Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportwagen Club

Alp
09.08.2020, 10:45
Na, wer von den RLX "Ossis" ist dabei?;)

https://www.nzz.ch/mobilitaet/auto-mobil/leipziger-auto-club-ps-ja-frauen-nein-ld.1566700

Donluigi
09.08.2020, 11:43
Peinlich.

Newbie01
09.08.2020, 11:49
Mag sein, die sind mir aber lieber als die birkenstocktragenden, verhärmten, spaßbefreiten, selbsternannten Gutmenschen, Neidhammel....

le0p0ld
09.08.2020, 11:51
Peinlich.

Das war mein allererster Gedanke :D

le0p0ld
09.08.2020, 11:52
Mag sein, die sind mir aber lieber als die birkenstocktragenden, verhärmten, spaßbefreiten, selbsternannten Gutmenschen, Neidhammel....

Ich finde es so traurig, dass "Gutmensch" in unserer Gesellschaft ein Schimpfwort ist. Wenn man mal einen Augenblick darüber nachdenkt, ist das schon irre.

NOmBre
09.08.2020, 12:00
Der Chef trägt auf einem Bild eine Yacht-master 2. Also garnicht so abwägig

Newbie01
09.08.2020, 12:00
Ich weiß Nils, aber deswegen schreibe ich ja "selbsternannt" davor...

Im wahrsten Sinne des Wortes ist "Gutmensch" natürlich kein Schimpfwort, aber dieser verhärmten Dogmatiker machen es zunehmend dazu...

Fabian.
09.08.2020, 12:12
Was haben denn diese "Gutmenschen" mit den im Beitrag genannten Personen zu tun?
Finde das Gebaren dort auch peinlich.

Edmundo
09.08.2020, 12:15
Ich frage mich wie ein Artikel der NZZ über den Rolexuhrenträger auf den Forumstreffen aussähe. :bgdev:

Janufer
09.08.2020, 12:18
Na ja, wenn ich lese..." Warf eine Zigarette in den Aston Martin ", dann weiss ich wer hier ein normaler Mensch ist. Die neue Form des Diskurses in D:facepalm:

hallolo
09.08.2020, 12:45
Ich frage mich wie ein Artikel der NZZ über den Rolexuhrenträger auf den Forumstreffen aussähe. :bgdev:

Ja, Elmar, und dann ein Foto mit einem Tisch voller alter Wecker und 6 überkreuzten Handgelenken drüber ...

zur NZZ: wenn der Artikel mit etwas mehr Augenzwinkern geschrieben wäre .... aber so hat man ja das Gefühl, das wäre ernst ...

Karl Napp
09.08.2020, 12:52
Also peinlich fand ich das nicht. Sich mit Gleichgesinnten zu treffen und dem Hobby nachzugehen ist doch in Ordnung, sage ich als Mitglied des Geflügelzüchtervereins Castrop Rauxel. 400PS braucht es allerdings nicht, um Spaß mit einem Auto zu haben.

Edmundo
09.08.2020, 13:03
Geflügelzüchtervereins Castrop Rauxel.
Umschreibung für Tauben :dr:

blackpadi79
09.08.2020, 13:20
Die im Artikel beschriebenen Personen kommen, in meinen Augen, schon verdammt spießig rüber.
Der Autor schreibt recht geschickt, um genau diesen Eindruck zu erzeugen, womit er, ohne es direkt zu sagen, seine eigene Einstellung zum Thema offenlegt. Ja, schnelle Verbrenner und unbeschränkte Autobahnen werden wohl bald Vergangenheit sein. Ob das dann das grüne glückliche Utopia erschafft, wird man sehen. Was hier deutlich wird: Die Gesellschaft spaltet sich einmal mehr zu einem Thema. Das passiert immer häufiger. Die eine Seite gegen die andere. DAS macht mir sehr viel mehr Sorgen, als die Frage wer wie schnell (und teuer) fährt!

avalanche
09.08.2020, 13:22
zur NZZ: wenn der Artikel mit etwas mehr Augenzwinkern geschrieben wäre .... aber so hat man ja das Gefühl, das wäre ernst ...

Jonas Hermann (Text) wurde 1986 in Bad Säckingen geboren ;)

franklin2511
09.08.2020, 13:59
Die im Artikel beschriebenen Personen kommen, in meinen Augen, schon verdammt spießig rüber.
Der Autor schreibt recht geschickt, um genau diesen Eindruck zu erzeugen, womit er, ohne es direkt zu sagen, seine eigene Einstellung zum Thema offenlegt. Ja, schnelle Verbrenner und unbeschränkte Autobahnen werden wohl bald Vergangenheit sein. Ob das dann das grüne glückliche Utopia erschafft, wird man sehen. Was hier deutlich wird: Die Gesellschaft spaltet sich einmal mehr zu einem Thema. Das passiert immer häufiger. Die eine Seite gegen die andere. DAS macht mir sehr viel mehr Sorgen, als die Frage wer wie schnell (und teuer) fährt!

Wahre Worte. Und viel zu viele haben ueberhaupt keine eigene Meinung mehr sondern schwimmen im Mainstream.

Newbie01
09.08.2020, 14:16
Naja, die "Haltung" des "Journalisten" (man setze beide Wörter zusammen ;) ) wird ziemlich offenkundig. Und das ist nicht einmal subtil

Man sehe sich nur die Bild- und die Textsprache an, da werden bewusst einige Klischees bedient.

mazelmarcel
09.08.2020, 14:37
Für mich passt der Artikel sowohl inhaltlich als auch gesellschaftlich einfach nicht mehr in die heutige Zeit.
Wer es braucht, bitte!

franklin2511
09.08.2020, 14:43
Für mich passt der Artikel sowohl inhaltlich als auch gesellschaftlich einfach nicht mehr in die heutige Zeit.
Wer es braucht, bitte!

Die neue Zensur?:grb:

CarloBianco
09.08.2020, 14:45
Naja, die "Haltung" des "Journalisten" (man setze beide Wörter zusammen ;) ) wird ziemlich offenkundig. Und das ist nicht einmal subtil

Man sehe sich nur die Bild- und die Textsprache an, da werden bewusst einige Klischees bedient.

Sorry Wolfgang, aber das sehe ich nicht so. Der Schreiber bleibt weitgehend neutral, die Klischees und das peinliche Gebaren in Text und Bild schaffen die Protagonisten selbst. Und ihm anscheinend den Habitus eines "echten Journalisten" absprechen zu wollen, empfinde ich gerade von einem Kollege als nicht ganz fair. Ich bin mir nicht sicher, ob die Schreiberlinge deutscher Autozeitschriften dieses Prädikat eher verdient haben - und ich darf das sagen, da ich selbst, wenn auch nur semi-professionell, mal einer war.

Sich über diesen Club großartig aufzuregen, halte ich aber ebenfalls für unnötig, der wird sich irgendwann von selbst abschaffen. Und im übrigen schließen sich die Leidenschaft für schöne Autos und der Gedanke, dass sich einige Dinge in einer immer überfüllteren Welt werden ändern müssen, nicht aus. Schade dass diesbezüglich meist immer nur schwarz oder weiß gesehen wird.

Mr. Edge
09.08.2020, 14:46
Wahre Worte. Und viel zu viele haben ueberhaupt keine eigene Meinung mehr sondern schwimmen im Mainstream.

Das glaube ich hingegen nicht. Es ist nur so, dass man ja neuerdings für eine eigene Meinung, falls sie dem Gutmenschentum (bewußt dieses Wort im Anklang an die obige Diskussion gewählt) nicht konform genug ist, dermaßen gebasht wird, dass eine faktische Auseinandersetzung auf Basis empirischer Sachverhalte von der vermeintlichen auf der „guten Seite“ stehenden Fraktion gar nicht mehr notwendig erscheint, man ist ja im Recht:facepalm:

Die Inhalte des Artikels sind sowas von klischeehaft und belanglos - sogar mit subtilen Beschuldigungen ohne jeden Beweis „...wissen ja, dass ein Fotograf und Journalist anwesend sind...“ -, dass es eigentlich Zeitverschwendung ist. Aber die Kommentare hier - vor allem gegen Newbie - sind schon bemerkenswert, was ich hiermit mache. Erinnert mich an die Elektro-Diskussionen.

harleygraf
09.08.2020, 14:53
Das glaube ich hingegen nicht. Es ist nur so, dass man ja neuerdings für eine eigene Meinung, falls sie dem Gutmenschentum (bewußt dieses Wort im Anklang an die obige Diskussion gewählt) nicht konform genug ist, dermaßen gebasht wird, dass eine faktische Auseinandersetzung auf Basis empirischer Sachverhalte von der vermeintlichen auf der „guten Seite“ stehenden Fraktion gar nicht mehr notwendig erscheint, man ist ja im Recht:facepalm:

Die Inhalte des Artikels sind sowas von klischeehaft und belanglos - sogar mit subtilen Beschuldigungen ohne jeden Beweis „...wissen ja, dass ein Fotograf und Journalist anwesend sind...“ -, dass es eigentlich Zeitverschwendung ist. Aber die Kommentare hier - vor allem gegen Newbie - sind schon bemerkenswert, was ich hiermit mache. Erinnert mich an die Elektro-Diskussionen.

Stimmt. Und die Bemerkungen einiger hier sind weitaus peinlicher als so ein alberner Protzerei-Moto-Club...:facepalm:

mazelmarcel
09.08.2020, 14:53
Nein, nur meine Meinung die hier wohl erlaubt sein sollte.

Die neue Zensur?:grb:

Micha2903
09.08.2020, 15:00
Selber schuld, wenn man sich für sowas hergibt und dann schlecht im Artikel rüberkommt.
Und wie schon erwähnt, der Artikel über ein RLX-Treffen enthielte in Teilen dasselbe Schreibmuster...... Uhren für ein sechsstelligen Eurobetrag "passen" einfach nicht ins heutige Zeitbild (einiger/vieler?) linker Journalisten. Die warten nur auf solche Gelegenheiten.....

franklin2511
09.08.2020, 15:07
....

Da stimme ich Dir völlig zu und genau das wollte ich mit meinem Post auch zum Ausdruck bringen, ohne zu sehr ins Detail zu gehen.

CarloBianco
09.08.2020, 15:15

Das ist aber eine sehr subjektive Darstellung. Und ohne in Details gehen zu wollen, würde mich mal interessieren was mit "empirischen Sachverhalten" gemeint ist. Im übrigen ist die Elektro-Diskussion in diesem Forum nach meinem Empfinden immer wieder ausgeartet, da die Gegner damit nicht zurecht kommen und sich immer wieder über die Maßen polemisch einbringen mussten. Die "Petrolheads" sind von der vermeintlich "anderen Seite" in Ruhe gelassen worden. Aber egal, da war und ist die Wahrnehmung wohl sehr unterschiedlich.

Mr. Edge
09.08.2020, 15:28
Das ist aber eine sehr subjektive Darstellung. ...

Da zitiere ich mich selber:

Das glaube ich hingegen nicht. ...

Belastbare Quellen zu Behauptungen, das fehlt meist.

Edmundo
09.08.2020, 15:30
Im übrigen ist die Elektro-Diskussion in diesem Forum nach meinem Empfinden immer wieder ausgeartet, da die Gegner damit nicht zurecht kommen und sich immer wieder über die Maßen polemisch einbringen mussten. Die "Petrolheads" sind von der vermeintlich "anderen Seite" in Ruhe gelassen worden. Aber egal, da war und ist die Wahrnehmung wohl sehr unterschiedlich.
Das ist aber eine sehr selektive Wahrnehmung. ;) Ich glaube die andere Seite sieht das oft als Missionsaufgabe der E-Fraktion an. Ich meine damit nicht jeden. Aber oftmals will man Argumente der anderen Seite (ich schreibe das extra offen) nicht hören. Daher macht eine Diskussion nur wenig Spaß leider.

CarloBianco
09.08.2020, 15:46
Das ist aber eine sehr selektive Wahrnehmung. ;) Ich glaube die andere Seite sieht das oft als Missionsaufgabe der E-Fraktion an. Ich meine damit nicht jeden. Aber oftmals will man Argumente der anderen Seite (ich schreibe das extra offen) nicht hören. Daher macht eine Diskussion nur wenig Spaß leider.

Diese Diskussion wird sich wohl ewig im Kreis drehen, lieber Elmar ;) Ich bin mittlerweile auch schon ein paar Jährchen hier und ich kann mich an nicht eine Situation erinnern, in der einem Fori sein fetter Sportwagen oder SUV nicht gegönnt wurde oder er gar dafür angeprangert wurde. Andere haben Spaß an Elektromobilität und sehen vielleicht auch einen Sinn darin, ohne deshalb Benzinmotoren zu verteufeln. Missioniert hat hier in meinen Augen niemand, lediglich die stete Polemik eben nicht so stehen lassen wollen. Mittlerweile können sich immer mehr mit beidem arrangieren und das hat wie ich finde dem Klima im Autoforum gut getan. Wäre doch schön wenn es so bleibt :dr:

Edmundo
09.08.2020, 16:17
Wie immer gibts kein schwarz oder weiß und man sollte andere Meinungen tolerieren und akzeptieren. Gilt für Antriebe wie für Vegan oder Fleisch oder oder oder. Warum müssen Sportwagen schlecht sein oder warum kann ein Elektroauto nicht für einige praktisch sein.

Grundsätzlich finde ich Diskussionen hier angenehmer wie in anderen Foren. Leider gelingt das aber trotzdem nicht immer.

bernie1978
09.08.2020, 17:00
Lasst den Leuten doch ihren Spass?
Versteh ehrlich gesagt diese Diskussion hier nicht.

Der Artikel passt perfekt in die aktuelle Zeit - und zwar gehts dem Autor nur darum, Neid und Missgunst zu schüren. Sonst gar nichts.

Wärs besser wenn alle Trabbis aus Pappe fahren so wie damals in der Sowjet-Zone?

HolderFloh
09.08.2020, 17:03
Kann auch Lada sein. :bgdev:

Geraldpeter
09.08.2020, 18:04
Der Tintenkleckser hat einfach kein Benzin im Blut. Ich weis nicht, ob die Jungs mein Fall wären aber diese süffisante Schreibweise geht mir auf den Sagg....

P.S.: ich wäre mit der Corvette auch untermotorisiert

avalanche
09.08.2020, 19:39
Es gibt ja zu dem Artikel auch noch einen Podcast, welchen sich der masochistisch veranlagte PS-Dompteur unter dem unvoreingenommen Titel "Im Porsche ins Abseits" (https://www.nzz.ch/podcast/im-sportwagen-ins-gesellschaftliche-abseits-nzz-akzent-ld.1568988) um die Lauscher hauen darf :bgdev:

"Im Sportwagen über Landstrassen brettern, im Kreise von Kollegen flotte Sprüche reissen und über Technik fachsimpeln: So etwa lässt es sich beschreiben, das bevorzugte Lebensgefühl der Männer des Sportwagen-Clubs Leipzig. Doch die Klimajugend schreit den Verbrennungsmotor nieder, in Deutschland droht ein Tempolimit auf Autobahnen, und schnelle Boliden gelten längst vielerorts als uncool.

Wie ergeht es den Männern im Poloshirt dabei? Was halten die Mitglieder von Greta Thunberg? Und wie genau vertreibt man sich die Zeit in einem Sportwagenklub? Jonas Hermann nahm Platz im Zweisitzer und berichtet von einer Minderheitenromantik, die die Männerrunde umgibt. Im Podcast mit Nadine Landert gewährt er Einblicke in eine Lebensform, die gesellschaftlich ins Abseits gerät."

Quelle: NZZ

Alp
09.08.2020, 19:55
Minderheitenromantik

Geiles Wort:D

avalanche
09.08.2020, 20:11
Hier, die Sendung von Spiegel TV.

Interessant wird es ab 02:23 - da war Attila Hildmann (06.02.2019) noch absolut forumskonform unterwegs :D

Kastration eines jeden Autofahrers (https://www.spiegel.de/video/tempolimit-130-spiegel-tv-ueber-das-vollgas-dilemma-video-99024733.html)

harlelujah
09.08.2020, 20:42
Ich verstehe die Diskussion und die Kritik nicht. Die haben halt ihren Spaß und gut ist.
Ich sehe auch keinen Unterschied zu Berichten von Forumsausfahrten.

Als Beispiel nur den Titel lesen:
https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/188672-Zurück-in-s-Ländle-II-Stuttgart-Aschaffenburg-und-verdammt-schnell-zurück

Es soll jeder nach seiner Fasson glücklich sein

mephisto_4711
09.08.2020, 20:46
Ich fahre jetzt öfter mal den Porsche mit Birkenstock Schuhen... gibt mir ein besseres Gewissen 👍

Chefcook
09.08.2020, 20:51
Peter, das dachte ich auch. Deren Weltsicht kann man finden wie man will, aber deren Autospaß ist auch nicht so anders als unserer hier.

CarloBianco
09.08.2020, 21:18
...da war Attila Hildmann (06.02.2019) noch absolut forumskonform unterwegs...

Der war schon immer ein Idiot und das finde ich keineswegs forumskonform ;)

Der Autor des NZZ-Artikels erscheint mir jetzt weder in geschriebener noch gesprochener Form ein PS-Hater zu sein. Er ist kein Mitglied des Sportwagen-Clubs und ein Journalist ohne kritisches Auge hat den Beruf verfehlt. Ich jedenfalls habe einen recht neutralen Beitrag gelesen, in dem die Beobachteten maßgeblich für sich selbst sprechen, das kann jeder interpretieren wie er mag. Die weiter oben vertretene These, das einzige Ziel des Artikels bestünde darin, Neid zu schüren, ist in meinen Augen weiter als weit hergeholt. Vielleicht müssen wir uns einfach daran gewöhnen, dass man mit ner fetten Karre nicht mehr überall der King ist. Die Zeiten ändern sich und das ist meist nicht so verkehrt. Den Spaß lassen sich die Jungs deswegen sicher nicht nehmen.

avalanche
09.08.2020, 22:00
Der Autor des NZZ-Artikels erscheint mir jetzt weder in geschriebener noch gesprochener Form ein PS-Hater zu sein. Er ist kein Mitglied des Sportwagen-Clubs und ein Journalist ohne kritisches Auge hat den Beruf verfehlt. Ich jedenfalls habe einen recht neutralen Beitrag gelesen, in dem die Beobachteten maßgeblich für sich selbst sprechen, das kann jeder interpretieren wie er mag. Die weiter oben vertretene These, das einzige Ziel des Artikels bestünde darin, Neid zu schüren, ist in meinen Augen weiter als weit hergeholt. Vielleicht müssen wir uns einfach daran gewöhnen, dass man mit ner fetten Karre nicht mehr überall der King ist. Die Zeiten ändern sich und das ist meist nicht so verkehrt. Den Spaß lassen sich die Jungs deswegen sicher nicht nehmen.

Ein radikaler PS-Hater ist er bestimmt nicht. Davon (https://www.nzz.ch/suche?q=Jonas%20Hermann) habe ich mich auch kurz informiert. Aber auch er hat gelernt, wie Klicks produziert werden. Was ja in der heutigen Medienlandschaft nicht mehr unbedingt als verwerflich gelten muss ;)

otc
09.08.2020, 22:09
Vielleicht müssen wir uns einfach daran gewöhnen, dass man mit ner fetten Karre nicht mehr überall der King ist. Die Zeiten ändern sich und das ist meist nicht so verkehrt.

Dass ein schönes Auto heute nicht mehr als Statussymbol taugt ist ja okay. Woran ich mich nicht gewöhnen mag, ist dass der Zeitgeist es - wie im Artikel beschrieben - mittlerweile mit sich bringt, dass dem Besitzer eines solchen Autos mit Spucken gedroht wird. Oder dass Zigaretten ins Auto geworfen werden.

Donluigi
09.08.2020, 22:14
Naja, ob das so stimmt, sei mal dahingestellt. Manche steigern sich da ja auch gern rein und fühlen sich gut in der Opferrolle. Oder benehmen sich wie die Herrenmenschen/Idioten in ihren Boliden. Ich kann jedenfalls nicht pauschal beobachten, dass man mit nem brauchbaren Auto der Buhmann ist.

Roland90
09.08.2020, 22:16
Es wird leider nicht nur gedroht, man wird inzwischen mit einem Sportwagen hin und wieder bespuckt, beschimpft und bekommt des öfteren den Mittelfinger gezeigt. Alles inzwischen dutzende Male erlebt.
Wohlgemerkt bei völlig normaler und zurückhaltender Fahrweise oder wann das Auto geparkt dasteht.=(
Kommt allerdings stark auf die Region an.

War jedenfalls vor 5 Jahren nicht so in dieser Form.

Donluigi
09.08.2020, 22:18
Noch nie erlebt :ka: Eher im Gegenteil. Gut, ich hab aber auch goldene Felgen, die ändern alles.

Roland90
09.08.2020, 22:20
Bleibt hoffentlich such so :dr:
Braucht echt keiner.

Mr. Edge
09.08.2020, 22:20
Ich hatte vor kurzem einen Kaugummi auf dem Sitz, als ich das Auto offen in München geparkt hatte.
Zum Glück vor dem Einsteigen gesehen.

ibi
09.08.2020, 22:21
In den Berliner Biketalibanbezirke ist das gang und gebe.
Ok Berlin ist ja auch aus der Norm.

franklin2511
09.08.2020, 22:24
Hoffe, es bleibt auch so, allein mir fehlt der Glaube.

ibi
09.08.2020, 22:26
Das die Taliban die Autos beim vorbeifahren treten oder das Berlin aus der Norm ist ?

buchfuchs1
09.08.2020, 22:28
Mir hat vor ein paar Tagen ein völlig normal aussehender Mit-Vierziger auf dem REWE-Parkplatz ein nices: Scheisskarre entgegengeschrien.

Spacewalker
09.08.2020, 22:34
Noch nie erlebt :ka: Eher im Gegenteil. Gut, ich hab aber auch goldene Felgen, die ändern alles.

Ich auch nicht. Auch ohne goldene Felgen.

Angemesssene Freundlichkeit wird fast immer erwidert. :gut:

Eureka
09.08.2020, 22:51
Der Artikel ist schon Meinungsmache und weit weg von neutral geschrieben und gutem Journalismus.

CarloBianco
09.08.2020, 23:31
...Angemesssene Freundlichkeit wird fast immer erwidert...

So hab ich es auch erlebt. Wie man in den Wald hineinruft...

Der Artikel ist schon Meinungsmache und weit weg von neutral geschrieben und gutem Journalismus.

Mei, das ist halt auch softer Erlebnisjournalismus und dass der nie ganz neutral und objektiv sein kann oder sogar sollte, hat uns schon Dr. Gonzo gelehrt. Er bezieht in meinen Augen allerdings nirgends derart eindeutig Stellung, dass von Meinungsmache die Rede sein könnte. Die Protagonisten werden oft genug zitiert und stellen sich selbst dar. Die Interpretation wird in großen Teilen dem Leser überlassen und da liest natürlich jeder anders.

buchfuchs1
09.08.2020, 23:41
Ich auch nicht. Auch ohne goldene Felgen.

Angemesssene Freundlichkeit wird fast immer erwidert. :gut:

Naja, ich war einkaufen und hab meine Einkäufe in den Kofferraum geräumt.
War das zu unfreundlich?

hallolo
09.08.2020, 23:57
Der hatte vielleicht nur eigene schlechte Erfahrungen mit seinem Montags Cali teilen wollen.

buchfuchs1
09.08.2020, 23:58
So hab ich das noch gar nicht betrachtet, der arme Kerl.

CarloBianco
10.08.2020, 00:03
Manchmal isses eher eine Frage der Ausstrahlung... muss es aber auch nicht.

buchfuchs1
10.08.2020, 00:07
Da mir das nur einmal passiert ist, gehe ich eher von einem Problem beim Pöbler aus, muss es aber auch nicht.

NicoH
10.08.2020, 00:10
Manchmal hat man einfach Pech. Wenn‘s nur einmal passiert: Abhaken.

buchfuchs1
10.08.2020, 00:11
Eh.
Hat mich an dem Tag halt bissi beschäftigt.

Hypophyse
10.08.2020, 00:21
Womöglich ein Teslaner.

max mustermann
10.08.2020, 00:22
...mit Bienenstock Sandalen :D

Muigaulwurf
10.08.2020, 08:47

same here.

carrerarsr
10.08.2020, 09:02
Heidelberg an Ampeln kommt der erhobene Mittelfinger schonmal vor. Aber wie vieles andere, Einzelfaelle. Die Medien erteilen ja gerne Absolution wenn es gegen Klimaschweine geht. So wird das auch gerne von den guten Menschen übernommen und gerne angewandt.

obermax
10.08.2020, 09:15
Ist doch eigentlich bei SUVs noch schlimmer- wenn man denn den entsprechenden Medien glauben möchte.
Als ob die Welt nicht auch andere Probleme hätte...

bernie1978
10.08.2020, 09:16
Eh.

Das passiert Dir auch nur in dem wohlstandsverblödeten Deutschland.

Bei mir am Land werden schnelle Autos noch gerne gesehen. In Berlin zb. siehts anders aus. Da werden die Autos demoliert.

Neulich war ich mit ner Gruppe Porsche in Most, CZ - da zeigen einem die Leute auf der Strasse den Daumen nach oben, in Deutschland eher den Mittelfinger.

carrerarsr
10.08.2020, 09:22
Ich bin in der Stadt nicht mit SUV unterwegs, besitze ich garnicht Eher kleine Sportwagen. Es wird sicherlich nicht mehr besser hier.

OrangeHand
10.08.2020, 10:08
Das passiert Dir auch nur in dem wohlstandsverblödeten Deutschland.
In dieser Absolutheit ist die Aussage nicht richtig, leider.

Ich will das Problem hierzulande nicht klein reden, lediglich darauf hinweisen, dass ich das Problem in Frankreich für noch verbreiteter empfinde. Vielerorts ist es in Frankreich ratsam seinen (relativen) Wohlstand nicht offen zur schau zu stellen. In Frankreich ist es unter den reichsten Familien des Landes noch sehr viel üblicher komplett "under cover" zu leben, als es in Deutschland beispielsweise die ALDI Brüder tun. (https://lexpansion.lexpress.fr/actualite-economique/ultra-riches-pour-vivre-heureux-ils-vivent-caches_1922471.html)

Affligeant :ka:

carrerarsr
10.08.2020, 10:12
Was aber nicht heisst das man die Bewohner hier dahingehend konditioniert.

franklin2511
10.08.2020, 10:37
Das die Taliban die Autos beim vorbeifahren treten oder das Berlin aus der Norm ist ?

;) Natürlich, dass das außerhalb der Norm ist, wobei man bspw. in Krefeld (muss da ab und zu durchfahren) mit einem normalen Cabrio schon von diesen Taliban ins Visier genommen wird. Gerade letzte Woche einen wegen Nötigung angezeigt, der meinte, er müsse sich vor mir einordnen und dabei einen Blechschaden riskierte. Wenn man mit so einem einen Unfall hat, ist die Gefahr groß, dass man auch noch verprügelt wird.

alien27
10.08.2020, 10:46
Eh.

Sollte es nicht...Das Problem liegt beim Absender, nicht beim Empfänger.

Es sei denn, du hast auf dem Parkplatz Burn-out-Kreise gezogen...

Outlaw
10.08.2020, 10:47
schon krass, was in D teilweise abgeht. Hier in der CH bis heute nicht ein negatives Erlebnis mit meinen Sportwagen gehabt

franklin2511
10.08.2020, 10:51
schon krass, was in D teilweise abgeht. Hier in der CH bis heute nicht ein negatives Erlebnis mit meinen Sportwagen gehabt

Unser Land verändert sich, einige haben sich drauf gefreut. War letztes Jahr Zeuge, wie so ein Taliban in Düsseldorf beim Linksabbiegen hinter der Ampel absichtlich einen Motorradfahrer aus der Kurve gedrängt hat. Der konnte sich durch ein beherztes Gasgeben gerade noch retten. Wäre um ein Haar in den parkenden Autos gelandet. Der Fahrer war blutjung und es hatte ihm sichtlich Spaß bereitet.

Artur
10.08.2020, 10:56
Also ich fand in dem Artikel den Vornamen "Thoralf" herrlich, hat so etwas von beiden Welten ;)

Ansonsten....Sollen sie doch machen, wenn sie müssen... =)

Wenn mich Teure Autos stören, dann diese hier:
https://www.nzz.ch/international/deutschland/im-luxuswagen-zum-arbeitsamt-polizei-nimmt-deutsche-sozialhilfeempfaenger-ins-visier-ld.1450087

bernie1978
10.08.2020, 11:02
Völlig verblödet.

Und ich rede hier nicht von den Superreichen, sondern von den normalen Bürgern, die sich ihr Hobby hart erarbeitet haben. Superreich wirst du mit ehrlicher Arbeit sowieso nicht mehr, dafür wird mit grossem Fleiss an der Steuerschraube gedreht.

Und wer mir bei Supersportwägen mit der Umweltkeule kommt, der kann mich ehrlich gesagt am Arsch lecken - diese Fahrzeuge stehen zu 95% in der Garage - da haben Fahrradfahrer schlechtere Emissionswerte.

Ein verrosteter W123 mit H-Kennzeichen ohne Kat ist natürlich voll hipster und fancy, einfach schick für den Alltag.

So, hab scho wieder Puls am Montag früh :D

Fluzzwupp
10.08.2020, 11:09
mir ist noch nichts negatives passiert, dafür viele Daumen hoch.

Trotz meines sehr extrovertierten Fahrzeugs.

fireball
10.08.2020, 11:14
Ja wahrscheinlich weil der verrostete W123 ohne Kat eine bessere Umweltbilanz hat als so mache neue Karre mit Euro 6 Abgasnorm ....

Aber darum geht es hier ja nicht, sondern um den Wandel der Gesellschaft und den Randerscheinungen von Leuten die damit nicht klar kommen.

franklin2511
10.08.2020, 11:19
mir ist noch nichts negatives passiert, dafür viele Daumen hoch.

Trotz meines sehr extrovertierten Fahrzeugs.

Soll ja Fahrer geben, die sind so verliebt in ihr Auto, dass sie gar nicht/kaum mitbekommen, was um sie herum so abgeht. :bgdev:

Fluzzwupp
10.08.2020, 11:37
Soll ja Fahrer geben, die sind so verliebt in ihr Auto, dass sie gar nicht/kaum mitbekommen, was um sie herum so abgeht. :bgdev:

Die Daumen hoch für das Auto bekomme ich schon mit, aber so offensichtliche Verachtung ist mir noch nicht entgegengekommen

Street Bob
10.08.2020, 12:00
Mir scheint, dass es in den letzten Jahren beinahe eine Schwemme von Supersportwagen gibt, deren oft sehr junge Fahrer durch ihr Benehmen und ihr Erscheinungsbild nicht unbedingt den Eindruck erwecken, als sei ihr schönes Auto das verdiente Ergebnis einer gewissen Lebensleistung.
Im letzten Jahr haben wir für einige Stunden Nachtaufnahmen vor dem Hyatt Düsseldorf an der Rheinseite produziert. Wer da wie und womit auffuhr, war schon erschreckend. Und trotz beinahe Schrittgeschwindigkeit mussten alle Böcke nächtens noch kurz ausgedreht werden. Dass sie dem echten Conaisseur damit mächtig die Partie versauen, scheint egal.

CarloBianco
10.08.2020, 12:03
Hier wird jetzt teilweise aber bissi was durcheinandergebracht. Krieg auf den Straßen ist das eine und den gibt es leider überall, ob zwischen Autofahrern untereinander oder zwischen Auto- und Radfahrern. Das hat aber wenig mit Luxuskarren zu tun. Dass Leute aufgrund der Wahl ihres Autos angepöbelt werden und gar mutwillige Zerstörung stattfindet ist das andere. Auch das gibt es leider überall, sind aber Einzelfälle.

Ich lebe mit ein paar Jahren Unterbrechung mein ganzes Leben im angeblich ach so schlimmen Berlin und davon 25 Jahren mitten in der Stadt. Die Dichte an teuren Autos und luxuriösen Wohngegenden ist hier nicht geringer als in Hamburg, München oder sonst wo. Ich persönlich kann mich nicht erinnern, je Zeuge einer Pöbelei oder gar Zerstörung geworden zu sein. Will nicht heißen, dass es das nicht gibt, aber es sind auch hier eben Einzelfälle. Und die Mär von den Hippies und Studenten in ihren alten Benzen hat sich doch schon lange ausgelebt. Dieses Klischee erfüllt sich vielleicht noch zwei mal im Jahr. Viel öfter sieht man solche Autos in gepflegtem Topzustand und einen Liebhaber hinterm Steuer.

Das wahre Problem ist doch, dass es immer mehr Menschen und immer mehr Autos gibt. Das Autofahren in der Stadt macht schon lange keinen Spaß mehr und dafür müssen auf mittlere Sicht Lösungen gefunden werden. Das ist ein gesamtgesellschaftliches Problem und geht alle an, gleich ob mit Supersportwagen oder Drahtesel.

carrerarsr
10.08.2020, 12:04
Ob sich dieses Klientel wirklich an der Diskussion stört stelle ich jetzt mal in Zweifel. Ist wie überall die Allgemeinheit der Geniesser dieser Fahrzeuge leidet wegen ein paar Hohlblöcken. Siehe Motorradfahrverbot etc etc.

Ach ja , das Wort Einzelfaelle ist bei Sachbeschaedigung und Mutwilliger Beschaedigung/Zerstörung fremden Eigentums vollkommen unangebracht. Frei nach Ovid „Wehret den Anfaengen“ das ursprünglich in einem völlig anderen Zusammenhang steht aber hier doch wohl gut passt.

franklin2511
10.08.2020, 12:35
Die Daumen hoch für das Auto bekomme ich schon mit, aber so offensichtliche Verachtung ist mir noch nicht entgegengekommen

Wenn ich in meine Wohnstrasse einbiege, applaudieren mir die Nachbarn regelmäßig. Könnte aber auch daran liegen, dass sie sich freuen, dass ich noch die Kohle fürs Benzin zusammenkriege. ;)

CarloBianco
10.08.2020, 12:36
...Ach ja , das Wort Einzelfaelle ist bei Sachbeschaedigung und Mutwilliger Beschaedigung/Zerstörung fremden Eigentums vollkommen unangebracht. Frei nach Ovid „Wehret den Anfaengen“ das ursprünglich in einem völlig anderen Zusammenhang steht aber hier doch wohl gut passt..

Das hat es aber schon immer gegeben, auch bei Ovid. C'est la vie.
Da es jedoch bei weitem nicht die Regel ist, sind es eben Einzelfälle.

carrerarsr
10.08.2020, 13:21
374 brennende Autos bis jetzt in diesem Jahr nur in Berlin. Hats schon immer gegeben und vita est ita, echt jetzt ?
Ich bin jetzt raus. Wohn sowieso eher ländlich. Und Das Prinzip vom heiligen St Florian kenn ich auch, also viel Spass in der Stadt. Habe die Ehre !

NOmBre
10.08.2020, 13:21
Das Problem sind halt die üblichen 10% die sich nicht benehmen können in so einer Karre. Und damit kämmt man die anderen 90% damit über einen Kamm.

In Nürnberg am Sausalitos müsst ihr euch mal hinsetzen. Ich wette das in 10 min mindestens 3 Idioten mit einer Superdollen Karre an der Ampel mit quietschenden Reifen losfahren, Radio bis zum Anschlag aufdrehen oder zumindest ihren Motor voll aufdrehen. Kann man machen nervt aber richtig.

Die Anwohner sind´s Leid, die Gäste am Sausa sowieso und die Polizei machtlos.

Bei uns in der Gegend gibt's auch einen Nachbarn der immer versucht sein eigenes viertel Meilen Rennen auf einer 70iger Straße zu veranstalten. Ohne Rücksicht auf Verluste. Darauf angesprochen, zwecklos die Einsicht.

Ich gönn jedem Kerle oder Mädl so ein Auto. Aber fahrt doch vernünftig! Auf der Rennstrecke oder auf der Autobahn Nachts könnt ihr soviel heizen wie ihr wollt.

Die Straße gehört letztendlich allen und nur mit gegenseitiger Rücksicht kommt man sicher ans Ziel.

Zu guter letzt: Am letzten Samstag ist um 23.30 Uhr ein 23 jähriger mit seinem Mercedes A 200 hier in die Bäume gerast. Zu schnell in der Kurve.

franklin2511
10.08.2020, 13:27
Das hat es aber schon immer gegeben, auch bei Ovid. C'est la vie.
Da es jedoch bei weitem nicht die Regel ist, sind es eben Einzelfälle.

Häufen sich die Einzelfälle, muss man doch nicht erst warten, bis es zur "Regel" wird. Solche Einschätzungen erinnern mich an die Vogel-Strauß-Politik.

374 brennende Autos bis jetzt in diesem Jahr nur in Berlin. Hats schon immer gegeben und vita est ita, echt jetzt ?
Ich bin jetzt raus. Wohn sowieso eher ländlich. Und Das Prinzip vom heiligen St Florian kenn ich auch, also viel Spass in der Stadt. Habe die Ehre !

+1

Herman
10.08.2020, 13:49
Das wahre Problem ist doch, dass es immer mehr Menschen und immer mehr Autos gibt. Das Autofahren in der Stadt macht schon lange keinen Spaß mehr und dafür müssen auf mittlere Sicht Lösungen gefunden werden. Das ist ein gesamtgesellschaftliches Problem und geht alle an, gleich ob mit Supersportwagen oder Drahtesel.

++1!

374 brennende Autos bis jetzt in diesem Jahr nur in Berlin.

Die gute Nachricht: Laut Berliner Polizei sind die meisten Brandstiftungen nicht politisch motiviert.
Den Ermittlungen zufolge sind es u.a. Racheaktionen im privaten Umfeld und Versicherungsbetrug.
Letzteres find ich sehr interessant und frag mich, ob der im Anzug stattfindet ;)

bernie1978
10.08.2020, 13:56

:dr:

Berlin soll von mir aus machen was es will (ohne dem Länderfinanzausgleich wäre dort sowieos längst das Licht aus), aber bitte verschont mich mit immer mehr Gesetzen und Vorschriften. Ich bin hier am Land glücklich und halte mich an die Regeln (was man aktuell von den Touristen aus der großsen Stadt nicht immer behaupten kann, die führen sich in der Natur nämlich auf die wie die letzten Schweine).

Und dass immer mehr junge Leute mit starken Autos rumfahren ist sicherlich auch dem Leasing zuzuschreiben - denn es macht schon einen Unterschied ob ich die 100 000 Euro für einen AMG cash auf den Tisch lege oder mal eben 12 Monate einen Mietvertrag eingehe.

carrerarsr
10.08.2020, 14:05
Jetzt muss ich doch nochmal.
Berlin und politisch motiviert und nicht politisch motiviert, ich glaub das bedarf keiner exzessiven Diskussion. Da möchte ich nur an bestimmte Strassenanschnitte in Berlin denken die durch die Regierung zu rechtsfreien Raeumen erklärt werden oder von anderen mit Duldung der Regierung erklärt werden dürfen. Wenn ich mir das einfach mal so auf der Zunge zergehen lasse, dann relativiert sich, zumindest für mich, der Wortlaut, die meisten seien nicht politisch motiviert.

Weitermachen !

Die Gewerkschaft sagt die Aufklärungsquote bei den brennenden Autos in Berlin sei Zitat kategorisch gering.
Wie man dann auf die Zahlen, welcher Motivation der Gedanke entspringt privates Eigentum abzufackeln, erschliesst sich mir nicht.

Herman
10.08.2020, 14:09
Vielleicht ließt man (inkl. mir natürlich) das, was man lesen will :ka:

Aber solange es noch Geld dafür gibt, ist ja nicht alles verloren:
Versicherungswirtschaft sieht kein großes Problem

Zitat (Quelle: MDR/ma/cnj): Deutschlandweit entschädigen die Versicherungen zwischen 13.000 und 14.000 Brandfälle. Im Vergleich zu 47 Millionen zugelassenen Fahrzeugen ist das nach Ansicht des Gesamtverbands der deutschen Versicherungswirtschaft ein geringes Problem, zumal eine Vielzahl der Brände Unfällen geschuldet sei. So werden beispielsweise Silvester und Neujahr viele Autobrände registriert.

Gonzka
10.08.2020, 14:12
Ein Großteil derer die dich wegen deinem Sportwagen/SUV anpöbeln sind am Ende des Monats aber froh, dass du für ihr Hartz IV arbeiten warst bzw. Steuern zahlst. Sie können es halt nur wegen ihrer geistigen Unterversorgung nicht so gut zeigen.

carrerarsr
10.08.2020, 14:25
Vielleicht ließt man (inkl. mir natürlich) das, was man lesen will :ka:

Aber solange es noch Geld dafür gibt, ist ja nicht alles verloren:
Versicherungswirtschaft sieht kein großes Problem

Zitat (Quelle: MDR/ma/cnj): Deutschlandweit entschädigen die Versicherungen zwischen 13.000 und 14.000 Brandfälle. Im Vergleich zu 47 Millionen zugelassenen Fahrzeugen ist das nach Ansicht des Gesamtverbands der deutschen Versicherungswirtschaft ein geringes Problem, zumal eine Vielzahl der Brände Unfällen geschuldet sei. So werden beispielsweise Silvester und Neujahr viele Autobrände registriert.

Dein ernst, wenn deine Prämie steigt ist es Dir egal. Also wenn Du zuviele Scheine und Münzen hast, egal welchen Wertes, kannst mir gerne geben. Ich hab nicht zuviel davon. Und das Relativieren ist ne schöne politische Krankheit.

Sluggy
10.08.2020, 14:28
Dein ernst, wenn deine Prämie steigt ist es Dir egal. Also wenn Du zuviele Scheine und Münzen hast, egal welchen Wertes, kannst mir gerne geben. Ich hab nicht zuviel davon. Und das Relativieren ist ne schöne politische Krankheit.

Ich hatte eine Portion Sarkasmus rausgelesen, glaub das kann niemand verharmlosen.

Herman
10.08.2020, 14:29
Och mein gutster Frank. Komm! Ich wollte nicht relativieren und im Gegensatz zu Knut, kenn ich die Typen auch gar nicht.

Die greisligen und bedeutungslosen Autos die ich fahre, werden nicht angezündet und steigen deshalb auch nicht in der Prämie.
Und zuviele Scheine und Münzen, egal welchen Wertes, kann man gar nicht haben ;)

Hypophyse
10.08.2020, 14:31
Alles gut, Leute! Es brennen doch nur Autos, die man vernünftig löschen kann. :gut:

Hypophyse
10.08.2020, 14:32
Und bevor der Thread zu ist: Kann man sich den Ausgangsartikel über adipöse Herren, die im Auto Sport machen irgendwo auch ohne Paywall anschauen?

carrerarsr
10.08.2020, 14:37
Ok sorry.

flyfisher
10.08.2020, 15:38
Neulich war ich mit ner Gruppe Porsche in Most, CZ - da zeigen einem die Leute auf der Strasse den Daumen nach oben...

Kenne ich aus Frankreich auch so. Finde ich wesentlich sympathischer als das, was neuerdings hier in Deutschland öfter mal abgeht...

CarloBianco
10.08.2020, 15:40
Häufen sich die Einzelfälle, muss man doch nicht erst warten, bis es zur "Regel" wird. Solche Einschätzungen erinnern mich an die Vogel-Strauß-Politik...

Ich habe nirgends geschrieben, dass ich das hinnehme. Doch ich bin auch nicht so weltfremd, nicht zu wissen dass Scheiße passiert. Im übrigen nicht nur Fahrern teurer Autos. Und zum Glück hat Deutschland noch nicht solche Wellen der Gewalt erreicht, wie sie teilweise in anderen Städten Europas und der Welt in den letzten Jahren gewütet haben.

Für die Ursachen und wahren Probleme interessieren sich dabei nämlich die wenigsten. Wenn wir uns nicht auch anderen Dingen annehmen, werden sich unsere Enkel wohl irgendwann in Wehmut an die Zeit erinnern, als Opas größte Sorge noch der abgebrochene Spiegel am AMG war.

avalanche
10.08.2020, 16:02
Und bevor der Thread zu ist: Kann man sich den Ausgangsartikel über adipöse Herren, die im Auto Sport machen irgendwo auch ohne Paywall anschauen?

Nimm eine Wegwerf-email zum kostenlosen registrieren und gut is :gut:

Hypophyse
10.08.2020, 16:04
Mir wurde schon geholfen, danke. :gut:

franklin2511
10.08.2020, 16:45
Ich habe nirgends geschrieben, dass ich das hinnehme. Doch ich bin auch nicht so weltfremd, nicht zu wissen dass Scheiße passiert. Im übrigen nicht nur Fahrern teurer Autos. Und zum Glück hat Deutschland noch nicht solche Wellen der Gewalt erreicht, wie sie teilweise in anderen Städten Europas und der Welt in den letzten Jahren gewütet haben.

Für die Ursachen und wahren Probleme interessieren sich dabei nämlich die wenigsten. Wenn wir uns nicht auch anderen Dingen annehmen, werden sich unsere Enkel wohl irgendwann in Wehmut an die Zeit erinnern, als Opas größte Sorge noch der abgebrochene Spiegel am AMG war.

Was ich sehe ist, dass wir eine zunehmende Verrohung in der Gesellschaft und nicht nur im Straßenverkehr erleben. Das beginnt schon in der Schule. Kann ein Lied davon singen und schlafe erst wieder ruhig, seitdem mein Sohn auf eine Privatschule geht. Und wenn ich sehe, dass hier täglich Polizisten, Sanitäter und Rettungskräfte angegriffen werden, ohne dass die breite Öffentlichkeit darauf reagiert und die Politik tatsächlich tätig wird, tröstet es mich wenig, dass es in Mexiko oder Belarus noch schlimmer ist. Da spielt es auch keine Rolle, ob eine Tat politisch motiviert ist oder nicht. Wenn meine Hütte brennt, ist es mir egal, aus welcher Motivation der Täter handelte. Ich betrachte Entwicklungen immer von der Warte aus, aus der man kommt, nicht wie weit der Weg ist, bis man das niedrigste Niveau erreicht hat.

T-800
10.08.2020, 16:48
Heidelberg an Ampeln kommt der erhobene Mittelfinger schonmal vor. Aber wie vieles andere, Einzelfaelle. Die Medien erteilen ja gerne Absolution wenn es gegen Klimaschweine geht. So wird das auch gerne von den guten Menschen übernommen und gerne angewandt.

Was fährst du denn wenn ich fragen darf?
Heidelberg geht ja im Vergleich zu MA/LU schon sehr ruhig zu...der wohlhabende HDler fährt ja meist nen alten 11er, G oder S-Klasse. Also Klassiker inkl. gesittetem Fahrstil. Bis auf dieser eine AMG GT Prior Design am Bismark Platz :D

Donluigi
10.08.2020, 16:54
Im Vergleich zu MA/LU gehts überall ruhig zu, sogar am Nürburgring.

Patrizzi
10.08.2020, 17:11
Es ist so!

buchfuchs1
10.08.2020, 17:33
Kann ich nur unterschreiben.

carrerarsr
10.08.2020, 17:36
Was fährst du denn wenn ich fragen darf?
Heidelberg geht ja im Vergleich zu MA/LU schon sehr ruhig zu...der wohlhabende HDler fährt ja meist nen alten 11er, G oder S-Klasse. Also Klassiker inkl. gesittetem Fahrstil. Bis auf dieser eine AMG GT Prior Design am Bismark Platz :D

Da draengt sich mir die Frage auf was es damit zu tun hat welches Auto ich fahre oder mit welchem Auto ich inkl start stop Automatik an der Ampel stehe. Da ich nicht wohlhabend bin und auch nicht in diesen Kreisen verkehre, genausowenig in den Poserkreisen wie man das heute so schön nennt, weiss ich leider nicht welche Fahrzeuge in diesen Kreisen denn nun angesagt sind und mit welchen man sich vor verbalen oder gestikulierten Attacken fürchten muss.

Es ist mir auch letztlich egal ich akzeptiere ja auch das manche Individuen die Hosen in den Kniekehlen tragen damit man das Label der Unterhosen sieht.

heintzi
10.08.2020, 21:22
Im Vergleich zu MA/LU gehts überall ruhig zu, sogar am Nürburgring.

Für LU musst du stark sein. Oder hier geboren. Ich bin beides, insofern lache ich über vieles hier

buchfuchs1
10.08.2020, 21:24
Apache :verneig:

avalanche
10.08.2020, 22:11
:dr:

Berlin soll von mir aus machen was es will (ohne dem Länderfinanzausgleich wäre dort sowieos längst das Licht aus), aber bitte verschont mich mit immer mehr Gesetzen und Vorschriften.

Rot-Rot-Grün fährt mit 16 Limousinen zum Fußgängergipfel ;)

2030 wird Berlin ganz anders aussehen (https://www.bz-berlin.de/landespolitik/senat-berlin-rot-rot-gruen-faehrt-mit-16-limousinen-zum-fussgaengergipfel?fbclid=IwAR02eKSz5gt0RedrvMvBBNT onIaMLBxFG-F-mKj7onz0M8WWctSjbY37wqQ) (Quelle: BZ)

bernie1978
10.08.2020, 23:32
Wasser predigen und Wein saufen!

Cheers!

hallolo
10.08.2020, 23:55
Ist die Eingangsfrage denn beantwortet: Ist denn einer von uns in diesem Club?

ehemaliges mitglied
11.08.2020, 13:42
Einzelfall,...
https://www.ruhr24.de/ruhrgebiet/hagen-polizei-news-auto-sportwagen-zerkratzt-porsche-botschaft-emst-13853742.html

Alp
11.08.2020, 13:52
Frau betrogen?:bgdev:

Roland90
11.08.2020, 14:06
Besonders toll der Hinweis auf den 22 jährigen dass auch manchmal selbst jemand ein Auto kaputt macht.
Hat damit richtig viel zu tun. :facepalm:

madmax1982
11.08.2020, 14:12
Frau betrogen?:bgdev:

Klassiker :rofl:

Eddm
11.08.2020, 14:24
Die Botschaft auf der Motorhaube klingt jedenfalls eher weniger nach Antifa und mehr nach ExFra :D

PCS
11.08.2020, 14:31
Erinnert mich an Dr. Psycho. „OCH? Wieso OCH?“

Alp
11.08.2020, 14:33
Hm, ich kenn nur Psycho Dad :grb::D

Spacewalker
11.08.2020, 21:13
Die Botschaft auf der Motorhaube klingt jedenfalls eher weniger nach Antifa und mehr nach ExFra :D

Ich sehe da auch eher einen Kofferraumdeckel. ;)

Bluedial
13.08.2020, 21:26
Hey, Leute, die NZZ gilt für Ossis, ( heutzutage ) wie Westfernsehen;)

und in LE ist jetzt ganz IN: Das Fahrrad.......
( natürlich kein eBike ) man will ja noch paar Watt machen:gut:

Ich entdecke damit meine Heimatstadt ganz neu, man kommt in Ecken, da kommt man sonst nie hin....

herrlich, hätte ich mal nie gedacht....:winkewinke:

Morgan911
13.08.2020, 21:59
Och mein gutster Frank. Komm! Ich wollte nicht relativieren und im Gegensatz zu Knut, kenn ich die Typen auch gar nicht.

Die greisligen und bedeutungslosen Autos die ich fahre, werden nicht angezündet und steigen deshalb auch nicht in der Prämie.
Und zuviele Scheine und Münzen, egal welchen Wertes, kann man gar nicht haben ;)

In Hamburg wurden auch die Kisten abgefackelt;)

CarloBianco
13.08.2020, 22:25
...und in LE ist jetzt ganz IN: Das Fahrrad.......
( natürlich kein eBike ) man will ja noch paar Watt machen:gut:

Ich entdecke damit meine Heimatstadt ganz neu, man kommt in Ecken, da kommt man sonst nie hin....
herrlich, hätte ich mal nie gedacht....:winkewinke:

So geht es mir auch, Harald. Zumindest im Sommer ist Berlin auf dem Rad nicht nur deutlich entspannter und hält schlank, sondern ich entdecke immer wieder etwas neues, macht richtig Bock :gut:

Bluedial
13.08.2020, 22:58
ja, und ich habe rein gar nichts gegen Sportwagen-Fans und Autos überhaupt. Jedem nach Gusto....habe ja selbst so nen Panzer rumstehen...
aber die Städte werden immer voller, macht mit dem Auto keinen Spass mehr. Über Land und weite Strecken, immer...,
Aber die Auto-Vergrämungsmassnahmen in den Innenstädten wirken. Und mit dem Rad ist echt ne Alternative. Wetter entsprechend.
Und ja, nun finde ich Radwege toll:supercool:
Ich plane nun viele Wege, einschl. Einkäufe, mit dem Rad...., geht doch....
In LE wurde auch die Freilenkung der Strassenbahnschienen wieder gecancelt, für die Radspuren. Die Bahn und das Auto haben nur eine Spur.
Mit dem Rad rauschst du nun vorbei... ( aber sorry, gehört wohl hier nicht rein )
Allerdings: schon einmal voll auf die Frexxe geflogen ):embarassed:

Ein Rad ist kein Rad, der Trend geht eindeutig zum Zweit- und Drittrad;)

Herman
13.08.2020, 23:19
In Hamburg wurden auch die Kisten abgefackelt;)

Wollt eh mal wieder nach Hamburg. Dann überlege ich mir bis dahin noch, von welcher Kiste ich mich als erstes trennen werde :dr:

Benno
16.08.2020, 11:31
Ich finde es so traurig, dass "Gutmensch" in unserer Gesellschaft ein Schimpfwort ist. Wenn man mal einen Augenblick darüber nachdenkt, ist das schon irre.

Eigentlich nicht.
Nach meiner Beobachtung sind gute Menschen solche die Gutes tun, vor allem aber, ohne ihre Weltsicht und Einstellung wie eine Monstranz vor sich her zu tragen.
Gutmenschen meinen es vielleicht gut, erreichen aber allzu oft das Gegenteil, allerdings nicht ohne lautes Getöse um ihre „richtige Haltung“.