo an.

Hypophyse
21.07.2021, 23:21
Bei der Rückreise aus Kroatien war der Stau an der slowenischen Grenze 45 Minuten lang (Schengen-Außengrenze), da hat nur der Reisepass interessiert. An der österreichischen Grenze mit 30 Minuten Wartezeit wurden die Österreicher rausgewunken und die „grünen“ EU-Zertifikate kontrolliert. Deutsche und Polen wurden durchgewunken, sind ja nur Durchreisende.

In Kroatien findet Covid nicht statt.

kAot
22.07.2021, 06:12

Signore Rossi
22.07.2021, 07:21
Bin gestern mit dem Auto nach Frankreich eingereist und hatte auch brav das vorgeschriebene Einreiseformular ausgefüllt. Ich hatte schon mit längeren Verzögerungen durch Kontrollen an der Mautstation gerechnet (hat auch das Navi angezeigt) dem war in meinem Fall aber nicht so.

An der ersten Mautstelle wurden Ticket ziehende Touris rausgewunken und kontrolliert. Wer aber ganz außer an der Telepeage-Spur durchgefahren ist wurde mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit für einen Franzosen gehalten und blieb unbehelligt.

Hypophyse
23.07.2021, 01:05
Eine aktuelle Übersicht der europäischen Urlaubsdestinationen:

https://www.derstandard.at/story/2000128390873 (https://www.derstandard.at/story/2000128390873/sommerurlaub-in-europa-was-geht-und-was-geht-nicht)

HD_Klaus
23.07.2021, 15:17
Sind gerade auf Kos.

Zuhause das Einreiseformular ausgefüllt, 5 Stunden vor Abflug dann den ach so wichtigen QR-Code per Mail bekommen.

Er ist bei der Einreise zwingend vorzuzeigen,

Hat hier am Flughafen niemand interessiert.

Schon alles irgendwie selt…

babablau
23.07.2021, 15:26
wir sind Anfang September auf Kos, hoffentlich bleibt dort alles so „entspannt“..

famoso_lars
23.07.2021, 18:53
Das war auch vorher nie ein Thema, Code wurde beim Boarding in D angesehene und am Flughafen Kos.

Einzige wirklich relevante Einschränkung wäre, wenn Griechenland Hochinzidenz wird und man als nicht vollst. geimpfter oder Kind 5 Tage bis freitesten in Quarantäne müsste.

HD_Klaus
23.07.2021, 22:35
Am Flughafen Kos wurde überhaupt nicht danach (QR-Code) geschaut/gefragt.

Mal schauen wie es am Sonntag bei der Ausreise aussieht.

tomy773
23.07.2021, 22:39
Auf Mykonos wurde Anfang Juni alles geprüft, sowohl vor dem Abflug von der Airline als auch bei Ankunft in Mykonos.

Lord EX
31.07.2021, 15:35
Bin mal auf die erste „voll geimpfte“ Kreuzfahrt gespannt. Bin im September ne Woche auf der Norwegian Epic, mal schaun wie das da so aussieht.

Peterchens Mondfahrt
31.07.2021, 17:58
Bin mal auf die erste „voll geimpfte“ Kreuzfahrt gespannt. Bin im September ne Woche auf der Norwegian Epic, mal schaun wie das da so aussieht.

Die Epic ist ein tolles Schiff. :gut:

PCS
31.07.2021, 18:40
Ich mag die auch...

Lord EX
31.07.2021, 18:58
Die Epic ist ein tolles Schiff. :gut:

Ist mein meistgefahrenes Schiff. Leider haben sie nur den Havenbereich überarbeitet aber mal schaun wie sich der alte Dampfer so macht. Bin auch gespannt ob es noch den Poshbereich gibt oder ob sie wie bei allen anderen Schiffen das Ding zu nem Vibe Beachclub umgebaut haben.

Freu mich schon meiner Frau (die ist das erste Mal drauf) Howl at the Moon und Precilla zu zeigen. Und über nen Sheppards Pie um 3 Uhr Morgens geht auch nix.

famoso_lars
02.08.2021, 16:40
Nun auf Rhodos: Einreise mit PLF (eine für alle Familienmitglieder), glaub das ist denen egal, ob jeder eines oder Familie eines, nur kurzer Blick. Mein ImpfZertifikat musste weder beim Check in von LH noch bei der Ankunft gezeigt werden. Kurze Frage bzgl meiner Freundin ob sie nen Test hat, da laut PLF noch nicht voll geimpft. Nach dem ja sofort durchgewunken ohne Blick auf den Test.
Am meisten hat mich gewundert, dass bei uns nichts beim check in kontrolliert wurde. Nur kurze Fragen: haben sie alles was sie für die Einreise brauchen.

Masta_Ace
05.08.2021, 12:24
Wie es der Zufall will, habe ich meinen gelben Impfpass verlegt. Fliegen übermorgen nach Griechenland / Kos.

Was ich bisher gelesen habe, soll ja die alleinige Verwendung der CovPass AP mit QR Code ausreichend sein. Ist das so, oder braucht man den gelben Pass dennoch (zur Sicherheit noch)?

Mir ist klar, dass mein Handy kaputt gehen kann und mir die App dann auch nicht hilft, aber ich habe ja aber immernoch die ausgedruckten QR-Codes aus der Apotheke...

Masta_Ace
05.08.2021, 12:34
Hat sich erledigt ;)

Whee
05.08.2021, 12:36
Solltest du zu 2. fliegen, kann ja die Reisebegleitung das Zertifikat auch hinterlegen. Man kann nämlich mehrere Zertifikate speichern.

famoso_lars
05.08.2021, 13:39
Ja reicht.

fireball
05.08.2021, 15:33
Saudi Arabien hat auch gerade wieder aufgemacht - endlich

hummtidummti
05.08.2021, 15:57
Ich habe einen Scan des QR-Codes von der Apotheke sowie den Impfpass mit Personalausweiskopie in meiner Cloud liegen...

franklin2511
06.08.2021, 14:54
Gestern sind wir nach Norwegen eingereist, über Dänemark, mit der Fähre. Wie das hier alles organisiert ist, ist einfach unglaublich. Von der Klarheit der Information, online Anmeldung der Einreise bis hin zu angebotenen Tests und dazu noch die Freundlichkeit des Testpersonals und der Grenzpolizei. Da sieht man mal, wie groß das Versagen aller Verantwortlichen in unserem Land ist. Das Argument, dass D bevölkerungsreicher ist und mehr Landesgrenzen hat, taugt zur Rechtfertigung dieses Chaoses nur bedingt. Jedenfalls tat es gut, mal wieder ohne Maske einkaufen zu gehen.

buchfuchs1
07.08.2021, 02:21
Ich reise ja oft zwischen meinem Hamburg und Teneriffa, auch meins.
War in der C-Phase mehr hier, als in HH.
Und da war’s sehr ruhig, am Anfang apokalyptischer verrückter Kram.
I am legend.
Man konnte das Meer aus einem Kilometer Entfernung hören, absurd.
Und, nichts ist sicher, das Leben lässt sich, zumindest hier, nicht weiter hemmen.
Finde ich gut.
Brauch ein paar Tage, Heute angekommen.

biffbiffsen
27.08.2021, 17:52
TUICruises setzt massiv auf vollständige Impfung.

Hier die Infos zur Wintersaison:

Reisen für Gäste mit vollständigem Impfschutz auf
Mein Schiff 1, Mein Schiff 2, Mein Schiff 3 & Mein Schiff 6

Ohne Impfpflicht aber mit umfangreichem Gesundheitskonzept: Mein Schiff 4

Die Routen stehen und ich bekomme schon definitive Bestätigungen für Februar 22, mutig.

Hypophyse
05.08.2022, 18:26
Wie schaut’s denn aktuell bei Mein Schiff aus? Ich lese von zwei Tests, einer darf ein Selbsttest sein. Gibt’s den zweiten an Bord, oder kann ich den schon daheim vom Profy machen lassen? Werden PCR-Tests mit QR-Code akzeptiert?

biffbiffsen
05.08.2022, 20:34
Antigen reicht, muss kein PCR sein

AB 72 STUNDEN VOR KREUZFAHRTBEGINN
5 ERSTEN ANTIGEN-SCHNELLTEST DURCHFÜHREN (VERPFLICHTEND FÜR ALLE GÄSTE AB 4 JAHREN)
• Die Testung muss zwischen 72 – 48 Stunden vor Kreuzfahrt-Check-in durchgeführt werden.
• Testmöglichkeit: Hausarzt, Testcenter oder Selbsttest
• Das Testergebnis wird im TUI Cruises Gesundheitsfragebogen abgefragt – ein zusätzlicher Nachweis ist nicht nötig.
FÜR DEN ANREISETAG
6
ZWEITEN ANTIGEN-SCHNELLTEST MIT SCHRIFTLICHEM TESTNACHWEIS DURCHFÜHREN
(VERPFLICHTEND: FÜR ALLE GÄSTE AB 4 JAHREN)
• Die Testung erfolgt am Tag Ihres Kreuzfahrt-Check-ins.
• Testmöglichkeit: Hausarzt oder Testcenter (kein Selbsttest möglich)
• schriftlicher Nachweis: digital oder in Papierform (Deutsch oder Englisch)
Bitte führen Sie Ihren Test zur größtmöglichen Sicherheit am Tag des Kreuzfahrtbeginns durch. Weichen Sie nur, wenn nicht anders möglich auf den Vortag aus und beachten Sie, dass der Abstrich dann nicht älter als 24 Stunden zum Kreuzfahrt Check-in sein darf.
Diese notwendigen Angaben müssen in Ihrem negativen Testergebnis enthalten sein:
• Name des Reisenden
• Datum der Testabnahme
• Kontaktdaten des / der durchführenden Labors / Teststelle • Art des Tests

biffbiffsen
05.08.2022, 20:36
Natürlich kannst du einen PCR machen, wenn du magst.

Hier kostet der halt 80€ deshalb der Hinweis.

Hypophyse
06.08.2022, 00:43
Danke! :verneig:

jk737
10.08.2022, 15:29
Würde Antigen machen und zwar so, dass Du nachher noch genug Zeit für eienn Express PCR hast. Geht zB bei Fasttest Kärntnerstrasse oder Trinicum in 1030

Hypophyse
19.08.2022, 15:22
Wir waren am Vorabend PCR-Testen und hatten am Vormittag das Ergebnis. Das interessiert in Bremerhaven aber eh keinen, denn da wird der QR-Code mit freiem Auge ignoriert. Zeit wäre genug, nachdem man ja 1:45 h in der Lagerhalle ansteht, um aufs Schiff zu kommen.

jk737
19.08.2022, 16:08
8o

Notiz an Kleinhirn "nie Kreuzfahrt machen" :weg:

Neal Caffrey
19.08.2022, 16:20
Kreuzfahrten jucken mich null komma null. Hab ich nie wirklich verstanden warum man sich mit x unbekannten auf ein Boot zwängt. Aber wenn es Spaß macht warum nicht :)

PCS
19.08.2022, 18:06
Ich liebe Verallgemeinerungen... :flauschi: :rofl:

Hypophyse
19.08.2022, 18:26

Weil’s entweder bequem für leicht Zufriedenzustellende oder überhaupt nur so möglich für Ältere ist. Ich organisiere mir die Landgänge vorab selbst. Ist aufwändiger, teurer, aber mir sind Klein(st)gruppen, möglichst außerhalb touristischer Trampelpfade lieber. Für diesen Blick auf die Thematik muss man sich halt informieren.

Peterchens Mondfahrt
19.08.2022, 18:44
Ich liebe Kreuzfahrten 👍👍

tomy773
19.08.2022, 21:24
….

Daniel200
19.08.2022, 21:38
Ich liebe Kreuzfahrten ����

Ich auch :jump:

Zackbumm
19.08.2022, 23:19
Wär doch schauderhaft, wenn alle im Urlaub das gleiche machen würden. :ka: Auf ner Kreuzfahrt seh' ich mich auch erst in 30 Jahren.

mactuch
20.08.2022, 10:44
Ich liebe Verallgemeinerungen... :flauschi: :rofl:

Neal Caffrey
21.08.2022, 14:53
Kreuzfahrten jucken mich null komma null. Hab ich nie wirklich verstanden warum man sich mit x unbekannten auf ein Boot zwängt. Aber wenn es Spaß macht warum nicht :)

Entschuldigt meine Wortwahl. Was mich in der Sekunde geritten hat…