PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kenia Reise

Bavarian
27.01.2020, 18:42
Liebes Forum,

wir haben uns spontan entschlossen mit Freunden eine Reise nach Kenia zu buchen. Die Reise soll ca. 14 Tage dauern und neben Safari auch einen Badeurlaub am indischen Ozean beinhalten.
Gestern hat die beste aller Ehefrauen höchstvorsorglich auf der Seite vom auswärtigen Amt gestöbert und sieht seitdem Kenia nicht unbedingt als sicheres Reiseland an.
Kann uns bitte ein Afrikaexperte eines besseren belehren oder vielleicht eine andere Empfehlung aussprechen.
Mein Dank im Voraus und beste Grüße

Attila

biffbiffsen
27.01.2020, 19:19
Wann wollt ihr denn gehen?

Camden
27.01.2020, 20:11
Eine Freundin war im September in Kenia mit Safari und Übernachtung in einer Lodge,
Schnorcheln im Meer, Ausflug nach Mombasa. Keine Probleme.

Achtung: Einfuhr von Plastiktüten bei Strafe verboten!

Bavarian
27.01.2020, 20:26
Wann wollt ihr denn gehen?

Anfang November 2020 soll es losgehen

KICKASS993
27.01.2020, 22:32
Wir haben dort bereits mehrfach Urlaube verbracht, immer eine Kombi aus Safari und Badeurlaub. Ein gutes Hotel in Diani ist z.B. das Baobab Beach Resort. In Diani ist auch DM-Tours, ein sehr zuverlässiges Safariunternehmen ansässig. Der Inhaber Dennis Moser ist Deutscher (aus S) und schon seit Jahren dort unten. Hat eine eigene Flotte von sehr zuverlässigen und geländetauglichen Toyota Jeeps und eigene Fahrer mit ausgezeichneten Ortskenntnissen in allen Parks. Wir haben sowohl Flugsafaris vom Diani Airstrip Richtung Massai Mara unternommen, als auch längere Touren mit dem Jeep nach Tsavo East/West, Amboseli, Mt Kenia und Massai Mara. Alles unglaubliche Erlebnisse, kann man nicht in Worte fassen. Probleme gab es vor Ort nie, wir haben uns generell sehr frei bewegt. Lediglich auf einem Teilabschnitt einer Safari in der Nähe des Kilimandscharo wurden wir sicherheitshalber von einer bewaffneten Eskorte begleitet. Dort (Grenzgebiet zu Tansania) waren zu der Zeit wohl viele Wilderer unterwegs, welche wohl auch vor der Gelegenheit eines Safari Jeeps keinen Halt gemacht haben. In jedem Fall eine gute Entscheidung Attila für uns die beindruckendsten Momente, die wir je erlebt haben.

biffbiffsen
28.01.2020, 10:14
Klar ist Kenia in der Liste der 5 sichersten Länder weltweit nicht auf einem Spitzenplatz, aber meiner Meinung nach ein tolles Reiseziel, wenn man im Winter
nach Afrika will und Safari mit Baden verbinden mag.

Halte dich an die Reiseleiter, die wissen was sie tun.

Problematisch wirds halt wenn ein Teilnehmer panisch ist, sowas ist oft nicht objektiv zu begründen, macht den Urlaub ansich aber unentspannt.

Also: Kenia ist toll, Afrika ist wunderschön, ihr müsst Euch aber drauf einlassen wollen. Ich hatte Kunden, die am ersten tag einen Kulturschock hatten,
genauso aber so viel Kunden, die der Afrikavirus erfasst hat und die von nichts anderem mehr reden.

:gut:

MattR
28.01.2020, 12:52
In Kenia war ich leider noch nicht ich war aber in einigen Lodges die ich eigentlich alle empfehlen kann:

- Ruzizi Tented Lodge in Ruanda
- Bisate Lodge in Ruanda
- Time + Tide Kakuli, South Luangwa in Sambia
- Time + Tide Chinzombo in Sambia(mein absoluter Favorit)
- Time + Tide Chongwe Suites in Sambia

Viele kombinieren einen solchen Aufenthalt auch mit einem kurzen Ausflug in irgendein Ressort z.B. &Beyond Mnemba Island.

Bavarian
28.01.2020, 13:25
Vielen Dank für Eure Hilfe und Infos, wahrscheinlich werden wir uns doch auf das Abenteuer Kenia einlassen

avalanche
28.01.2020, 21:33
Falls Flugangst ein Problem sein sollte, könnt ihr auch einfach in den Görli fahren :bgdev: