Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samsung Z-Flip
ehemaliges mitglied
12.03.2020, 07:18
Letzte Woche hat Samsung die S20-Reihe und die 2. Generation des faltbaren Handys vorgestellt.
Nachdem das "Fold" ja eher ein Flop war, hat man wohl mehr brainstorming gemacht und das Z-Flip rausgebracht, was dem neuen Motorola Razor aehnelt, aber wertiger daher kommt. Mein letztes Android-Phone war das HTC 8 und als ich das Z-Flip vor ein paar Tagen im Supermarkt ausgestellt sah, fand ich es technisch sehr interessant - so interessant, dass ich zuhause Videos und Artikel darueber gesehen/gelesen habe, ich das Teil aber als viel zu teuer betrachte. Dennoch spielte ich mit dem Gedanken, mir vielleicht das S20 Ultra zuzulegen, denn wir haben hier so eine Art Payback und dann haette mich das Ultra gerade mal 250 Euro gekostet. Meine Frau hat das wohl mitbekommen......tja...und jetzt ist es hier :supercool:
https://up.picr.de/38051874xz.jpg
https://up.picr.de/38051875el.jpg
https://up.picr.de/38051876kp.jpg
https://up.picr.de/38051877qq.jpg
https://up.picr.de/38051878ow.jpg
Der Bildschirm ist sensationell, die Schaerfe, Farben und der Kontrast - eine deutliche Steigerung zu meinem bisherigen Iphone Xs. Kleiner Wehrmutstropfen - man kann keine micro SD-Karte einlegen, aber das Z-Flip hat 256 GB, genauso wie mein Iphone und das ist gerade mal zu 40% voll.
Auf YouTube findet man ein Video, wo in einer selbstgebauten Lego-Konstruktion das Handy ueber mehrere Tage auf- und zugeklappt wird. nach 200.000 Durchlaeufen ist das Display wie am ersten Tag, einzig das Scharnier macht Knarzgeraeusche...schaun mer mal.
Meine Frau nutzt seit 1 Woche das Flip pink. Vorher hatte sie das Note10+ 5G im Betrieb. Das das Flip kein 5G phone ist, ist schon ärgerlich bei dem Preis. 5G ist halt der Hammer im Betrieb. Netflix Video in Sekunden runter geladen etc, da hat man sich schon sehr schnell dran gewöhnt. Sie ist aber ziemlich zufrieden mit dem Device, vor allem weil es viel weniger Platz in Handtaschen und Hosen benötigt und trotzdem den grossen Bildschirm hat.
Wünsche dir viel Spass damit.
ehemaliges mitglied
12.03.2020, 07:29
Danke - wir haben hier keine 5G-Infrastruktur, von daher geht das schon.
ehemaliges mitglied
12.03.2020, 09:33
In diesem Zusammenhang - kennt vielleicht jemand eine gute Software, die den Inhalt des IPhones in einem Rutsch (incl. WhatsApp) auf das Samsung kopiert ? Das Programm darf gerne etwas kosten, wenn es gut ist.
Bei uns wird das in den Läden gemacht, wo das Gerät gekauft wurde.
Captainn
12.03.2020, 11:30
Ich habe dafür Samsung Smart Switch genutzt.
WhatsApp bitte über ein Backup in der Cloud sichern
subdate1972
12.03.2020, 12:48
Sorry, aber wer braucht so ein Teil?
Das wird sich nicht gut verkaufen, auch weil keine zusätzliche Speicherkarte genutzt werden kann.
henri_san
12.03.2020, 12:55
Das wird sich nicht gut verkaufen, auch weil keine zusätzliche Speicherkarte genutzt werden kann.
Apple: Am I a joke to you?
ehemaliges mitglied
12.03.2020, 12:59
Danke - das sind die Antworten, die mich weiter bringen :wall:
henri_san
12.03.2020, 14:52
vllt. hilft dir das weiter? https://blog.deinhandy.de/daten-von-iphone-auf-android-uebertragen-so-funktionierts
Viel Freude damit. Ich finde es klasse, kann mich aber nicht gegen einen Wechsel durchringen.
ehemaliges mitglied
12.03.2020, 15:47
Danke, schaue ich mir nachher an. Momentan habe ich Smart Switch benutzt und es sind alle Kontakte und SMS rübergekommen. So ein Wechsel ist ja auch immer eine Chance zum Entschlacken. Ich schaue mir an, welche APPs ich auf dem iPhone überhaupt nutze, und lade diese dann im Play-Store. Nur beim WhatsApp hätte ich gerne den Chatverlauf uebernommen. Ich war/bin ja auch Apple User und hatte insgesamt 3 Android-Phones, will aber dem mal wieder eine Chance geben. Natürlich will ich nicht verheimlichen, dass ein gewisser “Gadget-Faktor” vorhanden ist. :supercool:
Captainn
12.03.2020, 18:48
Whatsapp ist wirklich einfach :gut:
Du müsstest unter WhatsApp Einstellungen > Chat Backup und dann Autom. Backup auswählen, dann nur noch die Häufigkeit des Backups wählen und schon sync. Whatsapp die Daten in der eigenen Cloud.
Beim Wechsel auf neue Phone, die Karte einlegen, Rufnummer eintragen, BestätigungsSMS abwarten und dann wirst Du gefragt ob das vorhandenen Backup eingespielt werden soll.
Bei mir waren das mehrere GByte Chats,Bilder,....
Als passionierter PoGo Zocker leider nichts für mich, aber schaut interessant aus! Danke für die Bilder!
Wer brauch ne überteuerte Submariner mit Wartezeit, wenn überall sonstwo die Uhrzeit genauer verfügbar is?
Speicherplatz hab ich bis zuletzt auch massiv verbraten, aber seit Musik und Fotos in der Cloud sind und nicht mehr komplett alles offline gespeichert ist reicht mir auch deutlich weniger Speicherplatz...
Finde das Klapp Zeug echt spannend. Die Generation is jez Technologieträger und sau teuer..aber spannend was in Zukunft noch kommen wird.
Das ist mal ne Innovation die ich einigermaßen sinnvoll finde! Anders als Curved Displays oder 3D Brillen beim TV kann man mit der Klappfunktion mal was sinnvolles anfangen und die smartphones passen besser in die Hosentasche!
Was mir fehlt ist das zweite größere Display an der Außenseite, damit man es auch im zugeklappten Zustand zumindest minimal verwenden kann, ähnlich wie beim Razr....Und es löst die Problematik der Selfie Kamera bei Rand zu Rand Displays/ohne notch sehr elegant, da die Hauptkamera auch noch viel bessere Bilder macht!
Klares :gut:
//hoffentlich kommt von Apple was ähnliches..das iphone lineup langweilt mich inzwischen nur noch, aber wenn man mal im Kosmos ist wechselt man nich einfach....
Cleanerco.
12.03.2020, 20:23
Ich finde das Teil klasse. Wäre bei mir auch der komplette Systemwechsel von Apple auf Samsung.. .
harlelujah
13.03.2020, 08:52
Systemwechsel kommt bei mir nicht in Frage. Dafür bin ich zu alt
ehemaliges mitglied
13.03.2020, 09:45
Nee, MacBook Pro, iMac und iPads bleiben....:gut:
ehemaliges mitglied
13.03.2020, 16:10
Whatsapp ist wirklich einfach :gut:
Du müsstest unter WhatsApp Einstellungen > Chat Backup und dann Autom. Backup auswählen, dann nur noch die Häufigkeit des Backups wählen und schon sync. Whatsapp die Daten in der eigenen Cloud.
Beim Wechsel auf neue Phone, die Karte einlegen, Rufnummer eintragen, BestätigungsSMS abwarten und dann wirst Du gefragt ob das vorhandenen Backup eingespielt werden soll.
Bei mir waren das mehrere GByte Chats,Bilder,....
Aber nicht von iOS nach Android! Und darum geht es Magic doch. iOS Backups können nicht nach Android übertragen werden und umgekehrt. Oder hat sich mittlerweile was geändert?
Hier was zum Thema (https://www.computerbild.de/artikel/cb-Tipps-Handy-WhatsApp-von-iOS-auf-Android-15625599.html)
ehemaliges mitglied
16.03.2020, 07:37
Vielen Dank nochmals fuer die Antworten.
Kurzes Update - ich habe das Programm "MobileTrans" gefunden, das eine "one click - solution" ist. Es kostet zwar US$ 60, aber wenn es funktioniert (was es getan hat), so ist mir das den Betrag wert.
Noch eine andere Frage, auf die ich keine eindeutige Antwort gefunden habe....wenn ich App's oder Webseiten habe, wo ich einen Benutzer und ein Passwort eingeben muss....wie kann ich nachtraeglich die Passworteingabe in Gesichtserkennung umaendern ?