Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einbruch!

rudi
04.10.2005, 20:38
Hi,

habe gerade erfahren, das bei meiner Mutter eingebrochen wurde, Polizei war da hat alles aufgenommen, nach dem ersten Schock hat sie festgestellt das der ganze Schmuck weg ist, gottseidank vesichert, soeben rief sie mich an und teilte mir mit, das der Autoschlüssel (Zweitschlüssel) und KFZ Brief auch gestohlen wurde, wie soll man sich am besten verhalten, das einem heute Nacht nicht auch noch das Auto aus der Garage gestohlen wird.

Gruß

Rudi :wall:

THX_Ultra
04.10.2005, 20:40
Batterie ausbauen, oder das Auto sonst irgendwie fahrunfähig machen.
Oder das Auto wohin stellen, wo kein Dieb rankommt.

Aber sonst ist eh nix passiert beim Einbruch, also Personenschaden`?

PCS
04.10.2005, 20:40
Garagenschlüssel ist auch gestohlen?

Donluigi
04.10.2005, 20:42
Ab welcher Kaskostufe ist man gegen Diebstahl versichert? Teilkasko doch, oder?

vincentjun
Original von rudi
Hi,

habe gerade erfahren, das bei meiner Mutter eingebrochen wurde, Polizei war da hat alles aufgenommen, nach dem ersten Schock hat sie festgestellt das der ganze Schmuck weg ist, gottseidank vesichert, soeben rief sie mich an und teilte mir mit, das der Autoschlüssel (Zweitschlüssel) und KFZ Brief auch gestohlen wurde, wie soll man sich am besten verhalten, das einem heute Nacht nicht auch noch das Auto aus der Garage gestohlen wird.

Gruß

Rudi :wall:

ohh shit :wall:

ich würde das auto in eine bewachte tiefgarage fahren...

rudi
Original von PCS
Garagenschlüssel ist auch gestohlen?

nein

Passion
04.10.2005, 20:43
Original von Donluigi
Ab welcher Kaskostufe ist man gegen Diebstahl versichert? Teilkasko doch, oder?

Ja!

Donluigi
04.10.2005, 20:44
Was ists denn für ein Auto? Und wie ist es versichert?

rudi
04.10.2005, 20:46
Original von Donluigi
Was ists denn für ein Auto? Und wie ist es versichert?

Benz, und ist Vollkaskoversichert.

Gruß

Rudi X(

rudi
04.10.2005, 20:49
Original von THX_Ultra
Batterie ausbauen, oder das Auto sonst irgendwie fahrunfähig machen.
Oder das Auto wohin stellen, wo kein Dieb rankommt.

Aber sonst ist eh nix passiert beim Einbruch, also Personenschaden`?

Hi Michael,

kein Personenschaden, meine Mutter wahr gottseidank im Wochenendhaus, und hatte auch die hälfte ihres Schmucks dabei, die Polizei hat gemeint man solle den Verteiler ausbauen, muß jetzt den MB Service anrufen.

Gruß

Rudi

Greg
04.10.2005, 20:50
EDIT: hat er selbst beantwortet. trotzdem Beileid, immer Scheiße sowas.

Edmundo
04.10.2005, 20:58
Original von rudi
die Polizei hat gemeint man solle den Verteiler ausbauen, muß jetzt den MB Service anrufen.

Die ziehen das Dingen auf den Hänger und reparieren den Rest in Ruhe. Mit dem Schlüssel können sie dann auch starten. Ich denke, das reicht nicht.

rudi
04.10.2005, 21:02
Original von elmar2001

Original von rudi
die Polizei hat gemeint man solle den Verteiler ausbauen, muß jetzt den MB Service anrufen.

Die ziehen das Dingen auf den Hänger und reparieren den Rest in Ruhe. Mit dem Schlüssel können sie dann auch starten. Ich denke, das reicht nicht.

Hi Elmar,

ich hoffe, das Ding ist dann trotzdem noch versichert!

Ist es nicht möglich, das man die Codierung der Wegfahrsperre ändert, oder muß man eine kompl. neue Schließanlage einbauen.

Gruß

Rudi

PCS
04.10.2005, 21:07
Kannst Du das nicht der Polizei o.ä. auf den Hof stellen?

rudi
04.10.2005, 21:10
Original von PCS

Hi Percy,

hab ich auch schon überlegt, aber man weiß ja nicht wann die kommen, und wann der Einbruch war, ist evtl. schon ein paar 'Tage her.

Gruß

Rudi

Der Hanseat
04.10.2005, 21:15
Original von PCS

Die Polizei ist nicht immer sonderlich flexibel.

Mir wurde mal in Hamburg das Auto aufgebrochen. Musste das Auto ohne Türschloss offen in der Stadt stehen lassen. Auf den Hof bei der Polizei ging aus irgendwelchen Gründen nicht. :rolleyes:

Mein Mitgefühl hast du. Aber ich hoffe das die zu viel Angst haben erwischt zu werden, wenn die direkt nochmal wieder bei euch aufkreuzen.

miboroco
05.10.2005, 09:01
:( tut mir Leid für euch!!!

Auto einfach mit anderen Autos zuparken!!!

Insoman
05.10.2005, 09:05
ich fürchte letztendlich wird Euch nichts anderes übrig bleiben als die Schlösser am Auto zu wechseln und die Wegfahrsperee umcodieren zu lassen.

Das mit dem Brief ist die andere Sache.

Hier ist eine sofortige Verlustmeldung an das Kraftfahrtbundesamt ratsam, inwieweit der Brief ggf. als Unwirksam erklärt werden kann ist mir allerdings nicht bekannt.

Nicht dass irgendwer auf die Schnapsidee kommt, dass Deine Ma den Wagen herauszugeben hat, da ein Kaufvertrag geschlossen wurde und dem vermeintlichen Käufer zur Sicherheit der Schlüssel und der Brief übergeben wurde....

An der Alster
05.10.2005, 09:20
schlimm! ab zu mb und mal mit denen darüber schnacken. ein schloß kann heutzutage nicht so schnell ausgewechselt werden, da die schlüssel nur im wekr codiert werden können...

Maga
05.10.2005, 09:32
Original von elmar2001

Original von rudi

Reifen / Felgen vom Auto runter .... dann wird´s zumindest schwerer ;)

Zizou
05.10.2005, 13:49
Wenn Vollkasko: Trägt dann die Versicherung nicht den Wechsel des Schlosses?

rudi
05.10.2005, 14:07
Original von Zizou
Wenn Vollkasko: Trägt dann die Versicherung nicht den Wechsel des Schlosses?

Hi,

war heute schon ein Thema, zuerst lehnte die Versicherung den Einbau der Schließanlage ab, nachdem wir sie aber darauf hingewiesen haben, das für die Versicherung ein größerer Schaden entstehen könnte, wenn das Auto gestohlen würde, übernehmen sie jetzt den Einbau. Die Selbstbeteiligung wird von der Hausratversichung übernommen.

Gruß

Rudi :rolleyes:

Zizou
05.10.2005, 14:26
Wenigstens etwas!

reddisch
05.10.2005, 14:51
na ja, wenigstens etwas, aber der ganze streß und die scherereien kann einem eh niemand bezahlen....

Zizou
05.10.2005, 15:13
Klar, aber wenn Du Opfer eines Verbrechens wirst, bist Du immer der Idiot. Auch wenn Dir sämtliche Schäden in vollem Umfang bezahlt werden, ist es immer noch eine tiefe Kränkung, die einem wiederfährt, wenn jemand in die Wohnung einbricht und alles durchwühlt.