Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aktuelle Speedmaster Moonwatch soll kurzfristig eingestellt werden ...
Mr. Thomas Crown
15.01.2020, 21:21
Ich habe diese Woche von meinem Omega Konzi erfahren, dass die heutigen beiden Speedmaster Moonwatch Modelle (Hesalit/Edelstahlboden und Saphirglas/Sichtboden) auf Grund der neuen Moonwatch 321 kurzfristig eingestellt werden sollen.
Die Nachfrage nach diesen Modellen sei in den letzten Tagen auch sehr stark angestiegen, aber er hat keines der beiden Modelle mehr verfügbar und weiß auch nicht, ob und wann er nochmals eine bekommen wird.
Auf Nachfrage bei anderen Konzis sowie „Grauen“ wurde die selbe Aussage bezüglich der Lieferzeit/ Verfügbarkeit gemacht.
Das hat nix mit der 321 zu tun. Die Standard-Moonwatch bekommt das neue, METAS-zertifizierte Werk. Hatte man letztes Jahr zum Start der Apollo 11 Edition schon mehr oder weniger offen angekündigt.
Ist es dann sinnvoller auf das neue Werk zu warten oder eher sich die Alte noch kaufen?
das alt hat sich ja über jahrzehnte bewiesen und ist ein echter klassiker
aber das neue ist bestimmt genauso gut da bin ich sicher
ist ja ähnlich vom aufbau
bin mal gespannt was sie für einen preis für die neue speedy. aufrufen
Ist es dann sinnvoller auf das neue Werk zu warten oder eher sich die Alte noch kaufen?
Wenn Du den historischen Aspekt der Moonwatch magst, dann würde ich die alte, NASA zertifizierte Uhr kaufen.
Wenn Du den historischen Aspekt der Moonwatch magst, dann würde ich die alte, NASA zertifizierte Uhr kaufen.
Ein gutes Argument und vor allem denke ich wird die Neue unter 5k € nicht mehr zu bekommen sein. Und eine Moonwatch gehört einfach in eine Uhrensammlung...
Das kann ich bestätigen! :op:
https://abload.de/img/a67029d6-f8b6-4ccd-a0acte.jpeg
Kabelkasper
16.01.2020, 08:20
Und wenn die neue dann auch noch 100m wasserdichte vorweisen kann, habe ich einen neuen daily Rocker.
wenn die wirklich 100m wasserdicht wird, gibts bestimmt Wartelisten
wenn die wirklich 100m wasserdicht wird, gibts bestimmt Wartelisten
Und der Preis wird sich in ganz anderen Regionen bewegen, da würde ich sogar 6k+ rechnen, was aber 100m WaDi gerechtfertigt wäre.
siebensieben
16.01.2020, 09:03
Bin mit Altmaterial ausreichend versorgt, sodass ich der Zukunft gelassen entgegensehen kann. ;)
Würde eine "neue" dann diesen Aspekt nicht mehr erfüllen?
siebensieben
16.01.2020, 16:22
Nein, neues Werk sollte nicht besonders historisch sein. War nie auf dem Mond.
NASA zertifiziert würde für mich nicht gleichbedeutend sein mit "war auf dem Mond".
Sie könnten das neue Werk ja auch zertifizieren oder?
Auf dem Mond war das jetzige Werk auch nicht. Das war nur das 321.
Die Preise bei den grauen steigen schon kräftig für das jetzige Modell. Wenn man noch eine will sollte man sich beeilen.
Die Preise bei den grauen steigen schon kräftig für das jetzige Modell. Wenn man noch eine will sollte man sich beeilen.
Ich habe mir gerade eine bestellt:-), Chronext hatte heute noch gute Preise gehabt, die meisten Grauen sind teurer gewesen.
Tudompan
16.01.2020, 17:14
bin mal gespannt was sie für einen preis für die neue speedy. aufrufen
Laut Aussage meines Konzis mind. 1K teurer - und die große Box soll auch wegfallen
Soeckefeld
16.01.2020, 17:22
schade um die Box =)
https://up.picr.de/36998646vx.jpg
Wäre mir egal. Schaut man sich mal an, manche machen davon Fotos :D und dann ab in den Schrank damit.;)
Tudompan
16.01.2020, 17:31
stimmt - ich find es trotzdem schade :grb:
Daniel200
16.01.2020, 17:51
Gut das ich vor 2 Wochen eine gekauft habe :jump:
max mustermann
16.01.2020, 17:51
Die Speedmaster ist eine schöne, gute Kultuhr, die den Bonus hatte, relativ günstig zu sein im Vergleich zu den Luxusstahluhren.
Wenn die neue dann preislich in die Gegend einer neuen Rolex Stahlsportie kommt, dann ist das nicht gut, es ist und bleibt halt doch nur eine Omega...... :ka:
es ist und bleibt halt doch nur eine Omega......
Ist das per se schlecht?:grb:
max mustermann
16.01.2020, 18:00
Natürlich nicht schlecht, aber halt doch nicht Oberklasse.....
siebensieben
16.01.2020, 18:00
Ja sicher, schon gar im Rolex-Forum! ;) (bezog sich auf per se schlecht)
Ist eigentlich die Frage schon geklärt, ob sie auch "Professional" genannt wird?
tigertom
16.01.2020, 18:56
Natürlich nicht schlecht, aber halt doch nicht Oberklasse.....
Wüsste jetzt nicht, warum Omega nicht Oberklasse sein sollte. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ist Rolex bei den Auswahltests der NASA in den 60er Jahren durchgefallen (der Wecker hat während eines Tests schlicht und ergreifend den Geist aufgegeben). Omega hat das „Rennen“ mit der Speedmaster damals ziemlich klar gewonnen. Der Rest ist Geschichte, soweit es die Handaufzugskaliber betrifft...
Bei den Automatikkalibern ist Omega mit dem Cal. 9300 m.E. dem Rolex Cal. 4130 mindestens ebenbürtig, die DSOTM der Daytona in puncto Praktibilität (keine verschraubten Drücker, Datum, Ablesbarkeit) mit Ausnahme der höheren Wasserdichtigkeit der D sogar überlegen.
Was Rolex in der Vergangenheit eindeutig besser beherrscht hat war das Marketing und die stringentere Modellpolitik. Oberklasse sind sie beide, Omega ist lediglich zu billig oder Rolex zu teuer.
max mustermann
16.01.2020, 19:12
Ich rede NICHT von Qualität, sondern von Prestige.
Klar ist eine Daytona nichts besonderes, da kommt jeder Omega oder IWC Chronograph mit, aber es steht halt das Zauberwort am Zifferblatt drauf.
Sogar gegen die Enicar Seapearl hat die Rolex Submariner bei der US Army mal verloren.
PS: Die Speedmaster WAR früher mal zu billig, deswegen war sie wahrscheinlich früher nur die 2. Wahl.
Nur meine Meinung.
das die speedy. 2020 oder 2021 überarbeitet wird hat mir mein konzi. schon im august erzählt.:op:
er hat auch erwähnt das der preis um einiges angezogen werden soll da sie schon immer zu billig war
ich hab auf alle fälle noch eine im august gekauft um auf nummer sicher zu gehen :D
wer weiß was kommt :gut: mit vernünftigen nachlass ist der preis ja wirklich überschaubar
https://up.picr.de/37681836av.jpeg
Tudompan
16.01.2020, 20:26
.... ich bin auch froh, noch eine bekommen zu haben :)
https://up.picr.de/37611227uy.jpg
Ich habe sie mir deshalb heute noch gekauft, weil die Version schon immer mit dem Hesalitglas wollte und ob es die Neue in dieser Version noch geben wird?
Tudompan
16.01.2020, 20:29
freu Dich - Hesalit soll es dann nicht mehr geben
Lustig. Man muss also nur etwas demnächst einstellen und alle kaufen es und das nicht nur bei Rolex.
Irgendwann muss mir das mal ein Psychologe erklären:D
freu Dich - Hesalit soll es dann nicht mehr geben
wer sagt das
.... ich bin auch froh, noch eine bekommen zu haben :)
https://up.picr.de/37611227uy.jpg
wein wundervolles bild
Kabelkasper
16.01.2020, 21:06
Ich befürchte ja, die neue wird nicht wasserdichter, solange die mit handaufzug daher kommt.
Uhrenpeter
16.01.2020, 21:36
Ich hatte schon so oft eine und immer wieder abgegeben.Letztes Jahr im Sommer hatte ich mir auch wieder mal eine zugelegt.Wenn eine Omega dann diese.mg Peter
Ich habe noch ne alte neu in der Kiste, mal abwarten und Tee trinken
Würde eine "neue" dann diesen Aspekt nicht mehr erfüllen?
Muss dieses Kaliber streng genommen nicht eigentlich noch einmal zwecks Zertifizierung zur NASA, will ich wissen. Laut James H. Ragan, dem Mann, der damals das Testprogramm der NASA leitete, wird dies wohl nicht notwendig sein. Denn das neue Werk basiert ja in seinen ganz wesentlichen Teilen noch immer auf dem einst Zertifizierten.
Siehe https://www.luxify.de/omega-speedmaster-apollo-11-50th-anniversary-limited-edition/
Wobei: das ist eher Marketing „Geschwafel“. Keiner bei der NASA würde das Leben der Astronauten an so eine Uhr hängen wie damals ohne eine erneute Prüfung zu machen. Genau die Änderungen können ja dafür verantwortlich sein, dass der Test eben nicht mehr positiv durchlaufen wird und die Uhr versagt. Dass man sie heute ohne Prüfungen zulässt mag sein, aber das hat sicher andere Gründe.
kurvenfeger
17.01.2020, 07:30
Reiner, was für ein Hammerbild! :verneig:
das stimmt neu ist nicht immer besser :op:
ich stelle mal eine theorie auf was neu kommt an der speedy.
alter preis 4600.-€
neue drücker + 48.-€
omega zeichen aufgesetzt + 90.-€
deckel mit bajonettverschluss + 103.-€
Werk neu 3861 + 487.-€
band neu + 430.-€
----------------------------------------------
mach dann :D 5758.-€
---------------------------------------------
und mit sapphire glas so um die 6583.-€ :grb:
das stimmt neu ist nicht immer besser :op:
ich stelle mal eine theorie auf was neu kommt an der speedy.
alter preis 4600.-€
neue drücker + 48.-€
omega zeichen aufgesetzt + 90.-€
deckel mit bajonettverschluss + 103.-€
Werk neu 3861 + 487.-€
band neu + 430.-€
----------------------------------------------
mach dann :D 5758.-€
und mit sapphire glas so um die 6583.-€ :grb:
Ich denke, Omega wird versuchen knapp unter 6000€ zu bleiben, denn dort beginnt so langsam eine Schwelle für Viele, wo sie zurückschrecken werden, denn für das Geld bekommt man auch eine Zenith mit dem El Primero Werk und die finde ich von der technischen Seite deutlich spannender.
Und das Bild ist echt Hammer!
Was wir aktuell sehen, ist, dass Omega versucht, zu den Prestigemanufakturen aufzusteigen. Omega ist eine extrem hochkarätige Marke. Während Rolex z.B. die Milgauss noch immer mit der Resistenz gegen 1.000 Gauss bewirbt, überstehen alle METAS-zertifizierten Kaliber standardmäßig 15.000 Gauss. Dennoch ist Omega markt- und communitymäßig halt eher auf der TAG-Heuer-Ebene als auf der Rolex-Ebene.
Durch die neuen Modelle, so meine ich, soll ein Aufstieg vorangebracht werden. Die Bread-and-Butter-Moonwatch erhält das innovativere Werk - und wer weiß, was noch kommt-, dadurch werden sie teurer werden. Wahrscheinlich zieht der Sekundärmarkt mit.
Und für die 321er-Stahl-Speedy nimmt Omega eine fünfstellige Summe. Von der werden allenfalls 2.000 Stück pro Jahr produziert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die an die Daytona anknüpfen können wird, aber meine, dass Omega in die Richtung schielt.
Lustig. Man muss also nur etwas demnächst einstellen und alle kaufen es und das nicht nur bei Rolex.
Irgendwann muss mir das mal ein Psychologe erklären:D
Das Phänomen eine Option plötzlich höher zu bewerten, wenn diese nicht mehr zur Verfügung steht, nennen Psychologen Reaktanz. Und damit lässt sich vielleicht wirklich erklären, warum manche Modelle erst jahrelang Ladenhüter waren und kurz nach Ihrer Einstellung plötzlich gehypt werden...
Siehe https://www.luxify.de/omega-speedmaster-apollo-11-50th-anniversary-limited-edition/
Vielen Dank.
Das Phänomen eine Option plötzlich höher zu bewerten, wenn diese nicht mehr zur Verfügung steht, nennen Psychologen Reaktanz. Und damit lässt sich vielleicht wirklich erklären, warum manche Modelle erst jahrelang Ladenhüter waren und kurz nach Ihrer Einstellung plötzlich gehypt werden...
Auch hier vielen Dank. Werde mich da mal aus Interesse einlesen.
Find ich nämlich wirklich faszinierend, dass man sich jetzt aktuelle Speedys "weg legt":D
Ich habe mir gerade eine bestellt:-), Chronext hatte heute noch gute Preise gehabt, die meisten Grauen sind teurer gewesen.
Dito :)
sevenpoolz
17.01.2020, 20:03
231477
Letztes Jahr im Urlaub auf Sylt gekauft =)
Kabelkasper
17.01.2020, 21:20
Kauft mal ruhig die alten. Ich bin schon gespannt wie die neue wird. 😊
siebensieben
17.01.2020, 21:38
Oder beide. :D
Daniel200
17.01.2020, 21:41
Kauft mal ruhig die alten. Ich bin schon gespannt wie die neue wird. ��
Kaufen wir die neue halt auch noch ;)
Oder beide. :D
Genau, aber falls es die Hesalit Version nicht mehr geben würde, dann hätte ich mir in Aller... gebissen, so habe ich noch alle Optionen:jump: und die derzeitige ist vom PL einfach toll.
ich bin auch der meinung das die neue nicht schlechter wird
aber ob sie nochmal mit hesalitglas kommt und ob das preis leistungsverhältnis so gut ausfällt wie bei der alten mag ich zu bezweifeln .
so eine ikone für unter 4 K neu wird es wohl in zukunft nicht mehr geben :op: da bin ich mir sicher
sevenpoolz
18.01.2020, 09:10
Ich bin glücklich letztes Jahr endlich zugeschlagen zu haben - die Moonwatch fand ich schon immer toll und für den aufgerufenen Preis war das ein „no-brainer“
Übrigens möchte ich gerne die tolle und unkomplizierte Abwicklung von Herrn Spliedt hier nicht unerwähnt lassen.
Dort werde ich gerne wieder kaufen - ganz klare Empfehlung an dieser Stelle :gut:
Übrigens möchte ich gerne die tolle und unkomplizierte Abwicklung von Herrn Spliedt hier nicht unerwähnt lassen.
Dort werde ich gerne wieder kaufen - ganz klare Empfehlung an dieser Stelle :gut:
Bei ihm habe ich meine Moonwatch 2017 auch gekauft. Und es lief ebenfalls sehr toll.
Dito :)
Habe mir eben noch eine bei einem meiner Konzis bestellt bzw. reserviert. Wird jetzt aus einer Filiale angeliefert. Freu mich schon auf die Abholung, obwohl ich die Uhr schon mehrfach hatte. Geht nix über Vorfreude.
siebensieben
18.01.2020, 15:12
Dann geht sie ja bald wieder weg, oder? ;)
Dann geht sie ja bald wieder weg, oder? ;)
Schaun mer mal, dann sehn mer scho ...
franklin2511
20.01.2020, 19:14
Habe mir heute auch noch eine in der Boutique bestellt. Vintage zu kaufen trau ich mich nicht mehr und die Version mit Hesalit und Handaufzug finde ich klasse. Also, bevor es sie nicht mehr gibt, musste ich nach 30 Jahren jetzt endlich zuschlagen.
da machst du keinen fehler frank
da bin ich sicher ;)
Tudompan
20.01.2020, 19:39
gute Entscheidung, Frank :dr:
franklin2511
20.01.2020, 20:18
Danke Euch :dr:
Weckererwin
20.01.2020, 20:44
Die günstigste bei Chrono24 aus D, neu, ungetragen und sofort verfügbar liegt aktuell bei > 4k....(4050,-) krass.
ja das ist sie auch wert :op:
SteveHillary
21.01.2020, 09:57
Puuh, gut das ich im Herbst noch zugeschlagen habe
https://up.picr.de/37713443mg.jpeg
franklin2511
21.01.2020, 13:59
Sehr schön!
Tudompan
21.01.2020, 16:28
.... jepp - geht mich auch so - spätestens jetzt nach der Bilderflut hier wäre ich losgerannt :jump:
Für mich, neben der Daytona, der schönste Chronograph.
Nachdem ich virtuell schon länger (mal wieder) um die Omega Speedmaster Professional geschlichen bin, war ich am vergangenen Samstag spontan bei einem offiziellen Fachhändler und habe dort nach einer kurzen Verhandlung ganz regulär eine "Moonwatch" bestellen können, die heute schon abholbereit ist! :gut:
Es scheint sie also (noch) zu geben.
Viele Grüße,
Jan
Glückwunsch Jan!
https://abload.de/img/5b234085-a074-4a04-9p8jg6.jpeg
Danke, Nils!
Auch an deinem (Wild-)Lederband ist sie eine Wucht! :-)
Ich werde mich in den nächsten Tagen hier einmal vorstellen!
franklin2511
25.01.2020, 09:31
Welcome on Earth.
https://up.picr.de/37735688za.jpeg
bluestar-Explorer
25.01.2020, 09:42
Glückwunsch Frank!
franklin2511
25.01.2020, 09:44
Glückwunsch Frank!
Danke Dir :dr:
bluestar-Explorer
25.01.2020, 09:45
Generell zum Thema:
Mir ist aufgefallen (ja, ich beobachte die Preisentwicklung), dass die Graumarkthändlerpreise für unsere Hesalit-Speedys leicht angezogen haben; teilweise 100,00 € mehr; die Diff. zum Listenpreis wird geringer.
PS: Ich besitze eine Hesalit-Speedy.
franklin2511
25.01.2020, 09:54
Ist mir auch aufgefallen. Verfügbarkeit nimmt ab und teilweise nur noch 150 € unter LP.
Ich denke die Verknappung spricht vieles dafür, daß der Modellwechsel bald ansteht und einige auch noch schnell das alte Modell wollen.
Meine soll nächste oder übernächste Woche kommen.
siebensieben
25.01.2020, 10:55
Wundert nicht, nach den "Panikattacken", die es neuerdings gibt... ;)
F.Porter
25.01.2020, 11:50
Welcome on Earth.
https://up.picr.de/37735688za.jpeg
Schicker Klassiker. Mit Glasboden?
franklin2511
25.01.2020, 11:56
Danke Dir. Ist die Metallbodenversion mit Hesalitglas.
Daniel200
25.01.2020, 12:55
Der nächste im Bunde, meinen Glückwunsch Frank :dr:
franklin2511
25.01.2020, 13:28
Danke Daniel. :dr: Die Uhr ist einfach klasse. Wie konnte ich nur 30 Jahre mit der Kaufentscheidung schwanger gehen? ;)
Da half wohl eine Mitteilung, dass sie eingestellt wird.
Eventuell, möglicherweise:D
mazelmarcel
25.01.2020, 13:59
<4k würde ich auch noch ne‘ neue nehmen, ggf. hat jemand einen Tip für mich.
franklin2511
25.01.2020, 14:22
Da half wohl eine Mitteilung, dass sie eingestellt wird.
Eventuell, möglicherweise:D
Perhaps, may be. ;)
Adam_Cullen
25.01.2020, 14:22
Schreib mir eine PN :)
franklin2511
25.01.2020, 14:23
Würde einfach zum Händler gehen und freundlich bitten. :dr:
kurvenfeger
25.01.2020, 14:32
Ansonsten bietet auch Chronext für 3950 EUR eine Speedy mit Hesalit und Stahlboden an. Bin mit denen in Kontakt, die Uhren werden erst bestellt, es kann also auch schon ein 2020er Modell sein.
... not gonna happen... ;)
Ansonsten bietet auch Chronext für 3950 EUR eine Speedy mit Hesalit und Stahlboden an. Bin mit denen in Kontakt, die Uhren werden erst bestellt, es kann also auch schon ein 2020er Modell sein.
Ca 14 Tage Wartezeit, und kann man direkt auch abholen, ich bekomme meine in München.
Chronext kann ich gut empfehlen, habe 2 Uhren schon dort gekauft.
kurvenfeger
25.01.2020, 15:51
Wie darf ich das verstehen, Percy? :grb:
Dass die Dir kaum eine etwaige Nachfolgereferenz zum gleichen Preis organisieren, wenn der LP auf einmal wirklich, wie hier gemunkelt wird, deutlich höher liegt......
Tempusdies
25.01.2020, 16:21
Ich finde es nur erstaunlich, dass sich viele jetzt mit der Moonwatch eindecken möchten, obwohl es außer Gerüchten keinerlei Informationen zur neuen Moonwatch gibt und auch ein Veröffentlichungsdatum noch nicht bekannt ist. Oder habe ich was verpasst?
kurvenfeger
25.01.2020, 16:49
Dass die Dir kaum eine etwaige Nachfolgereferenz zum gleichen Preis organisieren, wenn der LP auf einmal wirklich, wie hier gemunkelt wird, deutlich höher liegt......
Ach so, das ist klar, natürlich das alte Modell aber mit 2020er VK-Datum.
Ich finde es nur erstaunlich, dass sich viele jetzt mit der Moonwatch eindecken möchten
Vor allem die, die vorher jahrelang Zeit hatten. Sogar noch günstiger. Ein Schelm der Böses dabei denkt ;)
Soeckefeld
25.01.2020, 17:12
Ich finde es nur erstaunlich, dass sich viele jetzt mit der Moonwatch eindecken möchten, obwohl es außer Gerüchten keinerlei Informationen zur neuen Moonwatch gibt und auch ein Veröffentlichungsdatum noch nicht bekannt ist. Oder habe ich was verpasst?
die Begehrlichkeit wächst nunmal mit den Gerüchten :dr:
https://up.picr.de/37079788lh.jpg
Vor allem die, die vorher jahrelang Zeit hatten. Sogar noch günstiger. Ein Schelm der Böses dabei denkt ;)
Zweifelt er womöglich an der Eingebung der wahren Liebe?
Welch Frevel:bgdev:
datograph
25.01.2020, 18:03
Der Mülleimer steht bereit falls das Teil einen Hype erfahren sollte.
Wirfst du dann deine Riester Rente weg?:D
Daniel200
25.01.2020, 18:35
Danke Daniel. :dr: Die Uhr ist einfach klasse. Wie konnte ich nur 30 Jahre mit der Kaufentscheidung schwanger gehen? ;)
Ich habe auch zu lange gewartet, wollte schon öfter eine kaufen aber dann ist es immer ne andere Uhr geworden.
Seit 03.01 habe ich auch endlich eine :jump:
Micha2903
25.01.2020, 18:55
Wie ist denn die Verfügbarkeit der Speedmaster Chrono. bei den Omega Fachhändlern???? Hätte gerne eine neue Speedy. Wer weiß, wo ich eine finden könnte, gerne per PN. Vielen Dank.
PS Sie ist für den Arm gedacht, nicht für den Tresor :op:
Zweifelt er womöglich an der Eingebung der wahren Liebe?
Welch Frevel:bgdev:
Wie könnte ich? :bgdev:
datograph
25.01.2020, 18:58
Wirfst du dann deine Riester Rente weg?:D
Saphir kauft doch ohnehin keiner. :rofl:
franklin2511
25.01.2020, 19:25
Ich habe auch zu lange gewartet, wollte schon öfter eine kaufen aber dann ist es immer ne andere Uhr geworden.
Seit 03.01 habe ich auch endlich eine :jump:
Bei mir auch so! Freuen wir uns an der Uhr und überlassen den Bissigen hier im Forum das Feld für allerlei Mutmaßungen.
Kabelkasper
25.01.2020, 19:32
Die Moonwatch hatte ich und möchte auch keine mehr. Mein täglicher Begleiter ist zwar eine Speedy, aber eine mit 100m wasserdichte. Hoffe die neue ist wasserdicht
datograph
25.01.2020, 20:18
Also meine Moonwatch ist wasserdicht! :ka:
Habe meine gestern abgeholt. Mein Konzessionär hat beide Versionen in die Filiale geholt um den Unterschied zu zeigen und mir die Wahl zu lassen. Habe mich für die Hesalit Variante entschieden und bin happy damit.
Pricing ist sehr fair für die Uhr und Omega allgemein.
232040
232041
Micha2903
25.01.2020, 23:10
Sehr schön u die richtige Wahl hinsichtlich "Glas" :gut:
Daniel200
25.01.2020, 23:40
Also meine Moonwatch ist wasserdicht! :ka:
Meine auch :D
232042
KuniBABObert
26.01.2020, 01:42
Ist der bei Chronext aufgerufene Preis denn nicht schon mehr als gut? Gerne eine PN (Bin eher Omega-fremd).
Ich könnte es mir so gerade noch leisten - würde ungern warten um dann wieder zu sparen...bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß
Kuni
franklin2511
26.01.2020, 09:40
Dieses Hesalit hat eine angenehme, fast „weiche“ Ausstrahlung.
bluestar-Explorer
26.01.2020, 09:43
Dieses Hesalit hat eine angenehme, fast „weiche“ Ausstrahlung.
Kann ich nur bestätigen! Ich mag die subjektive Wärme, wenn man das Glas anfasst..., es fühlt sich immer warm an.
Kabelkasper
26.01.2020, 09:46
Haha.. Daniel. Pass nur auf, dass paar Stunden später nicht das Glas von innen beschlägt.
Tudompan
26.01.2020, 10:59
Glückwunsch zu allen Neuzugängen - und zur richtigen Glas Wahl ;)
Viel Freude damit :dr:
franklin2511
26.01.2020, 12:14
Danke Reiner! :dr:
KuniBABObert
28.01.2020, 18:24
Vielen Dank für die tollen Rückmeldungen - ist bestellt :)
Tempusdies
28.01.2020, 18:34
Vielen Dank für die tollen Rückmeldungen - ist bestellt :)
Glückwunsch zum Neuzugang. Wo hast du denn letzten Endes zugeschlagen? Gerne auch via PN, da ich mir auch überlege noch die aktuelle Moonwatch zu kaufen.
Tudompan
28.01.2020, 18:41
Vorfreude ist die schönste Freude - Glückwunsch :dr:
https://up.picr.de/37585604wu.jpg
Micha2903
28.01.2020, 20:12
Tolles Bild Reiner !!!! :gut:
So, dann möchte ich Euch dann auch mal von meinem heutigen Konzierlebnis berichten. Irgendwie war das als gebeutelter Rolex-Fanboy irgendwie surreal. :rofl:
Angefixt durch die Bilder hier und der Gerüchte, dass es die Moonwatch in der aktuellen Version so evtl. nicht mehr lange geben wird, gab ich gestern Abend eine Suchannonce bei Ebay KA auf. Gab zwei drei Angebote, aber sooo prickelnd war da nix dabei. Dann heute Morgen bei dem mir nächsten Konzi/Boutique (über die Omega Seite) angerufen. Und was sagte mir die nette Verkäuferin: "Ja, wir haben eine da, mit Hesalitglas". Heute Nachmittag hin, sehr nettes Gespräch gehabt und die Uhr eingesackt. Folgend das Euch ja bekannte Paket:
232257
232258
Es war dann schon ein Kauferlebnis der besonderen Art, im Vergleich zu Rolex: Es gab nette Beigaben, Hang Tag sehr gerne mitgegeben, man konnte sogar über den Preis reden 8o, ohne des Geschäftes veriwiesen zu werden. :D Einladung zu einem Omegaabend folgt. Als die nette Dame dann noch von Schmuck sprach, stellen sich mir kurz die Nackenhaare (Kompensationsgeschäft :grb:), aber nein, gerne informieren wir Sie bei Sondermodellen.....
Danke Drazen für die Tipps, du weisst schon..... :dr:
Freue mich, sie trägt sich sehr angenehm. :jump:
franklin2511
28.01.2020, 20:25
Glückwunsch zur Speedy. :dr: Schön zu sehen, wie sich die Geschichten dahinter gleichen. ;)
endlich bekommt die speedy. mal die aufmerksamkeit die sie verdient hat :D
:gut:
So, dann möchte ich Euch dann auch mal von meinem heutigen Konzierlebnis berichten. Irgendwie war das als gebeutelter Rolex-Fanboy irgendwie surreal. :rofl:
Angefixt durch die Bilder hier und der Gerüchte, dass es die Moonwatch in der aktuellen Version so evtl. nicht mehr lange geben wird, gab ich gestern Abend eine Suchannonce bei Ebay KA auf. Gab zwei drei Angebote, aber sooo prickelnd war da nix dabei. Dann heute Morgen bei dem mir nächsten Konzi/Boutique (über die Omega Seite) angerufen. Und was sagte mir die nette Verkäuferin: "Ja, wir haben eine da, mit Hesalitglas". Heute Nachmittag hin, sehr nettes Gespräch gehabt und die Uhr eingesackt. Folgend das Euch ja bekannte Paket:
Es war dann schon ein Kauferlebnis der besonderen Art, im Vergleich zu Rolex: Es gab nette Beigaben, Hang Tag sehr gerne mitgegeben, man konnte sogar über den Preis reden 8o, ohne des Geschäftes veriwiesen zu werden. :D Einladung zu einem Omegaabend folgt. Als die nette Dame dann noch von Schmuck sprach, stellen sich mir kurz die Nackenhaare (Kompensationsgeschäft :grb:), aber nein, gerne informieren wir Sie bei Sondermodellen.....
Glückwunsch Micha :gut:. Freut mich das du gekauft hast. Viel Freude mit der schönen Uhr.
Micha2903
28.01.2020, 22:53
Danke Dir ! :gut:
kurvenfeger
28.01.2020, 22:55
Ich darf meine auch übernächste Woche abholen :flauschi:
Sag ich doch, Omega macht richtig Spass.
Find ich auch immer wieder. Tolle Marke, mit meiner Speedy fühle ich mich immer gut angezogen.
Auch von mir Glückwunsch zu dieser schönen Uhr.
In welcher OMEGA Boutique warst du?
Und die Einladungen zu den Abenden in der Boutique lohnen sich. ;-)
Micha2903
29.01.2020, 08:09
Auch von mir Glückwunsch zu dieser schönen Uhr.
In welcher OMEGA Boutique warst du?
Und die Einladungen zu den Abenden in der Boutique lohnen sich. ;-)
Saarbrücken, Juwelier Kremer
Gratulation Micha! Trauere meiner auch schon hinterher...
Micha2903
29.01.2020, 08:54
Gratulation Micha! Trauere meiner auch schon hinterher...
Danke!
Moonwatch sollte tatsächlich in jeder Sammlung vorhanden sein.... :dr:
Hol sie Dir einfach nochmal. :op:
Glückwunsch auch von mir. Ich bin beeindruckt, dass es gerade so einen Run auf die Moonwatch gibt. =)
Beeindruckt und in vielerlei Hinsicht bestätigt :bgdev:
Roland90
29.01.2020, 09:05
Glückwunsch auch von mir Micha.:dr:
Meine ist auch gerade im Anflug :D
Ich konnte einfach nicht wiederstehen mir noch eine neue Hesalit Speedy zu sichern :flauschi:
Freue mich irre drauf.
Micha2903
29.01.2020, 09:17
Danke !!!
@Roland: Kannst Du, ist ne feine Uhr und PL stimmt. :dr:
Danke!
Moonwatch sollte tatsächlich in jeder Sammlung vorhanden sein.... :dr:
Hol sie Dir einfach nochmal. :op:
Gute Idee!
Glückwunsch auch von mir Micha.:dr:
Meine ist auch gerade im Anflug :D
Ich konnte einfach nicht wiederstehen mir noch eine neue Hesalit Speedy zu sichern :flauschi:
Freue mich irre drauf.
Wo bist du denn fündig geworden Roland?
Roland90
29.01.2020, 10:19
Hab sie einfach beim Grauen bestellt.
Die gängigen Seiten von Montredo über Uhrinstinkt bis Chronext bieten sie alle unter Liste an.
Einfach Seite aussuchen und kaufen.
Auch beim Konzi gibt es die trotz inzwischen laufendem Run noch recht häufig. Gerade letzte Woche lag z.b noch eine in Karlsruhe im Fenster.
Hab sie einfach beim Grauen bestellt.
Die gängigen Seiten von Montredo über Uhrinstinkt bis Chronext bieten sie alle unter Liste an.
Einfach Seite aussuchen und kaufen.
Auch beim Konzi gibt es die trotz inzwischen laufendem Run noch recht häufig. Gerade letzte Woche lag z.b noch eine in Karlsruhe im Fenster.
Danke! Preislich sind die Grauen sich ja ziemlich einig bei ca. 4k.
Roland90
29.01.2020, 10:45
Ja ca. 4k sind aktuell Programm. Vor einem halbe Jahr war noch mehr Nachlass drin.
Wird wohl nicht mehr besser da das Modell ja aus dem Programm geht.
Finde aber das P/L Verhältnis passt auch bei 4k noch super und wie gesagt ich konnte nicht widerstehen mir noch eine Hesalit zu sichern.
Omega baut schon wirklich tolle Uhren.
- Sie sind sehr ganggenau (8xxx und 9xxx Kaliber)
- Sie widerstehen einem Magnetfeld von 15000 Gauss (x9xx Kaliber)
- Sie nutzen die einzigartige Co-Axial Hemmung
- Sie haben ein wunderschönes, hervorragend entspiegeltes Saphirglas
- Sie haben ein wundervoll veredeltes Werk, das man unter einem Saphirglassboden bewundern kann
- Sie haben tolle Armbänder mit Schnellverstellung und halben Bandgliedern (Push-Schließe)
- Sie sind aus kompliziert zu bearbeitenden Werkstoffe wie Keramik hergestellt (Dark Side of the Moon)
- Sie sind ordentlich wasserdicht und erlauben das Nutzen der Drücker unter Wasser (PO Chrono)
- Sie haben Kermiklünetten mit Liquid-metal
- Sie bieten aufwändige Weissgold Indizes und Omega Logos
Und auch wenn die hier besprochene Moonwatch mit Hesalit keine der Omega-Errungenschaften der letzten 10 Jahre vorweisen kann, ist sie eine tolle Uhr. Meine habe ich seit Anfang Januar. ;)
Gruß
Sidney
Dafür hat sie die wohl beeindruckendste Geschichte, die ein Armbanduhrenmodell haben kann. Und: Sie braucht nicht auf die Heritage-Welle mit Fauxtina, künstlichen Bandnieten etc. aufspringen. Denn: Sie ist Heritage. ;) :dr:
Roland90
29.01.2020, 12:14
Sozusagen eine Nagelneue Vintage Uhr
Sozusagen eine Nagelneue Vintage Uhr
und genau das macht es für mich fraglich, ob eine Moonwatch mit einem Co-Axial Kaliber wirklich notwenig ist. Wenn ich eine Speedmaster mit fast allen oben aufgeführten Vorteilen will, greife ich zur Speedmaster Racing oder DSOTM. Eine Moonwatch mit Handaufzugskaliber, Saphirglas und Co-Axial brauche ich zumindest nicht. Ich bin sehr gespannt, wie eine neue Speedmaster Moonwatch mit Co-Axial und METAS Zertifizierung angenommen wird.
Gruß
Sidney
Ich vermute, dass sich 30% der potentiellen Käufer über das bessere Werk freuen und weitere 60% einfach nur eine "Moonwatch" wollen und fertig. ;)
Roland90
29.01.2020, 13:26
Dürfte gut hinkommen.
Der Rest kauft jetzt eine Alte.
Das glaube ich auch. Nur die richtigen Freaks (um Percy zu ergänzen: 10 %) wollen wohl lieber die originäre NASA-Variante.
Roland90
29.01.2020, 13:30
Freak :D :flauschi:
franklin2511
29.01.2020, 13:44
Genau wie damals bei der Daytona. :D
Aber von der Moonwatch gibt es so viele auf dem Markt, dass sie wohl kaum merklich im Preis steigen wird.
Genau wie damals bei der Daytona. :D
Aber von der Moonwatch gibt es so viele auf dem Markt, dass sie wohl kaum merklich im Preis steigen wird.
Ich denke das kommt auch darauf an, wie Omega ein Nachfolgemodell preislich am Markt platziert. Sollte eine neue Speedy bei Liste um die 6-7k landen kann es durchaus sein, dass dann erst der Run auf die Vorgängerversion los geht. Dann kann sich auch preislich etwas tun. Ein wenig merkt man es ja jetzt schon. Wobei der Anstieg vermutlich moderat ausfallen wird, da es (wie du schon sagtest) die Uhr eben so oft gibt.
Es ist zu erwarten, dass Percy mit seiner Einschätzung recht haben wird, aber ich (!) finde halt, dass man nicht alles optimieren muss. Ein Golf ohne dicke C-Säule wäre für die meisten Kunden auch deutlich angenehmer, aber gerade diese Schrulligkeiten (oder auch Design) macht eben manche Dinge und Marken aus. Für mich war Omega auch deshalb eine sympathische Marke, da sie die olle Zwiebel "Moonwatch" seit Jahrzehnten unverändert im Sortiment hatten. Und das zu den ganzen Innovationen, die Omega sehr bemerkenswert macht. Gerade diese Mischung fand ich positiv. Optimal für die meisten Kunden wäre wohl auch eher eine Moonwatch mit CoAxial, Metas, Saphirglas und Boden, aber auch mit Automatikwerk, besserem Band und feinerem Blatt. Und genau so etwas gibt es eben schon und trotzdem wurde die Moonwatch (nicht nur an die 10%) verkauft. Aber ich denke, dass man zu diesem Thema ganze Abende diskutieren könnte und das möchte ich dann doch lieber nicht. ;) Ich freue mich über meine Hesalit-Moonwatch und meine Master Chronometer Speedmaster Racing und ordne mich gerne bei den 10% Freaks ein. :)
Gruß
Sidney
Sidney, mir ist schon klar, was Du meinst und ich sehe mich tendenziell schon auch eher bei den 10%, die diese "Schrulligkeit" im modernen Portfolio ganz sympathisch fanden. Allerdings muss man halt auch sagen, dass sich so wahnsinnig viel ja voraussichtlich nicht ändern wird von der bisherigen Moonwatch mit 1861 zur kommenden Moonwatch mit 3861. Und das Werk ist in wesentlichen Teilen ja auch irgendwie noch das Alte. Insofern finde ich das jetzt nicht wirklich dramatisch.
Hallo Percy,
nein, dramatisch ist es natürlich nicht. :) Ich für meinen Tel finde es halt einfach nicht notwenig. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass Omega die Moonwatch, wie sie jetzt ist, ein bisschen ein Dorn im Auge war. Technologisch nicht auf der Höhe der Zeit, kann durch jeden Tierarzt revisioniert werden und für eine Omega einfach zu günstig. Das kann ich auch alles gut nachvollziehen und aus Omega-Sicht ist dieser Schritt nachvollziehbar und sinnvoll. Genau wie der von BMW mit dem 1er auf die UKL zu wechseln. Mögen muss ich es ja aber nicht. ;)
Gruß
Sidney
franklin2511
29.01.2020, 14:11
Auch interessant: https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/125076-Omega-Speedmaster-3570-50-00-Das-Original-eingestellt
Ich habe einen Anruf vom Konzi erhalten und werde Sie wohl morgen abholen.
Ansonsten ekomme ich noch eine vom Chronext, welche ich dann nicht brauchen werde (was soll ich auch mit 2 :D).
Da ich ab Freitag im Urlaub bin und Sie erst Mitte bis Ende Februar erst kommt kann ich Sie gern zum gleichen Kurs an einen hier im Forum weitergeben :)
franklin2511
29.01.2020, 18:53
Dass die neue Speedy ein neues Werk bekommt, mag einleuchten. Aber wie wahrscheinlich ist es denn, dass das Hesalitglas auch ersetzt wird?
Auch bei mir ist vor ein paar Tagen die Speedy mit Hesalit eingezogen. Wenn dieser Klassiker eine vernünftige Schließe mit Feineinstellung hätte, wäre ich noch etwas glücklicher.
Man kann wohl nicht alles haben. 😉
Gruß
Thomas
Man kann wohl nicht alles haben.
So ist es ;)
Auch bei mir ist vor ein paar Tagen die Speedy mit Hesalit eingezogen. Wenn dieser Klassiker eine vernünftige Schließe mit Feineinstellung hätte, wäre ich noch etwas glücklicher.
Man kann wohl nicht alles haben. ��
Gruß
Thomas
Naja, so eine Art manuelles Easylink hat sie ja.
Roland90
29.01.2020, 19:32
Dass die neue Speedy ein neues Werk bekommt, mag einleuchten. Aber wie wahrscheinlich ist es denn, dass das Hesalitglas auch ersetzt wird?
Laut einigen Konzis extrem wahrscheinlich.
Tempusdies
29.01.2020, 19:58
Wenn Omega ein ähnliches Saphirglas wie bei der neuen Seamaster Diver 300M verbaut ist auch kein Unterschied zum Hesalit mehr zu erkennen...
Wenn Omega ein ähnliches Saphirglas wie bei der neuen Seamaster Diver 300M verbaut ist auch kein Unterschied zum Hesalit mehr zu erkennen...
Von der Form her nicht. Vom Feeling und Look schon.
mazelmarcel
29.01.2020, 20:09
Moonwatch für mich nur mit Hesalit, mir egal ob bald eingestellt oder nicht, wird eh getragen und gehört auch an den Arm.
Kommt in den nächsten Tagen mit freundlicher Unterstützung eines netten Members, einfach ein tolles Forum :gut:
Dann bekommt sie aber wohl keine NASA-Zertifizierung mehr
siebensieben
29.01.2020, 21:15
Wird auch nicht mehr professional draufstehen, oder?
Ich bezweifle stark das Ende des Hesalitglases. Aber in 5 Wochen wissen wir mehr.
antitrust
29.01.2020, 22:20
Ich habe sie 2007 als Jahrgangsuhr für den Sohnemann gekauft. Seitdem liegt sie unangetastet im Schließfach. Jetzt scheint er zu gegebener Zeit eine echte "Vintage" zu bekommen.
Enjoy your timepieces!
In 5 Wochen? Wahrscheinlich habe ich es überlesen, aber was ist da?
mazelmarcel
29.01.2020, 22:24
Percy ist doch sicher schon im Thema und wir später etwas schlauer.
Tempusdies
29.01.2020, 22:40
Kennt jemand noch eine günstige Bezugsquelle für eine neue Hesalit Moonwatch? Gerne PN an mich. Danke!!
kurvenfeger
29.01.2020, 23:21
Chronext?
München liegt auch eine in der Boutique in der Maxi und in der Kaufinger Str.
Adam_Cullen
30.01.2020, 06:38
Moonwatch für mich nur mit Hesalit, mir egal ob bald eingestellt oder nicht, wird eh getragen und gehört auch an den Arm.
Kommt in den nächsten Tagen mit freundlicher Unterstützung eines netten Members, einfach ein tolles Forum :gut:
:dr::dr:
Freut mich das ich helfen konnte :)
siebensieben
30.01.2020, 08:13
Ich bin ja mal gespannt, wie's in einem Jahr aussieht. Da wird der Markt wieder mit den ollen, ein Jahr alten Speedies überschwemmt von den Leuten, die sie jetzt hektisch gekauft haben und dann schreiben, "hach, ich hatte ja schon so oft eine Speedy, aber irgendwie bekommt sie bei mir keine ausreichende Handgelenkszeit (man sagt hier glaube ich Wristtime, ist ja auch kürzer), tut mir Leid, ich bleibe bei meiner Daytona, ist halt doch die bessere Uhr. Und überhaupt, Handaufzug mit Uraltwerk, nicht richtig wasserdicht und und und...."
Und das passiert genau in einem Jahr? :bgdev:
Gerhard, hier haben jetzt ein paar Leute geschrieben, dass sie sich ne Speedy geholt haben. Die meisten haben eh schon damit geliebäugelt. Ich denke nicht, dass sich dieser "Minihype" auf die breite Masse übertragen lässt. Wir sind hald schon ein paar ganz spezielle Spinner in einem eigenen kleinen Kosmos. Mehr nicht. :D
In 5 Wochen? Wahrscheinlich habe ich es überlesen, aber was ist da?
Da ist die SwatchGroup-eigene „Baselworld“...
Series3 ExMoD
30.01.2020, 10:07
Wüsste jetzt nicht, warum Omega nicht Oberklasse sein sollte. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ist Rolex bei den Auswahltests der NASA in den 60er Jahren durchgefallen (der Wecker hat während eines Tests schlicht und ergreifend den Geist aufgegeben). Omega hat das „Rennen“ mit der Speedmaster damals ziemlich klar gewonnen. Der Rest ist Geschichte, soweit es die Handaufzugskaliber betrifft...
Bei den Automatikkalibern ist Omega mit dem Cal. 9300 m.E. dem Rolex Cal. 4130 mindestens ebenbürtig, die DSOTM der Daytona in puncto Praktibilität (keine verschraubten Drücker, Datum, Ablesbarkeit) mit Ausnahme der höheren Wasserdichtigkeit der D sogar überlegen.
Was Rolex in der Vergangenheit eindeutig besser beherrscht hat war das Marketing und die stringentere Modellpolitik. Oberklasse sind sie beide, Omega ist lediglich zu billig oder Rolex zu teuer.
Stimmt. Oberklasse sind sie beide. Wobei wir ja auch wissen, dass die Astronauten damals zur Sicherheit noch eine GMT-Master am Arm hatten. Was witzig ist: Omega hat Millionen für die Entwicklung einer Uhr zum Tragen auf dem Mond ausgegeben, während die Russen dem Gagarin einfach ne Sturmanskie umgebunden haben und die hat genauso funktioniert...
Stimmt. Oberklasse sind sie beide. Wobei wir ja auch wissen, dass die Astronauten damals zur Sicherheit noch eine GMT-Master am Arm hatten. Was witzig ist: Omega hat Millionen für die Entwicklung einer Uhr zum Tragen auf dem Mond ausgegeben, während die Russen dem Gagarin einfach ne Sturmanskie umgebunden haben und die hat genauso funktioniert...
Wobei ich nicht wissen möchte, wie Apollo 13 mit einer Sturmanskie am Arm der Apollo-Astronauten hätte ausgehen können... :D
Series3 ExMoD
30.01.2020, 12:50
:supercool: Die 14 Sekunden hätte die Sturmanskie auch überlebt..
Ich bin ja mal gespannt, wie's in einem Jahr aussieht. Da wird der Markt wieder mit den ollen, ein Jahr alten Speedies überschwemmt von den Leuten, die sie jetzt hektisch gekauft haben und dann schreiben, "hach, ich hatte ja schon so oft eine Speedy, aber irgendwie bekommt sie bei mir keine ausreichende Handgelenkszeit (man sagt hier glaube ich Wristtime, ist ja auch kürzer), tut mir Leid, ich bleibe bei meiner Daytona, ist halt doch die bessere Uhr. Und überhaupt, Handaufzug mit Uraltwerk, nicht richtig wasserdicht und und und...."
Da kann man die jeweilige Marke auch gut gegeneinander auswechseln :bgdev:
max mustermann
30.01.2020, 17:28
Wobei wir ja auch wissen, dass die Astronauten damals zur Sicherheit noch eine GMT-Master am Arm hatten...
So isses.
232394
Rene Jeanneret war in den 50ern und 60ern Marketingchef bei Rolex und ihm ist es zu verdanken, dass es heute Rolexuhren mit Drehlünette gibt. :dr:
Da ist die SwatchGroup-eigene „Baselworld“...
Alles klar. Jetzt fällt der Groschen. Danke Dir für die Info!
Ging dann doch ganz schnell. Wer gackert muss auch legen ;-)
https://up.picr.de/37774424tn.jpg
Tudompan
30.01.2020, 19:18
Florian :dr:
ROLlingEXport
30.01.2020, 19:40
Glückwunsch zum Klassiker, Florian! :dr:
Danke, ist auch schon das zweite mal hier...:facepalm: aber mei, was solls.
Daniel200
30.01.2020, 20:46
Glückwunsch zum Rückkehrer :dr:
Micha2903
30.01.2020, 20:51
Sehr schön Florian....:gut:
max mustermann
30.01.2020, 20:58
Mond hin, NASA her.
Die Speedmaster Professional ist eine der zeitlosesten Uhren überhaupt, sie ist eine der wenigen Kultuhren und ich wette, die wird so lange am Markt sein, so lange es Armbanduhren gibt. Nicht zu Unrecht wurden Bücher über sie geschrieben! :gut:
232411
232412
Hoffentlich weiter mit Hesalith.
Schöne LE. :gut:
Masta_Ace
31.01.2020, 05:55
Bin gestern ganz spontan zum Konzi rein und mit der Plexy Speedy wieder raus. Lag in der Vitrine aus, ebenso die Saphirversion.
Das ging alles in 3 Minuten. Ich bin mega happy, die Box mit Umkarton und Lieferkarton (?) ist der Hammer. Keine Ahnung warum ich die Uhr erst jetzt für mich entdeckt habe. :gut:
Über die Einstellung der aktuellen Modelle wusste ich nichts. Es gab sogar einen spontanen Rabatt
https://abload.de/img/b56228cf-35e1-4a1f-ag6jxg.jpeg (https://abload.de/image.php?img=b56228cf-35e1-4a1f-ag6jxg.jpeg)
Jetzt sind es schon vier Klassiker :D
ehemaliges mitglied
31.01.2020, 06:00
Ich denke das neue Model wird es auch mit Hesalith geben.
Glückwunsch auch von mir!
Ich hatte in den letzten Jahren viele Rolex-Modelle, aber nur eine Omega. Aber diese eine Omega ist die charakterstärkste Uhr, die ich je hatte.
https://abload.de/img/img_9569204869kmi.jpg
https://abload.de/img/img_95672048gckfg.jpg
franklin2511
31.01.2020, 07:13
Tolle Fotos, Nils! Geht mir ähnlich, die Uhr hat eine unglaubliche Ausstrahlung.
die Speedmaster bekommt grad nen echten Aufschwung. Zu Recht, wie ich finde. Allen Neuerwerbern viel Spass mit ihr.
Ich hatte in den letzten Jahren viele Rolex-Modelle, aber nur eine Omega. Aber diese eine Omega ist die charakterstärkste Uhr, die ich je hatte.
+1 :gut:
Und eine top Ablesbarkeit.
Kabelkasper
31.01.2020, 08:58
Die ablesbarkeit wird nur noch von der Omega seamaster 50th gmt oder der schwerty Schwester ohne GMT übertroffen.
sevenpoolz
31.01.2020, 10:19
Im Gegensatz zur 116500 WD - die Ablesbarkeit ist eine Katastrophe , nach meinem Empfinden zumindest
ja das finde ich auch
die ablesbarkeit der 116500 könnte echt besser sein
Im Gegensatz zur 116500 WD - die Ablesbarkeit ist eine Katastrophe , nach meinem Empfinden zumindest
Es ist so!
Adam_Cullen
31.01.2020, 12:57
Falls noch jemand eine möchte - gerne pn an mich.
Ich helfe gerne!
Ich konnte Thomas an einen offiziellen konzi vermitteln.. Ich meine auch zu einem besseren Preis als bei chrono.
Daniel konnte ich ebenfalls diesen Kontakt vermitteln.
mazelmarcel
31.01.2020, 13:06
Nochmals vielen Dank Pat :gut: Perfekte Abwicklung mit gestrigem Versand, sollte heute etwas ankommen ;)
Ich helfe gerne!
Ich konnte Thomas an einen offiziellen konzi vermitteln.. Ich meine auch zu einem besseren Preis als bei chrono.
Adam_Cullen
31.01.2020, 13:22
Freut mich! Helfe gerne! Und ich wünsche dir schon mal viel Freude mit ihr!
Ich möchte aber auch allgemein anmerken, dass ich geschäftlich nichts mit denen zu tun habe.
Ich nutze nur meinen freundschaftlichen Kontakt zu dem Konzi für Member :)
Daniel200
31.01.2020, 14:31
Ich helfe gerne!
Kann ich nur empfehlen, hat alles ohne Probleme geklappt :gut:
Pat, auch hier nochmals vielen Dank mein Freund :dr:
mazelmarcel
31.01.2020, 18:02
Ich packe gerade aus und bin begeistert, hätte ich schon früher kaufen sollen.
https://up.picr.de/37779319ll.jpeg
https://up.picr.de/37779328bf.jpeg
Es ist so!
...hinzu kommt, dass man sich auch nicht mit verschraubten Drückern rumärgern muss...
tigertom
31.01.2020, 18:36
...hinzu kommt, dass man sich auch nicht mit verschraubten Drückern rumärgern muss...
Es ist so!
sevenpoolz
31.01.2020, 19:22
Gut das ihr das genauso seht
Mit Handschuhen im Weltall sind die auch schwer zu betätigen.
Tempusdies
31.01.2020, 19:41
Ich helfe gerne!
Ich hätte auch Interesse 😄
Mit Handschuhen im Weltall sind die auch schwer zu betätigen.
Ich fasse zusammen: Die Daytona ist einfach Mist. Lauter Geschmacksverirrte die die kaufen. ;) Wenn ich jemanden erlösen kann? :supercool:
Roland90
31.01.2020, 22:34
Nö die ist sicher alles andere als Mist.
Aber Werbung braucht sie nun auch nicht. Die ist schon begehrt genug :D
War doch ein Scherz.. Beide absolute Klassiker und glücklich wer sie in der Sammlung hat!
kurvenfeger
05.02.2020, 19:03
Hui, Chronext hat mal satte 240€ aufgeschlagen für das Plexi-Modell...
der Hype läuft...
KuniBABObert
05.02.2020, 19:36
Ja, habe es auch gesehen! Scheinbar tut sich da was
Alex_rs46
05.02.2020, 20:56
Hab grad die letzten 11 Seiten durch, irgendwie lustig zu sehen wie sehr die Uhr, die es schon immer gab, plötzlich alle haben wollen...
Gut das meine schon etwas länger bei mir ist... vielen Dank für die Hilfe Andy:dr:
https://up.picr.de/37810857rj.jpeg
Daytona500
05.02.2020, 22:21
Auch hier nochmal: Eine gestiegene Nachfrage kann ich nicht nachvollziehen, geschweige denn einen Hype. Jeder aber auch wirklich jeder Konzessionär hat die Uhr im Fenster und nach einem längeren Beratungsgespräch ist man auch bereit preislich entgegen zu kommen. ...auch besser als im Netz. Was da bei Chronext los ist, ist mir schleierhaft. Manchmal lohnt es sich doch, die örtlichen Händler abzuklappern. Support your local dealer :gut:
Sehr schönes Bild, Alex! Toll eingefangen.
Krasser Hype ....lediglich wegen ein paar Zeilen in den Foren :facepalm:
Die war schon immer klasse, egal ob Standart oder LE :gut:
Lediglich der Koffer bei der Sandart hat echt mein Interesse geweckt und würde das „Boxmod“ gerne umsetzen :D
Moin,
ich habe von meinem Konzi gehört, dass Omega keine neuen Speedis mehr an die Konzis ausliefert. Da scheint also defintiv was zu passieren - was genau ist unklar. Es gibt das Gerücht, dass die Plexiglsversion eingestellt wird und die Automatik ein neues Werk bekommt.
Ich habe meine Speedi in 12/14 gekauft, damals für Liste 3.300 Euro (abzgl. Rabatt). Alle sprechen immer von der Rolex Preiserhöhung, aber dass die Speedi fast 40% teurer geworden ist, ist schon ordentlich. In 2020 wird sie sicherlich noch mal teurer, egal was passiert.
„Egal was passiert“ halte ich für eine sehr gewagte Prognose.
Da hast Du recht Matze. Dann korrigiere ich mich, ich bin mir ziemlich sicher dass sie in 2020 teurer wird.
Das „egal was passiert“ meinte ich bezogen auf die Änderung an der Speedi, wie immer die auch aussehen mögen.
Ok, stimmt. Das neue Modell wird bestimmt Preislich anziehen .
Kurze Info zu Chronext. Lieferung wird immer weiter verschoben. Gestern kam die Mail, dass Sie das genaue Datum nicht nennen können.
Gut, das ich Sie beim Konzi gekauft habe...
Hat Sie jemand schon von Chronext die Tage erhalten?
kurvenfeger
11.02.2020, 11:21
Wurde auch vertröstet.
Im -nun teureren - Angebot steht dennoch „verfügbar - 14 Tage Lieferzeit“.
Vielleicht schaue ich doch mal bei den ganzen Läden vorbei. :ka:
Kurze Info zu Chronext. Lieferung wird immer weiter verschoben. Gestern kam die Mail, dass Sie das genaue Datum nicht nennen können.
Gut, das ich Sie beim Konzi gekauft habe...
Den Beitrag verstehe ich nicht.
bluestar-Explorer
11.02.2020, 21:27
Den Beitrag verstehe ich nicht.
Ich deute das mal so, dass via Chronext einen Speedy bestellt worden ist, diese jedoch scheinbar nicht so schnell lieferbar ist, wie Chronext verspricht bzw. angibt.
Ja schon, aber warum erwähnt er dann direkt anschließend, dass er ja seine schon beim Konzi gekauft hat.
Ist es es eine latente Mitteilung, dass er eine hat aber andere warten müssen?
kurvenfeger
12.02.2020, 15:47
Nein, es heißt, dass man bei Chronext Uhren unverbindlich zur Ansicht in einen Pickup-Center bestellen kann.
Man muss sie nicht abnehmen, dann freut sich halt der Nächste.
Wenn es einem zu lange dauert, dann kann man folglich woanders kaufen und bei Chronext absagen.
Kapische? ;)
Die von Chronext werde ich nicht nehmen, habe ich doch sogar angeboten, dass bei Interesse jemand anderes sie haben kann. Was soll ich mit 2 gleichen Uhren??? Außerdem ist auf Chronext kein Verlass, da sie immer weiter schieben.
War heute kurz beim konzi, wegen was anderem und er hat eine Speedy noch da. Falls jemand eine will, gebe ich gern mein Kontakt weiter und der glückliche kann zu schlagen...
In HH liegen auch noch 3 und sind nach wie vor bestellbar lt gestriger Aussage vom Konzi
in Bamberg war letzte Woche auch noch eine im Fenster
siebensieben
13.02.2020, 14:18
Mein Gott, keine Panik, ich glaube nicht, dass die alle ausverkauft sind/werden. Und sobald die neue raus ist, gibt's die alten dann wieder deutlich billiger oder gebraucht "Neuwertig". ;)
kurvenfeger
13.02.2020, 14:20
War gerade in der Omega Boutique München, die hatte eine verklebte in der Auslage.
Befindet Preisgestaltung waren die aber recht unflexibel, da habe ich sie erst mal doch liegen lassen.
Ich war gezwungenermaßen in den letzten Tagen mehrere male bei meinem Stammjuwelier und jedes mal wenn ich dort aufschlug, war eine Speedy Kern einer Beratung. Beim letzten mal ( gestern ) sagte dann auch der Berater " Da haben wir letztens noch drüber geredet, der Hype läuft". Also scheint es nicht nur eine kleine Gruppe hier im Forum zu sein die da vielleicht einen Hype herbeischreibt. Der Juwelier hat es auch gemerkt durch eine ungewöhnlich hohe Nachfrage für diese Modelle....
Viele Grüße
Chris
Ich habe gestern mit Chronext telefoniert, O-Ton sie wären völlig überrannt worden.
Meine ist in Köln, es wird noch geschaut, daß alles korrekt ist und wenn es gut geht, kann ich sie vielleicht nächste Woche in München abholen.
Chronext geht auch davon aus, die Box wird anders werden und mit Plexiglas wird sie es wahrscheinlich auch nicht mehr geben.
max mustermann
13.02.2020, 17:19
LoL! Das hätte sich vor 2 Jahren wohl niemand gedacht, dass man mal einer neuen Moonwatch nachlaufen muss....... :rofl:
kurvenfeger
13.02.2020, 17:31
Tja, vor 2 Kahren hätte auch noch niemand geglaubt, dass man einem Rolex Stahlsportie - abgesehen von einer Daytona - hinterherlaufen muss.
:ka:
Meine von Chronext ist heute gekommen. Und ja Zeiten ändern sich. Wer hätte vor über einem Jahr gedacht, dass man fast jeder Rolex hinterher laufen muss
Man muss keiner Uhr hinterher laufen. ;)
Heute meine in München bei CHRONEXT abgeholt, das ist ja eine riesige Box, da kann ich gut verstehen warum diese wahrscheinlich eingestellt wird...
Spannend war von welchem Konzi CHRONEXT die Speedmaster bezieht, meine ist von Bucherer in Wien.
kurvenfeger
27.02.2020, 23:25
Puh, endlich bin ich auch dabei :jump:
234439
Tudompan
28.02.2020, 05:26
Herzlichen Glückwunsch und viel Freude damit, Can :gut:
Auch von mir Glückwunsch, eine tolle Uhr.
Herzlichen Glückwunsch zum Klassiker, toll!
und bei chronext ist der Preis schon bei 4390, also nur noch 210€ unter Liste. Da kann man beim Konzi mit Glück mehr rausholen, wobei die auvh gemerkt haben, dass die Nachfrage gestiegen ist...
Masta_Ace
28.02.2020, 09:14
Herzlichen Glückwunsch! Hesalith oder?